Vollständige Version anzeigen : Terrorsau durchs Dorf getrieben
powermanpapa
22.11.2010, 12:49
wer macht sich noch in die Hosen?
was bezwecken unsre Politiker mit der Angstmacherei?
und das Päckchen in Namibia war lächerlich
wenn ich Terrorist wäre, hätt ich nicht von meiner Oma so eine Spielzeugbombenatrappe wie zu 007 Zeiten 1964, bauen lassen
da gibts ja so geile Möglichkeiten, das hätten die Penner überhaupt nicht mitbekommen
Badekaeppchen
22.11.2010, 12:54
Letztes Jahr Schweinegrippe, dieses Jahr Terror. *Gääähhn*.
@ pmp,
irgendwie müssen sie doch ihre Datenvorratsspeicherung vorantreiben!
Wenn also erstmal ein Grund vorliegt, in diesem Fall die ja ach so akute Terrorgefahr, wäre es doch gut auch offiziell Daten speichern zu dürfen, so muss man dies nicht mehr heimlich tun.
JeromeGER
22.11.2010, 12:57
Ich hab soo angst!
Schreckliche Medien
http://www.wildschweine.net/comicx/albtraum.jpg
Du meinst die Terrorsau? :Lachanfall:
Von: http://www.wildschweine.net/comicx/albtraum.jpg
was bezwecken unsre Politiker mit der Angstmacherei?
Vielleicht :
das nach Stuttgart 21 geschädigte Image der Polizei aufbessern
Akzeptanz von Grundgesetz-Änderungen erhöhen
öffentliche Aufmerksamkeit von anderen unliebsamen, im Windschatten durchgeführten Gesetzesänderungen abziehen
Öffentlichkeit an stärker bewaffnete Einheiten im öffentlichen Raum gewöhnen
"Stärke zeigen", um die Widerstandsbereitschaft (à la Stuttgart 21) der Bevölkerung durch Einschüchterung herabzusetzen
powermanpapa
22.11.2010, 13:32
Du meinst die Terrorsau? :Lachanfall:
Von: http://www.wildschweine.net/comicx/albtraum.jpg
jo genau die meinte ich :Lachanfall: :Lachanfall:
powermanpapa
22.11.2010, 13:33
Vielleicht :
das nach Stuttgart 21 geschädigte Image der Polizei aufbessern
Akzeptanz von Grundgesetz-Änderungen erhöhen
öffentliche Aufmerksamkeit von anderen unliebsamen, im Windschatten durchgeführten Gesetzesänderungen abziehen
Öffentlichkeit an stärker bewaffnete Einheiten im öffentlichen Raum gewöhnen
"Stärke zeigen", um die Widerstandsbereitschaft (à la Stuttgart 21) der Bevölkerung durch Einschüchterung herabzusetzen
dieser Text
In Zeiten des Terrors müssten die Deutschen mehr Zugeständnisse machen, sagte der US-Journalist. "Wenn Sie die Wahl haben: Heben Sie ein paar Grundrechte auf oder fliegen Sie lieber in die Luft?"
machte mir dann doch etwas Angst
dieser Text
machte mir dann doch etwas Angst
wo hast Du den Text denn her??
Ich glaube die Amis haben bis heute nicht verstanden, dass das GG unsere Verfassung ist - sonst gäb es wohl nicht solche Aussagen.
Skunkworks
22.11.2010, 14:29
Hier zum Thema:
http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/der-terror-ist-da-das-muesli-ist-alle/
powermanpapa
22.11.2010, 14:29
wo hast Du den Text denn her??
Ich glaube die Amis haben bis heute nicht verstanden, dass das GG unsere Verfassung ist - sonst gäb es wohl nicht solche Aussagen.
aus Spiegel.de
hat er gestern bei "Anne Will" geblubbert
und bei solchen Aussagen, werde selbst ich unentspannt
powermanpapa
22.11.2010, 14:33
Hier zum Thema:
http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/der-terror-ist-da-das-muesli-ist-alle/
Ein sehr kluger Mensch ;)
Flitzetina
22.11.2010, 14:39
Hier zum Thema:
Super Artikel :Huhu:
Danke fürs posten!
aus Spiegel.de
hat er gestern bei "Anne Will" geblubbert
und bei solchen Aussagen, werde selbst ich unentspannt
Das ist halt die landläufige Meinung der amerikanischen Politik, die unter Bush ja perfektioniert wurde. :Nee:
Da ist leider nicht viel übrig geblieben von Grundrechten, wenn diese mal einfach dank konstruierter Bedrohungslage, in den Skat gedrückt werden können. Zum Glück sind wir hier noch nicht ganz so weit.
Ich vermute aber mal, dass die oben genannten Gründe unterschwellig auch ne Rolle spielen, jedoch gibt es halt auch Leute, die in entsprechenden Terrorcamps waren und jetzt zurückkommen und das Gelernte ausprobieren wollen. Das ist nicht so überraschend, aber die Sache wird von den Medien halt groß aufgeblasen, aber, die Meisten läßt es recht kalt.
Das ist nicht so überraschend, aber die Sache wird von den Medien halt groß aufgeblasen, aber, die Meisten läßt es recht kalt.
Angstmache funktioniert leider viel zu gut. :(
Wenn man mal nüchtern die Gefahr die nächste Straße zu überqueren mit Terrorgefahr, Atomkraft oder was auch immer vergleicht müssten wir uns gleich im Keller einschließen und gar nicht mehr vor die Tür gehen.
Dass man hier und da, z.B. an Flughäfen, die Kontrollen verstärkt ist gut und sinnvoll. Aber darüber hinaus muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Dann doch lieber das Risiko eines Anschlags als gleich unsere Freiheit für eine vermeintlich etwas mehr Sicherheit aufgeben.
powermanpapa
22.11.2010, 14:47
.......
Ich vermute aber mal, dass die oben genannten Gründe unterschwellig auch ne Rolle spielen, jedoch gibt es halt auch Leute, die in entsprechenden Terrorcamps waren und jetzt zurückkommen und das Gelernte ausprobieren wollen.
...............Das ist nicht so überraschend, aber die Sache wird von den Medien halt groß aufgeblasen, aber, die Meisten läßt es recht kalt.
kann durchaus sein
aber ob das durch, das Geseiere das von unseren Politikern in Zusammenarbeit mit Hohlköpfigen Medien betrieben wird, zu verhindern ist???
die scheinen zu glauben das die Terrors die Hosen mit der Kneifzange hochziehen
der ganze aufgesetzte Aufriss, würde nicht nen Tröpfchen verhindern
-----
in den Medien wird immer von den Menschen die Angst haben, erzählt
mir ist noch keiner begegnet, drum fragte ich hier mal in die große Runde
powermanpapa
22.11.2010, 14:52
.......
Dass man hier und da, z.B. an Flughäfen, die Kontrollen verstärkt ist gut und sinnvoll. Aber darüber hinaus muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Dann doch lieber das Risiko eines Anschlags als gleich unsere Freiheit für eine vermeintlich etwas mehr Sicherheit aufgeben.
ich wäre mal so landläufig davon ausgegangen, DASS die Kontrollen schon richtig effektiv sind
jedes Gepäckstück ner Person zugeordnet ist
jeder Koffer mal durchleuchtet wird
ansonsten kann ich mir ganz schlecht vorstellen, das vorm Bundestag nen VW Bus voll mit Terroristen, Kalaschnikows und Handgranaten auftaucht
in dem Fall brauchen wir dann eh Rambo und Arni, zur Not auch noch Bruce
maifelder
22.11.2010, 15:07
Bruce Darnell?! :cool:
Der war mal Sniper, in seinem vorherigen Leben.
phonofreund
22.11.2010, 15:22
Total beknackt die Aussagen der Passanten, denen man das Micro vor die Nase gehalten hat. Manchmal ist Klappe halten eindeutig besser.....:Nee:
Hier zum Thema:
"Die Minister könnten doch auf einem Schiff tagen, da wäre die Sicherheit doch einfacher zu bewerkstelligen."
genau das frage ich mich bei den G8 treffen auch immer. was würde das für sicherheitskosten sparen.......
Flitzetina
22.11.2010, 15:35
"Die Minister könnten doch auf einem Schiff tagen, da wäre die Sicherheit doch einfacher zu bewerkstelligen."
genau das frage ich mich bei den G8 treffen auch immer. was würde das für sicherheitskosten sparen.......
könnten ja auch ne bohrinsel nehmen, dann wären sie thematisch näher an der sache und würden nicht seekrank :Cheese:
in den Medien wird immer von den Menschen die Angst haben, erzählt
mir ist noch keiner begegnet, drum fragte ich hier mal in die große Runde
Und wie ich Angst habe vor diesem Weihnachtsterror. So langsam werden die Hosen eng vor lauter Lebkuchen, Spekulatius und Co.. Da muss dringend was passieren, die Sachen gehören bis kurz vor Weihnachten in Sicherheitsverwahrung. Jedes Jahr Ende September geht der Horror los und keiner macht was dagegen. Als einfacher harmloser Bürger kann man sich überhaupt nicht gegen diesen Terror schützen. Und wenn dann noch dieses Massenpanik kurz vor Heiligabend dazu kommt ist alles vorbei. :Nee:
Prof.Schwimm
22.11.2010, 16:36
wenn du ein Volk kontrollieren willst, führe die Diktatur ein oder halt es dumm und mach ihm Angst.
Haben die nicht in Italien (Genua oder Neapel) vor ein paar Jahren alle auf einem Schiff gewohnt?
frechdachs
22.11.2010, 16:43
Berlin. Trotz der Terrorwarnung ruft Bundeskanzlerin Angela Merkel die Bürger zur Gelassenheit auf. “Wir wollen in Deutschland frei und ohne Angst leben - Keine terroristische Drohung wird uns davon abbringen”, erklärte Kanzlerin Merkel der “Bild am Sonntag”, zitiert das Blatt vorab.
.... sagt eine, die sich nicht mal allein zum einkaufen traut :Lachanfall: :Lachanfall: das macht mir dann wirklich angst :Cheese:
Und wie ich Angst habe vor diesem Weihnachtsterror. So langsam werden die Hosen eng vor lauter Lebkuchen, Spekulatius und Co.. Da muss dringend was passieren, die Sachen gehören bis kurz vor Weihnachten in Sicherheitsverwahrung. Jedes Jahr Ende September geht der Horror los und keiner macht was dagegen. Als einfacher harmloser Bürger kann man sich überhaupt nicht gegen diesen Terror schützen. Und wenn dann noch dieses Massenpanik kurz vor Heiligabend dazu kommt ist alles vorbei. :Nee:
Die Daten deiner Vorräte sind ja hier gespeichert, können problemlos zusammengeführt werden und von verschiedenen Stellen abgerufen werden ... insofern sollte dein persönliches Terror-Risiko schon eingedämmt sein ... :cool:
Die Daten deiner Vorräte sind ja hier gespeichert, können problemlos zusammengeführt werden und von verschiedenen Stellen abgerufen werden ...
Vorratsdatenspeicherung, oh je, ich dachte die soll erst noch kommen. Wo soll das noch hinführen. Nachher liest hier noch jemand heimlich mit der gar keinen Triathlon macht. Wo soll das alles noch hinführen. :Nee:
Vorratsdatenspeicherung, oh je, ich dachte die soll erst noch kommen. Wo soll das noch hinführen. Nachher liest hier noch jemand heimlich mit der gar keinen Triathlon macht. Wo soll das alles noch hinführen. :Nee:
Jeder einzelne deiner Lebkuchen ist hier notiert, registriert inkl. Kaufdatum, Preis, kcal-Gehalt, Verzehrzeitpunkt etc.
Wenn sich nächstes Jahr herausstellt, daß sich so keine Höchstleistungen einstellen können, wird dieses Verhalten im Rahmen der Paleo-Verordnung '11 nachträglich für terroristisch erklärt und dann siehste ganz schön alt aus, Freundchen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Können die keine Videokonferenz abhalten
neonhelm
22.11.2010, 20:02
Vor Jahr und Tag haben mal zwei Jungs Koffer in den Zug gestellt, den ich damals regelmäßig benutzt habe. Die sind nicht explodiert und ich habe mir im Anschluss Gedanken über das Risiko gemacht. Ergebnis (wie immer, wenn man Risiken bewertet): Alles halb so wild. Die gefahr beim Verlassen des Bahnhofes von einenm Auto übergemangelt zu werden ist deutlich höher. und zwar sehr deutlich.
Und ob Sicherheitsbeamte mit Maschinenpistolen gegen Bomben helfen... na ja, soweit sollte jeder selber denken können...
Badekaeppchen
22.11.2010, 20:29
Und ob Sicherheitsbeamte mit Maschinenpistolen gegen Bomben helfen... na ja, soweit sollte jeder selber denken können...
Schon witzig, wie die sich mit ihren riesigen Maschinengewehren zwischen den Sitzreihen im Zug hindurch drängen :Lachanfall:
Was will man uns damit zeigen? Fangen die auch an loszuballern, wenn sie einen Verdächtigen sehen? :Lachanfall: :Lachanfall:
TriBlade
22.11.2010, 20:39
Ihr könnt Euch hier alle gerne Lustig machen, ich hoffe nur inständig das ich Euch das nicht mal irgendwann vorhalten muss. Ich will dann auch von keinem hören, dass die Sicherheitsbehörden das hätten verhindern müssen.
neonhelm
22.11.2010, 20:52
Ihr könnt Euch hier alle gerne Lustig machen, ich hoffe nur inständig das ich Euch das nicht mal irgendwann vorhalten muss. Ich will dann auch von keinem hören, dass die Sicherheitsbehörden das hätten verhindern müssen.
Du kannst es nicht verhindern. Wer will, der will und der kann auch.
Und real ist die Gefahr einfach deutlich höher, unter die Räder zu kommen als von einer Bombe zerissen zu werden...
Aber wen schreckt man mit Maschinenpistolen ab? Hobbyterroristen? Oder doch in erster Linie nur den unbescholtenen Bürger, der angstgesteuert dadurch gerne Einschränkungen in seiner Freiheit hin nimmt? Sicherheitsbehören muss man in erster Linie nicht sehen.
powermanpapa
22.11.2010, 20:55
die ängstliche Einstellung passt aber jetzt überhaupt nicht zu deinem scharfen Namen :Blumen:
Sicherheitsbehören muss man in erster Linie nicht sehen.
Eben, die müssen schon ihren Job machen. 100% verhindern kann man einen Terroranschlag leider nie, man kann aber schon das Risiko verkleinern. Gute Kontrollen an Flughäfen usw. sind schon Maßnahmen die helfen, schwer bewaffnete Jungs die irgendwo über den Bahnhof oder durch den Zug rennen helfen da sicher kaum. Höchstens dass die Bombe nicht am eigentlichen Zielort sondern bei der Kontrolle gezündet wird. :(
So langsam wird deutlich, was mit der Terrorangst bezweckt werden soll.
Die vom Verfassungsgericht gekippte Vorratsdatenspeicherung doch einführen, Bundeswehr im Inland einestzen, Geheimdienste neu aufstellen....
Wir brauchen einen Polizeistaat, jawoll! (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730564,00.html)
Und den Chuck nicht vergessen :Cheese:
Und wer schützt uns jetzt vor diesen sogenannten Sicherheitsorganen? Was wenn so ein Mitbürger in Uniform mal nen schlechten Tag erwischt und sich provoziert fühlt?
Ich fühle mich anesichts dieses Polizeiaufgebotes doch langsam bedroht, aber nicht durch irgendwelche Terroristen, nein angst macht mir der Sicherheitsbeamte! :Nee:
Das hatten wir doch alles schonmal!
frechdachs
23.11.2010, 10:21
....
Wir brauchen einen Polizeistaat, jawoll! (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730564,00.html)
guter artikel, aber einiges versteh ich nicht :confused:
Das sei mit dem vorhandenen Personal aber nicht durchzuhalten. Jansen schlug vor, "insbesondere auf die Feldjäger der Streitkräfte zurückzugreifen, weil diese auch polizeilich geschult sind."
bei google findet man nichts dazu ..... ich geh mal davon aus, er meint den großzügigen einsatz mit schlagstock und reizgas :Cheese:
Ein Aufstocken der Polizei sei Jansen zufolge mit eigenem Personal kurzfristig nicht zu machen. "Bis neue Schutzpolizisten eine qualifizierte Ausbildung durchlaufen haben und einsatzbereit sind, dauert es einige Jahre," erklärte der BDK-Chef.
wieso fallen mir gerade hunderte polizistenwitze ein:confused: :Lachanfall:
Ich fühle mich anesichts dieses Polizeiaufgebotes doch langsam bedroht, aber nicht durch irgendwelche Terroristen, nein angst macht mir der Sicherheitsbeamte! :Nee:
Ganz banal kann man auch über die erhöhte Unfallgefahr durch das vermehrte Hantieren mit scharfen Waffen in der Öffentlichkeit nachdenken !
Wie ich hörte geschehen beispielsweise bei der Bundeswehr die meisten "Waffen-Unfälle" im Wachdienst (vor Schießübungen und Manövern).
Vielleicht findet ja jemand ein paar Zahlen dazu.
Die Zahl der Terrorismus-Opfer auf deutschem Boden in den letzten Jahren schätze ich auf ungefähr Null ...
schoppenhauer
23.11.2010, 11:10
Ich sehe es ja ähnlich wie pmp.
Wir leben aber nun mal in einer Demokratie und haben Politiker, die wiedergewählt werden wollen. Wenn die die sichtbare Präsenz der Bewaffneten jetzt nicht hochfahren würden, könnte das sehr viele Stimmen kosten, wenn dann doch irgendwo etwas passiert, was leider eh niemand verhindern konnte....
Skunkworks
23.11.2010, 15:05
Noch ein kritischer Artikel, diesmal weniger humorvoll
:::KLICK::: (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kolumne-horst-von-buttlar-gluehwein-in-zeiten-des-terrors/50197100.html)
TriBlade
23.11.2010, 15:26
Selten einen Artikel gelesen der so völlig frei von Sachkenntnissen ist.
Nur so als kleine Beispiele, Reisebewegung aus Pakistan nach Deutschland verhindern. Ja, ne ist klar, die Jungs fliegen immer direkt mit internationalem Terroristenpass.
"Verdächtige" Zellen der Islamisten in Deutschland verbieten, dass das nicht funktioniert (aus gutem Grund) dürfte jedem, auch einem Journalisten nach kurzem Überlegen (sagen wir etwa 10 Sekunden) klar sein.
Gelbbremser
23.11.2010, 15:28
Und wer schützt uns jetzt vor diesen sogenannten Sicherheitsorganen? Was wenn so ein Mitbürger in Uniform mal nen schlechten Tag erwischt und sich provoziert fühlt?
........................
Das hatten wir doch alles schonmal!
In den siebzigern gabs im Zuge der damaligen Terroristenjagd nicht wenige tragische "Unfälle" z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Epple
Cecinella
23.11.2010, 15:29
Noch ein kritischer Artikel, diesmal weniger humorvoll
:::KLICK::: (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kolumne-horst-von-buttlar-gluehwein-in-zeiten-des-terrors/50197100.html)
Danke für den Link. Der Artikel trifft es m.E. ganz gut.
maifelder
23.11.2010, 15:31
bei google findet man nichts dazu ..... ich geh mal davon aus, er meint den großzügigen einsatz mit schlagstock und reizgas :Cheese:
Man könnte auch die französischen Polizisten anfordern, die bereits im Wendland waren.
http://bilder.bild.de/BILD/politik/2010/11/12/polizei-skandal-bei-castor-transport/polizei-skandal-castor-18426074-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg
Badekaeppchen
23.11.2010, 15:33
Nur so als kleine Beispiele, Reisebewegung aus Pakistan nach Deutschland verhindern. Ja, ne ist klar, die Jungs fliegen immer direkt mit internationalem Terroristenpass.
"Verdächtige" Zellen der Islamisten in Deutschland verbieten, dass das nicht funktioniert (aus gutem Grund) dürfte jedem, auch einem Journalisten nach kurzem Überlegen (sagen wir etwa 10 Sekunden) klar sein.
Es geht auch mehr darum, wie es von der Politik kommuniziert wird. Da wird von einer großen Bedrohung gesprochen und einem hohen Sicherheitsrisiko. Und? Was soll ma jetzt machen?
Wäre doch besser, die Allgemeinheit NICHT zu informieren. Wäre vielleicht besser für die Jagd nach den potenziellen Tätern. Jetzt weiß jeder Terrorsepp, dass er akut Gefahr läuft aufzufliegen.
Ganz banal kann man auch über die erhöhte Unfallgefahr durch das vermehrte Hantieren mit scharfen Waffen in der Öffentlichkeit nachdenken !
Wie ich hörte geschehen beispielsweise bei der Bundeswehr die meisten "Waffen-Unfälle" im Wachdienst (vor Schießübungen und Manövern)....
da gibts ne schöne Geschichte aus meiner BW-Zeit.
Da war folgender Text im Wachbuch zu lesen:
Beim hantieren mit der P1 des stellvertrenden Wachhabenden löste sich ein Schuß und zerstörte das Heizungsrohr im Wachlokal!
:Lachanfall:
powermanpapa
23.11.2010, 16:39
alles zu unsrem besten
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730753,00.html
CDU-Mann will Pressefreiheit einschränken
ironlollo
23.11.2010, 16:51
alles zu unsrem besten
Wenn die Presse zum Beispiel von dem Reichstag als möglichem Ziel spricht, frage ich mich, ob Terroristen da nicht von selber drauf kommen würden... ;)
powermanpapa
23.11.2010, 16:52
Wenn die Presse zum Beispiel von dem Reichstag als möglichem Ziel spricht, frage ich mich, ob Terroristen da nicht von selber drauf kommen würden... ;)
ich kann mir auch nur ganz schlecht vorstellen, das so ein Terrorist erstmal in der "Bild" nach Ideen sucht
Badekaeppchen
23.11.2010, 16:54
alles zu unsrem besten
Typische Politiker-Krankheit. Die schaffen´s einfach nicht an einem Mikrofon vorbeizugehen, ohne was reinzulabern. Und sei es noch so ein Schwachsinn.....
ironlollo
23.11.2010, 16:54
ich kann mir auch nur ganz schlecht vorstellen, das so ein Terrorist erstmal in der "Bild" nach Ideen sucht
Nö. Sicher nicht. Aber irgendwie muss man ja das mögliche Vorgehen der Volksvertreter gegenüber dem Volk rechtfertigen ;)
maifelder
23.11.2010, 16:58
da gibts ne schöne Geschichte aus meiner BW-Zeit.
Da war folgender Text im Wachbuch zu lesen:
Beim hantieren mit der P1 des stellvertrenden Wachhabenden löste sich ein Schuß und zerstörte das Heizungsrohr im Wachlokal!
:Lachanfall:
Ich durfte sogar Wache schieben, obwohl ich mit dem Ding gar nix getroffen habe, dann doch lieber mit der MP. :Cheese:
Die waren meist neu und noch gerade im Lauf, daher hatte ich da gute Ergebnisse, im Gegensatz zu dem Rest. :cool:
frechdachs
23.11.2010, 17:11
hast du nicht das *ironie an* vor den fragen gesehen? aber wenn du das alles so einsaugst, was die politiker von dir verlangen, bist du ja geduldiger und "treudoofer" als ein RAUCHER :Lachanfall:
Wegen real Null Toten und Verletzten durch Terroranschläge in den letzten Jahren und potentiell vielleicht einigen Hundert Toten und Verletzten stellen wir unsere gesamte Demokratie auf den Kopf bzw. schaffen sie am besten gleich ab.
Real 5000 Tote jährlich im Straßenverkehr und zig-Tausende von Verletzten führen hingegen nicht zu einer Einschränkung des motorisierten Individualverkehrs.
Und wenn eine gut organisierte Gruppe wie Al Quaida partout eine oder mehrere Bomben in Deutschland zünden will dann werden die das auch früher oder später tun, selbst wenn die Presse nur noch Gedichte rezitiert und Volksmusik dudelt.
Die vom Verfassungsgericht gekippte Vorratsdatenspeicherung doch einführen, Bundeswehr im Inland einestzen, Geheimdienste neu aufstellen....
In der Diskussion zu dem genannten Spiegel-Artikel bin ich auf diesen Artikel in der Welt gestoßen:
http://www.welt.de/debatte/article11148187/Der-Westen-und-das-hoehnische-Lachen-der-Islamisten.html
Ich fand den sehr gut, ist vielleicht für den ein oder anderen auch lesenswert.
Bruce Darnell?! :cool:
Im Notfall wäre ein Bruce Darnell wirklich brauchbarer als ein Bruce Willis. Darnell war immerhin 6 Jahre bei den Paratroopern.:Cheese:
In der Diskussion zu dem genannten Spiegel-Artikel bin ich auf diesen Artikel in der Welt gestoßen:
http://www.welt.de/debatte/article11148187/Der-Westen-und-das-hoehnische-Lachen-der-Islamisten.html
Danke, sehr gut geschrieben.
Toleranz gegenüber der Toleranz ist gut , Toleranz ggü. der Intoleranz ist jetzt, Intoleranz ggü. Intoleranz ein Muss:Lachen2:, dass musste ich 2mal lesen.
Endlich mal ein "hardliner", der vernünftig argumentiert.
Ich habe mehr Angst vor einer Hand voll Politiker als vor allen Terroristen der Welt
Ich habe mehr Angst vor einer Hand voll Politiker als vor allen Terroristen der Welt
Naja, es gibt auch immer noch was dazwischen. Man muß ja nicht gleich auf den Panikknopf drücken, aber unterschätzen sollte man auch nicht die Gefahr.
powermanpapa
23.11.2010, 21:28
Naja, es gibt auch immer noch was dazwischen. Man muß ja nicht gleich auf den Panikknopf drücken, aber unterschätzen sollte man auch nicht die Gefahr.
die Frage ist natürlich
von wem oder was geht die größte Gefahr aus?
wer sind die Terroristen?
und welche davon können uns wirklich gefährden?
Fand diesen Artikel auch sehr lesenswert. Da kommt man schon ins grübeln.
powermanpapa
23.11.2010, 22:16
Fand diesen Artikel auch sehr lesenswert. Da kommt man schon ins grübeln.
er schreibt viel
kaum anderes als auch in den Dorfkneipen so debattiert wird
aber wie will man das wirklich in den Griff kriegen? mit dem Verbot von Getränkeflaschen in Fliegern? mit Nacktscannern?
der ganz große Zug ist doch wohl schon unterwegs
Die Politiker instrumentalisieren den "Terrorismus" für ihre Zwecke. Warum wird die "Gefahr" überhaupt Publik gemacht, wenn wir dann von Frau Merkel zur Ruhe gebeten werden??? Damit Trittbrettfahrer auch alte Koffer voller Socken überall herumstehen lassen und das öffentliche Leben zum erliegen kommt?
Lächerlich.
Mir machen Terroristen keine Angst, Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.
er schreibt viel
kaum anderes als auch in den Dorfkneipen so debattiert wird
Deine Kneipen hätte ich auch gerne:Lachen2:. Etwas besseres hab ich zu dem Thema bisher noch nicht gesehen.
Ich bin grundsätzlich sehr freiheitsliebend und tolerant. Die paar Islamisten müssen wir aushalten können, genau wie wir die paar Nazis in unserem Land aushalten können. So habe ich bisher gedacht.
Der Artikel hat mich auch sehr nachdenklich gemacht.
powermanpapa
24.11.2010, 06:38
Deine Kneipen hätte ich auch gerne:Lachen2:. Etwas besseres hab ich zu dem Thema bisher noch nicht gesehen.
Ich bin grundsätzlich sehr freiheitsliebend und tolerant. Die paar Islamisten müssen wir aushalten können, genau wie wir die paar Nazis in unserem Land aushalten können. So habe ich bisher gedacht.
Der Artikel hat mich auch sehr nachdenklich gemacht.
jetzt mal ehrlich
er zählt auf was jeder eh schon sieht hört und liest sofern man möchte, er schreibts halt mal zusammen,,,,
mir als pragmatischem Praktiker, fehlen zumindest Ideen für Ansätze zur Behebung ,,,,,,,,
,,,,,,,,wenn ich zu meinem Kunden geh um ihm alles aufzuzählen was bei ihm nicht in Ordnung ist und dann zu gehe ohne wenigsten zu sagen was man eventuell ändern könnte ohne gleich das Haus abzureissen......obwohl :confused:
------aber vielleicht ist alles auch nur halb so wild und wenn die Grünen demnächst dran sind, vergeben und vergessen?!
Dein Verhalten scheint mir auffällig ... :-(( ... ich hab' das mal an meinen lokalen antiterroristischen Beobachter gemeldet und werde dein Verhalten zukünftig etwas genauer beobachten ... :cool:
Die Politiker instrumentalisieren den "Terrorismus" für ihre Zwecke. Warum wird die "Gefahr" überhaupt Publik gemacht, wenn wir dann von Frau Merkel zur Ruhe gebeten werden???
Naja, wenn es raussickert daß ein Haufen Turbanträger überall Attentäte planen, ist es ja nicht schlecht zumindest bescheid zu wissen. :Cheese:
neonhelm
24.11.2010, 10:47
Naja, wenn es raussickert daß ein Haufen Turbanträger überall Attentäte planen, ist es ja nicht schlecht zumindest bescheid zu wissen. :Cheese:
Die amerikanische Lösung? (http://www.youtube.com/watch?v=GkLXdLgOybE)
Funktioniert nur im Film... ;)
Dein Verhalten scheint mir auffällig ... :-(( ... ich hab' das mal an meinen lokalen antiterroristischen Beobachter gemeldet und werde dein Verhalten zukünftig etwas genauer beobachten ... :cool:
Vor allem wenn man sich oft im Wasser aufhält ;) Vielleicht ausgebildeter Kampfschwimmer der zur Tarnung seine Umfänge kaschiert. :Gruebeln: :Ertrinken:
IMHO sind die ganzen "Sicherheitsmassnahmen" reine Geldverschwendung. Es kann nicht jeder Schulbus, jede U-Bahn, jedes öffentliche Gebäude, jeder Zug, jeder Gastank, jedes Konzert, jeder Flieger.......... gesichert werden.
Vielleicht sollte man über die Ursachen nachdenken und nicht nur versuchen die Symptome zu bekämpfen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Stefan
Vielleicht sollte man über die Ursachen nachdenken und nicht nur versuchen die Symptome zu bekämpfen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Wer sind die Terrosristen? Was wollen sie? Wo kommen sie her? Für mich Fragen, die nur schwer zu beantworten sind. Eine diffuse Suppe.
Gruß
Ruby
HendrikO
25.11.2010, 09:06
Die Motive der meisten Terroristen sind zutiefst irrational. Deshalb gibt es in der Regel auch keine Ursachen, die man ändern könnte.
Badekaeppchen
25.11.2010, 09:14
Das scheint eine neue Strategie (http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EC1AB9E8621584298A0BBD658BE62D52E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) zu sein.
Vielleicht wollen sie aber auch nur ihren Misserfolg schön reden :cool:
schoppenhauer
25.11.2010, 15:56
Der Terror-Knigge
Angst geht um in Deutschland: die Angst, sich danebenzubenehmen. Denn kaum jemand weiß, wie er sich bei Terror-Warnungen richtig zu verhalten hat. Dabei ist es doch ganz einfach, wenn man sich an folgende Grundregeln hält.
1) Verschieben Sie eigene Terroranschläge um mindestens 6 Monate, auch wenn's schwer fällt.
2) Gehen Sie nach 20 Uhr nicht mehr ohne Ihre Eltern aus dem Haus.
3) Sollten Sie keine Eltern mehr haben: Gehen Sie nach 20 Uhr gar nicht mehr aus dem Haus.
4) Machen Sie sich nicht verdächtig, etwa durch einen verschlagenen, verschmitzten oder sonst irgendwie uneindeutigen Gesichtsausdruck. Gucken Sie der Lage gemäß ernst.
5) Werfen Sie Päckchen, die für Nachbarn bei Ihnen abgegeben wurden, sofort im hohen Bogen aus dem Fenster. Oder nehmen Sie eine kontrollierte Sprengung vor. Oder gucken jedenfalls mal nach, was so drin ist.
6) Meiden Sie Menschenansammlungen; meiden Sie überhaupt Menschen! Terror hat immer irgendwie mit Menschen zu tun.
7) Auch bei Terroranschlägen gilt: "Nach Ihnen!"
Look Skywalker
25.11.2010, 17:31
...vielleicht haben "Kumpels" von Onkel ex-Innenminister das ganze angezettelt damit mal endlich das Gerede vom Rücktritt wegen dem "Auftritt", endlich aufhört. Jetzt redet keiner mehr davon, oder :)
Noch eine Bitte an die Männer und Frauen mit den bösen Ideen:
BITTE "die" richtigen treffen! Euch nützt es nix alte Frauen und Kinder wegzubomben. Bringt euch keinen Zuspruch in der Bevölkerung und macht euch psychisch labil (Traumagefahr - dann müssen wieder die Beiträge der Krankenkasse angehoben werden - will keiner). Naaaa, wer hat den Scheiß zu verantworten der in der Welt abgeht (Kriege, Finanzkrise, Hungersnöte usw.) ...richtig...war doch gar nicht sooo schwer, oder?
Jetzt den Gürtel geschnallt und den Meinungsverstärker geschultert und los geht´s....Yes, you can....:bussi:
Achtung: Beiträge und Texte geben nicht uuuuuuuuuuuuuuunbedingt die Meinung des Autors wieder.
Naaaa, wer hat den Scheiß zu verantworten der in der Welt abgeht (Kriege, Finanzkrise, Hungersnöte usw.)
Grundsätzlich die anderen. Man selbst ist doch immer ein Heiliger:Cheese:
maifelder
25.11.2010, 18:19
Der irre Nordkoreaner macht mir Angst, eigentlich viel mehr als die Islamisten.
neonhelm
25.11.2010, 18:32
Der irre Nordkoreaner macht mir Angst, eigentlich viel mehr als die Islamisten.
Oder doch eher der Achmeindschihad. Oder doch Onkel Gadafi. Wobei, wie war das noch mit der Achse des Bösen...? :Lachen2:
maifelder
25.11.2010, 18:37
Oder doch eher der Achmeindschihad. Oder doch Onkel Gadafi. Wobei, wie war das noch mit der Achse des Bösen...? :Lachen2:
Stimmt, den Perser hatte ich vergessen, aber bisher redet der nur, der Koreaner lässt seinen Worten Taten folgen, bzw. schickt direkt Granaten.
Müsste mal meinen Globus holen und gucken, ob die alle auf der Achse liegen.
neonhelm
25.11.2010, 18:57
Stimmt, den Perser hatte ich vergessen, aber bisher redet der nur, der Koreaner lässt seinen Worten Taten folgen, bzw. schickt direkt Granaten.
Müsste mal meinen Globus holen und gucken, ob die alle auf der Achse liegen.
Kauf dir das richtige Auto. Dann klappt's auch mit den Terroristen... (http://vimeo.com/15543653)
neonhelm
25.11.2010, 21:51
http://posterous.com/getfile/files.posterous.com/wirhabenkeineangst/009Vi8FQauHl94uEI7ruiolb2WUpZtmCoeYGx5r9dAxi5ST99K D2thWLXhlB/Netzwerk.jpg
http://posterous.com/getfile/files.posterous.com/wirhabenkeineangst/009Vi8FQauHl94uEI7ruiolb2WUpZtmCoeYGx5r9dAxi5ST99K D2thWLXhlB/Netzwerk.jpg
was machst du denn für sachen? ;)
DAS hätte ich DIR aber jetzt nicht zugetraut :Lachen2:
neonhelm
26.11.2010, 10:11
was machst du denn für sachen? ;)
DAS hätte ich DIR aber jetzt nicht zugetraut :Lachen2:
Ey, ich bin jeden Tag von kleinen Terroristen umgeben. Da kann sich Al Quaida noch ne Scheibe abschneiden, wenn es um unbewaffneten Widerstand geht... :Lachen2:
Flitzetina
26.11.2010, 10:14
Wenn bei dir mal der Computer crashed kannste einfach bei Papa Staat nach dem Back-up fragen :Lachanfall:
Wenn du damit nicht in der Vorratsdatenspeicherung landest, wer dann? :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.