PDA

Vollständige Version anzeigen : Koranverteilungen durch Salafisten

Megalodon
14.04.2012, 10:10
Hallo,

wie seht ihr das eigentlich, dass zur Zeit Salafisten ihren Koran in Fußgängerzonen verteilen ?

Ist das ein Missbrauch der Religionsfreiheit, so wie das hier (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106184264/Salafisten-missbrauchen-den-Koran-als-Waffe.html) behauptet wird?

Meine Meinung: Lesen ! Auch wenns schwer fällt.

Ein klar denkender, aufgeklärter Mensch kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass er das nicht will. So gesehen könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Meine Meinung II: Nein zum Islam. Nein zur Scharia. Nein zum Koran.

Gelbbremser
14.04.2012, 10:28
Hallo,

wie seht ihr das eigentlich, dass zur Zeit Salafisten ihren Koran in Fußgängerzonen verteilen ?

Ist das ein Missbrauch der Religionsfreiheit, so wie das hier (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106184264/Salafisten-missbrauchen-den-Koran-als-Waffe.html) behauptet wird?

Ein klar denkender, aufgeklärter Mensch kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass er das nicht will. So gesehen könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Meine Meinung II: Nein zum Islam. Nein zur Scharia. Nein zum Koran.

Ist mir an sich egal -

Lesen? Wenn ich mich richtig erinnere ist der Koran in Arabisch, das kann ich nicht.
Während meines Studiums musst ich mal ´n Theologieschein machen. Da hatten wir ´ne Koranübersetzung, die war auch nicht blutünstiger als die Bibel.

Wenn schon NEIN, dann zu jeder Religion. Aber ich bin der Meinung das sollte man jedem selbst überlassen, aber das tun nun mal Fundamendalisten jeglicher Religionszugehörigkeit leider nicht.

kury
14.04.2012, 11:03
Ist mir an sich egal -

Lesen? Wenn ich mich richtig erinnere ist der Koran in Arabisch, das kann ich nicht.
Während meines Studiums musst ich mal ´n Theologieschein machen. Da hatten wir ´ne Koranübersetzung, die war auch nicht blutünstiger als die Bibel.

Wenn schon NEIN, dann zu jeder Religion. Aber ich bin der Meinung das sollte man jedem selbst überlassen, aber das tun nun mal Fundamendalisten jeglicher Religionszugehörigkeit leider nicht.

+1 !!

keko
14.04.2012, 11:12
Hallo,

Würde ich nicht annehmen. Hat was missionarisches und das ist mir generall zuwider.

wieczorek
14.04.2012, 11:54
ich denke, wer an die Bibel glaubt, der sollte auch den Koran lesen. Immerhin sind die Beiden an sich gar nicht so verschieden, wie mancher gern hätte. Extreme und einseitige Auslegungen der Glaubensrichtungen gab es immer schon. Kreuzzüge, Hexenverbrennung und dergleichen......

Also als gläubiger Mensch sollte man zumindest einen kleinen Einblick in die Religion der "Anderen" haben. Das würde auch das gegenseitige Verständnis fördern, völlig unabhängig vom Glauben und Religion.

Wer sowieso keinen Glauben hat, der muss jetzt auch nicht mit dem Koran anfangen.

FuXX
14.04.2012, 12:17
Hallo,

Meine Meinung II: Nein zum Islam. Nein zur Scharia. Nein zum Koran.IMHO können die Korane verteilen soviel sie wollen. Genau so darf sich jemand anders hinstellen und die Bibel verteilen. Das ist nun wirklich Teil der Religionsfreiheit. Das Problem sind die Salafisten, nicht der Koran. Im AT, das meines Wissens Teil der Bibel ist, steht auch ne Menge Mist drin.

Was ich mich frage: Was machen die, wenn einer den Koran mitnimmt wie ein Werbeblatt und ihn dann in den nächsten Mülleimer wirft? Hat man dann ein Messer im Rücken? Oder akzeptieren sie die Freiheit des anderen sein Eigentum zu behandeln wie er will - die ist ja schließlich sein verbrieftes Recht - auf welches sie sich andererseits berufen.

Ich hätte ja fast Lust das auszuprobieren, andererseits finde ich es unanständig mit den tiefsten Gefühlen anderer Leute Experimente zu machen - neugierig bin ich trotzdem...

Wie steht ihr eigentlich zum stillen Feiertag Karfreitag? Ich hab persönlich kein großes Problem damit, da ich eh nicht in ne Disco gegangen wäre, ich find diese Regelung aber prinzipiell eine Frechheit in einem Land in dem Staat und Kirche getrennt sein sollten. Es zeigt sich aber doch immer wieder, dass es in der Realität nicht so ist.

Megalodon
14.04.2012, 12:29
Was ich mich frage: Was machen die, wenn einer den Koran mitnimmt wie ein Werbeblatt und ihn dann in den nächsten Mülleimer wirft? Hat man dann ein Messer im Rücken? Oder akzeptieren sie die Freiheit des anderen sein Eigentum zu behandeln wie er will - die ist ja schließlich sein verbrieftes Recht - auf welches sie sich andererseits berufen.

DAS habe ich mich auch schon gefragt.

Ich gehe aber davon aus, dass Du massive Probleme bekommst, wie immer das in der Realität dann auch ausschauen mag.

Fakt ist, dass sie Journalisten, die sich kritisch zu dieser Verteilung geäußert haben, als "Affen" und "Schweine" beschimpft haben.

Was soll man davon halten? Selbst Religionsfreiheit in Anspruch nehmen, aber anderen die ebenso verbriefte Meinungsfreiheit absprechen.

JENS-KLEVE
14.04.2012, 12:30
ich finde ja schon die Zeugen Jevhovas scheisse, und so Sekten wie Scietology sowieso, aber Leute, die auch noch Religion UND Politik in mich reinmanipulieren wollen, finde ich besonders gefährlich. diese Typen sind antidemokratisch, antideutsch und unmenschlich - muss man bekämpfen. wird ja auch vom Verfassungsschutz bereits gemacht. Würde eine andere islamische Gruppe den koran kostenlos zum download anbieten oder zum abholen in ihrem Büro auslegen, fänd ich das in ordnung.

deirflu
14.04.2012, 13:10
Wie steht ihr eigentlich zum stillen Feiertag Karfreitag? Ich hab persönlich kein großes Problem damit, da ich eh nicht in ne Disco gegangen wäre, ich find diese Regelung aber prinzipiell eine Frechheit in einem Land in dem Staat und Kirche getrennt sein sollten. Es zeigt sich aber doch immer wieder, dass es in der Realität nicht so ist.

Da bin ich voll bei dir, konnte es erst gar nicht glauben als es in den Nachrichten gekommen ist. Dachte schon an einen verspätenden April Scherz. Aber so etwas gibt es ja immer wieder bzw immer noch wie z.B. die Kreuze in öffentlichen Schulen.

Meiner Meinung nach sollte jeder glauben was er will. Nur diese Ständige Missionierung geht mir auf die Nerven. Jeder sollte selbst wissen woran er glauben will und sich selbst für einen Glauben entscheiden.

Das jetzt der Koran auf der Straße verteilt wird stört mich Persönlich nicht.

Was stört ist dass diese Gruppierungen keinen Unterschied zwischen Religion und und Politik machen bzw das ein vom anderen ableiten wollen. Solchen extrem Ausgerichteten Gruppierungen gehört ein Riegel vor geschoben was ja auch gemacht wird.

Lustig wäre ein Gegenversuch in einen Islamischen Land die Bibel zu verteilen. Ob man sich dort auch auf Religionsfreiheit berufen kann?

Megalodon
14.04.2012, 13:37
ich finde ja schon die Zeugen Jevhovas scheisse, und so Sekten wie Scietology sowieso, aber Leute, die auch noch Religion UND Politik in mich reinmanipulieren wollen, finde ich besonders gefährlich.

Ja, es ist eben nicht nur eine Religion sondern ein ganzes Gesellschaftssystem, das alle Bereiche einschließt.

Und dieses Gesellschaftssystem alias Gottesstaat in der Lesart der Salafisten ist mit unserem GG absolut unvereinbar.

Religionsfreiheit ist da zB nicht vorgesehen.

LidlRacer
14.04.2012, 13:54
Würde eine andere islamische Gruppe den koran kostenlos zum download anbieten [...] fänd ich das in ordnung.

Kannst Du haben:
www.way-to-allah.com/dokument/De_edle_Quran.pdf

Die sehen auf den ersten Blick seriös aus:
Wer sind wir? (http://www.way-to-allah.com/wsw.html)

Campeon
14.04.2012, 14:52
Meine Meinung dazu:

Laut unserem neuen Bundespräsidenten, der sich ja die "Freiheit" ganz groß auf seine Fahne geschrieben hat, die können verteilen was sie wollen.
Wen es interessiert, der soll sich den Koran geben lassen und lesen, wen es nicht interessiert, auch gut.
Ich würde mir sofort eine Ausgabe geben lassen!
Wer weiß vielleicht ist es ganz interessant was da so drin steht!

Außerdem mit einer Buchverteilung verstößt man gegen kein Gesetz!

Bernd S.
14.04.2012, 15:48
Wen es interessiert, der soll sich den Koran geben lassen und lesen, wen es nicht interessiert, auch gut.

Sorry liebe Freunde, so wie ich Eure Kommentare lese, habt Ihr vom Islam wenig Ahnung. Und ganz offensichtlich habt den Koran noch nie gelesen. Das nennt man religiössen Analphabetismus und ist im deutschsprachigen Raum weit verbreitet.

Andere Frage, wie würde es Euch gefallen, wenn jemand "Mein Kampf" in den Fussgängerzonen verteilen würde. Verstößt im Übrigen auch gegen kein Gesetz.

Wenn Ihr den Koran lesen wollt, dann lasst Euch aber die offizielle Ausgabe der Ditib (türk. Religionsbehörde) geben. Das was die Salafisten verteilen ist eine weichgespülte Form, um die "Ungläubigen" zu täuschen.

Aber vielleicht lassen wir das Thema hier auch lieber. Triathlon ist viel schöner!:)

maifelder
14.04.2012, 16:12
Wie werden eigentlich 25mio Korane finanziert?

Stuttgarter Nachrichten

Berlin - Ibrahim Abou Nagie, der Initiator der salafistischen „Lies!“-Aktion, ist Hartz IV-Empfänger. Das geht aus einem Aktenauszug hervor, den nordrhein-westfälische Sicherheitsbehörden über den Kölner Hassprediger angelegt haben. Die Notiz liegt unserer Zeitung in Kopie vor. Danach bezieht der 47 Jahre alte, dreifache Vater bereits seit Jahren staatliche Sozialbezüge.

Der gebürtige Palästinenser will bis Mitte Mai 25 Millionen Exemplare des Korans in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos verteilen. Fahnder gehen der Frage nach, wie der Vater eines volljährigen Sohnes und zweier minderjähriger Töchter das Projekt finanziert. Nach Einschätzung von Sozialhilfeexperten dürfte der frühere Geschäftsmann zwischen 2300 und 2500 Euro monatlich an Hartz-IV-Leistungen und Kindergeld beziehen. Er bewohnt in Pulheim in der Nähe von Köln ein Reihenhaus.

Ermittler sind nach dem Aktenauszug verwundert, wie Abou Nagie seine „teilweise sehr, sehr hohen Handyrechnungen bezahlt“. Ein Rätsel ist ihnen auch, wie er die Kosten für die nicht auf ihn zugelassene Oberklasse-limousine bestreitet.

Campeon
14.04.2012, 16:37
Sorry liebe Freunde, so wie ich Eure Kommentare lese, habt Ihr vom Islam wenig Ahnung. Und ganz offensichtlich habt den Koran noch nie gelesen. Das nennt man religiössen Analphabetismus und ist im deutschsprachigen Raum weit verbreitet.

Andere Frage, wie würde es Euch gefallen, wenn jemand "Mein Kampf" in den Fussgängerzonen verteilen würde. Verstößt im Übrigen auch gegen kein Gesetz.

Wenn Ihr den Koran lesen wollt, dann lasst Euch aber die offizielle Ausgabe der Ditib (türk. Religionsbehörde) geben. Das was die Salafisten verteilen ist eine weichgespülte Form, um die "Ungläubigen" zu täuschen.

Ja woher denn auch!
Kennen Moslems die Bibel???

Meines Wissens ist das Werk "Mein Kampf" verboten!

Was ist daran weichgespült???

Klär uns auf!!!

FLOW RIDER
14.04.2012, 16:53
Religion und Glaube jeder Art wird überbewertet.

deirflu
14.04.2012, 17:07

Stimmt nicht, ein Verbot gibt es nicht, man bekommt es in diversen Fassungen im Buchhandel.

Pascal
14.04.2012, 17:20
Stimmt nicht, ein Verbot gibt es nicht, man bekommt es in diversen Fassungen im Buchhandel.

Wie ist diese Aussage in Einklang mit einem Urteil des Landgerichts München I aus diesem Jahr zu bringen, worin eine Veröffentlichung untersagt worden ist?

http://www.focus.de/kultur/buecher/britischer-verleger-peter-mcgee-verbreitung-von-mein-kampf-bleibt-verboten_aid_722030.html

Ich kann mir nicht vorstellen - und darum ging es ursächlich - das man problemlos in einer Fußgängerzone dieses Werk verteilen dürfte.

deirflu
14.04.2012, 17:33
Wie ist diese Aussage in Einklang mit einem Urteil des Landgerichts München I aus diesem Jahr zu bringen, worin eine Veröffentlichung untersagt worden ist?

http://www.focus.de/kultur/buecher/britischer-verleger-peter-mcgee-verbreitung-von-mein-kampf-bleibt-verboten_aid_722030.html

Ich kann mir nicht vorstellen - und darum ging es ursächlich - das man problemlos in einer Fußgängerzone dieses Werk verteilen dürfte.

Lies dir mal den Wiki Artikel dazu durch. Da kannst du nachlesen warum es kein Gerichtliches Verbot gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf#Rechtslage_heute

Zusammengefasst, es wird nicht mehr in Originalfassung neu Gedruckt daher habe ich aber auch geschrieben das es in diversen Fassungen z.B. mit Kommentaren erhältlich ist.

Ob es von der Öffentlichkeit einfach so hingenommen werden würde wenn es jemand verteilen würde kann ich nicht sagen, aber es würde gleich wenig gegen ein Gesetz verstoßen wie das verteilen des Koran. Und darum ging es ja.

Thorsten
14.04.2012, 17:41

Aber vielleicht lassen wir das Thema hier auch lieber. Triathlon ist viel schöner!:)

1. Willkommen im Forum :Blumen:

2. Hier gibt es die "Zitieren"-Funktion, die man statt kursiv-machen verwenden kann - dann sieht man auch, wessen Aussage da gerade zitiert wird.

3. So lange die Verteilung anderer Bücher nur gegen meine persönlichen Vorlieben und nicht gegen Gesetze verstoßen, können die genauso wie der Koran von wem auch immer verteilt werden. Ich muss keines nehmen und ich kann mich informieren, wenn ich Lust habe. Den Jungs in ihren schwarzen Anzügen, die an meiner Tür klingeln und jemanden suchen, mit dem sie über Jesus sprechen können, sage ich auch immer, dass ich kein Interesse habe, woraufhin wir uns gegenseitig einen schönen Tag wünschen und sie weitersuchen.

Nopogobiker
14.04.2012, 17:59

Ich frag mich, was Ihr alle habt: man kan den Koran ganz normal wie jedes andere Buch kaufen - ich hab auch einen hier (leider noch keine Zeit gehabt zu lesen).
Wobei ich denke, er ist ohne weitere Hintergrundinfos genau so schwer zu verstehen wie die Bibel.

Gibbet zum Beispiel hier (http://www.amazon.de/Der-Koran-Vollst%C3%A4ndige-Max-Henning/dp/3868200835/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334419006&sr=8-1)

Nopogobiker

Nobodyknows
14.04.2012, 19:12
Wahr ist, dass die Verteilung des Koran durch Salafisten (wer weiß schon genau was das ist?) von den meisten Parteien argwöhnisch beobachtet wird.

