Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unter Linken

docpower
10.03.2011, 13:16
Sehr interessante Dokumentation zum Thema:
http://vimeo.com/15419837

3-rad
10.03.2011, 13:32
hab mal durchgespult, werd ich heute Abend noch mal richtig schauen.
Sind schon interessante Gestalten, diese Linken.

qbz
10.03.2011, 14:17
Wenn im Vorspann Jan Fleischhauer als Autor angegeben wird, weiss ich schon, wie Herr Fleischhauer wieder einmal seine Brötchen verdienen wird und spare mir meine Zeit.

-qbz

HendrikO
10.03.2011, 14:20
Ich habe sein Buch letztes Jahr gelesen, sehr unterhaltsam. Man kann da natürlich über Vieles streiten, aber die völlige Humorlosigkeit der meisten Linken ist schon auffällig.

qbz
10.03.2011, 14:32
Ich habe sein Buch letztes Jahr gelesen, sehr unterhaltsam. Man kann da natürlich über Vieles streiten, aber die völlige Humorlosigkeit der meisten Linken ist schon auffällig.

Deswegen sind ja die meisten Kabaretttisten politisch eher rechts eingestellt, weil man links keinen Humor hat :-) .

-qbz

dude
10.03.2011, 14:41
Deswegen sind ja die meisten Kabaretttisten politisch eher rechts eingestellt, weil man links keinen Humor hat :-) .

Wenn Humor am Ende ist, bleibt nur noch Ironie. Linkes Kabaret ist bevorzugt hinterphotzig.

qbz
10.03.2011, 14:57
Wenn Humor am Ende ist, bleibt nur noch Ironie. Linkes Kabaret ist bevorzugt hinterphotzig.

Hinterfotzig heisst "hinterhältig" und nicht das, was Du möglicherweise meinst (weshalb mit "ph" geschrieben?).
Hinterfotzig (http://de.wikipedia.org/wiki/Hinterfotzig) .

Nenn einfach mal ein Beispiel z.B. von Dieter Hildebrandt für einen hinterhältigen Witz. Kabarett will in meinen Augen doch immer öffentlich, publik sein, egal welche Richtung, also eher das Gegenteil von "Rede hinter dem Mund" des anderen.

-qbz

Kurt D.
10.03.2011, 15:06

-qbz

...Kabarett gleichzusetzen mit Humor (:Lachanfall: ), ist so als wenn du einen Triathleten als Marathonläufer bezeichnest. Stimmt zwar ein wenig, aber eben nur bedingt.

Meist (!) beschränkt sich das bekannte politische Kabarett auf ein eher zynisches Ablästern.
Davon leben eben diese Leute. Gäbe es nicht so viele "murmelige" Politiker zum Ablästern, wären die Gestalten vom politischen Kabarett arbeitslos.

dude
10.03.2011, 15:10
Hinterfotzig heisst "hinterhältig" und nicht das, was Du möglicherweise meinst (weshalb mit "ph" geschrieben?).
Hinterfotzig (http://de.wikipedia.org/wiki/Hinterfotzig) .

Nenn einfach mal ein Beispiel z.B. von Dieter Hildebrandt für einen hinterhältigen Witz. Kabarett will in meinen Augen doch immer öffentlich, publik sein, egal welche Richtung, also eher das Gegenteil von "Rede hinter dem Mund" des anderen.

-qbz

Auf am Boden liegende drauftreten ist hintervotzig.

Jahangir
10.03.2011, 15:52

Nun, dein Humor beschränkt sich doch auch nur auf deinen Avatar und über den kann nicht jeder lachen - auch wenn es lustig gemeint war.

phi25
10.03.2011, 15:54
Es gibt überhaupt keinen Deutschen mit gutem Humor.

In Österreich weiß das jeder und in Frankreich und England auch, gut die Schweiz lass ich jetzt mal außen vor.

Kurt D.
10.03.2011, 15:56

In Österreich weiß das jeder und in Frankreich und England auch, gut die Schweiz lass ich jetzt mal außen vor.

:Lachanfall: :Lachanfall:
...der war gut! Witzle gemacht...

PS: Zu was würdest du Loriot zählen?

phi25
10.03.2011, 16:08
Loriot OK, aber was ist mit Karneval, Atze Schröder und Konsorten und Palim Palim...

Kurt D.
10.03.2011, 16:14
Loriot OK, aber was ist mit Karneval, Atze Schröder und Konsorten und Palim Palim...

...Karneval (du meinst wohl die Büttenreden ?) ist eine gewisse Traditonssache.
Atze und Konsorten sind reine TV Lückenfüller. Das ist kein "Humor", das ist Krampf mit Krücken für Tiefflieger.

Sieht aber im Öschiland auch nicht besser aus (außer bei dem "Mörtel",...) :Lachen2: .

Engländer und Franzmänner kann ich nicht so beurteilen. Vielleicht sind da hierzu im Forum besser Informierte ?

DasOe
10.03.2011, 16:26
PS: Zu was würdest du Loriot zählen?

Oder Karl Valentin
oder Gerhard Polt ?

phi25
10.03.2011, 16:31
Politisch Linksgerichtete mit ausgezeichnetem Humor:

Österreich:
Helmut Qualtinger
Josef Hader
Karl Farkas
Michael Niavarani
Andreas Vitasek
Maxi Böhm und und und

Deutschland:
Georg Schramm
Urban Priol
Gerald Polt
Karl Valentin

Politisch Rechtsgerichtete mit gutem Humor:
??

Kurt D.
10.03.2011, 16:35
Oder Karl Valentin
oder Gerhard Polt ?

:) ...oder dieser Typ mit Namen "Ben Wettervogel" .... Wenn der den Wetterbericht im FF immer "vorsagt", dann muss man fast immer lachen. Sogar wenn der Typ Schei...wetter ankündigt. Der Kerl ist eine Lachnummer.

Kurt D.
10.03.2011, 16:39

Österreich:
Helmut Qualtinger
Josef Hader
Karl Farkas
Michael Niavarani
Andreas Vitasek
Maxi Böhm und und und

Deutschland:
Georg Schramm
Urban Priol
Gerald Polt
Karl Valentin

??

...na ja!
Die von dir oben benannten Leute lästern eher gerne über Andere ab - aber das hat noch lange nix mit "Humor" zu tun.
Ob diese Moralinsauren Burschen wohl alle auch über sich selbst lachen könnten? :(

Campeon
10.03.2011, 16:39
... (außer bei dem "Mörtel",...) :Lachen2:

Lass mir den Mörtel, der ist noch besser als Hugh Hefner!!:Lachanfall:

phi25
10.03.2011, 16:40
Kennt eigentlich irgend jemand einen Konservativen oder eher rechtsgerichteten lustigen Menschen?
Ich meine im Sinne von über sich selbst Lachen können, nicht wie bei Seehofer oder Stoiber.

Kurt D.
10.03.2011, 16:41
Lass mir den Mörtel, der ist noch besser als Hugh Hefner!!:Lachanfall:

...mein ich doch..., der Bursche ist die beste Werbung für die ehemaligen "K und K Monarchisten".;)

phi25
10.03.2011, 16:43
...na ja!
Die von dir oben benannten Leute lästern eher gerne über Andere ab - aber das hat noch lange nix mit "Humor" zu tun.
Ob diese Moralinsauren Burschen wohl alle auch über sich selbst lachen könnten? :(

Einige ganz sicher, bei Josef Hader bestehen die Programme fast nur aus Selbstreflexion.

Kurt D.
10.03.2011, 16:43
Kennt eigentlich irgend jemand einen Konservativen oder eher rechtsgerichteten lustigen Menschen?
Ich meine im Sinne von über sich selbst Lachen können, nicht wie bei Seehofer oder Stoiber.

...HIER? wie das denn? Dies hier ist ein ultralinker Diskutierclub mit grünem Anstrich....:Lachen2:
(Ironietaste aus)

Kurt D.
10.03.2011, 16:45
Einige ganz sicher, bei Josef Hader bestehen die Programme fast nur aus Selbstreflexion.

...ja, der ist wirklich gut. Gefällt mir.

alex1
10.03.2011, 17:06

(...)

Deutschland:
Georg Schramm
Urban Priol
Gerald Polt
Karl Valentin

??

Du widersprichst Dir aber schon etwas, oder? Vielleicht fehlt mir aber auch einfach nur der Humor :Cheese:

Und wenn nicht? Das bedeutet was? Hast Du das Video gesehen und den Kommentar von Hildebrandt gehört?

HendrikO
10.03.2011, 22:50
Nun, dein Humor beschränkt sich doch auch nur auf deinen Avatar und über den kann nicht jeder lachen - auch wenn es lustig gemeint war.

Wieso wirst du ständig persönlich? Willst du unbedingt auch dem Letzten beweisen, daß deine völlige Ahnungslosigkeit nur noch von deinem schlechten Benehmen übertroffen wird?

dude
10.03.2011, 23:43
Engländer und Franzmänner kann ich nicht so beurteilen. Vielleicht sind da hierzu im Forum besser Informierte ?

Beim Iren kommt keiner mit. Irre!

pinkpoison
11.03.2011, 09:27

So wie wir alle wissen, dass alle Österreicher Skilehrer und grundsätzlich geistig unzurechnungsfähig sind, alle Franzosen Frösche fressen, wenn sie nicht grad ein Baquette unterm Arm tragen und alle Engländer allabendlich besoffen randalieren? Ein Hoch auf die Pflege dümmlicher Klischees... :confused:

phi25
11.03.2011, 10:19
Ich hab das ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Bei 80 Millionen Deutschen gibt es bestimmt 2 oder 3 die ganz lustig sind.

Jahangir
11.03.2011, 11:53
Wieso wirst du ständig persönlich? Willst du unbedingt auch dem Letzten beweisen, daß deine völlige Ahnungslosigkeit nur noch von deinem schlechten Benehmen übertroffen wird?

Oops, dein Avatar ist gar kein Witz, sondern ernst gemeint? Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Aber immerhin beweist du mit deiner Antwort, dass Konservative bzw. Reaktionäre einen ausgeprägten Humor haben und vor allem über sich selbst lachen können, anders wie Linke;)

schoppenhauer
11.03.2011, 12:00
..., anders wie Linke;)

Da muss ich deinem neuen Bischi aber recht geben, das liest sich schon ein wenig ahnungslos. Auch auch irgendwie humorvoll.

Zurück zum Thema: Was ist besser - rechts oder links?

3-rad
11.03.2011, 12:01
Oops, dein Avatar ist gar kein Witz, sondern ernst gemeint?

ich erkenne da keinen Witz weder einen guten noch einen schlechten.

Jahangir
11.03.2011, 12:05
ich erkenne da keinen Witz weder einen guten noch einen schlechten.

Dann streng dich mal richtig an:quaeldich:

Jahangir
11.03.2011, 12:06
Da muss ich deinem neuen Bischi aber recht geben, das liest sich schon ein wenig ahnungslos. Auch auch irgendwie humorvoll.

Zurück zum Thema: Was ist besser - rechts oder links?

Who the fuck is Bischi:confused:

DocTom
02.05.2020, 19:42
Wenn im Vorspann Jan Fleischhauer als Autor angegeben wird, weiss ich schon, wie Herr Fleischhauer wieder einmal seine Brötchen verdienen wird und spare mir meine Zeit.

-qbz

ich finde die aktuelle Kollumne bei focus (https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-wehe-dem-der-beim-falschen-gedanken-erwischt-wird-deutschland-erfasst-die-verdaechtigungswut_id_11944860.html) ganz gut.

:Danke:

Klugschnacker
02.05.2020, 20:04
Hallo allerseits!

Nachdem ich den "Rechtsruck-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1526058#post1526058)" geschlossen habe, möchte ich hier keinen weiteren Politik-Thread. Vielleicht teilt Ihr meine Einschätzung, dass der Verlauf dieses Linken-Threads aller Wahrscheinlichkeit nach unerfreulich sein wird. Das sollten wir uns ersparen. Der dankenswerterweise von Tom verlinkte Artikel lässt sich direkt bei Focus diskutieren.

Mit den aktuellen Threads über Donald Trump, das Corona-Virus, die Elektromobilität, das Klima und Religion haben wir für den Moment genügend gesellschaftliche Themen, die dieses Forum herausfordern.

Grüße! :Blumen:
Arne