Vollständige Version anzeigen : Anwalt für Familienrecht?
phonofreund
25.11.2010, 07:42
Ist hier ein RA, der sich mit o.g. auskennt?
Jahangir
25.11.2010, 09:43
Ich kann dir jemanden für Mannheim und Umgebung empfehlen, der sein Geld wert ist. Ich selbst habe mit Familienrecht nicht viel am Hut - zum Glück!
neonhelm
25.11.2010, 09:47
Ist hier ein RA, der sich mit o.g. auskennt?
Und ich sach noch, mach nich soviel Sport... :Cheese:
*duckundwech*
Wie bei Jahangir: Keine Ahnung vom Familienrecht und das bleibt auch so. Viel Erfolg!
Mensch, Neonhelm, haste ne neue Trainingsmethode, laufen zu lernen? Oder steigste auf Boxen um? ;)
neonhelm
25.11.2010, 09:58
Wie bei Jahangir: Keine Ahnung vom Familienrecht und das bleibt auch so. Viel Erfolg!
Mensch, Neonhelm, haste ne neue Trainingsmethode, laufen zu lernen? Oder steigste auf Boxen um? ;)
Weder noch. Ich bin aus gegebenem Anlass gerade dabei, mich mit Begriffen wie 'Betreuungsunterhalt' vertraut zu machen...
Weder noch. Ich bin aus gegebenem Anlass gerade dabei, mich mit Begriffen wie 'Betreuungsunterhalt' vertraut zu machen...
Es gibt hier sicher einige,die sich mit Unterhaltszahlungen usw auskennen.
Da ich nie verheiratet war,hat das Jungendamt die Unterhaltszahlungen für meine Töchter betreut.
Ein Anwalt war,was ein Glück, nie nötig.
Der Vater war mir gegenüber nicht Unterhaltsverpflichtet,aber da gibt es neue Gesetze,dass der Vater in den ersten drei Lebensjahren des Kindes auch der Mutter Unterhaltsverpflichtet ist.
Was wollt ihr denn genau wissen?
neonhelm
25.11.2010, 10:32
Was wollt ihr denn genau wissen?
Ich, als (erstmal) indirekt Betroffener, bin halt gerade dabei, mich ins Thema einzuarbeiten, damit ich überhaupt weiß, um was es da geht und wie ich das Verhalten der Einzelnen bewerten kann.
Ich hoffe ja,egal um was es hier geht,dass die Beteiligten sich einig werden.
Es gibt nichts Schlimmeres,als verletze Gefühle auf den Rücken der Kinder auszutragen.Die leiden so schon genug,weil sie beide Elternteile lieben und sie gerne als Paar sehen wollen.
:Huhu:
neonhelm
25.11.2010, 10:45
Ich hoffe ja,egal um was es hier geht,dass die Beteiligten sich einig werden.
Es gibt nichts Schlimmeres,als verletze Gefühle auf den Rücken der Kinder auszutragen.Die leiden so schon genug,weil sie beide Elternteile lieben und sie gerne als Paar sehen wollen.
:Huhu:
So ist es. Es ist im Augenblick mit zwei verletzten Elternteilen schwierig, dafür zu sorgen, das der kleine Hase nicht in einen Loyalitätskonflikt zwischen den einzelnen Beteiligten kommt.
Das rechne ich ihrem Vater hoch an, dass er es mittlerweile schafft, sich wie ein Erwachsener zu verhalten, wenn das Kind sich ab und an wünscht, dass wir alle gemeinsam zu Abend essen.
Wenn die Eltern so was schaffen, kann man das nur bewundern. In dem Sinn auch Dir, Neonhelm, viel Erfolg. Ein Dritter (so hab ich das verstanden) kann da wirklich ne Menge bewirken, hat aber permanent ne ganz schwierige Position.
Hmmm.
Also wenn das eine allgemeine familienrechtliche Frage ist und nicht mit einem konkreten einzelfall zusammenhängt, werde ich das wohl schon beantworten können.
Wenn du magst, schieß los.
sybenwurz
25.11.2010, 14:32
Ziemlich viel lässt sich HIER (http://forum.isuv.org/) klären oder erstmal nachlesen.
Warum ein Anwalt? Das Jugendamt ist qua Gesetz (SGB VIII) dazu verpflichtet an familienrechtlichen Fällen mitzuwirken. Vielleicht erstmal beim zuständigen (Wohnsitz der Eltern) JA nachfragen. :Huhu:
neonhelm
25.11.2010, 14:55
Wenn die Eltern so was schaffen, kann man das nur bewundern. In dem Sinn auch Dir, Neonhelm, viel Erfolg. Ein Dritter (so hab ich das verstanden) kann da wirklich ne Menge bewirken, hat aber permanent ne ganz schwierige Position.
Danke.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.