Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Polizei Brutalität USA


bentus
25.03.2014, 23:28
https://www.youtube.com/watch?v=DngOL6LokN4


Storyline: Obdachloser campt illegal in New Mexico. Trägt Messer bei sich und ist paranoid/schizophren außerdem vorbestraft. Polizei kommt, verhandelt mehrere Stunden bis die Situation eskaliert und sechs Schüsse abgefeuert werden. Obdachloser stirbt am folgenden Tag.


Sehr schockierendes Video, da meiner Meinung nach wirklich keine Gefahr für die Polizisten bestand, und geschossen wird nachdem der Obdachlose geflashbangt wurde und der K-9 auf ihn losgelassen wurde. Ich denke mit Hilfe eines Psychologen/Therapeuten oder Polizeispezialisten hätte der Mann sicherlich beruhigt werden können. Was denkt ihr?

photonenfänger
25.03.2014, 23:37
Das ist glaub eines der kleineren Probleme der USA, womit ich das nun nicht runterspielen will. Google mal nach Hunting Mexicans:(

Mad Max
26.03.2014, 04:58
...was hast du erwartet von einem Staat, wo das besitzen und tragen von Waffen zum guten Ton gehört. Die Hemmschwelle auf irgendwas oder irgendjemanden zu schießen ist gering. :( Das ist traurig. Der Grundsatz erst Schießen dann fragen kommt ja nicht von ungefähr.

NBer
26.03.2014, 09:14
es gibt ja verschiedenste statistiken, eine besagt, dass seit 2001 mehr als 5000 amerikaner durch polizisten erschossen wurden. das sind mehr als die verluste der us-streitkräfte im irak und afghanistan.
mal aufs jahr runtergebrochen sind das 400/jahr im schnitt, also mehr als ein polizeitoter pro tag.
mal zum vergleich, in deutschland gab es im selben zeitraum kein einziges jahr, in dem mehr als 10 menschen durch polizeikugeln starben.
gründe gibt es sicherlich viele, nicht zuletzt auch, dass sich us-polizisten natürlich viel häufiger bewaffneten gegnern gegenübersehen, als hiesige polizisten.
aber wenn man sich viele fälle ansieht, mit welchem munitionsaufwand die leute getötet werden, muss man auch festhalten, dass us-polizisten nicht schießen um den gegner aufzuhalten, sondern um zu töten. anders kann ich mir solche fälle nicht erklären: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/times-square-polizisten-erschiessen-mann-in-new-york-vor-passanten-a-849678.html

Campeon
26.03.2014, 15:20
Das liegt vielleicht aber auch daran, das die Polizei in Deutschland da eher Probleme bekommt und jeder Gauner, Gangster oder Verbrecher einen besseren Anwalt besitzt, als die bösen Buben in den USA.

Und sollte mal wirklich ein Polizist in -D- einen tödlichen Schuß abgeben, was natürlich immer bedauerlich ist, so hat er in den meisten Fällen, eher mit wenig Rückendeckung aus den eigenen Reihen zu hoffen.