PDA

Vollständige Version anzeigen : Röttgen

subzero
10.05.2012, 09:41
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-vor-landtagswahl-in-nrw-roettgen-wegen-versprecher-unter-druck-a-832287.html

Mal 'ne nicht ganz ernst gemeinte Frage an unsre NRWler?

Wie hält man so einen Kandidaten aus? :Cheese:

Realsatire!?

Duafüxin
10.05.2012, 09:50
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-vor-landtagswahl-in-nrw-roettgen-wegen-versprecher-unter-druck-a-832287.html

Realsatire!?

Die SPD sagte gestern ganz richtig "Röttgen ist unser bester Wahlkämpfer".

Es grüßt die WE-NRWlerin :)

triphi
10.05.2012, 09:59
Ich bin zwar kein NRWler, aber ich amüsiere mich momentan richtig über seine Aussagen. Ich bin echt mal gespannt auf die Runde der Spitzenkandidaten nach der Wahl und auf die Erklärungsversuche ;-)

Übrigens, so wird selbst die FDP locker in den Landtag einziehen. Selbst Niebel, den man ja auch nicht für voll nehmen kann ("wir schaffen das Entwicklungsministerium ab") hat sich zu dem Satz hinreißen lassen und damit noch nicht mal unrecht.

Nobodyknows
10.05.2012, 10:15
Ronald Pofalla ("Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann Deine Scheiße nicht mehr hören") kommt ja auch aus NRW.

Vielleicht sind die "Schwarzen" dort alle ein wenig seltsam drauf...

Gruß
N.

Rhing
10.05.2012, 10:17
Also, dem Röttgen kann man ja ne Menge vorhalten und meine Stimme kriegt er mit Sicherheit nicht, aber nicht wegen dieses "Spruches". Daraus auf ein falsches Demokratieverständnis zu schließen, halte ich für ziemlich konstruiert. In vielen anderen Punkten hapert es da (beim Demokratieverständnis) erheblich, man denke nur an Spenden, aber das war'n Spruch und sonst nix.

"Test für die Bundestagswahl" gefällt mir. :Lachen2:

Rhing
10.05.2012, 10:19
...Vielleicht sind die "Schwarzen" dort alle ein wenig seltsam drauf......

Dort? oder deutlicher: nur dort?

Nobodyknows
10.05.2012, 10:58
Dort? oder deutlicher: nur dort?

Vielleicht sollte es ich es bei undeutlich belassen....Freiheit des Andersdenkenden und so weiter...aber schräge "Schwarze" gab's und gibt es überall: Roland Koch, Manfred Kanther, Erika Steinbach, Günther Oettinger, Stefan Mappus, Hans Karl Filbinger, Constantin Freiherr Heereman....

Es scheint, dem Wahnsinn liegt bundesweit ein System zu Grunde...;)

Gruß
N. :Cheese:

Rhing
10.05.2012, 11:15
+1 :Cheese:
Ich muß mir die alle mal auf'n Zettel schreiben und unter die Schreibtischunterlage tun. So schnell hat man so viel Namen ja gar nicht parat.;)

titansvente
10.05.2012, 12:07
...aber schräge "Schwarze" gab's und gibt es überall: Roland Koch, Manfred Kanther, Erika Steinbach, Günther Oettinger, Stefan Mappus, Hans Karl Filbinger, Constantin Freiherr Heereman....

Bei dieser Aufzählung fehlen mir aber auch "Birne" und Franz-Josef. Die sind essentiell für einen fundamentalistischen Koservativismus :Huhu:

DirectX
10.05.2012, 12:10

Realsatire!?So wie man Politiker im Allgemeinen aushält. Nur sehr schwer.

Er hat halt unüberlegt dahergequatscht. Da fallen mir in der CDU aber noch ganz andere Kaliber ein. Uwe Schünemann, Franz-Josef Jung, Nobert Kartmann, Peter Hintze, Christian Wulff, Wolfgang Schäuble, Helmut Kohl, Manfred Kanther... (für die Liste unter der Schreibtischunterlange von Rhing)

Er ist auch nicht inkompetenter, unsozialer oder ignoranter als andere Politiker. Und damit meine ich ALLE Parteien und nicht nur die CDU

Das Problem ist nicht die Politik, sondern die Politiker.

Rhing
10.05.2012, 12:20
Ich brauch 'n größeren Zettel. Wenn ich soo klein schreibe, kann ich's nicht mehr lesen (AK 55). ;) Die von Blutsvente genannten standen aber schon vorher groß und fett drauf. Trotzdem gut, sie hier zu erwähnen.

titansvente
10.05.2012, 12:31
Ich brauch 'n größeren Zettel. Wenn ich soo klein schreibe, kann ich's nicht mehr lesen (AK 55). ;) Die von Blutsvente genannten standen aber schon vorher groß und fett drauf. Trotzdem gut, sie hier zu erwähnen.

Chronologisch müsstest Du Deine Liste mit Adenauer beginnen :cool:

Duafüxin
10.05.2012, 12:33
Chronologisch müsstest Du Deine Liste mit Adenauer beginnen :cool:

Geographisch auch :Cheese:

titansvente
10.05.2012, 12:38
Geographisch auch :Cheese:

Hatte ich vergessen, war zu schnell auf dem "antworten" Button :Hexe:

Rhing
10.05.2012, 12:39
Ach kommt, was stört ihn sein Geschwätz von gestern. ;)
Hört mal, irgendwann muß ich heute auch mal arbeiten.

KalleMalle
10.05.2012, 13:58
Er hat halt unüberlegt dahergequatscht.

Das glaub' ich ganz und garnicht.
Wahltaktisch gesehen ist es ja irgendwie naheliegend, daß er den (momentan mehrheitlich wohl als "gut" befundenen) Europakurs seiner Chefin irgendwie für seinen Wahlkampf nutzt.

Ist halt Pech für Ihn, daß de Leutz ned so blöd sind und auf so einen billigen Trick reinfallen.
Aber vielleicht hat er sich ja die etwas unglücklichen Formulierung auch auf dem Weg zum Flughafen in der S-Bahn ausgedacht und wollte lediglich an längst vergessene Höhepunkte christdemokratischer Rhetorik anknüpfen. :)

Unüberlegt dahergequatscht hat da schon eher der Spitzenreiter der Liste mit den schrägen "Roten" als wissen ließ:

"Die Wahrheit vor der Wahl - das hätten Sie wohl gerne gehabt." (http://de.wikiquote.org/wiki/Sigmar_Gabriel)

sybenwurz
10.05.2012, 14:09
Hört mal, irgendwann muß ich heute auch mal arbeiten.

Schreib dir den Norbert Geis zuvor noch auf deine Liste...:Cheese:

Rhing
10.05.2012, 15:10
Ouh ja, den auch noch, so schnell hat man einen übersehen.

Nobodyknows
10.05.2012, 15:13
Um hier 'mal halbwegs den Proporz zu wahren...einige meiner "Lieblinge" der anderen ehemaligen Volkspartei:
Andrea Nahles, Sigmar Gabriel, Volker Hauff und die Oberkracher Klaus Wowereit und Rudolf Scharping...

Nein...die Grünen Christian Ströbele und Claudia Roth lasse ich weg.. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

DirectX
11.05.2012, 09:48
Das glaub' ich ganz und garnicht.
Wahltaktisch gesehen ist es ja irgendwie naheliegend, daß er den (momentan mehrheitlich wohl als "gut" befundenen) Europakurs seiner Chefin irgendwie für seinen Wahlkampf nutzt.Mit dahergequatscht meinte ich den Spruch (das leider die Wähler bestimmen) über den sich aktuell so viele echauffieren.

Beim Rest stimme ich dir zu. ;)

flaix
11.05.2012, 09:51
Nein...die Grünen Christian Ströbele und Claudia Roth lasse ich weg.. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu: schade. die geben eigentlich sogar noch viel mehr her.

Pascal
16.05.2012, 19:44
Das ist schon ein Paukenschlag mit der Entlassung von Röttgen. Und mit Altmaier als Nachfolger ist wieder einmal belegt, dass eine fachpolitische Qualifikation für ein Ministeramt nicht gegeben sein muss. Aber Günstling der Kanzlerin zu sein.

triphi
16.05.2012, 21:09
Und mit Altmaier als Nachfolger ist wieder einmal belegt, dass eine fachpolitische Qualifikation für ein Ministeramt nicht gegeben sein muss. Aber Günstling der Kanzlerin zu sein.

Haha, sauber. Genau das selbe habe ich eben auch gedacht, als ich das gesehen habe.

neonhelm
16.05.2012, 22:55
ist wieder einmal belegt, dass eine fachpolitische Qualifikation für ein Ministeramt nicht gegeben sein muss..

Wie war das noch: Ein Politiker ist ein Generalist mit dem Spezialwissen, wie man politische Gegner bekämpft.

sybenwurz
16.05.2012, 23:28
Er hat halt unüberlegt dahergequatscht.
Nein. Das ist ne geistige Grundhaltung, die sich in einem unüberlegt dahergequatschten Satz manifestiert hat.

Und mit Altmaier als Nachfolger ist wieder einmal belegt, dass eine fachpolitische Qualifikation für ein Ministeramt nicht gegeben sein muss.

Ich bin nu wahrlich nicht der Politikbegeisterte und hab das nicht weiter verfolgt, aber dass man für n Ministeramt ne fachliche Qualifikation haben müsste, wär mir neu.
Ääh, ich meine, mal konkret: wer wäre denn dann noch im Amt????