PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufband Hügelläufe

Koschier_Marco
28.11.2013, 11:41
Liebe Alle

ich würde gerne Hügelläufe am Laufband machen. Welche Steigungen werden verwendet und welche Work-Rest-Ratio (Zeit oder Distanz) verwendet Ihr

danke

Marco

TriJay
29.11.2013, 11:58
Also ich mache die Hügelintervalle auf dem Laufband bei so 5% für ca. 3-5 min. Erholung danach so lange, bis der Puls im Bereich des Grundtempos der Einheit ist. Das kommt dann also drauf an.

Grundsätzlich habe ich das Laufband bei 0,5 - 1 % Steigung. Dann passt Tempo und Puls etwa zum Laufen draußen.

dieken1982
29.11.2013, 12:21
Wo dieses Thema gerade aufkommt:

Wer hat Ein paar kurzweilige Programme für das Laufband (ca. 1Stunde) auf Lager? Tue mich da sehr schwer und bin für jeden Tipp dankbar......

Koschier_Marco
30.11.2013, 17:54
Also ich mache die Hügelintervalle auf dem Laufband bei so 5% für ca. 3-5 min. Erholung danach so lange, bis der Puls im Bereich des Grundtempos der Einheit ist. Das kommt dann also drauf an.

Grundsätzlich habe ich das Laufband bei 0,5 - 1 % Steigung. Dann passt Tempo und Puls etwa zum Laufen draußen.

Danke für den Tip ich laufe auch immer mit 1% Steigung um den fehlenden Luftwiderstand zu kompensieren

Marco

Koschier_Marco
30.11.2013, 18:01
Wo dieses Thema gerade aufkommt:

Wer hat Ein paar kurzweilige Programme für das Laufband (ca. 1Stunde) auf Lager? Tue mich da sehr schwer und bin für jeden Tipp dankbar......

zB vorab das Laufen mit dem Schwimmen kombinieren ich schwimme im Trianzug sagen wir 1h dann Schuhe an und aufs Laufband geht bei mir schön im Studio Variante 2 ist Rad dann ins Studio laufen 2k in 8min am Laufband und wieder nach Hause laufen

Programm die Hügelläufe wie oben oder

(sind meine Zeiten) 2k in 4:45 warm up dann ìm Wechsel 4 x 1K 4:17 1K 4:36 und auslaufen oder nach dem warm up Intervalle also 5 x 1000 in 3:55 und 500m easy..........

wichtig ist Tempowechsel und viele Intervalle also so wie beim Schwimmen damit es nicht fad wird

Marco