Vollständige Version anzeigen : Namensuche
Hi,
wir erwarten in ein paar Wochen unseren 3. Sohn. Ich, meine Frauund meine bisherigen Kinder, Julian und Stefanie, sind uns nicht einig.
Arian (http://www.baby-vornamen.de/Jungen/A/Ar/Arian/) oder Marlon?
Was meint ihr. LG
Nobodyknows
04.05.2012, 09:07
Hi,
wir erwarten in ein paar Wochen unseren 3. Sohn. Ich, meine Frauund meine bisherigen Kinder, Julian und Stefanie, sind uns nicht einig.
Arian oder Marlon?
Was meint ihr. LG
Kombiniert es doch und nennt ihn Aaron
Und hier die abschreckenden Beispiele:
http://chantalismus.de/
Gruß
N. :Cheese:
Hi,
Arian oder Marlon?
Was meint ihr. LG
Auch wenn es ein alter und wohlklingender Name mit einer ganz anderen Bedeutung ist, würde ich persönlich wegen der Konnotation im Ausland vom Namen "Arian" absehen.
Vor allem würde ich aber sowas nicht in einem fremden Forum diskutieren, in der ich bisher nur einen Werbebeitrag hinterlassen habe.
Kevin-Marcel oder Ronny-Marcel find ich super :Huhu:
gefolgt von Jak-Daniel
Gruss voi :Cheese:
Hi,
Arian oder Marlon?
Was meint ihr. LG
Wie wär's mit Arian-Marlon, oder rückwärts: Nolram-Naira.
Ich bin für "Peter".
Ich plädiere für Arne! Als Tribut an unseren Forenbetreiber :Cheese:
Ich plädiere für Arne! Als Tribut an unseren Forenbetreiber :Cheese:
Muhaha :Huhu:
Hi,
Arian oder Marlon?
Was meint ihr. LG
Ich finde, beide Namne gehen GAR nicht.
Ist aber wie immer - reine Geschmackssache.
Denkt an das Kind!
ironlollo
04.05.2012, 14:04
Offtopic @ Cruiser: Was soll denn das neue Profilbild? :Huhu: Wie soll ich mich denn auf meine alten Tage noch umgewöhnen? :Cheese:
ironshaky
04.05.2012, 14:18
Wenn Du sowas in einem Forum zur Diskussion stellst, bekommst Du bei 100 Antworten bestimmt auch 100 unterschiedliche Lieblingsnamen, also bringt Dich das nicht wirklich weiter.
Ich würde immer auch einen Blick auf den Nachnamen werfen, z.B. Chantale Jacqueline mit französischem Nachnamen kommt besser, als mit Müller oder Meier.
Superpimpf
04.05.2012, 14:23
Ich würde immer auch einen Blick auf den Nachnamen werfen, z.B. Chantale Jacqueline mit französischem Nachnamen kommt besser, als mit Müller oder Meier.
Der optimale Name für die Heckscheibe - und auf der anderen Seite steht dann Edvard Kevin... :Lachanfall:
ey.....
...Chantale Jacqueline...
...komm ma zu mich, und geh nich bei die Assis
oko_wolf
04.05.2012, 16:17
Alle Namen, die hier (http://chantalismus.tumblr.com/) auftauchen, fielen bei mir raus.
Zum Glück mußte ich solche Entscheidungen nie treffen
ey.....
...komm ma zu mich, und geh nich bei die Assis
wem seine Jacke gehört denn die?
Alle Namen, die hier (http://chantalismus.tumblr.com/) auftauchen, fielen bei mir raus.
Zum Glück mußte ich solche Entscheidungen nie treffen
Großartig!
:Lachanfall:
Wem gehört denn die Fahrrad, die wo da draussen vor dem Tür steht?! Ei ich!
Ich hab auch einen Vorschlag:
Vor einiger Zeit in der Schule:
"Herr Rälph, ich habe einen kleinen Bruder bekommen!"
"Echt? Süß, wie heißt er denn?"
"Denton Dustin"
"Oh...nett...ähhhh, muss mal kurz ins Lehrerzimmer.....Muuuhaahhahahahhhh:Lachanfall: "
sybenwurz
04.05.2012, 22:07
Wie wärs mit Ernst, Heinrich oder Gerhard?
Richard, Rainer, Reinhard? Manfred?
Wie wärs mit Ernst, Heinrich oder Gerhard?
Richard, Rainer, Reinhard? Manfred?