Unwahr ist, dass schon heute vormittag in deutschen Fußgängerzonen von einer parteiübergreifenden Initiative aus Mitgliedern der Jungen Union, Juli's und Jusos kostenlose Exemplare des Grundgesetz, des Neuen Testament und der jeweiligen Grundsatzprogramme der Parteien verteilt wurden.

Gruß
N.

Optimus Ambitio
14.04.2012, 19:24
Wahr ist, dass die Verteilung des Koran durch Salafisten (wer weiß schon genau was das ist?) von den meisten Parteien argwöhnisch beobachtet wird.

Was andere Parteien beobachten und weshalb ist ziemlich egal.

In Deutschland ist die Einschätzung des Verfassungschutz relevant.

Bernd S.
14.04.2012, 19:47
Ja woher denn auch!
Kennen Moslems die Bibel???

Was ist daran weichgespült???

Klär uns auf!!!

Viele Moslems, die sich mit dem Koran beschäftigt haben, sind auch recht gut über die Bibel informiert.
Das kaum lesbare Werk "Mein Kampf" ist nicht verboten. Es geht hierbei um die Urheberrechte, die derzeit noch beim Freistaat Bayern liegen und dieser darüber rechtlich die Veröffentlichung unterbindet. Diese urheberrechtliche Möglichkeit endet 2016, was einem verständlicherweise Kopfschmerzen bereitet, da dann eine Veröffentlichung wieder möglich sein wird.

"Weichgespülte Koranausgabe" bedeutet, dass bspw. klare Tötungsbefehle ggü. Nichtmoslems wie Juden, Christen, Atheisten usf. anders ausgedrückt werden, als sie in den Koranausgaben innerhalb der gläubigen "Umma" tatsächlich verwendet werden. Ich möchte aber tatsächlich nicht konkreter werden, schließlich habe ich Familie und Kinder.

Hoffe, Du hast Verständnis.
Und wie gesagt, Triathlon macht viel mehr Spaß!

Stefan
14.04.2012, 19:51
Diese urheberrechtliche Möglichkeit endet 2016, was einem verständlicherweise Kopfschmerzen bereitet, da dann eine Veröffentlichung wieder möglich sein wird.

Ich habe nicht danach gesucht, aber ich kann mir vorstellen, dass man das Buch in ein paar Minuten als PDF auf dem Rechner hat, wenn man das Internet zur Hilfe nimmt.

STefan

Bernd S.
14.04.2012, 19:53
Ich frag mich, was Ihr alle habt: man kan den Koran ganz normal wie jedes andere Buch kaufen - ich hab auch einen hier (leider noch keine Zeit gehabt zu lesen).
Wobei ich denke, er ist ohne weitere Hintergrundinfos genau so schwer zu verstehen wie die Bibel.

Nopogobiker

Der Koran ist nicht schwer zu verstehen. Im Gegensatz zur Bibel (zu interpretierende Gleichnisse) ist der Koran absolut wörtlich zu nehmen. Laut Mohammed ist der Koran ganz genauso bei Allah vorliegend, so dass jegliche Verfälschung verboten ist. Die einzige Anpassung ist erlaubt, wenn man sich in der Diaspora, in Feindesland befindet, um "Ungläubige" zu täuschen.

Bernd S.
14.04.2012, 19:56
Ich habe nicht danach gesucht, aber ich kann mir vorstellen, dass man das Buch in ein paar Minuten als PDF auf dem Rechner hat, wenn man das Internet zur Hilfe nimmt.
STefan

Das ist absolut richtig. Es ist allerdings grottenschlecht zu lesen und lohnt sich meines Erachtens nicht.

Megalodon
14.04.2012, 20:50
"Weichgespülte Koranausgabe" bedeutet, dass bspw. klare Tötungsbefehle ggü. Nichtmoslems wie Juden, Christen, Atheisten usf. anders ausgedrückt werden, als sie in den Koranausgaben innerhalb der gläubigen "Umma" tatsächlich verwendet werden. Ich möchte aber tatsächlich nicht konkreter werden, schließlich habe ich Familie und Kinder.

WIEBITTE ??

Sind wir in Deutschland schon wieder so weit, dass man um Leib und Leben fürchten muss, wenn man seine Meinung sagt ??????

Wohl kaum, oder ?

Stefan
14.04.2012, 20:53
WIEBITTE ??

Sind wir in Deutschland schon wieder so weit, dass man um Leib und Leben fürchten muss, wenn man seine Meinung sagt ??????

Wohl kaum, oder ?

Vor allem, weil man mit dem ganzen Vornamen, dem ersten Buchstaben vom Nachnamen, dem Geburtsdatum und den vielen Informationen aus 5 Posts direkt herausfindet, wer er ist.

Bernd S.
14.04.2012, 21:02
WIEBITTE ??

Wohl kaum, oder ?

Naja, weltweit werden ca. 100 Mio. Christen und Juden verfolgt, zumeist in islamischen Staaten.
Alleine in Deutschland fallen mittlerweile jährlich zwischen 20 - 50 Mädchen/Frauen sogeannten "Ehrenmorden" zum Opfer, wobei es eine hohe Dunkelziffer aufgrund von Verschleppungen gibt.
Es gibt eine Reihe von Islamkritikern und Ex-Muslime in Europa, die Personenschutz haben. Möchte mir keinen Panicroom in mein Haus einrichten müssen. Es würde aber auch schon reichen, wenn Arbeitgeber diffamierende Nachrichten zu erhalten, selbst wenn diese unzutreffend sind. Wie gesagt, die Familie und Kinder müssen da außen vor bleiben.

Kann sich ja jeder selbst im Internet ohne Probleme informieren.

Bernd S.
14.04.2012, 21:09
d’accord!

Megalodon
14.04.2012, 21:19
Ich seh das komplett anders:

Mejor morir de pied que vivir arrodillado !

(geklaut aber gut)

Es lohnt sich für dieses Land mit seiner Grundordnung zu kämpfen, mit Worten, auf der Straße, im Internet, falls sie es darauf anlegen auch mit Waffen, und notfalls auch dafür zu sterben.

Meine Frau kommt aus einem Land in dem Freiheit und Menschenrechte Fremdworte sind. Darunter musste ich auch schon leiden. Zwar nicht in dem Ausmaß wie meine Frau, aber immerhin.

Nein Danke !

JENS-KLEVE
14.04.2012, 21:51
Jo das fehlt mir auch noch, dass ich mich im eigenen Land daheim verkriechen muss. Ich habe schon vor Gericht häufig als zeuge ausgesagt und diverse Schläger ins gefängnis gebracht, da habe ich auch nciht den schwanz eingezogen - was mir viele empfohlen hatten. Ich werde auch im Internet mich nicht einschüchtern lassen laut etwas gegen Sekten, Neonazis oder Islamisten zu sagen. Ja, ich finde euer Verhalten zum kotzen und wer deswegen mein Haus anzünden will, soll mich hier über Startnummern und Fotos ausfindig machen.

Nobodyknows
15.04.2012, 07:52
...Möchte mir keinen Panicroom in mein Haus einrichten müssen....

Manche haben Angst vor'm schwarzen Mann, manche haben panische Angst vor Spinnen, manche haben so viele Ängste, dass sie ihr Haus nicht mehr verlassen können. Manche haben in jedem Zimmer einen Rauchwarner, manche haben in ihrem Auto ein Werkzeug mit dem man im Notfall den Sicherheitsgurt durchschneiden kann....

In der Regel hat dies wenig mit der Realität zu tun.... Wie siehst du das bei dir....vor dem Hintergrund, dass die größten Abenteuer im Kopf stattfinden.

Und jetzt nochmal zum Thema:
Wenn es staats- und verfassungsfeindliche Kräfte gibt, hat unser Staat durchaus Mittel damit umzugehen. Und das ist gut so!

Wenn eine Gruppe wie die Salafisten (die scheinbar zum Teil vom Verfassungsschutz beobachtet werden) etwas tut was nicht gefällt (Koran verteilen) dies aber vollkommen legal ist, halte ich die Kommentare von Politikern, den Medien und Stammtischbrüdern in denen das eine (Verfassungsfeindlichkeit) mit dem anderen (Verteilung des Koran) vermengt wird für bekloppt.

Es sei denn, es dient dem Ziel Angst oder zumindest Unbehagen zu verbreiten um die eigenen Ideen wie z. B. mehr "Recht und Ordnung", Überwachung, mehr Polizei, mehr Budget für Nachrichtendienste, Vorratsdatenspeicherung,....mehr Panicrooms ;) ...zu fördern.

Gruß
N. :Huhu:

PS: Was hast du eigentlich mit Triathlon zu tun? Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung oder bist du ein verdeckter Ermittler :Cheese: ?

Pascal
15.04.2012, 11:07
WIEBITTE ??

Wohl kaum, oder ?

Jener Abou Nagie der hinter der Aktion der Koranverteilung steckt droht schon mal zumindest verbal jeder Menge Menschen "die Hölle" (http://www.focus.de/politik/deutschland/umstrittene-aktion-geht-weiter-salafisten-verschenken-koran-exemplare-prediger-attackiert-andersglaeubige_aid_737289.html) an. Wer den Islam nicht annimmt, also alle Christen, Juden etc. kommt in die Hölle. Toleranz Fehlanzeige.

Die Salafisten streben die Errichtung eines islamischen Gottesstaates an. Westliche Denkmuster, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und alle damit verbundenen Werte haben darin keinen Platz.

Ich würde gerne erwarten, dass sich alle gemäßigten islamischen Verbände klar im Hinblick auf die Salfisten positionieren und dies auch artikulieren.

Megalodon
15.04.2012, 11:56
Jener Abou Nagie der hinter der Aktion der Koranverteilung steckt droht schon mal zumindest verbal jeder Menge Menschen "die Hölle" (http://www.focus.de/politik/deutschland/umstrittene-aktion-geht-weiter-salafisten-verschenken-koran-exemplare-prediger-attackiert-andersglaeubige_aid_737289.html) an. Wer den Islam nicht annimmt, also alle Christen, Juden etc. kommt in die Hölle. Toleranz Fehlanzeige.

Die Salafisten streben die Errichtung eines islamischen Gottesstaates an. Westliche Denkmuster, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und alle damit verbundenen Werte haben darin keinen Platz.

Ich würde gerne erwarten, dass sich alle gemäßigten islamischen Verbände klar im Hinblick auf die Salfisten positionieren und dies auch artikulieren.

Wirklich interessant der Mann:

KLICK (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106185024/Der-Mann-der-Deutschland-vor-der-Hoelle-retten-will.html)

Trotzdem, soweit darfs nicht kommen, dass Leute sich nicht mehr trauen, im Internet ihre Meinung zu sagen, weil sie Angst haben, von Islamisten umgelegt zu werden.

Soll ich hier mal eine Mohammed Karikatur veröffentlichen?

Was passiert dann ?

Ein Mordaufruf gegen mich? Und einen gegen Arne als Forumsbetreiber ?

Wo sind wir hier eigentlich ???

Bernd S.
15.04.2012, 15:47
...manche haben so viele Ängste...Stammtischbrüdern...Ziel Angst oder zumindest Unbehagen zu verbreiten...Überwachung, mehr Polizei, mehr Budget für Nachrichtendienste, Vorratsdatenspeicherung,....mehr Panicrooms ;) ...zu fördern...Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung oder bist du ein verdeckter Ermittler

Nee lass' mal. Wusste vorher, dass man dazu eher nichts sagen sollte. Seit mehrern Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema und konnte daher nicht umhin, etwas zu schreiben, pardon. Du hast vollkommen Recht. Hier im Forum zum erstenmal Posten und dann so ein Thema anfassen ist politisch vollkommen unkorrekt.

Kurze Vorstellung gehört natürlich schon aus Höflichkeit dazu:

Meinen Namen kannst Du ja lesen. Beim ThemaTriathlon habe ich eher wenig Erfahrung. Habe von Kindesbeinen aktiv Fussball gespielt. Laufe seit einigen Jahren und die wunderbare Sportart Triathlon betreibe ich erst seit etwa 1 1/2 Jahren. Deswegen sauge ich Triathlon-Szene.de ja auch förmlich auf. Komme ursprünlich aus Nürnberg, ist in der Nähe von Roth. Da wir Franken unzählige Sprachfehler haben, bidde ich für zukünftige Fellä um Endschuldichung, wenn sich Fehla einschleichn.

@ Thorsten: Vielen Dank für's Willkommenheißen! Mit der Zitierfunktion werde ich langsam auch warm...:Cheese:

Grüße
Bernd

Kinesis
15.04.2012, 19:56
Ich hab auch Angst.

http://www.youtube.com/watch?v=unX6mu4OxE8

JENS-KLEVE
15.04.2012, 22:11
Geiles video! :Lachanfall:

Jahangir
16.04.2012, 11:11
Nee lass' mal. Wusste vorher, dass man dazu eher nichts sagen sollte. Seit mehrern Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema und konnte daher nicht umhin, etwas zu schreiben, pardon. Du hast vollkommen Recht. Hier im Forum zum erstenmal Posten und dann so ein Thema anfassen ist politisch vollkommen unkorrekt. .....

oder auch einfach politically incorrect;)

Stefan Herre (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Herre), der größte Triathlet NRWs lässt grüßen!

wir brauchen mehr so tapfere Triathleten wie dich, die gegen die Ideologie des Fascho-Islam zu kreuze ziehen:)

Bernd S.
16.04.2012, 16:53

Stefan Herre (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Herre), der größte Triathlet NRWs lässt grüßen!

wir brauchen mehr so tapfere Triathleten wie dich, die gegen die Ideologie des Fascho-Islam zu kreuze ziehen:)

Schön hier. Wusste ja nicht, dass ausgerechnet Du derjenige bist, der für die Selektion von Menschen zuständig ist und entscheidet, wer gebraucht wird und aussortiert werden muss. Vielleicht denkst Du mal über das nach, was Du eben geschrieben hast.

Weiter möchte ich Dich sehr höflich bitten, mich nicht eine Radikalinski-Ecke zu stellen.

Bernd S.
16.04.2012, 17:00

Schön hier. Wusste nicht, dass ausgerechnet Du Jahangir derjenige bist, der hier die Selektion von Menschen vornimmt und festlegt, wer gebraucht wird und wer nicht gebraucht wird.

Vielleicht denkst Du einfach mal drüber nach, was Du eben geschrieben hast. Schließlich kennst Du mich nicht noch nicht einmal.

Weiterhin möchte ich Dich sehr höflich bitten, mich nicht in eine Radikalinski-Ecke zu stellen.

Pascal
24.04.2012, 10:10
Jener Abou Nagie ...

erhält vom deutschen Staat monatlich 1860 Euro. :Nee: Dabei sollen es alleine 1200 Euro für Miete sein.

http://news.de.msn.com/politik/bilder.aspx?cp-documentid=157468062#image=1

Manchmal kommt man schon ins Grübeln...:Gruebeln:

Vinoman
24.04.2012, 12:18
erhält vom deutschen Staat monatlich 1860 Euro. :Nee: Dabei sollen es alleine 1200 Euro für Miete sein.

http://news.de.msn.com/politik/bilder.aspx?cp-documentid=157468062#image=1

Manchmal kommt man schon ins Grübeln...:Gruebeln:

Das geht aus meiner Sciht schon daher nicht, weil andere, die lange gearbeitet haben, weniger bekommen. Wir müssen in Deutschland weg von der Subventionierung des Nichts-Tuns. Erstens können wir es uns nicht leisten, zweitens ist es sozial ungerecht und gibt die falschen Anreize.

Am Sonntag wurde in der FAS erklärt wie man mit dem Koran umzugehen hat, z.B. vorher die Hände waschen, nicht unterhalb der Gürtellinie aufbewaren. Und natürlich NICHT in den Müll werden, FUXX!
Nun ja, auch wenn das jeder für sich entscheiden kann; man sollte mit Büchern generell respektvoll umgehen (jedenfalls solche, die den Titel Buch verdienen) und man muß andere nicht bewußt verletzten.

Lui
24.04.2012, 13:54
Aus dem Alter wo ich Märchenbücher lese, bin ich herraus. Allerdings hat das Ganze nichts mt "Religion" oder "Religionsfreiheit" zu tun, sondern mit Politik.

dasgehtschneller
24.04.2012, 15:13
Meinetwegen darf jeder Verteilen was er will, solange er mich nicht zwingt was mitzunehmen oder mich blöd anmacht wenn ich es nach einem kurzen Blick im nächsten Papierkorb entsorge.

