Vollständige Version anzeigen : Ein Glanzstück im ZDF
Das Streitgespräch: Sahra Wagenknecht vs. Markus Lanz und Jörges:
http://www.youtube.com/watch?v=ZAYjDGP2kJQ
Vorsicht: nicht leicht zu ertragen.
Nobodyknows
23.01.2014, 06:31
Keine Frage, Lanz ist ein Vollhorst.
Aber wer sich zu ihm in die Sendung setzt, ist Teil des Problems. :Nee:
Gruß
N. :Huhu:
silbermond
23.01.2014, 08:36
Keine Frage, Lanz ist ein Vollhorst.
Aber wer sich zu ihm in die Sendung setzt, ist Teil des Problems. :Nee:
Gruß
Moin Moin!
Die Zuschauer würde ich da nicht ausnehmen.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/online-petition-gegen-markus-lanz-hat-ueber-60-000-unterschriften-a-944981.html
Heinrich
Nobodyknows
23.01.2014, 08:58
In der Tat. Im Normalfall wird so etwas wie Lanz verläßlich über die Quoten geregelt.
Warum also die Petition? :Gruebeln:
Wenn Lanz dann Griff zur Fernbedienung. Fertig! :Cheese:
Gruß
Läuftnix
23.01.2014, 09:09
Am besten gefällt mir der Ordnungsruf von Lanz an Wagenknecht: "Lassen sie ihn doch mal ausreden!"
Schade, dass Sahra Wagenknecht bei der Frage von Lanz nach ihrem früheren Gehalt in Brüssel (mit der Absicht, sie als Linke zu diskreditieren), statt sie nur freundlich zu beantworten, nicht auch Lanz und Jorges nach derem Gehalt gefragt hat (Im Sinne einer Gleichbehandlung). Deren Gesicht und Ausreden hätte ich gerne gesehen.
titansvente
23.01.2014, 09:24
Warum also die Petition? :Gruebeln:
Weil "man", in diesem Falle Die Linke, initiiert von Maren Müller, nicht möchte, dass Journalisten vom Schlage eines Lanz aus öffentlichen Mitteln alimentiert werden.
Kann ich durchaus nachvollziehen :cool:
phonofreund
23.01.2014, 09:27
Lanz ist unerträglich, die Kommunisten-Tussi Wagenknecht ebenso, worüber also noch diskutieren?
Duafüxin
23.01.2014, 09:56
Lanz ist unerträglich, die Kommunisten-Tussi Wagenknecht ebenso, worüber also noch diskutieren?
+1 :Blumen:
Nobodyknows
23.01.2014, 10:14
Weil "man", in diesem Falle Die Linke, initiiert von Maren Müller, nicht möchte, dass Journalisten vom Schlage eines Lanz aus öffentlichen Mitteln alimentiert werden.
Kann ich durchaus nachvollziehen :cool:
Ich auch. Aber für was sitzt denn Gesine Lötzsch, MdB (Die Linke) im Fernsehrat des ZDF?
Um ab und zu im goldischen Määänz en guten Schoppen Woi zu trinke? :Prost:
http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Fernsehrat#Vertreter_der_Parteien
Die gewählte Art des Protests (Petition) ist m. E. wenig sachdienlich.
Gruß
PS: Platz 1 = Rampensau der es gefällt :Cheese:
http://meedia.de/fileadmin/uploads/images/Blogs/Tabellen/2013/Talkshowgäste_2013.jpg
gollrich
23.01.2014, 10:17
Sehe ich genauso... wenn er Holger Apfel im Interview gehabt hätte, wäre er sicher genauso aufgetreten...
KalleMalle
23.01.2014, 10:34
PS: Platz 1 = Rampensau der es gefällt :Cheese:
http://meedia.de/fileadmin/uploads/images/Blogs/Tabellen/2013/Talkshowgäste_2013.jpg
Was besagt denn die Zahl in der 2. Spalte ?
Laut Überschrift ist es die Anzahl der Einladungen.
Wagenknecht: 3x eingeladen aber 8x aufgetreten (in 2012); sagt eigentlich alles :Lachen2:
P.S. noch besser ist allerdings Uzi von der Leyen.
ich hätte ja gesagt, es ist das Ranking aus 2012....
