Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dissertationen online suchen

TriVet
27.04.2011, 12:39
Hi, da mein Zugang zu Unibibliotheken etc. seit Jahren nicht mehr besteht:
Ich suche eine Dissertation. Ob es sie überhaupt gibt oder ob der evtl. nur vermeintlich Promovierte da gewaltig bescheixt, zuzutrauen wäre es ihm (Ex-Bodybuilder, genialer Selbstvermarkter).

Ich habe allerdings leider nur den Namen, und unter den Schlagworten "Name plus Dissertation" u.ä. habe ich bis jetzt jdfls. nix gefunden.
Welche Möglichkeiten der Suche habe ich noch?
Die beste Datenbank scheint mir die hier
http://www.dissonline.de/index.htm,
wenn jemand noch andere weiß gerne.

ben_11
27.04.2011, 12:50
Wenn du weder Uni noch Titel o.ä. weißt, könnte es schwierig werden. Falls du möchtest, kannste mir die Daten per PN schicken, dann kann ich es hier mal versuchen (sitz an einem Unirechner)!

FinP
27.04.2011, 12:54
Wenn es schon länger her ist, dann müsste die auch in der Deutschen Nationalbibliothek stehen...

tolpatsch
03.06.2011, 15:56
Wie lange ist denn das ungefähr her, dass die Diss vermeintlich geschrieben wurde? Wenn es die nämlich nicht in digitaler, oder digitalisierter Form gibt, könnte es richtig schwer werden. Leider haben sich nicht gerade viele Universitäten die Mühe gemacht, ältere Arbeiten einzuscannen und sie in einen elektronischen Katalog aufzunehmen. Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche :Huhu: