PDA

Vollständige Version anzeigen : Die FDP

titansvente
11.10.2013, 12:55
Da der eine oder andere Fori, sich und die Partei der Liberalen hier im Forum zu Unrecht gebasht, verunglimpft und mit Häme überschüttet sieht, ist es doch an der Zeit, diesem Thema einen eigenen Thread zu spendieren, oder :Cheese:?

Hier können wir uns dann den Regeln feinster Streitkultur folgend, gegenseitig eins überbraten :dresche

... aber immer schön über der Gürtellinie :Huhu:

Arne, kannst Du bitte mal die Postings aus meinem Thread hier rüber schieben
:Danke:

Tscharli
11.10.2013, 12:57
die FDP???

wer oder was ist das

huck
11.10.2013, 13:07
und die Posts von Gato am besten auch, und zwar alle, egal zu welchem Thema (bzw. die betreffen ja alle genau dieses Thema) und dann kann ich diesen ganzen Thread ignorieren, und gut ist.

captain hook
11.10.2013, 13:16
Bambus oder Eiche? :Lachanfall:

dickermichel
11.10.2013, 13:26
Daß diese Partei inhaltlich schon seit vielen Jahren keine Berechtigung mehr hat, gehört ja inzwischen zum allgemein akzeptierten Kanon (:Cheese: ).

Wer allerdings tatsächlich noch meint, diese Partei würde eine Lücke nach ihrem überfälligen Abgang hinterlassen, da es dem Liberalismus nunmehr an einer geistigen Repräsentanz fehle, dem sei folgendes, schlau gedachtes und leicht geschriebenes Büchlein empfohlen:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/1504142/

Viel Spaß damit wünscht:
Michel

Nobodyknows
11.10.2013, 13:48
Der Kabarettist Rolf Miller zu dem Umstand, dass die FDP in letzter Sekunde mit 5.0 Prozent in den hessischen Landtag eingezogen ist: "Wenn man eine Kuh erschießt, zuckt sie noch einmal."

http://images01.kurier.at/46-57646808.jpg/htmlTaggingImage/27.777.583

Gruß
N. :Huhu:

captain hook
11.10.2013, 13:52
Der Kabarettist Rolf Miller zu dem Umstand, dass die FDP in letzter Sekunde mit 5.0 Prozent in den hessischen Landtag eingezogen ist: "Wenn man eine Kuh erschießt, zuckt sie noch einmal."

http://images01.kurier.at/46-57646808.jpg/htmlTaggingImage/27.777.583

Gruß

Bambus oder Eiche? :Lachanfall:

:Lachanfall:

RolandG
11.10.2013, 13:55
Klopft Ihr Euch 'mal alle gegenseitig auf die Schultern, wie toll Ihr im Jaucheauskippen über Andere seid.

Sachliche Diskussion ist mit Euch ja nicht möglich. Ich komm' dann wieder in diesen Thread, wenn Ihr erwachsen seid.

:Huhu:

Nordexpress
11.10.2013, 13:56

Muhaha, geiler Thread. Gleich abonnieren.:Lachanfall:

Pmueller69
11.10.2013, 14:04
Daß diese Partei inhaltlich schon seit vielen Jahren keine Berechtigung mehr hat, gehört ja inzwischen zum allgemein akzeptierten Kanon (:Cheese: ).

Wenn dieser Thread nur den Zweck hat, FDP-Bashing zu betreiben, dann sollte er schnell wieder geschlossen werden.

Nur zur Klarstellung: Ich habe noch nie FDP gewählt.

fras13
11.10.2013, 14:04
Wozu dieser Thread?

Mir reicht die persönliche Bekanntschaft mit dem ehem. Büroleiter des Wirtschaftsministers.

Was der erzählt hat, was nach dem Wahlsieg vor 4 Jahren für fachliche Oberlichter ins Ministerium gekommen sind, reicht auf ewig...:Cheese: ;)

Achja, er hat sich dann im Hause versetzen lassen.
Es war nicht zum Aushalten...

gollrich
11.10.2013, 14:09
Können wir gleich noch einen Thread über Juden, Moslems und Zigeuner machen ? die geistigen Brandstifter haben ja bereits ordentlich vorrarbeit geleistet, jetzt können wir mal so richtig schön abhetzen...

Wolfgang L.
11.10.2013, 14:11
Wenn dieser Thread nur den Zweck hat, FDP-Bashing zu betreiben, dann sollte er schnell wieder geschlossen werden.

sehe ich auch so.

alessandro_gato
11.10.2013, 14:17
Klopft Ihr Euch 'mal alle gegenseitig auf die Schultern, wie toll Ihr im Jaucheauskippen über Andere seid.

Sachliche Diskussion ist mit Euch ja nicht möglich. Ich komm' dann wieder in diesen Thread, wenn Ihr erwachsen seid.

:Huhu:

agree 100 % to your post

Klugschnacker
11.10.2013, 14:17

National wie international lautet die häufigste Antwort eines Admins auf die Frage eines Anwenders im Subtext: "Sag’ mir, was Du von mir willst, und ich sage Dir, was Du mich mal kannst!".

Ich würde es nicht auf diese direkte Weise formulieren wollen. Jedoch: Folgende Bausteine Deiner subtilen Anfrage erzeugen ein stacheliges Gefühl in meiner Nackengegend:

kannst Du…: ja, ich schon. Und Du?
bitte mal…: "mal" weist darauf hin, dass es sich um eine Kleinigkeit handelt, sie sich irgendwie dazwischen quetschen lässt. Auf Deutsch: Der Fragende will sich nicht hinten anstellen, sondern sofort bedient werden. "Bitte" bedeutet: "Das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein!".
die Postings...: Welche, zum Geier? Soll ich sie alle durchlesen und entscheiden, welche aus einer bereits abgekauten Diskussion erneut vom Volk verdaut gehören?
aus meinem Thread...: Soso, aus Deinem Thread? Null Problemo, ich suche mal alle Threads raus, in denen Du etwas zur FDP gesagt haben könntest.

Als Admin mit Prinzipien reagiere ich ausschließlich auf Bitten, die direkt an mich per PN, Mail, Postbrief oder Flaschenpost gerichtet werden, wobei ich die letzten der vier genannten derzeit einstelle. Denn eine national wie international gültige Admin-Erkenntnis ist, dass sich 99,9% aller an den Admin gerichteten Hilferufe innerhalb von 1-2 Tagen von selbst lösen. Admins in modernen Unternehmen haben daher Psychologie studiert und von Informatik keinen Schimmer.

Trost spende ich immer gerne. Manchmal muss man einfach nur reden mit den Leuten. Es kommt nicht so darauf an, was man sagt, Hauptsache man sagt etwas. Daher diese Zeilen.

Grüße, :Cheese:
Arne

dickermichel
11.10.2013, 14:20

Lies mein Post noch mal - es geht mir nicht um FDP-Bashen (wie gesagt, halte ich die Partei in jeder Hinsicht für irrelevant), sondern um die spannenden Fragen, was tatsächlich ist 'Liberalismus', wie versteht man diesen und wer "vertritt" diesen in der heutigen Gesellschaft.

Und das hat glücklicherweise nix mit dieser oder irgendeiner anderen Partei zu tun, daher geht es MIR auch nicht um ein Bashing welcher Art auch immer.

Nobodyknows
11.10.2013, 14:30
Können wir gleich noch einen Thread über Juden, Moslems und Zigeuner machen ? die geistigen Brandstifter haben ja bereits ordentlich vorrarbeit geleistet, jetzt können wir mal so richtig schön abhetzen...

Dafür, dass einer als Jude, Moslem oder Zigeuner geboren/erzogen wird kann er nichts.
Aber bei FDP-Mitgliedern ist das anders. ;)

Na gut! Dann macht von mir aus den Fred wieder zu.
Aber wehe ich erwische einen derjenigen, die die Schließung wünschen beim sehen der heute-show. :Lachen2:

http://www.morgenweb.de/polopoly_fs/1.603975.1339183389!/image/image.jpg_gen/derivatives/text_550/image.jpg

Gruß

titansvente
11.10.2013, 14:35
Als Admin mit Prinzipien reagiere ich ausschließlich auf Bitten, die direkt an mich per PN, Mail, Postbrief oder Flaschenpost gerichtet werden,

Pardon, hatte es mit dem Schreiben eilig siehe PN :Huhu: :Blumen:

titansvente
11.10.2013, 14:39

Wozu dieser Thread?

Mir reicht die persönliche Bekanntschaft mit dem ehem. Büroleiter des Wirtschaftsministers.

Was der erzählt hat, was nach dem Wahlsieg vor 4 Jahren für fachliche Oberlichter ins Ministerium gekommen sind, reicht auf ewig...:Cheese: ;)

Achja, er hat sich dann im Hause versetzen lassen.
Es war nicht zum Aushalten...

Nö, ich dachte, wir setzen uns sachlich mit dem Thema auseinander.
Wobei der eine oder andere kleine Seitenhieb doch im Bereich des Erlaubten sein sollte.

Mehr dazu später...

sbechtel
11.10.2013, 14:41
Bitte schließen. Ich finde es schrecklich und nicht nachvollziehbar, wieso man so nachhaltig hier versucht, anderen Bürgern ihre politische Wahlfreiheit zu vermiesen. Es gab bereits einen Thread, der im Endeffekt nur auf Beleidigung von der FDP und den Protagonisten des Threads aus war. Arne hat diesen geschlossen. Ist es dann so schwer zu begreifen, dass eine Fortführung genau des Selben, nur unter anderer Flagge, vermutlich von Arne nicht erwünscht ist?

Pmueller69
11.10.2013, 14:52
Bitte schließen. Ich finde es schrecklich und nicht nachvollziehbar, wieso man so nachhaltig hier versucht, anderen Bürgern ihre politische Wahlfreiheit zu vermiesen. Es gab bereits einen Thread, der im Endeffekt nur auf Beleidigung von der FDP und den Protagonisten des Threads aus war. Arne hat diesen geschlossen. Ist es dann so schwer zu begreifen, dass eine Fortführung genau des Selben, nur unter anderer Flagge, vermutlich von Arne nicht erwünscht ist?
Da gab es Protagonisten, die heftig provoziert haben, und dafür Gegenreaktionen bekommen haben. Die gingen dann auch in Richtung FDP. Das lag aber daran, dass der eine Protagonist beim Austeilen immer so mit dem FDP-Fähnchen gewunken hat.

sutje
11.10.2013, 15:07

Gut, dann reden wir mal wie Erwachsene:
Was hat die FDP in der letzten Legislaturperiode an eigenen Vorstellungen politisch verwirklicht? 'Mövenpicksteuer' hat die CSU dann letztendlich durchgesetzt. Dass die FDP sich das dann aber hat alleine in die Schuhe schieben lassen hat... Die, man muss wohl sagen 'sozialunverträgliche' Abwicklung von Schlecker (Stichwort 'Schleckerfrauen'), ja, das muss ich zugeben, das geht auf das Konto von Rösler. Und sonst? Apropos Steuersätze für Übernachtungen herabgesetzt: Im Gegenzug wurde keinesfalls ein Mindestlohn für die Hotel- und Gaststättenbranche ermöglicht. Das kann die Branche nämlich nicht selbst, weil die Gewerkschaft NGG viel zu wenig Einfluss hat. Bedeutet also unterm Strich: 12 Prozent mehr für die Hoteliers (brutto, wir wollen da genau sein) ohne Mehraufwand und weiterhin Zimmermädchen, die teilweise für unter 5 Euro die Stunde arbeiten. Schon mal den Job gemacht? Das ist echt ein Knochenjob.

Das Personal im Kabinett: Man belässt einen 'Parteivorsitzenden-Zombie' auf dem Posten des Außenministers weil, ja warum eigentlich? Problem dabei, es gab noch nie einen Außenminister in der Bundesrepublik, der so blass ausgesehen hat. Alle außenpolitischen Entscheidungen hat doch 'Mutti' selbst für sich reklamiert.

Im Gegenzug hat man dann einen Arzt!!! zum Wirtschaftsminister gemacht, weil der amtierende Parteivorsitzende ja Vizekanzler sein soll und das nicht aus dem Gesundheitsministerium geht. Da steht also eine Partei, die seid Jahrzehnten für sich reklamiert, die größte Wirtschaftskompetenz von allen Parteien zu haben und wer wird dann Wirtschaftsminister? Rösler spielte als Minister ebenfalls keine Rolle. Und das in einer ausgerufenen großen Banken-, Wirtschafts- und Finanzkrise! Wie geht das? Wer war der eigentliche Vizekanzler? Das war doch wohl der Herr S. aus M. (siehe 'Mövenpicksteuer' und aktuelle Sondierungsgespräche)

Weiß noch jemand, wer gerade noch Gesundheitsminister ist? Frag' mal auf der Straße die Leute. Und dann frag' mal, wer die letzten Gesundheitsminister waren. Und was hat Herr Bahr zustande gebracht? Notwendige Reform der Pflegeversicherung? Fehlanzeige.

Soll ich zu Dirk Niebel tatsächlich noch was sagen? Das verkneif ich mir, da weiß ich nämlich nicht, wo ich anfangen soll. Ein Minister, der vor der Wahl sein eigenes Ministerium für überflüssig und abschaffenswert hält. Über Teppich und Fallschirmjägermütze werde ich mich hier nicht weiter auslassen.

