PDA

Vollständige Version anzeigen : Spargel-Alarm!?

bellamartha
09.04.2013, 10:13
Oh Schreck!

Ich lese geade in meiner Zeitung die Überschrift: "Spargel und Blumen wegen Kälte teuerer"
Ach du Scheiße, hier in der Spargel-Diaspora treibt mich die alljährliche Spargel-Fresserei ohnehin immer schon fast in den Ruin und jetzt noch das!
Jan, kannst du die bedrohliche Nachricht bestätigen oder Entwarnung geben?

Ob ich noch mehr Schichten im Altenheim machen oder gar meinen Körper bald für ein Kilo Spargel verkaufen muss?

J., in Sorge.

Duafüxin
09.04.2013, 10:27
Unsere Spargelbauern haben gesagt, er kommt nen bisschen später, aber wird nicht teurer.
Soll ich Dir nen Paket schicken? :Lachen2:

Riversider
09.04.2013, 10:41
Manchmal sind solch verbreitete Botschaften einfach Wunschdenken der Anbieter.
Wenn es jetzt wirklich wärmer werden sollte und dann sogar noch der Frühlingsregen den Spargel treibt, werden die Preise rasch fallen da das Überangebot vom Markt vermutlich nicht aufgenommen werden kann. Schade für die Spargel-Bauern, dass die Saison so spät beginnt und das wichtige Ostergeschäft nur von wenigen Spezialanbietern ( Foliengewächshäuser, Fußbodenheizung ) mit Preisen um die € 20,- pro kg gemacht wurde. Durch die FBH und vermutlich starken Düngereinsatz, hatte diese Spargel schon fast ordinäre Abmessungen :)

glaurung
09.04.2013, 11:25
Is doch furzegal. Das Beste an der Spargelsaison ist der Zeitpunkt, zu dem sie nahtlos in die Erdbeersaison übergeht. :Cheese:

Skunkworks
09.04.2013, 11:57
Ich bin erschüttert wie die hier sonst so liebreizende Bellamartha sogar darüber nachdenkt ihren Körper zu verkaufen, nur um arme Pflanzen bei lebendigen Leib zu häuten und in kochendes Wasser zu werfen. Das Schlimmste aber ist, dass diese armen Pflanzen noch nicht mal das Licht der Welt erblickt haben, wenn ihnen der Kopf abgeschnitten wird.

Denkt mal drüber nach!

Lui
09.04.2013, 12:13
Ich habe eine Freundin, dessen Bruder eine Spargekplantage hat(nennt man das so). Sie hat mir mal so viel Spargel mitgegeben, dass ich ihn irgendwann nicht mehr sehen konnte.
Ich sollte sie für ne neue Ration anrufen. http://www.studentenleben.de/blog/editors/tiny_mce_3_3_9_2/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif

schoppenhauer
09.04.2013, 12:13
.... oder gar meinen Körper bald für ein Kilo Spargel verkaufen muss?

J., in Sorge.

Deal!

Trimone
09.04.2013, 12:55
Is doch furzegal. Das Beste an der Spargelsaison ist der Zeitpunkt, zu dem sie nahtlos in die Erdbeersaison übergeht. :Cheese:

:) :) :) :) :)

Rhing
09.04.2013, 13:07
Ich habe eine Freundin, dessen Bruder eine Spargekplantage hat(nennt man das so). Sie hat mir mal so viel Spargel mitgegeben, dass ich ihn irgendwann nicht mehr sehen konnte....

Ja klar (vom Tippfehler mal abgesehen und "die Freundin, deren Bruder ... ;) ), aber ich würde eher sagen: ... der Spargelbauer ist ... oder ... der Spargelfelder hat ... . Plantagen erstrecken sich nach meinem Verständnis "bis zum Horizont" und da wachsen Bananen oder Ananas, aber nix in D. Aber das ist vielleicht auch nur mein Sprachverständnis und "Plantage" ist absolut in Ordnung.

Decke Pitter
09.04.2013, 13:12
Es sind Spargelfelder.

:Huhu:

Joerg aus Hattingen
09.04.2013, 13:18
Ich bin erschüttert wie die hier sonst so liebreizende Bellamartha sogar darüber nachdenkt ihren Körper zu verkaufen, nur um arme Pflanzen bei lebendigen Leib zu häuten und in kochendes Wasser zu werfen. Das Schlimmste aber ist, dass diese armen Pflanzen noch nicht mal das Licht der Welt erblickt haben, wenn ihnen der Kopf abgeschnitten wird.

Denkt mal drüber nach!

Ja, und vorher werden sie in Massenpflanzenhaltung gehalten. :Lachen2:

MattF
09.04.2013, 13:33
Ja, und vorher werden sie in Massenpflanzenhaltung gehalten. :Lachen2:

Aber zumindest Boden- nicht Käfighaltung!

runningmaus
09.04.2013, 13:33
..... Das Schlimmste aber ist, dass diese armen Pflanzen noch nicht mal das Licht der Welt erblickt haben, wenn ihnen der Kopf abgeschnitten wird.....

bei uns schneidet man unten am Fuß eine Scheibe ab, und isst die butterweich mitgekochten Köpfe mit :Huhu: , da können sie ja mal kurz gucken!

aber wegen Bellamartha ist es natürlich tragisch... ! :Cheese:

KernelPanic
09.04.2013, 13:35
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/spargelernte-verzoegert-sich-weiter,20641266,22322054.html

soloagua
09.04.2013, 13:43
Aber zumindest Boden- nicht Käfighaltung!

Und wie nennst Du die Plastikplanen unter denen sie im Moment wohnen müssen ?

hoffentlich gibt es bald welchen... HUNGER!

Duafüxin
09.04.2013, 13:55
Und wie nennst Du die Plastikplanen unter denen sie im Moment wohnen müssen ?

hoffentlich gibt es bald welchen... HUNGER!

Hehe, satt wird man vom Spargel aber eher nicht ;)

Lui
09.04.2013, 14:04
Ja klar (vom Tippfehler mal abgesehen und "die Freundin, deren Bruder ... ;)
Ja, das mit dem dessen/deren habe ich gemerkt, aber habs dann nicht mehr korrigiert.

Rhing
09.04.2013, 17:21
Hab ich mir gedacht.
Man muss bei Dir verflucht suchen, bis man nen Fehler findet und der geht dann immer als Tippfehler und nie als Grammatikfehler durch. Also, hier geht's nicht um Deutsch als Fremdsprache. :Huhu:

HobbyStudent
09.04.2013, 18:11
Hehe, satt wird man vom Spargel aber eher nicht ;)

Stimmt, deswegen bekomm ich mittlerweile immer ein Steak dazu gebraten, oder sonstwas, dass den Radsportler befriedigt :)
Ich freu mich auch schon, endlich werd ich wieder von Mama bekocht, nach der Spargelzeit wars das dann wieder bis Weihnachten ^^

PS: Ich hab schon 3Kg verdrückt dieses Jahr, kam glaub ich aus Spanien, war mir egal, ich hatte Lust und war ein Schnäppchen :)

Nobodyknows
09.04.2013, 19:53
...oder sonstwas, dass den Radsportler befriedigt ...Ich hab schon 3Kg verdrückt dieses Jahr, kam glaub ich aus Spanien, war mir egal...

Banause! Spargel aus Spanien ist wie ein Rennrad von Tchibo. :Lachen2:

Gruß
N. :Huhu:

aurinko
09.04.2013, 20:10

zustimm :Cheese:

photonenfänger
09.04.2013, 20:30
Dachte beim Threadtitel dass sie gerade pullern war...:cool:

FidoDido
09.04.2013, 23:42
Dachte beim Threadtitel dass sie gerade pullern war...:cool:

:Lachanfall:

Da ist dann aber echt "Alarm" - wobei man Gerüche im Zweifel immer auf etwaige Haustiere schieben kann :Cheese:

Pfeffer und Salz
10.04.2013, 09:42
Banause! Spargel aus Spanien ist wie ein Rennrad von Tchibo. :Lachen2:

Gruß
N. :Huhu:

also .... in Ordnung.

felix__w
10.04.2013, 13:46
Ich lese geade in meiner Zeitung die Überschrift: "Spargel und Blumen wegen Kälte teuerer"Redet ihr eigentlich über die weisse oder grüne Spargel. Ich mag nur die grüne und kaufe die auch meist, wenn sie aus Spanien oder Mexiko kommt.

Banause! Spargel aus Spanien ist wie ein Rennrad von Tchibo. Darum kaufe ich sie auch wenn sie aus Mexiko kommen :cool:

Felix

schumi_nr1
10.04.2013, 15:28
grünen Spargel gibt es auch aus Dland und der beste Spargel kommt sowieso aus Brandenburg ....:cool: In der Hauptsaison kann ich hier an jedern Ecke Klasse 1 Spargel der morgens erst gestochen würde für 7-10 euro kaufen und bei vielen Ständen bekommt man nach 10 kilo das 11 umsonst...