Wagenknecht: 3x eingeladen aber 8x aufgetreten (in 2012); sagt eigentlich alles :Lachen2:
P.S. noch besser ist allerdings Uzi von der Leyen.
1 Spalte: Platzierung 2013
2 Spalte: Platzierung 2012
Treffende Analyse (http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-01/markus-lanz-zdf-petition/komplettansicht)
"Gewiss, es ist ganz leicht geworden, sich ohne größere intellektuelle Unkosten über andere zu erheben, ungehemmt und barrierefrei die eigenen Aggressionen öffentlich zu machen. Aber diese risikolose Distinktion ist für mich hier gar nicht der entscheidende Punkt."
ohne größere intellektuelle Unkosten :Lachanfall:
Duafüxin
23.01.2014, 11:27
Treffende Analyse (http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-01/markus-lanz-zdf-petition/komplettansicht)
Ich frag mich immer nur warum investieren die Leutz die Zeit, um sich das anzuguggen und um dann hinterher auch noch darüber abzulästern.
Beim Dschungelcamp hatte ich ja mal das Aha-Erlebnis. Ich hab mich immer gefragt wers guggt. Da war ich auf ner Party meiner Freundin, die beim NDR arbeitet und entsprechend viele Kollegen waren da, und ALLE haben Dschungelcamp geguggt und sich stundenlang darüber unterhalten können. Natürlich aus rein beruflichem Interesse :Lachanfall:
Sehr gutes Argument "aus beruflichen Gründen" gleich mal notieren.
Isch habe gar kein Fernseher, seit Jahren nicht mehr. Falls mal was interessantes sein sollte, guck ich via Mediathek oder falls etwas wie die Lanz-Nummer jetzt kommt, dann guck ich mal (um dann ganz selbstgerecht meine Vorurteile über "das Fernsehen" bestätigt zu finden).
Jhonnyjumper
23.01.2014, 11:38
[QUOTE=gollrich;1005051]Sehe ich genauso... wenn er Holger Apfel im Interview gehabt hätte, wäre er sicher genauso aufgetreten...[/QUOTE
Wagenknecht ist das Linke Pendant zu Apfel? Diese Gegenüberstellung finde ich absolut unangebracht.
ohne größere intellektuelle Unkosten :Lachanfall:
Grandios! :Lachen2:
TheRunningNerd
23.01.2014, 12:56
[QUOTE=gollrich;1005051]Sehe ich genauso... wenn er Holger Apfel im Interview gehabt hätte, wäre er sicher genauso aufgetreten...[/QUOTE
Wagenknecht ist das Linke Pendant zu Apfel? Diese Gegenüberstellung finde ich absolut unangebracht.
+1, mindestens.
gollrich
23.01.2014, 13:51
Stimmt Apfel war nie einer Partei angeschlossen welche Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat... da tue ich ihm tatsächlich unrecht...
oder meinst du weil er nicht so "sexy" ist wie sie ?:Lachanfall:
phonofreund
23.01.2014, 14:02
Stimmt Apfel war nie einer Partei angeschlossen welche Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat... da tue ich ihm tatsächlich unrecht...
Wenn Oskar mal will, muß er vermutlich 3 Wochen vorher bei ihr einen Antrag stellen........................:Cheese:
TheRunningNerd
23.01.2014, 14:02
Hui, die SED Keule mal wieder...
Finde das immer wieder amüsant dass die Anhänger der Parteien, die einen NSDAP Mann zum Bundeskanzler gewählt haben, sich auf solche lächerlichen Positionen zurückziehen. Einen Zusammenhang von Fr. Wagenknecht zu den Verbrechen in der DDR zu konstruieren ist in etwa so sinnvoll wie der CDU über Kiesinger eine Nähe zur NSDAP zu bescheinigen.
Aber es ist natürlich schön einfach sich an Feindbildern aus dem kalten Kriegen abzuarbeiten statt sich mal mit der aktuellen politischen Realität zu beschäftigen.
Jhonnyjumper
23.01.2014, 14:09
Wenn Oskar mal will, muß er vermutlich 3 Wochen vorher bei ihr einen Antrag stellen........................:Cheese:
Finde die Kommentare erbärmlich. Trifft auch nicht meinen Humor. Muss ja nicht jedem so gehen...naja.