Die Kunst bei der Namenssuche ist diesselbe, wie die Kunst ein guter Triathlet zu sein.
1. Individuell und einzigartig soll er sein. (Dabei ist das schon wieder sowas von banal und gewöhnlich)
2. Jeder soll ihn toll finden. (Dabei interessiert's die anderen einen schei.. wie toll man zu sein glaubt.)
So gesehen ist's ja tatsächlich mit den Namen wie mit den Triathleten: Man selbst glaubt individuell zu sein, toll zu sein und alle anderen bewundern einen. Und man ist: durchschnittlich, gewöhnlich, langweilig und der Allgemeinheit ist man völlig schnuppe.
Und die, die sich für einen interessieren, lachen einen aus, weil sie in dem anderen eine Konkurrenz sehen.
Dieses Treiben beschert uns diese tollen Namenkombis a'la Michelle-Chantalle oder eben spätpubertierende Männer in Leggings und Aerohelmen.
Arian finde ich gut. Richard, Kevin, Lukas, Paul, Josef , wie findest du diesen Namen?
MatthiasR
10.05.2012, 11:34
Arian finde ich gut. Richard, Kevin, Lukas, Paul, Josef , wie findest du diesen Namen?
Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose. ;)
Arian klingt irgendwie rechtsextrem (auch wenn es nicht so gemeint ist), würde ich deshalb nicht nehmen.
Der Rest ist (wie 1000 andere Namen) okay, Paul und Lukas wären mir aber momentan zu häufig vorkommend.
Wenn wir einen Jungen bekommen hätten (wir haben zwei Mädchen), würde er wahrscheinlich Hauke heißen. Da besteht bei Banausen, die den 'Schimmelreiter' nicht kennen, aber Verwechslungsgefahr mit einem Mädchennamen. Zumindest wurde ein Studienkollege dieses Namens aus Kiel bei uns in Karlsruhe gelegentlich mit 'Sehr geehrtes Fräulein xxxxxx' angeschrieben. :Cheese:
Leon fand ich damals, als er noch nicht in den Top-Listen war, auch schon klasse, aber ich musste immer an den coolen Killer aus 'Leon - Der Profi' (genialer Film) denken. Und diese Assoziation wollte ich dann doch nicht.
Gruß Matthias
carolinchen
10.05.2012, 11:40
Henrik,Kasimir,Ole,Emil,Sören....
Kevin geht gar nicht!!!!!!!!!!!!
Henrik,Kasimir,Ole,Emil,Sören....
Kevin geht gar nicht!!!!!!!!!!!!
Emil habe ich vor 4 Wochen meinen Zwerghamster getauft. :Cheese:
:Huhu:
Duafüxin
10.05.2012, 12:32
Ordentlich bodenständige Namen wie Klaus, Uwe, Jürgen, Dieter.
Also Klaus-Dieter geht überhaupt nicht, eher sowas wie Franz-Roman oder Tony.
Duafüxin
10.05.2012, 12:52
Also Klaus-Dieter geht überhaupt nicht, eher sowas wie Franz-Roman oder Tony.
Doppelnamen sind furchbar. Wie willst Du denn das Kind rufen? Oder smst man nur noch?
Doppelnamen sind furchbar. Wie willst Du denn das Kind rufen? Oder smst man nur noch?
Ja wahrscheinlich per SMS oder übers Blackberry...:Cheese:
alpenfex
10.05.2012, 12:57
+1
Wir hätten, wenn es ein Junge geworden wäre, einen Julian. Nachdem nun ein Freund seinen Junior so genannt hat, ist dies bei unseren "Potentiellen" ausgeschieden. Unsere Kleine heisst "Lara" - kein Zweitname, nichts langes..einfach und schön...Lara :-)
Die Zeit ist reif für : NORBERT :liebe053:
sybenwurz
10.05.2012, 14:12
HEINZ-RÜDIGER.....:Lachanfall:
bleierne_ente
10.05.2012, 14:22
HEINZ-RÜDIGER.....:Lachanfall:
Also dann doch bitte
Horst-Günther!
:Blumen:
Carlos85
10.05.2012, 14:51
Euch ist aber schon klar, das wenn ihr schreibt "Kevin geht gar nicht" oder ähnliches hier im Forum der ein oder andere irgendwie angepisst sein kann?
Wir hatten so ein Thema mal, da meinte ich dann "Dörte geht ja gar nicht". Demjenigen, dem ich das ins Gesicht sagte hat eine Frau und nun ratet mal wie die heisst :Lachanfall:
Im Prinzip wird sich für JEDEN Namen irgendwas negatives finden lassen (darum gehts ja grad oder, dass dies nicht passiert), Kinder sind da sehr kreativ...
Euch ist aber schon klar, das wenn ihr schreibt "Kevin geht gar nicht" oder ähnliches hier im Forum der ein oder andere irgendwie angepisst sein kann?
Wir hatten so ein Thema mal, da meinte ich dann "Dörte geht ja gar nicht". Demjenigen, dem ich das ins Gesicht sagte hat eine Frau und nun ratet mal wie die heisst :Lachanfall:
Im Prinzip wird sich für JEDEN Namen irgendwas negatives finden lassen (darum gehts ja grad oder, dass dies nicht passiert), Kinder sind da sehr kreativ...
Kevin?
Gruß,
Mosh (wird euch nicht wegen eines Namens fragen:bussi: )
Also dann doch bitte
Horst-Günther!
Karl-Heinz
Rolf-Dietrich;)
alpenfex
10.05.2012, 16:26
Karl-Heinz
Rolf-Dietrich;)
Da muss fast der bayerische Klassiker her: Franz-Josef :Lachanfall:
oko_wolf
10.05.2012, 16:58
Hier kommt Kurt (http://www.youtube.com/watch?v=AVMZwAJzda8)
und aus eigener Erfahrung:
kein Doppelnamen, und auf keinen Fall mit Bindestrich :( (Bei Doppelnamen ohne Bindestrich, kann er/sie es sich später aussuchen, wie er/sie genannt werden will. Ich hab meinen zweiten Namen auf den Visitenkarten abgekürzt und unsere amerikanischen Kunden freuen sich, weil sie das an daheim erinnert).
oko_wolf
10.05.2012, 16:59
Also Klaus-Dieter geht überhaupt nicht, ....
Rischtisch:)
Kommt auch auf den Ort an wo der Sohn aufgezogen wird.
Wenn er dann Domas (Thomas) oder Antttreas gerufen wird ist auch doof.
Fällt mir gerade ein, weil wir bald wieder in Leipzsch sind und die Schwestern in der Uniklinik immer beim Bettwäschewechsel meinten das ist treksch.
Mario ist doch cool oder? Was sagst Du, MarionR?
LG
Marion
Oder Marian, wenn der slawische Touch nicht stört:)
der Jahrgang 2012 (mein Gott) wird in eine völlig globalisierten Welt leben, also auf internationale Kompatilibität achten -
Ulrich kann keiner in UK, FR, SP, US aussprechen, Namensendungen auf "e" werden zu "Utii" etc., Ümlaute vermeiden, andererseits wäre es schön wegen der kulturellen Wurzel zumindest einen Namesbestandteil zu haben, der einen Namenstag hat. Also: alles nicht leicht, Esau?
m.
:Lachen2:
P.S.: Die Arian-Diskussion hatten wir hier, man glaubt es nicht in gewisser Weise wegen eines Nicks, Ariane geht IMHO seltsamerweise, Arian irgendwie vielleicht nicht so
Aaron? oder Aron, wenn man 12-Töne kann und abergläubisch ist :)
bleierne_ente
11.05.2012, 08:55
Kommt auch auf den Ort an wo der Sohn aufgezogen wird.
Wenn er dann Domas (Thomas) oder Antttreas gerufen wird ist auch doof.
Fällt mir gerade ein, weil wir bald wieder in Leipzsch sind und die Schwestern in der Uniklinik immer beim Bettwäschewechsel meinten das ist treksch.Mario ist doch cool oder? Was sagst Du, MarionR?
LG
Marion
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da hatte ich jetzt bei der Namenswahl noch gar nicht dran gedacht *hihi* also der Mario würde hier in Sachsen dann "Mourjo" gerufen werden. *grins*
Gerade gestern unterhielt ich mich mit einer Kollegin über die unsägliche Art der Aussprache des Namens Diana in den hiesigen Gefilden " Die Ahna"
*puh* zum Glück kann man unseren gewählten Favoriten nichtmal in sächsch verunglimpfen.
der Jahrgang 2012 (mein Gott) wird in eine völlig globalisierten Welt leben, also auf internationale Kompatilibität achten -
Ulrich kann keiner in UK, FR, SP, US aussprechen, Namensendungen auf "e" werden zu "Utii" etc., Ümlaute vermeiden, andererseits wäre es schön wegen der kulturellen Wurzel zumindest einen Namesbestandteil zu haben, der einen Namenstag hat. Also: alles nicht leicht, Esau?
Also english speaking people can say that name :cool:
Gottele na was bin ich froh, welche KLippen wir umsegelt haben und das alles ohne es zu wissen!
ich arbeite ja hier in einem Konzern bei dem Menschen aus aller Welt täglich gemeinsam hier werkeln.
Einer unserer Praktikanten hat einen ziemlich komplizierten asiatischen Namen, daher nennen wir ihn nun einfach Kenny! ;)
Doppelnamen gehen finde ich nur ohne Bindestrich, so dass der Namensträger später selbst wählen kann ob er den zweiten Namen dabei haben will oder nicht.
bleierne_ente
11.05.2012, 08:57
Emil habe ich vor 4 Wochen meinen Zwerghamster getauft. :Cheese:
:Huhu:
Das is ne ganz schöne Zwickmühle, ;) einer meiner Lieblingsjungsnamen ist auch schon an meinen Kater vergeben und stand daher nicht mehr zur Verfügung :
Paul.
crema-catalana
11.05.2012, 09:01
Das is ne ganz schöne Zwickmühle, ;) einer meiner Lieblingsjungsnamen ist auch schon an meinen Kater vergeben und stand daher nicht mehr zur Verfügung :
Paul.
Dein Kater?! :cool:
WIR wissen, was PAUL ist... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da hatte ich jetzt bei der Namenswahl noch gar nicht dran gedacht ....
*puh* zum Glück kann man unseren gewählten Favoriten nichtmal in sächsch verunglimpfen.
.
Tja bei Euch in der Gegend fällt es ja nicht so auf. :Cheese: Nur im Urlaub dann.
Mir ist da ein Erlebnis im Kopf als ich als Kind am Ostseestand spielte... und eine Mutter hunderte von Malen ihren Anttttreas rief, Antttreas wollte halt nicht hören.
Obwohl ich den Dialekt ja lustig finde, fände ich das nun doch blöd.
Übrigens habe ich auch eine Wurzel in Leipzig.
Meinen Papa!
Aber wir haben wenig Kontakt, ich hab ihn erst vor 10 Jahren kennengelernt und es ist schwierig da er Familie hat und ich das Seitensprungprodukt bin.
Fühle mich daher oft wie ne heimliche Freundin. :Cheese:
Liebe Grüße
Marion:Huhu:
bleierne_ente
11.05.2012, 09:19
Dein Kater?! :cool:
WIR wissen, was PAUL ist... :Lachanfall: :Lachanfall:
*pfuipfuipfui* Was du schon wieder für verdorbene Gedanken hast.
Paul ist wirklich ein getigertes katerchen ...
voi, kannst du bitte mal ein Foto von unserem Paul hier posten?
das Seitensprungprodukt bin.
Fühle mich daher oft wie ne heimliche Freundin. :Cheese:
:
Oh das klingt aber sehr .. mmh weiß auch nicht, irgendwie nicht so nett. bist Du mal irgendwann wieder hier?
:Blumen: :bussi:
bellamartha
11.05.2012, 10:11
P.S.: Die Arian-Diskussion hatten wir hier, man glaubt es nicht in gewisser Weise wegen eines Nicks, Ariane geht IMHO seltsamerweise, Arian irgendwie vielleicht nicht so
Aaron? oder Aron, wenn man 12-Töne kann und abergläubisch ist :)
...ja, genau! Aaron ist super. Dieser Name fiel mir sofort beim Lesen von Arian als Alternative ein, die ich besser finde, war aber zu träge, mich hier einzuloggen, um das kund zu tun, was ich hiermit nachhole und bekräfte.
Aaron ist gut. Und wo ich eh schon mal eingelogt (oder eingeloggt?) bin, hier noch die Favoriten für meine nie geborenen Söhne :( :
Levy
Nils
Viel Spaß beim Namensuchen und dann mit dem Baby.
J.
Sashalala
11.05.2012, 10:41
Aaron finde ich auch gut lidl gutscheincode fotobuch (http://www.top-gutscheincode.de/lidl-shop)
Ich bin zu faul alles zu lesen, daher gabs das vielleicht schon.
Wenn meine Frau mitgemacht hätte dann hiessen meine zwei Jungs Ernst und Horst.
Auf die Frage: "Ist das Ihr Ernst" wäre dann meine Antwort oft gewesen: "Nein das ist mein Horst."
Nun sind wir alle aber mit Ole und Malte sehr zufrieden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.