Vollständige Version anzeigen : Unser Bundespräsident Christian Wulff
...
Er hat ja immer und will immer und überall das (mehr) mitnehmen was geht. Warum also nicht auch beim Abschied. Er bleibt auf jeden Fall seiner Linie treu. An seiner Stelle würde ich auf den Zapfenstrich, die ehrenvolle Verabschiedung, welcher dieser darstellt gänzlich verzichten. Unfassbar beschämend dieser Mann.
+1:Huhu:
Und zum Thema strecken und steinigen...
Sorry wer sich mit so einer Vita so dämlich anstellt, dass es den einem die Zornesröte in´s Gesicht treibt und Fremschämen schon fast nicht mehr ausreicht, der hat nicht´s anders verdient.
Viel zu lange haben wir uns von den politisch Handelnden mit Ehrenwörtern und sonstigen abstrusen Bezeugungen abspeisen lassen. :Nee:
Ob Kohl, Guttenberg, Koch-Merin oder Wulff - ich finde es richtig, dass diejenigen die das Volk vertreten und es gleichzeitig verarschen an den Pranger gestellt werden. Das schreckt hoffentlich ab und darin sehe ich einen kleinen Funken Hoffnung.:(
sybenwurz
07.03.2012, 00:08
... ich finde es richtig, dass diejenigen die das Volk vertreten und es gleichzeitig verarschen an den Pranger gestellt werden...(
Nu, dann geh schonmal los, jemanden finden, dem man mit halbwegs unmotivierter Hetze nix am Zeug flicken kann.
Jede/r hat Dreck am Stecken. Vielleicht weiss er/sie es noch nicht, aber mit etwas stochern finden wir auch bei dir und jedem anderen was.
Nur haben 99,99999% all deiner Mitmenschen und vielleicht auch du das Glück, dass sich kein Aas dafür interessiert.
Nur haben 99,99999% all deiner Mitmenschen und vielleicht auch du das Glück, dass sich kein Aas dafür interessiert.
99,999% sind auch nicht BuPräs... ;) (Ja, IMHO gibt es da einen deutlichen Unterschied zwischen Dir und mir und dem Menschen, der unser Land vertritt).
Trimichi
07.03.2012, 07:27
99,999% sind auch nicht BuPräs... ;) (Ja, IMHO gibt es da einen deutlichen Unterschied zwischen Dir und mir und dem Menschen, der unser Land vertritt).
Hat ein Bundespräsident Menschenrechte, Präzisierung: gilt das Grundgesetz auch für den Bundespräsidenten? Ja oder Nein?
KalleMalle
07.03.2012, 08:00
Im Falle Wulff gibt es einige Aspekte, die mehr oder weniger unerklärlich sind:
Wie kann es eigentlich sein, daß jemand genug Ansehen in der Öffentlichkeit sammelt um zuerst MiPrä und dann BuPrä zu werden (da ist er zwar von Angie hingelobt worden, aber letzlich auch nur deswegen, weil er sonst als Kanzlerkandidat zu populär geworden wäre) und später ist der gleiche Mensch allem Anschein nach nicht annähernd in der Lage zu erkennnen, wie er sich verhalten müsste um das Ansehen in der Öffentlichkeit zu erhalten oder wiederherzustellen ?
Wie kann es eigentlich sein, daß in einem laufenden Ermittlungsverfahren Details wie z.B. die Kontostände des Beschuldigten an die Öffentlichkeit gelangen ?
Ist es eigentlich normal, daß eine ganze Nation darüber diskutiert, ob dem Zurückgetretenen zum Abschied jetzt drei oder vier Liedchen auf der Trompete vorgespielt werden dürfen (Leute, das ist ECHT Kindergarten), während das syrische Regime weitgehend unbehelligt das eigene Volk ermordet und Israel dabei ist einen Krieg gegen den Iran anzuzetteln ?
Weshalb kommt Wulff nicht auf die Idee, eine Exclusivstory mit der BILD über die 'wahre Geschichte' zu machen und dafür auf einen Schlag wenigstens das 10-fache dessen zu verdienen, was ihm der Ehrensold in den nächsten 40 Jahren einbrächte. (Das sind nämlich nur lächerliche 8 Millionen Euro - brutto!)
Ich versteh's nicht mehr...
Über was diskutieren wir hier?
Darüber welche Rechte wer hat oder daüber, dass der Bundespräsident a. D. offensichtlich ggü. Vorteilsnahme oder sonstigen korrupten Vorgängen nicht abgeneigt war?
Was würde passieren, wenn ihr das bei eurem Arbeitgeber machen würdet und es heraus kommen würde?
Und dann denken wir mal daran, dass Ehrensold (199.000€!) und Zusatzleistungen (ca. 280.000€!) von den Bürgern getragen werden muss.
Und hier schlage ich wieder den Bogen, wer etwas falsch macht muss es auch spüren und darf nicht wegbelohnt werden!:Huhu:
Trimichi
07.03.2012, 08:17
Über was diskutieren wir hier?
Darüber welche Rechte wer hat oder daüber, dass der Bundespräsident a. D. offensichtlich ggü. Vorteilsnahme oder sonstigen korrupten Vorgängen nicht abgeneigt war?
Was würde passieren, wenn ihr das bei eurem Arbeitgeber machen würdet und es heraus kommen würde?
Und dann denken wir mal daran, dass Ehrensold (199.000€!) und Zusatzleistungen (ca. 280.000€!) von den Bürgern getragen werden muss.
Und hier schlage ich wieder den Bogen, wer etwas falsch macht muss es auch spüren und darf nicht wegbelohnt werden!:Huhu:
Das ist keine Belohnung, was der Herr Wulff kriegt, sondern das stand ihm von Anfang an zu. Sagen Experten einhellig. Pacta sunt servanda? Gut, hier bin ich bei Dir. Verzicht und Demut sind angebracht.
Aber: dann darf also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, der verurteilte Totschläger im Knast vergewaltigt und gefoltert werden? Und der, der in der Zone30 vorm Kindergarten Fünfzig fährt, kriegt eine auf die Fresse?! ...
TriBlade
07.03.2012, 08:27
[QUOTE]Wie kann es eigentlich sein, daß jemand genug Ansehen in der Öffentlichkeit sammelt um zuerst MiPrä und dann BuPrä zu werden (da ist er zwar von Angie hingelobt worden, aber letzlich auch nur deswegen, weil er sonst als Kanzlerkandidat zu populär geworden wäre) und später ist der gleiche Mensch allem Anschein nach nicht annähernd in der Lage zu erkennnen, wie er sich verhalten müsste um das Ansehen in der Öffentlichkeit zu erhalten oder wiederherzustellen ?
Er hatte nicht das Ansehen in der Bevölkerung, sondern den Rückhalt der zutiefst korrupten Parteien. Die Bevölkerung hätte ihn nicht gewählt.
Wie kann es eigentlich sein, daß in einem laufenden Ermittlungsverfahren Details wie z.B. die Kontostände des Beschuldigten an die Öffentlichkeit gelangen ?
Das ist sicherlich nicht in Ordnung, da Gerichtsverhandlungen aus gutem Grund aber öffentlich sind, würden diese Details früher oder später eh bekannt werden.
Ist es eigentlich normal, daß eine ganze Nation darüber diskutiert, ob dem Zurückgetretenen zum Abschied jetzt drei oder vier Liedchen auf der Trompete vorgespielt werden dürfen (Leute, das ist ECHT Kindergarten)
Ja, das ist normal, weil niemnad verstehen kann, dass er es nicht begreift. Man würde sich wünschen, dass er endlich mal vor Scham den Blick senkt und seine Fehler eingesteht. Tut er aber nicht und genau darüber regen sich die Menschen auf, die diesen Menschen weiter finanzieren müssen.
, während das syrische Regime weitgehend unbehelligt das eigene Volk ermordet und Israel dabei ist einen Krieg gegen den Iran anzuzetteln ?
Das ist wirklich schlimm, aber auch nichts was man hier aus Deutschland ändern könnte.
Weshalb kommt Wulff nicht auf die Idee, eine Exclusivstory mit der BILD über die 'wahre Geschichte' zu machen und dafür auf einen Schlag wenigstens das 10-fache dessen zu verdienen, was ihm der Ehrensold in den nächsten 40 Jahren einbrächte. (Das sind nämlich nur lächerliche 8 Millionen Euro - brutto!)
Die "wahre Story" würde bedeuten, dass wir mit der Aufarbeitung der ganzen Seilschaften, Bestechungen, Verstrickungen beginnen. Das wird ein sehr dickes Buch und würde ziemlich viele Personen betreffen, vermutlich wäre unsere Republik dann auf Jahre hinaus handlungsunfähig.
So als Beispiel:
Wer hat den dicken Kohl bestochen? Welche Funktionsträger der CDU haben noch von den Bestechungen profitiert?
Welche Parteien haben von den Energiekonzernen welche Gelder für den Rücktritt vom Ausstieg aus der Kernenergie erhalten?
War da nicht noch was mit Steueren im Hotelgewerbe?
Wie war das gleich noch mit der Gasleitung aus Russland?
Dann würde mir da ncoh spontan unser Gesundheitswesen einfallen, da gibt es immer wieder sehr merkwürdige Entscheidungen gegen den Krankenkassenversicherten und für die Pharmaindustrie.
Wenn ich jetzt noch Zeit hätte würden mir spontan 7-35 weitere Dinge einfallen. Wenn Wulf, der als ehemaliger Funktionsträger der CDU und als MP dazu eine Menge weiß umfassend auspackt, wäre die Republik danach nicht wiederzuerkennen.
@Trimichi:
Also ich verbinde Strafe spüren nicht gleich/ausschließlich mit körperlichen Repräsalien. :Blumen:
Zu schnell Fahren: Geldstrafe, Führerscheinentzug, MPU
Knast: ......
BuPrä, Guttenberg & Co: Öffentliche Empörung, Entzug der Privilegien ...
Und ob der Ehrensold tatsächlich ihm rechtlich zusteht ist strittig?! :confused:
Was ist wenn Herr Wulff wirklich wegen Vorteilsnahme im Amt verurteilt wird?
Jeder normale Beamte (ich bin keiner) würde nach einem Disziplinarverfahren ohne Versorgung entlassen werden.
Herr Wulff ist (Wahl)-Beamter ....
Aber wir drehen uns im Kreis,:Huhu:
@TriBlade:
+1
Die "wahre Story" würde bedeuten, dass wir mit der Aufarbeitung der ganzen Seilschaften, Bestechungen, Verstrickungen beginnen. Das wird ein sehr dickes Buch und würde ziemlich viele Personen betreffen, vermutlich wäre unsere Republik dann auf Jahre hinaus handlungsunfähig.
Das nächste Problem wäre, dass er mit dem Veröffentlichen der "wahren Story" offiziell bestätigen würde, dass er seinen Rücktritt nicht aus politischen Gründen erklärt hätte, sondern dies persönliche Gründe gewesen wären. Folglich wäre sein Ehrensold futsch...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das noch politisch rechtfertigen könnte. Jedoch wird das mit der Einsicht auch noch etwas dauern, bislang ist da ja noch nichts gekommen.
Hier übrigens ein Artikel über eine mögliche zweite Karriere. (http://www.tagesschau.de/inland/wulffszapfenstreich100.html)
Trimichi
07.03.2012, 09:01
@TriBlade:
+1
dito
Colt: alles was ich will ist, dass man zur Kenntnis nimmt, dass man das eine Unrecht (Betrug von Wulff) nicht mit einem andern Unrecht ("Hexenjagd" auf Wulff) gut machen kann. Zumindest nicht in einer christlich geprägten Kulturlandschaft...
Ich meine, dass die Parteien als Vertreter des Volkes und nicht etwa die Papparazzi als "langer Arm" des Volkes hätten dafür sorgen müssen (!!!), dass Herr Wullf zurücktritt.
Aber vllt. liegts ja wirklich an Wulff? Kann ich mir nicht vorstellen. Herr Wulff ist weder debil, noch imbezil, aber ganz offensichtlich ein Rießenidiot.
Gruss Trimichi
Colt: alles was ich will ist, dass man zur Kenntnis nimmt, dass man das eine Unrecht (Betrug von Wulff) nicht mit einem andern Unrecht ("Hexenjagd" auf Wulff) gut machen kann. Zumindest nicht in einer christlich geprägten Kulturlandschaft...
So wollte ich mich auch nicht verstanden wissen!
Ich meine, dass die Parteien als Vertreter des Volkes und nicht etwa die Papparazzi als "langer Arm" des Volkes hätten dafür sorgen müssen (!!!), dass Herr Wullf zurücktritt. ...
Können Sie das wirklich?! Glaube viel mehr, dass Sie erst die Stimmung des Volkes brauchen. Diese entwickelt sich aber erst durch "Informationen" und die liefert halt meistens die Presse.
Aber vllt. liegts ja wirklich an Wulff? Kann ich mir nicht vorstellen. Herr Wulff ist weder debil, noch imbezil, aber ganz offensichtlich ein Rießenidiot....
Volltreffer :Huhu:
es gab bisher wirklich selten Fälle wo Worte und Taten so weit auseinanderlagen. Und ich glaube das was uns eigentlich aufregt ist diese Scheinheiligkeit. Er tut immer so als ob er ein Einsehen hat. Von Reue ist er aber meilenweit entfernt. Das ist das Widerliche an dem Kerl. Die eigentlichen "Skandale" sind ja im Grunde genommen Schnullerbacke. UNd das Bild in derart vorgeführt hat in seiner Erbärmlichkeit ist wirklich eine Leistung.
sybenwurz
07.03.2012, 10:48
Wie kann es eigentlich sein, ...?
Wenn dich die Medien mal in die Mangel nehmen, sich gegenseitig mit Historien und Histörchen zu überflügeln versuchen der Auflage wegen, nen winzigen Hauch noch dazu dichten, das Volk aufhetzen, statt die Staatsanwaltschaft ihre Arbeit tun zu lassen und Untersuchungsergebnisse vorwegzunehmen, dann kann es schonmal sein...
Das ist das eigentlich Wahnsinnige daran, dass die schice Postillen mittlerweile die Macht haben, Recht und Ordnung ausser Kraft zu setzen und das Volk so aufhetzen können, dass ein Bundespräsident zurücktritt, ohne dass konkrete Ermittlungsergebnisse vorliegen, die objektiv einen Rücktritt rechtfertigen würden (oder meinetwegen auch ne Amtsenthebung, wenn das beim Präsi geht).
Sicher mag bei irgendwelchen Anschuldigungen was dran sein;- wo Rauch ist, ist auch Feuer, aber es kann ja wohl mal nicht sein, dass die Medien so ne Hetze veranstalten, die ner Verurteilung (oder nicht) völlig vorgreift.
Das sind Zustände, die für mich nahe an die Inquisition reichen.
Wie oben angedeutet: jede/r hat ne Leiche im Keller und drullse hat recht, dass das bei meinen mehr und beim andern weniger interessiert, aber ich möchte nicht derjenige sein, der im Licht der Öffentlichkeit steht und bei demse zu graben beginnen.
Ich meine, dass die Parteien als Vertreter des Volkes und nicht etwa die Papparazzi als "langer Arm" des Volkes hätten dafür sorgen müssen (!!!), dass Herr Wullf zurücktritt.
Naja, Wulff kam aus der CDU und war bis kurz vor seinem Antritt als Bundespräsident noch Ministerpräsident eines Bundeslandes. Ich glaube doch wohl kaum, dass sich eine Partei ihre eigenen Leute von da oben runter holt. Außerdem hätte sich da ja auch jemand eingestehen müssen, einen Fehler begangen zu haben (was ja bekanntlich nicht grad die Stärke von Politikern ist, jedenfalls nicht von aktiven). Schon vor zwei Jahren standen nicht alle aus der Koalition hinter dieser Kandidatur.
Wie oben angedeutet: jede/r hat ne Leiche im Keller und drullse hat recht, dass das bei meinen mehr und beim andern weniger interessiert, aber ich möchte nicht derjenige sein, der im Licht der Öffentlichkeit steht und bei demse zu graben beginnen.
Es kommt halt immer darauf an, wie man damit umgeht, bzw. wie man sich verhält. Ich denke eher weniger, dass die Freunde und das Privatleben von Wulff das größte Problem sind, sondern vielmehr, wie er sich in den Wochen danach verhalten hat. Damit provoziert man doch nahezu die Presse, noch weiter zu graben.
Ich muss aber gestehen, es ist natürlich einfach, sowas zu schreiben, wenn man nicht davon betroffen ist. Schließe mich dir aber an: möchte auch nicht an Wulffs Stelle sein
sybenwurz
07.03.2012, 11:08
Es kommt halt immer darauf an, wie man damit umgeht, bzw. wie man sich verhält.
Es ist genau dies, was mich an die Inquisition erinnert: dass man sagen kann, was man will;- sie werden einen Strick draus drehen, weiterbohren und vorallem eigene Rückschlüsse ziehen, die keinesfalls mit später anlaufenden Ermittlungen bzw. deren Ergebnissen konform gehen müssen.
Es geht nicht mehr darum, die Wahrheit aufzudecken, sondern ein gefundenes Fressen aufzublasen, Quote zu machen und das Volk aufzuhetzen.
Auf diese Art und Weise kannste ne beliebige Person des öffentlichen Lebens demontieren.
Bin jetzt schon gespannt, wer der oder die Nächste ist.
Und was bei den Ermittlungen gegen Wulff wirklich rauskommt.
Es ist genau dies, was mich an die Inquisition erinnert: dass man sagen kann, was man will;- sie werden einen Strick draus drehen, weiterbohren und vorallem eigene Rückschlüsse ziehen, die keinesfalls mit später anlaufenden Ermittlungen bzw. deren Ergebnissen konform gehen müssen.
Da hast du leider Recht und sollte auch die andere Seite mal zum Nachdenken bringen.
Aber was würde passieren, wenn man sich hinstellt und sich selber mal kritisch hinterfragt und auch eingestehen würde, dass dies nicht gut war/ist (damit meine ich nicht, einfach zu sagen: rechtlich habe ich keine Fehler gemacht). Ich denke, dass sich auch die andere Seite dann anders verhalten würde.
Stichwort "Inquisition" - hier bin ich anderer Meinung.
Herr Wulff hat ja nicht nur die Schattenseiten sondern auch die Sonnenseite der Boulevardpresse kennengelernt, diese gefördert und sichtlich genossen. Es gehören immer beide Seiten der Medaillie dazu. Wer eine nicht will, sollte die Medaillie nicht anfassen.
Der Bundespräsident ist eine Person von öffentlichen Interesse qua Amt. Das bringt eben besondere Ansprüche an Person, Einstellung und Verhalten mit sich. Es wird niemand gezwungen BuPrä zu werden.
Erinnern wir uns, wer bei der Bildzeitung angerufen hat ....:Huhu:
Also Staatsvertreter und Pressefreiheit ....
Wer hat sich in der Presse erklärt und dann seine Anwälte nach vollmundigen Versprechungen vorgeschickt?
Wer dann, wie eben ein paar andere auch (Guttenberg, Koch-Merin und wie sie alle heißen), nur scheibchenweise das zugibt, was eben bekannt ist, fordert heraus.
Hätte Wulff seinen Fehler voll und ganz eingeräumt und nicht mit seiner Taktik mehr Fragen aufgeworfen als geklärt, glaube ich, dass der Verlauf anders ausgesehen hätte.
Das das Ganze sicher sehr unangenehm ist ok. Aber Wulff hat sich den schweren Weg ausgesucht.
Es ist ja außerdem nicht so, dass jetzt Ruhe einkehrt.
Und mit seinem Verhalten beim Zapfenstreich hat er gezeigt, dass sich seine Mitnahmementalität und eine mehr als seltsame moralische Einstellung in eine lange Kette einfügen.
Ich glaube wenn sich vier ehemalige BuPrä für den Zapfenstreich wegen "lang feststehenden Terminen oder sonst was" entschuldigen lassen, dann hat das nicht nur Symbolcharakter
Das sind Zustände, die für mich nahe an die Inquisition reichen.
Diese These der undifferenzierten Pauschalierung im Sinne der "jeder hat ne Leiche im Keller" Aussage kann ich nicht unterstützen. Man sollte hier eine differenzierte Betrachtung vornehmen, indem man nicht das kindliche Gummibärchen wegnehmen im Kindergarten gleichsetzt mit einer jeden Straftat. Oder mit Tempo 34 in der 30er Zone mit Tempo 120 in einer geschlossenen Ortschaft.
Nein, auch nicht jeder begeht Steuerhinterziehung, fährt Windschatten etc. Bei Angela Merkel wurde mit Sicherheit schon so viel gegraben um auch nur irgendetwas zu finden um es gegen sie verwenden zu können. Aber Angela Merkel steckt eben noch nicht mal eine gebrauchte Papierserviette nach einer Einladung zum Abendessen in ihre Handtasche. Und Angela Merkel steht mit Sicherheit mindestens so viel im Lichte der Öffentlichkeit wie Christian Wulff.
Dort wo einfach nichts vergraben ist kann man graben so lange man will, man wird nichts finden. Daher gilt es zu differenzieren.
Diese These der undifferenzierten Pauschalierung im Sinne der "jeder hat ne Leiche im Keller" Aussage kann ich nicht unterstützen. Man sollte hier eine differenzierte Betrachtung vornehmen, indem man nicht das kindliche Gummibärchen wegnehmen im Kindergarten gleichsetzt mit einer jeden Straftat. Oder mit Tempo 34 in der 30er Zone mit Tempo 120 in einer geschlossenen Ortschaft.
Nein, auch nicht jeder begeht Steuerhinterziehung, fährt Windschatten etc. Bei Angela Merkel wurde mit Sicherheit schon so viel gegraben um auch nur irgendetwas zu finden um es gegen sie verwenden zu kennen. Aber Angela Merkel steckt eben noch nicht mal eine gebrauchte Papierserviette nach einer Einladung zum Abendessen in ihre Handtasche. Und Angela Merkel steht mit Sicherheit mindestens so viel im Lichte der Öffentlichkeit wie Christian Wulff.
Dort wo einfach nichts vergraben ist kann man graben so lange man will, man wird nichts finden. Daher gilt es zu differenzieren.
sehr schön +1
Und bei Wulff reden wir sicher nicht nur von einer Papierserviette:Lachanfall:
...Das ist das eigentlich Wahnsinnige daran, dass die schice Postillen mittlerweile die Macht haben, Recht und Ordnung ausser Kraft zu setzen und das Volk so aufhetzen können, dass ein Bundespräsident zurücktritt, ohne dass konkrete Ermittlungsergebnisse vorliegen, die objektiv einen Rücktritt rechtfertigen würden (oder meinetwegen auch ne Amtsenthebung, wenn das beim Präsi geht).
....
Ich darf nochmal daran erinnern, dass Bild-Zeitung und Spiegel-Online über mehr als zwei Monate mit immer neuen Details über Wulff aufgewartet haben, ohne dass sich Wulff von diesem medialen shit-Storm hat wesentlich beeindrucken lassen. Der hätte die Kampagne (eine solche ist zweifellos gelaufen) auch noch weiterhin versucht auszusitzen.
Unmittelbarer Anlass für den Rücktritt war der Antrag auf Aufhebung der Immunität durch die Hannoveraner Staatsanwaltschaft. Das ist zwar noch keine Verurteilung, aber für einen solchen Antrag müssen eben doch schon konkrete Ermittlungsergebnisse vorliegen, unabhängig von irgendwelcher "Presse-Hetze".
Bei Angela Merkel wurde mit Sicherheit schon so viel gegraben um auch nur irgendetwas zu finden um es gegen sie verwenden zu kennen. Aber Angela Merkel steckt eben noch nicht mal eine gebrauchte Papierserviette nach einer Einladung zum Abendessen in ihre Handtasche. Und Angela Merkel steht mit Sicherheit mindestens so viel im Lichte der Öffentlichkeit wie Christian Wulff.
Och, so ne Geburtstagsparty im Kanzleramt für nen Banker mit Steuergeldern zu geben hat schon was.... will jetzt nicht zuweit vom Thema abschweifen, aber nen Engel haben wir da auch nicht im Kanzleramt.
Sicherlich aber nicht mit dem aktuellen Fall zu vergleichen ;)
Ich darf nochmal daran erinnern, dass Bild-Zeitung und Spiegel-Online über mehr als zwei Monate mit immer neuen Details über Wulff aufgewartet haben, ohne dass sich Wulff von diesem medialen shit-Storm hat wesentlich beeindrucken lassen. Der hätte die Kampagne (eine solche ist zweifellos gelaufen) auch noch weiterhin versucht auszusitzen.
Unmittelbarer Anlass für den Rücktritt war der Antrag auf Aufhebung der Immunität durch die Hannoveraner Staatsanwaltschaft. Das ist zwar noch keine Verurteilung, aber für einen solchen Antrag müssen eben doch schon konkrete Ermittlungsergebnisse vorliegen, unabhängig von irgendwelcher "Presse-Hetze". danke. generelle Presseschelte ist hier fehl am Platz
KalleMalle
07.03.2012, 12:48
Unmittelbarer Anlass für den Rücktritt war der Antrag auf Aufhebung der Immunität durch die Hannoveraner Staatsanwaltschaft. Das ist zwar noch keine Verurteilung, aber für einen solchen Antrag müssen eben doch schon konkrete Ermittlungsergebnisse vorliegen, unabhängig von irgendwelcher "Presse-Hetze".
Das ist zwar richtig, aber das war ja die gleiche Staatsanwaltschaft, die jetzt offenbar der Presse gegenüber Details (wie z.B. Kontostände) bekanntgibt, mit denen sich die Demontage weiter betreiben läßt. Wulff ist an dieser Demontage am Ende selber schuld - keine Frage.
Aber warum macht die Staatsanwaltschaft da mit ?
Im Zusammenhang mit Kachelmann gab's mal eine Reportage über die "Öffentlichkeitsarbeit" der Staatsanwaltschaft. Die kam sinngemäß zu dem Schluß, daß damit eine Vorverurteilung und ein Ansehensverlust einherging von welcher sich der Beschuldigte nie mehr erholen wird - völlig unabhängig von den zutage geförderten Wahrheiten.
Trimichi
07.03.2012, 12:57
So wollte ich mich auch nicht verstanden wissen!
SNIP
Volltreffer :Huhu:
sehr richtig. :cool: Wie willst Du Dich denn verstanden wissen? Wenn ich von Hexenjagd schreibe, passt Dir das nicht. Wenn Sybenwurz von Inquisition schreibt, passt dir das schon eher. Ja wie denn nun?!
Nen Du mich Vollidiot, nenn ich Dich Volldidiot!
Denk Dir gefälligst selber Vokalbeln aus und klau nicht die der anderen, dann kann man dich auch besser verstehen.
Also, was geht, Dicker? Wie ist´s richtig???
Schlechte Mittagspause gehabt?
Sorry aber ich verstehe nicht, was du willst bzw. meinst?!
"Volltreffer" bezog sich auf deine Anmerkung zu Wulff.
:Huhu:
Trimichi
07.03.2012, 13:11
Schlechte Mittagspause gehabt?
Volltreffer:Huhu:
Na dann wünsche ich dir wenigstens einen besseren Nachmittag.:Huhu:
dito
Nachdem du mich hier persönlich angesprochen hast, wollte ich dahingehend nicht missverstanden werden, dass Unrecht mit Unrecht (nach dem Motto "Aug um Aug ...") zu beantworten ist.
Wir sind also beieinander
Trimichi
07.03.2012, 13:40
Na dann wünsche ich dir wenigstens einen besseren Nachmittag.:Huhu:
Alles klar. Ein Colt für alle Fälle! :)
Merci.
sybenwurz
13.03.2012, 22:23
Aaner geht noch!
:Cheese:
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/430004_283210741749910_100001829581052_623200_3960 4843_n.jpg
Klugschnacker
27.02.2014, 14:55
Freispruch für Christian Wulff (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-wulff-freispruch-im-prozess-um-korruption-a-955932.html)
tandem65
27.02.2014, 16:20
Freispruch für Christian Wulff (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-wulff-freispruch-im-prozess-um-korruption-a-955932.html)
Und Gauck hat schon reagiert. (http://www.der-postillon.com/) :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.