Vollständige Version anzeigen : R.I.P. Amy Winehouse
PippiLangstrumpf
23.07.2011, 19:13
http://www.focus.de/kultur/musik/london-amy-winehouse-tot-aufgefunden_aid_648604.html
:(
RIP
leider viel zu früh...
ironlollo
23.07.2011, 19:27
Wieder ein/e Musiker/in mit 27... Ist das Zufall?
Viel zu früh aber bei dem Lebensstil, der durch die Öffentlich geisterte, auch nicht verwunderlich. Wobei die Todesursache wohl noch nicht klar ist und alles spekulativ ist.
R.I.P. Amy!
RIP
leider viel zu früh...
doch schon eher verwunderlich, dass das nicht schon früher passiert ist :Nee: trotzdem sehr schade
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d020.gif
eine wahnsinnsstimme hatte die frau ...
edit
Zu grandios war diese Stimme, die trotz aller Selbstzerstörung in vollendeter Grazie mit der Essenz von Melodie, Rhythmus, Harmonie spielte. Selbst kurz vor dem Totalblackout atmete Winehouse Musik mit jeder Faser ihres Körpers (http://www.stern.de/kultur/musik/amy-winehouse-ist-tot-das-showgeschaeft-frisst-sein-problemkind-1709345-print.html)
doch schon eher verwunderlich, dass das nicht schon früher passiert ist :Nee: trotzdem sehr schade
war doch klar, dass sie sich irgendwann zu tode kokst.
trotzdem..... sehr bedauerlich.
hatte eine der besten stimmen im musik-biz.
r. i. p.
ironlollo
23.07.2011, 19:50
war doch klar, dass sie sich irgendwann zu tode kokst.
trotzdem..... sehr bedauerlich.
hatte eine der besten stimmen im musik-biz.
r. i. p.
So wie ich bisher den Meldungen entnommen habe, ist das doch noch nicht klar sondern nur spekulativ. Die Wahrscheinlichkeit Deiner These ist sicher nicht ungewöhnlich aber dennoch sollten wir vll vorher noch die Bekanntgabe der genauen Ursache abwarten.
ich mochte ihre Musik nicht.
ich kenne ihr näheres Umfeld vor und während ihrer Karriere nicht und weiß daher nicht, wie dieses ihr Leben beeinflusst hat.
Ich habe aber trotzdem kein Verständnis für Leute, die sich durch Drogenkonsum umbringen (falls das hier zutreffen sollte).
Auf jeden Fall sind 27 Lebensjahre leider viel zu wenig.
maifelder
23.07.2011, 20:06
ich mochte ihre Musik nicht.
ich kenne ihr näheres Umfeld vor und während ihrer Karriere nicht und weiß daher nicht, wie dieses ihr Leben beeinflusst hat.
Ich habe aber trotzdem kein Verständnis für Leute, die sich durch Drogenkonsum umbringen (falls das hier zutreffen sollte).
Auf jeden Fall sind 27 Lebensjahre leider viel zu wenig.
Schau Dir mal dieses Video an, ggf. revidierst Du Deine Meinung. Den Rest Ihrer Musik mochte ich auch nicht, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/2956109/amy-winehouse-back-to-black/
der eine setzt mit ner schrotflinte seinem leben ein ende, die andere mit exzessivem drogenkonsum. verlust für die musik ja, aber mein mitleid hält sich bei solchen leuten in grenzen.
Hanoi Hustler
23.07.2011, 20:48
so traurig, "Back in Black" war das beste seit Marvin Gaye. Sie wird ewig weiterleben...
DragAttack
23.07.2011, 20:49
Und ich habe wenig Verständnis dafür, in einem RIP-Thread fehlendes Bei-/Mitleid zu demonstrieren.
Flitzetina
23.07.2011, 20:59
Sehr schade, um das, was sie noch hätte sein können für die Musik.
Eine der wenigen Grossen seit vielen Jahren.
RIP
Ich habe noch vor 2 Nächten mir ihre Vids auf Youtube angeschaut und gehofft sie packt es noch. Unter den Videos waren die üblichen negativen Kommentare, daß sie eh bald stirbt. Ich hätte gehofft, daß es diesmal nicht eingetreten würde und sie die Kurve bekommt. Bin echt am Boden zerstört, da ich ihre Musik echt mochte.:(
RIP
Es gibt halt Menschen, die sensibler sind als andere, gerade Künstler. Wie es ist plötzlich so im Rampenlicht zu stehen und einen ernormen Erfolgsdruck zu haben, können sich "Normalos" garnicht vorstellen. Ich finde deshalb zu urteilen, wieso sie sich mit Drogen und Alkohol betäuben musste, unangebracht. Überhaupt über Suchtmenschen zu urteilen, berühmt oder nicht, finde ich überflüssig. Viele diese Menschen haben psychische Probleme und richten sich nicht einfach nur zum Spass zu Grunde. Es war klar, daß Amy Winehosue große Probleme hatte.
Vielleicht hatte sie garkeine Chance sich zu kurieren, da die Musik-Industrie dran interessiert war mehr Geld mit ihr zu machen: siehe Michael Jackson und diverse andere Künstler.
"The more insecure I feel, the more I drink," she said, when asked about her rapid weight loss, adding: "And the more insecure I feel, the bigger my beehive gets." - Amy Winehouse
Auch ich bin sehr erschüttert. Es ist einfach sehr schade!
ein lesenswerter Nachruf auf Amy findet sich bei der faz (http://www.faz.net/artikel/C31301/zum-tod-von-amy-winehouse-du-weisst-ich-bin-nicht-gut-30471847.html)
http://www.faz.net/m/%7BB4598C80-3855-451C-8000-D792474B15ED%7DPicture.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=ZduUgCkA-CE&feature=related
what an incredible rendition of the song
and she's so cute and charming in the end too
Ich bin total geschockt. Irgenwie habe ich immer gehofft, dass sie noch ´mal die Kurve kriegt. Mein Mitgefühl gilt den Eltern, die mit ansehen mussten, wie ihre begnadete Tochter einfach so vor die Hunde ging.
R.I.P., Amy, ich weine um dich.
http://www.youtube.com/watch?v=0VGh-IxZPRM
RIP - klasse Stimme und Willkommen im elitären Club 27...
silbermond
24.07.2011, 10:44
"Back in Black"
Du hast Recht, das ist das beste Album von AC/DC.
Heinrich
grosse stimme - grosses talent.
"i told you i was trouble, you know that i'm no good..."
R.I.P
:Weinen:
Ich bin total geschockt. Irgenwie habe ich immer gehofft, dass sie noch ´mal die Kurve kriegt. Mein Mitgefühl gilt den Eltern, die mit ansehen mussten, wie ihre begnadete Tochter einfach so vor die Hunde ging.
R.I.P., Amy, ich weine um dich.
Ich nicht gegen dich persönilich gerichtet, aber ich kann über die ganzen Leute die über den Tot einer Drogensüchtigen "geschockt" sind nur angewiedert den Kopf schütteln, angesichts der Zehntausenden die gerade in Afrika verhungern. :Nee:
massi
Hier noch ein Nachruf, zwar von n-tv, aber ein wenig anders als sonst so üblich geschrieben...
Nachruf (http://www.n-tv.de/panorama/Back-to-Black-article3882971.html)
alpenfex
25.07.2011, 10:20
Ich nicht gegen dich persönilich gerichtet, aber ich kann über die ganzen Leute die über den Tot einer Drogensüchtigen "geschockt" sind nur angewiedert den Kopf schütteln, angesichts der Zehntausenden die gerade in Afrika verhungern. :Nee: massi
Die hungernden Afrikaner hier zu bringen, finde ich zwar etwas unangebracht. Doch finde ich das Mitleide bzw. die Trauer ebenso unangebracht. Die gute Frau hat sich selbst kaputt gemacht und wirklich überrascht hat das doch keinen oder?
Flitzetina
25.07.2011, 14:43
@jahangir : DANKE!
Die andere Argumentation erinnert mich stark an das "Iss deinen Teller leer, in Afrika verhungern Kinder..."
Ich spende regelmässig für die Kinderhothilfe per Dauerauftrag und zwar nicht Zweckgebunden und ich habe jetzt zusätzlich für die aktuelle Situation am Horn von Afrika gespendet. Die Relation ist absolut gegeben.
Dennoch macht mit der Tot von Amy Winehouse traurig und ich halte ihn für einen Verlust für die Musikwelt... die übrigens auch einen wesentlichen Teil menschlichen Lebens darstellt.
Buchautoren, Maler und Musiker leben oft im Rausch....So sind die besten Stücke entstanden.
Kam vor kurzem ein ganz interessanter Bericht in der Glotze.....
Winehouse hat seit fünf Jahren nichts mehr zu Stande bekommen.
Und das wegen und nicht trotz ihrer Rauschzustände.
Genau diese "Quasi-Legitimation" verharmlost enorm. Kunst ist nur mit Rausch, Topsport nur mit Dope und Karriere nur mit Koks möglich. So ein Schwachsinn.
Pfeffer und Salz
25.07.2011, 20:26
Falls man es doch tut, sollte man nur über diese substanzen reden und nicht mehr über die Musik selbst.
Ich kann tatsächlich nicht mehr ohne innerer Übelkeit ihre Stücke hören und spiele sie deswegen auch schon lange nicht mehr ab.
Vor knapp zwei Jahren ist ein sehr naher Verwandter von mir ziemlich ähnlich "umgekommen". Mir geht das schon sehr nahe und hatte trotz alle Bemühungen ähnlich wie Winehouse's Mutter das Gefühl nicht mehr helfen zu können, nur noch begleiten zu können, einem Menschen, der sich im Grunde nicht mehr helfen lassen will. ~
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen habe ich bei diesen RIP-Threads mit persönlichen Beileidsbekundungen von eigentlich Fremden meine größten Schwierigkeiten, da sie das Opfer sowieso nicht und auch ziemlich sicher die Angehörigen nicht erreichen, sowie allen zukünftigen ähnlichen Opfern (!) so auch erstmal gar nicht helfen und es sich letztendlich NUR um die möglicherweise echten, aber hier vernachlässigbaren Gefühle der Beitragsgebenden geht.
Der Tod von egal wem ist etwas sehr Persönliches des engeren Kreises von Freunden und Familie. ->Meine Pietät legt mir da größte Zurückhaltung bei öffentlichen Personen (egal auf welchem Gebiet) auf. Muß aber jeder für sich selber entscheiden und vertreten.
Genau diese "Quasi-Legitimation" verharmlost enorm. Kunst ist nur mit Rausch, Topsport nur mit Dope und Karriere nur mit Koks möglich. So ein Schwachsinn.
Volle Zustimmung!
Und angesichts der Ereignisse in Norwegen, die in der Bedeutung zu dem vielfältigen Leid der fast hundert Hinterbliebenen dazukommt, halte ich RIPS bei der letzendlich unglücklich und selbstverliebten Amy für ... übertrieben.
Sehr schade, um das, was sie noch hätte sein können für die Musik.
Eine der wenigen Grossen seit vielen Jahren.
RIP
trauer
um wen?
… um einen menschen
der nicht fähig war
sein großartiges talent aus zuleben
trauer
um was?
… den großen verlust
einer großartigen, ausdrucksstarken stimme
es gibt musik, die mich (und auch andere) bewegt und berührt.
das ist so, das will ich gar nicht bewerten, hinterfragen
R.I.P.
requiescat in pace
rest in peace
riposi in pace
möge sie in frieden ruhen,
möge ihre rastlose seele im tot ihren frieden finden
wie viel arroganz, ignoranz, herablassung, misgunst, braucht es, das einer menschenseele nicht zuzugestehen ...
JumpungJackFlash
25.07.2011, 22:14
wie viel arroganz, ignoranz, herablassung, misgunst, braucht es, das einer menschenseele nicht zuzugestehen ...
tja, das frage ich mich auch.
ich habe etwas geweint, als ich von ihrem Tod erfahren habe. bestimmt auch deswegen, weil sie nicht geschafft hat, was mir vergönnt war. Ich habe in ihr immer eine sehr traurige, verletzte und kranke Seele gesehen, die nach Hilfe ruft.....
Genauso wie mir auch manchmal die Tränen kommen, wenn ich genug zu essen habe und andere nicht.
Und diese Art der Trauer ist ein Teil der Bewältigung und gibt Kraft, weiter Liebe in die Welt zu senden.
Bei mir überwiegt die Dankbarkeit, noch am Leben zu sein und nicht das Unverständnis darüber, was andere empfinden. :Blumen:
Freddy Frechdachs
25.07.2011, 23:04
wenn andere Musiker auch Drogen nehmen, sollte man generell keine Musik mehr im Fernsehen übertragen. Falls man es doch tut, sollte man nur über diese substanzen reden und nicht mehr über die Musik selbst.
sehe ich genauso , da diese musiker eine gewisse vorbildfunktion in der gesellschaft ausüben und vielleicht auch den ein oder anderen ( unbewusst ) dazu animieren selber drogen zu propieren
tragisch an der geschichte ist dann das die abhängigen ihre dealer völlig hörig werden und sie schützen ,
die dealer finden durch die abhängigen immer neue opfer an denen sie gut verdienen ,
pumuggel
26.07.2011, 16:13
Macht doch für eure OT Diskussionen einen eigenen Thread auf. Man muss die "Trauer" einiger Foris um A. W. ja nicht teilen, noch nicht einmal verstehen, aber vielleicht einfach tolerieren :) .
Ich habe das Gefühl ihr trainiert bei dem miesen Wetter zu wenig, seid nicht ausgelastet und müsst euch nun hier im Forum austoben :Cheese: .
Klugschnacker
26.07.2011, 20:30
Ich habe die Drogendiskussion in einen eigenen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19808) verschoben. Die Auswahl der verschobenen Postings war nicht leicht vorzunehmen, da Amys Leben und das Ende ihres Lebens stark von Drogen beeinflusst war. Falls ein Posting ungerechtfertigterweise verschoben würde, bitte PN an mich.
Die Drogendiskussion ist gut und richtig und sollte durchaus geführt werden. Hier geht es jedoch schlicht um die Tatsache, dass ein Mensch und nicht in erster Linie eine Drogensüchtige gestorben ist.
Grüße,
Arne
cyberpunk
26.07.2011, 22:36
Hier geht es jedoch schlicht um die Tatsache, dass ein Mensch und nicht in erster Linie eine Drogensüchtige gestorben ist.
Danke.
Einfach nur menschenverachtend den Tod eines Menschens, den man abwertend als "Drogensüchtigen" bezeichnet als unwichtig zu bezeichnen...
Ich finde eine Gesellschaft zum kotzen, die lebende Personen wie den letzten Dreck behandelt, aber, sowie sie tot sind, man der allerschlimmste ist, wenn man kein Bedauern über den achso tollen Menschen äussert.
Der Tod gehört nunmal dazu, und man wird nicht besser oder schlechter dadurch.
Heuchler.
P.S.: Wo war eigentlich der: "Amy W. geht es dreckig, wir sollten uns um sie kümmern, weil sie so eine tolle Sängern ist." Fred, als sie noch lebte? Oder wo ist der: "Helft Ch.Sheen, er ist so ein toller Mensch und lustiger Schauspieler" Fred.
Meinetwegen kann man mich irgendwann in irgendein Loch schmeissen und noch draufschei..., solange man sich um mich als Lebender gut kümmert.
schoppenhauer
27.07.2011, 07:44
"Helft Ch.Sheen, er ist so ein toller Mensch und lustiger Schauspieler" Fred.
Ja, lass uns diesen Thread aufmachen. Nicht das es nachher heisst, wir hätten aus dem Tod von AW nix gelernt.
Falscher Thread!
Ich finde eine Gesellschaft zum kotzen, die lebende Personen wie den letzten Dreck behandelt, aber, sowie sie tot sind, man der allerschlimmste ist, wenn man kein Bedauern über den achso tollen Menschen äussert.
Der Tod gehört nunmal dazu, und man wird nicht besser oder schlechter dadurch.
Heuchler.
P.S.: Wo war eigentlich der: "Amy W. geht es dreckig, wir sollten uns um sie kümmern, weil sie so eine tolle Sängern ist." Fred, als sie noch lebte? Oder wo ist der: "Helft Ch.Sheen, er ist so ein toller Mensch und lustiger Schauspieler" Fred.
Meinetwegen kann man mich irgendwann in irgendein Loch schmeissen und noch draufschei..., solange man sich um mich als Lebender gut kümmert.
Falscher Thread!
Ehrlich?
Ist das nicht der A.W. Gedenkfred?
Ich gedenke ihr so, wie ich über sie gedacht habe, als sie noch lebte.
Ich hab sie bei Konzerten ausgebuht wenn sie besoffen auftrat, ich hab über sie gelästert, wenn sie mal wieder Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit preisgab und ich fand ihre Musik mittelmäßig.
Sprich, sie war für mich (von dem was ich über sie kannte) eine Person die ich nicht leiden konnte. Und daran ändert ihr Tod gar nichts.
..
danke, ich wurde für einen ähnlichen Kommentar hier ausgebuht, jetzt bin ich wenigstens nicht alleine.
neonhelm
27.07.2011, 11:32
Ehrlich?
Ist das nicht der A.W. Gedenkfred?
Genau. Der 'Ruhe in Frieden'-Fred. :Huhu:
DragAttack
27.07.2011, 11:47
Sprich, sie war für mich (von dem was ich über sie kannte) eine Person die ich nicht leiden konnte. Und daran ändert ihr Tod gar nichts.
Wie machst du das im RL, wenn in deiner Nachbarschaft jemand stirbt, den du nicht mochtest, gehst du dann auch zur Beerdigung und im Namen der Aufklärung erzählst du der versammelten Trauergemeinde deine ehrliche ungeheuchelte Meinung über den Verstorbenen?
Es zwingt dich niemand, AW gemocht zu haben oder dich für ihr Ableben zu interessieren. Jedoch unverständlich ist mir dein offensichtliches Bedürfnis, eine virtuelle Trauergemeinde zu entern um dort den ersten Stein schmeißen zu können.
Gruß Torsten
Jedoch unverständlich ist mir dein offensichtliches Bedürfnis, eine virtuelle Trauergemeinde zu entern um dort den ersten Stein schmeißen zu können.
Gruß Torsten
Mein Bedürfnis ist, es der virtuellen Trauergemeinde aufzuzeigen, wie schei.. es ist, einem Menschen nachzutrauen, um den man sich zu seinen Lebzeiten einen Dreck gekümmert hat, mehr noch, man diesen Menschen wie Dreck behandelt hat.
Und daraus lernend, sollte man keine weiteren RIP Freds aufmachen, sondern LUH* Freds (*)="Let us Help" Freds... und zwar den Lebenden.
Lieber einmal im Monat Besuch im Altenheim, als einmal die Woche am Grab.
Wenns um Tote geht sind Trauernde einfach nur zum ko...
virtuelle Trauergemeinde
Das ist absurd.
Dieses ganze RIP-Gewese, ist doch so wunderbar unverbindlich und bestens geeignet sich selbst zu produzieren.
Eine echte Trauerkultur, gibt es die? Wie wird die gelebt? Wer beschäftigt sich damit aufrichtig?
Wenn ein Promi stirbt, dann bin ich betroffen ja, aber trauern?
Dazu kenne ich die Person doch viel zuwenig, bestenfalls die dargebotene Kunst und die bleibt erhalten.
LidlRacer
27.07.2011, 12:04
Ich hab sie bei Konzerten ausgebuht wenn sie besoffen auftrat,
...
und ich fand ihre Musik mittelmäßig.
Sprich, sie war für mich (von dem was ich über sie kannte) eine Person die ich nicht leiden konnte.
Warum gehst Du zu Konzerten von Menschen, die Du nicht leiden kannst und deren Musik Du nicht magst?
P.S.: Wo war eigentlich der: "Amy W. geht es dreckig, wir sollten uns um sie kümmern, weil sie so eine tolle Sängern ist." Fred, als sie noch lebte?
Da hätten wir bestimmt ganz tolle Möglichkeiten gehabt, ihr zu helfen, wenn das schon ihr engstes Umfeld/Familie nicht geschafft hat. :Nee:
Vielleicht brauchst Du irgendwie Hilfe!?
Warum gehst Du zu Konzerten von Menschen, die Du nicht leiden kannst und deren Musik Du nicht magst?
Das war rhetorisch und eine Anspielung auf ihr letztes Konzert. Diejenigen die meine Intention diesbezüglich verstehen wollten, haben das mit Sicherheit auch getan.
Da hätten wir bestimmt ganz tolle Möglichkeiten gehabt, ihr zu helfen, wenn das schon ihr engstes Umfeld/Familie nicht geschafft hat. :Nee: !?
Ja "wir" hätten genug Möglichkeiten gehabt. Ein RIP Fred ist höchstwahrscheinlich jedoch etwas spät und möglicherweise nur suboptimal.
Vielleicht brauchst Du irgendwie Hilfe!?
Wenn ich mal welche brauche, will ich die zu Lebzeiten haben, und nicht nach meinem Tod.
TheRunningNerd
27.07.2011, 12:59
Wenn ich im "Gute Besserung Norman" Thread geschrieben hätte, Norman Stadler ginge mir am Arsch vorbei, ich fände das Gute Besserung Gewünsche an jemanden den man nichtmal persönlich kennt und der schließlich selbst schuld habe albern, und ausserdem verhungerten in Afrika schließlich die Kinder.... wie wären dann die Reaktionen ausgefallen?
(Anmerkung: nicht das alles davon wirklich meine Meinung wäre...)
kampftreter
27.07.2011, 13:19
Ohh...ist schon wieder Winter :Gruebeln:
Traditionell wird sich doch in den Foren erst in der "Nachwettkampfzeit" zerfleischt ..
Wenn ich im "Gute Besserung Norman" Thread geschrieben hätte, Norman Stadler ginge mir am Arsch vorbei, ich fände das Gute Besserung Gewünsche an jemanden den man nichtmal persönlich kennt und der schließlich selbst schuld habe albern, und ausserdem verhungerten in Afrika schließlich die Kinder.... wie wären dann die Reaktionen ausgefallen?
(Anmerkung: nicht das alles davon wirklich meine Meinung wäre...)
Um das (von meiner Seite) nicht ausarten zu lassen:
Mir gehts nicht um die Person (A.W.), sondern darum wie "die anderen" mit den Lebenden und den Toten umgehen.
Ohh...ist schon wieder Winter :Gruebeln:
Schon lange nicht mehr vor der Tür gewesen? :Huhu:
Achwas alles halb so wild ... :Lachen2:
TheRunningNerd
27.07.2011, 13:39
Um das (von meiner Seite) nicht ausarten zu lassen:
Mir gehts nicht um die Person (A.W.), sondern darum wie "die anderen" mit den Lebenden und den Toten umgehen.
Ist doch schon klar.
Aber was soll's denn - wem AWs Mucke was bedeutet hat, der sagt "oh, schade, RIP!". Der Rest nicht. Analog zu Norman Stadler - für wen er z.B. irgendwie ein sportliches Vorbild oder sowas ist, der soll "Gute Besserung" wünschen. Der Rest läßt es halt. Zum Klugscheissen gibt's Paleo Threads, RIP- oder "Gute Besserung"- Threads sind dafür nix.
Mich persönlich interessieren übrigens beide Personen nicht mehr als jeder andere Fremde auf der Strasse.
Zum Klugscheissen gibt's Paleo Threads, RIP- oder "Gute Besserung"- Threads sind dafür nix.
Das war die Motivation, mich hier zu melden.
Das agressive "Niedergemetzel" derjenigen, die
"A.W. ist tot. Na und, selber schuld." geschrieben haben.
Ich finde an Trauerbekundungen nichts schlimmes, genausowenig wie an "Lästern über Tote". Auch eine Form des Gedenkens.
Heuchler, alles Heuchler und Scheinheilige und der Tod bringts zu Tage. Menschen sind einfach nur Schei...
(Achtung Ironie)
TheRunningNerd
27.07.2011, 13:52
Trauer ist in erster Linie mal Egoismus: dem/der Toten ist es herzlich egal das er tot ist, und auch ob jetzt jemand über ihn lästert. Aber als Fan z.B. eines Musikers kann mir der Tod desselben schon nahe gehen. Wenn man dann in einem RIP Thread loslästert verletzt man die Gefühle der Trauernden. Muss doch nicht sein.
Wenn man dann in einem RIP Thread loslästert verletzt man die Gefühle der Trauernden. Muss doch nicht sein.
Ja stimmt schon.
Die menschliche Psyche ist echt eigenartig.
Da ist man traurig, dass Amy W. nicht mehr da ist.
Anderseits:
Hätte sie die nä. 50Jahre irgendwo in nem verdreckten Loch gesessen, und wäre nie wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten, hätte es keine Sau interessiert, und niemand hätte ein Verlust- oder gar Trauergefühl in der Brust.
Was macht eigentlich Kirk Douglas? Oder noch interessanter, sein Sohn?
TheRunningNerd
27.07.2011, 14:09
Die Leute sind ja primär nicht wg. der Person Amy Winehouse traurig. Die sind traurig weil sie mit der Musik irgendwas verbinden (Erinnerungen, schöne Stunden beim putzen, was weiss denn ich) und die Person, die Musik für das Trauerzentrum im Hirn erstmal ein und das selbe sind. Ist ja auch ok so. Ich war auch sehr traurig als Ronnie James Dio letztes Jahr starb, weil mich seine Musik durch mein ganzes Leben begleitet hat.
Erstens, wie hätte ich zu Amys Lebzeiten ihr helfen sollen:confused: und zweitens habe ich mich in meinem Post über die Tatsache aufgeregt, daß ihr Ableben abfällig aufgrund ihres Drogenkonsums als unwichtig bezeichnet wird, und somit Drogenabhängige allgemein als Menschen zweiter Klasse hingestellt werden, derren Tod nicht zu bedauern ist.
Der Zug ist abgefahren, um nochmal eine neue Diskussion zu entfachen.
Ansonsten
reinrufen-Wald-rausrufen
Schönen Tag noch
Damit tobi_nb seine Minderwertigskeitskomplexe kompensieren kann indem er andere runtermacht um sich selbst besser zu fühlen.
Ist schon traurig auf ein Konzert zu gehen von eienm Künstler, den man nicht mag nur um die Person auszubuen.
Zeigt echten Charakter.
Lesen bildet... und richtig lesen bildet richtig...
Eigentlich schade, daß es im Off Bereich nicht einfach kleine RIP Threads geben kann, wo man kurz mit anderen, den Tod einer öffentlichen Person, den man mochte gemeinsam bedauern kann, ohne daß andere drauf spucken müssen.
Wen schadet man indem man kurz sein Bedauern ausspricht?
pinkpoison
28.07.2011, 19:35
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,777203,00.htmlhttp://
LidlRacer
28.07.2011, 19:43
Bei Vox gibt's heute um 22 Uhr eine Doku über Amy.
LidlRacer
30.07.2011, 19:36
Heute um 22 Uhr auf arte ein Konzert von Amy aus 2007.
crazylinchen
30.07.2011, 21:28
Alsoooo,
ich war gestern beim Friseur und da kam "zufällig" das Gespräch auf Amy. Meine Friseurin - und die muss es ja nun schließlich mal wissen, ist ja fast ihr Beruf - sagt, dass Amy gar nicht tot ist, sondern alles ein fake. Sie will raus aus dem ganzen Trubel und hat alles nur inszenieren lassen.
Diese Informationen stammen aus der Analyse ungezählter wissenschaftlicher Abhandlungen aus aktueller Literatur, persönlicher Gespräche unter Fachleuten und eingelesenen Hobbywissenschaftlern :Cheese:
Macht euch also nicht so viele Gedanken. Es gibt noch Wichtigeres.
http://www.wetter.com/:Lachanfall:
sybenwurz
30.07.2011, 22:55
Bernd Clüver ist tot
Stand in der Bildzeitung, ja.
Habs beim Bäcker gesehen und die Bäckersmaid klärte mich darüber auf, dass das der Typ gewesen sei, der "Der Junge mit der Mundharmonika" gesungen habe.
Wasses nedd alles gab...
Dem Trend zum Trotz:
Rest in peace Amy!
Amy Winehouse starb an Alkokolvergiftung (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/todesursachen-amy-winehouse-starb-an-alkoholvergiftung-11505457.html) - 4,16 Promille waren dann am Ende doch zuviel ...
sybenwurz
26.10.2011, 19:15
Und das bei DEM Training...
Und das bei DEM Training...
der Alkoholkonsum soll, wie im Spiegel berichtet wurde, infolge eines Entzuges mehrere Wochen unterbrochen gewesen sein, und dann kam der schwere Rückfall als auslösendes Ereignis.
-qbz
Nobodyknows
26.10.2011, 19:39
Whiskey ist halt Teufelzeugs (http://www.youtube.com/watch?v=L-LuQVKzZMM)
Gruß
N.
Nun ja... Daddy singt ja jetzt...
Letzten Freitag auf einem Konzert in London... (ich wusste nichts vom meinem "Glück" Daddy Winehouse als Vorgruppe hören zu müssen).
Fazit: Muss man nicht gehört haben.
Er sammelt wohl Gelder für eine Winehouse Stiftung... :-((
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.