Einen Gratis Koran würde ich vielleicht sogar noch mitnehmen und bei Langeweile mal rein lesen. Ich hab auch die Bibel gelesen und deshalb würden die Unterschiede und Gemeinsamkeiten mich durchaus interessieren.

Ausserdem würde mich interessieren ob solche Sachen wie dass man seine Frauen schlecht behandeln oder einen heiligen Krieg anzetteln soll wirklich wortwörtlich da drin stehen :Cheese:

neonhelm
24.04.2012, 21:35
Das geht aus meiner Sciht schon daher nicht, weil andere, die lange gearbeitet haben, weniger bekommen. Wir müssen in Deutschland weg von der Subventionierung des Nichts-Tuns. Erstens können wir es uns nicht leisten, zweitens ist es sozial ungerecht und gibt die falschen Anreize.

Das bei gleichen Voraussetzungen mit Sicherheit nicht. Und ich denke, es gibt ganz andere Baustellen als die Sozialgesetzgebung.

Jemanden auf Grund eines Glauben seine Rechte zu beschneiden, empfinde ich als zutiefst undemokratisch. Es ist eine Eigenart der Demokratie, demokratisch auch mit antidemokratischen Tendenzen umgehen zu müssen. Ich hoffe doch sehr, dass wir dazu in der Lage sind.

Bernd S.
25.04.2012, 09:55
Ausserdem würde mich interessieren ob solche Sachen wie dass man seine Frauen schlecht behandeln oder einen heiligen Krieg anzetteln soll wirklich wortwörtlich da drin stehen :Cheese:

Dazu kann man nur raten! Wer sich für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte einsetzt, der muss den Koran gelesen haben und sich mit dem Islam auseinandersetzen.
Oder einfach nur aus dem Sportsgedanken heraus, dass man sich nie an Schwächeren vergeht.

Lui
25.04.2012, 12:53

Den Koran kann man bestimmt so interpretieren wie man will, ähnlich wie bei der Bibel. Es gibt ja führende Politiker in den USA, die glauben was in der Bibel steht, muss man WÖRTLICH nehmen: Gott hat die Welt in 7 Tagen geschaffen heisst er hat sie in 168 Stunden geschaffen.
Bei der grossen Sinflut hat Noah tatsächlich ein Boot gebaut wo er jedes Tier der Erde an Bord hatte. Wenn man sich auf Creationisten einlässt, ist man umso mehr überzeugt, dass der Mensch nicht nur vom Affen abstammt, sondern immer noch einer ist, denn Evolution, kann man bei diesen Hirnies nicht erkennen:Lachen2:

JENS-KLEVE
07.05.2012, 16:39
Ist ja der absolute Hammer, wie die Salafisten in bonn durchgedreht sind, wegen dieser Zeichnungen. Polizisten abstechen ist eine ganz neue Stufe der Gewalt. Wenn ich jedes mal so ausrasten würde, wenn ich "Life of Brian" gucke oder Jesus-Witze hören würde, dann hätte ich aber viel zu tun. Da könnte ich eher ausrasten, wenn ich höre, dass als Reaktion auf diesen Vorfall nun das Zeigen von Karikaturen verboten werden soll. Unglaublich, welche Macht dieses Gesocks bekommt.

sybenwurz
07.05.2012, 22:47
Ich weiss, das hat jetzt nahezu Stammtischniveau, aber wenns den Brüdern hier zu friedlich zugeht, könnense gerne dahin zurück, wo sie (oder ihre Vorfahren) hergekommen sind.
Jemand, der in ner vollkommen fremden Kultur derartig militant seinen Glauben 'durchprügelt' anstatt sich zumindest minimal anzupassen, hat für mich in nem Rechtsstaat nix zu suchen.
In dem Zusammenhang lass ich auch keine Provokation als Auslöser gelten, denn das war ja Gewalt auf Ansage, nachdem offenbar in salafistischen Foren dazu aufgerufen wurde, nach Solingen am 1.Mai mit mehr als 80Leuten aufzutreten.

Rhing
07.05.2012, 23:09
Ne, ne, Sybi, nix Stammtischniveau.

Für Meinungsfreiheit, Glaubensfreiheit inkl. der Freiheit, keinen Glauben zu haben, usw. haben hier Generationen gekämpft, haben von 1933 bis 45 "1000 Jahre" Rückschläge erhalten und sind viele ins KZ gekommen. Diese Freiheiten dürfen wir uns von niemand kaputt machen lassen und wer so nicht leben kann, der muss sehen, wo er das kann. Hier nicht!

Und mit Provokation hat das erst mal nix zu tun. Wer in dieser Weise wie Pro-NRW provoziert und den Glauben anderer instumentalisiert, von dem weiß ich, was ich zu halten habe. Aber er hält sich an die hiesigen Gesetze und so ne Aktion muß daher so (leider) hingenommen werden. Genauso, wie natürlich auch Mohamedaner friedlich gegen Pro-NRW demonstrieren könnten. Aber eben friedlich und dann hätten sie meine Sympatien.

Red-Fred
07.05.2012, 23:40
Das schlimme ist aber, das Pro NRW genau weiß,
wie sie solche Gruppen provozieren kann,
um dann mit solches Bildern wie in Solingen und Bonn
denn Hass und die Angst gegen den Islam zu schüren.

Die Salafisten sind ja nur ein minimaler Teil der gesamten islamischen Bevölkerung, die in D lebt und wird zum allergrößten Teil auch von denen abgeleht.

