Vollständige Version anzeigen : Boykott an der Fernbedienung
kaiserswerther kenianer
06.02.2014, 23:29
Morgen geht es los. Winterspiele unter Palmen. Bejubelt, beschützt und bezahlt von vielen zum Wohle von wenigen.
Die Großmannssucht der Organisatoren der Spiele schreckt mich von mal zu mal mehr. Und ab morgen ist Schluss.
Unter vielen Argumenten gegen die Fernsehteilnahme an den olympischen Spielen habe ich mir ein persönliches Ranking erstellt. Wer diese moralinsauren Gründe mitlesen will, der kann es im folgenden tun:
-Das IOC trägt schon lange keine hehren Vorstellungen vom sportlichen Wettstreit der Jugend der Völker in die Welt, sondern ist lediglich noch das allmächtige Vergabegremium für die milliardenschweren Spiele. Dabei zeichnet es sich durch undurchsichtige Praktiken und durchsichtige Korruptionsaffären aus (übrigens in trauter Eintracht mit dem anderen großen Spieleverkäufer, der FIFA)
-Wenn diese Organisatoren meinen, das der einzig unbeschneite Ort in ganz Russland unter Palmen und inmitten von Krisenregionen der richtige Ort für die Ausrichtung von Winterspielen ist, dann ist das doch eine sehr exklusive Meinung. Ich werde sie nicht teilen.
-Doping. Die ganzen Ausdauersportler des Winters halten sich vornehm bedeckt und sind leidlich froh, dass dem Radsport die Rolle des Dopingprügelknabens zufällt. Das Langlauf, Biathlon, Eisschnelllauf und Bobs anzuschieben aufgrund des sportlichen Anforderungsprofil mindestens genauso von pharmazeutischer Unterstützung profitieren wie“ Pedalachsenrotierenlassen“ oder „Schnellhundertmeterrennen“, wird gerne unter den künstlichen Schneeteppich gekehrt. Da ändert auch das journalistische Feigenblatt des öffentlich rechtlichen Rundfunks (der ehrenwerte Herr Seppelt) nicht viel. Die Sender haben die Party bezahlt, also feiern sie mit. Glaubwürdig ist keine dieser Leistung. Da ändern auch die gebetsmühlenartigen Verweise auf negative Dopingtests nichts.
-Die Topsportler. Einerseits haben sie das Glück in einer Zeit zu stecken, in der sie mit guten Leistungen ihre Restleben finanzieren können. Andererseits nehme ich kaum einem noch die Freude am Treffen mit den Völkern der Welt ab. Für die Höfl-Rieschs dieser Spiele ist doch ein Olympiasieg in Sotschi nicht mehr als ein gewinnbringendes Sahnehäubchen in der Sponsorenpräsentationsmappe.
-Solidarität mit München. Ich habe mich selten so über einen Bürgerentscheid gefreut wie letztens, als die Gegner der Spiele den Befürwortern und Organisatoren eine Ohrfeige versetzt haben, die wahrscheinlich immer noch in Lausanne nachhallt. Vielleicht ist es das Signal zur rechten Zeit gewesen, das uns irgendwann wieder zu sympathische, bescheidenen und friedlichen Spielen ohne milliardenschwere Investitionen und Umweltzerstörung zurückführt.
-Homophobie! Ach ja! Ist natürlich auch Scheiße. Doch sollten wir uns nicht auf ein zu hohes Ross schwingen und auf die bösen Russen zeigen. So lange ist es ja noch nicht her, dass in unseren Fußballstadien dunkelhäutige mit Affenlauten bedacht wurden und Gladbacher alle schwul waren. Davon ab, dass in unseren Städten reihenweise ehrenwerte Mitbürger erschossen wurden und die Polizei zu blind dafür war, die wahren Hintergründe dieser Mordserie zu sehen.
Dennoch fände ich es wundervoll, wenn sich kanadische und schwedische Eishockeyspieler nach dem Spiel mit herzhaften sozialistischen Bruderküssen voneinander verabschieden würden. Bin gespannt, wie die Gastgeber der Spiele darauf reagieren würden.
-Keine Zeit. Selber Sport zu treiben in der olympischen Periode bringt mich dem Geist der Spiele doch viel näher als ein fauler Druck auf die Fernbedienung. Ist außerdem besser für die Form.
Daher für mich: „Boykott an der Fernbedienung“.
Der olympische Geist begleitet mich auf Läufen, im Schwimmbad oder auf dem Rennrad. Nicht aber bei der zu erwartenden medialen Dauerberieselung aus Sotschi.
sybenwurz
06.02.2014, 23:42
Aber isch 'abe gar keine Fernbedienung...:Cheese:
Und dementsprechend auch keine Glotze.
Die Zombishow unter den fünf Ringen interessiert mich nullkommanullnicht.
Dennoch wünsche ich allen Athleten, Zuschauern und sonstwie Involvierten ne gute Zeit und gesunde Heimkehr.
Letzteres scheint ja nicht zwangsläufig zu sein, wenn ich mir den Terz um die Sicherheit und die Terrorangst so anschaue...:(
FidoDido
07.02.2014, 01:07
Und ich habe eine Fernbedienung, aber trotzdem keinen Fernseher :Cheese:
Frisst zu viel Zeit, das Ding. Aber selbst wenn ich einen hätte, käme ich aufgrund obiger Argumentation zum selben Ergebnis: gar nicht erst einschalten.
Das wichtigste gibt's ja eh im Olympia Hottie Thread :D
Wuchtbrumme
07.02.2014, 06:49
Kann ja jeder halten wir er es möchte, wenn Zeit ist werde ich es auch schauen! Ich muss doch dafür bezahlen.
LidlRacer
07.02.2014, 08:46
TV-Boykottaktionen finde ich immer ziemlich drollig. Selbst wenn man die allerbesten Gründe der Welt dafür hat, bewirkt es exakt 0,0. Es sei denn, man wohnt in einem der 5000 ausgewählten Haushalte, in denen die Einschaltquoten immer noch mit einem antiquierten Verfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote) ermittelt werden.
oko_wolf
07.02.2014, 09:31
...
-Das IOC [...]
-Doping. [...]
-Homophobie! [...]
.
Bin ich dabei, mir persönlich stößt der Umgang mit den "störenden" Tieren auch stark auf.
Zeit zum Berieseln lassen hab' ich auch nicht.
Aber ändern wird sich durch unseren "Boykott" auch nix
Duafüxin
07.02.2014, 09:31
TV-Boykottaktionen finde ich immer ziemlich drollig. Selbst wenn man die allerbesten Gründe der Welt dafür hat, bewirkt es exakt 0,0. Es sei denn, man wohnt in einem der 5000 ausgewählten Haushalte, in denen die Einschaltquoten immer noch mit einem antiquierten Verfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote) ermittelt werden.
Ist genauso drollig, wie fair trade-Zeugs zu kaufen. Die Produzenten, die die Arbeit machen und die Kohle brauchen könnten, haben davon nüscht, aber der deutsche Verbraucher hat nen gutes Gewissen.
Mir ist vollkommen klar, dass es keine Sau interessiert, ob ich gugge oder nicht. Ich komme aber mit diesem Kommerzscheiss einfach nicht mehr klar in meiner kleinen heilen Welt und darum bleibt die Kiste kalt (wir haben nur TV um WS zu guggen).
Die Gründe des Kenianers kann ich alle gut nachvollziehen. Auch ich werde mir davon nichts anschauen, aber eher wg. dem bereits genannten Grund: Meine Zeit ist mir dafür zu schade.
Da mache ich lieber selber Sport und einen Fernseher habe ich auch schon lange nicht mehr. Ich glaube auch nicht das ein Boykott in iregendeiner Form zu Kenntnis genommen wird. Die Show wird zur Zurfriedenheit "aller" laufen. Sollte es zu Kollateralschäden kommen wie seinerzeit in München, gilt dann auch wieder die Devise "the show äh games must go on".
Letztlich bieten Kadar und Sotchi für mich Gelegenheit zu überlegen, was ich eigentlich von Leistungssport halte und da verliere ich z.Z. sogar die Lust am Fußballschauen ... :((
Ich guck Olympia. Werde ich jetzt gesteinigt?
Jehova!!! :Lachen2:
Auch wenn sonst mein TV meistens kalt bleibt, Olympia schaue ich auch. Sicher nicht mehr so viel wie noch vor 10-20 Jahren, aber ich schaue im Rahmen meiner Zeit.
Wenn Felix Neureuther auf die Strecke geht, Maria Höfl-Riesch den Abfahrtshang hinunterrast oder Biathlon zu sehen ist, spielen Kommerz und die o.g. Themen für mich eine untergeordnete Rolle. Gibt schließlich kaum einen kommerzielleren Sport als Triathlon...
Die ganze Moraldiskussion geht mir auf die Nerven. Russland ist nicht das Zentrum der Moralität, aber unsere westliche Welt ist es ebenso nicht!
Die ganze Moraldiskussion geht mir auf die Nerven. Russland ist nicht das Zentrum der Moralität, aber unsere westliche Welt ist es ebenso nicht!
Das Problem ist nicht Russland, das Problem sind die korrupten Verbände wie FIFA und IOC.
Das Problem ist nicht Russland, das Problem sind die korrupten Verbände wie FIFA und IOC.
Da bin ich ganz bei dir, kam aber aus dem Eröffnungsposting nicht so rüber.
....
Ich kann die aufgelisteten Gründe gut nachvollziehen und habe mich deshalb vor einigen Monaten auch bei der Volksbefragung (wir wohnen im betroffenen Landkreis)gegen die Olympiabewerbung von Garmisch-Partenkirchen/ Ruhpolding/ Königssee ausgesprochen.
Aber mir fehlen die Argumente, die für Olympia sprechen.:
Olympia ist nicht nur das IOC und Putin, Olympia, das sind vor allem auch die Sportler und die zum Großteil ehrenamtlichen Betreuer aus dem Umfeld der teilnehmenden Athleten.
Es ist die weltweit größte Veranstaltung mit Begegnung von Sportlern ganz unterschiedlicher Disziplinen, die darüber zum Teil aus komplett unterschiedlichen Kulturkreisen stammen und solche Begegnungen tragen ganz wesentlich zur Völkerverständigung und zu einem von Respekt geprägten Miteinander bei.
Wer eine Leidenschaft für Sport hat und Sport mit Leidenschaft betreibt wie so viele hier im Forum, den kann ein solches Event emotional nicht kalt lassen.
Ich werde wegen Olympia keine eigenen Trainingseinheiten ausfallen lassen und auch keinen Urlaub dafür nehmen, aber ich werde, soweit es sich anbietet den Fernseher anschalten und Olympia sehen und oft auch mitfiebern und meinen persönlichen Favoriten die Daumen drücken.
Ich erinnere mal an das Sommermärchen 2006 in Deutschland. Den Zuschlag für die damalige WM hat Deutschland nur bekommen, indem es sich auf die korrupten Strukturen der FIFA eingelassen hat, Funktionäre z.T. bestochen hat und auch die Knebelverträge der FIFA akzeptiert hat. Hat nichtsdestoweniger die WM damals nicht trotzdem Spaß gemacht mitzuverfolgen, war sie nicht sportlich wertvoll und der damals gebotene Fußball schlecht?
Wir haben eine russische Ärztin aus St. Petersburg an unserer Klinik. Die Mehrheit der russischen Bevölkerung ist mit Putin nicht einverstanden und trotzdem ist die ganz überwiegende Mehrheit der Russen stolz, sich jetzt der Weltöffentlichkeit mit (mutmaßlich) gelungenen und gut organisierten Spielen präsentieren zu dürfen.
Das Ereignis Olympia alleine auf seine (nicht bestreitbaren) negativen Aspekte zu reduzieren ist zu kurz gedacht und auch respektlos dem russichen Volk und den teilnehmenden Sportlern gegenüber, für die dieses Ereignis in der überwiegenden Mehrzahl das absolute Highlight ihrer Sportkarriere darstellen wird.
Ich arbeite fürs Fernsehen. Werde ich jetzt geteert und gefedert?:Lachen2:
Duafüxin
07.02.2014, 12:37
Ich kann die aufgelisteten Gründe gut nachvollziehen und habe mich deshalb vor einigen Monaten auch bei der Volksbefragung (wir wohnen im betroffenen Landkreis)gegen die Olympiabewerbung von Garmisch-Partenkirchen/ Ruhpolding/ Königssee ausgesprochen.
Aber mir fehlen die Argumente, die für Olympia sprechen.:
Olympia ist nicht nur das IOC und Putin, Olympia, das sind vor allem auch die Sportler und die zum Großteil ehrenamtlichen Betreuer aus dem Umfeld der teilnehmenden Athleten.
Es ist die weltweit größte Veranstaltung mit Begegnung von Sportlern ganz unterschiedlicher Disziplinen, die darüber zum Teil aus komplett unterschiedlichen Kulturkreisen stammen und solche Begegnungen tragen ganz wesentlich zur Völkerverständigung und zu einem von Respekt geprägten Miteinander bei.
Wer eine Leidenschaft für Sport hat und Sport mit Leidenschaft betreibt wie so viele hier im Forum, den kann ein solches Event emotional nicht kalt lassen.
Ich werde wegen Olympia keine eigenen Trainingseinheiten ausfallen lassen und auch keinen Urlaub dafür nehmen, aber ich werde, soweit es sich anbietet den Fernseher anschalten und Olympia sehen und oft auch mitfiebern und meinen persönlichen Favoriten die Daumen drücken.
Ich erinnere mal an das Sommermärchen 2006 in Deutschland. Den Zuschlag für die damalige WM hat Deutschland nur bekommen, indem es sich auf die korrupten Strukturen der FIFA eingelassen hat, Funktionäre z.T. bestochen hat und auch die Knebelverträge der FIFA akzeptiert hat. Hat nichtsdestoweniger die WM damals nicht trotzdem Spaß gemacht mitzuverfolgen, war sie nicht sportlich wertvoll und der damals gebotene Fußball schlecht?
Wir haben eine russische Ärztin aus St. Petersburg an unserer Klinik. Die Mehrheit der russischen Bevölkerung ist mit Putin nicht einverstanden und trotzdem ist die ganz überwiegende Mehrheit der Russen stolz, sich jetzt der Weltöffentlichkeit mit (mutmaßlich) gelungenen und gut organisierten Spielen präsentieren zu dürfen.
Das Ereignis Olympia alleine auf seine (nicht bestreitbaren) negativen Aspekte zu reduzieren ist zu kurz gedacht und auch respektlos dem russichen Volk und den teilnehmenden Sportlern gegenüber, für die dieses Ereignis in der überwiegenden Mehrzahl das absolute Highlight ihrer Sportkarriere darstellen wird.
Irgendwie finde ich Deine Argumentation etwas eigenartig: Du stimmst gegen die olympischen Spiele vor Deiner Haustür. Die Bevölkerung in Sotschi und Umgebung hatte keine Möglichkeit abzustimmen (vermute ich jetzt mal). ;)
Würde in allen Veranstaltungsorten, die sich beworben haben, abgestimmt und würde überall dagegen gestimmt, hätten die Sportler keine Möglichkeit den "olympischen Gedanken" (der imho eh nicht mehr existiert) auszuleben und DANN würde das IOC vielleicht mal aufwachen.
Ich finds schade für die Sportler und drücke meinen Favoriten die Daumen (was sie ebenfalls nicht interessieren und merken würden, würde ich vor der Kiste sitzen).
Mich ärgern einfach diese Vorzeichen unter denen die Spiele oder die Fußball-WMn stattfinden und was für Raubbau mit der Natur und den Menschen getrieben wird.
Hat nichtsdestoweniger die WM damals nicht trotzdem Spaß gemacht mitzuverfolgen, war sie nicht sportlich wertvoll und der damals gebotene Fußball schlecht?
Wenn man die Augen fest genug zudrückt, läßt sich vieles genießen ... :)
Die Theorie und die Show ... Mund auf, Augen zu ... :)
Ha, ich finde Wintersport einfach langweilig. Olympia besteht für mich nur aus:
- Leichtathletik
- Schwimmen
- Schwerathletik
- Radfahren
- Turnen
- Segeln
Alles andere ist doch Mumpitz. :Cheese:
Edith sagt gerade, dass sie Rudern auch würdig findet.
Das hier gefällt mir :Der olympische Geist begleitet mich auf Läufen, im Schwimmbad oder auf dem Rennrad.
... und wenn WIR auf dieser Basis trotz netter Differenzen in Glaubens-, Ernährungs-, Drogen- und Sexualitätsfragen ein von Respekt geprägtes Miteinander praktizieren ... :)
schoppenhauer
07.02.2014, 13:00
Mir geht's mit Olympia derzeit ein wenig wie mit der TDF. Natürlich schau ich die weiterhin, aber seltener und die Leidenschaft ist in den letzten Jahren verloren gegangen.
Bei Olympia nervt mich weniger der Kommerz oder die Korruption, es ist vor allem die Person Putin und wie er die letzten Jahre Russland beherrscht. Und es sind nun mal die Spiele von Putin dieses Jahr.
Ein Kollege hat mich neulich mal gefragt, warum ich denn dann mit Peking kein Problem hatte? Gute Frage. Weil ich Europäer bin und mich mit Russland in ganz anderer Weise verbunden fühle als mit Nord-Korea oder China.
http://de.toonpool.com/user/1365/files/rodel_sotschi_2155195.jpg
Mal ne ernste Frage: Ist für Euch Sotschi 2014 mit Berlin 1936 vergleichbar? Eine Diktatur präsentiert sich der Weltgemeinde, Bevölkerungsgruppen werden systematisch ausgegrenzt und verfolgt und das IOC kneift.
Aber Olympia hatte in seiner Geschichte ja auch "gute" Momente.
Vielleicht hält ja ein Wintersportler dieses Jahr einen rosa Handschuh hoch?
schoppenhauer
07.02.2014, 13:20
Eine Diktatur präsentiert sich der Weltgemeinde, Bevölkerungsgruppen werden systematisch ausgegrenzt und verfolgt und das IOC kneift.
Soweit richtig, für einen Vergleich mit 36 reicht es aber nicht annähernd.
Da lieber Harald muss ich Dir entschieden widersprechen: DOCH es kann!
Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, jeweils EINE weltweite Olympiastätte für die Sommer- und Winterolympiade zu erstellen, die mit der modernsten Infrastruktur ausgerüstet ist.
Warum müssen die Wettkämpfe immer in anderen Ländern stattfinden?
Damit könnten horrende Baukosten und weitere unangehme Verfahren wie Zwangsenteignungen vermieden werden.
Das Gleiche könnte man dann auch noch für die Fussball-WM anwenden :Cheese:
Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, jeweils EINE weltweite Olympiastätte für die Sommer- und Winterolympiade zu erstellen, die mit der modernsten Infrastruktur ausgerüstet ist.
Warum müssen die Wettkämpfe immer in anderen Ländern stattfinden?
Weil sich dann wesentlich weniger Leute die Taschen vollstopfen können.
Soweit richtig, für einen Vergleich mit 36 reicht es aber nicht annähernd.
Warum denn nicht? Was nach 36 passierte, darf man natürlich nicht berücksichtigen.
Den Vergleich mache ich ja gerade, was ist denn Deiner Meinung nach ein entscheidender Unterschied?
Weil sich dann wesentlich weniger Leute die Taschen vollstopfen können.
Ja, ich weiß schon. Die Frage war auch eher rhetorisch gemeint ;)
schoppenhauer
07.02.2014, 14:04
"Die Ausübung von Sport ist ein Menschenrecht. Im Sinne des olympischen Gedankens muss jeder Mensch die Möglichkeit zur Ausübung von Sport ohne Diskriminierung jeglicher Art haben. Dies erfordert gegenseitiges Verstehen im Geist von Freundschaft, Solidarität und Fairplay." –Olympische Charta, übersetzt von Google
Das werden wohl einige Millionen (Milliarden?) Menschen lesen heute - gefällt mir.
@ FinP: Krimineller ist nicht gleich Kriminelle, Drogendealer ist nicht gleich Drogendealer, Diktator ist nicht gleich Diktator,..... Die beiden Jungs spielen einfach in einer ganz anderen Liga der Bösartigkeit.
Irgendwie finde ich Deine Argumentation etwas eigenartig: Du stimmst gegen die olympischen Spiele vor Deiner Haustür...
Wieso, das ist doch stimmig! Alle wollen doch auch die Energiewende, aber keiner eine Hochspannungsleitung über'm Haus oder ein Windrad 500m von den eigenen vier Wänden. Das ist kein Widerspruch ;)
captain hook
07.02.2014, 14:29
Die Ausübung von Sport ist ein Menschenrecht. Im Sinne des olympischen Gedankens muss jeder Mensch die Möglichkeit zur Ausübung von Sport ohne Diskriminierung jeglicher Art haben. Dies erfordert gegenseitiges Verstehen im Geist von Freundschaft, Solidarität und Fairplay." –Olympische Charta, übersetzt von Google
Ob das heute Abend verlesen wird? :Cheese:
Aber isch 'abe gar keine Fernbedienung...:Cheese:
Und dementsprechend auch keine Glotze.
Die Zombishow unter den fünf Ringen interessiert mich nullkommanullnicht.
Dennoch wünsche ich allen Athleten, Zuschauern und sonstwie Involvierten ne gute Zeit und gesunde Heimkehr.
Letzteres scheint ja nicht zwangsläufig zu sein, wenn ich mir den Terz um die Sicherheit und die Terrorangst so anschaue...:(
Jetzt tu mal nicht so, Du kennst durchaus noch Fernseher, bei denen man zum "Umstöpseln" (hat meine Oma immer gesagt) noch aufstehen musste.
Ha, ich finde Wintersport einfach langweilig.
Ganz verstehe ich auch nicht was daran so spannend ist. Curling ist besonders http://cdn.rocketryforum.com/images/smilies/yawn.gif
anneliese
07.02.2014, 15:27
Curling ist besonders http://cdn.rocketryforum.com/images/smilies/yawn.gif
Finde ich unverständlich. (http://nextimpulsesports.com/2014/02/05/30-hottest-photos-sexy-russian-olympic-curler-anna-sidorova/#_)
Ha, ich finde Wintersport einfach langweilig. Olympia besteht für mich nur aus:
- Leichtathletik
- ähh
- öhh
- enäääh
- Segeln
Alles andere ist doch Mumpitz. :Cheese:
Edith sagt gerade, dass sie Rudern auch würdig findet.
Jouh, so isset, wenn Du Schifahren noch dazu nimmst. Die Sommersportarten gucke ich aber trotzdem nicht. Schifahren (Slalom – Abfahrt und nicht der neumodisch Kram) Ist der einzige Sport, der mich im Fernsehen interessiert.
Hab’s vorher nicht geguckt und werden in diesem Jahr nix anders machen. Wäre aber auch nicht anders, wenn die Spiele in USA, irgendwo in Europa oder sonst wo wären, auch wenn die contra-Argumente aus Düsseldorf und die pro aus dem Chiemgau (letztere überwiegend :Lachen2: sicher richtig sind.
Oliver99
07.02.2014, 15:29
Finde ich unverständlich. (http://nextimpulsesports.com/2014/02/05/30-hottest-photos-sexy-russian-olympic-curler-anna-sidorova/#_)
+1 :Cheese:
Tritt die Dame auch so an ? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Bei allem Respekt, Hafu, Olympische Spiele und Fußball-WM lassen mich völlig kalt, obwohl ich behaupte, Sport schon ziemlich leidenschaftlich zu betreiben. Und Schifahren schau ich nicht wegen des Ergebnisses, sondern, weil ich die Technik der Sportler einfach sehr beeindruckend finde und mir einbilde, mir wenigstens ein gaaaanz klein bisschen abgucken zu können.
Beim Schwimmen gelingt mir diese Einstellung nicht. :Blumen:
Der war gut. Ich habe alles bei dem Link erwarten nur nicht das. http://bigspace.celerity.co.uk/cantonese/images/smileys/biggrin.gif
Nur darf man es einem afrikanischen Funktionär auch nicht unbedingt übel nehmen wenn der mal zu seinem eigenem Gunste etwas einstreicht.
Kommt ja durchaus auch bei Staatsoberhäuptern in unserem Breitengrade vor. :Cheese:
DragAttack
07.02.2014, 20:03
Was dem Bush sein Blair, das ist dem Putin sein Schröder ... (http://www.zeit.de/sport/2014-02/schroeder-kritik-sotschi-berichterstattung)
Spielen die auf der Eröffnungsfeier eigentlich Tschaikowsky oder fällt das auch unter Homo-Propaganda?
Gruß Torsten
FidoDido
07.02.2014, 21:19
oder man hat eine moderne Glotze:
http://www.sueddeutsche.de/digital/fernseher-mit-internetanschluss-krake-im-wohnzimmer-1.1874895
Na, sehr geil... Zum Glück habe ich gar keinen. Krass.
schoppenhauer
07.02.2014, 22:23
Sehe gerade den Einmarsch der Athleten auf Phoenix.
Freu mich nun doch und Putin ist mir jetzt scheißegal!
:liebe053: :liebe053:
Na, sehr geil... Zum Glück habe ich gar keinen. Krass.
Internetanschluss scheinst du aber zu haben. Hast du noch nie einen Livestream oder einen Beitrag aus einer Mediathek von ARD oder ZDF angeschaut, schließlich bezahlst du dafür doch notgedrungen Gebühren?
FidoDido
07.02.2014, 23:05
Internetanschluss scheinst du aber zu haben. Hast du noch nie einen Livestream oder einen Beitrag aus einer Mediathek von ARD oder ZDF angeschaut, schließlich bezahlst du dafür doch notgedrungen Gebühren?
Private Browsing, Cookies löschen, NoScript, AdBlock, VPN, Proxies.. du weißt schon, wie sowas in der Regel funktioniert?
Fällt beim Fernseher alles weg.
Aber um auf die Frage zu antworten: Habe ich glaube ich wirklich noch nie. An mir verdienen die wirklich sehr gut.. Hab schon wieder ne Rechnung über 53,94 € für nix hier liegen :(
chris.fall
08.02.2014, 01:10
Moin,
Morgen geht es los. (...)
alles richtig. Hauptgrund für meinen "Boykott" ist aber, dass ich die meisten Wintersportarten sterbenslangweilig finde. Hundert Mal hintereinander fährt jemand den gleichen Hang, die gleiche Schanze, die gleiche Bahn herunter...
Das geht mir sehr häufig nicht so, weil ich mich lieber selber bewege.
Als "gelernter Schwimer" finde ich diesen Sport (natürlich) großartig, und ich übe ihn immer noch (nicht nur im Triathlon) aus. Aber ansehen möchte ich mir das bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht. Es ist mir zum Zusachauen einfach zu fade.
Viele Grüße,
Christian
?.. Hauptgrund für meinen "Boykott" ist aber, dass ich die meisten Wintersportarten sterbenslangweilig finde. Hundert Mal hintereinander fährt jemand den gleichen Hang ... herunter...
Ja klar, aber wie fährt sie/er runter. Da sieht man wenigstens was, beim Schwimmen dagegen, 50 m Wasser, 90 % unter Wasser, siehste also nicht, immer das gleiche ;) ... Aber das guckste ja auch nicht. :Blumen:
Die Dauergucker kann ich auch nicht verstehen, aber darüber kann man nicht diskutieren, höchstens Ansichten austauschen.
chris.fall
08.02.2014, 11:44
Moin,
Ja klar, aber wie fährt sie/er runter. Da sieht man wenigstens was,
OK, beim Skifahren, weil das ja sehr viele Leute auch selber machen/können. Aber die technischen Feinheiten beim Bobfahren, Rodeln, Skispringen usw... bleiben mir verborgen. ;)
Nun ja, letztlich kann man über Geschmack nicht streiten.
beim Schwimmen dagegen, 50 m Wasser, 90 % unter Wasser, siehste also nicht, immer das gleiche ;) ... Aber das guckste ja auch nicht. :Blumen:
Eben, ein ganzer Schwimmwettkampf ist für mich genau so langweilig, obwohl ich ja selber schwimme. Die Vorläufe ziehen sich endlos hin, und werden aus diesem Grund auch nur selten gezeigt.
Munter bleiben,
Christian
anneliese
09.02.2014, 16:13
Passend zum Thema empfehle ich den Anfang von Aspekte im ZDF (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2084824/aspekte-vom-7-Februar-2014).
Es geht um die Zeit nach Olympia, was ist mit den Orten passiert?
FidoDido
09.02.2014, 18:48
Es geht um die Zeit nach Olympia, was ist mit den Orten passiert?
Gibt's auch als Kollage:
(besonders toll die Bilder von 2004 und 2008)
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aM1Pg6R_700b.jpg
Quelle (http://9gag.com/gag/aM1Pg6R/abandoned-olympic-venues)
Eine verlassene S-Bahn-Station in München...:Cheese: :Huhu:
Sehr witzig. Wenn es ein Beispiel für eine fantastische Stadtentwicklung imitiert durch die Olympischen Spiele und die hierfür vebauten Anlagen (und deren vorbildliche nacholympische Nutzung) gibt, dann ist es München und ihr Olympiapark.
PippiLangstrumpf
09.02.2014, 19:58
Naja, der Verfall der Sportstätten in Sarajevo hat dann wohl doch andere Gründe als in Athen oder Peking:
http://einestages.spiegel.de/s/tb/29950/olympia-1984-ruinen-der-spiele-in-sarajewo.html
FidoDido
09.02.2014, 21:04
Ich hab's ja auch mit Absicht nicht gewertet :)
Aber ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen, wie wenig Zeit es braucht, bis die Natur sich was zurück holt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.