PDA

Vollständige Version anzeigen : Eilt: Zwetschgenkuchen oder Croissant?

sybenwurz
12.09.2013, 14:39
Hab mir grad vom Bäcker die in der Überschrift genannten Leckerli mitgebracht und bin am Hadern, was ich zuerst und als Nachtisch verdrücke.
Tässche' Kaffee steht ausser Frage, aber was dazu?

T-Time
12.09.2013, 14:40
Datschi:Huhu:

ThomasG
12.09.2013, 14:41
Hab mir grad vom Bäcker die in der Überschrift genannten Leckerli mitgebracht und bin am Hadern, was ich zuerst und als Nachtisch verdrücke.
Tässche' Kaffee steht ausser Frage, aber was dazu?
Solltest Du eine etwas trockene Kehle haben dann selbstverständlich zuerst den Zwetschgenkuchen, ansonsten würde ich Losen vorschlagen! ;-)

Duafüxin
Zwetschenkuchen

drullse
Da ich nie, nie, niemals Obst esse: Croissant! :)

WavesNo23
12.09.2013, 14:42
Verdrück das Croissant und schieb mir den Kuchen rüber. Wenn's nichts mit dem Rüberschieben wird, dann erst das "langweilige" Croissant und danach den tollen Kuchen!

Tobstar23
12.09.2013, 14:42
Erst das Croissant, denn: Das Beste immer zum Schluß!:Huhu:

sybenwurz
12.09.2013, 14:46
Es wird natürlich BEIDES dran glauben, bis ich irgendwann heut Nacht hier rausgeh.
Die Frage iss nur, wasses als Nachtisch gibt und was später zum Kaffee...:Lachen2:

ThomasG
12.09.2013, 14:48
Es wird natürlich BEIDES dran glauben, bis ich irgendwann heut Nacht hier rausgeh.
Die Frage iss nur, wasses als Nachtisch gibt und was später zum Kaffee...:Lachen2:
... gibt´s bei Euch zufällig Wünschelruten?

Troedelliese
12.09.2013, 14:48
Erst Croissant, unbedingt.

la_gune
12.09.2013, 14:50
Jeweils die Hälfte von beidem. :Cheese:

Tobstar23
12.09.2013, 14:50
Apropos Kaffee, ich hol mir mal einen, ist echt ne gute Idee:)

deirflu
12.09.2013, 14:51
Man isst immer "das beste" zu erst, denn danach ist das was man noch hat "das beste".

Jausenweißheit meines Opas´s und recht hat er:)

Zuerst Kuchen dann Croissant

Spanky
12.09.2013, 14:53

...ich befürchte seit deinem ersten Post (14:39 Uhr) bis zu deinem zweiten Post (14:46 Uhr) würde sich bei mir die Ausgangsfrage schon nicht mehr stellen :Cheese:

Mirko
12.09.2013, 14:55

Ich hoffe doch sehr, das wird durch eine Extra-Einheit ausgeglichen!!

Ironmanfranky63
12.09.2013, 14:55
Man isst immer "das beste" zu erst, denn danach ist das was man noch hat "das beste".

Jausenweißheit meines Opas´s und recht hat er:)

Zuerst Kuchen dann Croissant

Bei uns heißt es Pflaumenkuchen , den natürlich zu erst. Croissant wieder umtauschen gegen noch ein Stück Pflaumenkuchen:Cheese: :)

Ulmerandy
12.09.2013, 15:01
Datschi:Huhu:

+1

Mist, jetzt habe ich Hunger; das Obst ist alle und der Kühlschrank voll ;)

holger-b
12.09.2013, 15:02
Das Beste immer zum Schluß!:Huhu:

Nein, immer das Beste zuerst, vielleicht hat man anschließend keinen Hunger mehr. :Lachen2:

Und wiso keine Magic-pancakes zum selberbelgen? :Lachanfall:

ThomasG
12.09.2013, 15:04
Nein, immer das Beste zuerst, vielleicht hat man anschließend keinen Hunger mehr. :Lachen2:

Und wiso keine Magic-pancakes zum selberbelgen? :Lachanfall:
Ein Triathlet, der auch nur einigermaßen was auf sich hält, kann immer ... ! ;-)

sybenwurz
12.09.2013, 15:05
... gibt´s bei Euch zufällig Wünschelruten?

Nee. Wüsste auch nicht, wie mir das bei beantwortung der Ausgangsfrage weiterhelfen könnte...

Ich hoffe doch sehr, das wird durch eine Extra-Einheit ausgeglichen!!

Es gibt schon keine Einheiten, daher mit Sicherheit auch keine Extra-Einheiten.
Aber wenns morgen nicht wieder sintflutartig bei 8°C schifft, könnt ichmich an den Gedanken gewöhnen, mal wieder mitm Rad zur Arbeit zu gondeln...

...ich befürchte seit deinem ersten Post (14:39 Uhr) bis zu deinem zweiten Post (14:46 Uhr) würde sich bei mir die Ausgangsfrage schon nicht mehr stellen :Cheese:

Neenee, aber nu wirds langsam brissant mit der Entscheidung.
Ich tendiere allerdings mittlerweile zu Quetschekuche', da die Milch alle ist, aber ein Kollege später welche vorbeibringen will.
Und Croissant ohne Milchkaffe geht ja nu mal gar nedd...

LidlRacer
12.09.2013, 15:08
Jeweils die Hälfte von beidem. :Cheese:

Beides inkl. Kaffee in den Mixer und einen Smuuthie (oder wie dieses neumodische Zeugs heißt) produzieren!
Das spart wertvolle Kau-Energie.

ThomasG
12.09.2013, 15:12
Nee. Wüsste auch nicht, wie mir das bei beantwortung der Ausgangsfrage weiterhelfen könnte...

So eine Rute in der richtigen Hand ist seeehr sensibel!
Sie spürt ganz genau, was Du in Deinem tiefsten Inneren am liebsten willst!
Vertraue ihr! ;-)

LidlRacer
12.09.2013, 15:18
So eine Rute in der richtigen Hand ist seeehr sensibel!
Sie spürt ganz genau, was Du in Deinem tiefsten Inneren am liebsten willst!
Vertraue ihr! ;-)

Wenn Du es noch so lange aushältst, kannst Du ja im 23 bis 7 Uhr-Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29575) ausführlicher erläutern, was Du mit Deiner Rute veranstaltest ...

ThomasG
12.09.2013, 15:21
Wenn Du es noch so lange aushältst, kannst Du ja im 23 bis 7 Uhr-Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29575) ausführlicher erläutern, was Du mit Deiner Rute veranstaltest ...
Glaub ich eher nicht so, dazu bin ich ein wenig zu schüchtern!
Ich fremdel hier ja noch ganz arg!
Ist eine Ausnahme, dass ich hier schreibe.
Aber mal sehen ...

su.pa
12.09.2013, 15:23
Den Datschi natürlich :-)

Selbst wenn das Croissant mit Schoko gefüllt wäre...

captain hook
12.09.2013, 15:32
Selbst wenn das Croissant mit Schoko gefüllt wäre...

Aber wenn das Coisannt mit Nougatcreme gefüllt wäre und mit Mandelnsplittern betreut, dann würde ich nochmal nachdenken...

Ansonsten ist ein Croissant zum Nachtisch eh ziemlich fies, oder?!

Aber der Kuchen würde auch besser zum Nachmittagskaffee passen.

Ich wär so unendschlossen wie Du und würde einfach beides essen. Von beidem einmal abbeißen und sehen, was mir aktuell besser taugt, dass dann als letztes essen.

Dass ich nach dem ersten keinen Hunger mehr hätte wäre ausgesprochen unwahrscheinlich, weshalb das Risiko was Holger beschrieb bei mir nicht bestünde. Da der Bäcker nicht so weit zu sein scheint: Wenn ich dann weiterhin Hunger auf weiteres Naschzeugt hätte: Nochmal hingehen und nachlegen. Dann weißt Du ja was besser geschmeckt hat.

Hast Du eigentlich Sahne? So ein Kuchen ohne Sahne ist ja eigentlich dröge!!!

KernelPanic
12.09.2013, 15:34
Croissant auf den Kuchen legen, bissl drücken - voila.

Triphil
12.09.2013, 15:34
ich mag kein Datschi, darum erst das Widerliche runterwürgen, zu später Stunde dann das leckere Nachtischchen.

ThomasG
12.09.2013, 15:45
off topic: Allen, die in den nächsten ein bis zwei Stunden vor haben ein wenig zu trainieren, sei hiermit ausdrücklich empfohlen diesen Faden zu meiden!

captain hook
12.09.2013, 15:50
off topic: Allen, die in den nächsten ein bis zwei Stunden vor haben ein wenig zu trainieren, sei hiermit ausdrücklich empfohlen diesen Faden zu meiden!

Quatsch, Croissant mit Nutella geht super, auch vorm TDL! :Lachanfall:

ThomasG
12.09.2013, 15:52
Quatsch, Croissant mit Nutella geht super, auch vorm TDL! :Lachanfall:
Ja klar, aber Du weißt doch der nächste Bäcker ist nicht weit!
Und überhaupt ein Stück Zwetschgenkuchen und ein Croissant würde ich nie kaufen!
Das grenzt ja an Folter!
Dann lieber gar nichts ...

la_gune
12.09.2013, 16:10
So, ich geh jetzt mal die 5m in die Küche und werde ein schönes große Stück selbstgemachten(!) Zwetschgenkuchen mit ordentlich Sahne und einem leckeren Mocca zu mir nehmen. :Lachen2:

Mit aufgeblasenen Franzosen hab ich den ganzen Tag zu tun. :Kotz:

ThomasG
12.09.2013, 16:13
So, ich geh jetzt mal die 5m in die Küche und werde ein schönes große Stück selbstgemachten(!) Zwetschgenkuchen mit ordentlich Sahne und einem leckeren Mocca zu mir nehmen. :Lachen2:

Mit aufgeblasenen Franzosen hab ich den ganzen Tag zu tun. :Kotz:
Hab` ich`s nicht gesagt! Hast Du Dir das auch schon verdient oder hast Du gar noch überhaupt nicht trainiert heute? ;-)

Spanky
12.09.2013, 17:39
Neenee, aber nu wirds langsam brissant mit der Entscheidung.
Ich tendiere allerdings mittlerweile zu Quetschekuche', da die Milch alle ist, aber ein Kollege später welche vorbeibringen will.
Und Croissant ohne Milchkaffe geht ja nu mal gar nedd...

...uuuuuund?

Wie ist es denn jetzt ausgegangen?? Sind die Würfel endlich gefallen? :Lachen2:

...ich hoffe Du sitzt nicht immer noch davor und bist unschlüsig ?! :Cheese:

Triathletin007
12.09.2013, 18:12
Ich hätte ja noch dem Pflaumenkuchen eine schöne große Haube Sahne aufgesetzt, damit es zum "Franzosen" pari im Kaloriengehalt liegt.

djikidjik
12.09.2013, 18:21
Ich hab da nochmal ne Frage: Ist der Zwetschgenkuchen mit oder ohne Streusel?:confused:

sutje
12.09.2013, 18:22
...uuuuuund?

Wie ist es denn jetzt ausgegangen?? Sind die Würfel endlich gefallen? :Lachen2:

...ich hoffe Du sitzt nicht immer noch davor und bist unschlüsig ?! :Cheese:

Na, er muss doch erst warten, bis die Umfrage geschlossen ist. Dann kann er morgen Nachmittag den Pflaumenkuchen essen und das Croissant wegschmeißen, weil es inzwischen nicht mehr genießbar ist... :Cheese:

Hoffe, du hast den Kuchen ohne Sahne gekauft, sybi, denn die sieht morgen Nachmittag auch nicht mehr wirklich gut aus.

subzero
12.09.2013, 18:48
Ich hab da nochmal ne Frage: Ist der Zwetschgenkuchen mit oder ohne Streusel?:confused:

Hauptsache mit Schlagobers....:Cheese:

rookie2003
12.09.2013, 19:02
Was ist es denn jetzt geworden?

psyXL
12.09.2013, 19:44
Warum musste ich nur heute Nachmittag arbeiten? Gerne hätte ich die durchaus wichtige - wenn nicht epische - Frage mit euch diskutiert.
Ich hätte Beides zum Milchkaffee verdrückt und anschließend das Nutellaglas ausgelöffelt.

la_gune
12.09.2013, 19:52
Hast Du Dir das auch schon verdient
Na klar ! :cool:

oder hast Du gar noch überhaupt nicht trainiert heute? ;-)

:dresche

Natürlich....
nicht.
Ich liege mit Erkältung flach. :(

nobelpferd
12.09.2013, 19:55
immer den Kaffee fünf Minuten vorweg.. besser für die Verdauung hat der Feil mal vor Jahren gesagt :)

Guten Hunger

ThomasG
12.09.2013, 20:13
Na klar ! :cool:
:dresche

Natürlich....
nicht.
Ich liege mit Erkältung flach. :(
Oh - Du armer schwarzer Kater (hat man glaube ich in solchen Fällen in meiner Kindheit gesagt)!
Da wünsche ich Dir gute Besserung und ein bisschen Babyspeck kann da womöglich ausnahmsweise sogar bei einem (männlichen) Ausdauersportler mal gar nicht sooo verkehrt sein ;-)!
Das trainieren wir doch später sowas von locker wieder weg!
Bin nämlich zur Zeit auch ein wenig zu fett ;-) und gesundheitlich auch nicht ganz fit und habe mich nebenbei bemerkt den Sommer über ordentlich in den Keller trainiert, so wie es sich für einen ordentlichen Triathleten gehört ;-).
So einer bin ich aber eigentlich gar nicht!
Das Schwimmen schenke ich mir!
Nervt sowieso das ewige hin- und hergepaddel und Kachelzählen und darauf läuft es ja meist größtenteils hinaus.
Die meisten schwimmen ja überwiegend in Schwimmbecken.

Gruß Thomas

la_gune
12.09.2013, 20:21
Das Schwimmen schenke ich mir!

Recht so. Schwimmen wird total überbewertet! 3x die Woche Duschen reicht vollkommen. Und mit etwas "Biopren" auf den Hüften geht man selbst bei 3,8km dann nicht unter.

Also immer fleißig Zwetschgendatschi mit Sahne futtern und ausreichend duschen nicht vergessen! :Huhu:

Und wer trainiert muß halt auch noch zusätzlich ein Croissant essen ! :Lachen2:

ThomasG
12.09.2013, 20:25
Recht so. Schwimmen wird total überbewertet! 3x die Woche Duschen reicht vollkommen. Und mit etwas "Biopren" auf den Hüften geht man selbst bei 3,8km dann nicht unter.

Also immer fleißig Zwetschgendatschi mit Sahne futtern und ausreichend duschen nicht vergessen! :Huhu:

Und wer trainiert muß halt auch noch zusätzlich ein Croissant essen ! :Lachen2:
So ist es und genau so macht man es Bruder!
Nur muss man ein wenig aufpassen, dass man es mit der Superkompensation nicht übertreibt! -> http://www.youtube.com/watch?v=yQJXu_NynZc

sybenwurz
12.09.2013, 21:44
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Natürlich ohne.
Und Sahne gibts ebenfalls nicht dazu.
Wenn das Ding so scheusslich schmeckt, dass ichs mit irgendwas übertünchen muss, schmeiss ichs weg.
Das gilt auch für Croissants. Ich kann weder irgendne Füllung noch nen Gussüberzug ausstehn.
Das Croissant selbst muss knatschig sein und am besten, wenn mans in nen Pott Milchkaffee tunkt, Fettaugen darin hinterlassen.

Also, zur Sache Schätzchen: es wurde der Datschi.
Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vergessen hab, das Croissant zu schnupfen.
Der Nachmittag war derart kurzweilig, dass ich weder an Kaffee noch das Hearndl gedacht hab.
Das iss nu in zweierlei Hinsicht Mist: erstens weil ne gemütliche Kaffeepause heut ausgefallen ist und zweitens, weil ich das halbvertrocknete Ding morgen futtern muss.

(Ich wünsche der Menschheit, dass sie heute keine schlimmeren Sorgen hat als solche!)

Spanky
12.09.2013, 21:49
Also, zur Sache Schätzchen: es wurde der Datschi.

na endlich....jetzt kann ich beruhigt schlafen...

ach nee...warte....darf ich jetzt noch abstimmen?? :cool:

sybenwurz
12.09.2013, 21:52
ach nee...warte....darf ich jetzt noch abstimmen?? :cool:

Klar, musst jetzt halt das Croissant wählen;- sonst iss ja nix mehr da...:Cheese:

kigelt
19.09.2013, 08:48
Ich hätte auf jeden das Croissant genommen. Für mich hätte Zwetschgenkuchen aber auch gar nicht erfunden werden müssen... ;)