Ich will dies Provokation auch nicht als begründung für deren Verhalten herziehen. Es ist ganzu klar nicht hin zu nehmen, wie radikal/gewaltbereit die Salafisten auftreten aber für mich ist Pro NRW nicht viel harmloser. Sie sind teilweise nicht so Gewaltbereit, dafür sind sie auf einer Interlektuellen ebene sehr gefährlich...

TomX
07.05.2012, 23:53
Vielleicht bringt es das hier auf den Punkt:

http://www.taz.de/Kolumne-Besser/!92921/

Ist jetzt vielleicht nicht ganz meine Meinung (oder sagen wir mal so: ich hätte das nicht so ausgedrückt), kommt der meinigen aber schon ziemlich nahe.

Pascal
08.05.2012, 08:45
"...Er habe den Angriff auf die Beamten am Rande einer Demonstration am Samstag gestanden, bestreite aber eine Tötungsabsicht. Der Mann habe seine Tat damit begründet, dass die Polizisten dafür gesorgt hätten, dass Anhänger der rechtsextremen Splittergruppe Pro NRW Mohammed-Karikaturen hätten zeigen können. Dies habe die Muslime beleidigt. ..." (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/salafisten-gegen-pro-nrw-hannelore-kraft-will-druck-erhoehen-a-831724.html)

Die Aussage des Täters zeigt wie wenig diese Salafisten von unsrem Rechtsstaat halten bzw. verstehen.

Das Beispiel von Jens-Kleve mit dem Film "Life of Brian" hat es gut getroffen. Wann haben Christen deswegen Kinos angezündet in denen der Film gezeigt worden ist, wann Fernsehanstalten bedroht oder in die Luft gesprengt in deren Programm dieser Film lief?

Eine Beleidigung als Rechtfertigung für einen versuchten Mord heranzuziehen ist hahnebüchen. Wer sich mit dem Verständis von Rechtsstaat, Meinungsfreiheit und der Freiheit der Kunst in Deutschland nicht anfreunden kann möge sich ein Land suchen, in dem die Spielregeln des fundamentalistischen Islams inkl. der Scharia gelten.

fitschigogeler
08.05.2012, 09:00
Entschuldigung, aber die ganze Vergleicherei, wer was in welchem Staat tun darf und wie er dafür gehetzt, gefoltert und zerstückelt würde, ist doch vollkommen irrelevant. Es geht nicht darum, ob in Bagdad Kirchtürme stehen dürfen oder wie hoch die Minarette in der Schweiz sind.

Es gibt Regeln und Konventionen in unserem Staat und unserer Gesellschaft. Wenn einem die nicht passen, gibt es definierte Mittel und Wege was zu ändern.

Wer damit nicht klar kommt, soll sich verpissen.
Ganz gleich, ob linker Gewalttäter, Neonazi oder Salafist.

F 18
08.05.2012, 10:59
Es ist sehr entlarvend, wie einfach eine solche Gruppe religiöser Fundamentalisten dazu zu bringen ist gegen jegliche rechtstaatliche Ordnung zu verstoßen.

Natürlich ist dies von den Pro NRW Leuten provoziert worden (was nicht sein muss, aber im Rahmen der Meinungsfreiheit nun mal akzeptiert werden muss), aber Gruppen die sich so leicht zu widerlicher Gewalt leiten lassen, haben in unserer Demokratie nichts zu suchen.

Ich bin sehr für Religionsfreiheit und habe auch als Atheist kein Problem damit wenn jemand seinen Glauben zeigt und verteidigt, aber nicht so. Solche Bilder will ich nicht sehen, weder bei uns noch sonst wo auf der Welt.

Bedauerlicherweise werden von solchen Gruppen Junge Menschen instrumentalisiert, bei denen unsere Gesellschaft offensichtlich ihren Teil zu deren Lebensweg beigetragen hat. An dieser Stelle sollte Politik angreifen, es gibt nichts sinnvolleres als möglichst allen Schichten eine ordentliche Bildung und gleiche Berufschancen zu ermöglichen und da hängts schon ein Stück weit.

Pascal
11.05.2012, 19:48
Ein weiteres Beispiel für das verhalten der friendliebenden Salafisten:

"...Berlin/Hamburg - Die Situation eskalierte in Sekundenbruchteilen an diesem Freitag in einem Charlottenburger Hinterhof. Ein Kamerateam von SPIEGEL TV Magazin wollte Reda Seyam, einen der bekanntesten Islamisten Deutschlands, zu seiner Rolle bei den gewalttätigen Protesten gegen Pro-NRW in Bonn befragen. Doch der bärtige Mann ging auf das Team los, zerstörte Teile der Kameraausrüstung und versuchte, damit auf die Journalisten einzuschlagen. Am Ende kam die Berliner Polizei mit zwei Streifenwagen und Einsatzkräften in Schutzwesten, um die Situation zu beruhigen. Der Vorfall endete mit einer Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung. ..." (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamist-reda-seyam-attackiert-spiegel-tv-team-a-832742.html)

Jahangir
11.05.2012, 20:59
kann mal einer das Bild von dem Sack Reis einstellen

chris.fall
12.05.2012, 00:13
Das hier? ;-) (http://www.spiegel.de/spam/humor-fuer-leute-mit-humor-nel-himmel-scrollen-a-831099.html)

Red-Fred
12.05.2012, 00:50
Das hier? ;-) (http://www.spiegel.de/spam/humor-fuer-leute-mit-humor-nel-himmel-scrollen-a-831099.html)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: