Vollständige Version anzeigen : Der typische deutsche Verkehrsoberlehrer....
phonofreund
27.11.2011, 07:44
http://www.sueddeutsche.de/panorama/anzeige-gegen-papst-anschnallpflicht-im-papamobil-1.1218532
Wichtig ist mir "unser" Pabst auch nicht wirklich. Aber Hinverbrannte gibt es schon........
titansvente
27.11.2011, 07:55
Dem Kläger geht es wohl weniger um Verkehrserziehung als vielnehr um den zitierten Satz: "Vor dem lieben Gott und dem Gesetz sind alle Menschen gleich".
ich bin fast sicher dass es dem Duo Anwalt/Mandant um möglichst häufige namentliche Nennung in den Medien geht..
Wichtig ist mir "unser" Pabst auch nicht wirklich. Aber Hinverbrannte gibt es schon........
In der Tat
Alle Personen in ner ähnlichen Lage, d.h. mit separatem Fahrer, der extrem langsam auf abgesperrter Strecke fährt werden wohl genau so wie der Papst behandelt. Und das ist was anderes als im fließenden Verkehr mit 100 über die Landstraße zu fahren. Nur Gleiches muß gleich behandelt werden.
Im Übrigen
StVO § 21a Sicherheitsgurte; Schutzhelme
(1) 1Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für
...
3. Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,
So'n "Spässken" ist oberlehrerhaft und kostet unser Geld, weil Leute bezahlt werden müssen, die sich mit so nem Mist womöglich noch in der Rechtsmittelinstanz ("mir geht's ja nur um's Prinzip")beschäftigen müssen.
TriBlade
27.11.2011, 09:16
Es geht hier nur darum in die Medien zu kommen, denn jede Kanzlei sollte wissen, dass hier keine Ordnungswidrigkeit vorliegt (Strecke ist für den öffentlichen Verkehr nicht freigegeben, daher findet auch kein solcher Verkehr statt) und zweitens ist der Papst selbstverständlich ein Staaatsoberhaupt und genießt Immunität.
der hat nichts zu tun und wahrscheinlich will er seine Rechtsschutzversicherung mal bemühen.
Das ist wirklich typisch deutsch!!!
Dirtyharry
27.11.2011, 10:25