PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt in Deutschland


alessandro_gato
16.08.2013, 09:55
------

Mandarine
16.08.2013, 10:11
@ alessandro

Wow, das ist echt schrecklich. Klar fühlt man sich nach solch einem Überfall schrecklich, ich kann da auf alle Fälle mitfühlen !!!


Das du entsetzt bist verstehe ich zu 100%.

Trotzdem darf man nicht gleich ein ganzes Volk verdammen.

qbz
16.08.2013, 10:35
Das ist Realität 2008 und auch Realität 2013.

Insbesondere die Zugezogenen aus anderen Kulturgreisen sind hier in der Großstadt bekannt für ihr bandenmäßiges, gewaltsames Auftreten.

Aber wie gesagt: So etwas Ausdiskutieren macht keinen Sinn.



Damit "Aber wie gesagt: So etwas Ausdiskutieren macht keinen Sinn" schützt Du Deine pauschale, undifferenzierte Schwarz-Weiss, Gut-Böse Sicht auf die Menschen. Das hat bestimmt seine guten Gründe.

Ps.
Die Krankenkasse würde übrigens für Gewaltopfer immer auch Psychotherapien bezahlen, solange sie deswegen unter einem Traumata leiden (Trauma-Therapien)

BigWilly
16.08.2013, 10:52
...
Habe das Thema auch schon an andere Stelle real also außerhalb des Internet diskutiert und die "Sprüche" waren ähnlich wie hier: Realitätsfremd, Abgestumpftheit; Um nur 2 Begriffe zu nennen.


Wer soll demnach Realitätsfremd und Abgestumpft sein? Der "normale" Deutsche? Oder sagten das die Leute dann zu dir?

Dass du Opfer von Schlägern wurdest ist natürlich nicht in Ordnung und sollte sicher niemanden widerfahren! Da hast du sicher auch recht, das kommt in allen Großstädten leider immer wieder vor. Wer da wen verhaut ist außen vor. Das will ich hier gar nicht weiter ausschlachten, denn da nehmen sich alle nicht. Da gibt es von jeder Gruppe von Menschen genug, die da dabei sind.

...
Realität ist auch das möglicher Täter geschnappt wurden, da ich sie aber nicht identifizieren konnte ...


So, das ist das Problem. Sie haben also keinen Täter der nachweislich Schuld ist. Das tut mir für dich leid, aber dann kann eben auch keiner zur Verantwortung gezogen werden! Du wirst schließlich auch nicht verhaftet, weil ich als "durchschnitts" Deutscher wenn verkloppe... wo kämen wir denn da hin?! Also im Ernst.

Dann könnten wir auch morgen hier in HH erstmal über 50.000 Personen verfaften. Denn ich bin sicher, dass beim morgigen Fussballspiel des HSV - Hoffenheim eine Handvoll Deppen wieder ordentlich abgehen werden. UNd da die möglichen Täter Blau-Weiße Fankleidung trugen, werden direkt 50.000 Menschen bestraft, denn die sind ja mögliche Täter!

Und der Rest ist mir dann deutlich zu Braun! Ich meine das sind ja nun wirklich die alten Kamellen die immer wieder von der NPD und wie sie alle heißen hochgehalten werden! Kindermörder und Vergewaltiger gehören bestraft und damit wird dann legitimiert, dass erstmal alle rausgeworfen werden... weil irgendwann ein südländische aussehener Typ mal eine Straftat begangen hat.

Das ist echt einfach nur arm...

tomerswayler
16.08.2013, 11:01
Dein Beitrag hier erscheint mir ein ganz klein wenig subjektiv zu sein! Ich befürchte, dass Deine Äußerungen mit objektivien Zahlen und Fakten nicht zu belegen sein wird! Das hat nichts mit der Relativierung durch die deutsche Vergangheiten zu tun. Zu Deinen oben geäußerten subjektiven Empfindungen, kann ich nachvollziehen wie diese entstehen, ich kann Dir aber versichern, objektiv ist es nicht so. Das liegt an Deiner sehr eingeschränkten Wahrnehmung und an der mehr als defizitären Verarbeitung der Wahrnehmung.
Falls Du an objektiven Zahlen interessiert bist, www.bka.de dort der Bereich Statistik. Aber vorsicht, Vorurteile können da schnell zerstört werden, die Wirklichkeit kann weh tun.

Ein erster Blick in die Kriminalstatistik 2012 (http://www.bka.de/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/pks__node.html) zeigt bei den Tatverdächtigen einen Anteil von etwa 24 % für Nichtdeutsche (Seite 6), ohne ausländerspezifische Delikte 21,5% (Seite 11).

Laut Zensus 2011 (http://www.sueddeutsche.de/politik/ergebnisse-des-zensus-einwanderungsrepublik-deutschland-1.1685632) leben 80,2 Mio. Personen in Deutschland, davon sechs Millionen Ausländer und neun Millionen mit Migrationshintergrund. Der Ausländeranteil liegt also bei 7,5%, Ausländer plus Migranten bei 18,7%. Also erstmal niedriger als die 21,5% von oben.

Die Zahlen würden wahrscheinlich anders ausschauen, wenn man wissen würde, wieviele ausländische Tatverdächtige extra nach Deutschland kommen um die Straftaten zu begehen und wie viele davon wirklich hier leben.

Die Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund und deutschem Pass sind aktuell in den deutschen Tatverdächtigen enthalten, so dass man daraus keine Schlüsse ziehen kann. Auch Personen mit deutschem Pass und einer weiteren Staatsanghörigkeit zählen als Deutsche in der Statistik.

Da du schreibst, dass du beruflich mit den Statistiken umgehts, könntest du vielleicht ein paar Zahlen nennen, die genaueren Aufschluss über die tatsächlichen Anteile der einzelnen Gruppen Aufschluss geben. Ich denk da zum Beispiel an ne Unterscheidung nach "In D geboren oder nicht", "Migrationshintergrund in n-ter Generation", "Religionszugehörigkeit", "Migration aus Land x".

weimea
16.08.2013, 11:32
Du kannst aufm Dorf im Bierzelt von ein paar "guten Deutschen" ein paar drübergehauen bekommen nur weil du vielleicht zu lange Haare hast...Du kannst in einer Großstadt von Migranten verhauen werden, aus welchem Grund auch immer...
Das kann passieren, ist aber noch lange nicht die Regel in D....
Kommt auch oft darauf an, welche Rolle man in solchen Situationen selbst einnimmt, die des Gegners/Opfers oder die die vielleicht klüger sind und nachgeben/wegrennen....

Vor einem Jahr beim Berlinman habe ich unabsichtlich im Gedränge kurz vor der WK Besprechung einen anderen Tria "angerempelt" und der verschüttete augenscheinlich etwas Kaffee...Was meinst du was da los war...ich dachte schon, der macht mich alle, trotz meiner sofortigen Entschuldigung..:dresche

Duafüxin
16.08.2013, 11:42
Jaja, die Berliner sind ja auch bekannt dafür ;)

Achneee, falscher Fred, war beim Berlin Marathon :Cheese:

Red-Fred
16.08.2013, 11:44
Ich habe mein Konsequenzen gezogen: Ich will mit Leuten die solche Äußerungen von sich geben real nichts zu tun haben und kaufe bei diesen Leuten auch nichts ein und konsumiere bei diesen Leuten auch nichts. Das beste, um diese Überheblichkeit, Arroganz zu bekämpfen, ist folgendes: Boykott und somit Entzug ihrer wirtschaftlichen Existenz !


Hm. Ich hab mal von nem Deutschen eins auf die Mütze bekommen. Dann wird es nach deiner schlussfolgerung aber schwierig für mich mit dem einkauf.

Aber mal im ernst: Das du Opfer einer Gewalttat in diesem Maße geworden bist, tut mir ehrlich leid! Das ist echt übel. Bekomme auch immer ein mulmiges gefühl, wenn ich solche Bilder sehe.

ABER

deine Konsequenz darauß, ein ganzes Land, ein Volk oder eine Religion dafür verantwortlich zu machen kann ich nicht nachvollziehen. Woher kamen denn die Volldeppen, die dich so zugerichtet haben? Und mit wem willst du jetzt alles nichts mehr zutun habe?

Wenn es vermeintliche Ausländer sind, die eine Straftat gegehen, wird das Verhalten sofot auf alle Projeziert und dann sind es wieder die ganzen blöden Ausländer.

Aber wenn es von Deutschen ausgeht, dann heißt es bei dir

Irgendjemand hat es oben geschrieben: Deutsche machen so etwas auch oder so Ähnlich.

Logisch: solche Typen gibt es überall

Das kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen um ehrlich zu sein.


Und zum Thema Gefängnisse:
Da kann man glaub ich auch nicht die Gleichung aufstellen
Längere Haft=größere Reue

Und Amerika als gutes Beispiel für eine funktionierene Haftpolitik heran zu ziehen, finde ich sehr gewagt. Da läuft noch einiges mehr schief als bei uns.

Maris
16.08.2013, 11:52
Schlimm, was Dir passiert ist, keine Frage.
Die BILD ist mir aber bei der Darstellung solcher Sachverhalte eindeutig zu populistisch ....
Schläger und Asoziale gibt´s in allen Kulturen jeglicher Herkunft.

Die Gesetze in Deutschland sind schon ausreichend, sie werden allerdings, vor allem was das Strafmaß angeht, nicht erschöpfend ausgenutzt.

Aber ein Kinderentführer und Kindsmörder, der von Polizisten ein wenig bei der Verhörung bedroht worden ist (auch Realität in der Hauptstadt der Kriminalität Frankfurt), bekommt eine Entschädigung in einer Höhe von mehreren Tausend Euros

... sowas nennt man Rechtsstaat. Das eine Unrecht hat mit dem anderen nichts zu tun und darf nicht gegeneinander aufgewogen werden.

Maris
16.08.2013, 12:08
Ich denke das sind die sogenannten "TESTOSTERON" Typen. Glaube das ist sogar ein medizinischer Ausdruck für Männer die zu viel Testosteron produzieren bzw. deren Körper zu viel Testosteron Rezeptoren hat: Also quasi so Typen, die laufend auf 180 sind, laufend aggressiv sind. Ich bin dafür diese Kerle zu kastrieren, entweder operativ oder medikamentös :Cheese:

Dafür gibt´s wissenschaftlich keinen Hinweis.
Die Testosteronkonzentration bewegt sich bei 95% aller Männer in einem bestimmten Referenzbereich. Es gibt keinen Hinweis, dass diejenigen, die im oberen Bereich sind, aggressiver sind.

Die Ursache für aggressives Verhalten ist multimodal. Häufig sind´s dissoziale Persönlichkeitsstörungen in Verbindung mit Intelligenzdefiziten und niedriger Frustrationstoleranz und komorbider Suchterkrankung.

MattF
16.08.2013, 12:54
Es wurde zumindest von mir nicht abgebügelt, dass es Gewalt gibt, die Gewalt geht allerdings nicht überwiegend von Mirganten aus.

Also wir sollten auseinanderhalten was wir eigentlich diskutieren.

Mirgranten sind vielleicht sogar statistisch öfter an Gewalt beteiligt, das hängt aber auch damit zusammen, dass Gewalt weitgehend ein Unterschichtenproblem ist, bzw. was mit Bildung zu tun hat.

Trotzdem wurde ja oben schon gesagt 80% der Delikte werden von Deutschen begangen und auch wenn man die Gruppe der Migranten selber anschaut, werden davon nur ein Minderheit Kriminell.

Meine Frage war auch die nach Lösungen. Soll man Migranten generell abschieben weil einige Kriminell sind? Wohl kaum.


MfG
Matthias

MattF
16.08.2013, 13:00
Meine Frage war auch die nach Lösungen. Soll man Migranten generell abschieben weil einige Kriminell sind? Wohl kaum.


MfG
Matthias


Zumindest die wirtschaftliche Grundlage willst du ihnen entziehen, warum auch immer. Was hat ein türkischer Gemüsehändler mit dem Schläger zu tun, der dich verprügelt hat?

Ironmanfranky63
16.08.2013, 13:23
Ich arbeite in einem Nahverkehrsunternehmen einer dt. Großstadt. Dort sind alle Anlagen Busse und U- Bahnen Videoüberwacht. Zur Aufklärung von Straftaten werden die Aufnahmen auf Anforderung von Staatsanwaltschaft und Polizei gesichert und ausgewertet in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung.
Was man da zu sehen bekommt ist leider nicht so schön.
Ich gebe dem TE zu 100% Recht und kann ihn voll verstehen.
Leider ist es das fast 80% dieser Taten von Personen mit Migrationhintergrund sind. Ja die Statistik sagt was anderes aber es das es gerade in Großstädten viele deutsche gibt die keine Wurzeln in Deutschland haben. Gerad seit der Öffnung des Euroraumes nach Südosteuropa ist es richtig krass geworden.
Damit will ich nicht pauschalisieren aber die Gewaltbereitschaft von Mirgranten vor allem aus dem osteuropäischem Raum ist extrem hoch, ich weis wovon ich rede. Ich war bei vielen Gerichtsverhandlungen zugegen wo Opfer schwer misshandelt worden, bei denen ich mich gefragt habe wer ist hier Täter und wer Opfer.
Meine Tochter habe ich es verboten nach 22:00h mit den ÖPNV allein zu fahren, sie ist 20 Jahre. Leider , leider schlimme Zustände.

Ironmanfranky63
16.08.2013, 13:26
Meine Frage war auch die nach Lösungen. Soll man Migranten generell abschieben weil einige Kriminell sind? Wohl kaum.


MfG
Matthias

Nein natürlich nicht, in meiner Fa arbeiten bestimmt 100 verschiedene Nationen, sie sind täglich der Beweis das es auch anders geht.

Ironmanfranky63
16.08.2013, 13:42
Ich werfe jetzt noch mal ein , daß 90% solcher Täter unter hohem Alkoholkonsum stehen. Alkohol enthemmt und man fühlt sich dan "stark".
Alkohol ist zu billig in D, meiner Meinung nach, für knaap 7€ bekommt man ne Flasche Wodka und ein Sixpack Bier um sich abzuschießen. Eine warme Mahlzeit kostet oft mehr- steht in keinem Verhältniss.

drullse
16.08.2013, 13:50
Ich werfe jetzt noch mal ein , daß 90% solcher Täter unter hohem Alkoholkonsum stehen. Alkohol enthemmt und man fühlt sich dan "stark".
Alkohol ist zu billig in D, meiner Meinung nach, für knaap 7€ bekommt man ne Flasche Wodka und ein Sixpack Bier um sich abzuschießen. Eine warme Mahlzeit kostet oft mehr- steht in keinem Verhältniss.

Der Preis machts nicht - schau einfach, was Alkohol in Nordeuropa kostet und wieviel getrunken wird...

Viel schlimmer finde ich, das Alkohol immer noch strafmindernd wirken kann, IMHO müsste es genau umgekehrt sein.

Ironmanfranky63
16.08.2013, 13:56
Der Preis machts nicht - schau einfach, was Alkohol in Nordeuropa kostet und wieviel getrunken wird...

Viel schlimmer finde ich, das Alkohol immer noch strafmindernd wirken kann, IMHO müsste es genau umgekehrt sein.

Ich hab bei meinem Besuch in Oslo keine Besoffenen oder Penner gesehen. Selbst habe ich auch erlebt wie in Finnland 2 Betrunkene in einem Park von der Polizei "abgeholt" worden sind. Die waren nicht zimperlich, bei uns undenkbar.
Auch ein wichtiger Grund warum die Gewalt so eskaliert bei uns. Die Polizisten haben bei uns keine Rückendeckung vom Staat- im Gegenteil.

keko
16.08.2013, 13:56
Denke hat was zu tun mit zu viel Testosteron bzw. zuviel Testosteronrezeptoren. Und in der genannten Bevölkerungsgruppe aus den genannten Gesellschafts- und Kulturkreisen ist der Anteil der Testosterontypen halt größer als unter Europäern.

Entwirfst du demnächst eine neue Rassentheorie?

Ziemlich braun und stereotyp was du hier von dir gibst. Die Probleme sind doch längst hinreichend bekannt. Es geht um Lösung, die greifen.

Verstehst du das?

MattF
16.08.2013, 14:22
Ich denke jeder verarbeitet das in irgendeiner Weise. Ich habe meinen Weg gefunden. Diese Leute verstehen nur "Geld & Konsum".
Denke ist in Ordnung, wenn man solchen Leuten das wegnimmt was sie am liebsten haben :Cheese: "

Nochmal die Frage wer solche Leute sind und was der türkische Gemüsehändler mit solchen Leuten zu tun hat und dein Grinsen ist in meinen Augen unangebracht!

BigWilly
16.08.2013, 14:27
Nochmal die Frage wer solche Leute sind und was der türkische Gemüsehändler mit solchen Leuten zu tun hat und dein Grinsen ist in meinen Augen unangebracht!

Das würde ich auch gern wissen. Aber das Beantworten mancher Fragen wird hier seintens des TE scheinbar eh lieber vermieden!

Aber gut, ich habe verstanden, der Herr alessandro (klingt so südländisch KLICK (http://www.vorname.com/name,Alessandro.html)) irgendwie lieber ein deutsches Deutschland hätte, weil dann keiner mehr den anderen verhaut!

Ironmanfranky63
16.08.2013, 14:55
@TE - ich kann dich voll verstehen und stimme dir im Großen und ganzen zu.
Sagt man was wird man gleich in eine "braune" Schublade gesteckt , zum kotzen so was.
Ich sags immmer wieder , Wir sind Opfer unserer Geschichte!

snigel
16.08.2013, 14:57
Das würde ich auch gern wissen. Aber das Beantworten mancher Fragen wird hier seintens des TE scheinbar eh lieber vermieden!

Aber gut, ich habe verstanden, der Herr alessandro (klingt so südländisch KLICK (http://www.vorname.com/name,Alessandro.html)) irgendwie lieber ein deutsches Deutschland hätte, weil dann keiner mehr den anderen verhaut!

Er ist nicht der Thread ersteller Arne hat lediglich ein eigenes Thema dazu erföffnet weil wes in einem anderem zu bunt wurde und ein eigener Thread sinnvoller ist.

Ich glaube auch nicht das Allessandro irgendwie Braun/rassistisch oder ähnliches ist. Das was ihm passiert ist ist schrecklich und diese Tat kann man nur verabscheuen. Das die Täter glimpflich davon gekommen sind setzt noch eins drauf. Genauso auch wie im aktuellem Prozessfall wie schon im ersten Post geschrieben sind mehr als gut weggekommen. Doch der Haupttäter wagt sogar noch Einspruch zu erheben und das Urteil anzufechten. Ja sein gutes Recht aber anders denkend würde ich sagen ist das Urteil für ein Mord noch sehr sehr milde und aus persönlicher Sicht nicht befriedigend.

Aber zurück zu Allessandro...er hat allenfalls ein psychisches Problem (wirklich nicht böse gemeint). Da er zu auf übelste Art und Weise zusammengeschlagen wurde und die Täter quasi mit einem blauem Auge davon gekommen sind. Schadenersatz oder ähnliches ist Lachhaft. Da würde ich auch den Glauben an den Rechtsstaat und die Menschheit verlieren. Nicht jeder kann solche Vorfälle gut verarbeiten da bleibt manchmal was hängen auch wenn es ein verdrehtes Bild der Außenwelt ist! Der erste Auslöser war der Angriff auf ihn das zweite prägende Ereignis wohl der Prozess. Dieser Shitstorm und drauf gehaue auf Allessandro sind einfach nur schrecklich er hat evtl. ein viel tieferliegendes Problem die seine Aussagen formen. Klar schön ist es nicht und viele haben andere Erfahrungen wie ich auch das oft die "Südländer" wirklich die netteren Leute sind. Ich würde eher versuchen daran zu arbieten das Außenbild wieder gerade zu rücken. Aber mit dem rumgehacke wird das nichts hier.

Zum Schluss noch an Allessandro: Ich möchte dir nichts unterstellen oder dich angreifen es ist lediglich die Sicht die ich im Moment auf das Ganze hier habe. Ich wünsche mir wirklich das du das Vertrauen zu den Menschen wieder findest und auch dein Gemüse wieder beim Türken kaufst :Blumen:

Ironmanfranky63
16.08.2013, 15:00
Aber gut, ich habe verstanden, der Herr alessandro (klingt so südländisch KLICK (http://www.vorname.com/name,Alessandro.html)) irgendwie lieber ein deutsches Deutschland hätte, weil dann keiner mehr den anderen verhaut!

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Du kommst doch auch aus demm HH Raum- setz dich doch mal am Samstag um 00:00h von Hbf nach Billstedt in die U- Bahn - allein. Mal sehen ob du dann noch genau so einen Quark schreibst.

BigWilly
16.08.2013, 15:11
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Du kommst doch auch aus demm HH Raum- setz dich doch mal am Samstag um 00:00h von Hbf nach Billstedt in die U- Bahn - allein. Mal sehen ob du dann noch genau so einen Quark schreibst.

Ich hatte Jahre lang das Vergnügen nachts mit Nachtbussen und den letzten U oder S Bahnen vom Hotel (mitten in der Hamburger City) nach Harburg zu meinem geparkten Wagen zu fahren. Immer durch die Hamburger Problemviertel! Ich weiß ganz genau was da abgeht!

Und ich kann auch verstehen, dass man sich da teilweise nicht wohl fühlt, und auch mal der einzige weit und breit ist, der deutsch spricht!

Das ändert aber nichts daran, dass einige Äußerungen der werten Herren leider doch einen extrem rechten EInschlag haben. Lediglich das finde ich nicht ok!

Ich finde es sehr schlimm, dass wir in D diese Gewaltbereitschaft haben. Aber ich denke, dass die nicht ausschließlich mit der Herkunft zu tun hat. Du hast es ja selber geschrieben. Ganz oft sind Alkohol oder vielleicht auch andere Drogen im Spiel!

Ironmanfranky63
16.08.2013, 15:16
Aber ich denke, dass die nicht ausschließlich mit der Herkunft zu tun hat. Du hast es ja selber geschrieben. Ganz oft sind Alkohol oder vielleicht auch andere Drogen im Spiel!

Da hast du allerdings Recht. Ist allerdings eben meist so das die Straftäter aus den genannten Kreisen gewaltbreiter und auch brutaler zur Sache gehen. Oft bewaffnet und bandenmäßig organisiert.

tandem65
16.08.2013, 15:21
Viel schlimmer finde ich, das Alkohol immer noch strafmindernd wirken kann, IMHO müsste es genau umgekehrt sein.

Yepp! Das ist völlig abstrus!

BigWilly
16.08.2013, 15:23
Da hast du allerdings Recht.

Und genau das ist der Punkt, den ich hier etwas kritisiere!

Das wir ein ganz großes Problem mit allgemeiner Gewaltbereitschat haben, weise ich nicht von der Hand!

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, gehe ich auch regelmäßig zum Fussball in HH! Das ist das beste Beispiel, wegen welchen Nichtigkeiten man heute auf die nase bekommt. Und das sind meist eben keine Ausländer.

Ich kann auch wirklcih gut verstehen, wie groß die Fustration sein muss, wenn der mögiche Täter wieder frei kommt. Aber wenn es eben keine Beweise gibt! Man kann und darf eben keinen seiner Freiheit berauben, nur weil er vielleicht aus dem gleichen Land wie jemand kommt, der Mist gemacht hat.

tomerswayler
16.08.2013, 15:25
Diese PDF Datei

http://www.uni-siegen.de/phil/sozialwissenschaften/soziologie/mitarbeiter/geissler/ueberblick_1_08.pdf

beschäftigt sich mit den Migranten in Deutschland und stellt ihnen eigentlich ein sehr gutes Zeugnis aus, sie seien überwiegend genauso kriminell/gesetzestreu wie die Gesamtbevölkerung.

Einzige Ausnahme: Die Nachkommen der ursprünglichen Migranten zeigen bei bestimmten Verbrechen Auffälligkeiten. Das wird im Abschnitt "Zur Kriminalität der Jugendlichen aus Migrantenfamilien " auf Seite 6 und im Fazit beschrieben.

Ironmanfranky63
16.08.2013, 15:25
Aber wenn es eben keine Beweise gibt! Man kann und darf eben keinen seiner Freiheit berauben, nur weil er vielleicht aus dem gleichen Land wie jemand kommt, der Mist gemacht hat.

Aber das hat er doch gar nicht geschrieben.

tandem65
16.08.2013, 15:27
=> ich habe danach den Kontakt

==>> mal wieder alesandro_gato == ironChristian == ironmarkus

BigWilly
16.08.2013, 15:27
... Ist allerdings eben meist so das die Straftäter aus den genannten Kreisen gewaltbreiter und auch brutaler zur Sache gehen. Oft bewaffnet und bandenmäßig organisiert.

Aber da sehe ich auch Kreise bei deutschen... es gibt durchaus nennenswerte Gruppierungen mit wenig Haaren auf dem Kopf, die sich durch gewaltbreitschaft auszeichnen. Der Unterschied ist der, wir werden von denen ja nicht verhauen...

Und wenn du dann noch gewaltbereite Fussball"Fans" dazu zählst, hast du eine recht große Zahl von Deutschen, die sich kein deut besser Verhalten.

Die werden einen aber nur dann verhauen, wenn du den falschen Schal oder die falsche Herkunft hast. Und daher kommen wir mit denen eher selten in Kontakt.

BigWilly
16.08.2013, 15:41
...
Realität ist auch das möglicher Täter geschnappt wurden, da ich sie aber nicht identifizieren konnte vor Ort wurde das Verfahren "ohne für mich ersichtliche weitere Ermittlungen" nach 3 Monaten einfach eingestellt...

Aber außer "BlaBla, 0815, LmaA, Dienst nach Vorschrift, Verharmlosen, Relativieren"-Antworten bekommt man da als Opfer nichts: Da wird dann argumentiert "Sie konnten die Täter nicht identifizieren. Deswegen wurde das Verfahren eingestellt" Na toll ! Dafür zahlen wir Bürger annähernd 75 % direkte Steuern, indirekte Steuern und Umlageverfahren Sozialversicherungen: Luxus-/Premiumstaat der viel von uns nimmt aber keine Leistung erbringt.
...


Nicht direkt, da hast du recht. Bei mir hinterließ es diesen Eindruck! Sorry!

Aber das hat er doch gar nicht geschrieben.

Ironmanfranky63
16.08.2013, 15:45
Nicht direkt, da hast du recht. Bei mir hinterließ es diesen Eindruck! Sorry!

Da lese ich aber nichts raus in Sachen , alle gehören abgeschoben oder so was.
Na ja gut ich geh noch bissl schwimmen .
Grüße

BigWilly
16.08.2013, 16:08
Da lese ich aber nichts raus in Sachen , alle gehören abgeschoben oder so was.
Na ja gut ich geh noch bissl schwimmen .
Grüße

Und ich geh Einkaufen...

BigWilly
16.08.2013, 16:17
... Diese Leute verstehen nur "Geld & Konsum".
Denke ist in Ordnung, wenn man solchen Leuten das wegnimmt was sie am liebsten haben :Cheese: "

....

Das finde ich geht aber schon in dieser Richtung! Denn, das schrieb auch schon wer, was kann der türkische Gemüsehändler dafür, dass ein anderer vielleicht irgendwo wen vermöbelt hat.

Wie auch immer...

MattF
16.08.2013, 19:23
Und das hat nichts mit der politischen Einstellung von uns Deutschen zu tun.

Meine ist im übrigen SCHWARZ-GELB, sprich Erststimme CDU, Zweitstimme Liberal FDP !


Das ist ja das Problem, dass der Rassismus in der Mitte der Gesellschaft lebt, und nicht nur am Rande in D. :(

Mirko
16.08.2013, 19:26
Du hetzt hier dermaßen auf, das is ja wirklich nicht mehr feierlich.

Du nimmst dich selbst sehr wichtig, musst unbedingt jedem deine Meinung sagen, kannst aber selbst nicht mit Kritik umgehen und brichst den Kontakt mit "Freunden" ab, die dir eine ehrliche Meinung sagen.

Tut mir leid, aber mich wundern nicht wirklich, dass es knallt, wenn du auf eine Gruppe von "Hauptschul-Assis" triffst, wie du sie nennst.
Ich kann mir deine Blicke schon vorstellen, wie dir die entgegen kamen.


Und um ehrlich zu sein, ich hab schlimmeres gesehen wie das Bild von dir. Da hab ich nach manchen Kampfsport-Trainings ähnlich ausgesehen. :Cheese:

DeRosa_ITA
16.08.2013, 19:31
das, dass, dasssss, daaaaasssss ahhhhhrrgghhhh

Mirko
16.08.2013, 19:33
das, dass, dasssss, daaaaasssss ahhhhhrrgghhhh

Endlich mal wieder sinnvolle Gespräche über Grammatik und Rechtschreibfehler.
Sorry, ich arbeite noch an der Unterscheidung von WIE und ALS. :Cheese:

LidlRacer
16.08.2013, 19:45
Sorry, ich arbeite noch an der Unterscheidung von WIE und ALS. :Cheese:

Im Zweifelsfall einfach "als wie"!

Besser beides als wie das Falsche. :)

Cruiser
16.08.2013, 20:29
Wir leben in 2013


Dein Lösungsansatz des "Ignorierens und des Geldentzugs" ist aber nicht zielführend im Sinn einer Lösung des Problems.

Der von dir geschilderte Fall ist immer noch die Ausnahme, nicht die Regel!
Auch wenn es für dich persönlich natürlich hart ist, keine Frage.

Deutschland braucht Zuwanderer, das ist auch keine Frage.

Also wohin soll das Ignorieren anderer Nationen führen, nur weil Einzelne inakzeptabel handeln???
Die "Friedlichen" werden übrigens genausowenig das Verhalten ihrer Landsleute akzeptabel finden...

photonenfänger
16.08.2013, 20:38
2 Gedanken:

1.:Angenommen, die Hälfte der Ausländer wäre kriminell, wäre dein Verhalten nicht immer noch unfair der nicht-kriminellen Hälfte gegenüber?

2.:Ist dir klar, das Kriminalität in erster Linie nichts mit der Herkunft sondern den Lebensumständen zu tun hat? Glaubst du, ein gut verdienender Mensch(also z.B. du nachdem du deinen hochbezahlten Traumjob in einem anderen Land angenommen hast) wird kriminell und aggressiv? Dass nun in Großstädten viele Menschen mit Migrationshintergrund wenig Bildung und damit einhergehend wenig Prokopfeinkommen haben, woran liegt das? Und ist es nicht irgendwo klar, dass es sie frustriert von Leuten umgeben zu sein, die viel mehr haben?

Mirko
16.08.2013, 20:45
Im Zweifelsfall einfach "als wie"!

Besser beides als wie das Falsche. :)

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ironmanfranky63
16.08.2013, 21:10
Der von dir geschilderte Fall ist immer noch die Ausnahme, nicht die Regel!


Die Regel nicht aber auch keine Ausnahme mehr!!!

Pascal
16.08.2013, 21:11
... Dass nun in Großstädten viele Menschen mit Migrationshintergrund wenig Bildung und damit einhergehend wenig Prokopfeinkommen haben, woran liegt das? Und ist es nicht irgendwo klar, dass es sie frustriert von Leuten umgeben zu sein, die viel mehr haben?

Das alleine rechtfertigt aber nicht sich nicht an die rechtsstaatlchen Grundsätze und die hier geltenden Gesetze zu halten. In aller Regel muss der der viel mehr haben will auch viel mehr tun als derjenige, der in der sozialen Hängematte ruht und nur alimentiert werden möchte.

Ironmanfranky63
16.08.2013, 21:12
2 Gedanken:

1.:Angenommen, die Hälfte der Ausländer wäre kriminell, wäre dein Verhalten nicht immer noch unfair der nicht-kriminellen Hälfte gegenüber?

2.:Ist dir klar, das Kriminalität in erster Linie nichts mit der Herkunft sondern den Lebensumständen zu tun hat? Glaubst du, ein gut verdienender Mensch(also z.B. du nachdem du deinen hochbezahlten Traumjob in einem anderen Land angenommen hast) wird kriminell und aggressiv? Dass nun in Großstädten viele Menschen mit Migrationshintergrund wenig Bildung und damit einhergehend wenig Prokopfeinkommen haben, woran liegt das? Und ist es nicht irgendwo klar, dass es sie frustriert von Leuten umgeben zu sein, die viel mehr haben?

Da hast du sicher Recht aber an den Lebensumständen ist nicht der TE Schuld - und es ist auch kein Grund ihn krankenhausreif zu schlagen!

Cruiser
16.08.2013, 21:16
Die Regel nicht aber auch keine Ausnahme mehr!!!

OK, zugestanden.

Trotzdem ist der Lösungsansatz suboptimal und führt zu keiner Verbesserung der Zustände.

Ironmanfranky63
16.08.2013, 21:16
Das alleine rechtfertigt aber nicht sich nicht an die rechtsstaatlchen Grundsätze und die hier geltenden Gesetze zu halten. In aller Regel muss der der viel mehr haben will auch viel mehr tun als derjenige, der in der sozialen Hängematte ruht und nur alimentiert werden möchte.

+1:Blumen: so ist es.
Wenn ich in ein anderes Land gehe habe ich ich an die Regeln und Gesetze zu halten, falls nicht werde ich dafür bestaft. Genau dieses ist bei uns nicht der Fall . Ich schätze so in etwa hat es der TE gemeint.

Ironmanfranky63
16.08.2013, 21:23
OK, zugestanden.

Trotzdem ist der Lösungsansatz suboptimal und führt zu keiner Verbesserung der Zustände.

WEnn die Täter mal wirklich richtig bestaft werden für solche Taten, sehe es wohl anders aus.
Ich kenne Fälle wo Polizisten angegriffen und beleidigt, bedroht wurden. De Mehrfachtäter geht grinsend aus dem Gerichtsaal .
Die Strafe war 30x 15€ Tagessätze, da fasse ich mir an den Kopf so was kann doch nicht sein.
Ein "Schlag ins Gesicht" für die Arbeit der Beamten auf der Straße!!

Mandarine
16.08.2013, 21:23
Jugendliche aus Rodgau fahren nach 23 Uhr nicht mehr mit der S-Bahn, da diese durch Offenbach fährt.

Regelmäßig terrorisieren ausländische Banden dort die Bahn. Das interessiert leider auch niemanden...

Ich finde das unfassbar !

Cruiser
16.08.2013, 21:28
Klaro, sehe ich genauso !!

Stelle Dir vor du fährst mit dem Bus zu einer Haltestelle, du steigst aus, gehst eine Treppe hinauf und willst über eine Straßenbrücke gehen in Richtung einer S-Bahnstation: In dem Moment kommt eine Gruppe Extremistischer Schläger auf dich zu und schlägt dich unmittelbar ohne Vorwarnung zusammen, grundlos.

Ich wünsche das Niemanden !

Und das ist aber leider Heutzutage Realität in Deutschland und der Staat mit seinen Behörden macht einfach zu wenig gegen diese Art der Kriminalität, auch wenn sie immer in Talkshows bekunden dass sie sich für Innere Sicherheit einsetzen: gab erst vor kurzem wieder so einen Fall hier in Frankfurt. War glaube ich in Seckbach. Wobei sich dort Täter und Opfer wohl kannten und es Zeugen gab.

Wir zahlen horrende Steuern hier im Land, aber brauchst du den Staat mal wirklich, dann geschieht leider zu wenig.

Und mein Fall, ja das stimmt, ist ja Gott sei Dank noch relativ glimpflich zu Ende gegangen, da die Täter geflüchtet sind als ein KFZ Fahrer an der Kreuzung stehend, stark angefangen hat zu hupen (wobei glimpflich relativ ist ! -> Auch wenn deine Kumpels nach dem Boxtraining schlimmer aussehen. Ihr habt euch dazu entschieden Euch gegenseitig die Fresse zu polieren: Sozusagen ein gegenseitiger Vertrag. Ich dagegen wollte nur nach Hause, natürlich unversehrt und gesund: Deswegen finde ich es schon ne Frechheit so was hier zu schreiben MIRKO ! Verharmlosung & Abgestumpftheit)





Ich glaube alle sind bei dir, dass diese Zustände nicht OK sind und das niemand auf offener Strasse zusammengeschlagen werden darf, ist ebenfalls klar.

Die Gesellschaft verroht zusehends, grade bei den Jugendlichen hat sich die Gewaltspirale in den letzten Jahren enorm nach oben geschraubt.

Eine Lösung zu finden ist aber leider nicht trivial.
Ich denke aber, auf eine bessere Integration zu setzen hilft hier mehr, als "alle in einen Sack zu stecken und auszugrenzen".

Meinst du nicht?

Cruiser
16.08.2013, 21:30
Ja ! Die Zustände Heutzutage sind untragbar.
habe das Gleiche schon über die U Bahn in Richtung Bad Homburg gelesen also HG-Gonzenheim (Endstation)

Polizei dort äußerte einfach so sinngemäß folgendes "das sei heute normal in Großstädten", quasi "die junge Bevölkerung in den Städten sei das Heute so gewöhnt & härter im nehmen als auf dem Land. Insofern müsse sich die stadtnahe eher ländlich geprägte Bevölkerung in Bad Homburg nun auch dran gewöhnen dass das Heute so ist".

Unglaublich, aber wahr. Und das obwohl Innere Sicherheit, Gewaltmonopol des Staates Rechte sind, die uns unsere Verfassung (Grundgesetz) garantieren.

Wir haben lange auf dem Land gewohnt, dort gibt es auch ausreichend Gewalt...
Wir waren Nachts auf Kerben, um unsere Buben abzuholen, da sah es eher nach Bürgerkrieg als nach Feier aus...:(

Ironmanfranky63
16.08.2013, 21:31
Jugendliche aus Rodgau fahren nach 23 Uhr nicht mehr mit der S-Bahn, da diese durch Offenbach fährt.

Regelmäßig terrorisieren ausländische Banden dort die Bahn. Das interessiert leider auch niemanden...

Ich finde das unfassbar !

Deutschland 2013, leider wahr.
Aber wer was sagt wird in eine rechte Schublade gesteckt und als Nazi betitelt. Das dabei nicht der nette türkische Gemüsehändler an der Ecke, der freundliche Busfahrer aus Ghana gemeint ist wird dann nicht erkannt und das kotzt mich immer an.

Ironmanfranky63
16.08.2013, 21:35
Ja leider ist das heute Realität

Gibt ja sogar schon Städte wo libanesische Großfamilien quasi ganze Stadtviertel beherrschen und über Polizei + Justiz nur noch lachen.

Ich sage es nicht gern aber wir haben Buslinien wo ab 22:00h nur noch in Begeleitung Sicherheitsdienst mit Hunden und/oder Polizei gefahren wird. Das ist echt traurig mitten in Deutschland.

Ironmanfranky63
16.08.2013, 21:38
Ich habe gut 50% ausländische Kollegen. Wir kommen prima miteinander aus. Gibt auch Gott Sei Dank normale Leute, wie hier in Deutschland auch: solche und andere halt.

Trotzdem: Im Vergleich zu früher finde ich die Lage inzwischen katastrophal. Und bewaffnen darf man sich ja nicht wegen dem Gewaltmonopol des Staates. Und der Staat macht aber leider zu wenig und ist auch total veraltet in seinen Strukturen, Methoden, Ausstattung.

Ich war im Frühjahr auf einer türkischen Hochzeit, es war ein tolles Erlebnis- diese Menschen sind auch nicht gemeint.!!!!!!!!!!!!!

schoppenhauer
16.08.2013, 21:40
Ich sage es nicht gern aber wir haben Buslinien wo ab 22:00h nur noch in Begeleitung Sicherheitsdienst mit Hunden und/oder Polizei gefahren wird.d.

Es gibt Länder, die können sich das nicht leisten.

Ironmanfranky63
16.08.2013, 21:44
Es gibt Länder, die können sich das nicht leisten.

Das stimmt , ist aber nicht das Thema.
Wir sind eines der reichsten Länder der Welt wir können das!

schoppenhauer
16.08.2013, 21:51
Wir sind eines der reichsten Länder der Welt wir können das!

was wir wollen, das ist das Thema.

Geile Straßen für teure schnelle Autos, oder sichere mitternächtliche Züge durch Problemviertel.

Ironmanfranky63
16.08.2013, 21:53
was wir wollen, das ist das Thema.

Geile Straßen für teure schnelle Autos, oder sichere mitternächtliche Züge durch Problemviertel.

beides!!!

schoppenhauer
16.08.2013, 22:02
beides!!!

Dann zieh nach Zürich.

Das hat aber auch seinen Preis.

Mirko
16.08.2013, 22:07
Wir haben lange auf dem Land gewohnt, dort gibt es auch ausreichend Gewalt...
Wir waren Nachts auf Kerben, um unsere Buben abzuholen, da sah es eher nach Bürgerkrieg als nach Feier aus...:(

Richtig, das wollte ich auch gerade thematisieren.
Auf dem Land kracht es bei jedem Fest und auch sonst sehr sehr oft. Da braucht man nicht mal die falsche Hautfarbe oder Religion, sondern kommt aus dem falschen Ort.
Ich konte diesen Schlägereien immer aus dem Weg gehen, aber sie waren der Grund dafür, mich für Kampfsport zu interessieren.
Ich kann dir auch sagen, warum die Statistiken etwas anderes sagen: Da wurde einfach sehr selten überhaupt die Polizei gerufen bei einer Schlägerei.

Ich bin mittlerweile auch in Städten unterwegs, und das auch Nachts und das auch nicht immer in den guten Gegenden und ich kann sagen, auf dem Dorf fand ich es zum Teil wirklich schlimmer!

Wenn man ein wenig darauf achtet, jeden Menschen mit Respekt zu behandeln, kommt man eigentlich überall ganz gut ohne Schläge aus! ;)

Galaxy_I
16.08.2013, 22:33
Ja ! Die Zustände Heutzutage sind untragbar.
habe das Gleiche schon über die U Bahn in Richtung Bad Homburg gelesen also HG-Gonzenheim (Endstation)

Polizei dort äußerte einfach so sinngemäß folgendes "das sei heute normal in Großstädten", quasi "die junge Bevölkerung in den Städten sei das Heute so gewöhnt & härter im nehmen als auf dem Land. Insofern müsse sich die stadtnahe eher ländlich geprägte Bevölkerung in Bad Homburg nun auch dran gewöhnen dass das Heute so ist".

Unglaublich, aber wahr. Und das obwohl Innere Sicherheit, Gewaltmonopol des Staates Rechte sind, die uns unsere Verfassung (Grundgesetz) garantieren.

Ja, früher war alles besser. :(

Viel undifferenzierter geht es nun wirklich nicht mehr. Schon vor 30 Jahren hat man im Frankfurter Bahnhofsviertel ganz schnell eine Faust im Gesicht gehabt, wenn man an die falschen geraten ist. Oder in Sachsenhausen einem Betrunkenen mit schlechter Laune begegnet ist.

Und S-Bahn-Fahren nach 22 Uhr hatte durchaus auch seine Gefahren, auch in der Provinz - nur nicht im Rodgau, die S-Bahn existierte zu meinem Leidwesen damals noch nicht.;)

Was ich eigentlich sagen will: Gewalt gab es damals auch schon. Was es nicht gab, war eine Vielzahl von Boulevard-Medien, die aus kleinsten Vorkommnissen oder gar Gerüchten tägliche Horror-Meldungen machten.

Ich will gar nicht abstreiten, dass es einiges an völlig unverständlicher Gewalt gibt, in Großstädten mit einem Ausländeranteil von mehr als 25% (Frankfurt) oder sogar fast 50% (Offenbach) auch zu einem großen Teil von Migranten. Aber generell von einer signifikanten Zunahme von Gewalttaten spricht nicht einmal die Gewerkschaft der Polizei, der sonst kein Klischee zu populistisch ist.

Cruiser
16.08.2013, 22:41
Die Qualität der Gewalt ist aber sehr wohl eine andere.

"Damals" gab es eine gewatscht oder EINE Faust in´s Gesicht.
Ist mir auch passiert.
Heute sind meißtens Messer oder andere Waffen im Spiel und es wird hemmungsloswr auch auf bereits wehrlose eingetreten.

Mirko
17.08.2013, 00:55
Die Qualität der Gewalt ist aber sehr wohl eine andere.

"Damals" gab es eine gewatscht oder EINE Faust in´s Gesicht.
Ist mir auch passiert.
Heute sind meißtens Messer oder andere Waffen im Spiel und es wird hemmungsloswr auch auf bereits wehrlose eingetreten.

Nein, eben nicht! Wie viele Tote gibt es denn durch Messerstechereien in Deutschland? Wo haben die zugenommen?

Kannst du diese Aussagen denn irgendwie belegen?

Mirko
17.08.2013, 01:03
Ja die Gewaltspirale dreht sich immer weiter. Wirklich schlimm. Früher gab es so etwas überhaupt nicht.



Untragbar solche Zustände, aber Politiker und Öffentlicher Sektor stopfen sich nur auf unsere Kosten die Taschen voll.



Irrtum ! Warte mal ab bis dir mal ne 7-8 köpfige Schlägerbande begegnet, die dich dann noch hinterrücks also von hinten angreift. Feiglinge ! Kampf 1 Mann gegen 1 Mann mit Vorwarnung von vorne: Das ist ggf. dann noch ne Sache die "fair" abläuft (wobei fair und human kann man so etwas nicht bezeichnen. Das ist das Verhalten von "Wilden Tieren"). Aber 7-8 Mann gegen einen, von hinten, ohne Vorwarnung, urplötzlich. Das sind feige mosl. "Mädchen" gewesen die nur im Rudel stark sind, nichts anderes .

Und die Deutschen Behörden: Die haben längst kapituliert vor der Kriminalität. Der Staat nimmt sein Gewaltmonopol nicht ernst und kann den Bürgern ganz offensichtlich Schutz & Sicherheit nicht mehr garantieren.


Ja, in deinem Fall waren es eben Moslems. Woher du das wissen kannst, wenn die Täter nicht gefasst wurden ist mir allerdings ein Rätsel.
Auf dem Dorf wurden auch schon genug Einzelpersonen von ganzen Gruppen niedergemacht. Feige deutsche "Mädels" gibts sicher auch genug.
Deine Einstellung Moslems gegenüber hast du jetzt eigentlich auch deutlich genug gemacht. Du bist Rassist, nichts anders.
Würde mich interessieren, was du machst, wenn dich morgen ne Gruppe Nazis verdrischt :Cheese:

Was machst du denn für die Sicherheit in Deutschland? Du wetterst hier ganz schön gegen die Behörden und gegen das Land in dem du wohnst. Sinnvolle Vorschläge habe ich noch keine gehört.

Rundum Schutz und Sicherheit konnten die Behörden noch nie bieten und werden es auch nicht können.
Oder gab es mal eine Zeit, in der das nicht passiert ist?

Mir fallen ein paar Möglichkeiten ein, wie man etwas gegen solche Gewaltverbrechen, wie es dir passiert ist, tun könnte:
Kameras überall, jede Strassenbahn, jeder Platz, jede Disco wird ab sofort überwacht!
Jeder, der in Deutschland wohnt, bekommt einen Chip mit GPS-Überwachung eingepflanzt, somit weiß jeder Täter, dass er sicher überführt wird.

photonenfänger
17.08.2013, 01:21
Lass es gut sein, er hat nen Schatten. Er hat es jetzt zwar nachträglich geändert, aber ursprünglich hatte er in seinem letzten Post noch geschrieben gehabt, dass er immer bewaffnet rumläuft wegen den bösen Ausländern.:Maso:

Flow
17.08.2013, 01:47
Was machst du denn für die Sicherheit in Deutschland? Du wetterst hier ganz schön gegen die Behörden und gegen das Land in dem du wohnst. Sinnvolle Vorschläge habe ich noch keine gehört.
Hatte er doch geschrieben ...
Er ist "seit 2008 bewaffnet unterwegs" und sieht sich befugt "wilde Tiere niederzustrecken" ... :)

@alessandro :
Mir scheint, du hast ordentlich einen an der Waffel, mein Lieber ... :Huhu:
Was du da von dir gibst, läßt sich mit unserer aktuellen Gesellschaftsordnung nicht so recht in Einklang bringen und ist rein rational auch nicht so plausibel zu begründen.
Zeit ein bißchen kürzer zu treten.
Deine "Selbstzensur" schließt ja ein gewisses Erkenntnispotential zumindest nicht völlig aus ...

Mirko
17.08.2013, 03:09
Hatte er doch geschrieben ...
Er ist "seit 2008 bewaffnet unterwegs" und sieht sich befugt "wilde Tiere niederzustrecken" ... :)

@alessandro :
Mir scheint, du hast ordentlich einen an der Waffel, mein Lieber ... :Huhu:
Was du da von dir gibst, läßt sich mit unserer aktuellen Gesellschaftsordnung nicht so recht in Einklang bringen und ist rein rational auch nicht so plausibel zu begründen.
Zeit ein bißchen kürzer zu treten.
Deine "Selbstzensur" schließt ja ein gewisses Erkenntnispotential zumindest nicht völlig aus ...

Warum wundert es mich bei solchen Ausssagen denn nicht, dass genau er gaaaaanz zufällig und gaaaanz ohne Schuld ein paar kassiert hat?
Da kann ich doch kaum glauben, dass das Zufall ist.

Ich wüste aber schon gerne, wo er seine Kanone versteckt, wenn du aufm Zeitfahrrad sitzt! :Cheese:

Mandarine
17.08.2013, 09:16
Werdet doch erst einmal Opfer. Von einer Gruppe zusammengeschlagen und dann 9 Monate lang mit den Folgen des Angriffs leben.

Vieles was Alessandro schreibt kann ich sehr gut nachvollziehen. Warum soll er sich nicht mit einer Waffe schützen. Muss ja nicht gleich eine Uzi sein ;) Für mich sind Pfefferspray oder Schrillalarm oder ein Stock legale Waffen um sich zu verteidigen.

Letztens ist mir im Wald ein komischer Typ mit einem Fahrrad entgegengefahren, da kam so ein blöder Spruch von ihm, so das ich mich sofort sehr unwohl fühlte. Das kam das erste Mal vor und ich hatte sofort Angst. Kein Mensch in der Nähe, ich schaute mich mit einem komischen Gefühl um und sah, wie er am Ende des langen Wegs wieder zurückkam. Da bin ich in den Wald, runter vom Weg und bin gerannt so schnell ich konnte. Ich hatt richtig Angst. Da habe ich mir einen dicken Stock genommen und mir schon überlegt, wie ich den Typen bei einem Angriff am besten ausnocke. zum Glück sah ich ihn nicht mehr. Der Lauf war ruiniert, ich habe mich im Wald weiterhin ständig umgeschaut, bis mir der Rücken weh tat. Ich war echt richtig sauer auf den Typen !

In diesem Fall hätte ich mich auch mit einer Waffe gewehrt.

titansvente
17.08.2013, 09:17
Es tut mir ausserordentlich leid für Dich, dass Du ein Opfer von Gewalt geworden bist :Blumen:
Ich bin letztes Jahr auf der Autobahn aus einem fahrenden Auto heraus von jungen Männern - offensichtlch mit Migrationshintergrund - mit einer Waffe bedroht worden :Nee: nachdem ich mich über deren Rowdiehafte Fahrweise "beschwert" hatte.
Da bekommt man ganz schön Muffensausen!

Aber Du machst es Dir mit Deiner Sichtweise viel zu einfach und stellst Dich mit Deiner "Auge um Auge"-Haltung auf eine Stufe mit den Tätern :Huhu:

Ausserdem machst Du es Dir viel zu einfach indem Du das Gewaltproblem ausschliesslich auf Menschen mit Migrationhintergrund reduzierst.
Es handelt sich IMO eher um ein Problem, das viele Industrienationen haben, nämlich das der gesellschaftlichen Spaltung.
Es sind die Abgehängten, die Chancenlosen, die aufbegehren - und zwar unabhängig von ihrer Nationalität oder religiösen Prägung. Dass solche (mehrheitlich junge) Menschen sehr empfänglich für die radikalen Thesen von religiösen Brandstiftern und Demagogen sind, die ihnen eine Perspektive versprechen, muss man in diesem Zusammenhang ja nicht besonders herausstellen.

Die Lektüre dieses Buches (http://www.amazon.de/Aufstand-Unterschicht-Was-auf-zukommt/dp/3455500528) verschafft Dir eventuell einen kleinen Einblick in diese Thematik :Huhu:

Auf Gewalt mit Hass und Gegengewalt zu antworten trägt jedenfalls nicht zur Lösung dieses Gesellschaftsproblems bei, sondern zu dessen Verschärfung!

Maris
17.08.2013, 10:22
"I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that." Eminem

Ich denke, das ist eine gute Einstellung, die Eminem da äußert.
Menschen nach Geschlecht, Herkunft, Bildung usw. zu gruppieren und (Vor-)Urteile zu pflegen ist wenig sinnvoll.

Gewalt entsteht durch sehr viele Faktoren (medizinische, psychologische, soziokulturelle).
Armut, schlechte oder keine Bildung, Chancenlosigkeit in einer Leistungsgesellschaft, damit verbundene Ausgrenzung und Ghettoisierung und fehlende Integration sind in Zusammenhang mit biologischen/psychologischen Faktoren (geringe Intelligenz, geringe Frustrationstoleranz, Herkunft aus dissoialem Milieu) die häufigsten Gründe für Gewltbereitschaft.

Galaxy_I
17.08.2013, 11:26
Ja die Gewaltspirale dreht sich immer weiter. Wirklich schlimm. Früher gab es so etwas überhaupt nicht.



Untragbar solche Zustände, aber Politiker und Öffentlicher Sektor stopfen sich nur auf unsere Kosten die Taschen voll.



Und die Deutschen Behörden: Die haben längst kapituliert vor der Kriminalität. Der Staat nimmt sein Gewaltmonopol nicht ernst und kann den Bürgern ganz offensichtlich Schutz & Sicherheit nicht mehr garantieren.

Du faselst hier einen Blödsinn, der auch nicht zu rechtfertigen ist, falls Du wirklich mal unschuldig Gewaltopfer geworden bist.

Früher (was ist eigentlich für Dich früher?) gab es "sowas" sehr wohl, Menschen wurden zu allen Zeiten Opfer sinnloser Gewalt. Und wie schon gesagt, es gibt keinerlei Statistiken, die belegen, dass in den letzten 30/40 Jahren Gewalttaten in diesem Land signifikant zugenommen haben.

"Politiker und Öffentlicher Sektor stopfen sich die Taschen voll". Noch so ein Klischee. Alle Politiker sind unmoralische Schweine; deshalb arbeiten etliche auch 60 Stunden, um dann am Wochenende noch im Wahlkreis präsent zu sein.

Politiker sind genau die Menschen, die wir wählen und die wir in dieser Gesellschaft verdient haben.

"Der Staat nimmt sein Gewaltmonopol nicht ernst." Naja, das werden diejenigen, denen im Frankfurter Kessel acht Stunden ihre Bewegungsfreiheit genommen wurde, wohl etwas anders sehen. Wie schon andere Dir hier versucht haben zu erklären, der Einsatz von Staatsgewalt ist immer abzuwägen gegenüber den unvermeidlich damit verbundenen Einschränkungen persönlicher Freiheit. Dies ist ein Dilemma, dem sich eine freiheitliche Gesellschaft nun mal stellen muss und dass sich wohl nie völlig zufrieden stellend auflösen lässt. Im großen und ganzen, finde ich, gelingt uns dies in diesem Land aber ganz gut.

Deine Kommentare machen auf mich einen sehr selbstgerechten, intoleranten Eindruck; zu Teil empfinde ich sie als schwer erträglich. Vielleicht solltest Du, anstatt Dich über die Unmöglichkeit, im Internet zu diskutieren, zu beschweren, auch mal selbst hinterfragen.

Galaxy_I
17.08.2013, 11:27
Nein, eben nicht! Wie viele Tote gibt es denn durch Messerstechereien in Deutschland? Wo haben die zugenommen?

Kannst du diese Aussagen denn irgendwie belegen?

eben +1

Galaxy_I
17.08.2013, 11:29
J

Rundum Schutz und Sicherheit konnten die Behörden noch nie bieten und werden es auch nicht können.
Oder gab es mal eine Zeit, in der das nicht passiert ist?

Mir fallen ein paar Möglichkeiten ein, wie man etwas gegen solche Gewaltverbrechen, wie es dir passiert ist, tun könnte:
Kameras überall, jede Strassenbahn, jeder Platz, jede Disco wird ab sofort überwacht!
Jeder, der in Deutschland wohnt, bekommt einen Chip mit GPS-Überwachung eingepflanzt, somit weiß jeder Täter, dass er sicher überführt wird.


Pass mit solchen Aussagen auf. Es gibt genügend Menschen, die den Ironiebutton nicht sehen und sich solche Forderungen zu eigen machen.

Cruiser
17.08.2013, 12:01
Keine Statistik, sondern zwei Buben, die Nachts viel unterwegs sind. Sicher kommen erstaunlich wenige durch Messerstiche ums Leben. Messer werden aber zunehmend eingesetzt und sorgen für ernsthafte Verletzungen.
Die Hemmschnelle wird niedriger, ist auch so eine Kernaussage.


Die Qualität der Gewalt ist aber sehr wohl eine andere.

"Damals" gab es eine gewatscht oder EINE Faust in´s Gesicht.
Ist mir auch passiert.
Heute sind meißtens Messer oder andere Waffen im Spiel und es wird hemmungsloswr auch auf bereits wehrlose eingetreten.

Nein, eben nicht! Wie viele Tote gibt es denn durch Messerstechereien in Deutschland? Wo haben die zugenommen?

Kannst du diese Aussagen denn irgendwie belegen?

eben +1

Maris
17.08.2013, 12:35
Mir stellt sich immer die Frage, WER Opfer von Gewalt wird. Es ist ja nicht so, dass diese Schlägergruppen jeden vermöbeln, der ihnen über den Weg läuft. Bei rechtsradikalen Gruppen ist das "Beuteschema" klar. Das unschöne Erlebnis von Mandarine würde ich intuitiv fast als sexuell motiviert einordnen. Sowas kann leider jeder Frau an fast jedem Ort passieren.

Ich selbst lebe nun schon seit Jahrzehnten im Rhein-Main-Gebiet, habe in dieser Zeit durchaus auch in Problemvierteln in Offenbach und Frankfurt gewohnt. Eben diese Gegenden, in denen abends gangartige Gruppen aus jungen Männern zu finden sind, die nicht aussehen, als ob sie Probleme auf der verbal-argumentativen Ebene lösen. Ich musste da häufiger mal dran vorbei - passiert ist mir aber nie etwas. Wenn die Jungs mal mit 8-10 Mann den ganzen Bürgersteig besetzt haben, hat meist ein freundliches "Jungs, lasst Ihr mich mal kurz durch" gereicht.
Diejenigen, die Opfer geworden sind, haben diese Schlägertruppen meist "provoziert", zum Beispiel durch Reglementierungen ("Hier ist Rauchverbot" oder "Geht's bitte leiser").
Natürlich ist das keine Entschuldigung für Gewalt, nur ein Erklärungsversuch. Vielleicht sollte der TE mal überlegen, wie er "seine" Schlägertruppe provoziert hatte.
Wie gesagt, das Kundtun seiner Meinung gegenüber anderen darf nie Grund für Gewalt sein! Soll jetzt auch nicht rüberkommen wie "selbst Schuld".

DragAttack
18.08.2013, 01:36
Auch früher schon ist früher alles besser gewesen ...

Nobodyknows
18.08.2013, 07:08
Und was Mirko weiter oben schreibt: Der Junge verdreht doch wirklich alles !

...Und Realität 2013 und auch 2008 und 2007 usw. ist eben dass diese Personengruppe aus diesem religiösen Umfeld total aggressiv sind: sozusagen. "Christenhasser"




Es reicht jetzt! :Kotz:
Wenn du einen Job in Ffm oder OF hat und dich nicht sicher fühlst, dann suche dir eine Wohnung am Verlauf einer S-Bahnlinie und zieh auf's Kaff z. B. Friedberg-Bruchenbrücken oder Hainhausen.

http://www.rmv.de/de/Linien_und_Netze/Streckennetz/Liniennetzplaene/464/RMV-Liniennetzplaene.html

Aber lass' mich mit deinem Weltbild in Ruhe dessen Prägung nicht auf eine Herkunft aus deinem Gehirn sondern aus deinem Dickdarm schließen lässt. :Kotz:

Oder du suchst dir starke, intelligente Freunde die allesamt christlichen Glaubens sind und mit Gewalt und anderen Ansichten richtig gut umgehen können und ziehst halt mit denen durch die Straßen....da passt dann auch die Polizei besser auf dich auf. :Kotz:

http://www.youtube.com/watch?v=9n7XBbHx8gc

N. :Kotz:

Mirko
18.08.2013, 14:24
Wieviele Opfer solcher Übergriffe gibt es denn? Also ich kenne jetzt dich und die paar andere, die du verlinkt hast.
Bei vielen Millionen Einwohnern fällt es mir schwer, da von einem so großen Problem zu sprechen, wie du es tust. Immerhin haben ja 99,99% der Einwohner andere Erfahrungen gemacht.

Da du offensichtlich immer noch nicht mit dem Erlebten klar kommst solltest du wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Mirko
18.08.2013, 14:30
Die Fälle gibt es öfter als du denkst.
Oft wird darüber gar nicht berichtet
Zum Beispiel: Presseportal Polizei. Viele Fälle werden da gar nicht erwähnt.

Es gibt Statistiken über den Anstieg von bestimmten Straftaten: Dazu gehören Wohnungseinbrüche wegen offener Grenzen aber auch solche Schlägerbandenangriffe.

In der Presse/Medien erfährst du meistens nur etwas wenn das Thema gerade von Lobbyisten/Verbänden nach oben gepushed wird oder ggf. Wahlkampf ist. Wobei im Wahlkampf ist das Thema seit Roland Koch (Hessen) ja tabu da er damit scheiterte.

So so... Und wie genau erfährst du dann davon? Poste doch mal die Statistik, die das besagt.
Falls die anfängt mit "100 Leute haben wir gefragt..." hast du aber was falsch verstanden. ;-)

Nils
18.08.2013, 14:46
Es reicht jetzt! :Kotz:
:

Danke:Blumen:

tomerswayler
18.08.2013, 15:40
Mal zwei Statistiken.

Gesamtkriminalität Deutschland (polizeilich registriert) 1950 - 2009

http://www.bpb.de/cache/images/6/139766-st-galerie.jpg
Quelle http://www.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-verhaeltnisse-eine-sozialkunde/138620/innere-sicherheit-in-deutschland?p=all


Gewaltkriminalität Deutschland (polizeilich reg.) 1963 - 2007

http://www.uni-konstanz.de/rtf/gs/Spiess-Jugendkriminalitaet-in-Deutschland-2008-Dateien/image079.gif
Quelle http://www.uni-konstanz.de/rtf/gs/Spiess-Jugendkriminalitaet-in-Deutschland-2008.htm

qbz
18.08.2013, 18:05
Mal zwei Statistiken.

Gesamtkriminalität Deutschland (polizeilich registriert) 1950 - 2009
.....
Gewaltkriminalität Deutschland (polizeilich reg.) 1963 - 2007
.......


@ Foris mit Synapsen, die mehr als "Schwarz-Weiss" wahrnehmen:
Der Anteil der Gewaltkriminalität an der Gesamt- scheint relativ klein zu sein:
"Das Bild spiegelt die Entwicklung Deutschlands zwischen 1950 und 2009 in eine Gesellschaft mit hoher Kriminalitätsbelastung, die weitgehend durch Eigentums- und Vermögensstraftaten gekennzeichnet ist. Gewaltkriminalität nimmt einen lediglich kleinen Anteil ein (2009: 3,4 % aller polizeilich registrierten Straftaten). Diese Entwicklung lässt sich in allen westlichen Industriestaaten in diesem Zeitraum beobachten."

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-verhaeltnisse-eine-sozialkunde/138620/innere-sicherheit-in-deutschland?p=all

FuXX
18.08.2013, 18:09
Was ich beschrieben habe ist Realität, das ist Fakt. Da gibt es kein Diskutieren, kein Relativieren, kein Verharmlosen und auch kein Verdrehen. Das sind die Fakten ![...]
Das behaupten sie alle - und wenn dann wirklich Fakten kommen wird relativiert.


Wehret den Anfängen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

tomerswayler
18.08.2013, 19:54
Der Anteil der Gewaltkriminalität an der Gesamt- scheint relativ klein zu sein

Alles andere würde mich doch auch sehr erstaunen, in der Gewaltkriminalität sind ja auch nur die schwerwiegenden Gewalttaten enthalten, nicht aber alle Körperverletzungen. In den gesamten erfassten Straftaten findet man Diebstahl und Betrug, sollte klar sein, dass dies öfters begangen wird.

Für 2012

Straftaten gesamt: 5,997 Mio Fälle
Gewaltkriminalität: 0,195 Mio Fälle
Körperverletzung: 0,547 Mio Fälle
gefährliche und schwere Körperverletzung: 0,136 Mio Fälle

Entscheidend ist doch aber nicht, wie groß der Anteil ist, sondern wie sich der Anteil entwickelt. Und da schaun die Zahlen wie folgt aus.

Gewaltkriminalität (Fälle/100.000 Einwohner)

1993 198,4
1998 227
2003 247,3
2008 256,5

und

2009 254,2
2012 238,4

Die Daten ab 2009 sind allerdings nicht mehr mit den Davorigen zu vergleichen, da die Zählweise geändert wurde.

Alle Daten aus http://www.bka.de/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2012/2012Zeitreihen/pks2012ZeitreihenFaelleUebersicht.html

Gelbbremser
18.08.2013, 20:06
.....................
Habe vorgestern eine Reportage über Franz Josef Strauß gesehen. Der wurde bei einer Bundestagswahlkampfveranstaltung von Linkextremistischen Schlägern mit Baustall-krallen beschossen. Da hat er Folgendes gesagt: :Cheese:
„Ich weiß, dass Ihr von Euren Auftraggebern zusammengefahren worden seid aus der gesamten Bundesrepublik. Glaubt aber ja nicht, dass wir auch nur einen Zoll breit zurückweichen werden. Ihr könnt einem ja fast schon leidtun mit eurer erbärmlichen Dummheit. Ihr wärt die besten Schüler von Dr. Joseph Goebbels gewesen. Ihr wärt die besten Anhänger Heinrich Himmlers gewesen. Ihr seid die besten Nazis, die es je gegeben hat.“ (Franz Josef Strauß an die Adresse pöbelnder linker Demonstranten) :Cheese:

„Ich hoffe, dass manchen von euch, wenn sie denn einmal älter werden, einmal die Augen aufgehen werden, dass ihr eure Dummheit begreift und dass ihr merket, dass wir heute mit derselben Sorge um die Freiheit kämpfen, wie es unsere Väter vor 1933 getan haben.“ (Franz Josef Strauß an die Adresse pöbelnder linker Demonstranten)
......................................
Passt 100% auf die o.g. Schlägerbanden :Cheese: und die Probleme die wir 2013 mit Extremisten aus diesem Gesellschafts- und Kulturkreis haben.

Der Franz Joseph Strauß - Einfach genial !

dessen Synapsen waren auch klar SCHWARZ und WEISS

Einfach köstlich und ehrlich : YEAH !

Ha Ha, dein bester Beitrag, hab mir echt alles reingezogen, wobei "CDU/FDP" Wähler auch klasse war.
Den ollen Strauß auszupacken, super, nur.... wir als "linksradikale Ratten und Schmeißfliegen" sind an den fast nie sonderlich nahe ran gekommen um irgendwas zu schmeißen - einmal zerplatzte ´ne Stinkbombe in der Tasche von ´nem Kumpel, wir kamen vor bis zur Bühne, da selbst die Polente nix mehr von uns wollte, aber Strauß hat unser Gestank ausgehalten - die Demos zu seinen Auftritten waren damals immer klasse, hat echt Spaß gemacht.

Nur kurz zum Thema - ich hab jahrelang als Sozialarbeiter mit gewaltigen jungen Erwachsenen gearbeitet - da waren deutsche Punks, die als Kinder missbraucht wurden, traumatisierte Palestinenser, Bürgerkriegsflüchtlinge aus Jugosslawien.... drunter.

Und ich behaupte aus eigener Erfahrung, es ist nicht schlimmer wie früher, wir haben nur das Internet (mehr Infos).
Und es ist wurscht ob 1995 oder 2013 einem Punk von einem Albaner mehrfach mit einem Knüppel der Kiefer und das Jochbein gebrochen wurde oder heute. Der Täter damals bekam 5 Jahre und wurden nach 3,5 Jahren abgeschoben. Ich glaube nicht, dass der Knast eine besseren Menschen aus ihm machte.
Ich hab auch umgekehrte Stories auf Lager, z.B. 5 deutscher Säufer schlagen einen von meinen Kids krankenhausreif.....
Achso Messer, 2 mal entwaffnet ich 2 Jungs (Deutsche) mit´m Messer in der Hand, einmal flüchtete ich in mein Jugendhaus, da hatte einer vor der Tür so´n langes Fleischermesser in der Hand - das war irgendein ausländischer Händler, der wegen seines Handels Hausverbot hatte.
In 10 Jahren gehe ich in Rente und schreibe meine Memoiren......
Stories hab ich ohne Ende.

Aber dich Allesandro, deine Statements hier, die kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

carolinchen
18.08.2013, 20:16
:( :(

qbz
18.08.2013, 20:20
...

Entscheidend ist doch aber nicht, wie groß der Anteil ist, sondern wie sich der Anteil entwickelt. Und da schaun die Zahlen wie folgt aus.

Gewaltkriminalität (Fälle/100.000 Einwohner)

1993 198,4
1998 227
2003 247,3
2008 256,5

und

2009 254,2
2012 238,4

Die Daten ab 2009 sind allerdings nicht mehr mit den Davorigen zu vergleichen, da die Zählweise geändert wurde.

Alle Daten aus http://www.bka.de/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2012/2012Zeitreihen/pks2012ZeitreihenFaelleUebersicht.html

@tomerswayler
beides finde ich relevant. a) heisst, dass ich statistisch viel, viel eher damit rechnen muss, bestohlen oder betrogen als körperlich verletzt zu werden. b) dass es sich natürlich lohnt, darüber zu nachzudenken und vor allem Untersuchungen durchzuführen, welche Ursachen die Zunahme zwischen 1993 bis 2008 hatten und ob und wie man sie eventuell stoppt.

Nobodyknows
18.08.2013, 20:22
....
Aber Nein ! Das ist alles Theorie bzw. Ansichten von Leuten die so etwas noch nie selber erlebt haben. Sprich: Das geht Ratz-Fatz: Du bist etwas später als sonst auf dem Heimweg mit dem ÖPNV & schon können dir solche Typen begegnen.
...



Laß dich therapieren und / oder lerne eine Kampfkunst.
Nicht um dich zu wehren, sondern um möglichst den Kampf zu vermeiden (eines der Ziele des Karate) und Zanshin (schlecht übersetzt die "Aufmerksamkeit") zu erlernen um die Situation in die du geraten bist zu vermeiden.

"Zanshin bezeichnet einen körperlichen und geistigen Zustand erhöhter Wachsamkeit, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Konzentration..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Zanshin

'Bin in Frankfurt geboren und aufgewachsen (eischl. Sturm-und-Drang-Zeit) und hab noch nie uff de Backe bekommen. Im Gegenteil. Ich bin zwar nicht mit den ganzen schweren Jungs aber dafür mit den bösen Buben um die Häuser gezogen...

Gute Besserung :Blumen:
N.

Red-Fred
18.08.2013, 20:33
Das Problem ist: Solche Männer wie du, also selber aus diesem Milieu, sind heute 30 Jahre später Sozialarbeiter und ich behaupte Ihr seit ein Grund (nur ein Grund von vielen) warum es Schlägerbanden gibt.

Denn ihr mit eurer Erziehung fördert das doch
Solche Typen wie Dich nehme ich auch nicht ernst !

Um so öfter ich es lese, um so lustiger finde ich diese Aussage.

Du behauptest also auf grund der Aussage, das er früher auf Demos gegangen ist, und sein Kumpel tatsächlich eine Stinkbombe gezündet hat, er wäre damals ein gewaltbereiter Schläger gewesen, und würde jetzt als Sozialarbeiter neue Schlägerbanden heranzüchtet:confused:

Gelbbremser
18.08.2013, 20:41
Das Problem ist: Solche Männer wie du, also selber aus diesem Milieu, sind heute 30 Jahre später Sozialarbeiter und ich behaupte Ihr seit ein Grund (nur ein Grund von vielen) warum es Schlägerbanden gibt.

Denn ihr mit eurer Erziehung fördert das doch
Solche Typen wie Dich nehme ich auch nicht ernst !

Ha Ha, klasse.... ich bin schuld, dass ein paar Trottel dich vermöbelt haben.

schoppenhauer
18.08.2013, 20:42
Gibt's hier sonst niemanden mehr, der gerne diese Rolle spielt, oder warum geht ihr seitenlang zu diversen Themen auf diesen Schwachkopf ein?

Und warum musste Arne ihm das Ding auch noch vorlegen? Soll das badische Toleranz sein?

Mirko
18.08.2013, 20:57
Das Problem ist: Solche Männer wie du, also selber aus diesem Milieu, sind heute 30 Jahre später Sozialarbeiter und ich behaupte Ihr seit ein Grund (nur ein Grund von vielen) warum es Schlägerbanden gibt.

Denn ihr mit eurer Erziehung fördert das doch
Solche Typen wie Dich nehme ich auch nicht ernst !

Ja genau! Sozialarbeiter sind Schuld! Was fällt denen auch ein??? Die sollen sich gefalligst mal ein Beispiel nehmen an dir und ganze Völkergruppen hassen und gegen sie hetzen wie man es nur von den aller dümmsten unter den Nazis kennt! :dresche

Mirko
18.08.2013, 20:58
Gibt's hier sonst niemanden mehr, der gerne diese Rolle spielt, oder warum geht ihr seitenlang zu diversen Themen auf diesen Schwachkopf ein?

Und warum musste Arne ihm das Ding auch noch vorlegen? Soll das badische Toleranz sein?

Ich finde das witzig und unterhaltsam. Ich bin aber auch schon in der Offseason! :-)

trialogo
18.08.2013, 21:01
Das Problem ist: Solche Männer wie du, also selber aus diesem Milieu, sind heute 30 Jahre später Sozialarbeiter und ich behaupte Ihr seit ein Grund (nur ein Grund von vielen) warum es Schlägerbanden gibt.

Denn ihr mit eurer Erziehung fördert das doch
Solche Typen wie Dich nehme ich auch nicht ernst !

Kannst Du Dich mal bitte ein wenig abkühlen und ggf. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, ein Forum ist dafür sicher nicht geeignet, sich darin/daran abzuarbeiten.Vielen Dank.:Blumen:

FuXX
18.08.2013, 21:31
Ein Kollege von mir, der im gleichen Alter ist wie ich, meinte mal das die Jugendlichen und Jungen Erwachsenen
immer bekloppter werden. Wenn es mal einen Trend gibt sich den P**** abzuschneiden, da es einen "Kick" gibt, dann würden die das auch machen.

Lese gerade über folgende Trends, die aber anscheinend schon wieder veraltet sind. Zeigen aber m.E. wie bescheuert die "Leutz" heutzutage sind:

Alkoholgetränkte Tampons in Vagina/Anal
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Wodka-Tampon-Gefaehrlicher-Trend-bei-Karlsruher-Jugendlichen;art6066,591757

Würgespiele um den Kick zu bekommen
http://www.ksta.de/ratgeber/gefaehrliche-spiele-wuergeanleitung-aus-dem-netz,15189524,12797868.html

Komasaufen

http://www.welt.de/gesundheit/article13764841/Komasaufen-bleibt-ein-Trend-unter-Jugendlichen.html

Crytal Meth (was den Konsumenten wach und aggressiv werden lässt. )

http://www.sputnik.de/tagesupdate/crystal-meth



usw.

"Wehret den Anfängen": Ja das hätte ich mir bei Schlägerbanden auch gewünscht. Denn hätten Politik & Polizei & Staatsanwaltschaft hier in Deutschland schnell reagiert auf diesen bösen Trend, dann wäre die Bevölkerung informiert gewesen und hätte sich selbst schützen können. Aber so, und so war es bei mir, kommt man doch gar nicht auf die Idee dass es so etwas wie "Jagd auf Menschen und wahllos den nächsten Passanten aussuchen und zusammenkloppen bis der Schädel bricht und die Gehirnmasse spritzt".

Da muss ich schon sagen: Da haben Alle geschlafen und gepennt ! und denke die pennen auch noch Heute, wenn ich den Berliner Fall sehe "auf den Kopf eingetreten als wäre es ein Fußball", "Gerhirn zermatscht" => Dafür bekommt man gerade mal 4,5 Jahre Jugendhaft. Unglaublich.
Die Jugend war schon immer schlecht erzogen, der drohende Untergang des Abendlandes/der Moral/der Intelligenz/der [ergänze was du willst] - bislang ist es nie auch nur halb so schlimm gekommen.

Dieses Panikgebrabbel ist albern. Ich finde es sehr bedauerlich, dass es Dich erwischt hat und Du verprügelst wurdest. Ganz ehrlich, ich finde das schrecklich. Aber das hier ist irrationale Panikmache auf Boulevardniveau. Das ist womöglich durch deine persönlichen Erfahrungen erklärbar, aber es hilft nicht bei einer realistischen Einschätzung der Situation.


Werden nebenbei bevorzugt bestimmte Bevölkerungsgruppen angeprangert, dann wird aus irrationaler Panikmache inakzeptabler Rassismus - auch wenn Du das nicht willst. Lies mal was Du teils geschrieben hast. Unterm Strich steht da, dass die jugendlichen Gewalttäter vorwiegend Herkunft XY haben und das es eben an der Herkunft und Kultur liegt - was ist das sonst, wenn nicht der Duktus der Rechten?

Man kann sich mit sowas leicht die Finger verbrennen, da steht man plötzlich in einer Ecke in der man nicht stehen will, weil man es eigentlich eben doch anders gemeint hat.




Beispiel: Wir sind auf Planet Perseus 3. 20% der Einwohner sind von Perseus 4 allerdings sind 30% der Straftäter auf Perseus 3 Leute die von Perseus 4 kommen.

Schaut man sich das aus Sicht der Perseus 3 Bewohner an, könnte man auf die Idee kommen, dass Perseus 4ler einfach schlechtere Wesen sind, sei es aufgrund von Genetik oder Kultur.

Die Aussage ist aber vielleicht gar nicht zutreffend, weil die Anteile womöglich gar nicht so einfach vergleichbar sind, da es sich zum Beispiel bei den Einwanderern um eine andere soziale Zusammenstellung handelt als bei den natives. Wenn man zum Beispiel von Perseus 4 nur Soziologie Professoren hätte einreisen lassen, dann wäre der Anteil an den Kriminellen vermutlich nahe 0 (ok, böse Zungen behaupten das Gegenteil ;)).

Und das ist das was Du halt falsch machst, Du gehst hin, schnappst dir irgendwelche Zahlen ohne den Hintergrund zu beleuchten. Türken, Araber, sonst welche Einwanderer sind keine besseren oder schlechteren Menschen. Lass die hier ein paar Generationen leben, ohne Diskriminierung, so dass sich die gleichen sozialen Strukturen entwickeln und du wirst keinen Unterschied mehr sehen. Nimm doch zum Vergleich mal Inder. Die hier lebenden sind zu großen teilen Techies, arbeiten bei IT consultern etc. - da haste ne Verbrecherquote die sollte deutlich unter dem Schnitt liegen - sind das jetzt bessere Menschen?

Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast und lass Dich vor allem nicht so naiv durch Statistiken zu voreiligen Schlüssen verleiten. Ich bin mir nämlich sicher, dass Du viele Dinge die Du hier geschrieben hast eigentlich gar nicht sagen wolltest sondern ganz anders meinst.

Das heißt natürlich nicht, dass man die Integrationspolitik nicht hinterfragen sollte. Ich finde die auch stark verbesserungswürdig. Es kann zum Beispiel nicht gesund sein, wenn Immigranten mit gleichem Hintergrund bevorzugt in bestimmten Wohngebieten sammeln. So wird nicht integriert sondern es entstehen Parallelgesellschaften. Da sind aber auch beide Seiten gefordert, die Immigranten müssen Teil dieses Landes werden wollen und die die schon da sind müssen Zuwanderer integrieren wollen.

FuXX

drullse
18.08.2013, 21:37
Schöner Post FuXX, wirklich.

Ist aber bei IronChristian/IronMarkus/Alessandro vollkommen sinnlos. Da dringst Du nicht durch.

FuXX
18.08.2013, 21:41
Schöner Post FuXX, wirklich.

Ist aber bei IronChristian/IronMarkus/Alessandro vollkommen sinnlos. Da dringst Du nicht durch.

Naja, ich wollte meiner Bürgerpflicht Genüge tun :) Ne, ist mir ein ernstes anliegen, weil ich nicht glaube, dass er es wirklich so meint. Aber das differenzieren bleibt eben in solchen Diskussionen auf der Strecke. Ich provozier ja auch gerne mal und schieße über das Ziel hinaus (nicht nur auf der Laufstrecke :Lachen2: )

Schönen Abend allerseits,
FuXX

PS: Alessandro_Gato ist nicht der user Alessandro, oder? Würde mich wundern...

LidlRacer
18.08.2013, 21:55
Ich bin mir nämlich sicher, dass Du viele Dinge die Du hier geschrieben hast eigentlich gar nicht sagen wolltest sondern ganz anders meinst.

Ich glaube nicht. Daher ignoriere ich ihn lieber als ohne Aussicht auf Erfolg zu diskutieren.

alessandro
18.08.2013, 22:36
PS: Alessandro_Gato ist nicht der user Alessandro, oder? Würde mich wundern...

Danke für die Vorlage... Nein! Ich habe den Thread gerade kopfschüttelnd diagonal überflogen und denke nun ernsthaft über eine Namensänderung im Forum nach.

Schönen Abend allerseits und differenziert-tolerante Grüße von einem 50% Südländer, der mit einer 100% Südländerin verheiratet ist und sich seit seiner Geburt gewaltfrei zwischen mehreren Kulturen, Nationen und Religionen bewegt

Galaxy_I
18.08.2013, 22:38
Die Jugend war schon immer schlecht erzogen, der drohende Untergang des Abendlandes/der Moral/der Intelligenz/der [ergänze was du willst] - bislang ist es nie auch nur halb so schlimm gekommen.

...

rt, die Immigranten müssen Teil dieses Landes werden wollen und die die schon da sind müssen Zuwanderer integrieren wollen.

FuXX

Ja, so kann man diskutieren, da aber der Kollege Allessandro jede Bereitschaft vermissen lässt, auch mal nur ansatzweise ein Thema differenziert anzuschauen, ist das, fürchte ich, völlig zwecklos.

Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich ihn als komplett ignorieren oder als Unterhaltung betrachten sollte. (bei Unterhaltung wäre das aber eher Privat-TV Nachmittags-Niveau)

JENS-KLEVE
18.08.2013, 23:17
Mir stellt sich immer die Frage, WER Opfer von Gewalt wird. Es ist ja nicht so, dass diese Schlägergruppen jeden vermöbeln, der ihnen über den Weg läuft. Bei rechtsradikalen Gruppen ist das "Beuteschema" klar. Das unschöne Erlebnis von Mandarine würde ich intuitiv fast als sexuell motiviert einordnen. Sowas kann leider jeder Frau an fast jedem Ort passieren.

Ich selbst lebe nun schon seit Jahrzehnten im Rhein-Main-Gebiet, habe in dieser Zeit durchaus auch in Problemvierteln in Offenbach und Frankfurt gewohnt. Eben diese Gegenden, in denen abends gangartige Gruppen aus jungen Männern zu finden sind, die nicht aussehen, als ob sie Probleme auf der verbal-argumentativen Ebene lösen. Ich musste da häufiger mal dran vorbei - passiert ist mir aber nie etwas. Wenn die Jungs mal mit 8-10 Mann den ganzen Bürgersteig besetzt haben, hat meist ein freundliches "Jungs, lasst Ihr mich mal kurz durch" gereicht.
Diejenigen, die Opfer geworden sind, haben diese Schlägertruppen meist "provoziert", zum Beispiel durch Reglementierungen ("Hier ist Rauchverbot" oder "Geht's bitte leiser").
Natürlich ist das keine Entschuldigung für Gewalt, nur ein Erklärungsversuch. Vielleicht sollte der TE mal überlegen, wie er "seine" Schlägertruppe provoziert hatte.
Wie gesagt, das Kundtun seiner Meinung gegenüber anderen darf nie Grund für Gewalt sein! Soll jetzt auch nicht rüberkommen wie "selbst Schuld".

Das geht ganz übel in die Richtung "Da gehören immer zwei zu" <-- bin ich allergisch gegen

Ich wurde auch mal von einer Gruppe Jugendlicher überfallen. die haben mir aufgelauert, mich angesprochen, zusammengeschlagen und ausgeraubt. Glaub mir ich war schlau genug, mich defensiv zu verhalten um Schadensbegrenzung zu betreiben, aber verhindern konnte ich die Gewalt nicht. Manche hängen einfach rum und suchen sich den nächstbesten aus. Ich war auch bei weitem nicht der einzige Fall, ich kenne viele denen das in den letzten 10 Jahren passiert ist. Mit der Nationalität hat es weniger zu tun. Deutsche, Deutschrussen, Polen, Kurden alles dabei. Bei mir waren es deutsche. Aber Alter, Geschlecht und Alkohol/Drogenkonsum ist immer ähnlich.

sybenwurz
18.08.2013, 23:25
Schöner Post FuXX, wirklich.

Ist aber bei IronChristian/IronMarkus/Alessandro vollkommen sinnlos. Da dringst Du nicht durch.

+1...:Blumen:

Bodhi47
19.08.2013, 08:10
Bei dem Thread muss ich an einen alten Studienkollegen denken: "Und heute sing(k)t für Sie....das Niveau!". Da helfen solche Versuche wie von Fuxx auch nicht es wieder anzuheben. Kranker Shit!


P.S. Ich bin im Problemviertel Münchens aufgewachsen, aber so einen Blödsinn habe ich bei Weitem noch nie gehört/gelesen wie hier....

Rather-Lutz
19.08.2013, 08:16
Na ja, sehe viele Dinge ähnlich wie Gato, spar mir aber meine Kommentare,
hab keine Lust mich wieder in die braune Ecke drännen zu lassen....:Huhu:

KernelPanic
19.08.2013, 10:05
Manche sind gleicher, was behördlichen Ermittlungseifer angeht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ermittlungen-gegen-minister-backhaus-hat-er-zugeschlagen-a-916959.html

Die Behörden wiederum bieten inzwischen fast alles auf, was der Wahrheitsfindung dienen könnte. Die Ermittlungen führt - eher unüblich bei Streitigkeiten im Straßenverkehr - der Staatsschutz der Rostocker Polizei. Und selbst vor teuren und aufwendigen DNA-Untersuchungen schrecken die Beamten nicht zurück. Während in vielen Fällen lange auf die Resultate solcher Analysen gewartet werden muss, lagen sie im Fall Backhaus bereits nach sechs Tagen vor. Besonders aussagekräftig waren sie dennoch nicht.

DNA-Untersuchung? Staatsschutz? Bei einem Schulhofstreit von zwei alternden Gockeln?

Pfeffer und Salz
19.08.2013, 11:24
....

:Nee:


Schöner Post FuXX, wirklich.

Ist aber bei IronChristian/IronMarkus/Alessandro vollkommen sinnlos. Da dringst Du nicht durch.

+1


Na ja, sehe viele Dinge ähnlich wie Gato, spar mir aber meine Kommentare,
hab keine Lust mich wieder in die braune Ecke drännen zu lassen....:Huhu:

Schade und traurig, dass Du Dich am Ende Deiner Diskussionsmöglichkeiten in dieser Ecke wiederfindest. Schuld sind vermutlich die Anderen....

MattF
19.08.2013, 11:52
Immer noch nicht beantwortet ist die Frage, was der türkische Gemüsehändler dafür kann, dass du von einem Migrantenzusammengeschlangen wurdest,und wieso einer Volkgruppe die wirtschaftliche Existenz geraubt werden soll, weil es unter ihr (genauso wie unter allen anderen Volksgruppen) Kriminelle gibt.

Wenn man das mal geklärt hätte, könnte man auch ganz vorurteilsfrei über das Problem von Gewalt in D diskutieren, wozu es durchaus einen Bedarf gibt aber nicht auf der Basis: Ich kaufe nicht bei.....

Im übrigen wiederholst du selber immer nur dieselben Textbausteine und gehst mit keinem Wort auf die Argumentation der Anderen ein.

Das einzig sinnvolle was du bis jetzt gesagt hast ist im übrigen: Die Diskussion macht keinen Sinn. Aber ich wette du machst solange weiter bis du das letzte Wort hattest.

MfG
Matthias

Pfeffer und Salz
19.08.2013, 12:17
aber leider Realität in Deutschland. Da kann man behaupten was man will.
Das ist (vielleicht) Deine Realität... und die scheint offensichtlich sehr schmal zu sein.

DragAttack
19.08.2013, 12:22
Das ist feige, feige wie "Mädchen"
Was hast du denn eigentlich gegen Mädchen?

rennrob
19.08.2013, 12:58
... Aber bei einigen Leuten drängt man mit guten und sehr guten Argumenten nicht durch.


Die Argumente werden nicht besser in dem man die zig mal wiederholt und wenn Du dich mit allen anlegst die hier mit dir NOCH diskutieren wollen, wird es dir dadurch auch nicht besser gehen. Und glaub mir. Auch wenn Du alle Schwimmvereine aus dem Schwimmbad vertreibst, alle behaarte Männer kastrieren lässt, alle Migranten abschiebst usw. wird es deine Probleme nicht lösen. Du kannst hier natürlich weiterhin deine Frust abladen. In 1-2 Wochen wird es aber niemand mehr lesen.

MattF
19.08.2013, 13:05
Ich meine: Wenn 7-8 Schläger hinterrücks von hinten einen Erwachsenen unbeteiligten einzelnen Mann grundlos, ohne Vorwarnung angreifen und zusammenschlagen:

Das ist feige, feige wie "Mädchen", aber leider Realität in Deutschland. Da kann man behaupten was man will.

:Huhu: :Blumen: :liebe053: :Liebe: :bussi:


Hat das irgendwer bestritten. dass es das gibt?

TriBlade
19.08.2013, 13:40
Mal ganz ehrlich, Dir ist schon klar, dass der Staat alles mitliest? Wenn Du hier die Wahrheit so offen ausplauderst, hoffe ich Du hast Dich gut geschützt. Wenn Du Recht hast, sind ja jetzt praktisch alles "Geheimen Staatspolizeien" hinter Dir her. Verdammt, jedes Geräusch in Deiner Wohnung könnte der Beginn eines Angriffs auf Dich sein.
Paß gut auf Dich auf! Wenn Du merkst das "Sie" näher kommen, lauf weg! Lass Dir nicht erzählen, dass sie Dir nur helfen wollen! Das stimmt nicht!

schoppenhauer
19.08.2013, 14:18
Wenn Du merkst das "Sie" näher kommen, lauf weg! Lass Dir nicht erzählen, dass sie Dir nur helfen wollen! Das stimmt nicht!

"Und nur weil du paranoid bist heisst das noch lange nicht, dass da draussen keiner ist."

Mirko
19.08.2013, 14:47
Mal ganz ehrlich, Dir ist schon klar, dass der Staat alles mitliest? Wenn Du hier die Wahrheit so offen ausplauderst, hoffe ich Du hast Dich gut geschützt. Wenn Du Recht hast, sind ja jetzt praktisch alles "Geheimen Staatspolizeien" hinter Dir her. Verdammt, jedes Geräusch in Deiner Wohnung könnte der Beginn eines Angriffs auf Dich sein.
Paß gut auf Dich auf! Wenn Du merkst das "Sie" näher kommen, lauf weg! Lass Dir nicht erzählen, dass sie Dir nur helfen wollen! Das stimmt nicht!

:Cheese: :Cheese:

Nobodyknows
19.08.2013, 14:49
Verdammt, jedes Geräusch in Deiner Wohnung könnte der Beginn eines Angriffs auf Dich sein.
Paß gut auf Dich auf! Wenn Du merkst das "Sie" näher kommen, lauf weg! Lass Dir nicht erzählen, dass sie Dir nur helfen wollen! Das stimmt nicht!

Mach Mal keine Witze über so etwas.
Hat es alles schon gegeben...

http://www.filmstarts.de/kritiken/90421-Fletchers-Visionen/kritik.html

Gruß
N. :Huhu:

MattF
19.08.2013, 15:19
Ach so war alles nur ein Witz, na dann haha, gähn.

Nils
19.08.2013, 15:22
I
Schon mal drüber nachgedacht ?


Habe gerade darüber nachgedacht.

Ich glaube, dass es Außerirdische sind.
Einige Außerirdische kloppen rum und andere verbreiten geistigen Müll in Foren...
Mir macht das gerade Angst.

Rhing
19.08.2013, 15:36
...Ich wollte Euch mit meiner Erfahrung auch nur mal aufzeigen, auflisten wie so etwas real ist.
...
Ich gehe sogar noch weiter: Ist ggf. sogar eine Art von Staatsterrorismus !

Ich meine wenn Polizei & Staatsanwaltschaft bspwse. extremistische Mörderbanden über 10-15 Jahre morden lassen oder wenn sie eben zu wenig machen gegenüber Gewalt & Kriminalität, dann ist das eigentlich staatlich unterstützter Landfriedensbruch bzw. Staatlich Unterstützter Terrorismus !

Und wer weiß schon: Ggf. werden ja gezielt kritische Bürger zusammengeschlagen ? Wäre auch ne Möglichkeit !

Schon mal drüber nachgedacht ?

Ggf. nutzen ja bestimmten Gruppierungen, ggf. der Staat oder bestimmte Parteien selber (?), solche Schlägerbanden/Mörderbanden für Ihre Ziele ?

Sollte man nicht als "Blödsinn" abtun, sondern in Erwägung ziehen. So etwas gab es im III Reich, in der UdSSR, in der DDR. Tja.


Ggf. auch wieder 2013 ?

Ach so, jetzt ist mir's auch klar:

...Denke es ist Jedem klar dass das eh nur ein Joke war)...

rennrob
19.08.2013, 15:56
Beispiele für mein "Aktionsprogramm" hast du ja eben gepostet. :Lachanfall: :Cheese: :cool: (Denke es ist Jedem klar dass das eh nur ein Joke war)


Du bist ein lustiger Zeitgenosse und ich frage mich gerade aus welchem Stern du plötzlich gefallen bist.

Ich kann Dich aber trösten. Im Vergleich zu manchen anderen Ländern ist es hier in Deutschland bei weitem nicht so heftig mit der Gewalt. Statistisch gesehen außerdem, und davon hast Du ja Ahnung, wenn es wirklich unverschuldet ist, kann es dir unmöglich ein zweites mal passieren.

Aber egal ob hier in Deutschland oder sonst wo in der Welt, egal ob in der Demokratie oder einem Regime, und glaub mir, von dem letzten habe ich Ahnung (Du scheinbar nicht) kriegt man irgendwann auf die Fresse (oder schlimmer) wenn man zu viel kaspert und sich dumm anstellt. Überlege dir also bevor du dich äußerst. Hier im Forum kannst Du deine Beiträge editieren und wieder löschen. Was Du ja ständig machst. Im Leben dort draußen wo die Böse Männer auf dich schon warten, geht das nicht...:dresche

rennrob
19.08.2013, 16:00
Na wenn das ein Witz war (http://www.youtube.com/watch?v=OC1RLriZEZg) ;)

Nils
19.08.2013, 16:17
Da steckt doch System dahinter.

Mensch, jetzt wo Du es schreibst. Es wird mir immer klarer.

AUSSERIRDISCHE.

Hab jetzt schon mal meine Rolladen runtergelassen.

la_gune
19.08.2013, 16:22
- Leute die gefährlich sind bzw. bereits politisch aktiv sind (Politiker)machen einen Verkehrsunfall oder Ähnliches.

Gibt ja auch Beispiele dafür.

War James Dean wirklich sooo gefährlich ?
Oder war der Politiker ?
Oder gilt die These nur für Deutschland ? :confused:

Nils
19.08.2013, 16:22
Gibt ja auch Beispiele dafür.

Kaum hatte ich meinen Beitrag gepostet - da klingelte mein Handy...und keiner war dran. Ich glaube, gleich haben die mich...

rennrob
19.08.2013, 16:22
Mensch, jetzt wo Du es schreibst. Es wird mir immer klarer.

AUSSERIRDISCHE.

Hab jetzt schon mal meine Rolladen runtergelassen.

Macht keine Witze. Die gibt es wirklich.

http://www.dpaddbags.com/blog/wp-content/uploads/2011/10/morlocks.jpg

Nils
19.08.2013, 16:23
War James Dean wirklich sooo gefährlich ?
Oder war der Politiker ?
Oder gilt die These nur für Deutschland ? :confused:

Schumi hat sich doch auch mal ein Bein gebrochen bei der Formel 1. War bestimmt ne Warnung an ihn...:Lachen2:

Nils
19.08.2013, 16:24
Macht keine Witze. Die gibt es wirklich.

http://www.dpaddbags.com/blog/wp-content/uploads/2011/10/morlocks.jpg

Bis heute dachte ich: Michael Jackson ist ja jetzt tot und wir hätten das Schlimmste überstanden...aber Alessandro deckt hier ja knallharte Fakten auf.

la_gune
19.08.2013, 16:26
Schumi hat sich doch auch mal ein Bein gebrochen bei der Formel 1. War bestimmt ne Warnung an ihn...:Lachen2:

Steuerflüchtling halt... :dresche

Mal schauen, was dem Hoeneß passiert ! :Cheese:

Nils
19.08.2013, 16:30
Steuerflüchtling halt... :dresche

Mal schauen, was dem Hoeneß passiert ! :Cheese:

Wieso? Der Arme ist Präsident von Bayern München. Da spielen doch nur Außerirdische mit...er gehört auch zu "Denen", von denen Alessandro schreibt.

la_gune
19.08.2013, 16:36
Wieso? Der Arme ist Präsident von Bayern München. Da spielen doch nur Außerirdische mit...er gehört auch zu "Denen", von denen Alessandro schreibt.

Du meinst, Präsident der Außerirdischen zu sein ist Strafe genug ? :Lachanfall: Den Brandstifter nehmen sie ja jetzt auch wieder mit offenen Armen auf... :Nee:

Nils
19.08.2013, 16:54
Interessant, genau so einer ist mir vorhin auf meiner Laufstrecke begegnet: Testosterontypen/Androgentypen, meist aggressiv, behaart und der vorhin "grunzte". Hatte aber schwarze Haare.

Da haste aber Glück gehabt, dass er nur zu seinem Raumschiff wollte...Der war nur so aggressiv, weil er zu einem Konzert von Elvis und Michael Jackson auf dem Jupiter eingeladen war.
Aber beim nächsten mal....wer weiß? Vielleicht solltest Du nicht mehr laufen gehen...die "Verschwörung" erwischt zuerst alle Läufer, weil die meist so schmal sind...

voi_nam
19.08.2013, 16:57
Ja durchaus ein realistisches Szenario !
Aber ich denke das ist wie in der DDR & UdSSR:

- Kleine Fische kriegen eine aufs Maul um sie mundtod zu machen (Schlägerbanden)
- Leute die gefährlich sind bzw. bereits politisch aktiv sind (Politiker)machen einen Verkehrsunfall oder Ähnliches.
- dann gibt es eben auch Terroristen die staatlich gefördert morden. Gefördert i.d.S. das der Staat bei der Fahndung/Ermittlung eben nur 0815-Dienst nach Vorschrift mit Pannen begeht.

Gibt ja auch Beispiele dafür.

und schon mal dort gewesen??:Huhu:

rennrob
19.08.2013, 16:58
Interessant, genau so einer ist mir vorhin auf meiner Laufstrecke begegnet: Testosterontypen/Androgentypen, meist aggressiv, behaart und der vorhin "grunzte". Hatte aber schwarze Haare.

Ja, ich weiss. Sein Bericht liegt schon auf meinem Schreibtisch.

Nils
19.08.2013, 17:02
und schon mal dort gewesen??:Huhu:

Da fährt er nächstes Jahr hin. Dieses Jahr sind erstmal 2 Wochen Atlantis angesagt.

voi_nam
19.08.2013, 17:06
Da fährt er nächstes Jahr hin. Dieses Jahr sind erstmal 2 Wochen Atlantis angesagt.

:Lachanfall: :Lachanfall:

nächstes Jahr ist alles zu spät:dresche

ich finds super das wenigstens einer diese Machenschaften aufdeckt, da ich ja schon gut 40 Jahre bedroht werde:cool:

photonenfänger
19.08.2013, 17:07
http://neuewerbung.org/wordpress/wp-content/uploads/2010/09/Jean-Luc-Picard.png

Nils
19.08.2013, 17:12
1"Diese Mauer wird fallen und ich schwöre bei Gott das ich irgendwann durch dieses Tor gehen resp. fahren werde", usw.


WAHNSINN!
Du alleine hast die Mauer mit Deinen kinetischen Kräften niedergerissen.

Du kannst uns vor den Außerirdischen retten...:Hexe:

rennrob
19.08.2013, 17:14
1986 April (Eisenach, Erfurt, Weimar) und 1989 April (Ost Berlin) in DDR. Denke ich habe die Mauer zu Fall gebracht.


Irrtum.

Das haben Leute mit Eiern in der Hose gemacht (Testosteron). Du hast nur geträumt.

Nils
19.08.2013, 17:20
Denke es ist natürlich das man daraufhin halluzinierte.

Blöd nur, dass das bis 2013 bei Dir anhält...

Red-Fred
19.08.2013, 17:24
[...]In dem Fall deutsche Nazis, Mörder[...]

Da du mich ja in den letzten Tagen wirklich überzeugt hast mit deinen Aussagen, wollte ich mir dich als Vorbild mal nehmen.

Allerdings finde ich jetzt keine Einkaufsmöglichkeiten mehr.
Entweder sitzen überall potentielle Naszis oder so komisch behaarte Menschen, an deren Nasenspitze ich schon sehe,
dass sie reinen reinrassigen Deutschen sind, an der Kasse.

Traue mich nirgendswo mehr einzukaufen:(

Nils
19.08.2013, 17:28
Traue mich nirgendswo mehr einzukaufen:(

So geht es mir auch.
Ich esse zur Zeit nur Baumrinde von deutschen Bäumen und trinke das Wasser aus dem Schwimmbad.

War so schlau und wollte mein Essen über die Post bestellen. Dann habe ich den Zusteller gesehen.
Ich glaube der ist doppelt gefährlich. Er ist ein Nazi aus der Türkei. Echt! Das ist Fakt! Wirklich war! Ich schwör!

photonenfänger
19.08.2013, 17:35
So geht es mir auch.
Ich esse zur Zeit nur Baumrinde von deutschen Bäumen und trinke das Wasser aus dem Schwimmbad.

War so schlau und wollte mein Essen über die Post bestellen. Dann habe ich den Zusteller gesehen.
Ich glaube der ist doppelt gefährlich. Er ist ein Nazi aus der Türkei. Echt! Das ist Fakt! Wirklich war! Ich schwör!


Habe gehört, dass CO2 einfach so über Landesgrenzen hinwegfliegt. Der Baum besteht vielleicht aus Kohlenstoff, das Ausländer ausgeatmet haben!!! Oder Nazis. Ist die Sonne eigentlich deutsch?

Nils
19.08.2013, 17:38
Habe gehört, dass CO2 einfach so über Landesgrenzen hinwegfliegt. Der Baum besteht vielleicht aus Kohlenstoff, das Ausländer ausgeatmet haben!!! Oder Nazis. Ist die Sonne eigentlich deutsch?

Shit...ich werde verhungern:Lachen2:

la_gune
19.08.2013, 17:52
Irrtum.

Das haben Leute mit Eiern in der Hose gemacht (Testosteron). Du hast nur geträumt.

Oder er ist in Wahrheit David Hasselhof !!! :Lachanfall:

/david-hasselhoff-ist-sich-sicher-der-mauerfall-ist-auch-sein-verdienst (http://www.shortnews.de/id/499117/david-hasselhoff-ist-sich-sicher-der-mauerfall-ist-auch-sein-verdienst)

david-hasselhoff-live-at-berlin-1989_music (http://www.dailymotion.com/video/xbm1th_david-hasselhoff-live-a-berlin-1989_music)

voi_nam
19.08.2013, 18:07
1986 April (Eisenach, Erfurt, Weimar) und 1989 April (Ost Berlin) in DDR. Denke ich habe die Mauer zu Fall gebracht.

Dann noch mal kurz nach Wende im Winter/Frühling 1990. War schon gigantisch als wir mit dem Auto durch thüringische Dörfer fuhren und die Menschen auf der Straßen uns zugewunken haben als seien wir Befreier ! Tolles Hocherlebnis, sage ich Dir.


:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

da haste aber Glück gehabt, dass wir uns nicht getroffen haben :Cheese:

aber ich bin bald mal wieder in FFM oder OF meine Kumpels besuchen :dresche :dresche

rennrob
19.08.2013, 19:02
Oder er ist in Wahrheit David Hasselhof !!! :Lachanfall:

Dem würde ich es eher zutrauen wenn ich mir seine Brust so anschaue. :Lachanfall:


http://stardustafrica.files.wordpress.com/2011/03/baywatchblog.jpg

rennrob
19.08.2013, 19:19
Du kennst mich und meine Klassenkameraden nicht. Wir haben auch einen Abstecher 1986 nach Leipzig gemacht und dort sämtliche Biervorräte aufgebraucht :Cheese:

Keine Ahnung was du mit "auch" meinst. Ich war nie in Leipzig aber wenn du jetzt wirklich 33 bist, wie in deinem Profil steht, dann warst Du damals 6 Jahre alt. Bist Du sicher, dass Du kein fake bist allessandro_provokato_aggrogato?

Mirko
19.08.2013, 19:30
Wenn ich mal wieder überlege, ob meine zeit mit schwimmen, radeln, laufen gut genutzt ist werde ich an Allesandro denken und wissen, ich könnte meine zeit viel sinnloser verbrauchen! :-)

Thorsten
19.08.2013, 20:18
Wo soll ich denn jetzt noch einkaufen, wenn auch Deutsche schon Verbrecher sind? Dachte erst noch an Online-Shopping und habe dann von Internetkriminalität gelesen :(. Böse Welt. Wie ist das jetzt mit den Außerirdischen, Nils? Auch alles Verbrecher oder kann ich da noch kaufen?

Hmmmmm ... ich geh verhungern, kommt noch jemand mit?

rennrob
19.08.2013, 20:39
Ich mach mit aber lass uns erst mal was essen. Hungern mit leerem Magen ist keine gute Idee.

Nils
19.08.2013, 20:50
Wie ist das jetzt mit den Außerirdischen, Nils? Auch alles Verbrecher oder kann ich da noch kaufen?

Hmmmmm ... ich geh verhungern, kommt noch jemand mit?

Bist Du verrückt. Die Ausserirdischen haben doch alles initiiert. Was Allessandro beschreibt ist doch nur die Spitze des Eisbergs.

larabea
19.08.2013, 21:09
1986 April (Eisenach, Erfurt, Weimar) und 1989 April (Ost Berlin) in DDR. Denke ich habe die Mauer zu Fall gebracht.

Dann noch mal kurz nach Wende im Winter/Frühling 1990. War schon gigantisch als wir mit dem Auto durch thüringische Dörfer fuhren und die Menschen auf der Straßen uns zugewunken haben als seien wir Befreier ! Tolles Hocherlebnis, sage ich Dir.

Ich erzähle bzw. schreibe es jetzt zum ersten Mal: Ich war im April 89 in Ost Berlin und näherte mich vom Osten dem Brandenburger Tor: Sah dort die Grenztruppen und blickte durch das Tor hinüber nach West Berlin. In dem Moment durchfuhr mich ein Gedanke "Diese Mauer wird fallen und ich schwöre bei Gott das ich irgendwann durch dieses Tor gehen resp. fahren werde" !

1995 bewarb ich mich bei einer Firma in Berlin, eigentlich nur um kostenlos den 1989 geäußerten "Traum" zu erfüllen (Fahrtkostenerstattung für Bewerbungsgespräch :Cheese: - Ich war halt damals auch schon ein sparsamer Mensch :Cheese: ). Gesagt getan: Ein paar Stunden später durchfuhr ich mit meiner Studenten Kiste, ein guter alter Opel Kadett 1,2 (Bj. 1980, Made in West Germany) das Brandenburger Tor :Cheese:

:Cheese:

Alter Schwede, was nimmst Du? Es ist äußerst anstrengend dir zu folgen, warum diese Selbstdarstellung am lfd. Band???
:(

FuXX
19.08.2013, 22:59
Ja da stimme ich dir zu !

Hier in Frankfurt gab es mal vor kurzem eine Demonstration von Kapitalismusgegner. Dabei gab es wohl auch "Gewalt". Kameraleute und Fernsehteams haben Aufnahmen gemacht. Es gab im Anschluss an die Demo dann eine bundesweite Aktion der Polizei, wo die Wohnungen und Büros der Reporter durchsucht wurden und Bildmaterial beschlagnahmt worden ist, zwecks Aufklärung der Gewalttaten !

Finde das zwar gut dass Polizei + Justiz handeln, aber wenn ich sehe was bei der Straftat gegen mich gemacht worden ist: Im Grunde nichts! Ich konnte die Täter nicht identifizieren => Schon war der Fall für Justiz + Polizei abgeschlossen nach dem Motto "Sie konnten die Täter nicht identifizieren. deswegen wurde der Fall geschlossen".

Da gebe ich Dir Recht !

Manche Leute hier in der Republik sind Gleicher als Andere.

Leider !

Zu Backhaus (SPD): gab es da nicht vor ein paar Jahren schon einmal so einen Zwischenfall ? Ein Politiker + damals ein Radfahrer ?


Irgendwie habe ich ein Dejavu-Erlebnis bei dem Fall ? (ich google/suche mal)Wie stellste dir das denn vor? "Ok, Sie können die Täter also nicht identifizieren... ...tut uns leid Jungs, ihr müsst alle in den Bau!" - so vielleicht?

Rechtsstaat kann weh tun.

sybenwurz
19.08.2013, 23:20
Alter Schwede, was nimmst Du?

Ich denke auch, dass es besser wäre, die Dosis etwas zu reduzieren oder das Zeug mal ganz wegzulassen. Egal was es ist.

Mirko
19.08.2013, 23:28
So, mir reicht es jetzt... Immer steht hier Alessandro im Mittelpunkt.
Ich will auch mal.

Ich finde, dass der beste Weg gegen Gewalt und Kriminalität ein Chip in jedem Menschen ist.
Klar, ab dann bist du der gläserne Mensch, per GPS kann irgendeine Agentur (oder wer auch immer das kontrolliert) sehen wo du gerade bist und was du tust.
ABER: Ab dann wird nie wieder ein Kind oder eine Frau vergewaltigt ohne den Täter zu kennen, nie wieder wird jemand ermordet ohne einem bekannten Täter und (ja, ich gebe zu) nie wieder wird jemand wie Alessandro von assozialen Schlägern grundlos aufgemischt, ohne Bestrafung!
Ich behaupte mal, die Kriminalitätsrate würde in ALLEN Bereichen drastisch sinken! Wer würde denn etwas verbotenes machen, wenn er genau weiß, dass er erwischt wird?
(PS: ich weiß, dass klingt komisch, aber da ist weniger Ironie drin als man denkt)
((PS2: Fällt eigentlich jemandem auf, wie sehr ich mir bei der WIE/ALS Sache Mühe gebe?))

photonenfänger
19.08.2013, 23:32
Gute Idee, dann brauchen wir beim Training endlich keine Zusatz-GPS-Gimmicks mehr. Aber was wiegt so ein Chip:-(( ?

Trilobit
19.08.2013, 23:44
Fällt Euch etwas auf? Ihr tretet gerade in großer Gruppe auf einen Einzelnen am Boden Liegenden ein. Wie er da hin kommt und ob er daran selbst Schuld ist, ist eine Sache; so wie Ihr es macht, ist es m.M.n. nicht in Ordnung. Denn: fundierte Beiträge kommen von den Wenigsten. Im Übrigen ist unreflektiertes, kategorisches Gutmenschentum nicht wesentlich besser als unreflektierte, kategorische Fremdenphobie.

Mirko
19.08.2013, 23:49
Fällt Euch etwas auf? Ihr tretet gerade in großer Gruppe auf einen Einzelnen am Boden Liegenden ein. Wie er da hin kommt und ob er daran selbst Schuld ist, ist eine Sache; so wie Ihr es macht, ist es m.M.n. nicht in Ordnung. Denn: fundierte Beiträge kommen von den Wenigsten. Im Übrigen ist unreflektiertes, kategorisches Gutmenschentum nicht wesentlich besser als unreflektierte, kategorische Fremdenphobie.

Ne, sorry... Fällt mir nicht auf. Kann es sein, dass du nur die letzten zwei drei Seiten gelesen hast?
Zu Beginn wurde ernsthaft versucht zu reden, da das zwecklos war, ist es nun ein wenig witzig hier!
Wobei ich ja gerade wieder versuche auf was ernsthaftes zurück zu kommen!

Nobodyknows
20.08.2013, 07:32
Jetzt 'mal zurück zu den Verschwörungstheorien...
Ich bin fest davon überzeugt, dass alessandro_gato ein von der NSA und dem BND beauftragter Undercoveragent ist, der den Auftrag hat festzustellen wie weit die Bereitschaft zum Widerstand gegen die derzeitigen politischen Zustände in Deutschland geht.

Gut, dass alle Ersteller von Beiträgen das Spiel mitspielen und nicht erkennen lassen, dass sie am 22.09. den Vizekanzler und seinen korrupten Clan aus dem Amt jagen werden.

Gruß
N. :Huhu:

PS: Für alle die mehr Revolution möchten...
http://www.literaturasyl.de/bomb/terror/anleitung.htm

MattF
20.08.2013, 08:19
So, mir reicht es jetzt... Immer steht hier Alessandro im Mittelpunkt.
Ich will auch mal.

Ich finde, dass der beste Weg gegen Gewalt und Kriminalität ein Chip in jedem Menschen ist.


GPS funktioniert z.b. nicht in Gebäuden, nur mal als ein Beispiel.

Zu glauben, dass man Kriminalität und kriminelle Energie rein mit technischen Mittel aus der Welt schaffen wird, ist ein Irrglaube.

Genauso dieser ganze NSA Schwachfug. Die Leute die da angeblich gesucht werden, die wissen längst wie sie gefahrlos kommunizieren können. Klar wird mal einer erwischt, weil es neue Techologien der Überwachung gibt, danach ist das Mittel aber verbrannt. Das ist genauso wie beim Doping.
Es erwischt die Doofen und mal einen aus Zufall, weil er noch nicht wusste, dass es einen neune Test gibt. Doping schafft man aber mit keiner Trainings- und Wettkampfüberwachung der Welt, aus der Welt. Die Kriminellen finden immer einen Weg.

Und dafür dass es nicht funktioniert, sollen alle anderen sich dauerüberwachen lassen? Sorry nein!

Das Leben beinhaltet Gefahren und die bekommst du aus der Welt nicht komplett raus.

Wieso reden wir eigentlich nicht über 4000 Verkehrstote und 5-6 stellige Zahlen von Verletzten im Strassenverkehr.
Wieviele Gewaltopfer gibt es eigentlich und wieviele Verkehrsopfer? Die ganzen Leute die Gewaltofer reduzieren wollen (was ja grundsätzlich nicht falsch ist) nehmen aber täglich am Strassenverkehr teil, wohlwissende dass die Gefahren um ein Vielfaches höher sind.
Bleibt doch alle daheim im Bett liegen.

ironlollo
20.08.2013, 08:50
Bleibt doch alle daheim im Bett liegen.

Passieren nicht im Haushalt die meisten Unfälle? :Cheese:

p.s. Ich lese hier nur ab und zu kopfschüttelnd quer aber eine Sache wollte ich noch wissen: Ist Deine Frage mit dem Gemüsehändler endlich mal beantwortet worden oder wartest Du da noch immer drauf?

Nils
20.08.2013, 09:09
p.s. Ich lese hier nur ab und zu kopfschüttelnd quer aber eine Sache wollte ich noch wissen: Ist Deine Frage mit dem Gemüsehändler endlich mal beantwortet worden oder wartest Du da noch immer drauf?
Dazu habe ich mich gefragt, ob ich gestern mein Nutellabrot essen durfte. Nutella ist doch von einer schweizer Firma...aber die deutsche Fußballationalmannschaft macht dafür Werbung.
Ich bin jetzt hin und hergerissen.

Nobodyknows
20.08.2013, 09:19
Nutella ist doch von einer schweizer Firma...aber die deutsche Fußballationalmannschaft macht dafür Werbung.
Ich bin jetzt hin und hergerissen.

Falsch! Der Ursprung der mittlerweile weltweit tätigen Ferrero Gruppe liegt in Italien.

Und Deutsche und Italiener haben auf der „Achse Berlin-Rom“ schon vor dem 2. Weltkrieg gut zusammengearbeitet.

Laß es dir weiterhin schmecken.

Gruß
N. :Huhu:

Guru
20.08.2013, 09:21
Nutella ist doch von einer schweizer Firma...

Ich dachte immer Ferrero ist Italienisch.

Nils
20.08.2013, 09:23
Falsch! Der Ursprung der mittlerweile weltweit tätigen Ferrero Gruppe liegt in Italien.

Und Deutsche und Italiener haben auf der „Achse Berlin-Rom“ schon vor dem 2. Weltkrieg gut zusammengearbeitet.

Laß es dir weiterhin schmecken.

Gruß
N. :Huhu:

Da bin ich aber beruhigt. Um das Ganze abzurunden werde ich heute mittag Sushi essen:Lachen2:

Flow
20.08.2013, 11:17
Oh je !
Du sagst es ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/facepalm.gif

Galaxy_I
20.08.2013, 12:36
Du sagst es ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/facepalm.gif

Don' feed the troll!!!

Nils
20.08.2013, 12:53
Alles Augenwischerei: Der Staat hat längst kapituliert und verwaltet Kriminalität nur noch. Sprich es wird zu wenig für unsere Sicherheit getan und passiert etwas dann wird auch zu wenig im Bereich Fahndung/Strafverfolgung getan.
!

Wie soll er auch?
Die Außerirdischen können sich beamen, haben ein Flux-Kompensator und wenns nicht so läuft wie sie wollen, dann schicken die einfach Terminatoren, die in Gruppen auftreten und Angst und Schrecken verbreiten.
Ey, wir gehen alle vor die Hunde...und der Staat und wir haben alle keine Chance.
Aber ich hab ja die Hoffnung, dass David Hasselhoff seine Alkoholsucht besiegt und uns alle befreit.