Vollständige Version anzeigen : Frage an die kölsche Jungs und Mädels
zunächst mal sorry, die umstelltaste funktioniert nur schwierig....
ich habe mir heute die augen lasern lassen, muß alle 10min. tropfen einflößen und hänge daher im hotel fest. habe zumindest keine lust, essen zu gehen und ständig auf dem klo zu verschwinden wegen der tropferei. könnt ihr mir was besonders nettes empfehlen? ist ja schießlich was besonderes zu feiern :) falls der standort eine rolle spielt, ist in der nähe vom chlodwigplatz
grüße
gonzo
vergesst es. war mal wieder zu schnell. erst denken, dann fragen... :o
hab mal gegoogelt und zig anbieter gefunden.
Was suchst du denn?
Essen, willst du ja nicht, Kneipe, Cafe, ... Theater macht ja wohl keinen Sinn. Ehr chick oder dreckige Spelunke? :Cheese:
Edith sagt, herzlichen Glühstrumpf zum lasern, musst mal erzählen wie das war ...
Nobodyknows
05.08.2010, 19:49
hab mal gegoogelt und zig anbieter gefunden.
Moderne Zeiten....da vertraut man Google mehr als Menschen aus Fleisch und Blut die vielleicht die Tipps haben (für was auch immer) die Google nicht kennt :confused:
Und (echte) Freunde und Fans gewinnt man in Facebook???
Egal....wie schlecht (Dioptrin) waren denn deine Augen vor dem lasern?
Gruß
N.
Was suchst du denn?
Essen, willst du ja nicht, Kneipe, Cafe, ... Theater macht ja wohl keinen Sinn. Ehr chick oder dreckige Spelunke? :Cheese:
Edith sagt, herzlichen Glühstrumpf zum lasern, musst mal erzählen wie das war ...
doch doch, schon essen, aber im hotel (s. die tropfen-sache)
schon bestellt :)
lasern war ganz leicht unangenehm, aber völlig schmerzfrei. jetzt brennt es ein winziges bißchen, kommt aber (größten)teils von der für mich völlig ungewohnten kontaktlinse (schutzfunktion für die erste nacht). ansonst super gelaufen. ich merke jetzt nach 4 stunden schon eine deutlich bessere sicht, nachdem es am anfang "neblig" war. ist aber wohl auch normal. bis jetzt läuft es phänomenal !!!
Moderne Zeiten....da vertraut man Google mehr als Menschen aus Fleisch und Blut die vielleicht die Tipps haben (für was auch immer) die Google nicht kennt :confused:
Und (echte) Freunde und Fans gewinnt man in Facebook???
Egal....wie schlecht (Dioptrin) waren denn deine Augen vor dem lasern?
Gruß
N.
ich bin kein cyberfreak. alles o.k., stehe voll im normalen leben mit vielen echten menschen in einem großen freundeskreis. also keine sorge :Cheese:
dioptrin ca. 2,5
doch doch, schon essen, aber im hotel (s. die tropfen-sache)
schon bestellt :)
lasern war ganz leicht unangenehm, aber völlig schmerzfrei. jetzt brennt es ein winziges bißchen, kommt aber (größten)teils von der für mich völlig ungewohnten kontaktlinse (schutzfunktion für die erste nacht). ansonst super gelaufen. ich merke jetzt nach 4 stunden schon eine deutlich bessere sicht, nachdem es am anfang "neblig" war. ist aber wohl auch normal. bis jetzt läuft es phänomenal !!!
Wo hast du es denn machen lassen?
Kannst du heute schon wieder normal sehen oder gibt es noch leichte Beeinträchtigungen?
VG
weihnachtsmann_s
06.08.2010, 14:04
Hi Gonzo,
würde mich auch mal interessieren. ich habe auf meinem rechten auge auch eine kleine schwäche und hatte auch schonmal überlegt mir das zu lasern.
was kostet sowas?
:Huhu:
Hi Gonzo,
würde mich auch mal interessieren. ich habe auf meinem rechten auge auch eine kleine schwäche und hatte auch schonmal überlegt mir das zu lasern.
was kostet sowas?
:Huhu:
Na, na, na, ich war zuerst hier, wollt ich später noch fragen :Blumen:
Sorry, daß ich so spät antworte. Ich hatte in den Thread nicht mehr reingeschaut und das jetzt nur zufällig gesehen.
Also: ich hatte es hier (http://www.iqgen.com/) machen lassen.
Ich konnte bereits nach 3 Stunden messerscharf sehen. Lediglich das "Kurzsehen", was vorher ja problemlos ging, geht seitdem erst ab ca. 25-30 ganz scharf. Das soll sich aber innerhalb eines halben Jahres wieder deutlich bessern, da auch das altersbedingte "Lesebrillen-Problem" operativ mit behandelt wurde (zusätzliche 600,-- EUR)
Die Kosten lagen bei ca. 1.900 EUR für beide Augen (+ 600,-- s.o., wenn man möchte).
runningmaus
07.10.2010, 12:41
@Gonzo: stimmt das, daß man lange nach der OP nicht schwimmen darf, und Zugluft (Radfahren!) wochenlang vermeiden sollte?
Ist ja jetzt schon 2 Monate her :) ...
Gruß!
weihnachtsmann_s
07.10.2010, 12:45
@Gonzo: stimmt das, daß man lange nach der OP nicht schwimmen darf, und Zugluft (Radfahren!) wochenlang vermeiden sollte?
Ist ja jetzt schon 2 Monate her :) ...
Gruß!
das würde ich in kauf nehmen :-D
danke Gonzo.
hatte immer gedacht das es teurer ist.
werde mir die seite mal anschauen.
Da stimmt teilweise. Die eigentliche "Wunde", der Schnitt, ist bereits nach 10 Stunden verheilt. Trotzdem ist das "Gesamtgefüge" noch gereizt und sollte nicht unnötig belastet werden (so meine sehr laienhafte Darstellung ;) ). D.h. der Arzt hat mir geraten, die nächsten 4 Wochen nicht schwimmen zu gehen und auch beim Duschen ein bißchen aufzupassen (Schaum im Auge usw.). Radfahren war "erlaubt" worden und auch überhaupt kein Problem, ich bin 2 Tage später schon wieder gefahren. Wichtig ist eine Brille, damit keine Mücken usw. ins Auge geraten können.
Ich bin durch diese Seite hier: http://www.medikompass.de/ auf die Kölner Adresse gekommen. Man sucht sich aus, was man behandelt haben möchte, gibt eine Preisvorstellung an und erhält nach einigen Wochen eine Angebotsliste von Ärzten aus der ganzen Republik. Da kann man sich diejenigen aussuchen, die das günstigste Angebot machen und/oder in der Nähe liegen. Man kann auch die Patientenberichte anschauen. Insgesamt eine praktische Sache :cool:
runningmaus
07.10.2010, 13:22
OK,
danke für die Info :)
Du schreibst nicht, wie gut es Dir mit Deinem neuen Sehen in den letzten 2 Monaten geht, daher nehme ich an, es ist so gut, daß Du es nicht mehr bemerkst ;)
Durch meine Kontaktlinsen komme ich im Moment ganz gut mit - 5,75 Dioptr. auf jeder Seite klar..., aber wer weiss, was die Zukunft bringt....
Auto oder Fahrrad fahren ohne Sehhilfen könnte ich jedenfalls nicht unfallfrei....
OK,
danke für die Info :)
Du schreibst nicht, wie gut es Dir mit Deinem neuen Sehen in den letzten 2 Monaten geht, daher nehme ich an, es ist so gut, daß Du es nicht mehr bemerkst ;)
Durch meine Kontaktlinsen komme ich im Moment ganz gut mit - 5,75 Dioptr. auf jeder Seite klar..., aber wer weiss, was die Zukunft bringt....
Auto oder Fahrrad fahren ohne Sehhilfen könnte ich jedenfalls nicht unfallfrei....
Wie Du schon vermutet hast, geht super !!!! :)
neonhelm
07.10.2010, 13:51
Nach wie vor steigt das Risiko einer Komplikation ab ~4 Dioptrin stark an. Bei einem Blindfisch wie mir (-8,25) ist darüber die Wahrscheinlichkeit hoch, anschließend trotzdem noch eine Brille tragen zu müssen, wenn auch eine nicht mehr so starke. :(
runningmaus
07.10.2010, 14:05
@Gonzo :)
@Neonhelm: ah... wichtige Info :)
Wenn man sich nach so einer OP wenigstens ohne Sehhilfe orientieren kann, wäre ja schon etwas gewonnen.
Ein guter Bekannter von mir mit -10 Dioptr. auf beiden Seiten ist da schon echt hilfloser dran :(
Mein GG hat auf der einen Seite -2, auf der anderen -4 ...., da wäre es vielleicht auch interessant.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.