Und wo wir bei Rösler als Wirtschaftsminister sind: Wie steht es denn beim Ausbau des Stromnetzes, um der veränderten Struktur der Stromerzeugung Rechnung zu tragen? Verschlafen, nix passiert. Nur die energieintensiven Unternehmen von Zulagen befreien, da haben sich CDU und FDP ein Wettrennen geliefert. Das ging soweit, dass sich allen Ernstes ein Golfplatz! als energieintensives Unternehmen hat registrieren lassen wollen. Da frage ich mich: Ist das Realsatire oder meinen die das wirklich ernst.

Woraus bestand der Wahlkampf der FDP: Erst hat man versucht, den Wählern zu erzählen, alles liefe prima und das läge ja nun vor allem an der FDP. Als das nicht funktionierte, hat man auf anderen Parteien herumgehackt und versucht, Angst zu schüren. (Stichwort: Brüderle-Werbespot, 'Als hart arbeitende Menschen lassen wir uns doch von den Grünen nicht vorschreiben, was wir zu essen haben') und (Stichwort: Rot-Rot-Grün wird kommen, egal was die versprechen) Als das auch nicht fruchtete, hat man es dann mit betteln und bitten um Leihstimmen versucht. (Florian Schröder dazu: 'Als liberale Partei leiht man doch keine Stimmen, man kauf sie!') Souveräne Parteiarbeit sieht anders aus, oder? :Huhu:

Soll ich noch über Brüderle schreiben? Der Mann steht im Guinness-Buch der Rekorde. Schlag' mal nach, wofür. Leider ist das alles, was ich bei ihm in der letzten Legislaturperiode auf der Haben-Seite erkennen kann. Bisschen wenig als 'Spitzenkandidat' und Fraktionsvorsitzendem, finde ich zumindest. (Oder bist du da anderer Meinung?)

Ich will damit auf keinen Fall alle anderen Parteien aus der Verantwortung nehmen, alle haben ihre Fehler gemacht (oder eben durch Nichtstun nicht gemacht), aber die FDP war als Regierungspartei nun wirklich ein Totalausfall. Offenbar hat das selbst die eigene Klientel so gesehen, ansonsten wären die Wähler nicht in Scharen geflüchtet. Aber: Wir diskutieren hier über die FDP, nicht darüber, dass andere ja vielleicht noch viel blödere Sachen gemacht oder gesagt haben.

War das erwachsen genug?

Maris
11.10.2013, 15:15
http://kopperschlaeger.net/wp-content/uploads/2012/03/18_promille.gif

titansvente
11.10.2013, 15:18
War das erwachsen genug?

So in Etwa habe ich mir das vorgestellt. :Blumen:

Drei Dinge möchte ich in Kürze noch hinzufügen:

Wie kann man einer Partei/Doktrien anhängen, die für die Deregulierung des Bankensektors und der Finanzmärkte eintritt?
Hallo? Finanzkrise 2007? Lehman? Klingelts?
Wie kann man ebenso Ökonomie über Ökologie stellen?
Jörg-Uwe Hahn wollte Fracking in Nordhessen erlauben.
Raubbau an der Natur betreiben, diese Ausbeuten und den ganzen Dreck den kommenden Generationen hinterlassen, nur damit wir´s jetzt und hier schön bequem haben.
Viele FDP-Wähler sind zur AfD abgewandert, die deutlich rechte Tendenzen aufweist.
Für mich bedeutet das im Umkehrschluss, dass im Inneren der FDP-Wählerschaft ein bedenklich großes, rechtes Potential schlummert.So viel in Kürze.
Muss jetzt wieder raus :(

captain hook
11.10.2013, 15:30
Viele FDP-Wähler sind zur AfD abgewandert, die deutlich rechte Tendenzen aufweist.
Für mich bedeutet das im Umkehrschluss, dass im Inneren der FDP-Wählerschaft ein bedenklich großes, rechtes Potential schlummert.[/LIST]So viel in Kürze.
Muss jetzt wieder raus :(

Die Wählerwanderungskurve zur AFD war interessant. Da gab es keinen speziellen Strom von der FDP, sondern von allen Parteien, egal ob vom rechten oder linken politischem Rad oder aus der Mitte.

Gestern erst wurde eine Untersuchung der Tendenz der AFD von einer den Grünen nahestehenden Institution veröffentlicht. Rechtsradikale Tendenzen wurden da nicht bestätigt. Auch wenn man eine politische Orientierung rechts von der CSU anmerkte.

Ob man sich in der AFD allerdings vollumfänglich bewusst ist was passieren würde, würde man ihre Forderungen umsetzen, ist mir allerdings schleierhaft. Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann was die wollen.

Die FDP braucht man auch garnicht bashen, viele FDPler haben nach der Wahl von ganz alleine geäußert, dass da vieles im Argen liegt.

Mal sehen wie und ob und mit wem sie jetzt versuchen die Kurven zu bekommen.

Pfeffer und Salz
11.10.2013, 16:03
... Soll ich noch über Brüderle schreiben? Der Mann steht im Guinness-Buch der Rekorde. Schlag' mal nach, wofür.

[/Erwachsen]
DAS Bonbon hatte ich noch gar nicht gekannt! :Lachanfall:

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.956611.1355862740/640x360/reden-geld-rainer-bruederle.jpg

[Erwachsen]

Sehr sehr schwer, ... ernsthaftes Bashing bei der FDP....

Tekton
11.10.2013, 16:07
Dumm gelaufen, ich gehöre zu den 4,7% Unverzagten. Sicher war die thematische Ausdünnung unverkennbar, das Steuer-Thema zu dominierend, die 2-Stimmen-Kampagne peinlich, das Personal teils ungeeignet.

Trotzdem, es war die einzige Möglichkeit, eine Partei, die nicht vom Umverteilen, vom Gleichmachen, buergerversichern, von dieser unsäglichen Debatte um "soziale Gerechtigkeit" (sozial gerecht, diejenigen, die eh schon die meiste Steuerlast tragen, noch mehr zu belasten?) lebt in den Bundestag zu bringen.

Nun sitzen dort eine nach links gerückte Union, wo die Anderen stehen, ist bekannt.
Alle links, keine echte Opposition.

sutje
11.10.2013, 16:17
Dumm gelaufen, ich gehöre zu den 4,7% Unverzagten. Sicher war die thematische Ausdünnung unverkennbar, das Steuer-Thema zu dominierend, die 2-Stimmen-Kampagne peinlich, das Personal teils ungeeignet.

Trotzdem, es war die einzige Möglichkeit, eine Partei, die nicht vom Umverteilen, vom Gleichmachen, buergerversichern, von dieser unsäglichen Debatte um "soziale Gerechtigkeit" (sozial gerecht, diejenigen, die eh schon die meiste Steuerlast tragen, noch mehr zu belasten?) lebt in den Bundestag zu bringen.

Nun sitzen dort eine nach links gerückte Union, wo die Anderen stehen, ist bekannt.

Das mit der Umverteilung ist so eine Sache...

Die Finanzkrise brachte eine Umverteilung von unten nach oben, als alle Steuerzahler die Banken retteten, von deren Geschäften vorher nur wenige Deutsche profitierten. (http://www.sueddeutsche.de/geld/umverteilung-in-deutschland-das-gefaehrliche-dogma-1.1094535)

schnodo
11.10.2013, 16:38
Für mich bedeutet das im Umkehrschluss, dass im Inneren der FDP-Wählerschaft ein bedenklich großes, rechtes Potential schlummert.

Wenn man sich auf die Prämisse einlässt, dass die AfD "rechte Tendenzen aufweist", dann schon. Heutzutage wird allerdings gerne jeder, dessen Meinung dem einen oder anderen nicht in den Kram passt, der Einfachheit halber als "rechtsextrem" oder "rechtspopulistisch" einsortiert und somit der Verdammnis anheim gegeben. Let God sort them out later...

Dass Euro- und EU-kritische Stimmen quer durch alle politischen Lager zu finden sind - eben weil das ganze Konstrukt eine undemokratische, gigantische Geldverbrennungsmaschine ist - scheint dann aber nicht zu interessieren.

Ich stehe Konzepten wie "Nationalstaat" oder "Religion" extrem kritsch gegenüber, beides hat der Menschheit bislang nicht viel Gutes gebracht. Die ethnische Gruppenzugehörigkeit meines Gegenüber interessiert mich nicht.
Aber ich habe keine Lust, noch mehr Steuer zu zahlen, um noch mehr Leute durchzufüttern, noch abstrusere Projekte noch teurer in den Sand zu setzen, noch mehr Geheimabkommen mit ehemals stolzen Demokratien zu unterzeichnen, noch mehr Quotenregelungen einzuführen damit auch die letzten Kompetenten durch Unfähige ersetzt werden und einen noch größeren Apparat zu finanzieren, der meine Bürgerrechte mit Füßen tritt.
Macht mich das wirklich zum Teil des "bedenklich großen, rechten Potentials"?

PS: Ist schon eine Weile her, dass ich FDP gewählt habe, aber irgendwie wünsche ich mir doch, sie möge sich erinnern, wofür sie mal stand. Wie dem auch sei, selbst wenn die FDP untergeht, der Liberalismus wird überleben, sogar in dieser für ihn enorm lebensfeindlichen Umgebung. :)

Galaxy_I
11.10.2013, 16:41

Was spricht eigentlich gegen eine Umverteilung, wenn Vermögens- und Einkommensverteilung bei uns nun mal sehr auf einer Seite der Graphik konzentrieren und der Trend in den vergangenen Jahren diese Konzentration noch weiter förderte. (Ja mir ist bekannt, dass sich dieser tren nach aktuellen Statistiken zumindest 2010 nicht weiter fortgesetzt hat.)

Der doch sehr platte Slogan "Leisung muss sich lohnen" ist aus meiner Sicht für die Topleister der Wirtschaft bei den gegenwärtigen Jahreseinkommen doch rein monetär durchaus erfüllt. Warum wird eigentlich Erfolg in erster Linie am Einkommen gemessen? Auch wenn auch das platt ist: der individuelle Lebensstandard wird durch einen Jahresverdienst von ein oder zwei Millionen kaum beeinflusst; bei 20T oder 30T aber durchaus.

Bin ich weniger erfolgreich, nur weil ich ein paar Euro mehr Steuern für die Bildung Unterpriviligierter beitrage?

Nur zur Einordnung: Ich wäre nach den Steuerplänen von SPD und Grünen Mehrzahler, wenn auch nur marginal, richtig finde ich den Ansatz diejenigen, die es kaum merken, mehr an der Finanzierung der Gesellschaft, deren Umfeld ihnen ihr Einkommen ermöglicht, zu beteiligen.

Was dies nun mit Gleichmacherei und Beeinträchtigung individueller Freiheiten zu tun hat, konnte mir dieFDP offensichtlich nicht vermitteln.;)

phonofreund
11.10.2013, 17:06
National wie international lautet die häufigste Antwort eines Admins auf die Frage eines Anwenders im Subtext: "Sag’ mir, was Du von mir willst, und ich sage Dir, was Du mich mal kannst!".

Ich würde es nicht auf diese direkte Weise formulieren wollen. Jedoch: Folgende Bausteine Deiner subtilen Anfrage erzeugen ein stacheliges Gefühl in meiner Nackengegend:

kannst Du…: ja, ich schon. Und Du?
bitte mal…: "mal" weist darauf hin, dass es sich um eine Kleinigkeit handelt, sie sich irgendwie dazwischen quetschen lässt. Auf Deutsch: Der Fragende will sich nicht hinten anstellen, sondern sofort bedient werden. "Bitte" bedeutet: "Das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein!".
die Postings...: Welche, zum Geier? Soll ich sie alle durchlesen und entscheiden, welche aus einer bereits abgekauten Diskussion erneut vom Volk verdaut gehören?
aus meinem Thread...: Soso, aus Deinem Thread? Null Problemo, ich suche mal alle Threads raus, in denen Du etwas zur FDP gesagt haben könntest.

Als Admin mit Prinzipien reagiere ich ausschließlich auf Bitten, die direkt an mich per PN, Mail, Postbrief oder Flaschenpost gerichtet werden, wobei ich die letzten der vier genannten derzeit einstelle. Denn eine national wie international gültige Admin-Erkenntnis ist, dass sich 99,9% aller an den Admin gerichteten Hilferufe innerhalb von 1-2 Tagen von selbst lösen. Admins in modernen Unternehmen haben daher Psychologie studiert und von Informatik keinen Schimmer.

Trost spende ich immer gerne. Manchmal muss man einfach nur reden mit den Leuten. Es kommt nicht so darauf an, was man sagt, Hauptsache man sagt etwas. Daher diese Zeilen.

Grüße, :Cheese:
Arne
:Lachanfall: :Lachanfall: :Huhu:

Tekton
11.10.2013, 17:25
na klar, wie belasten ja nur die Bezieher hoeherer Einkommen... (fangen aber schon bei leitenden Angestellten damit an...)

Jedenfalls fuehle ich mich aktuell im Bundestag nicht mehr vertreten.

titansvente
11.10.2013, 17:57
Wenn man sich auf die Prämisse einlässt, dass die AfD "rechte Tendenzen aufweist", dann schon. Heutzutage wird allerdings gerne jeder, dessen Meinung dem einen oder anderen nicht in den Kram passt, der Einfachheit halber als "rechtsextrem" oder "rechtspopulistisch" einsortiert und somit der Verdammnis anheim gegeben. Let God sort them out later...

Gestern erst wurde eine Untersuchung der Tendenz der AFD von einer den Grünen nahestehenden Institution veröffentlicht. Rechtsradikale Tendenzen wurden da nicht bestätigt.

Es gibt da durchaus kritische Geister, die das anders sehen
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/alternative-fuer-deutschland-es-geht-nicht-nur-um-den-euro-9005

PS: Ist schon eine Weile her, dass ich FDP gewählt habe, aber irgendwie wünsche ich mir doch, sie möge sich erinnern, wofür sie mal stand. Wie dem auch sei, selbst wenn die FDP untergeht, der Liberalismus wird überleben, sogar in dieser für ihn enorm lebensfeindlichen Umgebung. :)

Die FDP ist in ihrer personellen Zusammensetzung und ihrer Programmatik leider seit Jürgen W. Möllemann und seinen ebenso durchgeknallten Nachfolgern schlicht inhaltslos.
Seit vielen Jahren nichts als Schaumschlägerei.
Das Bashing hat sich die FDP ganz allein erarbeitet und das mit ihr kein Staat zu machen ist, haben die Wähler nun endlich erkannt.

Galaxy_I
11.10.2013, 18:02
na klar, wie belasten ja nur die Bezieher hoeherer Einkommen... (fangen aber schon bei leitenden Angestellten damit an...)

Äh ja, so was ähnliches bin ich und ja, ich finde, ich beziehe ein höheres Einkommen.

Wenn ich mehr Einkommen beziehe als 90% der abhängig Beschäftigten in Deutschland, kann ich mich ja wohl kaum als schlecht verdienend bezeichnen. In etwa in diesem Bereich begännen tatsächliche Zustzbelastungen für Arbeitnehmer bei den oben genannten Steuermodellen natürlich in Abhängigkeit von den steuerlichen Rahmenbedingungen (Familienstand, Freibeträge etc.)

Wenn man in diesen Bereichen nicht erkennt, deutlich priviligiert zu sein, sehe ich das auch als Resultat einer gerade von der FDP geförderten Entwicklung hin zu grenzenlosem Egoismus, der Solidarität in der und Verantwortung für die Gesellschaft als Ballast begreift. Unter anderem diese Wahrnehmung macht mir die FDP so unsympathisch.

Pfeffer und Salz
11.10.2013, 18:18

Diese Reduzierung der Politik und der Gesellschaft auf's Monetäre und angeblich Liberale ist armselig. Ich bin mir sicher, dass viele derer, die diese scheinheilige Wirtschaftsliberalität á la FDP propagieren, zu den ersten Loosern dort gehören würden, wo sie wirklich herrschen würde, aus vielen diversen Gründen.
Das Argument "Ich zahle genügend Steuern!" (damit wurde ernsthaft mir gegenüber schon argumentiert, dürfe man auch Geltüten in die Landschaft werfen) sollte durch den herzlichen Stolz ersetzt werden, in einem der humansten (und auch schönsten) Gegenden und Zivilgesellschaften seinen nachhaltigen Teil zur Bewahrung und Ausgestaltung dessen beizutragen, womit man zu dem werden konnte, was man ist.
Ansonsten bitte auswandern und ein Startupunternehmen in Bolivien beginnen, in Bangladesh reich einheiraten, Profitriathlet in China werden oder in Afrika gewinnbringend Uran schürfen.

und nun das anscheinend notwendige Disclaimer ;) :
Auch ich würde unter den Grünen monetär etwas mehr belastet. Wäre OK.

Pfeffer und Salz
11.10.2013, 18:25
Wo ich gerade lese: :)

... Wenn man in diesen Bereichen nicht erkennt, deutlich priviligiert zu sein, sehe ich das auch als Resultat einer gerade von der FDP geförderten Entwicklung hin zu grenzenlosem Egoismus, der Solidarität in der und Verantwortung für die Gesellschaft als Ballast begreift. Unter anderem diese Wahrnehmung macht mir die FDP so unsympathisch.

Wer hatte die spätrömische Dekadenz in's Spiel gebracht?

Wer da noch von armseligen FDP-Bashing redet... :Maso:

titansvente
11.10.2013, 18:37
Wenn man in diesen Bereichen nicht erkennt, deutlich priviligiert zu sein, sehe ich das auch als Resultat einer gerade von der FDP geförderten Entwicklung hin zu grenzenlosem Egoismus, der Solidarität in der und Verantwortung für die Gesellschaft als Ballast begreift. Unter anderem diese Wahrnehmung macht mir die FDP so unsympathisch.

Die FDP ist für mich eine Partei VON Opportunisten FÜR Opportunisten.
Mir ist rätselhaft, wie Liberale ihre egoistische Geisteshaltung mit einer vermeintlich christlichen Werteordnung in Einklang bringen :confused:

photonenfänger
11.10.2013, 19:23

Dann plädiere ich für die Schließung des Paleo-Threads, da wird auch nur Veggie-Bashing betrieben. Es gibt momentan übrigens ca. 3x so viele Veggies in Deuschland wie FDP-Wähler...

Nobodyknows
11.10.2013, 19:29
Die FDP ist für mich eine Partei VON Opportunisten FÜR Opportunisten.....

Und die FDP tut vieles dafür, dass die Opportunisten unter sich bleiben:

"Deutschlands Bildungssystem ist nach vier Jahren Schwarz-Gelb zwar durchlässig - aber vor allem nach unten."

"...Ein Kind eines Chefarztes hat eine fünf Mal höhere Chance auf einem Gymnasium zu landen, als ein Facharbeiterkind. 77 Prozent der Akademikerkinder entscheiden sich für ein Studium, bei den Nichtakademiker-Kindern sind es lediglich 23 Prozent.

Hat Schwarz-Gelb diesen größten Makel des deutschen Bildungssystems - wie versprochen - beseitigen können? Nicht wirklich, sagt Ulrich Kober, er untersucht für die Bertelsmann Stiftung regelmäßig, wie gerecht das deutsche Bildungssystem ist:

Wir sehen positiv, dass sich die Zahl der Schulabbrecher verringert hat, Allerdings: einem Schulaufstieg stehen 4,2 Abstiege gegenüber. Unser System ist durchlässig nach unten..."

"...Anders als SPD und Grüne haben sich Bundes- und Landespolitiker aus FDP und Union bislang vehement gegen eine Lockerung [des Kooperationsverbot] gewehrt. Die Folge: den Schultyp, der ungleiche Startchancen am besten ausbügeln kann, besuchen lediglich 30 Prozent der Schüler."

Quelle: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dlfmagazin/2242016/

Aus dem Wahlprogramm 2009 der FDP:
"...Hochschulen brauchen finanzielle Planungssicherheit.
Die FDP fordert daher ein Drei-Säulen-Modell aus staatlicher Grundfinanzierung, Studienbeiträgen und Eigenvermögensaufbau..."

Nochmal dradio.de:
"...Zum Beispiel beim BAföG. Die Ausbildungsförderung, die seit den 70ern Millionen Arbeiterkindern ein Studium ermöglicht hat, wurde zuletzt 2010 erhöht. Eine Anpassung sei längst überfällig, kritisieren unisono Studentenwerke, Gewerkschaften und Studentenvertreter. Zwar hat Bundesbildungsministerin Johanna Wanka Anfang des Jahres zum BAföG -Gipfel geladen - rausgekommen ist dabei nichts..."

Die sind und bleiben einfach Säcke...

http://apfelmaik.files.wordpress.com/2008/07/fdp.jpg

Gruß

titansvente
11.10.2013, 20:01
Der Name Niebel ist hier ja auch schon gefallen.
Er ist für mich der fleischgewordene FDP-Opportunismus und der Inbegriff für Sippenwirtschaft.

Im Wahlkampf 2009 hatte er das Entwicklungsministerium noch für überflüssig erklärt.
Dann bescherte ihm der historische Wahlerfolg von 14,6 % ausgerechnet den Chefsesel in genau diesem Ministerium - was er selbstverständlich annahm :Huhu:
Niebel war der meinung, dass Entwicklungspolitik auch den Interessen der deutschen Wirtschaft dienen müsse, was auch innerhalb seines Hauses für Empörung sorgte.

Die kritischen Stimmen verstummten jedoch nach und nach, da Niebel in seiner Amtszeit über 40!!! Parteifreunden einen lukrativen Posten im Mninsterium besorgte.

Lui
11.10.2013, 21:07
http://blog.matthias.wulkow.net/wp-content/uploads/2012/05/fuck-fuck-fuck-Die-FDP-ist-zur%C3%BCck-Titanic.png

sbechtel
11.10.2013, 22:00
Dann plädiere ich für die Schließung des Paleo-Threads, da wird auch nur Veggie-Bashing betrieben. Es gibt momentan übrigens ca. 3x so viele Veggies in Deuschland wie FDP-Wähler...

Gerne! Der Thread ist sowieso nur noch ein Anlaufpunkt für Leute, die sich auf den Schlips getreten fühlen und deshalb zum Pöbeln vorbei kommen :Huhu:

photonenfänger
11.10.2013, 22:10
Gerne! Der Thread ist sowieso nur noch ein Anlaufpunkt für Leute, die sich auf den Schlips getreten fühlen und deshalb zum Pöbeln vorbei kommen :Huhu:

Aber wenigstens rufen die da nicht nach Pappi:Huhu:

P.S.::Blumen: Nimms nicht persönlich, musste sie einfach verwandeln:)

sbechtel
11.10.2013, 23:36
Aber wenigstens rufen die da nicht nach Pappi:Huhu:

P.S.::Blumen: Nimms nicht persönlich, musste sie einfach verwandeln:)

Tut mir leid, verstehe ich nicht. Im Ernst. Wer ist jetzt Pappi? Und was hast du verwandelt? Eine Vorlage von mir? Ich fürchte, du musst mich aufklären. :Huhu:

photonenfänger
12.10.2013, 00:01
Tut mir leid, verstehe ich nicht. Im Ernst. Wer ist jetzt Pappi? Und was hast du verwandelt? Eine Vorlage von mir? Ich fürchte, du musst mich aufklären. :Huhu:

Nene, ist selbsterklärend, außer man will es nicht verstehen sondern streiten. Aber ich hab ja angefangen, allerdings gehofft dass du es mit Humor nimmst.

Übrigens ist FDP-Bashing etwas anderes als FDP-Wähler-Bashing. Da sollte man tatsächlich besser differenzieren. Wenn ein paar Protagonisten Unfug betreiben, muss man ja nicht gleich die Seiten Wechseln, finde es schon ok, trotzdem zu seiner Partei zu stehen. Aber bei den Gelben gibt es so langsam halt schon viel Angriffsfläche.

sbechtel
12.10.2013, 00:10
Nene, ist selbsterklärend, außer man will es nicht verstehen sondern streiten.

Vollkommen Ernst gemeint, ich verstehe es nicht. Vielleicht lag's an der langen Woche, vielleicht wühlt mich die Hawaii Nacht schon zu sehr auf, aber ich stehe auf dem Schlauch. Klär mich auf, wenn's sein muss auch per PN :)

alessandro_gato
12.10.2013, 09:41
Ich finde es schade das in Deutschland der Mitgliedsbeitrag für Parteien so extrem hoch ist. Nicht nur bei der FDP, bei CDU und SPD kostet es sogar noch mehr.

Ich denke wenn Parteimitgliedschaften kostenlos wären oder sehr niedrig wären, dann würden sich auch mehr normale Bürger, also auch Rentner/ Arbeiter/ Studenten/ Hausfrauen/ Arbeitslose/ Niedrigverdiener politisch engagieren.

Aber so: ca. 35% der CDU Mitglieder sind Beamte oder Angestellte des Öffentlichen Dienstes ! Bei SPD noch mehr, bei FDP etwas weniger. Wobei der Anteil noch höher ist da man m.E. auch Juristen in den Bereich zählen sollte.

Deswegen ja auch eine Politik in der sich leider der Öffentliche Sektor die ganze Zeit über Wahlgeschenke in Form von Steuererhöhungen und Erhöhung der eigenen Bezüge selbst bereichert.

Hier das FDP Beitragsmodell als Beispiel:

Mitgliedsbeitrag
Es ist ein monatlicher Mindestbeitrag nach folgender Staffel zu entrichten:
(Richtwert 0,5% des Bruttoeinkommen)

A bis 2.600 EURO 8,00 EURO
B 2.601 bis 3.600 EURO 12,00 EURO
C 3.601 bis 4.600 EURO 18,00 EURO
D über 4.600 EURO 24,00 EURO

Ich bin ja politisch interessiert, aber wenn man solche Hürden aufbaut, dann ist klar das keine normalen Bürger in Parteien organisiert sind.
Sogar der niedrigste Tarif kostet bereits 96 Euro im Jahr, der höchste Tarif 288 Euro.

Ich denke man sollte das abschaffen bzw. ersetzen durch einen Preis der lediglich die Verwaltungskosten deckt, sagen wir 5-10 Euro im Jahr !

fras13
12.10.2013, 09:45
Deswegen ja auch eine Politik in der sich leider der Öffentliche Sektor die ganze Zeit über Wahlgeschenke....... Erhöhung der eigenen Bezüge selbst bereichert.

Bevor Du hier etwas schreibst, solltest Du mal recherchieren - dann hättest Du die ganzen Null-Runden in den letzten Jahrzehnten gesehen.

Und wie sich die Einkommensentwicklung im Vergleich zwischen Wirtschaft und öffentlichem Sektor entwickelt ebenso - die Differenz wird immer größer.

alessandro_gato
12.10.2013, 10:12
Bevor Du hier etwas schreibst, solltest Du mal recherchieren - dann hättest Du die ganzen Null-Runden in den letzten Jahrzehnten gesehen.

Und wie sich die Einkommensentwicklung im Vergleich zwischen Wirtschaft und öffentlichem Sektor entwickelt ebenso - die Differenz wird immer größer.

Du lebst in einer Sozialistischen Märchenwelt und träumst von Sozialistischen Umverteilungsphantasien, die keiner finanzieren kann und die eh nur dazu führen das Geldmittel vom effizienten Privaten Sektor abfließen in den ineffizienten Öffentlichen Sektor !

Die Steuern für Staatsausgaben müssen auf globalisierten Märkten erst einmal von der Privaten Wirtschaft und den Privat-Angestellten der Firmen erwirtschaftet werden.

Steigen wegen der Globalisierung die Löhne/Gehälter in der freien Wirtschaft nicht mehr so stark wie in den 80er/90ern dann kann man auch keine Steuern erhöhen oder sich über 2 Jahre verteilt fast 5,5% Erhöhung gönnen. Wie Anfang des Jahres geschehen ! Wer soll denn die 5,5% Erhöhung der Bezüge des Öffentlichen Sektors zahlen ?

Der Staat muss sparen, Stellen abbauen, Flexible Gehaltsbestandteile einführen, Landkreise/Bundesländer/Städte fusionieren zwecks Einsparung und ganz wichtig muss eine Wirtschaftsfreundliche Politik betreiben und dazu gehört eben auch Steuersenkung, zumindest Abbau der Kalten Progression. Alles andere ist contra produktiv.

Und immer mehr Geld in einen ineffizienten, verschwenderischen Öffentlichen Sektor zu pumpen macht keinen Sinn: Ihr müsst endlich marktwirtschaftlich effizient arbeiten so wie man es auch in der Privatwirtschaft macht ! Inkl. Einführung eines Insolvenzrechts im Öffentlichen Sektor so das man Öffentliche Einrichtungen geordnet schließen bzw. kostengünstig privatisieren kann. Die Strukturen und Marktmechanismen in der Privaten Wirtschaft sind einfach besser und auch kostengünstiger für uns Bürger. im Öffentlichen Sektor wird zu viel Geld verschwendet.

Es gibt eine Reihe Staatlicher Aufgaben, Behörden, Ministerien deren Aufgaben privatwirtschaftlich wesentlich effizienter und kostengünstiger zu unterhalten sind.

75% unsere Einkommens landet wieder beim Staat wenn man alle Direkten Steuern, Indirekten Steuern, Gebühren sowie Umlageverfahren Sozialversicherungen addiert und berücksichtigt das die Bürger sich wegen maroder, ineffizienter Sozialsysteme parallel privat versichern müssen.

75% !

Nils
12.10.2013, 10:12
Aber so: 70% der CDU Mitglieder sind Beamte oder Angestellte des Öffentlichen Dienstes ! Bei SPD noch mehr, bei FDP etwas weniger.
!

Überrepräsentiert ja, aber dein Gewäsch stimmt (wie eigentlich immer) nicht:Huhu:
http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42102/zusammensetzung-der-spd
http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42124/zusammensetzung-der-fdphttp://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42076/zusammensetzung-der-cdu

Pmueller69
12.10.2013, 10:14
Ich denke wenn Parteimitgliedschaften kostenlos wären oder sehr niedrig wären, dann würden sich auch mehr normale Bürger, also auch Rentner/ Arbeiter/ Studenten/ Hausfrauen/ Arbeitslose/ Niedrigverdiener politisch engagieren.

Mal ein ernsthafter Beitrag ohne Provokationen. Danke. :Blumen:
Ich glaube, das ist bei vielen auch ein Zeit-Thema. Ich wüsste nicht, wo ich bei meiner Arbeitsbelastung die Zeit hernehmen sollte, um mich politisch zu engagieren. Als Student, war ich mal in einer Partei, da ging das noch.

Lehrer haben mehr Zeit. Unter anderem deshalb sind unter den Politikern auch überproportional viele Lehrer (und unter den Ironman-Startern auch)
http://www.tsdaten.de/kaktusforum/images/smilies/duck%20und%20weg.gif

Nils
12.10.2013, 10:18
Steigen wegen der Globalisierung die Löhne/Gehälter in der freien Wirtschaft nicht mehr so stark wie in den 80er/90ern dann kann man auch keine Steuern erhöhen oder sich über 2 Jahre verteilt fast 5,5% Erhöhung gönnen. Wie Anfang des Jahres geschehen ! Wer soll denn die 5,5% Erhöhung der Bezüge des Öffentlichen Sektors zahlen ?

http://oeffentlicher-dienst.info/vergleich/entwicklung1/

Nils
12.10.2013, 10:22
Lehrer haben mehr Zeit.

Nein, Lehrer können nur mit ihrer Zeit flexibler umgehen. Ich arbeite jeden Tag 7-8h (mnachmal auch 10-11h) - aber auch samstags und sonntags. Macht 50-60h in der Woche (und ich rede von ZEITstunden;) ) Wenn ich die Ferien mit einrechne (wo ich auch arbeite, aber dann natürlich nicht mehr so viel), dann arbeite ich übers Jahr ca. 45-50h pro Woche.
Aber wegen der Flexibilität kann ich durch die Woche auch immer schön trainieren.:Lachen2:
Aber einen Lehrer-Bashing-Fred hatten wir schon mal.:dresche

alessandro_gato
12.10.2013, 10:24
http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/tr/2013/beamte.html

ca + 5,5 % in zwei Jahren !

Mitgliederstruktur

Beamte/Angestellte im Öffentlichen Dienst ca 30-35 %
zuzüglich Selbständige die im Bereich des Öffentlichen Dienstes arbeiten und Angestellte die im Bereich Öffentlicher Sektor arbeiten (z.B. Juristen, Anwälte, Steuerberater, Lobbyisten von Verbänden, Öffentlich Rechtliche Unternehmen, Gewerkschaften, Verbände, Gesetzliche Versicherungen, .... ): 25 %
-----------------
Summe ca 55-60 %

Arbeiter/Angestellte und Selbständige in der Privatwirtschaft 40 -45 %

Nils
12.10.2013, 10:26
http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/tr/2013/beamte.html

ca + 5,5 % in zwei Jahren !

Mitgleiderstruktur

Beamte/Angestellte im Öffentlichen Dienst ca 35 %
zuzüglich Selbständige die im Bereich des Öffentlichen Dienstes arbeiten (z.B. Juristen, Anwälte, Steuerberater, Lobbyisten): 25 %
-----------------
Summe ca 70%

Geh mal auf die von mir geposteten Links ein und schreib nicht Deinen gleichen Senf noch mal...Du sprichst doch immer von DISKUSSION. Bei Dir müsste es WIEDERHOLUNG heißen.:Lachen2:

Nils
12.10.2013, 10:27
Mitgleiderstruktur

zuzüglich Selbständige die im Bereich des Öffentlichen Dienstes arbeiten (z.B. Juristen, Anwälte, Steuerberater, Lobbyisten): 25 %
-----------------
Summe ca 70%

Nimm nächstes Mal einen Taschenrechner:Lachanfall:
Klick doch mal auf meinen Link...selbst wenn Du ALLE Selbstständigen dazurechnest kommst Du nicht auf Deine Zahlen.
Wiederholung heißt nicht "richtig"

fras13
12.10.2013, 10:30
*- GATO, Du träumst in Deiner Welt.

Behalte sie einfach für Dich, anstatt sie als Realität zu bezeichnen.

Siehe den Link von Nils.

Und in welcher Welt ich lebe, kannst Du nicht im entferntesten erkennen, da wir hier zum ersten Mal schriftlichen Kontakt hatten. Auf weitere Statements von Dir verzichte ich gern.

Ich gehe jetzt lieber trainieren.:Peitsche:

Thorsten
12.10.2013, 10:34
Mitgleiderstruktur

-----------------
Summe ca 70%
Post des Tages: Du versuchst auch jeden in die Nähe des öffentlichen Dienstes zu ziehen. Hersteller von Polizeiuniformen, Produzenten von Radarwarngeräten solltest du unbedingt berücksichtigen.

P.S. schnell noch mal die Kurve gekriegt und editiert, nachdem du eigentlich mit aller Kraft partout wieder auf die festgelegten 70% kommen wolltest :Lachanfall:?

drullse
12.10.2013, 10:40
Ich wüsste nicht, wo ich bei meiner Arbeitsbelastung die Zeit hernehmen sollte, um mich politisch zu engagieren.
Wieso? Trainieren kannst Du schließlich auch.

alessandro_gato
12.10.2013, 10:50
75% Belastung des Privaten Sektors durch den Öffentlichen Sektor bzw. die Sozialversicherungen

! 75 % !

Ich brauche den Öffentlichen Sektor nicht bzw. besser gesagt nicht im Heutigen Umfang !

Die meisten Einrichtungen sind nur zu Ihrem Selbstzweck errichtet worden. Deswegen müssen sie effizient, kostengünstig sein !

http://www.bundestag.de/dokumente/datenhandbuch/03/03_11/03_11_01.html

Man beachte die Tabellen unten

Grundberufe: Berufsgruppen (88)

FinP
12.10.2013, 10:55
Ich brauche den Öffentlichen Sektor nicht bzw. besser gesagt nicht im Heutigen Umfang !

Ich brauche auch keine Förderung des ÖPNV, da ich mit dem Rad fahre.
Ich brauche auch keine sozialen Einrichtungen, da es mir gut geht.
Ich brauche auch keine Schulen, denn ich bin ja schon schlau genug.
Ich brauche auch keine Polizei, denn ich habe ja nichts, was mir geklaut werden könnte.
Ich brauche auch keine Kitas, da sich keine Frau für mich interessiert...

So viel Einsparpotential!

alessandro_gato
12.10.2013, 10:56
http://www.bundestag.de/dokumente/da.../03_11_01.html

Man beachte die Tabellen unten

Grundberufe: Berufsgruppen (88)

Das kommt schon hin mit den 65-70 % !!!

alessandro_gato
12.10.2013, 11:08
Ich brauche auch keine Förderung des ÖPNV, da ich mit dem Rad fahre.
Ich brauche auch keine sozialen Einrichtungen, da es mir gut geht.
Ich brauche auch keine Schulen, denn ich bin ja schon schlau genug.
Ich brauche auch keine Polizei, denn ich habe ja nichts, was mir geklaut werden könnte.
Ich brauche auch keine Kitas, da sich keine Frau für mich interessiert...

So viel Einsparpotential!

Es geht hier um Verschwendung, Ineffizienz !
Und es geht darum das der Staat schon genug Steuern von uns bekommt !

Das muss ausreichen. Fertig. Punkt. Mein letztes Posting zu dem Thema !

ich arbeite keine 8 Std am Tag, 40 Std die Woche um dann 75% an den Staat abzugeben

Fertig.

Sozialismus = Asozialismus

Ihr solltet Euch mäßigen !
Das ist unser hart verdientes Geld nicht Euer Geld.
Und weil wir Euch einen Teil davon abgeben, müsst ihr euch effizient, kostengünstig verhalten

Ihr könnt nicht laufend mit Steuererhöhungen kommen, wenn ihr durch eure Misswirtschaft, Verschwendung im Öffentlichen Sektor mal wieder gegen die Wand gefahren seit !

Mehr Markt, Mehr Konkurrenz ist immer besser: Die Versorgung der Bevölkerung mit Infrastruktur, usw. ist so kostengünstiger zu erreichen und auch die Qualität der Leistung wäre besser !

FinP
12.10.2013, 11:17
Es geht hier um Verschwendung, Ineffizienz !
Und es geht darum das der Gato schon genug Aufmerksamkeit von uns bekommt !

Das muss ausreichen. Fertig. Punkt. Mein letztes Posting zu dem Thema !

Ich hänge keine 8 Std am Tag, 40 Std die Woche im Internet rum um dann 75% an den Gato zu vergeuden.

Fertig.

Du solltest Dich mäßigen !
Das ist unsere hart verdiente Zeit nicht Deine Zeit.
Und weil wir Dir einen Teil davon abgeben, musst Du Dich halbwegs qualifiziert äußern.

Du kannst nicht laufend mit Unwahrheiten kommen, wenn Du durch Deine Unkenntnis, Verschwendung von Worthülsen im Öffentlichen Internet mal wieder gegen die Wand gefahren bist !

Weniger Bullshit, mehr Zurückhaltung ist immer besser: Die Versorgung der Bevölkerung mit interessanten Beiträgen, usw. ist so einfacher zu erreichen und auch die Qualität der Beiträge wäre besser !

drullse
12.10.2013, 11:22
Mein letztes Posting zu dem Thema !
Ich werde Dich dran erinnern...

ich arbeite keine 8 Std am Tag, 40 Std die Woche
Die Aussage dürfte so wie zitiert stimmen, wenn man Deine Postings hier so sieht (Uhrzeit, Länge etc.).

Klugschnacker
12.10.2013, 11:23
Thread geschlossen. Kommentar überflüssig.