PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin froh und fassungslos zugleich!

Decke Pitter
07.03.2014, 07:54
Guten Morgen zusammen!

Froh bin ich darüber, dass der Thread zu Paleo geschlossen ist. Ich bin ein Befürworter des Schließens gewesen.

Fassungslos, wirklich fassungslos bin ich darüber, was PP in seinen Posts #2417 und 2418 schreibt. Mir ist fast der Kaffee wieder hoch gekommen.

PP, wenn du das hier liest: Tschüss und auf Nimmerwiedersehen! Ich werde dich und deine Artikel ganz bestimmt nicht vermissen.

Grüße und allen einen schönen Tag.
Tom

P.S.
Ich wusste nicht wohin mit meinem Kommentar. Darum ein neuer Thread. :confused: :(

Arrakis
07.03.2014, 08:17
Was hast Du erwartet? Wer den großen Auftritt liebt, braucht natürlich auch einen großen Abgang.
Ich werde den Thread schon vermissen. Allerdings mehr wegen seiner unterhaltenden Eigenschaft ;)

Decke Pitter
07.03.2014, 08:25
Was hast Du erwartet? Wer den großen Auftritt liebt, braucht natürlich auch einen großen Abgang.
Ich werde den Thread schon vermissen. Allerdings mehr wegen seiner unterhaltenden Eigenschaft ;)

Das hat aus meiner Sicht nichts mit großen Auftritten und Abgängen zutun. Das ist schlicht und ergreifend unverschämt, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Wenn du massive Beschimpfungen unterhaltsam findest...nun gut. Das steht ja noch ein Zwinkern am Ende. Das lässt mich hoffen. ;)

Cheers
Tom

Arrakis
07.03.2014, 08:35
Unterhaltsam nur, weil er sich damit regelmäßig selbst demontiert hat und somit eigentlich gar nicht mehr ernst genommen werden konnte, zumindest als Diskussionspartner (und das dann im gleichen Zuge auch noch seinem Gegenüber vorgeworfen hat).

Lecker Nudelsalat
07.03.2014, 09:07
Danke, Robert, für das Schlusswort. Der Thread ist auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Nicht Dein Ernst oder, dass Du Dich für solche Beschimpfungen bedankst? Kann doch nur pure Ironie sein, Du hast den Smiley vergessen. :confused:

schoppenhauer
07.03.2014, 09:24
Schade, dass das vorbei ist. Hab mich stellenweise köstlich amüsiert. Nicht schlecht war zum Beispiel der von den Geisteswissenschaftlern, die zu doof zum Taxifahren sind und deshalb Journalist werden. Also klar, was man von journalistischer Arbeit grundsätzlich halten muss...

Und in einem muss ich PP Recht geben, wer sich von ihm noch beleidigen oder gar kränken lassen hat, ist selber schuld. Niemand war gezwungen, in dem Thread etwas von sich zu geben. Viele haben es gemacht und waren dann enttäuscht, wenn genau das passiert ist, was seit längerer Zeit eh unvermeidbar war.

Auch verstehe ich nicht, wie einem PP sein prolliges Gepöbel nahe gehen kann. Hier gibt es nicht wenige User, die ich in den letzten Jahren wirklich schätzen gelernt habe. Nur die haben die Macht, über das Netz auf mein Befinden zu wirken, sicherlich kein PP.

Rälph
07.03.2014, 09:24
Nicht Dein Ernst oder, dass Du Dich für solche Beschimpfungen bedankst? Kann doch nur pure Ironie sein, Du hast den Smiley vergessen. :confused:

Na klar, ist doch eindeutig. Warum sollte Arne sonst den Thread geschlossen haben?
Ich schätze mal, dass sich daraufhin PP derart angegangen gefühlt hat, dass er sich entschlossen hat, TS zu verlassen.

Ich habe gerade eben beim Lesen der letzten Posts auch fast meinen Kaffee verschüttet vor ungläubigem Lachen. Wirklich unfassbar!

FinP
07.03.2014, 09:33
Ich finde es ehrlich gesagt schade. Kenne PP nicht persönlich, habe auch mit Paleo nichts am Hut.
Meiner Meinung nach ist hier aber im Forum eine Stimmung erreicht, die von einigen User(inne)n geprägt wird, die ich nicht mag. Und meiner Wahrnehmung nach ist es in erster Linie diesen Personen zu verdanken, dass es hier so eskaliert ist.
Wer sich in den Paleo-Thread gewagt hat, wusste vorher ganz genau, was ihn/sie erwartet. Es wurde doch größtenteils darauf spekuliert, dass man hinter sich wieder in Entrüstung und Selbstbeweihräucherung suhlen konnte.

Schade, dass PP sich dafür ausnutzen ließ. Wie eben ein gemobbtes Kind auf dem Schulhof, dass immer genau dann publikumsträchtig ausrastet, wenn man die richtigen Reizworte aus es loslässt.

PP ist nur der letzte auf einer meines Empfindens zu langen Liste, die erfolgreich einer gewissen Grundstimmung weichen mussten.

TheRunningNerd
07.03.2014, 09:40
Ich geb's zu, ich bin nicht traurig, denn nun kann man wieder im "Ernährung und Gesundheit"-Bereich was fragen ohne das einem dauernd die "einzigen Allheilmittel" Paleo, Vitamin D und Triggerpunkte entgegengeschleudert werden (akute Mittelohrentzündung raustriggern war war ein echtes Highlight...) und am Ende Schulmediziner beschimpft werden.

Aber was die Person PP angeht kann doch jetzt Ruhe im Karton sein, oder? Da Robert weg ist und sich nicht wehren kann ist es jetzt auch unfair sich weiter über ihn auszulassen.

Klugschnacker
07.03.2014, 10:05
PP ist nur der letzte auf einer meines Empfindens zu langen Liste, die erfolgreich einer gewissen Grundstimmung weichen mussten.

Um der Legendenbildung vorzubeugen: Robert musste keineswegs weichen, sondern ist von sich aus gegangen. Das vorübergehende Schließen des Paläo-Threads sollte, ebenso wie alle meine vorangegangenen Versuche, der Beruhigung der aktuellen Situation und ein erster Schritt zu einem möglichen Neuanfang sein.

Die vorübergehende Schließung des Threads beinhaltet keinerlei einseitige Schuldzuweisung. Robert hätte diese Maßnahme auch als Chance, als Unterstützung auffassen können. Ich erkenne durchaus an, dass er in guter Absicht hier aktiv war – er wollte konstruktiv etwas beitragen. Das war aber im Paläo-Thread mit seinen festgefahrenen Fronten durch die Schuld beider Lager nicht mehr möglich. Deshalb habe ich den Thread geschlossen.

Einer "gewissen Grundstimmung" bin ich dabei aus meiner Sicht nicht gefolgt, ganz im Gegenteil.

Grüße, :Blumen:
Arne

Duafüxin
07.03.2014, 10:07

Naja, PP ist einer, der zu dieser Grundstimmung mit ua, die von Tom angeführten Posts, beigetragen hat.
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Ich kenn PP noch aus einem Laufforum von vor 12 Jahren oder so, da war er auch schon so leicht beleidigend, allerdings noch nicht Paläo, unterwegs. Vielleicht will er ja auch nur ein bisschen Spass haben und provozieren. Sicher taucht er bald im nächsten Forum auf ;)

FinP
07.03.2014, 10:15
Um der Legendenbildung vorzubeugen: Robert musste keineswegs weichen, sondern ist von sich aus gegangen.

Du hast natürlich Recht. Er wurde nicht von Dir rausgeschmissen. So sollte mein Post nicht klingen. BTW: Überhaupt kein Vorwurf an Dich. Ich habe Deine Moderation als sehr ausgeglichen und sinnvoll abwägend empfunden.

Wenn man sich die Reaktionen auch hier im Thread aber ansieht, dann kann man unzweifelhaft feststellen, dass hier sehr viele über sein Gehen froh sind. Insofern ist sein Weggehen eben nicht nur freiwillig sondern auch darin begründet, dass er sich hier nicht erwünscht fühlte.

FinP
07.03.2014, 10:16
Naja, PP ist einer, der zu dieser Grundstimmung mit ua, die von Tom angeführten Posts, beigetragen hat.

Wir reden von unterschiedlichen Grundstimmungen. Ich meine nicht die teilweise unerträgliche Grundstimmung aus dem Paleo-Thread. Die musste man sich ja nicht antun.

sbechtel
07.03.2014, 10:39
Wenn man sich die Reaktionen auch hier im Thread aber ansieht, dann kann man unzweifelhaft feststellen, dass hier sehr viele über sein Gehen froh sind.

Keine Äußerung ist keine Zustimmung!

suze
07.03.2014, 10:56
Genau! Finde sein Gehen bedauerlich, trotz seiner "speziellen" Art.

highlander
07.03.2014, 11:32
Ein klein wenig finde ich die Schliesung des Threads aus persönlicher Sicht schon schade.
Ich habe letzte Woche einiges an Zeit investiert, um mich ins Paleo-Thema einzulesen und hätte gerne die konzeptionellen Widersprüche des Paleo-Komzepts in Form einer öffentlichen Diskusion geklärt.
Leider habe ich (wie wohl die Meisten hier) recht schnell feststellen müssen, das PP immer wenn es um konkrete Aussagen geht ausweicht und dann auf die persönlich diffamierede Schiene abrutscht.
Außerdem fand ich die Fokusiereung auf vegane/vegetarische Ernährung als Konterpart zu Paleo sehr merkwürdig. Meistverbreitet ist doch eher ne Multi-Kulti-Ernährung, wie auch ich sie praktiziere, dies sollte als Gegenpart bzw. Benchmark zu Paleo fungieren, dahingehend kam aber nicht viel. Dementsprechend ist die Schliesung des Threads richtig und konsequent.
Zumindest bleibt ja die Möglichkeit zukünftig den Erfolg seines Ernährungskonzeptes mit Hilfe von Ergebnislisten zu überprüfen.:Lachen2:
Vermutlich liest PP inkognito hier weiter mit, darum (nach den persönlichen Angriffen) auch mal was persönliches:
Wenn ich sportlich nix auf die Reihe bekomme und 10+x Jahre älter aussehe als ich es in Wirklichkeit bin, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob hier alles richtig läuft!!

docpower
07.03.2014, 11:58
Um der Legendenbildung vorzubeugen: Robert musste keineswegs weichen, sondern ist von sich aus gegangen. Das vorübergehende Schließen des Paläo-Threads sollte, ebenso wie alle meine vorangegangenen Versuche, der Beruhigung der aktuellen Situation und ein erster Schritt zu einem möglichen Neuanfang sein.

Die vorübergehende Schließung des Threads beinhaltet keinerlei einseitige Schuldzuweisung. Robert hätte diese Maßnahme auch als Chance, als Unterstützung auffassen können. Ich erkenne durchaus an, dass er in guter Absicht hier aktiv war – er wollte konstruktiv etwas beitragen. Das war aber im Paläo-Thread mit seinen festgefahrenen Fronten durch die Schuld beider Lager nicht mehr möglich. Deshalb habe ich den Thread geschlossen.

Einer "gewissen Grundstimmung" bin ich dabei aus meiner Sicht nicht gefolgt, ganz im Gegenteil.

Grüße, :Blumen: Arne

Hallo Arne,

Schuldzuweisungen - an welches "Lager" auch immer (btw, wen oder was definierst du als "Lager": Paleo vs.Veganer? PP vs.den Rest der Welt? Alternativmedizin vs.Schulmedizin? usw.usw...) sind aus meiner Sicht kontraproduktiv, auch im Sinne einer weiteren gepflegten Diskussionskultur.

Besser fände ich persönlich eine Analyse, ab welchem (Zeit-)Punkt persönliche Grenzen überschritten wurden und werden, daraus könnte gelernt werden...
Mit "Weichspülen" hat das nichts zu tun, sondern mit Respekt vor einer Persönlichkeit, wie hoch der individuelle IQ auch immer sein mag.

Und übrigens, ich bin mir sicher, dass wir pp hier irgendwann wieder begrüßen werden.

photonenfänger
07.03.2014, 12:04
Und übrigens, ich bin mir sicher, dass wir pp hier irgendwann wieder begrüßen werden.

Und er ist dann wieder gerne willkommen, aber ich werde auch dann wieder dagegenwettern wenn er Vegetarier als Idioten bezeichnet.

dude
07.03.2014, 12:47

Absolut. Ich zB wusste gar nicht, dass der wieder hier war, war er doch schonmal weg.

Und ich seh's wie Schoppi: Leute wie PP sind unterhaltsam und lehren zarte Gemueter den Umgang mit dem Internet.

Flow
07.03.2014, 13:10
Absolut. Ich zB wusste gar nicht, dass der wieder hier war, war er doch schonmal weg.
Das war vor zweieinhalb Jahren (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21015) ...

Schön, daß du dir auch völlig unabhängig von seinen Beiträgen eine Meinung bilden kannst ... :Lachen2:

Joerg aus Hattingen
07.03.2014, 13:12
... und lehren zarte Gemueter den Umgang mit dem Internet.

Einspruch: Ich denke, der Umgang im Internet sollte identisch sein wie auf persönlicher Ebene (face to face).

drullse
07.03.2014, 13:37
Einspruch: Ich denke, der Umgang im Internet sollte identisch sein wie auf persönlicher Ebene (face to face).

Auch Einspruch: das ist die Theorie - die Praxis ist leider häufig eine Andere und IMHO meint der Dude genau das.

Mirko
07.03.2014, 13:43
Ein klein wenig finde ich die Schliesung des Threads aus persönlicher Sicht schon schade.
Ich habe letzte Woche einiges an Zeit investiert, um mich ins Paleo-Thema einzulesen und hätte gerne die konzeptionellen Widersprüche des Paleo-Komzepts in Form einer öffentlichen Diskusion geklärt.
Leider habe ich (wie wohl die Meisten hier) recht schnell feststellen müssen, das PP immer wenn es um konkrete Aussagen geht ausweicht und dann auf die persönlich diffamierede Schiene abrutscht.
Außerdem fand ich die Fokusiereung auf vegane/vegetarische Ernährung als Konterpart zu Paleo sehr merkwürdig. Meistverbreitet ist doch eher ne Multi-Kulti-Ernährung, wie auch ich sie praktiziere, dies sollte als Gegenpart bzw. Benchmark zu Paleo fungieren, dahingehend kam aber nicht viel. Dementsprechend ist die Schliesung des Threads richtig und konsequent.
Zumindest bleibt ja die Möglichkeit zukünftig den Erfolg seines Ernährungskonzeptes mit Hilfe von Ergebnislisten zu überprüfen.:Lachen2:
Vermutlich liest PP inkognito hier weiter mit, darum (nach den persönlichen Angriffen) auch mal was persönliches:
Wenn ich sportlich nix auf die Reihe bekomme und 10+x Jahre älter aussehe als ich es in Wirklichkeit bin, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob hier alles richtig läuft!!

Mir geht es da ähnlich. Ich bin gerade am Umstellen meiner Ernährung in verschiedene Richtungen um zu testen was mir gut tut.
Das Thema Paleo ist für mich also auch nicht fertig sondern fängt gerade an.
Wir können ja in ein paar Tagen einen neunen Thread aufmachen und weiter über das Thema disktutieren!

tandem65
07.03.2014, 13:44
Auch Einspruch: das ist die Theorie - die Praxis ist leider häufig eine Andere und IMHO meint der Dude genau das.

Merkwürdig, wir waren doch erst Mitte letzten Jahres einer Meinung.:Blumen: :Lachanfall:

chris.fall
07.03.2014, 14:03
Moin,

ich finde sogar, dass man hier noch vorsichtiger formulieren sollte als im "echten Leben", da nur 7% der Kommunikation über den Inhalt erfolgen.

Beispiel: Ich begrüße die Trainingskollegen durchaus mal mit "Na ihr Flachpfeifen!". Sie kennen mich, hören den Tonfall meiner Stimme, empfangen, was sonst noch zur non verbalen Kommunikation dazu gehört, und wissen dann, dass das nur ein Scherz ist. Eventuell kein guter, aber in keinem Fall böse gemeint.

Viele Grüße,

Christian

Nobodyknows
07.03.2014, 14:09
Wolfgang L., pp, den sybenwurz musste man beknien zu bleiben.
Andere posten nix mehr oder nur noch wenig.

Leute, hier läuft etwas suboptimal. Schade.:(

Gruß
N. :Huhu:

drullse
07.03.2014, 14:17
Merkwürdig, wir waren doch erst Mitte letzten Jahres einer Meinung.:Blumen: :Lachanfall:

Gewöhn Dich nicht dran... :dresche

Flow
07.03.2014, 15:05
ich finde sogar, dass man hier noch vorsichtiger formulieren sollte als im "echten Leben", da nur 7% der Kommunikation über den Inhalt erfolgen.

Beispiel: Ich begrüße die Trainingskollegen durchaus mal mit "Na ihr Flachpfeifen!". Sie kennen mich, hören den Tonfall meiner Stimme, empfangen, was sonst noch zur non verbalen Kommunikation dazu gehört, und wissen dann, dass das nur ein Scherz ist. Eventuell kein guter, aber in keinem Fall böse gemeint.
Dieses Argument scheint mir deutlich überstrapaziert.
Ich denke, und wiederhole mich da gerne, daß mit einem gewissen Mindestmaß an gegenseitigem Respekt und wohlwollender Grundhaltung die Kommunikation in der Regel eigentlich immer zufriedenstellend gelingen sollte. Zu Mißverständnissen aller Art kann es natürlich immer kommen, aber darüber kommt man hinweg, so man möchte.

Dies unantastend unterscheidet sich die "Kommunikation im Internet oder Foren" natürlich in zahlreichen Aspekten grundlegend von anderen, "persönlicheren" Kommunikationsformen.

dude
07.03.2014, 15:09

7%. Nicht 6, nicht 8, nein SIEBEN PROZENT!

Flachpfeife.

Mosh
07.03.2014, 15:15
7%. Nicht 6, nicht 8, nein SIEBEN PROZENT!

Flachpfeife.

Haste ne Studie dazu, oder ist das nur so dahergesagt?

Joerg aus Hattingen
07.03.2014, 15:22
Auch Einspruch: das ist die Theorie - die Praxis ist leider häufig eine Andere...

Ja, aber damit muss man sich doch nicht abfinden. Gerade weil im Internet die komplette Metaebene fehlt, ist es umso bedeutsamer, achtsam mit seinen Worten um sich zu werfen.

... und IMHO meint der Dude genau das.

Das weiß ich, trotzdem s.o.

Joerg aus Hattingen
07.03.2014, 15:24
Moin,
...

+1, Du hast es genau ausgedrückt, hab den Post zu spät gelesen.

tandem65
07.03.2014, 15:24
Gewöhn Dich nicht dran... :dresche

Ich bete täglich daß ich verschont bleibe. Ist aber ein anderer Thread. ;)

chris.fall
07.03.2014, 15:28
Flachpfeife.

:Lachanfall:

KalleMalle
07.03.2014, 15:32

So 'ne dämliche Frage kann auch nur von so einem verkrachten Geistenwissenschaftler wie Dir kommen, der sein lausiges Harzer-Dasein mit ständigem Rumpöbeln in irgendwelchen Internetforen aufpeppen muß.
Natürlich gibt’s dazu 'ne Studie. Hunderte sogar wenn Du’s genau wissen willst.
Für die braucht man aber einen Mindest-IQ und ich will Dir die Enttäuschung darüber, daß Du schon wieder irgendwas nicht lesen kannst gerne ersparen. :Cheese:

chris.fall
07.03.2014, 15:34
Moin,

nö, habe ich nicht. Das ist nur die Zahl, die in sämtlichen Seminaren/Workshops, die ich bisher zum Thema Kommunikation besucht habe (nd das waren einige...), genannt wurde.

Belegen kann ich die ad hoc auch nicht. Ich finde auch, dass ich mir die Mühe irgend etwas schlaues dazu heraus zu suchen sparen kann. Denn gleichgültig ob das nun 3% oder 30% sind, geht der größte Teil von dem, was man eigentlich sagen wil, verloren, wenn man hier nur mel eben ein paar Zeilen hinschreibt.

Viele Grüße,

Christian

Mosh
07.03.2014, 15:41
So 'ne dämliche Frage kann auch nur von so einem verkrachten Geistenwissenschaftler wie Dir kommen, der sein lausiges Harzer-Dasein mit ständigem Rumpöbeln in irgendwelchen Internetforen aufpeppen muß.
Natürlich gibt’s dazu 'ne Studie. Hunderte sogar wenn Du’s genau wissen willst.
Für die braucht man aber einen Mindest-IQ und ich will Dir die Enttäuschung darüber, daß Du schon wieder irgendwas nicht lesen kannst gerne ersparen. :Cheese:

Na gut, dann bleibe ich eben bei meinen Nullen und Einsen:(

Mosh

chris.fall
07.03.2014, 15:44
Ach,

Dieses Argument scheint mir deutlich überstrapaziert.

Du schon wieder!...
Musst natürlich wieder widersprechen!...
:dresche

Ich denke, und wiederhole mich da gerne, daß mit einem gewissen Mindestmaß an gegenseitigem Respekt und wohlwollender Grundhaltung die Kommunikation in der Regel eigentlich immer zufriedenstellend gelingen sollte.

Gut, dann versuche ich es mal anders: Für mich gehört es zum gegenseitigen Respekt, dass nicht ich eigenmächtig entscheide, was noch zum guten Ton gehört ("Nun stell Dich mal nicht so an!...", "Da bist Du jetzt aber etwas dünnhäutig!..." usw.)

Viele Grüße,

Christian

Kiwi03
07.03.2014, 16:03
Ich plaediere dafür, dass 3-rad bleibt...:Lachen2:

LidlRacer
07.03.2014, 16:24
Ich zB wusste gar nicht, dass der wieder hier war, war er doch schonmal weg.

Glücklich sind die Unwissenden. :)

Flow
07.03.2014, 16:45
Du schon wieder!...
Musst natürlich wieder widersprechen!...
:dresche
Da du mir in letzter Zeit verdächtig oft schon meine Meinung oder Gedanken vorweg nimmst und als angeblich deine hier (oder "da") präsentierst, bleibt mir nicht so viel anderes übrig ...

DU PENNER !

:Lachen2:

Gut, dann versuche ich es mal anders: Für mich gehört es zum gegenseitigen Respekt, dass nicht ich eigenmächtig entscheide, was noch zum guten Ton gehört ("Nun stell Dich mal nicht so an!...", "Da bist Du jetzt aber etwas dünnhäutig!..." usw.)
Ich sehe den "gegenseitigen Respekt" eher als eine (innere) Grundhaltung. Wenn diese (ausreichend) vorhanden ist, legen sich auch etwaige Wogen an der Oberfläche schnell wieder.
"Regeln" (bzgl. des Tons oder was auch immer) mögen ja auch ganz nett sein, können aber niemals diese Grundhaltung ersetzen. Wenn man es darauf anlegt, findet man wohl immer genügend Möglichkeiten, das Gegenüber "regelkonform" respektlos/herablassend/abwertend zu behandeln.

chris.fall
07.03.2014, 17:45
Moin,

Da du mir in letzter Zeit verdächtig oft schon meine Meinung oder Gedanken vorweg nimmst und als angeblich deine hier (oder "da") präsentierst, bleibt mir nicht so viel anderes übrig ...

DU PENNER !

dass ich ein Ausgeschlafener und damit Schnelldenker bin, hättest Du ruhig etwas eindeutiger formulieren können.
:Blumen:

Sonst kommt am Ende noch jemand auf die Idee, Du wolltest mich beleidigen, in dem Du mich mit den umgangssprachlichen Ausdruck für einen alkoholkranken Obdachlachlosen belegst.

Ich sehe den "gegenseitigen Respekt" eher als eine (innere) Grundhaltung. Wenn diese (ausreichend) vorhanden ist, legen sich auch etwaige Wogen an der Oberfläche schnell wieder.

Ich muss gestehen, dass ich diese Stufe der Weisheit noch nicht erreicht habe, und dass ich sie wohl auch nie erreichen werde. Daher haben sich für mich meine "Benimmregeln" hier als ganz nützlich erwiesen: In den fünf Jahren, die ich hier mittlerweile mein Unwesen treibe, hat mich bestimmt schon mal jemand für einen Idioten gehalten, geschrieben hat er es aber nicht!

Viele Grüße,

Christian

Klugschnacker
07.03.2014, 17:50

Nein, ich werde mir das kein drittes Mal zumuten.

schumi_nr1
07.03.2014, 18:05
Ich geb's zu, ich bin nicht traurig, denn nun kann man wieder im "Ernährung und Gesundheit"-Bereich was fragen ohne das einem dauernd die "einzigen Allheilmittel" Paleo, Vitamin D und Triggerpunkte entgegengeschleudert werden (akute Mittelohrentzündung raustriggern war war ein echtes Highlight...) und am Ende Schulmediziner beschimpft werden.

aus dem Grund habe ich mir auch keine Beiträge von ihm durchgelesen. Mir ging diese Arroganz tierisch auf die Eier.

docpower
07.03.2014, 18:23

Und ich seh's wie Schoppi: Leute wie PP sind unterhaltsam und lehren zarte Gemueter den Umgang mit dem Internet.

Ich fass es nicht:
Ich hatte in Sachen pp doch tatsächlich einige deiner Ausdrücke übernehmen müssen....
Bin ich ein zartes Gemüt (gewesen)?

schoppenhauer
07.03.2014, 18:41
Ich fass es nicht:
Ich hatte in Sachen pp doch tatsächlich einige deiner Ausdrücke übernehmen müssen....
Bin ich ein zartes Gemüt (gewesen)?

Bei Dir muss ich immer daran denken, dass du mal geschrieben hast volles Rohr im Dunkeln gegen einen Laternenpfahl gelaufen zu sein. Wohl in der Zeit, als du richtig schnell warst. Du bist doch damals bestimmt weiter gelaufen, oder?

Diese Einstellung fehlt dir im Alter ein wenig. :Lachen2:

joh
07.03.2014, 18:48
..
ich bin vor ein paar Jahren in diesem Forum 'verstummt', weil mir der Umgangston auf die Nerven ging - fast ausschließlich im Kontext mit PP.
Ich oute mich hiermit also als harmoniebedürftiges Weichei.
Vielleicht haben wir uns ja jetzt (wieder) alle lieb :liebe053:

P.S. So harmoniebedürftig bin ich vielleicht doch nicht - als besonders interessant habe ich nämlich aus der Zeit kurz davor einen Thread von Dirk Lahn in Erinnerung, der auch das Forum in mehrere Fraktionen geteilt hat - aber auf eine im Vergleich ziemlich gute Art. Mich hat das jedenfalls angeregt statt aufgeregt..

docpower
07.03.2014, 18:55
Bei Dir muss ich immer daran denken, dass du mal geschrieben hast volles Rohr im Dunkeln gegen einen Laternenpfahl gelaufen zu sein. Wohl in der Zeit, als du richtig schnell warst. Du bist doch damals bestimmt weiter gelaufen, oder?

Diese Einstellung fehlt dir im Alter ein wenig. :Lachen2:

Ich bin vielleicht ein wenig ruhiger, weiser (?), weniger selbstverliebter, sich-des-Lebens-Freuender und weniger monomaner geworden.
Scheint der Internetkommunikation wohl eher zu schaden ;-)?

PS.: Klar bin ich damals - mit dicker Beule - weiter gelaufen. Training unterbrechen....ging gar nicht.

Flow
07.03.2014, 19:16
dass ich ein Ausgeschlafener und damit Schnelldenker bin, hättest Du ruhig etwas eindeutiger formulieren können.
Du bist ein Ausgeschlafener und Schnelldenker ... :Blumen:

Ich muss gestehen, dass ich diese Stufe der Weisheit noch nicht erreicht habe, und dass ich sie wohl auch nie erreichen werde. Na, das ist keine so große Weisheit ...
Lediglich der feine Unterschied, ob die "Benimmregeln" lediglich aufgesetzt sind, als "Mittel zum Zweck", "zur Zierde", aus Zwang, "damit man sich nichts anhängen lassen kann" oder ob man sein Gegenüber eben als einen "Menschen wie sich selbst" betrachtet, ein "wertvolles Geschöpf" und ihn dementsprechend so behandelt, wie man selbst gerne behandelt werden möchte, selbst wenn man ihn "von außen" vielleicht gerade mal ansatzweise versteht.

Cruiser
07.03.2014, 19:27
Da war doch was...:Cheese: Von Pioto, Oldie but Goldie:

Interview triathlon-szene.de <> pinkpoison

ts. Hallo pinkpoison. In loser Folge veröffentlichen wir an dieser Stelle Interviews mit den Leistungsträgern dieses Forums, und da darfst du natürlich nicht fehlen.

pinkpoison: Danke, habe ich auch nicht anders erwartet. Schließlich generiere ich mit meinen hochwertigen und polarisierenden Postings, die vom wissenschaftlichen Tiefgang her das erbärmliche Geschreibsel der anderen Mitglieder um Lichtjahre hinter sich lassen, mit Abstand die meisten Klicks. Man könnte fast sagen, ich bin der beliebteste Poser ääh Poster hier.

ts. Das sehen wir genauso. Nur unser Co-Moderator...

pinkpoison: …Entschuldigung, dass ich euch hier unterbrechen muss, aber der Weggang dieser Kanaille war lange überfällig. Der lässt doch keine Meinung außer der eigenen zu und ist bloß auf der Suche nach Bestätigung …

ts. …so wie du nach Triggerpunkten?

pinkpoison: Genau. Ich bin der fähigste Fern-Therapeut hier im Forum, was die meisten User gerne bestätigen werden und wie man - nebenbei bemerkt - auch an den Klickzahlen sieht. Mit meinem enormen Wissen in diesem Bereich konnte ich meine sportlich ohnehin schon phänomenalen Leistungen auf ein unglaubliches Niveau schrauben. Wenn alles gut geht, schaffe ich meinen nächsten Marathon unter 4 Stunden. Das muss man sich mal vorstellen.

ts. Wahnsinn. Das ist ja super. Und das hast du einfach so mit Training und Schmerzbehandlung über Triggerpunkte geschafft?

pinkpoison: Nein, nein. Ganz so leicht schafft man solche Topzeiten nun auch nicht unbedingt. Eine weitere Grundlage dafür ist die richtige Ernährung. Ganz wichtig. Ich falle nicht auf selbsternannte so genannte Experten rein, sondern richte mich nach der obersten Instanz überhaupt.

ts. Meinst du jetzt Macca, Faris oder etwa Andreas Raelert?

pinkpoison: Hört mir bloßen mit den Pfeifen auf. Die machen Triathlon doch bloß aus Frust, weil sie sonst im Leben nix zustande bringen. Ich dachte natürlich an mich, den Klick-König von TS. Mit meiner unglaublich populären Paläodiät, die in modifizierter Form sogar von Chrissie Wellington angewandt wird (statt Gemüse isst sie Brot, statt Säften trinkt sie Milch und statt Fleisch isst sie Müsli, aber sonst stimmt’s - Anmerkung der Redaktion) habe ich mir hier ein Denkmal gesetzt. Das kann mir keiner mehr nehmen, weder Briefträger noch irgendwelche spätpubertierenden Legastheniker. Auch kein dude schafft das, da kann er noch so lange versuchen, sich mit seinem geistigen Dünnpfiff in den Vordergrund zu posten.

ts. Du hast dich hier im Forum als Trendsetter und Querdenker fest etabliert, wofür dir unseres Erachtens mindestens 95% aller User sehr dankbar sind. Wo spürst du die neuen Trends, mit denen du uns regelmäßig als Erster konfrontierst, eigentlich immer auf? Bei Youtube, oder etwa im Fernsehen?

pinkpoison: Für Analphabeten sicher zwei interessante Alternativen. Aber da bin ich nicht aktiv. Ich filtere mir mein Wissen ausschließlich aus wissenschaftlichen Studien heraus. Zum Beispiel von hier www.abcde.com (http://www.abcde.com/) oder www.dfdf.org (http://www.dfdf.org/) und www.dflkjdsf.eu (http://www.dflkjdsf.eu/) , www.ldkjf.de (http://www.ldkjf.de/)

Danke, danke, das reicht.

Pinkpoison: Von wegen. www.sdfd.de (http://www.sdfd.de/) , die sollte man allerdings im englischen Original lesen, da der minderbemittelte Übersetzer da etliche Nuancen falsch rübergebracht hat sowie www.dfdf.de (http://www.dfdf.de/) , in dem ich zwar haufenweise wissenschaftliche und formale Unzulänglichkeiten gefunden habe, das aber für einen ersten groben Überblick bedingt taugt.

ts. Danke, jetzt reicht es wirklich.

Einen hab ich noch. www.sdfjdf.de (http://www.sdfjdf.de/) hier wird nachgewiesen, dass Männer die sich nach Paläo ernähren, einen größeren haben. Sorry, mag etwas schlüpfrig klingen, aber ein bisschen Spaß muss sein. Und ich kann es ggf. belegen.

Ts:
Nein, danke, lass stecken. Glaubst du übrigens, dass irgendjemand die von dir geposteten Links nachliest? Böse Zungen behaupten, du postest zu jedem Thema dieselben Links.

pinkpoison: Das intellektuelle Niveau der meisten Forumsmitglieder liegt zwar ein gutes Stück unterhalb der Grasnarbe, aber dazu würde ich mich nie herablassen. Obwohl die Idee wirklich was hat. Es gibt hier natürlich kaum jemanden, der so belesen ist wie ich. Aber ich gebe zu, dass der zweite und dritte Link meist nur so zum Einschüchtern eingestellt wird, denn die Leser sind schon bei Link #1 völlig überfordert.

ts. Klasse! Wie souverän du mit der Thematik umgehst! Dich wollen wir als Nutzer auf keinen Fall verlieren. Du bist für uns die Lichtgestalt des Forums.

pinkpoison: Das will ich meinen! Keiner deckt ein größeres Wissensspektrum als ich ab. Aber auch in Stilfragen bin ich die letzte Instanz, wie ich mit meiner Poison-Schönheit eindrucksvoll unter Beweis gestellt habe. Und obwohl ich sonst so polarisiere, habe ich zu meinem Rad ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. Vielleicht schaffe ich es damit noch, dude den Titel der „Bunten Tussi“ abzuluchsen…man darf gespannt sein.

Ts. Der dude ist für uns auch wichtig. Der Primus inter pares neben dir und einigen wenigen anderen.

pinkpoison: Wenn ich der Primus bin, wird meinethalben ein Schuh draus. Aber seien wir doch mal ehrlich, von seinen 16.000 Postings sind 15.800 zotiger Firlefanz und der Rest ist Werbung für seinen Broterwerb in Amiland. Solch penetrantes Geposte ist mir fremd, da distanziere ich mich davon. Ein Admin mit einem Arsch in der Hose würde so einen Schmarotzer rausschmeißen.

ts: Willst du damit andeuten, dass du ein besserer Forenchef wärst?

pinkpoison: Was heißt hier andeuten? Leute, wer ein vaginarosanes Rennrad fährt, hat genügend Selbstvertrauen und braucht nicht um den heißen Brei herumzureden. Klar habe ich mehr drauf, allein schon vom interdisziplinären Fachwissen. Da stecke ich die ganze gruselige Forums-Mischpoke mit links in meinen großen Sack. Da aber die zahlreichen Analphabeten hier mit Sendungen mehr als mit meinen schriftlichen Beiträgen anfangen können, habe ich trotz meiner überragenden Fotogenität vorläufig auf den Posten des Forumschefs verzichtet und leiste lieber Basis-Arbeit mit meinen klickstarken Artikeln, die im übrigen meist mit vollen 3 von 5 Punkten bewertet sind.

ts: Ein würdiger Schlusskommentar. Pinkpoison, wir danken dir für deine Offenheit. Was uns jedoch stets am meisten beeindruckt und demütig macht, ist die bescheidene, freundliche und höfliche Art, in der du uns an deinem unerschöpflichen Wissensfundus teilhaben lässt. Danke dafür und natürlich für das Gespräch an sich.

In diesem Sinn: Ein schönes Wochenende bei herrlichem Wetter - Raus mit euch :liebe053:

docpower
07.03.2014, 20:51
:Blumen: :Lachen2: :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser
07.03.2014, 20:57
:Blumen: :Lachen2: :Lachanfall: :Lachanfall:

Du weißt, was jetzt kommt :Huhu: :Blumen:

Heute schon Schwimmen gewesen?

Pah, Schwimmen. 1987 in Zofingen lief ich hinter Kenny Souza in die Wechselzone. Wozu Schwimmen?

Da hast Du natuerlich recht. Apropos Zofingen, Dein sub 2:30 Marathon…

…2:28:01!

Whatever. Nochmal, Zofingen, findet das 2009 ueberhaupt statt?

Natuerlich! Und 2010, 2011, 2012, 2013…

Ok, ok, kapiert! Freut uns ja alle. Und sonst?

Intermittente Leistungsdemenz aufgrund progressierenden Senioritaet. Aber ich hab’ ja meine vier Kinder, da faellt das nicht so auf.

Apropos auffallen. Normann Stadler hat…

Normann hat nie gedopt! Ich hab’ vorhin noch mit ihm gesprochen! Was weißt Du denn ueberhaupt? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund halten!

Lass’ mich doch mal ausreden.

Ausreden? Hast Du denn Beweise? Irgendwas? Du zerstoerst mit Deinen Vermutungen und Andeutungen die Existenz unschuldiger Menschen. Normann dopt nicht und hat noch nie gedopt. Da leg’ ich meine Hand ins Feuer!

Ich wollte doch eigentlich nur…

Kommt jetzt wieder die Geschichte mit der falschen Rennstrategie in Kona? Der Normann ist ehemaliger Mittelstreckler. Der kann rennen. Da kannst Du mit Deinem Marathongejogge daheimbleiben!

Ja, aber…

Weißt Du, Mike Pigg hat damals im Mai Neunzehnneunundachtzig auf der Faehre nach St.Croix die Rolle ausgepackt und trainiert. Heute labert ihr alle nur, anstatt zu tranieren!

Docci, Danke fuer’s Gespraech und gute Besserung, auch gesundheitlich.

(Eigentlich wollte ich nur sagen, dass Normann neulich meinte, docci sei frueher immer durch seine aggressive Art bei Wettkaempfen aufgefallen. Das habe ihm imponiert.)

Kiwi03
07.03.2014, 21:01
phhhh....:Cheese:

war das PP Interview die unzensierte Version, oder die abgeschwächte, die nach dem einkassieren wieder aktiviert wurde? :Lachen2:

docpower
07.03.2014, 21:01
Du weißt, was jetzt kommt :Huhu: :Blumen:

:Lachanfall: ;) :liebe053: :bussi:

Cruiser
07.03.2014, 21:02
Grade noch über das "Klugschnacker Interview" gestolpert:

Ich bin total aufgeregt. Wenn mir das jemand vor zwei Jahren gesagt haette, dass ich im Forum von Triathlon-Szene mal ein Interview geben wuerde, dann haette ich gesagt „Du bist wohl bescheuert!“. Aber jetzt muessen wir erstmal Anmoderieren. Tief Luftholen!

Ist hier nicht noetig Klugschnacker. Danke fuer’s Vorbeikommen! Du bist als Macher von Triathlon-Szene ja ein unglaublich vielbeschaeftigter Mann.

Nein, nein, ich bin nur ganz zufaellig bei Triathlon-Szene dabei. Die Plattform ist allein Eure tolle Arbeit. Ganz herzlichen Dank dafuer!

Deine Bescheidenheit ehrt Dich. Aber ein bisschen mehr als nur ‚zufaellig dabei’ ist das ja schon. Du hast doch auch noch einen Beruf zum Broetchenverdienen.

Vor ein paar Jahren Mal war ich auf Malle im Trainingslager mit so einer Gruppe richtig schneller Jungs. Also nicht so langsame Typen wie ich. Hihi. Wie auch immer, wir sind so schnell und viel Radgefahren, dass ich einmal nach unserer Rueckkehr in’s Hotel nur noch auf’s Bett gefallen bin und direkt in den Radklamotten einschlief.

Gore oder Assos?

Beides. Das Schlimme war aber, dass die danach meine Bettwaesche wechseln mussten, weil ich im Schlaf so aus dem Mund gesabbert habe. Passiert mir immer beim Mittagsschlaf. Damals hab’ ich mir gesagt, das soll nicht mehr vorkommen! Und anderen wollte ich diese Erfahrung auch ersparen, weshalb ich Triathlon-Szene gruendete.

Klingt logisch. Unsere Spitzel haben die Forumsmaedels ‚Wagnerli’ und ‚Das Maedchen’ belauscht. Angeblich haben sie Dich in einer tschechischen Pornoproduktion gesehen. Mit Tom Selleck-Bart. Wenn das stimmt, dann bin ich beeindruckt.

Keine Anmoderation, also leicht verdientes Geld!

Die Jungs, die mit Dir nach einem Wettkampf schon einmal die Umkleidekabine geteilt haben, zweifeln daran aber. Angeblich sollst Du stattdessen Model fuer blaue Hemden von Neckermann sein.

Der tschechische Pornooligarch ist auch in der Textilindustrie taetig. Neckermann bedient eine aehnliches Klientel und so fuehrte eins zum anderen.

Du Fuchs! Und gleichzeitig bist Du ja auch noch Polizist und Feuerwehrmann im Forum. Ich war ja damals schon etwas enttaeuscht, als Du meine Postings geloescht hattest.

Das tat mir irgendwie auch leid. Aber das ging dann doch zu weit. Ich hatte Dich ja vorher noch per PN um Zurueckhaltung gebeten. Wir hatten da mal einen anderen User, der wurde so unflaetig, der sitzt heute im Knast. Das ist mir dann schon unangenehm. Aber als Moderator bist Du da den Anwalten halt brutalst ausgesetzt.

Apropos Moderator, ich bin ja begeisterter Zuschauer bei Deinen Sendungen…

Euren Sendungen! Danke an alle! Ohne Euch waere das alles nicht moeglich.

Ja, ok. Jedenfalls, was mich schon immer interessiert: Hat der JO eigentlich wirklich…

Ja!

Dachte ich es mir doch.

Hazelman auch.

Nein!

Doch. Aber das bleibt bitte ‚off the record’. Ich hab’ echt keine Zeit und Lust auf die Anwaelte.

Versteh’ ich. Lass’ ich weg. Journalistisches Ehrenwort. Wuerdest Du abschliessend gerne noch was sagen?

Danke an alle Online-Moderatoren fuer Eure Mithilfe. Ohne Euch wuerde es das hier alles nicht geben.

Cruiser
07.03.2014, 21:05
phhhh....:Cheese:

war das PP Interview die unzensierte Version, oder die abgeschwächte, die nach dem einkassieren wieder aktiviert wurde? :Lachen2:

Ich glaube, die spätere.
Ob die entschärft ist, weiß ich nicht.

Coooool anyway!

TriVet
07.03.2014, 21:12
Danke @cruiser, du hast mich zum ersten Lachen heute gebracht und so den Tag doch noch versöhnlich ausklingen lassen!:Blumen: :Huhu:

Pippi
07.03.2014, 21:58
Tolle Interviews

Besten Dank:Blumen:

lenco
07.03.2014, 22:09
Danke @cruiser, du hast mich zum ersten Lachen heute gebracht und so den Tag doch noch versöhnlich ausklingen lassen!:Blumen: :Huhu:

Dann solltest du mal überlegen weshalb das der Fall ist.:Blumen:

FidoDido
08.03.2014, 01:10

Was heißt das? Hausverbot? :confused:

Die Interviews sind sehr geil, aber das dritte hat mir zu viele Insider, die ich nicht verstehe :)

Matthias75
08.03.2014, 09:06
[B]Interview triathlon-szene.de <> pinkpoison

:Lachanfall: :Lachanfall:

2,5 Jahre (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=647179&postcount=222) alt und bei Betrachtung der letzten Beiträge aktueller denn je....

arist17
08.03.2014, 14:15
Pinkpoison hat mich aufgefordert, seine 4 Artikel zu entfernen .

D.h. die zwei Artikel zum Streak-Running dürfen bleiben?

Ich bin gesetzlich verpflichtet, dem nachzukommen.

Das ist der Grund, warum ich frage. Nicht dass du wegen versehentlichen Nichtlöschen nachher noch einen Abmahnanwalt am Hals hast.

Klugschnacker
08.03.2014, 15:54
Danke für den Hinweis!

Flow
08.03.2014, 16:06
Da war doch was...:Cheese: Von Dude, Oldie but Goldie:
Ehre, wem Ehre gebühret !

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Dieses spezielle Interview führte pioto (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=642435#post642435) !

Link (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=642435#post642435)

Cruiser
08.03.2014, 16:47
Ehre, wem Ehre gebühret !

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Dieses spezielle Interview führte pioto (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=642435#post642435) !

Link (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=642435#post642435)

Ah, danke Flow, ich war mir nicht mehr sicher, da der Rest von Dude war...:bussi:

Flow
08.03.2014, 17:39
Ah, danke Flow, ich war mir nicht mehr sicher, da der Rest von Dude war...:bussi:
Ja, der hat mit dem Käse angefangen und uns die anderen schönen Interviews beschert ... :Cheese:

Lui
08.03.2014, 19:50
Froh bin ich darüber, dass der Thread zu Paleo geschlossen ist. Ich bin ein Befürworter des Schließens gewesen.

Zumindestens ist es ab jetzt in der Spalte Ernährung und Gesundheit völlig ruhig und ab jetzt wird es dort wie in diesem Video sein:
http://www.youtube.com/watch?v=CXiifFBHj5g

(Achtung: wichtig ist das Video bis zum Schluss "anschauen" um den kompletten Effekt nachempfinden zu können)....;)

thunderbee
08.03.2014, 20:05

Genau! Finde sein Gehen bedauerlich, trotz seiner "speziellen" Art.

+1:Blumen:

arist17
08.03.2014, 20:06
http://www.youtube.com/watch?v=CXiifFBHj5g

(Achtung: wichtig ist das Video bis zum Schluss "anschauen" um den kompletten Effekt nachempfinden zu können)....;)

:-((
DAS ist nicht dein Ernst‽

arist17
08.03.2014, 20:20
Zumindestens ist es ab jetzt in der Spalte Ernährung und Gesundheit völlig ruhig

Ach, das wird schon wieder. Über Ernährung ist hier immer schon lebhaft - und auch emotional :Lachen2: - diskutiert worden.

Ich denke, nicht nur der TE ist fassungslos.

Das ist jetzt im Unterforum EuG wie auf der Autobahn nach einer Massenkarambolage im Nebel: Erst werden die Schwerverletzten versorgt, die Leichen abtransportiert, dann die Aufräumarbeiten. http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Wenn alles frei ist und die erste Schockstarre überwunden ist, dann läuft auch der Verkehr wieder :Blumen:

Lui
08.03.2014, 20:21
DAS ist nicht dein Ernst‽

Klar. Und dazu dieses Bild anschauen:

http://images.nationalgeographic.com/wpf/media-live/photos/000/266/cache/dusty-spiderwebs_26691_600x450.jpg

http://www.umop.net/emoticons/biggrin.gif

(Nein, war nur ein Scherz. Grillengezwirpe ist das Klischee von tote Hose)

Ach, das wird schon wieder. Über Ernährung ist hier immer schon lebhaft - und auch emotional :Lachen2: - diskutiert worden.

Vielleicht entsteht ja eines Tages ein ganz neuer Dauer-Thread, wo man verschiedene Ernährungsformen bequatscht.

docpower
08.03.2014, 22:59
Interessaneter Beitrag (Quelle: www.veganesauge.wordpress.com/2013/04/16/paleo-diaet-placebo-fuer-gegenwartsflucht/)

"So auch den Paleofoodblogger Robert Bock, der in einem furchtbar peinlichen, zum fremdschämen schlechten Eintrag von Götterdämmerung schwadroniert, weil zwei Autorinnen nicht mehr vegan essen. Ikonen sollen es sein, von denen ich allerdings noch nie gehört habe. Es ist schon eine Zeit her, dass ich so eine billige und schlechte Demagogie über mich ergehen ließ, in der der Protagonist die “Bekennenden” in den Olymp seiner Phantasie hebt, als gefallene Göttinnen, die zu den Menschen, dem wahren Leben zurückkehren, reumütig und unterwerfend. Für solche Damen hat er größten Respekt. Alle die nicht seiner Meinung sind, sind wahrscheinlich so wie ich. Ich wette er denkt, dieser Artikel sei über ihn. Wer so im Hypnosestil schreibt (tu es einfach!), ist vermutlich auch ziemlich eitel. Aber das Geseier ist selbstentlarvend, voller Projektionen und kaum der Rede wert. Wir lernen daraus höchstens: Die Paleo-Diät braucht Veganer die sie abwerten kann, um als Struktur zu existieren. Und eben dieser Steinzeit-Unfug ist mir jetzt aber schon ein paar mal zu oft über den Weg gelaufen, mich nerven diese Dummentrends. Als Veganerin und auch als Ernährungsinteressierte. Von daher, für die Akte…

Wirklich spannend im Vergleich zwischen Paleo-Diät und veganer Ernährung ist sowieso nur ein Aspekt: Die Steinzeitler zeigen in die Steinzeit, und wir Veganer zeigen in die Zukunft."

drullse
08.03.2014, 23:17
Wirklich spannend im Vergleich zwischen Paleo-Diät und veganer Ernährung ist sowieso nur ein Aspekt: Die Steinzeitler zeigen in die Steinzeit, und wir Veganer zeigen in die Zukunft."

Das ist dann aber vom Niveau her auch nicht besser...

docpower
08.03.2014, 23:30

Schon klar:
"Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet."
(Quelle:www.de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus)

lenco
08.03.2014, 23:31
Vielleicht entsteht ja eines Tages ein ganz neuer Dauer-Thread, wo man verschiedene Ernährungsformen bequatscht.

Das wäre zu wünschen. :Blumen: :liebe053:

lenco
08.03.2014, 23:32
Auf der Suche nach einem bestimmten Zitat habe ich erstmal das hier gefunden:
Grundschulniveau, Irrlehren des Veganimus, eurer intellektuellen Mittemäßigkeit , Ausgeburten von Inkompetenz, Mindest-IQ der Diskussionsteilnehmer, weil du offensichtlich keine Ahnung davon hast, zentralen Brandstifter, Und du lernst besser lesen bevor du dich unbewaffnet auf intellektuelle Gefechte einläßt, selbst ein Betroffener, der sich seinen Psychodefekt nicht einzugestehen vermag, Propaganda aus dem Veganerlager, widerlich morlainsauren Gutmenschen-Klimaretter-Unterton , hahnebüchener Schwachsinn , Sinndefizit und Schwanzlängenvergleichsproblemen, mangelhaft (aus)gebildeten Trainer , selbstgefälliges, belehrendes Zeug, solchen Aussagen verläßt du allerdings den Boden intellektueller Zurechnungsfähigkeit., möglicherweise bist du aber auch einfach nur dumm. Gutmenschenattitüden , Sag mal gehts noch?!? Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe, geistigen Brandstifter, So kann man sich auch öffentlich als A... loch outen.. geistige Zurechnungsfähigkeit von Veganern m.E. erheblich, Ärmlich. Keine ausreichende Ahnung, der selbe Quark, einfach auch mal die Klappe zu halten, jedem der zu faul und/oder dumm ist seine Wissensdefizite durch eigene Recherche zu beseitigen, solche Gestalten wie Du gehen mir gewaltig auf den Sack, Einzelkind? Mama kümmerts sich noch um die dreckige Wäsche? , Bla...bla... bla.. ich leibe es, wenn jemand über Evolution schwadroniert, ohne die Theorie selbst in ihrne Grundzügen verstanden zu haben. Hast du wirklich verstanden, aber deine Frage ist einfach zu naiv, Vegetarier mit ihren hahnebüchenen Ideen, zurechtfrisierten Vollkorn-Lügen , bestenfalls Dummheit, solche Fürze nicht so lange durch den Kopf gehen, besonders durchgeknallte Exemplare dieser armen verwirrten Menschen, Grad an Borniertheit der vielen Veganern eigen ist,. die Veganer dumme Idioten waren, Wenn Du mehr von Wissenschaft und Erkenntnistheorie verstehen würdest, Wer was anderes behauptet, redet Unfug. Wie krank Veganismus in sich ist und machen kann am Beispiel eines hochgradig essgestörten, brillianten Geschäftsmannes, Veganismus ist gefährlicher Unfug , Du sabbelst in diesem überflüssigen Post wieder mal inhaltsleeres Blabla, Dich hab ich deswegen noch nie ernst genommen, wenns um Ernährung ging - schön, dass wenigstens Du das offenbar tust, dann fühlst Dich nicht gar so alleine. ist es nur recht und billig, wenn ich gegen den "Feldzug" der Veggies hier, die ständig meinen in diesem Thread mitlesen zu müssen und auch noch ihren Stuss zu posten, die Argumente der Vernunft entgegenhalte, Vollkorn-Irrlehren, ausgewachsener Dummheit, ideologischem Wünschdirwas geschuldet, wie es für Vegetarier gängig ist, im Unterschied zu den Vegetariern sind Paleo-Freunde nicht dumm, Frage derer Zerebralkapazitäten,

lenco
08.03.2014, 23:35
Aber was ich wollte war dies hier:
#

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=887389&postcount=1495

Warst du selber mal Vegetarier oder Veganer/Vegetarier?
Ja war ich (Ovo-Lakto), Scotti - ist aber bereits ca. 25 Jahre her und hat auch nicht lange gedauert (ca. 11 Monate). Nachdem es mir in der Folge gesundheitlich eher schlechter als besser ging und sich mein Blutbild verschlechtert statt verbessert hatte, hab ich das Experiment beendet

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=888465&postcount=1511

Lieber Arne. Es war also keine Provokation meinerseits, sondern Roberts Aussage.

Flow
08.03.2014, 23:39
Ob "Niveau" das richtige Wort ist ... ? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif

Eigentlich sollte es beim Essen doch darum gehen, was in den Mund hineinwandert, und nicht um das, was ständig herauskommt.

docpower
08.03.2014, 23:51
Ob "Niveau" das richtige Wort ist ... ? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif

Eigentlich sollte es beim Essen doch darum gehen, was in den Mund hineinwandert, und nicht um das, was ständig herauskommt.

War im Grunde als Hinweis darauf gedacht, wie wenig fanatisch hier im Forum auf Roberts Beiträge reagiert wurde....

docpower
08.03.2014, 23:54
Auf der Suche nach einem bestimmten Zitat habe ich erstmal das hier gefunden:
Grundschulniveau, Irrlehren des Veganimus, eurer intellektuellen Mittemäßigkeit , Ausgeburten von Inkompetenz, Mindest-IQ der Diskussionsteilnehmer, weil du offensichtlich keine Ahnung davon hast, zentralen Brandstifter, Und du lernst besser lesen bevor du dich unbewaffnet auf intellektuelle Gefechte einläßt, selbst ein Betroffener, der sich seinen Psychodefekt nicht einzugestehen vermag, Propaganda aus dem Veganerlager, widerlich morlainsauren Gutmenschen-Klimaretter-Unterton , hahnebüchener Schwachsinn , Sinndefizit und Schwanzlängenvergleichsproblemen, mangelhaft (aus)gebildeten Trainer , selbstgefälliges, belehrendes Zeug, solchen Aussagen verläßt du allerdings den Boden intellektueller Zurechnungsfähigkeit., möglicherweise bist du aber auch einfach nur dumm. Gutmenschenattitüden , Sag mal gehts noch?!? Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe, geistigen Brandstifter, So kann man sich auch öffentlich als A... loch outen.. geistige Zurechnungsfähigkeit von Veganern m.E. erheblich, Ärmlich. Keine ausreichende Ahnung, der selbe Quark, einfach auch mal die Klappe zu halten, jedem der zu faul und/oder dumm ist seine Wissensdefizite durch eigene Recherche zu beseitigen, solche Gestalten wie Du gehen mir gewaltig auf den Sack, Einzelkind? Mama kümmerts sich noch um die dreckige Wäsche? , Bla...bla... bla.. ich leibe es, wenn jemand über Evolution schwadroniert, ohne die Theorie selbst in ihrne Grundzügen verstanden zu haben. Hast du wirklich verstanden, aber deine Frage ist einfach zu naiv, Vegetarier mit ihren hahnebüchenen Ideen, zurechtfrisierten Vollkorn-Lügen , bestenfalls Dummheit, solche Fürze nicht so lange durch den Kopf gehen, besonders durchgeknallte Exemplare dieser armen verwirrten Menschen, Grad an Borniertheit der vielen Veganern eigen ist,. die Veganer dumme Idioten waren, Wenn Du mehr von Wissenschaft und Erkenntnistheorie verstehen würdest, Wer was anderes behauptet, redet Unfug. Wie krank Veganismus in sich ist und machen kann am Beispiel eines hochgradig essgestörten, brillianten Geschäftsmannes, Veganismus ist gefährlicher Unfug , Du sabbelst in diesem überflüssigen Post wieder mal inhaltsleeres Blabla, Dich hab ich deswegen noch nie ernst genommen, wenns um Ernährung ging - schön, dass wenigstens Du das offenbar tust, dann fühlst Dich nicht gar so alleine. ist es nur recht und billig, wenn ich gegen den "Feldzug" der Veggies hier, die ständig meinen in diesem Thread mitlesen zu müssen und auch noch ihren Stuss zu posten, die Argumente der Vernunft entgegenhalte, Vollkorn-Irrlehren, ausgewachsener Dummheit, ideologischem Wünschdirwas geschuldet, wie es für Vegetarier gängig ist, im Unterschied zu den Vegetariern sind Paleo-Freunde nicht dumm, Frage derer Zerebralkapazitäten,

Und jetzt bitte eine Zusammenstellung der Ausfälle der "Gegenseite", zum Vergleich....

FidoDido
09.03.2014, 00:11
Und jetzt bitte eine Zusammenstellung der Ausfälle der "Gegenseite", zum Vergleich....

Aber dann bitte die Entertaste nicht vergessen. Augenkrebs :(

Flow
09.03.2014, 00:24
War im Grunde als Hinweis darauf gedacht, wie wenig fanatisch hier im Forum auf Roberts Beiträge reagiert wurde....
Wir müssen hier ja nebenbei auch noch ein wenig radfahren und so. Man kann ja auch nicht von allem besessen sein ... ;)

Klugschnacker
09.03.2014, 08:12
Lieber Arne. Es war also keine Provokation meinerseits, sondern Roberts Aussage.

Lieber lenco. In Deinem Userprofil (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=1188) kannst Du Dir die Liste Deiner Beiträge anzeigen lassen. Lies Dir durch, was Du im Januar und Februar über und an Robert geschrieben hast. Für mein Verständnis handelte es sich um Provokationen und Schmähungen, nicht um sachliche Beiträge.

Insofern hat docpower schon recht, dass man Roberts Ton im Zusammenhang mit dem Ton der Anderen sehen muss.

Grüße,
Arne

docpower
09.03.2014, 20:19
Mein Beitrag kann aber auch subtiler verstanden werden:
Ein Zusammenhang mit dem "Ton" des "Anderen" ist klar, aber (wie der Franzose zu sagen pflegt): C'est le ton qui fait la musique!

tandem65
09.03.2014, 20:37
(wie der Franzose zu sagen pflegt): C'est le ton qui fait la musique!

Pardon doc, c'est le son qui fait la musique.

arist17
09.03.2014, 21:48
D.h. die zwei Artikel zum Streak-Running dürfen bleiben?

Das ist der Grund, warum ich frage. Nicht dass du wegen versehentlichen Nichtlöschen nachher noch einen Abmahnanwalt am Hals hast.

Danke für den Hinweis!

Darf PP eigentlich weiter auf seiner HP schreiben, dass er hier Artikel veröffentlicht hat?
Ich mein so rein rechtlich gesehen?

FidoDido
09.03.2014, 22:03
Klar, wieso denn nicht? Hat er ja auch. Sie wurden nur später wieder gelöscht. Du darfst ja auch sagen, dass du dir mal einen Hund gekauft hast, auch wenn du momentan keinen mehr besitzt :Cheese: Zudem ist PP auch nicht verpflichtet, seine HP aktuell zu halten.

Und selbst wenn das nicht zulässig wäre: was soll Arne nun machen? Ihn auch noch abmahnen wegen so einem Mist? Dann wird's aber echt Kindergarten...

FinP
09.03.2014, 22:04
Wenn Du hilfreiche Tipps zur Vermeidung von Abmahnungen geben möchtest, dann bitte an richtiger Stelle. Ein öffentlicher Hinweis kann kontraproduktiv sein, da eine Haftung eines Forenbetreibers immer auch vom (nachweisbaren) Zeitpunkt der Kenntnisnahme des Rechtsverstoßes abhängig ist.

Der bessere Weg wäre somit, den Betreiber per zB PN auf eine kritische Veröffentlichung hinzuweisen.

Dein aktueller Hinweis soll aber nur nachträglich Öl ins Feuer gießen, darum ist der hier im Thread absolut angebracht und richtig.

arist17
09.03.2014, 22:23
Klar, wieso denn nicht? Hat er ja auch. Sie wurden nur später wieder gelöscht. Du darfst ja auch sagen, dass du dir mal einen Hund gekauft hast, auch wenn du momentan keinen mehr besitzt :Cheese: Zudem ist PP auch nicht verpflichtet, seine HP aktuell zu halten.

Und selbst wenn das nicht zulässig wäre: was soll Arne nun machen? Ihn auch noch abmahnen wegen so einem Mist? Dann wird's aber echt Kindergarten...

Gegen das Urheberrecht verstößt er ja damit nicht.
Auf diese Seite hier darf ja jeder verlinken, der will, denk ich mal.

Interessiert mich halt.

Nene, Kindergarten hatten wir schon, muss ja nicht sein ;)

docpower
10.03.2014, 06:18
Schade, dass PP sich dafür ausnutzen ließ. Wie eben ein gemobbtes Kind auf dem Schulhof, dass immer genau dann publikumsträchtig ausrastet, wenn man die richtigen Reizworte aus es loslässt.

Damit stellst du ein Opfer-Szenario dar, das so sicher nicht existiert hat.
Schon mal darüber nachgedacht, dass das für einen Dozenten (Themen u.a.Marketing..) auch kaltes Kalkül gewesen sein mag?

TheRunningNerd
10.03.2014, 10:40
Damit stellst du ein Opfer-Szenario dar, das so sicher nicht existiert hat.
Schon mal darüber nachgedacht, dass das für einen Dozenten (Themen u.a.Marketing..) auch kaltes Kalkül gewesen sein mag?

Meine Theorie war ja immer, das all der Radau in so vielen Foren dazu dient seinen Namen bekannt zu machen, um dann so 2014 mit einem Buch über Paleo dick Reibach zu machen und im ZDF Fernsehgarten als der neue Dr. Strunz aufzutreten. Oder so.

Rälph
10.03.2014, 12:26
Meine Theorie war ja immer, das all der Radau in so vielen Foren dazu dient seinen Namen bekannt zu machen, um dann so 2014 mit einem Buch über Paleo dick Reibach zu machen und im ZDF Fernsehgarten als der neue Dr. Strunz aufzutreten. Oder so.

Das halte ich für absolut möglich. Der "Attila Hildmann" des Paleo sozusagen.
Dann können sich die Zwei ja ihren eigenen Höchstleistungs-Fight liefern. Immerhin hat der Hildmann einen 70.3 in knapp unter 7h gefinisht. Könnte also durchaus spannend werden!:Cheese:

Duafüxin
10.03.2014, 12:36
Das halte ich für absolut möglich. Der "Attila Hildmann" des Paleo sozusagen.
Dann können sich die Zwei ja ihren eigenen Höchstleistungs-Fight liefern. Immerhin hat der Hildmann einen 70.3 in knapp unter 7h gefinisht. Könnte also durchaus spannend werden!:Cheese:

Oder etwa Scott Jurek, Veganer und Ultramarathoni, mehrfacher Gewinn von Badwater, Western States uvm.
Nur halt nicht so populistisch unterwegens ;)

KalleMalle
10.03.2014, 12:41
Vorerst kann jedenfalls die frei gewordene Zeit sinnvoll genutzt werden :)

TheRunningNerd
10.03.2014, 12:49
Oder etwa Scott Jurek, Veganer und Ultramarathoni, mehrfacher Gewinn von Badwater, Western States uvm.
Nur halt nicht so populistisch unterwegens ;)

Scott Jurek auch nur in einem Thread mit Robert Bock zu nennen grenzt an Blasphemie. Und ihn dann noch mit diesem Attila zu vergleichen.... :dresche ;)

(nein, ich bin kein Fan, wie kommt ihr da drauf?)

gollrich
10.03.2014, 12:55
Attila

Attlia ist wirklich das einzige Argument was ich gegen Veganismus gelten lassen würde ;)

TheRunningNerd
10.03.2014, 12:59
Attlia ist wirklich das einzige Argument was ich gegen Veganismus gelten lassen würde ;)

Wahrscheinlich kriege ich gleich von allen Seiten Prügel aber für mich ist Attila das exakt gleiche wie Dr. Strunz, ob da nun "Forever Young" oder "Vegan for Youth" auf dem Produkt steht, es ist die gleiche Masche. Mit solchen Claims (ewige Jugend, free speed, o.ä.) hat man bei mir relativ flink verschissen (der Dr. Feil ist da auch so ein Kandidat....).

sbechtel
10.03.2014, 13:06

Total daneben!

Duafüxin
10.03.2014, 13:07
Wahrscheinlich kriege ich gleich von allen Seiten Prügel aber für mich ist Attila das exakt gleiche wie Dr. Strunz, ob da nun "Forever Young" oder "Vegan for Youth" auf dem Produkt steht, es ist die gleiche Masche. Mit solchen Claims (ewige Jugend, free speed, o.ä.) hat man bei mir relativ flink verschissen (der Dr. Feil ist da auch so ein Kandidat....).

Neee, hast schon Recht. Einige Rezepte sind aber schon recht lecker.
Meine Freundin (auch sone Ultra) hat damit mal angefangen und macht das inzwischen seit fast einem Jahr und beglückt uns immer wieder mit leckeren Gerichten. Wir staunen, aber für uns (also meinen Freund und mich) ist das nix. Ich hätte sonst auch nicht gewußt wer A. ist :Lachen2:

Duafüxin
10.03.2014, 13:07
Total daneben!

Echt? Ich fands total lustig :Huhu:

arist17
10.03.2014, 13:11

+1..

Flow
10.03.2014, 13:12
Ja, gut, daß ich noch ein zweites Mal genauer hingeschaut habe ... da hat der Kalle die Zeit doch sinnvoll genutzt ... :Lachen2:

suze
10.03.2014, 13:23
Total daneben!

+1 !

Flow
10.03.2014, 13:28
Wurde in der Steinzeit eigentlich auch mal gelacht, oder hat sich das erst später entwickelt ... ? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Joerg aus Hattingen
10.03.2014, 13:31
Wurde in der Steinzeit eigentlich auch mal gelacht, oder hat sich das erst später entwickelt ... ? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Zum Lachen ab in die Höhle. :Lachen2:

arist17
10.03.2014, 13:35

Zum Lachen ab in die Höhle. :Lachen2:

Dafür gibt es heute Keller :Cheese:

pioto
10.03.2014, 13:48

Das Lachen haben irgendwelche pubertierenden Veganer im Mittelalter erfunden. Die waren schon damals völlig daneben.

gollrich
10.03.2014, 13:51
wer lacht hat niedrigen IQ:dresche

silbermond
10.03.2014, 13:55

+1

Ebenfalls!

Habs gleich an meine Personalreferentin weitergeleitet.

Die ist immer an guter Fortbildung für meine "Führungskräfte" interessiert!

Heinrich

sbechtel
10.03.2014, 13:58

In Abwesenheit des Betroffenen "Witze" zu reißen - und dazu noch politisch inkorrekte Wortspiele - ist einfach unter aller Sau und dann den Namen Bogg zu verwenden :Nee:

Aber bloß vorher von einem Niveau schwadronieren, dass die Gegenseite nicht hätte...

arist17
10.03.2014, 13:58

Das Lachen haben irgendwelche pubertierenden Veganer im Mittelalter erfunden. Die waren schon damals völlig daneben.

Aufgrund der neuen Forschungserkenntnisse kann Lachen damit bis zum letzten gemeinsamen Vorfahren von Mensch und Menschenaffen, das heißt auf 10 bis 16 Millionen Jahren vor unserer Zeit zurückdatiert und seine Entwicklungsgeschichte rekonstruiert werden.
Quelle (https://idw-online.de/pages/de/news318235)

knapp vorbei ist auch daneben :)

TrInfected
10.03.2014, 14:09
Dafür gibt es heute Keller :Cheese:

Aber nur, weil da das Bier steht... :Lachen2:

arist17
10.03.2014, 14:12
...

Hast du keinen Humor?