:confused:
DragAttack
23.01.2014, 14:39
Wie schön leicht kann doch die Welt sein - Filbinger ist ein Freiheitskämpfer, die Erde eine Scheibe und die PDS mit der NPD vergleichbar :Gruebeln:
Gruß Torsten
gollrich
23.01.2014, 15:30
Beeindruckend wie hell es hier im Thread wird, beim abbrennen der ganzen Strohmänner.... Filbinger, Kiesinger... ein paar gehen doch sicher noch, strengt euch mal ein wenig an....
Vlt. noch ein wahrer Schotte ?
gollum: du tust mir leid. Bleib in deiner beschränkten Welt.
Ich hab nur 5 min gesehen. Da hat sie diesen schmierigen Typen doch souverän gekontert. Das intellektuelle Gefälle war herrlich offensichtlich.
Jhonnyjumper
23.01.2014, 21:57
gollum
Naja, ganz so schlimm sieht er auf dem Foto auch wieder nicht aus :Lachen2:
DragAttack
24.01.2014, 11:14
Sehr schön zusammengefasst
Es war, als würde man versuchen, eine inhaltliche Diskussion mit einem Sechsjährigen zu führen, der als Argumente zweihundert Fleischbällchen in Tomatensoße hat und bereit ist, jedes einzelne abzufeuern.
[...]
Lanz hatte Wagenknecht eingeladen, um sie nicht zu Wort kommen zu lassen. Sie sollte anscheinend keinen Satz und keinen Gedanken zuende bringen.
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wie-markus-lanz-ein-paar-mal-bei-der-schoensten-linken-aller-zeiten-einhaken-musste/
Gruß Torsten
Da der Sechsjährige mit einer Achtjährigen diskutierte war es aber nun auch wieder nicht so schlimm. Ich frage mich allerdings wer sowas schaut und wieso es nun eine Petition braucht. Dabei handelt es sich doch hier um einen seltenen Fall bei dem es gut ist, dass die TV Sender immer auf die Quote schauen. Ausschalten und das ZDF schaltet Lanz aus.
Die Petition ist nichts anderes als ein Pranger und Cybermobbing. 200000 Rüpel auf einen Sechsjährigen. Da wird so getan als müsse man die arme SW schützen, dabei ist sie selbst nie zimperlich und zudem zum wiederholten Male freiwillig bei Lanz. Die braucht keinen Schutz - aber in Wahrheit geht es den Unterzeichnern ja auch um was anderes, zumindest den meisten. Schön drauf auf jemanden den man nicht leiden kann...
the grip
28.01.2014, 10:02
...
Die Petition ist nichts anderes als ein Pranger und Cybermobbing. 200000 Rüpel auf einen Sechsjährigen. Da wird so getan als müsse man die arme SW schützen, dabei ist sie selbst nie zimperlich und zudem zum wiederholten Male freiwillig bei Lanz. Die braucht keinen Schutz - aber in Wahrheit geht es den Unterzeichnern ja auch um was anderes, zumindest den meisten. Schön drauf auf jemanden den man nicht leiden kann...
Ein Kabarettist wollte gegen das Mobbing öffentlich vorgehen, ist aber (leider) gescheitert:
http://www.welt.de/vermischtes/article124244751/Dieter-Nuhr-scheitert-mit-Anti-Anti-Lanz-Petition.html
FidoDido
28.01.2014, 12:00
ist aber (leider) gescheitert
Leider? Du möchtest also gern, dass sich ernsthaft damit befasst wird, Dieter Nuhr zum "König des Internets" zu machen, damit er "bestimmen darf, wer sich äußern darf und wer nicht"? :confused:
the grip
28.01.2014, 12:34
Leider? Du möchtest also gern, dass sich ernsthaft damit befasst wird, Dieter Nuhr zum "König des Internets" zu machen, damit er "bestimmen darf, wer sich äußern darf und wer nicht"? :confused:
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Ich sehe es wie FuXX, daß ich es für gefährlich halte, daß so ein Cybermobbing bald zur Gewohnheit wird.
Und ich halte Dieter Nuhr in der Hinsicht für intelligent genug, sich hier nicht profilieren zu wollen. Egal wie man zu Lanz steht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.