PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufwändige Suche nach gestohlenem Rad (mit Happy End)

FidoDido
08.02.2014, 16:04
http://www.ksta.de/siegburg/europaplatz-in-siegburg-aufwendige-suche-nach-geklautem-rad,15189202,26107010.html

Da kriegt man beim Lesen aber schon echt einen Hals. Der Polizei sind die meisten Sachen glaube ich einfach schei*egal, selbst wenn Täter und Beweismaterial schon selbst ermittelt wurden.

Joerg aus Hattingen
08.02.2014, 16:19
http://www.ksta.de/siegburg/europaplatz-in-siegburg-aufwendige-suche-nach-geklautem-rad,15189202,26107010.html

Da kriegt man beim Lesen aber schon echt einen Hals. Der Polizei sind die meisten Sachen glaube ich einfach schei*egal, selbst wenn Täter und Beweismaterial schon selbst ermittelt wurden.

Hast Du Dir mal überlegt, wieviel Zeit bei dieser Aktion investiert wurde. Woher soll die Polizei die Manpower nehmen, um solche Kleindelikte restlos aufzuklären?
Die Ermittlungsarbeit hat der Eigentümer des Rades ja selber übernommen.

Im Übrigens gab es hier vor Jahren einen ähnlich gelagerten Fall, mehrere teure RR wurden vor einer Gastwirtschaft entwendet. Die Polizei hat da sehr wohl ermittelt und konnte kurze Zeit später (Kommisar Zufall) eine ganze Bande ausheben.

noam
08.02.2014, 16:25
Das hängt einfach sehr stark davon ab, wer die Anzeige bearbeitet.

HendrikO
08.02.2014, 16:38
Das entspricht leider meiner Erfahrung hier in Dresden. Ich habe der Polizei genau mitgeteilt, welche Gruppe das Rad mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geholt hat und wo es nun steht. Aussage der Polizei: Kann sein. Kann aber auch nicht sein. Wir haben keine Zeit, dem nachzugehen.

Zeit, eine halbe Stunde in meinem Haus rumzustehen und abends unbrauchbare Bilder vom Tatort zu machen, auf denen man nichts(!) erkennen kann, war aber.

Sehr schön auch, als der Wagen meines Vaters aufgebrochen und ein Navi für mehrere 1000 Euro gestohlen wurde. Er möge doch bitte mit dem Wagen zur nächsten Dienststelle fahren. Auf den Einwand, daß er dabei doch alle Spuren zerstöre hieß es nur, ja, das sei halt nicht zu vermeiden.