Kannste wenigstens hier drüber lachen?

vvvv

Warum essen Veganer keine Hühner? - Weil Eier drin sind. :Cheese:

Mann, entspann dich :Prost:

Duafüxin
10.03.2014, 14:18
In Abwesenheit des Betroffenen "Witze" zu reißen - und dazu noch politisch inkorrekte Wortspiele - ist einfach unter aller Sau und dann den Namen Bogg zu verwenden :Nee:

Aber bloß vorher von einem Niveau schwadronieren, dass die Gegenseite nicht hätte...

Was ist denn an dem Namen Bogg falsch? Oder ist das wieder irgendwas neudeutsches was ich nicht kenne?

pioto
10.03.2014, 14:42

Erstens liest Norbert Bogg hier bestimmt genauso mit wie Robert Bock und zweitens solltest du dir vielleicht mal den Stock aus'm du weißt schon rausziehen.

Außerdem schwadronieren wir nicht nur vorher davon, dass die Gegenseite kein Niveau hätte, sondern auch hinterher - siehst du doch. Also bleibt sachlich.:Huhu:

Cruiser
10.03.2014, 15:16
Erstens liest Norbert Bogg hier bestimmt genauso mit wie Robert Bock und zweitens solltest du dir vielleicht mal den Stock aus'm du weißt schon rausziehen.

Außerdem schwadronieren wir nicht nur vorher davon, dass die Gegenseite kein Niveau hätte, sondern auch hinterher - siehst du doch. Also bleibt sachlich.:Huhu:

Zweitens konn er net, denn dafür müsst er dem RB erstemo aus´m Bobbes kriechen tun.

Dass scheint eher noch zu dauern...;)

Decke Pitter
10.03.2014, 15:21
Zweitens konn er net, denn dafür müsst er dem RB erstemo aus´m Bobbes kriechen tun.

Hehe Cruiser, das muss doch nicht sein.

Bleib´ bitte freundlich und respektvoll. Du kannst das doch und so wollen wir miteinander umgehen, oder? :Huhu:

Grüße
Tom

DasOe
10.03.2014, 15:28

Bleib´ bitte freundlich und respektvoll. Du kannst das doch und so wollen wir miteinander umgehen, oder? :Huhu:

Grüße
Tom

+1 :Huhu:

Cruiser
10.03.2014, 15:40

Grüße
Tom

+1 :Huhu:

Das war doch nett geschrieben für diese nicht endend wollende Verteidigungsorgie von sbechtel, wo immer sein mit Halbwissen glänzender Copy & Paste Internetmedinzinmeister kritisiert wird.

Unfreundlich ist ganz anders, das wollen wir aber dem jungen Gemüt nicht zumuten :Lachen2:

KalleMalle
10.03.2014, 15:42
In Abwesenheit des Betroffenen "Witze" zu reißen - und dazu noch politisch inkorrekte Wortspiele - ist einfach unter aller Sau.....
Solange sich Deine Sorge um politische Korrektheit nicht auch auf die Äußerungen von Herrn Bock im Bezug auf nicht anwesende Taxifahrer, Hartz-IV-Bezieher, Journalisten, Veganer, Klosterschwestern, Schulmediziner, DGE-Mitarbeiter usw. erstreckt, besteht für mich kein Anlaß darüber nachzudenken, ob die Bewohner von Regensburg mit dem Namen ihrer Stadt Wortspiele machen dürfen oder nicht. :Huhu:

Decke Pitter
10.03.2014, 15:49
Das war doch nett geschrieben für diese nicht endend wollende Verteidigungsorgie von sbechtel, wo immer sein mit Halbwissen glänzender Copy & Paste Internetmedinzinmeister kritisiert wird.

Nett geschrieben... Hm, wenn du das wirklich so meinst. Es wäre auch eine Möglichkeit, der "Verteidigungsorgie" mit Ignoranz zu begegnen.

Cruiser
10.03.2014, 15:52
Nett geschrieben... Hm, wenn du das wirklich so meinst. Es wäre auch eine Möglichkeit, der "Verteidigungsorgie" mit Ignoranz zu begegnen.

Das mach ich doch in 99,99 % der Fälle :cool:

Klappt halt nicht immer, tja :Cheese:

Ich lege heute Abend ein paar Rosenkränze drauf und nehme eine Paleo Mahlzeit zu mir.

Damit sollte mein Gewissen dann wieder rein sein.

TheRunningNerd
10.03.2014, 15:53
Soll PP jetzt wirklich auch in Abwesenheit noch zu Streit führen? Man könnte die Aufarbeitung doch eigentlich langsam mal ad acta legen und trainieren gehen, oder? :Cheese:

Duafüxin
10.03.2014, 15:54
Ich sach euch, PP sitzt zu hause und beobachtet sein Experiment :Lachanfall:

Decke Pitter
10.03.2014, 16:08
Soll PP jetzt wirklich auch in Abwesenheit noch zu Streit führen? Man könnte die Aufarbeitung doch eigentlich langsam mal ad acta legen und trainieren gehen, oder? :Cheese:

Stimmt, meine ich auch!

Flow
10.03.2014, 16:12

Da du mich zitiertest ...
Von "Niveau" wollte ich eigentlich nicht schwadroniert haben.
Gegenseitige Achtung und Respekt stand auf meinem Fähnchen.

Ein wenig Satire und Humor stehen dazu nicht im Widerspruch.
Kalle Aushang fand ich ganz treffend und witzig, NICHT persönlich beleidigend. Ist aber lediglich meine persönliche, subjektive erste Empfindung, mit der ich natürlich (auf den zweiten Blick) auch daneben liegen könnte.

Zum Thema "von einem Niveau schwadronieren, dass die Gegenseite nicht hätte" :
Macht eure eigenen Jammer-Threads auf, wo ihr euch in eurer intellektuellen Mittemäßigkeit solidarisieren und suhlen könnt, wie die quietschvergnügten Schweine, die irgendwann rösch und knusprig auf meinem Teller landen.

Wer mir Arroganz vorwirft, sollte sich bewußt sein, dass Überlegenheit nur von unten her betrachtet als solche interpretiert wird.
Nun ja ... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Es spricht in meinen Augen ja durchaus für dich, daß du für Robert eintrittst und auch ihn respektvoll behandelt sehen willst !
Im Ganzen betrachtet wirkt es jedoch mitunter etwas skurril ...

pioto
10.03.2014, 16:12
Ich sach euch, PP sitzt zu hause und beobachtet sein Experiment :Lachanfall:

Glaube ich auch. Und er muss viel mehr Beiträge lesen, weil er die Ignorierliste nicht synchronisieren kann bzw. gar keine hat.

sbechtel
10.03.2014, 18:40

Wenn du Leute persönliche mit Beleidgungen angreifen musst, wenn sie für einen fairen Umgang mit einer Person, die nicht mehr anwesend ist, plädieren, dann tust du mir leid :cool:

Es spricht in meinen Augen ja durchaus für dich, daß du für Robert eintrittst und auch ihn respektvoll behandelt sehen willst !
Im Ganzen betrachtet wirkt es jedoch mitunter etwas skurril ...

Ich will nicht bloß Robert respektvoll behandelt sehen, sondern alle Beteiligten. Letzteres kann man in meinen letzten Posts im Paleo Thread nachlesen, in dem ich Robert dazu auffordere, sein Verhalten zu überdenken und ganz klar Diskutanten genannt habe, denen mMn. von ihm Unrecht getan wurde.

DasOe
10.03.2014, 19:40

Unfreundlich ist ganz anders, das wollen wir aber dem jungen Gemüt nicht zumuten

Das ist doch der springende Punkt, dem wir mit wohlwollender Altersmilde begegnen sollten :Hexe:

Im Übrigen denke ich, dass jetzt so langsam der Punkt erreicht ist, an dem wir dieses (unerfreuliche) Kapitel schließen und uns anderen Themen zuwenden sollten. Es gibt noch genug zum Streiten. :Cheese:

Rälph
10.03.2014, 19:58

:Lachanfall:

@sbechtel: Komm schon, entspann dich!

Mirko
10.03.2014, 20:18
Ich experimentiere ja gerade mit meiner Ernährung.
Normalerweise besteht die aus viel Gesundem, gepaart mit haufenweise Red Bull, Alkohol und fettigem Essen.
Nach einer Woche Heilfasten und einer Woche Obst und Gemüse wurde ich erstmal so richtig krank.
Vielleicht kam das schon durch eine von PP's angekündigten Mangelerscheinungen bei Veganer Ernährung.

Jetzt esse ich ein paar Tage auf was ich Lust habe, dann gibt's eine zeitlang Paleo! Bin gespannt wie mein Körper drauf reagiert.
Und das Wichtigste, jeder kann wieder was sinnvolles zu den Thema loswerden! Ich freu mich! :-)

Cruiser
10.03.2014, 20:52
Wenn du Leute persönliche mit Beleidgungen angreifen musst, wenn sie für einen fairen Umgang mit einer Person, die nicht mehr anwesend ist, plädieren, dann tust du mir leid :cool:

Einspruch.
Mir ging es hier lediglich um dich.
Und ich empfand dich (und auch einige andere) schon etwas "devot" PP gegenüber, weil (Achtung, überspitzt):

PP hatte die Eigenheit, oftmals den Anwesenden die Fähigkeit abzusprechen, auch nur annähernd seinen genialen Geistesblitzen und Beweisketten folgen zu können. Ich hatte das Gefühl, das dies irgendwann von allen, die dort aktiv und pro PP waren, schon als normal akzeptiert wurde. So hat man sich parallel zu seinen Beschimpfungen, ungerührt davon darüber unterhalten, ob wohl die Beeren mit Fuchs- oder Wolfsblut gemörsert gesünder seien :Lachen2: :Cheese: Du warst da ganz gut dabei.

Ich empfand diese ganze Szenerie teils echt als grotesk.;)

Vielleicht hat er so eine Art Medizin Tourette-Syndrom.

Cruiser
10.03.2014, 20:58
Nach einer Woche Heilfasten und einer Woche Obst und Gemüse wurde ich erstmal so richtig krank.

Mit Heilfasten habe ich letztendlich auch nicht so positive Erfahrungen gemacht. Almased war das Mittel der Wahl.
Funktioniert hat es, aber gut gefühlt habe ich mich nicht dabei.
Ich hatte das Gefühl, dass alle vorhandenen Schwachstellen durch das Fasten aktiviert wurden.

photonenfänger
10.03.2014, 22:05
Auf wessen "Seite" ich (wenn überhaupt) bin, dürfte klar sein, aber Nachtreten ist in dem Fall echt nicht sooooo witzig. (Ok, ein bisschen:Cheese: ) Am Ende tat er mir eher leid. Übrigens hat mich sein Abgang echt gewundert, dachte, er hat ein viel dickeres Fell. Dass Arne nach seinem letzten Post den Faden erstmal zu macht, dürfte ihm doch wohl klar gewesen sein, so ganz schlau werd ich da nicht draus....

sbechtel
10.03.2014, 22:59
So hat man sich parallel zu seinen Beschimpfungen, ungerührt davon darüber unterhalten, ob wohl die Beeren mit Fuchs- oder Wolfsblut gemörsert gesünder seien :Lachen2: :Cheese: Du warst da ganz gut dabei.

Warum soll ich mich in einem Sachthread auch nicht über die Sache unterhalten?

Mich hat PP nicht beleidigt und so lange ich das Gefühl hatte, dass die Beleidigungen fair verteilt sind und auf Gegenseitigkeit beruhen, gab es für mich keinen Handlungsbedarf. Wenn die PP-Kritiker unfair wurden, habe ich ihnen das gesagt und so habe ich am Ende auch Robert (siehe #2293) gesagt, dass sein Verhalten unfair ist und er dies besser ändern sollte.

Flow
10.03.2014, 23:43
Ich will nicht bloß Robert respektvoll behandelt sehen, sondern alle Beteiligten. Letzteres kann man in meinen letzten Posts im Paleo Thread nachlesen, in dem ich Robert dazu auffordere, sein Verhalten zu überdenken und ganz klar Diskutanten genannt habe, denen mMn. von ihm Unrecht getan wurde.
Finde ich gut ... :)

[...] so lange ich das Gefühl hatte, dass die Beleidigungen fair verteilt sind
"Faire Beleidigungen" ... interessanter Ansatz ... :cool:

[...] so lange ich das Gefühl hatte, dass die Beleidigungen fair verteilt sind und auf Gegenseitigkeit beruhen, gab es für mich keinen Handlungsbedarf. Und bei Kalles kleinem Kunstwerk siehst du nun Handlungsbedarf ?
Ich finde im Übrigen auch nicht mal, daß es gegen die Person geht. Es nimmt vielmehr ein bestimmtes Verhalten auf den Arm. Bellamarthas Gastaufritt wird ja z.B. auch mit aufgeführt ...

FidoDido
11.03.2014, 00:41
Aah, jetzt verstehe ich das erst mit dem Gastauftritt. War ja so schon lustig, aber jetzt noch mehr.

Wo ist ihr denn so die Hutschnur gerissen? Hab's nicht mitbekommen

much
11.03.2014, 01:29
2 Stunden super Unterhaltung - vielen Dank an alle Beteiligten :cool:
Ohne euch wäre das alles nicht möglich :Blumen:

Fand das Interview auch klasse ;)

kupferle
11.03.2014, 05:11

Ich experimentiere ja gerade mit meiner Ernährung.
Normalerweise besteht die aus viel Gesundem, gepaart mit haufenweise Red Bull, Alkohol und fettigem Essen.
Vielleicht kam das schon durch eine von PP's angekündigten Mangelerscheinungen bei Veganer Ernährung.

Jetzt esse ich ein paar Tage auf was ich Lust habe, dann gibt's eine zeitlang Paleo! Bin gespannt wie mein Körper drauf reagiert.
Und das Wichtigste, jeder kann wieder was sinnvolles zu den Thema loswerden! Ich freu mich! :-)

In der Naturheilkunde spricht man von der erstverschlimmerung...
Vielleicht lag das ja bei dir vor?

Jentschura meint auch dass zu viel Säuren gelöst werden und es deshalb schlecht geht

bellamartha
11.03.2014, 05:50
Bellamarthas Gastaufritt wird ja z.B. auch mit aufgeführt ...

H#? Wie bellamartha?
Was hat das denn mit mir zu tun?

Unabhängig davon überlege ich allerdings, den Gastvortrag von der Dame mit dem sympathischen Vornamen zu besuchen. Das Thema finde ich ganz interessant...;)

Gruß
J.

docpower
11.03.2014, 06:50

Lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Satire
Wenn sich der Mund zu den Seiten verlängert, das nennt man Lachen...

Flow
11.03.2014, 09:11
H#? Wie bellamartha?
H# mich nicht an ... ! :-((

Was hat das denn mit mir zu tun?

Unabhängig davon überlege ich allerdings, den Gastvortrag von der Dame mit dem sympathischen Vornamen zu besuchen. Das Thema finde ich ganz interessant...;)
Ich bin schwer davon ausgegangen, daß du den Vortrag hältst !
Wenn dem nicht so sein sollte, komme ich NICHT !

arist17
11.03.2014, 09:22
H# mich nicht an ... ! :-((

Du wiederholst dich :Lachen2:

Im nachhinein merkt ich, dass ich diesen "Flyer" gar nicht richtig gelesen hab :Holzhammer:

Spanky
11.03.2014, 09:25
.....

Das kommt bei Dir so ein bisschen rüber, als ob PP immer nur draufgehauen hätte bzw. "entgleist" wäre, wenn man ihn vorher provoziert hat. Das war definitiv nicht so. Da gibt es jede Menge Wortmeldungen von ihm auch in anderen Freds, wo ich persönlich seine Einwürfe ziemlich daneben fand:

So z.B. im Fred "Hai Attacke vor Hawaii":

Eure zur Schau getragene Betroffenheit stinkt zum Himmel sofern ihr die Dame nicht persönlich gekannt habt, sorry.
Wem von Euch tun z.B. eigentlich die Haie leid? ...

..oder erst kürzlich in dem Fred "Fastenzeit - was macht ihr?"

Wichtigtuerisches Gutmenschengehabe wirds in den überwiegenden Fällen wohl treffen, was die Motivation angeht, wenn ausgerechnet die "Fastenzeit" genutzt wird, um sich in Verzicht zu üben. Herdentrieb und bloß nicht gegen den Strom schwimmen, weils gerade chique ist "etwas zu fasten" (was auch immer es ist) vielleicht in Einzelfällen auch. In religiös motivierten Fällen ist es der Sieg des Aberglaubens über den Verstand und ein Tiefschlag für die Errungenschaften der Aufklärung.

Und es gibt bestimmt noch viel bessere Beispiele, wo es ihm bloss um's Provozieren ging.

@sbechtel: Von daher bin ich der Meinung, dass man Paleo auch gut finden kann, ohne PP gut finden zu müssen. Und wenn Du für PP auch hier in die Bresche springst, befürchte ich, er hätte es für Dich umgekehrt nicht getan. :Blumen:

arist17
11.03.2014, 09:27
Ich experimentiere -)

Mit Heilfasten .

In der Naturheilkunde

Zu geil, dass in diesem Fred total OT über Ernährung gepostet wird.

DAS finde ich am krassesten ... :cool:

Flow
11.03.2014, 09:27
Du wiederholst dich :Lachen2:
Ja, nervt mich auch, daß man euch Vegetariergesindel alles fünfmal sagen muß ... :Nee:

arist17
11.03.2014, 09:29
@sbechtel: Von daher bin ich der Meinung, dass man Paleo auch gut finden kann, ohne PP gut finden zu müssen. Und wenn Du für PP auch hier in die Bresche springst, befürchte ich, er hätte es für Dich umgekehrt nicht getan. :Blumen:

Zu den Postings von sbechtel in diesem Fred fällt mir u.a. das PP-Wort "Gutmensch" ein. :cool:

arist17
11.03.2014, 09:32
Ja, nervt mich auch, daß man euch Vegetariergesindel alles fünfmal sagen muß ... :Nee:

[Achtung Ironie]Das liegt daran, dass "wir Vegetarier" alle gleichgeschaltet und von Ideologie geblendet sind und ausschließlich reflexhaft und unreflektiert posten[/Achtung Ironie]

KalleMalle
11.03.2014, 09:38
...
nimmt vielmehr ein bestimmtes Verhalten auf den Arm. Bellamarthas Gastaufritt wird ja z.B. auch mit aufgeführt ...
Das mit dem Gastauftritt möchte ich bitte nicht als 'auf den Arm nehmen' interpretiert wissen. Vielmehr ist es ein Hommage an die Verfasserin der schönsten Zeilen, die es im Paleo-Thread jemals zu lesen gab. Es tat an jener Stelle sooo gut, sowas zu lesen. Danke bellamartha :Blumen:

kupferle
11.03.2014, 09:42

Wegen?man fängt doch oft ein Gespräch über ein Thema an und landet dann ganz woanderst....ausserdem passte es ja zu pp und paleo

alpenfex
11.03.2014, 09:54
150 Beiträge für das Abmelden von Pinkpoison? :confused:

Lecker Nudelsalat
11.03.2014, 10:01
150 Beiträge für das Abmelden von Pinkpoison? :confused:

Ist der Wech?

TriVet
11.03.2014, 10:37
....

Ich fand das auch sehr lustig, danke dafür!:Blumen:

Mirko
11.03.2014, 12:02

Tja, der Paleo-Thread ist geschlossen und hier sind die Leute, die sich für das Thema interessierten. Passt doch!
Zu Herr PP ist doch sowieso alles gesagt...

FidoDido
11.03.2014, 12:55
Das mit dem Gastauftritt möchte ich bitte nicht als 'auf den Arm nehmen' interpretiert wissen. Vielmehr ist es ein Hommage an die Verfasserin der schönsten Zeilen, die es im Paleo-Thread jemals zu lesen gab. Es tat an jener Stelle sooo gut, sowas zu lesen. Danke bellamartha :Blumen:

Kannst du mir eine ungefähre post-nummer oder einen Link geben?

Habe da nicht immer alles mitgelesen und das interessiert mich jetzt :)

arist17
11.03.2014, 13:08
Wegen?man fängt doch oft ein Gespräch über ein Thema an und landet dann ganz woanderst....

Ja, das finde ich hier im Forum auch normal und macht das Forum auch interessant.

Aber dieser Fred ist ja schon speziell.

..ausserdem passte es ja zu pp und paleo

Tja, der Paleo-Thread ist geschlossen und hier sind die Leute, die sich für das Thema interessierten. Passt doch!
...

Es ist diese "Gleichung", die ich so strange finde:
Ernährung= paleo und paleo=PP

Die Fassungslosigkeit (Im Fred-Titel) bezieht sich auf gröbste verbale Entgleisungen. Grobe verbale Entgleisungen haben imo grundsätzlich keinen direkten Bezug zum Thema Ernährung. (Die Ernährung geht IN den Mund, die Entgleisung kommt da RAUS)

Zu Herr PP ist doch sowieso alles gesagt...

Aber noch nicht von jedem :Lachen2:

Diesen Ernährungsfred (KLICK MICH) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15517) fand und find ich ganz interessant.
Es kann aber auch jeder gerne einen neuen aufmachen.

arist17
11.03.2014, 13:09

vvvv

LidlRacer
11.03.2014, 13:21

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1021341#post1021341

Decke Pitter
11.03.2014, 14:03
Die Fassungslosigkeit (Im Fred-Titel) bezieht sich auf gröbste verbale Entgleisungen.

Ganz genau!

:Huhu:

sybenwurz
11.03.2014, 23:48
In nem Fred wie diesem lernt man mehr über den Charakter der hier im Forum Versammelten oder das, was sie für den ihren halten, als im Rest kummuliert.

Nobodyknows
12.03.2014, 07:06
In nem Fred wie diesem lernt man mehr über den Charakter der hier im Forum Versammelten oder das, was sie für den ihren halten, als im Rest kummuliert.

Na das ist ja nicht schwer. Denn dieser Fred berührt mindestens zwei Themen von (zur Zeit) gesellschaftlicher Bedeutung:

"Soziale Medien" und der Umgang mit und in ihnen.
Eine von Lebensmittelskandalen, der Popularität von Kochsendungen, der Raffgier von Lebensmittelkonzernen, von "hippen" Trends wie Veganismus, Paleo, von zunehmenden Allergien, eine von verloren gegangenen Kochkenntissen in weiten Teilen der Gesellschaft getriebene Entfremdung von einer normalen Ernährung und vom vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln.

Siehe u. a. in der aktuellen Triathlon-Bravo ab Seite 48
http://www.tritime-magazin.de/index.php?id=home

Gruß
N. :Huhu:

FidoDido
12.03.2014, 20:33
Siehe u. a. in der aktuellen Triathlon-Bravo ab Seite 48
http://www.tritime-magazin.de/index.php?id=home

Geile Bezeichnung, aber auch zutreffend :Cheese:

Nur statt Starposter gibt's Interviews mit Kienle & co und statt "Lieber Dr. Sommer, kann man vom Küssen schwanger werden?" gibt es "Hallo, ich habe mir gestern wegen des Ermüdungsbruchs im Fuß zwei Sehnen im Knie gerissen, kann ich trotzdem noch ganz locker Intervalle laufen?" :Cheese: