Vollständige Version anzeigen : Stammzellen-Spendenaktion am 13.11.2011
rennmaus4444
02.11.2011, 17:26
Hallo,
eine Arbeits- und Vereinskollegin ist an akuter myeloischer Leukämie erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellentransplantation.
Am Sonntag, den 13.11.2011, soll eine entsprechende Typisierungsaktion stattfinden.
Turnhalle des TSV Ober-Erlenbach
Uhrzeit: 14.00 bis 18.00 Uhr.
Weitere wichtige Informationen dazu hier:
http://2.bp.blogspot.com/-tgvt6uRgQ68/TqlK2qVS8uI/AAAAAAAAABY/NMPnxJINMj4/s1600/Steffi_Roeder.jpg
Diese Mail bitte auch weiterleiten und/oder den Flyer ausdrucken und aushängen.
Vielen Dank für die Unterstützung und euch weiterhin gute Gesundheit.
CiaoCiao Rennmaus4444
Mandarine
02.11.2011, 17:50
Cruiser und ich werden zur Typisierung kommen !
Vielleicht sehen wir uns.
weihnachtsmann_s
02.11.2011, 18:13
Bin schon bei der DKMS...
:Blumen: viel glück :Blumen:
siehe SIG
...I
...I
...I
...I
\...../
..\../
...V
Cruiser und ich werden zur Typisierung kommen !
Vielleicht sehen wir uns.
Die Betroffene ist die Schwiegertochter eines Mitarbeiters meiner Abteilung.
Es kam wie immer absolut unverhofft. Unfassbar eigentlich.
Also: Helfen, helfen, helfen! :Blumen:
Thorsten
02.11.2011, 21:34
Ist man bereits bei den potenziellen Spendern dabei, wenn man schon bei der DKMS registriert ist?
Ist man bereits bei den potenziellen Spendern dabei, wenn man schon bei der DKMS registriert ist?
Soweit ich das verstehe: Ja
Es gibt verschiedene Organisationen, die Typisierungen durchführen. Diese sind relativ (!) günstig und bestimmen nur ein paar Parameter.
Das wird dann von allen Organisationen an die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gesendet. Dort gesammelt.
Wenn nun jemand Bedarf hat, dann wird an die DKMS eine Anfrage gestellt. Diese guckt dann, wer von den wenigen Parametern her passt. Dann wird von den Kandidaten nochmal eine feinere, teurere Typisierung gemacht (entweder wird Probe erneut ausgewertet oder es wird nochmal Blut abgenommen) und erst danach wird geguckt, wer übereinpasst.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer einmal typisiert wurde, ist in der DKMS hinterlegt und muss nicht nochmal hin.
rennmaus4444
02.11.2011, 21:54
Jaaa, die Dateien wurden bereits abgeglichen.....
Aber selbt wer schon als Spender gelistet ist - ihr könnt durch einen finanziellen Beitrag nochmals helfen - die Typisierung ist für die Spender ja kostenfrei, kostet pro Person aber ca. 50 Euro (die aus Spendengeldern finanziert wird).
CiaoCiao Rennmaus4444
rennmaus4444
02.11.2011, 22:00
Die Betroffene ist die Schwiegertochter eines Mitarbeiters meiner Abteilung.
Es kam wie immer absolut unverhofft. Unfassbar eigentlich.
Also: Helfen, helfen, helfen! :Blumen:
Dem kann ich aus eigener Betroffenheit (Brustkrebs) nur zustimmen - unverhofft....... Wir als eigentlich "Nicht-Risiko-Gruppe" (sportlich, in der Regel keine Risikofaktoren wie Nikotin, Alkohol, Übergewicht...) sind eben auch betroffen, vielleicht seltener, aber eben auch - wir erfüllen damit wohl die Statistik .....
Steffi ist eine Kollegin und Übungsleiterin in meinem Verein - die Frage nach dem Warum ist müßig - nur der Blick nach vorne kann zum Ziel (Heilung) führen.
CiaoCiao Rennmaus4444
Ich bin schon bei der DKMS registriert. Konnte man in diesem Jahr, vor dem Pokalfinale (Public Viewing) auf Schalke kostenlos bzw. gegen eine kleine Spende, durchführen.
Helfen, helfen, helfen...
:Huhu:
Bin auch schon registriert.
Viel Erfolg!
rennmaus4444
04.11.2011, 05:16
Up!
CiaoCiao Rennmaus4444
Alle Mitglieder unserer WG in der verbotenen Stadt sind registriert.
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen und hoffe, dass viele kommen.
:Huhu:
rennmaus4444
04.11.2011, 20:24
Hi, vielen Dank an alle, die helfen!!! Es geht ja nicht nur um tatsächliche Stammzellenspenden, sondern auch um finanzielle Unterstützung (z.B. wenn man verhindert ist oder vom Spenden ausgeschlossen ist). Das Weiterverbreiten des Flyers ist ebenfalls eine große Hilfe.
CiaoCiao Rennmaus4444
Mandarine
09.11.2011, 18:04
Mist, ich habe eben von der DKMS die Info erhalten, dass ich als Stammzellenspender nicht in Frage komme.... das tut mir leid !
schumi_nr1
09.11.2011, 21:31
Mist, ich habe eben von der DKMS die Info erhalten, dass ich als Stammzellenspender nicht in Frage komme.... das tut mir leid !
ja leider ist die chance nicht so groß, außer man kommt aus nem Kleinen Bergdorf wo jeder mit jedem verwandt ist , da ist es eher möglich das jemand aus dem umfeld passt..
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.