PDA

Vollständige Version anzeigen : Handball WM

Seiten : [1] 2

Kiwi03
17.01.2011, 18:14
Gleich ist es so weit, das erste richtige Spiel dieser WM, Deutschland- Spanien.

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit gutem Ausgang für unsere Jungs, wird ein hartes Stück Arbeit.

Handball ist echt ne Hammer Sportart, unglaublich.

Vielleicht gibts ja hier noch ein paar interessierte. :Cheese: :Huhu:

noam
17.01.2011, 18:18
Meld. Bin auch begeisterter Zuschauer! Fieber natürlich auch mit

ben_11
17.01.2011, 18:26
Dabei :Lachen2:

roadrunner
17.01.2011, 18:27
Ich auch.
Die bleiben nicht immer liegen, im gesatz zu den fussballern:Cheese:

Kiwi03
17.01.2011, 18:39
Sehr schöner Anfang, die Jungs lassen sich nicht einlullen von den Spaniern und halten schön dagegen. Hoffe, die halten das Niveau, die Motivation ist offensichtlich sehr hoch.

olly74
17.01.2011, 18:55
Ich geh zum Schwimmen, sonst wuerde ich auch schauen.

cupid
17.01.2011, 18:56
schau ich mir als ex handballer natürlich uch an :)

ben_11
17.01.2011, 19:59
Was ist das bitte für einen Riesenleistung von Jogi Bitter :liebe053:

Wombel
17.01.2011, 20:03
Meine Lieblings Vollkontakt-Kampfsportart ;-)

ironlollo
17.01.2011, 20:06
*zitter*

Marian
17.01.2011, 20:10
Hm...das wars wohl. 3 Tore sind doch viel...

ben_11
17.01.2011, 20:13
Dumm und unkonzentriert. Wenn man 10 Minuten vor Schluß mit 3 führt, muss man einfach cleverer sein :Nee: !

Egal, dann eben das nächste Spiel :Blumen: !

pumuggel
17.01.2011, 20:13
Sehr schade...bis 5 Minuten vor Schluss führen sie und dann lässt die Konzentration und Kraft nach und stattdessen kommt Nervosität auf.

Kiwi03
17.01.2011, 20:18
Echt bitter und unnötig, so ist Handball. Am Mittwoch gegen die Franzacken, das gibt nen echtes Endspiel.

ironlollo
17.01.2011, 20:21
Echt bitter und unnötig, so ist Handball. Am Mittwoch gegen die Franzacken, das gibt nen echtes Endspiel.

Jep. Nur ich glaube, die Franzosen sind wesentlich stärker als die Spanier. Deshalb ist die Niederlage umso ärgerlicher. Die Mannschaft hat Potential und ist auch jung aber in den entscheidenden Situationen fehlt mir manchmal ein richtiger Routinier á la Schwarzer oder Baur, die dann den Ton angeben. Wenn ein solcher Spieler noch kommt, dann hat die Truppe Zukunft, weil ja auch viele der Jungen bei Junioren-EM und -WM schon ne Menge Medaillen geholt haben. Die Qualität ist also da :)

HeinB
17.01.2011, 21:18
Meine Lieblings Vollkontakt-Kampfsportart ;-)

Gemeint war sicher: Nach Triathlon-Schwimmen.

Vinoman
17.01.2011, 21:31
Jep. Nur ich glaube, die Franzosen sind wesentlich stärker als die Spanier. Deshalb ist die Niederlage umso ärgerlicher. Die Mannschaft hat Potential und ist auch jung aber in den entscheidenden Situationen fehlt mir manchmal ein richtiger Routinier á la Schwarzer oder Baur, die dann den Ton angeben. Wenn ein solcher Spieler noch kommt, dann hat die Truppe Zukunft, weil ja auch viele der Jungen bei Junioren-EM und -WM schon ne Menge Medaillen geholt haben. Die Qualität ist also da :)

Wo soll der herkommen??

Es fehlt einfach ein Leader in dem Team. Aber auch Brand hat mE eine Aktie hier: warum läßt er Gensheimer in der 2. HZ so lange draußen?? Und warum nimmt er nicht schon nach den ganzen Fehlwürfen eine Auszeit als das Tor zum 4 Tore Vorsprung nicht fällt?

Leider wird es so wie ich von Anfang an befürchtet habe: gegen SPA und FRA wird verloren und das war es nach der Zwischenrunde. :(

ironlollo
17.01.2011, 21:54
Wo soll der herkommen??

Es fehlt einfach ein Leader in dem Team.

Extern wird sicher keiner dazu kommen. Aber vll. entwickelt sich ja einer der aktuellen Leute dazu (ähnlich wie Schweinsteiger im Fußball - die jetzige Entwicklung hat man ihm vor einem Jahr ja auch nicht zugetraut). Normal wäre Kraus ein solcher Mann aber der kommt irgendwie nicht so ganz auf die Beine und man hat den Eindruck, dass er mit seinem großen Talent zu fahrlässig umgeht. Aber das sagt sich vom Sofa auch immer so leicht.

qbz
17.01.2011, 22:21
Die Spanier vergaben nach ihrer Führung zu Beginn der 2. Halbzeit zuviele Würfe bzw. Bitter hielt die Deutschen im Spiel, so dass eine Führung zustande kam; anschliessend erzielten die Spanier, welche IMHO besser spielten, halt ihre Treffer.

-qbz

Thorsten
17.01.2011, 22:54
Dabei :Lachen2:
Ich auch!
Du solltest dann demnächst mal mit nach Wetzlar fahren, Kampa und ich fahren da öfter mal zum Gucken hin.

alpenfex
18.01.2011, 08:21
Die Spanier vergaben nach ihrer Führung zu Beginn der 2. Halbzeit zuviele Würfe bzw. Bitter hielt die Deutschen im Spiel, so dass eine Führung zustande kam; anschliessend erzielten die Spanier, welche IMHO besser spielten, halt ihre Treffer.
-qbz

So habe ich es auch gesehen. Die Spanier standen einfach kompakter und die Deutschen waren da vorne zu einfallslos - wenn ich mir das als Laie erlauben darf. Aber es war klasse zum anschauen.

Wingman
18.01.2011, 08:25
ohne das spiel gesehen zu haben:

ist immer das gleiche, man hat kurz vor schluss eigentlich einen beruhigenden vorsprung und ist gegen so mannschaften wie spanien zu bloed das ergebnis mal ueber die zeit zu bringen. :Nee:

gegen frankreich gibt es eine klatsche!!!

und das halbfinale ist eh geknickt. mit solchen leistungen hat man in der spitze auch nichts zu suchen.

Kona1248
18.01.2011, 08:40
noch sind sie nicht draußen ich drücke die Daumen.
LG
die Lauftrainerin der Mädels

pumuggel
19.01.2011, 18:22
Sodele, Daumen drücken für die Deutschen gegen Frankreich.

1:2 für D

mysticds
19.01.2011, 18:26
Sodele, Daumen drücken für die Deutschen gegen Frankreich.

Bin dabei ;)

Vinoman
19.01.2011, 18:33
Auch wenn sie gerade noch führen, ne, Ausgleich, wird das wieder nix. Der sogenannte Führungsspieler Hens, jetzt mit Tor, spielt unglaublich viele Fehlpässe. Am Ende wird der Angriff in der entscheidenden Phase wieder stottern...

Würde mich natürlich freuen wenn's anders läuft, aber ich glaub's nicht.

PS: Großes Problem sind die Doppelwechsel der deutschen Mannschaft, da die Franzossen dann sehr schnell spielen...

pumuggel
19.01.2011, 19:19
12:17 gegen Deutschland.
Ja mensch Leutz....das kann doch auch nichts werden, wenn hier nur 3 Foris zum Daumen drücken antreten und einer davon auch noch negative Schwingungen verbreitet :Lachen2: ;)

Vinoman
19.01.2011, 19:24
12:17 gegen Deutschland.
Ja mensch Leutz....das kann doch auch nichts werden, wenn hier nur 3 Foris zum Daumen drücken antreten und einer davon auch noch negative Schwingungen verbreitet :Lachen2: ;)

Nee keine negativen Schwingungen, nur leider war das absehbar. :(

Die Mannschaft ist mental zu schwach. Nur die Keeper halten gegen. Das ist schon traurig. Es fehlen halt die Führungsspieler...

Kiwi03
19.01.2011, 20:33
Konnte leider nur die letzten 10 min sehen, hat aber gelangt. Die Rede vom Heiner Brandt war wohl symptomatisch... Jungs es geht um die Ehre..
Morgen noch ne Chance.. das sollte wohl schaffbar sein.

Wingman
19.01.2011, 21:02
die deutsche mannschaft ist einfach zu schwach. :(
zu undiszipliniert und zu viele technische fehler.

die franzosen haetten noch locker 2 gaenge hochschalten koennen, wenn sie gefordert worden waeren. :cool:

Pantone
19.01.2011, 22:39
Das war heute ja ´mal gar nix. Ganz bitter fand ich den Hinweis des Kommentators, die deutsche Mannschaft dürfe gegen Tunesien nur mit 4 Toren verlieren, um weiter zu kommen.

Mensch, Mensch, und zur WM-Einstimmung hatte ich mir auf der Rolle extra noch die "Projekt Gold"-DVD angeguckt. Vom Weltmeister 2007 ist wahrlich nicht viel übrig.

3-rad
20.01.2011, 11:00
ich denke, dass es Zeit ist für den Heiner mal über den Ruhestand nachzudenken.
Neuer Trainer, neue Motivation, neue Konzepte, neue Methoden, bla bla.

ironlollo
20.01.2011, 12:19

Über kurz oder lang wird Martin Schwalb wohl neuer Bundestrainer werden. Mal schauen, was sich dann bewegen wird. Kretzsche hat in einem Interview mit Karabatic auf Sport1 diesen gefragt, warum seiner Meinung nach die deutschen Spieler in ihren Vereinen absolute Weltklasse verkörpern und auch alle auf Top-Niveau (also Champions-League) spielen aber im Nationaltrikot an diese Leistungen irgendwie nicht anknüpfen können und gehemmt wirken. Irgendwas ist da sicher dran. Fraglich nur, ob man das als Trainer herauskitzeln kann.

Auf jeden Fall ist heut ein Sieg gegen Tunesien Pflicht und dann mal schauen, was in der Hauptrunde geht. Mit einer Steigerung oder einer Leistung wie gegen Spanien über 60 Minuten ist vielleicht noch was drin. Aber da müssen dann auch andere für uns spielen.

fenhongkongfui
20.01.2011, 13:02
Was hat denn Karabatic darauf geantwortet?

Einschätzung würde mich schon mal interessieren, da der Kollege meiner Meinung nach einiges vom Spiel versteht und auch die Deutschen ja ganz gut kennt...

Die Leistung gestern hat echt schon sehr weh getan! Ansprache in der Auszeit: Offenbarungseid live im Fernsehen!!!

Im Vorfeld hätte ich ehrlich gesagt auch eher an einen "Leistungssprung" gelaubt und war optimistisch: Keine Verletzten, etwas mehr Erfahrung aus den letzten Turnieren im Gepäck und einen ziemlich ausgeglichenen Kader...
Nicht das man Weltmeister wird - aber vielleicht in Richtung Halbfinale riechen und greifen; warum nicht!

Aber wie auch schon mehrfach angesprochen, scheint

- die "Struktur" im Kader eben leider nicht zu passen und ist so gar nicht mit der erfolgreichen Vorgeneration vergleichbar (Schwarzer, Baur, Kretsche, Zerbe & Co.).

- Keine Fürhungsspieler und zudem eben wohl doch auch in Talent und Fähigkeiten etwas "limitiert" (z.B. Haas, Preiß, Kaufmann),
- teilweise ggf. verletzungsbedingt über den Zenit hinaus (z.B. Hens, Glandorf) oder
- eben einfach: Mimi Kraus...

--> alles nicht böse gemeint ist! Ich mag die Jungs und stehe auch zu Ihnen, aber vielleicht sind die Ewartungen einfach nicht gerechtfertigt und es ist halt eher wieder eine Generation "Blech"... (wie Schwalb, Fraatz, Thiel & Co). :Nee:

Habe mich gestern allerdings ehrlich gesagt auch zum ersten mal beim Gedanken ertappt, ob Heiner nur ein "armes Opfer" dieser launischen Jungs ist oder aber eben doch auch selbst mittlerweile vielleicht ein großen Teil des Problems ausmacht.

Egal:
Kopf hoch, Tunesien weghauen und vielleicht geht bei günstiger Konstellation in der Hauptrunde noch was!!!

Wenn Island heute gegen Norwegen(?) vergeigt, kommen die alle mit 2:2 in die Hauptrunde; dann sollen die Franzacken wenigstens noch die Spanockels weghauen: Dann haben die auch "nur" 2:2...
Ergo: Franzacken wären fast durch und die Tür fürs Halbfinale wäre selbst mit 0:4 in der Hauptrunde noch nicht zu; weil: Island, Norwegen und Ungarn sind eher Spanien- als Frankreich-Niveau... :cool: (da sind sie wieder, die Erwartungen)

Also Jungs: Auf, Auf und zeigt uns, dass gestern ein Ausrutscher war, ihr nicht "talentfrei" seid und nicht an die Generation Blech anknüfpen wollt!!!

Lasst wenigstens die Qualimöglichkeit für Olympia nicht vollends aus den Händen gleiten

Meine Stimme & Hände habt ihr heute jedenfalls auf der Tribüne

Kona1248
20.01.2011, 13:16

Da könntest Du recht haben :Huhu: , bei der Mannschaft die ich mittrainiere hat es geholfen, als der alte Trainer weg war, hat es auch wieder mit den Toren geklappt und die Mannschaft war kurz vor dem Einstieg in die 1. Liga, nur dieses Jahr ist der Wurm drin.:Nee:

ironlollo
20.01.2011, 13:18
Was hat denn Karabatic darauf geantwortet?

Guckst Du hier (http://www.sport1.de/de/video/vid_handball/#/0,0_ce3j84he).

Fehlende Führungsspieler ist so ein Schlagwort. Und das trifft es ja ganz gut.

Vinoman
20.01.2011, 18:36
Guckst Du hier (http://www.sport1.de/de/video/vid_handball/#/0,0_ce3j84he).

Fehlende Führungsspieler ist so ein Schlagwort. Und das trifft es ja ganz gut.

Ja, hatte ich gestern auch gesehen, aber im Prinzip gab's keine Antwort auf die Frage, außer das ist schwierig zu sagen....und es ist schwierig in der Nationalmannschaft Verantwortung zu übernehmen. Er wollte wohl einfach nichts schlechtes über die Ex-Kumpel und vor dem Spiel sagen....

Bzgl. Heiner B. bin ich auch unschlüssig. Mich hat z.B. irritiert, dass er nach den Islandspielen gesagt hat, dass er eigentlich ganz zufrieden ist, obwohl sich da das Problem in den "Momenten wenn es um die Wurst geht" schon angekündigt hat. Auch personell hatte er nicht so ein glückliches Händchen und hat zB Hens immer wieder die selben Pässe ins Aus spielen lassen. Aber letztlich haben die Spieler verloren und deren Auftreten war einfach zu deutlich unter ihren Möglichkeiten. Vll. mal einen Mentaltrainer einstellen...;)

Vinoman
20.01.2011, 18:40
OK, jetzt gewinnen sie deutlich gegen Tunesien und denken sie sind doch nicht so schlecht, aber dann folgen 3 Niederlagen in der Zwischenrunde....mal soweit meine negativen Schwingungen :Cheese:

alpenfex
20.01.2011, 18:45
OK, jetzt gewinnen sie deutlich gegen Tunesien

...da wäre noch der Beweis abzuliefern! :Nee:

Vinoman
20.01.2011, 18:53
...da wäre noch der Beweis abzuliefern! :Nee:

siehste mal, so negativ bin nicht mal ich :-((

Verstehe nicht, warum er dann nicht mal Christoffersen oder so bringt...

alpenfex
20.01.2011, 18:55
siehste mal, so negativ bin nicht mal ich :-((

Nein, bist Du eh nicht. Ich bin auch eher enttäuscht vom "Einfallsreichtum" des deutschen Angriffs. Gegen die Franzosen hätte das auch nicht viel geändert, da hatten die Buben einfach keine Chance.

Vinoman
20.01.2011, 19:07
Und dann noch Roggisch: warum darf dieses wandelnde Risiko immer noch spielen?:Nee:

fenhongkongfui
20.01.2011, 19:15
Und dann noch Roggisch: warum darf dieses wandelnde Risiko immer noch spielen?:Nee:

:) schön umschrieben!

Aber das ist nun mal seine Art zu spielen und hat er u.a. 2007 auch nicht anders gemacht - aber die ganzen "Pfeifen" haben ihn jetzt halt leider stärer bei jeder Kleinigkeit auf dem Kieker! (letzten 2 Min. waren ein Witz)

Haas ist ja leider noch viel plumper! (siehe u.a. gestern gegen Karabatic)

Egal: Positionsangriff ist immer noch eine absolute Katastrophe - aber die packen das schon irgendwie :cool:

Vinoman
20.01.2011, 19:44
Aber auch mit 10 Toren vor sieht man das Problem, da werden Bälle verworfen :Nee:

ironlollo
20.01.2011, 20:59

Gibt eben nix besseres derzeit. Und Zerbe/Petersen im Mittelblock sind leider schon etwas zu alt. Das waren noch Zeiten...

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht in der Hauptrunde.

Pantone
20.01.2011, 22:15
Aber auch mit 10 Toren vor sieht man das Problem, da werden Bälle verworfen :Nee:

Da muss ich dir leider zustimmen :(

Und Zerbe/Petersen im Mittelblock sind leider schon etwas zu alt. Das waren noch Zeiten...

Das waren echt noch Zeiten!

Da helfen wohl in erster Linie nur zwei Dinge: Trefferquote erhöhen und einmal mehr beweisen, dass die deutsche Mannschaft eine Turniermannschaft ist (ich komme mir vor als würde ich laut pfeifend durch den dunklen Wald gehen.).

ironlollo
20.01.2011, 22:35
Da helfen wohl in erster Linie nur zwei Dinge: Trefferquote erhöhen und einmal mehr beweisen, dass die deutsche Mannschaft eine Turniermannschaft ist (ich komme mir vor als würde ich laut pfeifend durch den dunklen Wald gehen.).

Würde ja schonmal reichen, die Leistung aus dem Spanien-Spiel über 60 Minuten abzuliefern.

Voldi
20.01.2011, 22:43
Würde ja schonmal reichen, die Leistung aus dem Spanien-Spiel über 60 Minuten abzuliefern.

Die Leistung aus dem Spanien Spiel haben sie doch über 60 Minuten abgeliefert :Lachen2:

OK ganz konstant war die Leistung nicht die ganzen 60 Min ... aber ne Leistung wars wohl :Huhu:

ironlollo
20.01.2011, 22:44
Die Leistung aus dem Spanien Spiel haben sie doch über 60 Minuten abgeliefert :Lachen2:

OK ganz konstant war die Leistung nicht die ganzen 60 Min ... aber ne Leistung wars wohl :Huhu:

Du weißt, wie ich das gemeint habe... :Huhu: ;)

Pantone
20.01.2011, 22:58

Jo! Ich muss jetzt erst ´mal gucken, wann es gegen wen eigentlich weiter geht ....

ironlollo
20.01.2011, 23:00
Jo! Ich muss jetzt erst ´mal gucken, wann es gegen wen eigentlich weiter geht ....

Samstag Island, Montag Ungarn und Dienstag Norwegen. Wenn ich das mal richtig gebastelt habe ;)

Pantone
21.01.2011, 10:42
Samstag Island, Montag Ungarn und Dienstag Norwegen. Wenn ich das mal richtig gebastelt habe ;)

Super, danke :) (Recherche dauert bei mir gerade fürchterlich lang, da die Leitung so lahm ist).

Nordexpress
21.01.2011, 10:56

Weiß zufällig jemand, ob's die Spiele als Livestream gibt?
bei ard und sport1 find ich irgendwie nix in der Programmliste. nur blödes Fußballzeug

Kiwi03
21.01.2011, 11:10
Weiß zufällig jemand, ob's die Spiele als Livestream gibt?
bei ard und sport1 find ich irgendwie nix in der Programmliste. nur blödes Fußballzeug

Das wird sicher weiter live übertragen, abwechselnd ARD- ZDF.

Vinoman
21.01.2011, 11:35

Und mein Tipp steht, dass da außer gegen Norwegen nichts geht, leider.

Ich finde es bezeichnend, dass Kraus nach der Kritik von Brand, dass er keine Führungsqualitäten gezeigt hat frech antwortet "das kennt er schon, Brand sucht sich seine Führungsspieler die er kritisieren kann.." Und Hens beschwert sich Brand müsse mehr mit ihm kommunizieren." Ich find das arm. Gegenüber BILD machen sie groß das Maul auf und auf der Platte sind sie klein mit Hut wenn's um die Wurst geht.:Nee:

Nordexpress
21.01.2011, 11:36
Das wird sicher weiter live übertragen, abwechselnd ARD- ZDF.

Scho klar, aber ich hab kein Fernseher

Vinoman
21.01.2011, 11:41
Scho klar, aber ich hab kein Fernseher

Nee, im Livestream auf ARD.de und zdf.de! :cool:

Wingman
21.01.2011, 11:49
der zug fuer das halbfinale ist eh schon abgefahren.
island geht mit 6:0 punkten, frankreich und spanien mit 5:1 punkten in die hauptrunde.
da es diesmal kein viertelfinale gibt, kommen nur die ersten beiden ins halbfinale.
hoffentlich koennen sie wenigsten noch platz 7 retten, sonst schauen sie im naechsten sommer bei olympia fernsehen. :Huhu:

Vinoman
21.01.2011, 11:52
der zug fuer das halbfinale ist eh schon abgefahren.
island geht mit 6:0 punkten, frankreich und spanien mit 5:1 punkten in die hauptrunde.
da es diesmal kein viertelfinale gibt, kommen nur die ersten beiden ins halbfinale.
hoffentlich koennen sie wenigsten noch platz 7 retten, sonst schauen sie im naechsten sommer bei olympia fernsehen. :Huhu:

Die Chancen dazu stehen höchstens 50:50!

Übrigens: Island 4:0, Spanien, France 3:1, GER 0:4....

Wingman
21.01.2011, 11:54
Die Chancen dazu stehen höchstens 50:50!

Übrigens: Island 4:0, Spanien, France 3:1, GER 0:4....

stimmt.
hab mich vertippt. :Nee:

fenhongkongfui
21.01.2011, 11:56
...50:50 auf Halbfinale oder Olympia?! ;)

Punkte wollte ich auch gerade anmerken - Danke! Ich glaube zuletzt sind die Polen mat mit 0:4 in die Hauptrunde gegangen und noch weitergekommen :cool:

Aber für eine derartige Konstellation ist es leider ziemlich dämlich, dass die Franzosen noch Unentschieden gegen Spanien gespielt haben.

Vinoman
21.01.2011, 12:05
...50:50 auf Halbfinale oder Olympia?! ;)

Punkte wollte ich auch gerade anmerken - Danke! Ich glaube zuletzt sind die Polen mat mit 0:4 in die Hauptrunde gegangen und noch weitergekommen :cool:

Aber für eine derartige Konstellation ist es leider ziemlich dämlich, dass die Franzosen noch Unentschieden gegen Spanien gespielt haben.

Ja, wegen Halbfinale muß man sich keine Gedanken mehr machen....

pk-zurich
21.01.2011, 12:58
Naja, hab Norwegen bei einem Turnier hier in der Schweiz gesehen, das wird kein Selbstläufer, Island ist eh start und Ungarn weiss ich nicht. Ich denke die Jungs müssen alles zeigen, sonst wird es richtig eng mit Olympia. Die zweite Chance auf Olympia wäre noch der EM Titel und den halte ich auch nicht für wirklich realistisch.

Also, weiter Daumen drücken, mitfiebern und die Nachbarn ärgern mit jedem Torschrei... ;)

Vinoman
21.01.2011, 13:35
Naja, hab Norwegen bei einem Turnier hier in der Schweiz gesehen, das wird kein Selbstläufer, Island ist eh start und Ungarn weiss ich nicht. Ich denke die Jungs müssen alles zeigen, sonst wird es richtig eng mit Olympia. Die zweite Chance auf Olympia wäre noch der EM Titel und den halte ich auch nicht für wirklich realistisch.

Also, weiter Daumen drücken, mitfiebern und die Nachbarn ärgern mit jedem Torschrei... ;)

Ach so, die sind ja nicht dabei :Lachanfall:

pk-zurich
21.01.2011, 14:37
Ach so, die sind ja nicht dabei :Lachanfall:

Easy, wo ist denn Bielefeld? :Lachanfall:

1. Bin kein Schweizer
2. Bin Deutschland-Fan
3. Auch Norwegen muss erst einmal geschlagen werden...

Vinoman
21.01.2011, 14:46
Easy, wo ist denn Bielefeld? :Lachanfall:

1. Bin kein Schweizer
2. Bin Deutschland-Fan
3. Auch Norwegen muss erst einmal geschlagen werden...

1. Hatte ich mir gedacht
2. Eben drum
3. Allerdings

Und? :Huhu:

pk-zurich
21.01.2011, 15:32
1. Hatte ich mir gedacht
2. Eben drum
3. Allerdings

Und? :Huhu:

Dann Drücken wir doch mal fleissig Däumchen...

kuestentanne
21.01.2011, 15:52
Ihr Versagen bei dieser WM sei fast vorhersehbar gewesen, sagt der "Welthandballer des Jahrhunderts", Magnus Wislander, der MOPO: "Von Kraus konnte man nicht mehr erwarten. Er spielt hier so wie beim HSV. Er wirft und wirft, mal trifft er, mal nicht. Ich weiß nicht, ob er die Rolle eines Spielmachers ausfüllen kann." Auch Hens sieht Wislander kritisch: "Pascal war blass. Er geht nicht zum Tor. Ich weiß nicht, ob er in seiner Karriere zu oft auf den Rücken gefallen ist. Aber es sieht so aus, als ob er Angst hätte." Angst haben sie alle. Angst vorm Versagen. Auch Bertrand Gille hatte das festgestellt. "Bobo" fällte nach der eigenen Gala ein vernichtendes Urteil über seine HSV-Kollegen: "Wenn etwas schiefläuft im deutschen Spiel, dann gibt es niemanden, der aufsteht und sagt, es muss sich etwas ändern."

:Cheese:

Meine Tochter (19 Monate) fängt immer an zu lachen, wenn sie Hens auf´m Hallenboden liegen sieht.:Lachen2:

Macht sie bei Jicha nicht, dafuer kann sie schon seinen Namen sagen :cool:

Vinoman
21.01.2011, 18:22

Meine Tochter (19 Monate) fängt immer an zu lachen, wenn sie Hens auf´m Hallenboden liegen sieht.:Lachen2:

Macht sie bei Jicha nicht, dafuer kann sie schon seinen Namen sagen :cool:

Ich bin absolut Wieslanders Meinung, hatte vor der WM auch auf Ende Hauptrunde getippt...da wird auch Daumendrücken nicht helfen, ich hab's versucht... ;)

Leute wie Hens und Kraus mit wenig schon zufrieden und das macht den Unterschied aus zu denen, die nicht Zweiter werden wollen.

Thorsten
22.01.2011, 05:52
Die zweite Chance auf Olympia wäre noch der EM Titel und den halte ich auch nicht für wirklich realistisch.
Der Unterschied zwischen EM und WM sind doch eh nur, dass ein paar andere Statisten aus Nordafrika o. ä. mitspielen dürfen ;). WM-Siebter dürfte leichter als EM-Vierter gehen.

Vinoman
22.01.2011, 11:27
Der Unterschied zwischen EM und WM sind doch eh nur, dass ein paar andere Statisten aus Nordafrika o. ä. mitspielen dürfen ;). WM-Siebter dürfte leichter als EM-Vierter gehen.

Sicher richtig, aber es besteht ja noch die Hoffnung, dass die Mannschaft endlich mal wieder besser spielt (z.B. wenn ein paar Spieler, die es im Nationalteam nicht bringen ersetzt werden...).:Huhu:

pk-zurich
22.01.2011, 13:48
Die einfachste Lösung wäre, wenn Spieler wie Kraus, Pommes und Glandorf Verantwortung übernehmen und mal zeigen das sie auch gegen Top-Teams nen Ar... in der Hose haben. Spielen können sie ja alle. Bin gespannt auf das Spiel nachher gegen Island.

Vinoman
22.01.2011, 14:06
Die einfachste Lösung wäre, wenn Spieler wie Kraus, Pommes und Glandorf Verantwortung übernehmen und mal zeigen das sie auch gegen Top-Teams nen Ar... in der Hose haben. Spielen können sie ja alle. Bin gespannt auf das Spiel nachher gegen Island.

Das würden sich wahrscheinlich alle wünschen, zumal alle in der Nati auch schon besser gespielt haben. Problem nur, dass es schon länger her ist und dass damals immer noch andere Leader dabei waren, so dass sie nicht so im Focus standen. Und wenn das jetzt nix wird kann man zweifeln, ob das noch mal besser wird....:confused:

Volkeree
22.01.2011, 14:26
Wartet ab, in vier Stunden wird alles besser :) .

Nordexpress
22.01.2011, 18:42
Boah, fängt das geil an!

pk-zurich
22.01.2011, 20:05
Geiles Spiel - sie können es ja. Und alle haben Verantwortung übernommen. Schade das Spanien schief gegangen ist, sonst wären sie voll dabei. Kommt gut.

fenhongkongfui
22.01.2011, 20:06
Starke Leistung gegen die Isländer! Glückwunsch!!!
Haben sich die Jungs echt verdient und gut erkämpft - Hut ab! :Blumen:

Jetzt sollte Platz 3 in der Gruppe und Spiel um Platz 5 wirklich ein realistisches Ziel sein.

Kiwi03
22.01.2011, 21:10
Jau, super Sache, unsere Mädels (2. Buli Nord) haben in einem sauspannenden Spiel leider gegen den Tabellenführer verloren aber die Jungs haben einen rausgehauen. Montag gehts weiter, es bleibt spannend...

ironlollo
23.01.2011, 00:59
Ich denke, dass Ungarn und Norwegen nun auch geschlagen werden. Umso blöder ist die Niederlage gegen die Spanier in der Vorrunde. Damit haben sich die Spieler das Halbfinale selber verbockt. Aber jetzt noch nen guten Abschluss liefern und Platz 3 in der Gruppe und Platz 5 insgesamt sichern. Hauptsache, die Mannschaft qualifiziert sich für Olympia. Und dann gewinnt man da eben Gold ;)

Thorsten
23.01.2011, 02:42
Diesmal habe ich ja anscheinend doch was verpasst. Aber schön, dass die Jungs doch noch spielen können. Gibt es noch die Chance auf ein Wunder, wenn die Spanier was vergeigen oder zählt der direkte Vergleich vor allen anderen Kriterien wie Torverhältnis etc.?

ironlollo
23.01.2011, 02:57
Diesmal habe ich ja anscheinend doch was verpasst. Aber schön, dass die Jungs doch noch spielen können. Gibt es noch die Chance auf ein Wunder, wenn die Spanier was vergeigen oder zählt der direkte Vergleich vor allen anderen Kriterien wie Torverhältnis etc.?

Spanien müsste wohl zweimal vergeigen, da sie 3 Punkte vor Deutschland liegen und den direkten Vergleich gewonnen haben. Zuerst gegen Island (was sicher möglich ist) und dann nochmal gegen Ungarn. Und das glaube ich bei den bisherigen Auftritten der spanischen Mannschaft nicht. Also es ist rechnerisch noch möglich aber doch eher unwahrscheinlich.

Vinoman
24.01.2011, 12:53
Endlich mal ein besseres Spiel! ;)

Aber man hat phasenweise trotzdem gesehen, wo die Probleme liegen. Allerdings waren die Isländer diesmal auch nicht soo stark. Und was mir noch aufgefallen ist, dass die Schiris nicht gerade gegen die Deutschen gepfiffen haben, würde schon von einem leichten Vorteil sprechen.
Heinevetter hat sehr gut gehalten! :Blumen: Außerdem war die Körpersprache viel besser. Trotzdem hat Kraus wieder einige unnötige Bälle genommen, was man ihm wohl nicht mehr abgewöhnen wird :Nee:

Also gerade gegen Ungarn kein einfaches Spiel, auch wenn sie leicht favorisiert sind. Schauen wir ma...

ironlollo
24.01.2011, 12:59
Da das Halbfinale realistisch so gut wie abgehakt ist, kann man nur hoffen, dass die Deutschen in der Gruppe Platz 3 erreichen, damit man um Platz 5 spielt. Denn in einem möglichen Spiel um Platz 7 als Gruppenvierter warten in einem wirklichen K.O.-Spiel um Olympia wohl Polen oder Kroatien. Und das muss ja nicht sein. Dann lieber um Platz 5 spielen (auch gegen Kroatien oder Polen) und im Falle einer Niederlage dennoch nicht aus dem Olympiarennen sein.

Volkeree
24.01.2011, 13:07
Da das Halbfinale realistisch so gut wie abgehakt ist, kann man nur hoffen, dass die Deutschen in der Gruppe Platz 3 erreichen, damit man um Platz 5 spielt. Denn in einem möglichen Spiel um Platz 7 als Gruppenvierter warten in einem wirklichen K.O.-Spiel um Olympia wohl Polen oder Kroatien. Und das muss ja nicht sein. Dann lieber um Platz 5 spielen (auch gegen Kroatien oder Polen) und im Falle einer Niederlage dennoch nicht aus dem Olympiarennen sein.

Island oder Spanien dürfen dann halt keine Punkte mehr holen. Deutschland muss natürlich seine Hausaufgaben vorher schon mal machen. Vorher spielt aber schon Spanien gegen Island, danach wissen wir wie die Chancen auf Platz 3 in der Gruppe stehen.

Frankreich wird sich keinen Ausrutscher mehr erlauben.

ironlollo
24.01.2011, 13:11
Island oder Spanien dürfen dann halt keine Punkte mehr holen. Deutschland muss natürlich seine Hausaufgaben vorher schon mal machen. Vorher spielt aber schon Spanien gegen Island, danach wissen wir wie die Chancen auf Platz 3 in der Gruppe stehen.

Frankreich wird sich keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Problem an der Sache: Halbfinalchancen bestehen nur noch, wenn Island gegen Spanien gewinnt und beide Mannschaften dann ihr letztes Spiel verlieren (was bei Island gegen Frankreich möglich erscheint aber ob Spanien gegen Ungarn verliert???).

Vinoman
24.01.2011, 13:20
Problem an der Sache: Halbfinalchancen bestehen nur noch, wenn Island gegen Spanien gewinnt und beide Mannschaften dann ihr letztes Spiel verlieren (was bei Island gegen Frankreich möglich erscheint aber ob Spanien gegen Ungarn verliert???).

Naja, möglich schon. Aber halt sehr unwahrscheinlich, oder??;)

ironlollo
24.01.2011, 13:28
Naja, möglich schon. Aber halt sehr unwahrscheinlich, oder??;)

Möglich sicher. Aber realistisch??? ;) Wünschen würde ich es mir schon aber wer fragt hier schon nach persönlichen Wünschen... :Cheese:

Kiwi03
24.01.2011, 13:59
eines ist doch mal sicher, es bleibt spannend bis zum Schluss..:Huhu:

ironlollo
24.01.2011, 18:02
Nach der Niederlage der Isis ist das Halbfinale so gut wie ausgeschlossen. Jetzt noch 2 Siege und es geht um Platz 5 :)

Vinoman
24.01.2011, 18:20
Mein Freund Hens hat schon wieder zweimal verworfen...:Nee:

Vinoman
24.01.2011, 18:23
Dreimal, ich versteh's nicht. Er und Kraus: einfach druff anstatt die Systeme zu spielen:Nee: :Nee:

ironlollo
24.01.2011, 18:24
Mein Freund Hens hat schon wieder zweimal verworfen...:Nee:

Dein Freund Hens oder Dein "Freund" Hens? ;)

Kiwi03
24.01.2011, 18:35
würde mal meinen, das eis ist gebrochen.. die letzten Tore waren doch ganz schick.

Vinoman
24.01.2011, 18:37
würde mal meinen, das eis ist gebrochen.. die letzten Tore waren doch ganz schick.

Naja, gegen die Ungarn scheint's dann auch mit meinen "Freunden" zu reichen....;)
Allerdings bleibt es unverständlich warum die Linie nicht gehalten wird...

Vinoman
24.01.2011, 18:39
Wie lange braucht Roggisch für seine "ersten" 2 Minuten?:Lachanfall:

pumuggel
24.01.2011, 18:50
Autsch...armer Torwart.

Da dachte ich, ich könnte dank Handball etwas länger auf der Rolle aushalten, aber das Spiel kann mich nicht fesseln.

Vinoman
24.01.2011, 18:56
Autsch...armer Torwart.

Da dachte ich, ich könnte dank Handball etwas länger auf der Rolle aushalten, aber das Spiel kann mich nicht fesseln.

Ja, wirklich kein schönes Spiel!

Und das Glandorf den Keeper um seine Nachkommenschaft bringen will anstatt ins Tor, ist für einen Spieler wie Glandorf sehr traurig...:(

ben_11
24.01.2011, 19:05
Das Offensivspiel ist und bleibt eine Katastrophe :Nee: !

Vinoman
24.01.2011, 19:32
Das Offensivspiel ist und bleibt eine Katastrophe :Nee: !

Wenn Du mich fragst, hat man von Anfang an gemerkt, dass die Einstellung vom Islandspiel nicht da war. :Nee:

Vinoman
24.01.2011, 19:45
Der Mannschaft fehlt einfach die Intelligenz. Sie sind nicht in der Lage die Außen anzuspielen. Das Spiel zu verlieren muß man wollen....

Nordexpress
24.01.2011, 19:45
Wenn Du mich fragst, hat man von Anfang an gemerkt, dass die Einstellung vom Islandspiel nicht da war. :Nee:

den eindruck hatte ich auch.
der "flow" ist nicht da
sehr schade

Kiwi03
24.01.2011, 20:14
Uaahhhhhhhhhh.. scheisse, war echt nicht nötig, Mannomann...

Wingman
24.01.2011, 20:14
zu dem spiel kann man nur eins sagen:

dumm wie ein stueck brot. :Nee:

nicht mal platz 4 in der hauptrunde haben die verdient.
nicht dass hier noch ein fuenkchen hoffnung aufkommt man koennte nach london fahren im naechsten jahr.
mit so einer leistung bleibt man besser zu hause und erspart sich weitere peinliche auftritte.

ironlollo
24.01.2011, 20:27
Der Mannschaft fehlt einfach die Intelligenz. Sie sind nicht in der Lage die Außen anzuspielen. Das Spiel zu verlieren muß man wollen....

Haben denn die Außen mitgespielt? :Nee:

Petrucci
24.01.2011, 20:32
So ist es, am besten zu sehen beim Spiel gg. Tunesien als die Tunesier von 6:0 Deckung auf eine 5:1 Deckung wechselten und Hens (kann der keinen Pass über 10-15m spielen?) nicht mehr wusste, wo er den Ball hinspielen sollte, weil die Tunesier mit dem vorgezogenen Mann Kraus aus dem Spiel genommen hatten. Brand musste dann erst eine Auszeit nehmen , um den Spielern zu erklären, was zu tun ist.
Das haben wir schon in der C- Jugend gelernt, was bei einer Quasi-Manndeckung eines Rückraumspielers zu tun ist. Einfach nur doof!

Petrucci
24.01.2011, 20:34
Haben denn die Außen mitgespielt? :Nee:
Die Ungarn standen doch in der Mitte so kompakt, weil sie wussten, dass die Aussen nicht angespielt werden.

ironlollo
24.01.2011, 20:37
Mal so als Anmerkung, falls es mit Platz 7 nicht klappen sollte: Der Europameister 2012 qualifiziert sich auch noch für Olympia. Bliebe also doch noch eine weitere Chance... :Cheese:

Vinoman
25.01.2011, 16:14
So, jetzt geht das Leiden weiter;)

ironlollo
25.01.2011, 16:16
So, jetzt geht das Leiden weiter;)

Vielleicht leiden wir aber erst heute Abend so richtig? Wenn die Isis - für die es auch um ALLES geht - gegen die Franzosen geht und wir zuschauen und hoffen müssen.

Vinoman
25.01.2011, 16:20
Vielleicht leiden wir aber erst heute Abend so richtig? Wenn die Isis - für die es auch um ALLES geht - gegen die Franzosen geht und wir zuschauen und hoffen müssen.

Sieht nach 4min nicht so aus: Spiel geht wie gestern weiter....:Nee:

ironlollo
25.01.2011, 16:22
Sieht nach 4min nicht so aus: Spiel geht wie gestern weiter....:Nee:

Wie sagte doch Sepp Herberger früher? Das Spiel dauert 60 Minuten :Cheese:

Vinoman
25.01.2011, 16:26
Wie sagte doch Sepp Herberger früher? Das Spiel dauert 60 Minuten :Cheese:

Jaja, früher....heute wieder die gleichen Fehler: unnötige Würfe und ohne Außen!

Und Norwegen zeigt wie es geht...

Vinoman
25.01.2011, 17:07
Na, wo sind die letzten Optimisten???

ironlollo
25.01.2011, 17:16
Na, wo sind die letzten Optimisten???

Hier. Europameister 2012 und wir sind bei Olympia dabei. Müssen nur Frankreich, Spanien, die Dänen und noch ein paar andere Nationen auf eine Teilnahme verzichten und dann schaffen wir es gegen Andorra, Italien, Finnland und Co. :Cheese:

Vinoman
25.01.2011, 17:37
So, ich habe jetzt ausgeschaltet. Genug gequält......Lernkurve gleich Null. Ich weiß nicht, ob man Brand komplett freisprechen kann von so einem Auftritt. Aber ich glaube der wird sich das zukünftig auch nicht mehr antun.
Möglicherweise hätte er nach der EM schon eine Mannschaft ohne Hens, Kraus und Glandorf aufbauen müssen, denn die scheinen untherapiebar. :Nee: :Nee:

weihnachtsmann_s
25.01.2011, 18:15
....und Glandorf :

du meinst Kaufmann.....:Huhu:

denke auch das es das beste wäre wenn er aufhört. also für ihn das beste nicht für den verband...

der verband sollte sich hingegen mal überlegen warum nicht genug nachkommt.

ich bin und war schon immer für Quoten im Sport.... Ob fussball oder handball ein gewisser stamm sollte doch aus dem nachwuchs gefördert werden.:Huhu:

so mache jetzt mal feierabend... :Lachanfall:

noam
25.01.2011, 18:32
ich denke dass das größte problem des deutschen handballs ist, dass wir lediglich ergänzungsspieler haben. sicherlich gute ergänzungsspieler, aber es fehlt ein weltklassespieler, der auch mal 1 gg 1 oder durch brillianten spielwitz ein spiel entscheiden kann. oder was noch viel wichtiger ist, jemand der erkennt wann man tempo rausnehmen muss, wann man gas machen muss und spielzüge gescheit ansagt und spielt.

ein kraus kann sicherlich das erfüllen, wenn er denn einen wahnsinnstag erwischt. allerdings erwischt er diese tage zumindest in der nationalmannschaft eigentlich nie. und dann fehlen die alternativen.

genauso wie die halben. kaufmann, hens und glandorf sind sicherlich in ihren fähigkeiten richtig gut. aber sie sind zu berechenbar da sie immer gleiche verhaltensmuster an den tag legen und alternative spielweisen nicht vorliegen.

die außen und der kreis haben meiner meinungs nach gut gespielt. nur lebt man auf außen halt von den anspielen und die kamen in den meisten situationen nicht oder sie bekamen verhältnismäßig schwere würfe. und auch als außen braucht man ne zeit um ins spiel zu kommen und wenn man nicht angespielt wird geht auch mal nen tempogegenstoß in die hose.

ich denke es wird zeit für einen deutlichen umbruch und nun ist wohl auch die beste zeit dafür. olympia quali ist sehr weit weg und warum nicht zur em mit einer neuen jungen hungrigen truppe antreten.

Wingman
25.01.2011, 18:39
:Nee:

immer wenn man denkt schlimmer geht´s nimmer, dann kommen die handballer der deutschen nationalelf. :Lachen2:

das war unterirdisch. :Weinen:

heiner b. bitte zurücktreten. :Huhu:
vielleicht hilft mal ein kompletter neuanfang.

Wingman
26.01.2011, 10:57
ein hintertuerchen:

http://www.sport1.de/de/handball/handball_nationalteam/newspage_342320.html

kann man nur hoffen dass sie es dann bei der em nicht gaenzlich vergeigen.

pk-zurich
26.01.2011, 15:45
ein hintertuerchen:

http://www.sport1.de/de/handball/handball_nationalteam/newspage_342320.html

kann man nur hoffen dass sie es dann bei der em nicht gaenzlich vergeigen.

Das heisst, Platz 8 bei der EM sollte reichen - wenn die ersten 7 der WM (sind ja nur Europäer) schon für die Qualiturniere qualifizîert sind. Naja das sollte ja machbar sein.

Noch cooler ist ja, das tatsächlich Grossbritannien zu Olympia gesetzt ist. Können die überhaupt Handball spielen?

qbz
26.01.2011, 16:32
Das heisst, Platz 8 bei der EM sollte reichen - wenn die ersten 7 der WM (sind ja nur Europäer) schon für die Qualiturniere qualifizîert sind. Naja das sollte ja machbar sein.

Noch cooler ist ja, das tatsächlich Grossbritannien zu Olympia gesetzt ist. Können die überhaupt Handball spielen?

Rugby, reicht das nicht? ;-) .

Ob die weiter zur besten Sendezeit im 1. oder 2. übertragen?? Die Chance, mehr Leute für den Sport zu gewinnen, wurde leider vertan.

-qbz

Vinoman
26.01.2011, 17:09
Ich hoffe, dass die Egoisten von der HBL endlich realisieren, dass es ihnen nur gut geht, wenn die Nationalmannschaft auch erfolgreich ist und entsprechende Regelungen einführt. Aus Ergänzungsspielern kann man kein erfolgreiches Team formen. Allerdings ist das sicher auch nur ein Teil des Problems. Die Mannschaft war vor allem mental nicht konkurrenzfähig und daran muß man auch arbeiten.

Außerdem ist natürlich auch dieser ganze Rhythmus fragwürdig: jedes Jahr Liga, Europacup und dann noch 1-2 Höhepunkte auf internationaler Ebene, das laugt schon ziemlich aus und ich fand, dass man am Ende den Spielern das auch angemerkt hat.

Mal sehen was passiert.....

ironlollo
28.01.2011, 00:20
Was war denn das vorhin? Also schlimmer gehts ja wirklich nicht mehr. Ich bin nach 10 Minuten lieber laufen gegangen (was ich normalerweise NIE machen würden, wenn Handball läuft) und als dann nach 60 Minuten der Ausgleich fiel, habe ich den Fernseher ausgemacht und bin lieber ins Kino gegangen. Und als ich eben nach Hause kam und geschaut habe, wie es ausging, konnte ich nur den Kopf schütteln. Mal sehen, was jetzt passiert...

Wingman
28.01.2011, 08:25
das war doch gestern das beste ueberhaupt!!! :Lachen2:

die haben echt alles dafuer gegeben dass nochmal 20 minuten extra oben drauf gepackt werden, so dass auch jeder handball-fan auf seine kosten kommt. :Cheese:

Pantone
28.01.2011, 10:45
Als ich nach Hause kam, wollte ich schnell mal nach dem Ergebnis gucken und zappte in die erste Verlängerung. Da fehlten ja sogar Bob Hanning die Worte.

ironlollo
28.01.2011, 11:01
Als ich nach Hause kam, wollte ich schnell mal nach dem Ergebnis gucken und zappte in die erste Verlängerung. Da fehlten ja sogar Bob Hanning die Worte.

Mein Lieblingsspruch des Kommentators gestern: "Da braucht man ne ganz schön dicke Hornhaut fürs Gemüt, um das zu ertragen." Wenigstens haben sie die Wahrheit gesagt und nicht um den heißen Brei rumgeredet.

Pantone
28.01.2011, 11:39
Mein Lieblingsspruch des Kommentators gestern: "Da braucht man ne ganz schön dicke Hornhaut fürs Gemüt, um das zu ertragen." Wenigstens haben sie die Wahrheit gesagt und nicht um den heißen Brei rumgeredet.

Einig waren sich die beiden Kommentatoren ja auch darüber, dass es nicht am Charakter der Spieler läge, sondern dass man jetzt an das Thema Spieler-Qualität müsse. Frei nach dem Motto "die Spieler waren stets bemüht" .... Böse, aber korrekt :cool: .

ironlollo
28.01.2011, 14:36
Einig waren sich die beiden Kommentatoren ja auch darüber, dass es nicht am Charakter der Spieler läge, sondern dass man jetzt an das Thema Spieler-Qualität müsse. Frei nach dem Motto "die Spieler waren stets bemüht" .... Böse, aber korrekt :cool: .

Erinnert mich ein bissl an die Situation im Fußball um 2000 rum. Da hat sich die Nationalmannschaft unter Ribbeck ja auch fast selber aufgestellt, weil kaum Alternativen da waren und auch die Vereine auf den entscheidenen Positionen gerne auf Leute aus dem Ausland gesetzt haben. Und dann fand ein Umdenken statt und man entwickelte Konzepte, verpflichtete die Vereine viel stärker und machte das sogar zu einem Teil der Lizenzauflagen, in den eigenen Nachwuchs zu fördern, vernetzte die Schulen noch mehr mit dem Sport (Eliteschulen des Sports entstanden bundesweit), die Trainer im Jugendsystem wurden besser geschult, das Ganze vereinheitlicht etc. Und was dabei in knapp 10 Jahren rausgekommen ist, sieht man ja heute in der Nationalmannschaft. Erst die Erfolge in der U17, U19 und U21 mit dem EM-Titel und auch die heutige Mannschaft ist sehr jung und es gibt auch viele Alternativen. Man sollte vielleicht auch mal als Handball-Verband die Kommunikation mit dem DFB suchen und schauen, welche Möglichkeiten es gibt, auch solche Dinge durchzusetzen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vereine im Fußball weniger Macht haben, als im Handball. Also wenn man die damals zu was "verdonnern" konnte, was heute normal ist, sollte das doch auch im Handball seitens des DHB möglich sein. Zumal der Nachwuchs ja wirklich gut ist. Nur fehlt dann eben die Anschlussförderung beim Übergang von den Junioren zu den Männern.

Helmut S
28.01.2011, 14:51
Und was dabei in knapp 10 Jahren rausgekommen ist, sieht man ja heute in der Nationalmannschaft. Erst die Erfolge in der U17, U19 und U21 mit dem EM-Titel und auch die heutige Mannschaft ist sehr jung und es gibt auch viele Alternativen. Man sollte vielleicht auch mal als Handball-Verband die Kommunikation mit dem DFB suchen und schauen, welche Möglichkeiten es gibt, auch solche Dinge durchzusetzen.

1. Ist das nur eine Seite der Medaille die andere Seite (vor allem im U-Bereich) ist die Migrationspolitik.

2. Der DFB investiert seit 2000 im Jahr ca. 10 Mio. EUR in die "Talentförderung" i.W.S. (im Übrigen auf Kosten der "Dorfvereine") - konzeptionell auf Basis des Sammer-Papiers ("Der Weite Weg zum Erfolg")

3. Finanziert wird das durch eine riesige Geld-Maschinerie, von der der DHB nur träumen kann. Die WM 2006 hat auch noch mal ein Betriebsergebnis von 34 Mio. EUR gebracht.

Ideen können sie sich schon holen. Von der Umsetzung kann der DHB nur träumen.

ironlollo
28.01.2011, 14:54
1. Ist das nur eine Seite der Medaille die andere Seite (vor allem im U-Bereich) ist die Migrationspolitik.

2. Der DFB investiert seit 2000 im Jahr ca. 10 Mio. EUR in die "Talentförderung" i.W.S. (im Übrigen auf Kosten der "Dorfvereine") - konzeptionell auf Basis des Sammer-Papiers ("Der Weite Weg zum Erfolg")

3. Finanziert wird das durch eine riesige Geld-Maschinerie, von der der DHB nur träumen kann. Die WM 2006 hat auch noch mal ein Betriebsergebnis von 34 Mio. EUR gebracht.

Ideen können sie sich schon holen. Von der Umsetzung kann der DHB nur träumen.

Klar, kann man das nicht 1:1 umsetzen. Aber man sollte sich mal an einen Tisch setzen und miteinander sprechen. Immerhin ist der DHB auch der größte Verband im Welthandball. Ähnlich wie es im Fußball der DFB ist. Da sollten also auch finanzielle Mittel da sein, visionäre Ideen umzusetzen.

Helmut S
28.01.2011, 18:00
Immerhin ist der DHB auch der größte Verband im Welthandball. Ähnlich wie es im Fußball der DFB ist. Da sollten also auch finanzielle Mittel da sein, visionäre Ideen umzusetzen.

Butter bei die Fische: Wieviel Kohle nimmt der DHB jedes Jahr ein, wieviel kann er für Talentförderung ausgeben?

Vinoman
29.01.2011, 13:15
Vielleicht mal auf Sport1.de hören, was Karabatic darauf sagt, warum Frankreich so erfolgreich ist. Ich habe den Eindruck, dass genau diese Punkte auf die deutschen Spieler nicht zutreffen, jdenfalls nicht auf alle....
Mal anders gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass die deutsche Mannschaft mit einem Nicolas Karabatic um den Titel mitgespielt hätte.

FranziskaLFranziskaL
29.01.2011, 13:55
Spannende WM. Und es ist die erste, die ich wirklich verfolge.
Handball gewinnt meiner Ansicht nach an Popularität im Moment. Aber auch die Handballer selber nutzen sicherlich die besten Fitness Produkte (http://www.ironsport-shop.de/Fitness_Produkte.html) um diese Leistungen erzielen zu können.

Franzi

ben_11
29.01.2011, 14:12
In Argentinien vielleicht :-((

Wingman
31.01.2011, 15:15
schade, die daenen waren gestern im finale echt stark, aber leider haben sie es nicht geschafft.

haette gerne mal wieder einen anderen titeltraeger gesehen. :)

ironlollo
31.01.2011, 16:13
schade, die daenen waren gestern im finale echt stark, aber leider haben sie es nicht geschafft.

haette gerne mal wieder einen anderen titeltraeger gesehen. :)

Ich hätte es auch eher den Dänen gegönnt aber irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass sie wirklich ne Chance haben. Die Franzosen waren einfach zu abgebrüht in den entscheidenden Situationen. Selbst einen Keeper unter seinen Möglichkeiten haben sie kompensiert. Wenn Omeyer auch noch einen normalen Tag gehabt hätte, wäre das Ganze nach 60 Minuten eine klare Sache gewesen. Schade für die Dänen aber derzeit ist Frankreich in Normalform fast unbesiegbar.

ironlollo
29.07.2011, 09:48
Wenigstens bei den Junioren ist der DHB weiterhin in der Weltspitze vertreten ;) Erneuter Finaleinzug und dort gehts nun gegen die Dänen. (http://www.sport1.de/de/handball/handball_nationalteam/artikel_435631.html) Mal gucken...

ironlollo
14.01.2012, 11:44
Januar = Handballzeit! :liebe053:

Morgen ist es wieder soweit und die EM startet. Mal gucken, was die Wuntertüte DHB-Auswahl dieses Mal erreicht. Ich bin nicht besonders optimistisch nach den letzten Turnieren aber wenn wirklich alle mal ihr Optimum abrufen können, dann kann das Team vll. auch überraschen.

p.s. Ich denke, wir müssen keinen neuen Fred für die EM aufmachen, sondern können auch den hier nutzen, oder?

TriBlade
14.01.2012, 12:56
Ich befürchte schlimmes, oder wäre es vielleicht mal gut, wenn Deutschland nicht zu Olympia kommt und man ganz neu anfangen könnte. Ich fürchte das es nicht an den Spieler liegt sondern am System, wann hat man das letzte Mal gesehen das die Deutsche Nationalmannschaft ein Tempospiel über mehrere Minuten durchhält?

toursieger
14.01.2012, 13:30
Mit der Gruppe haben sie schon mal Glück gehabt, aber dann wird es doch schnell vorbei sein.
Manschaften die ein hohes Tempo nicht halten können werden es einfach nicht mehr nach vorne schaffen.

Ich war letzt wieder in Wallstadt, da ist es auch so.
Die entscheidenden Sekunden werden einfach verpennt und dann ist das Spiel zu berechenbar.

ironlollo
15.01.2012, 17:33
Na das geht ja schonmal super los... :Nee:

topre
15.01.2012, 19:31
Es wird eine kurze EM...

ironlollo
15.01.2012, 22:06
Es wird eine kurze EM...

Nee. Der Zeitraum der EM wurde doch im Vorfeld festgelegt. Sie endet - wie immer - mit einem Endspiel :Lachen2:

Oli68
15.01.2012, 22:36
Es wird eine kurze EM...

In jedem Fall für die deutschen Nationalspieler. Was übrigens auch im Sinne der Vereine wäre. Bob Hanning hat sich u.a. entsprechend geäußert. Er hat zwar davon gesprochen, dass es für einen Neuanfang das beste wäre aber ich denke, dass er es auch für "seine" Spieler hofft. Das Spiel war jedenfalls grausam- Jicha gegen überforderte Deutsche. Wieder Mal nicht mit einer 5:1 zurecht gekommen. :Nee:

ironlollo
15.01.2012, 22:41
In jedem Fall für die deutschen Nationalspieler. Was übrigens auch im Sinne der Vereine wäre. Bob Hanning hat sich u.a. entsprechend geäußert. Er hat zwar davon gesprochen, dass es für einen Neuanfang das beste wäre aber ich denke, dass er es auch für "seine" Spieler hofft.

Die Frage nur, mit wem soll denn ein Neuanfang gemacht werden? Der DHB hat hervorragenden Nachwuchs, dieser spielt aber in der Liga kaum. Sollen die dann in der Nationalmannschaft Spielpraxis sammeln? Solange in der Liga kein Umdenken stattfindet, wird das in Zukunft auch nix.

Das Spiel war jedenfalls grausam- Jicha gegen überforderte Deutsche. Wieder Mal nicht mit einer 5:1 zurecht gekommen. :Nee:

Stell Dir nur mal vor, Jicha hätte eine normale Leistung abgeliefert, wie er es sonst in Kiel macht. So viele Fahrkarten sind eigtl. nicht normal für ihn. Bei einer Standardleistung wären die Deutschen noch deutlicher untergegangen.

Und gegen Mazedonien mit der Unterstützung der Zuschauer wird es auch kein Selbstläufer. Die haben den Schweden auch nen Punkt abgenommen... Mal gucken, ob jetzt ne Trotzreaktion kommt.

Oli68
16.01.2012, 07:25
Die Frage nur, mit wem soll denn ein Neuanfang gemacht werden? Der DHB hat hervorragenden Nachwuchs, dieser spielt aber in der Liga kaum. Sollen die dann in der Nationalmannschaft Spielpraxis sammeln? Solange in der Liga kein Umdenken stattfindet, wird das in Zukunft auch nix.

Ja sicher muss ein Umdenken stattfinden. Die "stärkste Liga der Welt" fordert ihren Tribut. IMHO müsste wieder eine Quote oder etwas Ähnliches her. Anzahl und Spielanteile der Junioren/deutschen Spieler müsste einfach in irgendeiner Form festgelegt werden. Häufig steht in der ersten Sieben kein einziger Deutscher! Außerdem sollte der DHB, Teams mit guter Jugendarbeit und bei entsprechendem Einsatz dieser Jugend noch besser fördern und unterstützen. Vor Allem finanziell.
Trotzreaktion wage ich zu bezweifeln. Ich befürchte, dass einfach nicht viel mehr drin ist. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass M. Heuberger nicht das richtige Format für einen Bundestrainer hat. Sicher ein guter, zweiter Mann aber kein Cheftrainer.

kuestentanne
16.01.2012, 11:30
Jo, Jicha war mit seiner fuer seine Verhältnisse durchwachsenen Leistung noch gnädig mit den Deutschen. Allerdings hat er, als die Deutschen wieder dran waren, doch noch gezeigt, wo der Hammer hängt. Das ist halt Weltklasse.

Wingman
16.01.2012, 11:34
noch nie sowas laecherliches von einer deutschen nationalmannschaft gesehen. :Nee:

bitte lasst die nach der vorrunde heimfahren.

und olympia..... das geld fuer die reisekosten von den handballtouristen kann man auf jeden fall sparen. :cool:

Oli68
16.01.2012, 12:33
noch nie sowas laecherliches von einer deutschen nationalmannschaft gesehen. :Nee:

bitte lasst die nach der vorrunde heimfahren.

und olympia..... das geld fuer die reisekosten von den handballtouristen kann man auf jeden fall sparen. :cool:

Dann kuckst du aber noch nicht so sehr lange Handball. Es gab schon Zeiten, da war es noch schlimmer oder mindest genauso.

Es ist so grausam anzukucken...

Wingman
16.01.2012, 13:09
ja, das war wohl die zeit von fraatz, thiel, schwalb und fitzek.

da war der deutsche handball sogar mal zweitklassig. :(

kuestentanne
16.01.2012, 13:21
Ja, es war schon mal schlimmer und das zu Zeiten, wo nur ein Ausländer spielen durfte ...

Deutschland hat den grössten Handballverband, die 2. Liga ist stärker als in den meisten Ländern die erste Liga.
Da kann man das nicht a la Heiner allein auf die bösen Topclubs schieben.
Heuberger wich jetzt davon ab und nannte die Mittelfeldclubs ...

Es läuft halt was falsch in der Nachwuchsförderung. Man räumt im Juniorenbereich die Titel ab und die kommen nicht oben an, weil sie in den falschen Vereinen auf der Bank sitzen und es ihnen an individuellen Fähigkeiten fehlt. Dazu fehlen sie den Vereinen in der Vorbereitung, weil sie auf DHB-Schulungen sind.
So setzen sie sich dann auch nicht in ihren Vereinen durch.

Das die Truppe mit fast denselben Spielern mit ihren ehemaligen Co-Trainer als Chef-Trainer da weiter macht, wo sie in Schweden aufgehört hat, war ja abzusehen.
Da hätte man gleich auf die Jungen setzen können und z.B. Herth, Rojewski und Pekeler mitnehmen können.
Und jammerschade dass der Dissinger nen Kreuzbandriss hat.
Dr. Brack als Trainer und Flohr als Fighter fuer ne 3-2-1 Deckung, dass wuerde ich mir wuenschen.
Europameister wuerde man so auch nicht, aber so einen Schrott wie gestern wuerde man dann nicht sehen, dass sich sogar die schwedischen Kommentatoren ueber Hens und Kaufmann lustig machten.
Und dann waren die auch noch ueberrascht, dass Jicha vorgezogen deckte. Ja, was macht er denn beim THW mit Bravour?
Ist doch auch ne prima Lösung gegen die Deutschen. Mit Theuerkauf keinen Kreisspieler, den man fuerchten muss und den Rueckraum mit unkreativen Mittelleuten ausgeschaltet.

ironlollo
16.01.2012, 13:31
Es läuft halt was falsch in der Nachwuchsförderung. Man räumt im Juniorenbereich die Titel ab und die kommen nicht oben an, weil sie in den falschen Vereinen auf der Bank sitzen und es ihnen an individuellen Fähigkeiten fehlt. Dazu fehlen sie den Vereinen in der Vorbereitung, weil sie auf DHB-Schulungen sind.
So setzen sie sich dann auch nicht in ihren Vereinen durch.

Gestern Abend bei Sport1 hat Bob Hanning was dazu gesagt. Er ist ja nicht nur Manager bei den Füchsen sondern auch Trainer der A-Jugend in Berlin. Und die B-Jugend (2010) und die A-Jugend (2011) sind in unmittelbarer Vergangenheit Deutscher Meister geworden, also ist Potential vorhanden. Und Bob Hanning meinte, dass er seinerseits fordert, dass von den zahlreichen vorhandenen Talenten auch welche bei den Profis ankommen und spielen müssen. Das fordert er von seinem Trainer ein und ihm ist bewusst, dass diese jungen Leute (noch) nicht die Qualität haben, in der Champions-League was zu reißen oder in der Bundeslige um die Plätze 2-4 mitzuspielen (Kiel steht da ja eh über allen anderen). Deshalb wird er zukünftig lieber die jungen Leute einsetzen lassen und dafür auf die Champions-League verzichten. Mal gucken, wie ernst das gemeint war. Es klang ja ganz nett aber ich kann es mir (leider) nicht vorstellen.

Oli68
16.01.2012, 14:01
Da hätte man gleich auf die Jungen setzen können und z.B. Herth, Rojewski und Pekeler mitnehmen können.
Und jammerschade dass der Dissinger nen Kreuzbandriss hat.
Dr. Brack als Trainer und Flohr als Fighter fuer ne 3-2-1 Deckung, dass wuerde ich mir wuenschen.
Europameister wuerde man so auch nicht, aber so einen Schrott wie gestern wuerde man dann nicht sehen, dass sich sogar die schwedischen Kommentatoren ueber Hens und Kaufmann lustig machten.

Timm Schneider (TVH) nicht zu vergessen!

Vinoman
16.01.2012, 17:55
Leider hat sich gestern meine unschöne Vorahnung bestätigt, die ich nach dem ersten Ungarn Spiel hatte. Das sah ja teilweise nicht schlecht aus, aber wie am Ende wieder geschludert wurde....:Nee:

Und als dann das zweite Spiel auch noch vergeigt wurde, war ich noch skeptischer.

Es ist ja nicht so, dass da niemand Handball spielen kann, aber das Kopfproblem ist genau das Gleiche wie bei den letzten Brandauftritten. Da hat sich nix geändert. Und außerdem bezweifele ich, dass ein Trainer, der die Spieler so mitbestimmen läßt wie Heuberger für diese Mannschaft gut ist.

Kopfproblem bedeutet nämlich auch, dass kein Führungsspieler da ist, der die Ansagen macht wenn's mal kritisch wird. Und wenn das dann nicht mal der Trainer macht, ist das Team einfach verloren; zu viele Mädchen :Huhu:

Und wenn dann noch einer der wenigen(wer noch?) Wetklassespieler wie Gensheimer nicht von anbeginn spielt...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gegen Schweden und Mazedonien besser wird, leider. Die Mannschaft ist nicht in der Lage ihr Potential auszuschöpfen. :Nee:

noam
16.01.2012, 18:09
ich denke gegen schweden wird es eine derbe abreibung geben. und ich hätte nach der verkoksten wm einen cut gezogen. aber man traut sich ja nicht.

wenn man technisch und spielerisch unterlegen ist. dann kann man verlieren. keine frage. aber diese mannschaft kämpft ja nicht mal. niemand der mal auf dem platz das maul aufreißt und seine mitspieler anpault. die spielen mit der körpersprache eines geprügelten hundes. wenn die jungs jetzt in vereinen spielen würden die unten drin stehen, aber nein die spielen ja auch bei den top 5 der buli. da muss doch was ganz wo anders faul sein.

Pantone
16.01.2012, 19:51
Viva Espana! Hach, was freue ich mich :) .

ironlollo
17.01.2012, 19:52
Spielen wie Amateure aber feiern wie Weltmeister?! Nach einem Zittersieg gegen Mazedonien? Oh man... Weiß noch nicht so ganz, ob ich nur entsetzt oder froh sein soll...

be fast
17.01.2012, 20:31
Spielen wie Amateure aber feiern wie Weltmeister?! Nach einem Zittersieg gegen Mazedonien? Oh man... Weiß noch nicht so ganz, ob ich nur entsetzt oder froh sein soll...

Die feiern weil sie die "Hölle" überstanden haben. In Yugoslawien gegen Yugoslawien ist garantiert kein Zuckerschlecken....;) :Cheese:

ironlollo
17.01.2012, 20:34
Die feiern weil sie die "Hölle" überstanden haben. In Yugoslawien gegen Yugoslawien ist garantiert kein Zuckerschlecken....;) :Cheese:

Das galt vielleicht früher mal. Aber wenn ich jetzt in meinen Atlas schaue, dann suche ich da Yugoslawien vergeblich :Cheese:

be fast
17.01.2012, 20:44
Das galt vielleicht früher mal. Aber wenn ich jetzt in meinen Atlas schaue, dann suche ich da Yugoslawien vergeblich :Cheese:

Okay, leg den Atlas bei Seite. Du hast in Politik und Erdkunde ne ganze Ecke mehr drauf als ich.... :Cheese: :Cheese:
Gefühlt is es aber in Ex-Yugoslawien mindestens genauso abenteuerlich wie einst in Yugoslawien. ;)

Red-Fred
17.01.2012, 23:31
und ich hätte nach der verkoksten wm einen cut gezogen

Hab ich da was verpasst :-((

noam
18.01.2012, 09:57
löl stimmt sonst hätten se wahrscheinlich enthusiastischer gespielt :)

hab zwar nur die letzten 5min vom spiel gegen mazedonien gesehen aber so prall war das auch nicht.

Wingman
18.01.2012, 10:50
schade. :(

die jungs haben es gestern verpasst sich weitere blamagen zu ersparen. :cool:
mit einer niederlage waere man raus aus der ganzen olympia-traum-geschichte.
so versucht man sich jetzt krampfhaft an jedem strohhaelmchen festzuhalten. aber am do gegen die schweden gibts ne packung und der deutsche handball wird begraben. :Huhu:

der heuberger ist im uebrigen der voellig falsche mann fuer einen neuanfang.
seine erfolge bei den junioren in allen ehren, aber er war auch jahrelang der assistent von heiner brandt. wie soll sich da was fuer die spieler und im system aendern?
nee, und nicht einmal die bsten akteure stehen da aktuell auf dem platz. wo ist z.b. der zeitz? warum konnte man den nicht dazu bringen wieder fuer die nationalmannschaft zu spielen?

weihnachtsmann_s
18.01.2012, 11:12
.....
nee, und nicht einmal die bsten akteure stehen da aktuell auf dem platz. wo ist z.b. der zeitz? warum konnte man den nicht dazu bringen wieder fuer die nationalmannschaft zu spielen?

HaHa... reicht doch wenn ein Steinewerfer ohne taktisches Gefühl und Auge auf dem feld steht in form von Kaufmann...:Nee:

wird zeit für ne Quote in de Bundesliga damit wir nicht nur die Talente der andern Nationen bei uns mit Geld aufziehen... der Deutsche Handball hat genug Talente, die brauchen nur praktische Erfahrungen und die sollen sie in der Bundesliga holen...

ironlollo
18.01.2012, 11:43

Der hat sich eben mit Brand überworfen und da Heuberger eine Kopie von Heiner ist, war klar, dass er unter ihm auch nicht spielen wird. Ich denke, mit einem anderen Trainer würde er auch wieder spielen. So überragend wie er in Kiel spielt, wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung, vorallem wenn man schaut, wer sonst auf halbrechts spielt...

weihnachtsmann_s
18.01.2012, 12:08
...vorallem wenn man schaut, wer sonst auf halbrechts spielt...

Holger glandorf... :Huhu:

zu Zeitz:

45Tore bei 15 einsätzen ist jetzt auch nicht überragend oder???

ironlollo
18.01.2012, 12:37
Holger glandorf... :Huhu:

Eben.

kuestentanne
18.01.2012, 15:38
HaHa... reicht doch wenn ein Steinewerfer ohne taktisches Gefühl und Auge auf dem feld steht in form von Kaufmann...:Nee:

wird zeit für ne Quote in de Bundesliga damit wir nicht nur die Talente der andern Nationen bei uns mit Geld aufziehen... der Deutsche Handball hat genug Talente, die brauchen nur praktische Erfahrungen und die sollen sie in der Bundesliga holen...

Hast du Zeitz die letzten 2 Jahre nicht gesehen?
Wie man darauf kommen kann, ihn mit Kaufmann zu vergleichen, verstehe ich nicht.
Zeitz ist zur Zeit der einzige deutsche Spieler mit dem Prädikat Weltklasse und zeigt diese auch in der CL in brenzligen Situationen. Unerreicht im 1gegen1 auf RR, Super Anspiele an Kreis und RA und halt inzwischen durchaus taktisch diszipliniert. Und seine Steals sind einmalig.

Und ich glaube, der spielt nie mehr NM, selbst wenn Lövgren oder Gislason Bundestrainer wären.

loomster
18.01.2012, 16:09
ich denke auch, dass es zeitz war, der in beiden cl-finalen fuer den pokalgewinn hauptverantwortlich war. zumindest in den letzten spielen. glandorf bleibt seinem ruf seit dem wm-gewinn doch auch noch den einen oder anderen pokalgewinn schuldig.
ok, der abnehmer ist halt auch einfach mal richtig gut. aber was der fuer anspiele auf ahlm macht und wie gesagt, wie er in den letzten minuten immer mal wieder den entscheidenden steal macht. da kann man dann auch drueber wegsehen, dass manch wurfversuch gerne mal ein loch ins hallendach reisst, oder er irgendwelche flensdorfer trifft ;-)

ironlollo
18.01.2012, 16:15
Hast du Zeitz die letzten 2 Jahre nicht gesehen?
Wie man darauf kommen kann, ihn mit Kaufmann zu vergleichen, verstehe ich nicht.
Zeitz ist zur Zeit der einzige deutsche Spieler mit dem Prädikat Weltklasse und zeigt diese auch in der CL in brenzligen Situationen. Unerreicht im 1gegen1 auf RR, Super Anspiele an Kreis und RA und halt inzwischen durchaus taktisch diszipliniert. Und seine Steals sind einmalig.

+1 :Blumen:

Und ich glaube, der spielt nie mehr NM, selbst wenn Lövgren oder Gislason Bundestrainer wären.

Kann sein. Muss aber nicht ;)

FinP
19.01.2012, 18:50
Was ist denn nun los? 20:15 zur Halbzeit...

ironlollo
19.01.2012, 18:53
Was ist denn nun los? 20:15 zur Halbzeit...

Psssst, bitte nicht den Tag vor dem Abend loben! :Blumen:

Noch sind es (leider) 30 Minuten...

ironlollo
19.01.2012, 19:42
Nur 9 Tore in der 2. Halbzeit, aber Sieg ist Sieg. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Aber ick freu mir! :)

Jetzt hoffen wir mal auf die Mazedonier...

schumi_nr1
19.01.2012, 19:46
die Fans in der Halle nerven, dieses scheiß gepfeife .....:Nee: :Nee:

ironlollo
19.01.2012, 19:48
die Fans in der Halle nerven, dieses scheiß gepfeife .....:Nee: :Nee:

Lieber so als garkeine Stimmung und ne leere Halle. Ich denke, dass motiviert die Spieler noch zusätzlich.

Im Fußballstadion wird das Auswärtsteam auch fast immer ausgepfiffen und da beschwert sich auch keiner.

schumi_nr1
19.01.2012, 19:55
Lieber so als garkeine Stimmung und ne leere Halle. Ich denke, dass motiviert die Spieler noch zusätzlich.

Im Fußballstadion wird das Auswärtsteam auch fast immer ausgepfiffen und da beschwert sich auch keiner.

klar ist ne volle Halle schön trotzdem hasse ich diese gepfeife auch beim Fuball, lieber das eigene Team unterstützen als das gegnerische auspfeifen!

kuestentanne
19.01.2012, 20:50
Unverhofft kommt oft. Die Schweden total harmlos in der Abwehr und ein gehemmter Andersson, der hat bestimmt wieder Knieschmerzen :(

Wenn jetzt Mazedonien gewinnt, geht Deutschland mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde und die Dänen mit 0. Wenn man Polen schlägt, winkt gar das Halbfinale. Unglaublich ...

FinP
19.01.2012, 21:06
Eigentlich ein ganz schön beknackter Modus...

ironlollo
19.01.2012, 21:53
Deutschland geht echt mir 4 Pkt. in die Hauptrunde. Ich kann es nicht fassen.

@ FinP: Mich stört der Modus (unabhängig von den heutigen Ergebnissen) nicht. Der ist ja bei ner EM schon irgendwie immer so und im Endeffekt setzt sich am Ende des Turniers auch immer die beste Mannschaft durch.

Wingman
20.01.2012, 08:28
kaum zu fassen.
diese doof-trottel gehen jetzt doch tatsaechlich noch als erste in die zwischenrunde. :Nee:

zur dummheit und dem eigenen unvermoegen kommt auch noch glueck hinzu. :Lachen2:
schade, die schweden hatten gestern wohl noch mehr die unterhosen voll wie unsere mannen.
koennen sich beim heinevetter bedanken, dass der so grandios gehalten hat in der schlussphase.

trotzdem.... die werden olympia im naechsten jahr vor dem bildschirm verfolgen :cool:

Oli68
20.01.2012, 08:40
kaum zu fassen.
diese doof-trottel gehen jetzt doch tatsaechlich noch als erste in die zwischenrunde. :Nee:

zur dummheit und dem eigenen unvermoegen kommt auch noch glueck hinzu. :Lachen2:
schade, die schweden hatten gestern wohl noch mehr die unterhosen voll wie unsere mannen.
koennen sich beim heinevetter bedanken, dass der so grandios gehalten hat in der schlussphase.

trotzdem.... die werden olympia im naechsten jahr vor dem bildschirm verfolgen :cool:

Du weißt auch nicht was du willst. Spielen die unterirrdisch beschwerst du dich, spielen sie, gegen zugegeben sehr schwache Schweden, mittelmäßig bis gut ist auch nix?! Bei Olympia stimme ich die zu.

ironlollo
21.01.2012, 21:52
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Red-Fred
21.01.2012, 21:54
Ich hab nur die letzten 10 min. gesehen...
Aber die haben für meine Nerven gereicht :Cheese:

ironlollo
21.01.2012, 21:58
10x spannender als Fußball!

Und auch erfolgreicher :Lachen2:

Letzter WM-Titel Handball: vor 5 Jahren.
Letzter WM-Titel Fußball: vor 22 Jahren.

Letzter EM-Titel Handball: vor 8 Jahren.
Letzter EM-Titel Fußball: vor 16 Jahren.

Macca
21.01.2012, 22:05
Was für eine tolle Partie! Das hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen und die letzten 10min waren wirklich Nerven zerreißend! :liebe053:

-Macca

kuestentanne
21.01.2012, 23:42
Mein lieber Herr Gesangsverein, was waren das heute für Spiele? 3 Mannschaften teils schon aussichtslos hinten gehen nicht als Verlierer vom Feld.

Wieder super gekämpft von den Deutschen. So will man sie sehen. Jetzt bitte das Halbfinale schaffen.

Heinevetter war genial heute. Wäre schon ein passender Nachfolger von Omeyer. Wobei Palicka heute auch nicht schlechter war, bis der kollektive Blackout der Schweden kam.

Wingman
22.01.2012, 09:20
na das war ja teilweise wieder ein kollektiver tiefschlaf. :Nee:

wenn die den heinevetter nicht da hinten drin stehen haetten, waer der drops schon laengst gelutscht.

aber noch viel uebler.... das publikum ist eine echte schande fuer einen gastgeber. :(

kuestentanne
22.01.2012, 13:23
Speziell einige mazedonische Fans sind fuer Handballverhältnisse schon uebel, aber im Vergleich zum Fussball noch harmlos.

ironlollo
22.01.2012, 13:29
Speziell einige mazedonische Fans sind fuer Handballverhältnisse schon uebel, aber im Vergleich zum Fussball noch harmlos.

Aber wie meinte Kretzsche nach Abschluss der Vorrunde leicht ironisch: "Die mazedonischen Fans haben enorm viel Ahnung von Handball und haben nur vorrausschauende Gesänge angestimmt, als sie `Deutschland auf Wiedersehen!` sangen, denn wir sehen uns jetzt mit Mazedonien in der Hauptrunde wieder:" :Lachen2:

TriBlade
22.01.2012, 13:31
Ja, das Publikum war für Handballverhältnisse schon unangenhem. Was aber würde passieren, wenn "normale" Fußballfans so schlechte Schiedsrichter erleben müssten wie die Fans bei dem Spiel Deutschland-Serbien.

Red-Fred
22.01.2012, 13:51
Ja, das Publikum war für Handballverhältnisse schon unangenhem. Was aber würde passieren, wenn "normale" Fußballfans so schlechte Schiedsrichter erleben müssten wie die Fans bei dem Spiel Deutschland-Serbien.

Aber die Fans haben ja nicht die Schiris ausgepfiffen,
sondern immer dann, wenn die Deutschen den Ball hatten...

ironlollo
23.01.2012, 20:01
Erster Matchball vergeben. Mund abputzen und dann gegen Polen besser machen!

Irgendwie war heute im Spiel nicht so richtig Dampf drin und es fehlten Emotionen. Beim Zuschauen hatte man den Eindruck, dass es sich um ein Spiel um Platz 7 handelt. Aber nicht um die Möglichkeit, heute schon das Halbfinale zu schaffen.
Und Dänemark spielt halt, wie immer: Gegenstoß, Gegenstoß und Gegenstoß. So haben sie schon immer gespielt auch auch heute war das wieder DAS Mittel zum Erfolg. Verbunden mit dem fehlenden Bums in der deutschen Offensive.

Vinoman
23.01.2012, 20:04
Mist! Wenn am Anfang das 6:1 gemacht wird und dann nicht so lange Hens drin gelassen wird um Spielpraxis zu sammeln, hätte es klappen sollen....

Wingman
23.01.2012, 20:15
das war heute wieder ein parade-beispiel, dass man die besser nicht zu olympia laesst. :Nee:
so bloede stellt sich kein anderes nationalteam an.

am mittwoch werden wir dann wenigstens erloest. :cool:

ben_11
23.01.2012, 20:20
Glückwunsch zum 1:5!

ironlollo
23.01.2012, 20:24

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Vinoman
23.01.2012, 22:57

1+:Blumen:

Wingman
25.01.2012, 18:10
diese loser.

das ganze spiel wieder einem rueckstand hinterhergelaufen und kurz vor ende schafft man es nicht einen 2 tore vorsprung ueber die zeit zu bringen. :Nee:

Kiwi03
12.01.2013, 16:00
So, es ist wieder so weit. Was sagen die Fachleute?

:Lachen2:

Hoffe auf guten Sport in jedem Fall.

3-rad
12.01.2013, 17:23
nix.
finde Handball stinklangweilig

Thorsten
12.01.2013, 17:27
In der ersten Halbzeit habe ich noch mehr in der Wohnung rumgeräumt, aber die zweite Halbzeit richtig gesehen. Wohl genau richtig gemacht, die Jungs haben klasse gespielt und insbesondere die richtig jungen Kerls von "meiner" HSG Wetzlar (Reichmann, Schmidt und Fäth) haben sich hervorragend präsentiert und ihre schönen Tore gemacht.

Kiwi03
12.01.2013, 17:36
nix.
finde Handball stinklangweilig

ah geh... du hast keine Ahnung..:Cheese:

ironlollo
12.01.2013, 22:24
ah geh... du hast keine Ahnung..:Cheese:

Ich bin mal gespannt. Ist ne ziemliche Wundertüte.

noam
13.01.2013, 01:57
jop... interessant wirds find ich erst mit richtigen Gegnern und mit Frankreich ist natürlich ein großes Kaliber mit in der Gruppe, das es zu schlagen gilt.

Ich bin gespannt, ob die Mannschaft den Kampfgeist von 2007 wiederbeleben kann, was doch in den letzten Jahren stark zu wünschen übrig ließ.

Thorsten
13.01.2013, 18:55
Heute haben die Deutschen einfach zu viele leichte Tore kassiert. Das war zu oft draufgehalten-und-drin von den Tunesiern. Die Niederlage war durchaus verdient.

Kiwi03
13.01.2013, 19:03
ja, leider, war durchaus vermeidbar. Neues Spiel, neues Glück..

Vinoman
15.01.2013, 18:09
Nee, ich bin mal ganz skeptisch und verweise auf das, was ich vor einem Jahr geschrieben habe.:Huhu:

Leider hat sich in der Zeit nichts geändert und das Problem ist in meinen Augen hier tatsächlich mal der Trainer. Ist vll ein guter Trainer im Nachwuchsbereich, aber hier einfachnicht der richtige Mann. Ich hoffe für den deutschen Handball, dass sich das Thema nach dem Turnier erledigt hat ;)

Zugegeben, ich habe nur die gut fünf Minuten der Niederlage gesehen als die Partei auf des Messer's Schneide stand. Aber das hat mir auch gereicht, weil ich da keine Entwicklung gesehen habe: die Abwehr war furchtbar passiv und das Problem ist mE nach wie vor weniger die Fähigkeit, sondern im Kopf angesiedelt. :Huhu:

Wenn es an's Eingemachte geht sind die Jungs zu weich und lassen sich entmutigen. Da fehlt das Gegenhalten im entscheidenen Moment und auch ein wenig Cleverness. Irgendwo das, was auch Jogi's Jungs ab Halbfinale abzugehen scheint, wenn auch auf anderem Niveau.

Mag sein, dass es heute besser aussieht, aber wer ist Argentinien im Handball? Bei etwas Gegenwind werden sie wieder umfallen und dann ist Schluß.:(

Kiwi03
15.01.2013, 20:09
immerhin gewonnen, das ist mal das wichtigste..:Cheese:

Der Spass geht weiter.. morgen Montenegro.. können die was?

ironlollo
15.01.2013, 20:18
Der Spass geht weiter.. morgen Montenegro.. können die was?

Nee. Die Niederlage gegen Montenegro vor ein paar Wochen in Mannheim kam nur deshalb zustande, weil die Deutschen mit der 4. Garnitur angetreten sind ;) Wenns was werden soll, muss man auch Montenegro schlagen. BASTA!

Wurmi
15.01.2013, 20:27
Die guten Zeiten scheinen erstmal vorbei zu ein. War ja auch heute nicht der Hit. Es sieht so aus, als wenn die Mannschaft in der Welt irgendwo um Platz 10 hingehört.

Thorsten
15.01.2013, 21:59
Sehe ich auch so. Der Knaller war das die meiste Zeit nicht.

Vinoman
16.01.2013, 12:44
Besonders die Minuten als es gegen Ende noch mal eng wurde haben mir gezeigt, dass die Mannschaft nicht wirklich viel weiter ist.

Problematisch ist aus meiner Sicht, das diesmal auch im Tor die Qualitätnicht wie gewohnt ist. Heinevetter ist mE ein Schatten seiner selbst. Lichtlein war besser, aber nicht unbedingt Weltklasse. Und das sind deutsche National-Keeper normal schon.

Nach vorne war das Spiel verbessert, aber ich glaube die argentinische Deckung war auch nicht so toll gestern. Hauptkritikpunkt ist mE die Abwehr. Zu wenig Aggresivität und Bewegung.

Gegen Montenegro wäre alles andere als ein Sieg eine Katastrophe, die nicht passieren sollte.

Thorsten
16.01.2013, 13:16
Wie der kleine 6er da immer wieder durchmarschiert ist, war schon bezeichnend. Aber heute abend gucke ich trotzdem wieder und hoffe auf viele Einsatzzeiten für die Wetzlarer.

Vinoman
16.01.2013, 14:16
Na ich schaue auch wieder rein, aber erwarte nicht viel. Es gibt ja auch nicht so richtig einen Leader im Offensivspiel der Verantwortung übernimmt und den Takt vorgibt. Von den alten Namen hat es aber auch niemand richtig drauf gehabt, von daher ist der Schnitt sicher richtig. Wichtig wäre, wenn Smöre Sicherheit gewinnt....

Vinoman
16.01.2013, 19:09
In den Werbepausen immer wieder den nach wie vor schlecht haltenden Heinevetter feist grinsen zu sehen, ist schwer zu ertragen. :Nee:

Tri-Keks
16.01.2013, 19:23
In den Werbepausen immer wieder den nach wie vor schlecht haltenden Heinevetter feist grinsen zu sehen, ist schwer zu ertragen. :Nee:

Das ist nichts gegen diese schrecklich Unterwäschewerbung!!
Das Ding muss sitzen:Nee:

Thorsten
16.01.2013, 20:01
Phasenweise recht ordentlich. Insbesondere die Abwehr hat mir heute gut gefallen.

Vinoman
16.01.2013, 20:02
Das ist nichts gegen diese schrecklich Unterwäschewerbung!!
Das Ding muss sitzen:Nee:

Ja gut, die zweite Halbzeit war was besser. Aber wie das in der Hauptgruppe reichen soll, sehe ich auch noch nicht.....

ironlollo
16.01.2013, 20:25
Ja gut, die zweite Halbzeit war was besser. Aber wie das in der Hauptgruppe reichen soll, sehe ich auch noch nicht.....

Den Modus der WM haste Dir aber noch nicht angeschaut, oder? ;) Nix Hauptgruppe. Ab Sonntag gehts in die K.O. Spiele.

pioto
16.01.2013, 21:57
Den Modus der WM haste Dir aber noch nicht angeschaut, oder? ;) Nix Hauptgruppe. Ab Sonntag gehts in die K.O. Spiele.

Das olympische Turnier hatte ja auch einige Überraschungen parat. Island Vorrundensieger, gegen den 4. der Gruppe B ausgeschieden. Schweden grottig in der Vorrunde und Silbermedaille. Im Handball ist doch immer alles möglich. Ist nicht so langweilig wie 8h Ironman zumindest ;)

Vinoman
17.01.2013, 11:17

Du hast es erkannt ;)

Naja, dann geht es wohl im Achtelfinale gegen Russland oder Island, wenn Tunesien nicht gewinnt im letzten Spiel. Das sind zwar keine übermächtigen Gegener, aber ich vermute Nervenflattern und entsprechende Problem wenn's um die Wurst geht. Chancen 1:2....

Thorsten
17.01.2013, 11:23
Gegen Island wäre es dann ein Wetzlarer Spiel. Neben den 3 deutschen auch noch 2 isländische Nationalspieler von der HSG.

Kiwi03
18.01.2013, 18:42
ein sehr munteres Spiel.. jetzt müssen sie allerdings dranbleiben..

pumuggel
18.01.2013, 19:31
ein sehr munteres Spiel.. jetzt müssen sie allerdings dranbleiben..

22:25 für D...sie bleiben "dran" :cool:

stoeves
18.01.2013, 19:34
ich trau meinen Augen nicht...

pumuggel
18.01.2013, 19:38
Na ja...kann noch viel passieren. In der 1. Halbzeit hatten sie ja auch nen Hänger, aber bisher ist es schön anzusehen.

stoeves
18.01.2013, 19:55
Geiles Spiel...

Thorsten
Wahnsinnsspiel, Glückwunsch :Blumen:!

pumuggel
30:32 da haben sie es aber noch mal spannend gemacht. Schönes Spiel.

Kiwi03
Geiles Spiel... saugut. Sonntag gehts weiter, yes..:liebe053:

Vinoman
18.01.2013, 20:04
Ich kann jetzt sagen: es ging halt um nichts....aber trotzdem sicher ein gutes Spiel und Selbstvertrauen getankt. Nunn geht es doch gegen Mazedonien wohl....nun will ich mal nicht gleich optimistisch werden. Der Pessimismus war doch bisher ganz erfolgreich... :Cheese:

Oli68
18.01.2013, 20:22
Selbst ich, der sich in den letzten 5-6 Jahren das Handballspielen und noch mehr das gucken abgewöhnt hat, hab mitgefiebert und war teilweise begeistert...

mal sehen, wie es weitergeht?!

P.S.: nicht ganz ohne ein bisschen Stolz kann ich sagen, dass ich mit K. Schmitt schon in einer Mannschaft gespielt habe. :cool:

ironlollo
18.01.2013, 21:53
P.S.: nicht ganz ohne ein bisschen Stolz kann ich sagen, dass ich mit K. Schmitt schon in einer Mannschaft gespielt habe. :cool:

Dann solltest Du eigentlich wissen, dass er hinten mit -dt geschrieben wird... :Huhu: :Lachen2:

fenhongkongfui
18.01.2013, 22:08
War echt unglaublich!
Ganz, ganz tolle Leistung & freut mich riesig für die Jungs
- weil es ihnen kaum noch jemand zugetraut hätte (zugegeben ich auch nicht...).

Weiter so!!! ;)

Allerdings ist es für den "k.o.-Baum" aus meiner Sicht weniger erfreulich...
- AF gegen Mazedonien (Island als 3. und Russland als 2. wären
meiner Meinung nach auf einem ähnlichen Level gewesen...)
- Aber falls das auch noch klappen sollte (was wir hoffen..), dann im VF
voraussichtlich leider gegen den 2ten der D-Gruppe, d.h. Spanien oder Kroatien...:(

Dafür wäre es eigentlich besser gewesen 3ter in der der Vorrundengruppe zu werden
(dann hätten wir im VF die Polen-Gruppe gehabt...).
Aber egal und natürlich alles nur Rechenspiele!
Freuen wir uns und wenn sie am So. nochmal eine ähnlich gute Leistung abrufen,
kann es auch mit einem Sieg im AF klappen - was schon ein riesiger Erfolg wäre!!!

Thorsten
18.01.2013, 23:19
Irgendwas benefiziges? Du bist ja auch nur 20 Jahre älter als er.

Oli68
18.01.2013, 23:36
Irgendwas benefiziges? Du bist ja auch nur 20 Jahre älter als er.

Nee, so richtig. Ich war halt schon alt, immer noch dabei und er jung, A-Jugendlicher und hat schon bei den "Großen" mitgespielt.

Er allerdings RM und ich LA

Oli68
18.01.2013, 23:38
Dann solltest Du eigentlich wissen, dass er hinten mit -dt geschrieben wird... :Huhu: :Lachen2:

Hoppla, ja dann kann das wohl nicht stimmen.

Meine Güte, ob Schmidt, Schmitt oder Schmid...

;)

noam
18.01.2013, 23:50
Bombenleistung heute! Die Abwehrarbeit war beeindruckend! Da hat sicher jeder voll reingehängt. Ähnlich wie 2007. Genau dieses Verhalten haben sie in letzter Zeit zu sehr vermissen lassen.

Die Chancenverwertung vorne war ja gerade zu Beginn beängstigend gut. Kaum Fehlwürfe. Einen Omeyer sieht man auch selten eine Halbzeit lang auf der Bank. Der hatte den Kaffee auf. Und das obwohl D die ersten 12min eigentlich permanent in Unterzahl gespielt haben. Sogar ein Tor aus 4 gg 6. Hammer!

Weinhold im Angriff richtig gut! Wichtige Würfe genommen und verwandelt. Auch die Schwierigen. Der Mittelblock Haaß und Roggisch stand wie eine Mauer.

Und die Außen haben supersicher die Tempogegenstöße verwandelt.

Tor des Spiels für mich der Gegenstoß, wo Dominic Klein den Pass von Heinevetter im Sprung bei 8m fängt und direkt verwandelt!

Dies Spiel hat richtig Selbstvertrauen gegeben, hoffe ich und wenn die Jungs an diese Leistung anknüpfen könnten, wäre das richtig schön!

Thorsten
20.01.2013, 16:24
Was hat der Heinevetter denn gestern zu essen gekriegt? Hammer, was der bis jetzt gehalten hat :Blumen:.

Thorsten
20.01.2013, 17:16
Glückwunsch, das war überzeugend! Die letzten paar Minuten lassen wir mal außen vor, da war schon alles gelaufen und die Konzentration war weg.

Kiwi03
20.01.2013, 17:46
Spanien oder Kroatien, das ist hier die Frage..:Lachen2:

Glückwunsch jedenfalls an die Jungs, die Show geht weiter..:Blumen:

fenhongkongfui
20.01.2013, 18:23

Spanien oder Serbien...;) Die Kroaten dürften gegen die
Franzosen (wenn denn beide weiter kommen...)

Wieder eine tolle Leistung von den Deutschen! Hut ab und weiter so!!! :Blumen:

Auch wenn es im Positionsangriff wieder erheblich geknirscht hat
- starker Keeper, gute Abwehr und (noch mehr...) einfache Tore aus der Welle reichen!

ironlollo
20.01.2013, 19:46

Uih... Wenn das ein Serbe liest.... ;)

Ich denke, es wird gegen Spanien gehen und da hat man keinen Druck und ich denke, die Spanier werden durch die Stimmung in der Halle auch ziemlich Druck haben. Die Ausgangslage finde ich nicht so schlecht und ich finde einen Sieg nicht soooo unrealistisch! :)

Vinoman
23.01.2013, 15:25
Uih... Wenn das ein Serbe liest.... ;)

Ich denke, es wird gegen Spanien gehen und da hat man keinen Druck und ich denke, die Spanier werden durch die Stimmung in der Halle auch ziemlich Druck haben. Die Ausgangslage finde ich nicht so schlecht und ich finde einen Sieg nicht soooo unrealistisch! :)

Das kann man so oder so sehen mit dem Druck. Die Erfahrung zeigt, dass der Druck in so einer Situation spätestens dann kommt, wenn man realisiert, dass es reichen könnte. Und dann zittert das Händchen....aber soweit wird es nur kommen, wenn sie einen guten Start haben und nicht gleich in Rückstand geraten. Wie auch immer, ich denke, dass die Chancen gegen Spanien unter 20% liegen, auch wenn es in den letzten Spielen recht gut lief. Mit einer günstigeren Auslosung wäre vll auch das Halbfinale möglich gewesen, aber Spanien kommt mE für die Mannschaft noch zu früh. Wir werden sehen...

ironlollo
23.01.2013, 15:31
Wie auch immer, ich denke, dass die Chancen gegen Spanien unter 20% liegen, auch wenn es in den letzten Spielen recht gut lief.

Die Chancen sind deutlich besser als im Lotto und da hofft auch jeder auf nen Gewinn. Insofern sind dich Chancen doch nicht so schlecht :) Ich laufe gleich 16km heim und freue mich auf nen schönen Handball-Abend :)

Kiwi03
23.01.2013, 19:16
Ausgeglichene Partie bis jetzt, ... weiter so Jungs..:Blumen:

3-rad
23.01.2013, 20:40
Ausgeglichene Partie bis jetzt, ... weiter so Jungs.:

Gurkentruppe.

pioto
23.01.2013, 20:44
Gurkentruppe.

Dafür, dass es dich nicht interessiert, interessiert es dich anscheinend ganz schön.

Gutes Spiel mit schwachem letzten Viertel. Die zwei vergeigten Tempogegenstöße waren die Sargnägel. Aber die Jungs haben nicht enttäuscht. Nicht so wie 3-rad beim IM FFM :Cheese:

wasserratte79
23.01.2013, 20:45
Schade, ich hätt es ihnen gegönnt.

3-rad
23.01.2013, 20:52
Dafür, dass es dich nicht interessiert, interessiert es dich anscheinend ganz schön.
Hatte das ende auf spon registriert.

Aber die Jungs haben nicht enttäuscht. Nicht so wie 3-rad beim IM FFM :
Kann ich so nicht unterschreiben.
Wenn man zur Halbzeit führt muss man dranbleiben.
Keine Nervenstärke.
Bei einem großen Turnier darf das nicht passieren, sonst wird man immer auf der Strecke bleiben.
Bei mir war es anders: Ich war von Anfang an schlecht und wusste das.
Ich hab aber eine anständige Zeit für 80% Einsatz hingelegt.
Damit bin ich den Jungs meilenweit voraus.
Ätsch.