Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Saucony Damengröße <-> Herrengröße

WavesNo23
20.04.2011, 16:43
Moin zusammen,

ich würde mir gerne noch nen paar Saucony Type A3 bestellen, allerdings gibts die nur bis zur Damengröße UK 8. Im Herren- und Unisexmodell des Type A2 habe ich ebenfalls Größe UK 8. Kann mir evtl. jemand bestätigen, dass ich damit davon ausgehen kann, dass die Schuhe am Ende auch gleich lang sind (schmaler wäre nicht schlimm), oder muss ich von der Umrechnungstabelle ausgehen, nach der die Damengröße UK 8 (w) eine US 10 (w) und eine Eur 42 (w) wäre und der Herrenschuh UK 8 (m) eine US 9 (m) und eine Eur 42,5 (m) und damit die Innenlängen auch anders sind? Und wenn ja, wieviel weicht die Eur 42 (w) von einer Eur 42,5 (m) vermutlich ab?

So viele Geschreibsel für eine Frage ...
Für die Antworten danke ich euch!

alessandro
20.04.2011, 22:24
Das würde ich nicht riskieren.

Beim Fasttwitch 3 waren Frauen- und Herrengrößen definitiv unterschiedlich lang. Ich hatte das Herrenmodell bestellt und das Damenmodell geliefert bekommen. Trotz gleicher Größe lt. Packung war der Schuh geschätzt 2 Nummern kleiner.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Laufschuhhändler o.ä., der weiß wie's beim Type 3A ist...

WavesNo23
20.04.2011, 23:28
Danke für deine Antwort ... hab jetzt 4 Paar bestellt. Wenn die passen freu ich mich wie nen Schneekönig, wenn sie nicht passen, gibts hier nen neuen Post im Forum, oder ich schick sie zurück und mach mich unbeliebt ;).

JF1000
21.04.2011, 09:14
4 Paar:confused:

Danke für deine Antwort ... hab jetzt 4 Paar bestellt. Wenn die passen freu ich mich wie nen Schneekönig, wenn sie nicht passen, gibts hier nen neuen Post im Forum, oder ich schick sie zurück und mach mich unbeliebt ;).

WavesNo23
21.04.2011, 12:00
Naja ist nen Restposten bei wiggle, die Schuhe brauchen nen paar Tage bis zu mir, da wären die letzten wohl weg bis ich den anprobiert hätte ...
Und ob ich ein paar zurück schicke, oder 4 paar ist dann ja egal.
Und der Schuh ist einfach mein Schuh (2,66 Langdistanzen und einen Marathon damit gelaufen ohne Probleme, viele lange Trainingseinheiten, nur bei nem für mich wirklich schnellem 5er (19:12) hab ich unterm Gelenk vom großen Zehen ne leichte Blase bekommen). Der Type A4 ist nicht für deutlich unter 80 euro zu bekommen, also nehm ich die doch jetzt gerne mit.

WavesNo23
30.04.2011, 00:26
So, damit ich hier nicht nur bewiesen habe, dass ich mich auch gerne mal entgegen der Ratschläge, die gemacht wurden entscheide meine Erfahrung mit dem Schuh.
Bestellt habe ich auf gut Glück 4 Paar Saucony Type A3 (Damenmodell) in Größe UK 8 ... Ich muss sagen die Umrechnungstabelle mit europäischer Größe 42 passt für den Schuh recht gut. Meine Type A2 (Herrenmodell) haben Größe 42,5 (allerdings auch UK 8).
Laufen kann ich in den 42ern aber auch noch. Der Schuh sitzt allerdings recht eng und nicht mit der üblichen Daumenbreite Platz nach vorne. Vorgestern bin ich mit dem Schuh 6 km gelaufen und heute (oh schon so spät, also doch gestern) 5,4 km im Wettkampf. Bis auf die Tatsache, dass mein Fuß die neuen Belastungsspitzen, die sich durch die andere Größe ergeben (jetzt etwas weiter vorne unter den Ballen) habe ich in dem Schuh keine Probleme.

alessandro
30.04.2011, 13:28
na prima, Glueck gehabt! :-) Rat Nr. 2: Lauf damit aber besser keinen Marathon...

...und berichte danach mal wie's war:Cheese: :Huhu: