Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karnevall olè

engelchen
30.01.2008, 09:25
Mal ne frage am rande,

aus langjähriger Erfahrung weis ich das ich meinen derzeitigen Trainingsstand in den nächsten 6 Tagen um mind 2 Wochen zurückschiessen werde. Ja ich weis, jetzt kommt wieder "trink weniger oder verzichte ganz auf Alkohol". Aber da das Leben nicht nur aus Sport besteht (jedenfalls bei mir) frage ich mal an die anderen "erfahrenen" wie man den besagten Trainingsschwund etwas minimieren kann. Zu mir, trinke ausschliesslich Kölsch, keine harten Sachen, rauche nicht. Werde irgendwie versuchen Freitag und Samstag ein paar "lockere Trainingseinheiten reinzudrücken um am Ball zu bleiben.

Habt Ihr da irgendwelche Geheimrezepte gegen den "selbverschuldeten Konditionsschwund", zB Aspirin ins erste und letzte Bier oder sowas :Cheese: ??

Gruß

et Engelchen (der ab morgen 11:11 Uhr wohl erst Aschermittwoch wieder Online ist) :Prost:

bello
30.01.2008, 09:54
Der ultimative Ratschlag zu diesem Thema kommt von Karl, dem Freund von Herrn Lehmann: "denk an die Elektrolyte". Er war halt ein großer Freund des Kartoffelchips.

tri_stefan
30.01.2008, 10:01
Der ultimative Ratschlag zu diesem Thema kommt von Karl, dem Freund von Herrn Lehmann: "denk an die Elektrolyte". Er war halt ein großer Freund des Kartoffelchips.

"Kruste wird allgemein überschätzt!":Cheese:

bello
30.01.2008, 10:11
"Kruste wird allgemein überschätzt!":Cheese:
Karneval ist auch der richtige Zeitpunkt um nochmal über den Zeitverlauf im betrunkenen Zustand nachzudenken. Rieselt betrunkener Sand jetzt schneller oder nicht?

roadrunner
30.01.2008, 10:17
Mal ne frage am rande,

aus langjähriger Erfahrung weis ich das ich meinen derzeitigen Trainingsstand in den nächsten 6 Tagen um mind 2 Wochen zurückschiessen werde. Ja ich weis, jetzt kommt wieder "trink weniger oder verzichte ganz auf Alkohol". Aber da das Leben nicht nur aus Sport besteht (jedenfalls bei mir) frage ich mal an die anderen "erfahrenen" wie man den besagten Trainingsschwund etwas minimieren kann. Zu mir, trinke ausschliesslich Kölsch, keine harten Sachen, rauche nicht. Werde irgendwie versuchen Freitag und Samstag ein paar "lockere Trainingseinheiten reinzudrücken um am Ball zu bleiben.

Habt Ihr da irgendwelche Geheimrezepte gegen den "selbverschuldeten Konditionsschwund", zB Aspirin ins erste und letzte Bier oder sowas :Cheese: ??

Gruß

et Engelchen (der ab morgen 11:11 Uhr wohl erst Aschermittwoch wieder Online ist) :Prost:

Ich habe Morgen meinen Trainingsfreien tag für diese Woche , und Montag für die Näschste.

Freitag , Samstag und Sonntag wird Trainier (Und es wird Trainiert!) 10 uhr Aufstehen um 11 uhr Laufen um 14 uhr bist du wieder Feiern! Wenn du einen tag nichts vor hast (bei mir sonntag) geht es 2 Stunden aufs Rad.

Der kleine Trick gegen den "Nachdurst" : Zu jedem 3 Bier ein Wasser bestellen , das hat zu Folge das der Köper in der Nacht
nicht unter Flüssigkeitsmangel leidet so das du besser Schlafen kannst & mehr Alkohol abbaust!

Kölle Alaaf:liebe053:

engelchen
30.01.2008, 10:24
Das wäre mal nen Versuch wert, da stell ich am besten den Handywecker auf alle 10min ein, sonst wird das nichts ;)

in diesem Sinne

3 mol vun Hätze

Kölle Alaaf

Volkeree
30.01.2008, 10:25
Ich glaube der eine verträgt den Alkohol besser, der andere braucht halt was länger bis er wieder regeneriert ist.
Ich bin auch jemand, dessen Form immer etwas unter Karneval leidet. Aber wie du sagst, das Leben besteht nicht ausschließlich aus Sport, wenn auch zu einem großen Teil.
In diesem Jahr fällt der Straßenkarneval komplett auf Altweiber, der einzige Tag, an dem ich frei bekommen habe.

Was kann man tun?
Ich glaube, wenn zu jedem Kölsch ein Wasser trinkst, geht es dir am nächsten Morgen besser. Das ist aber wohl nur blanke Theorie, wer will schon noch mehr Plunsch im Bauch haben.
Also nachts und morgens viel trinken und was salziges essen.

Also Halt Pohl (so sagt man in MG), Alaaf und den Rest schenken wir uns...

Volker

Diesellok
30.01.2008, 10:27
Könnte ja sagen "isch fahr nach Duisburg" :Lachen2:

... aber was ich gut finde und was mE wirklich gut funktioniert wie roadrunner bereits sagte - die Kombi Kölsch * Wasser - wobei das Verhältnis auch 1:1 oder 2:1 lauten könnte ;)

1. Man hält länger durch und behält den Überblick
2. Bis auf eventuell zu wenig Schlaf fit am nächsten Tag
3. Schwemmt nicht soviele KH in den Körper

... als was gehst'e denn? Teufelchen :Cheese:

roadrunner
30.01.2008, 10:39
... aber was ich gut finde und was mE wirklich gut funktioniert wie roadrunner bereits sagte - die Kombi Kölsch * Wasser - wobei das Verhältnis auch 1:1 oder 2:1 lauten könnte ;)

Du kannst nicht zu jedem bier ein Wasser Trinken. Das 3:1 hallte ich auch über Stunden durch , aber nicht 1:1 das geht nicht.

:Prost:

engelchen
30.01.2008, 10:46
... als was gehst'e denn? Teufelchen :Cheese:

http://img232.imageshack.us/img232/1229/wcwy5.jpg

roadrunner
30.01.2008, 10:48

Na dann kannst du auch 1:1 trinken:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Diesellok
30.01.2008, 10:50
kommt doch - wie immer ;) - auf die Größe an :Lachen2:

... hast aber bestimmt recht das 1:1 nicht so lecker ist und die Blase doch sehr strapaziert ... aber wenn sich engelchen bei einem Verhältnis von 3:1 den Timer auf alle 10min stellt damit er an sein Wasser erinnert wird ... sind das :Gruebeln: 30 Kölsch und 6 Wasser in der Stunde ... da ersäuft er aber auch :Ertrinken:

:Blumen:

Diesellok
30.01.2008, 10:52

wie geil ist das denn!!! Dafür erhälst Du aber den "Orginalitätspreis des Festkommitees Kölscher Bierathleten"

mhm :Gruebeln: soll ich dieses Jahr als Damenbidet gehen :Cheese:

tri_stefan
30.01.2008, 10:56
Wo ist denn der Unterschied zwischen Kölsch und Wasser?

Diesellok
30.01.2008, 11:02
Das eine "rinnt" das andere "fließt" :Lachen2:

Volkeree
30.01.2008, 11:05
Wo ist denn der Unterschied zwischen Kölsch und Wasser?

Bei Wasser bleiben alle Frauen wie sie sind. Beim Kölsch werden auch die nicht so attraktiven Frauen schön:bussi: .

Bei mir verursacht Kölsch immer eine ganz schön dicke Birne, ok macht anderes Bier auch, aber nicht so schlimm.

Volker

engelchen
30.01.2008, 11:23
Bei Wasser bleiben alle Frauen wie sie sind. Beim Kölsch werden auch die nicht so attraktiven Frauen schön:bussi: .

Bei mir verursacht Kölsch immer eine ganz schön dicke Birne, ok macht anderes Bier auch, aber nicht so schlimm.

Volker

Dann wechsel mal die Sorte, da gibts "HÖLLISCHE" Unterschiede.

Unterschied Wasser / Kölsch = Kölsch trinkt man aus Reagenzgläsern :Prost:

roadrunner
30.01.2008, 11:24

Volker

Du bist halt nix gutes Gewohnt:Holzhammer:

Volkeree
30.01.2008, 11:44
Dann wechsel mal die Sorte, da gibts "HÖLLISCHE" Unterschiede.
Da hat man, wenn man ab und an mal zu Veranstaltungen nach Köln fährt, keinen Einfluss drauf.
Letzten Freitag gab es Sion, na ja...
Ich glaube am Besten schmeckt mir Gaffel....

Morgen gibt es auf jeden Fall Bit!

Volker

dude
30.01.2008, 11:45
Leute, lockermachen, ES IST JANUAR!

Saufen aber lieber nicht als Pissoir verkleiden meint

dude

neonhelm
30.01.2008, 12:18
Also, der Rat eines erfahrenen Karnevalisten wäre, auf Alt umzusteigen. Dann haste hinterher auch keinen Kölsch-Schädel... :Lachanfall:

engelchen
30.01.2008, 12:40
Also, der Rat eines erfahrenen Karnevalisten wäre, auf Alt umzusteigen. Dann haste hinterher auch keinen Kölsch-Schädel... :Lachanfall:

dann lies mal unsere Kölner Klatschspalte :Huhu: (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1006361736967&rubrikid=269&ressortid=100&articleid=1200128925358&artikeltype=sz)

neonhelm
30.01.2008, 13:39
dann lies mal unsere Kölner Klatschspalte :Huhu: (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1006361736967&rubrikid=269&ressortid=100&articleid=1200128925358&artikeltype=sz)

Ich sach ja, den Kölnern ist auch kein Versuch zu billig, vernünftiges Bier zu diskreditieren... :Lachen2:

Wobei, ist Schlösser vernünftiges Bier (http://www.fuechschen.de/)? :Gruebeln:

FuXX
30.01.2008, 13:45
Mal ne frage am rande,

Gruß

et Engelchen (der ab morgen 11:11 Uhr wohl erst Aschermittwoch wieder Online ist) :Prost:Du machst was falsch. Die meisten Triathleten die ich im Rheinland kenne, nutzen Karneval eher für ein Kurztrainingslager. Mach ich auch - 3 Tage Radschwerpunkt von Samstag bis Montag :Cheese:

FuXX

roadrunner
30.01.2008, 13:49
Du machst was falsch. Die meisten Triathleten die ich im Rheinland kenne, nutzen Karneval eher für ein Kurztrainingslager. Mach ich auch - 3 Tage Radschwerpunkt von Samstag bis Montag :Cheese:

FuXX

Wenn ich das Rischtig verstanden habe soll es am Wochenende Regen und Schnee geben.
Radschwerpunkt also...

bjhe
30.01.2008, 13:54
Leute, lockermachen, ES IST JANUAR!

Saufen aber lieber nicht als Pissoir verkleiden meint

dude

Genau!!! Ruhig mal richtig einen löten.
Ganz nach dem Motto: "Saufen statt Laufen"

Also:Prost:

Auch wenn ich wie FUXX die Karnevalstage zu nem kleinen Rad-Traingslager nutze wenns Wetter mitspielt.

bjhe
30.01.2008, 13:59
Wenn ich das Rischtig verstanden habe soll es am Wochenende Regen und Schnee geben.
Radschwerpunkt also...

Schei... hier fängt es gerade an zu schneien:Weinen:

Fire and Ice
30.01.2008, 18:08
Vielleicht hilft auch
1 Blootwosch : 1 Kölsch : 1 lecker Mädche :Liebe:
:Prost:

Viel Spaß beim Feiern wünscht Fire and Ice, die dieses Jahr nicht in ihre alte Heimat fahren kann :Weinen:

Drink für mich eine met...

Volkeree
31.01.2008, 09:34
Sooooooo, in knapp zwei Stündchen geht es los :Prost: .

Trinkt was ihr wollt, schießt euch aber bitte nur so weit ab, dass ihr noch wisst was ihr tut.

Wer wissen will welche grausame Musik wir gleich hören - gerade WDR 3 (TV).

Ich wünschen den wenigen hier, die gleich auf die Rolle gehen einen schönen Tag.

Der Thread ist doch genau richtig für den 999. Beitrag :Prost: .

Volker

roadrunner
31.01.2008, 09:50
Sooooooo, in knapp zwei Stündchen geht es los :Prost: .

Trinkt was ihr wollt, schießt euch aber bitte nur so weit ab, dass ihr noch wisst was ihr tut.

Wer wissen will welche grausame Musik wir gleich hören - gerade WDR 3 (TV).

Ich wünschen den wenigen hier, die gleich auf die Rolle gehen einen schönen Tag.

Der Thread ist doch genau richtig für den 999. Beitrag :Prost: .

Volker

Ich halt mal mit dem Live Stream bei Radio köln dagegen

http://213.200.64.229/freestream/download/radiokoeln2/frameset_ie.html

Also nooch 97ß beiträge:Prost: :Prost: :Prost:

mic
01.02.2008, 09:42
Hallo ihr Jecken,

wie war es bei euch?
Bei mir ist jetzt erstmal ein Alkoholverdunstungslauf angesagt, tagsüber gibt´s magenfreundliche Schonkost und ich hoffe dass die Lebensgeister bis zum abendlichen Schwimmtraining zurückkehren..:Nee:

Wünsche denen, die ebenfalls selbstverschuldet leiden, gute Besserung:Maso:

mic

Volkeree
01.02.2008, 10:20
Also ich will mal nicht besser klagen. 12 Stunden Altweiber waren dann aber auch genug.
Solche Alkoholverdunstungsläufe habe ich früher auch mal gemacht. Ich denke aber, dass es für den Körper besser ist, wenn er in Ruhe regenerieren und den Alkohol abbauen kann.
Mir geht es aber auch schon wieder recht gut, vielleicht mache ich nachher auch noch ne Kleinigkeit.

Volker

roadrunner
01.02.2008, 11:06
Morgen ,

nach meinem 3:1 Getränke verhalten geht es mir gut. Also werde ich gleich mal Laufen gehen und Heute Abend Schwimmen gehen. Aber das war ja erst der Anfang:Cheese:

bjhe
01.02.2008, 11:33
Also mir gehts heut nicht wirklich gut. Ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Wollte eigentlich gar nichts trinken gestern hat aber nicht geklappt. Die spontanen Feten sind ja oft die besten.
Dem entsprechend gehts mir auch heute. Aber man ist es ja selber in Schuld. Hoffe das es nachher etwas besser geht und ich es evtl. heut Abend etwas auf die Rolle schaffe.

In diesem Sinne :Prost:

mic
01.02.2008, 11:54
:Huhu:

wieder zurück vom AVL....

Das Stündchen an der frischen Luft tat richtig gut.
Auf Höhe des Wendepunktes verzog sich langsam der Nebel im Kopf und am Ende machte es -trotz strömenden Regen- beinahe Spaß....

roadrunner
05.02.2008, 14:14
:Huhu: :Huhu: :Huhu:

und seid ihr alle wieder Fit?

Nachdem ich bis heute das Feiern und Training gut hin bekommen habe gibt es jetzt ein paar motivations Probleme , das liegt aber auch m Wetter. Abegleich werde ich mal ne Kurze Tour machen , jedoch nicht die 2:30h Rad die auf dem Plan stehen....

Und bier kann ich jetzt auch nicht mehr sehen:Traurig:

engelchen
05.02.2008, 14:44
Naja, eigentlich gehts mir verhältnismässig gut. Die 3:1 er Regel hat nicht geklappt, dafür gingen die runden zu schnell.Gestern dann das erste mal wieder ins Studio und den ganzen Alk wieder ausgeschwitz, herrlich. Da ich gestern und heute arbeiten muss wars das für mich dieses Jahr mit Karneval

et Engelchen

Samstag Radfahren war mir aufgrund restalkohol doch zu gefährlich :Nee: