Vollständige Version anzeigen : Smartphone! ...aber welches und welchen Vertrag?
big_kruemel
06.07.2010, 18:35
Hallo Leute,
will mir ein Smartphone kaufen und steh jetzt vor der schwierigen Entscheidung welches und zu welchem Provider. Handy´s stehen das HTC Desire oder das iPhone 4 zur Debatte. Könnt Ihr zu den Beiden im Vergleich was sagen?
Dann ist noch zu klären welchen Tarif und welcher Anbieter soll es sein? Bei T-Mobile gibt es den Tarif Combi Flat XS, der würde mir bestimmt ausreichen nur die sehr hohen Telefonkosten schrecken mich etwas ab.
Bei Vodafone bekommen wir von der Firma einen Rahmenvertrag für Firmenkunden, da ist aber der Tarifdschungel total undurchsichtig.
Was habt Ihr für Verträge?
Ist jetzt schwierig zu sagen, welcher Tarif für dich passt, da es ja extrem vom Nutzungsverhalten abhängt. Ich selbst habe ein Samsung S8000 Jet mit dem O2 Inklusivpaket 100 (100 Minuten und 100 SMS pro Monat frei bei Onlinebestellung) und das Internetpaket M (Flat, die ab 200 MB pro Monat gedrosselt wird). Wenn du mehr Inofs brauchst einfach melden :)
big_kruemel
06.07.2010, 18:48
Ist jetzt schwierig zu sagen, welcher Tarif für dich passt, da es ja extrem vom Nutzungsverhalten abhängt. Ich selbst habe ein Samsung S8000 Jet mit dem O2 Inklusivpaket 100 (100 Minuten und 100 SMS pro Monat frei bei Onlinebestellung) und das Internetpaket M (Flat, die ab 200 MB pro Monat gedrosselt wird). Wenn du mehr Inofs brauchst einfach melden :)
Ich bin auf jeden Fall ein wenigtelefonierer und komm mit den 200 MB in HDPSA Geschwindigkeit schon hin.
Was zahlst Du im Monat?
Hab die "all-inclusive" Variante von O2. Sprich I-Net-Flat bis 5GB High-Speed, darüber gedrosselt plus Telefonflat für O2 und Festnetz. Hintergrund allerdings auch der dass ich keinen DSL und Festnetzanschluss mehr habe, bin eh viel unterwegs und da ist der Tarif Gold wert. In Gebieten mit HSDPA (wie bei mir zuhause) ist der Download etwa bei 200kB/s, steht also vielen DSL-Leitungen kaum nach.
Handy ist Geschmackssache, hatte jetzt 2 Jahre ein HTC und für mich so schnell nicht wieder. Ich werde einfach kein Fan von reinen Touchscreens. Seit 2 Wochen habe ich daher ein Nokia E72 - diesen Blackberryverschnitt. Kostenmäßig eine super Alternative, zumal eine kostenlose weltweite (!!) Navisoftware dabei ist. Wenn man die möchte sind die aktuellen Nokia-Modelle mit der inklusive eine Überlegung wert, gibt´s auch als Touchscreen-Variante.
Ansonsten wie gesagt die Frage was du anstellen möchtest außer telefonieren. Handy mit Windoof, willst du die teils durchaus sehr interessanten I-Phone-Apps nutzen, das Teil auch als Navi, ... ?
Die Kombination kostet 18,50 Euro pro Monat.
HHandy´s stehen das HTC Desire oder das iPhone 4 zur Debatte. Könnt Ihr zu den Beiden im Vergleich was sagen?
Und auch noch zum Palm Pre, Blackberry Storm und Samsung Galaxy? :liebe053:
.......
Bei Vodafone bekommen wir von der Firma einen Rahmenvertrag für Firmenkunden, da ist aber der Tarifdschungel total undurchsichtig.
das ist ja zum glück bei allen anderen anbietern völlig anders :Cheese:
big_kruemel
06.07.2010, 19:23
das ist ja zum glück bei allen anderen anbietern völlig anders :Cheese:
Naja, bei t-mobile habe ich auf jeden Fall eine gute Übersicht und konnte auf einen Blick sehen was ich bekomme und wie viel es mich kostet.
HTC Desire mit 200 MB Flat von o2 :liebe053:
big_kruemel
06.07.2010, 21:24
HTC Desire mit 200 MB Flat von o2 :liebe053:
wie viel zahlst Du im Monat und was hat das Desire noch gekostet?
dennis457
06.07.2010, 21:27
Habe seit einer Woche das HTC Desire mit O2 IP 100+100 und Internet M. Macht nun monatliche Kosten von 20€. Aber das Ding ist einfach super, da braucht man schon fast keinen PC mehr :Cheese: .
big_kruemel
06.07.2010, 21:32
Habe seit einer Woche das HTC Desire mit O2 IP 100+100 und Internet M. Macht nun monatliche Kosten von 20€. Aber das Ding ist einfach super, da braucht man schon fast keinen PC mehr :Cheese: .
Hast Du das Desire gekauft oder über den Vertrag subventioniert?
dennis457
06.07.2010, 21:36
Über Vertrag, war dann noch eine Zuzahlung von 139€.
big_kruemel
06.07.2010, 21:52
Über Vertrag, war dann noch eine Zuzahlung von 139€.
wenn ich mir bei O2 einen Tarif mit Handy aussuche liegen die immer über 30 €/Monat.
Kannst Du mal Deine Tarif posten?
Ich habe für unsere Berichterstattung am Sonntag aus Frankfurt das neue Samsung Galaxy 9000 gekauft und mir eine Prepaid-Karte von Simyo besorgt. Da bekommt man eine 1 GB Flat für 10 Euro pro Monat sowie jedes Gespräch für 9 ct die Minute. Da ich sowieso nicht damit telefonieren, sondern nur Bilder und Videos hochladen wollte, ist das sehr günstig. Außerdem lade ich die Datenoption nur nach, wenn ich sie brauche.
Zum Handy: Ich habe einen direkten Vergleich zum Iphone 3GS mit 16 GB Speicher und kann nur sagen, daß das Samsung unschlagbar und günstiger ist. Es hat ein Android-Betriebssystem und kann dem Iphone in allen Belangen das Wasser reichen. Die Kamera ist als Film als auch als Foto sehr gut und bietet die gleichen Programme wie eine Digicam. Ich habe mir auch ein paar Apps geladen und das System verbessert, was sehr einfach ging. Das Gerät hat einen riesen Bildschirm mit einer hervorragenden Qualität, der Akku hält sehr lange, die Telefonqualität ist sehr gut. Das Gehäuse ist wegen dem Bildschirm zwar relativ groß, aber leichter und dünner als das Iphone. Bei der Bedienung hat das Iphone die Nase leicht vorne, schneller habe ich noch nie ein Telefon begriffen, außer das mit der Wählscheibe vor 30 Jahren ;-)
Das HTC Desire hat ein Freund von mir und ist auch sehr glücklich damit, allerdings kann ich dir darüber nichts erzählen.
Grüße
Jürgen
big_kruemel
06.07.2010, 22:09
Ich habe für unsere Berichterstattung am Sonntag aus Frankfurt das neue Samsung Galaxy 9000 gekauft und mir eine Prepaid-Karte von Simyo besorgt. Da bekommt man eine 1 GB Flat für 10 Euro pro Monat sowie jedes Gespräch für 9 ct die Minute. Da ich sowieso nicht damit telefonieren, sondern nur Bilder und Videos hochladen wollte, ist das sehr günstig. Außerdem lade ich die Datenoption nur nach, wenn ich sie brauche.
Zum Handy: Ich habe einen direkten Vergleich zum Iphone 3GS mit 16 GB Speicher und kann nur sagen, daß das Samsung unschlagbar und günstiger ist. Es hat ein Android-Betriebssystem und kann dem Iphone in allen Belangen das Wasser reichen. Die Kamera ist als Film als auch als Foto sehr gut und bietet die gleichen Programme wie eine Digicam. Ich habe mir auch ein paar Apps geladen und das System verbessert, was sehr einfach ging. Das Gerät hat einen riesen Bildschirm mit einer hervorragenden Qualität, der Akku hält sehr lange, die Telefonqualität ist sehr gut. Das Gehäuse ist wegen dem Bildschirm zwar relativ groß, aber leichter und dünner als das Iphone. Bei der Bedienung hat das Iphone die Nase leicht vorne, schneller habe ich noch nie ein Telefon begriffen, außer das mit der Wählscheibe vor 30 Jahren ;-)
Das HTC Desire hat ein Freund von mir und ist auch sehr glücklich damit, allerdings kann ich dir darüber nichts erzählen.
Grüße
Jürgen
Danke für Deine Infos.
Ist das Samsung nicht fast Baugleich mit dem Desire? Oder hat das Desire nur den Bildschirm von Samsung?
dennis457
06.07.2010, 22:17
wenn ich mir bei O2 einen Tarif mit Handy aussuche liegen die immer über 30 €/Monat.
Kannst Du mal Deine Tarif posten?
Hast ne PN.
big_kruemel
06.07.2010, 22:22
Hast ne PN.
Danke für den Link.
Danke für Deine Infos.
Ist das Samsung nicht fast Baugleich mit dem Desire? Oder hat das Desire nur den Bildschirm von Samsung?
Soweit ich weiß, ist die Technik des Galaxy etwas moderner, wobei die Taktrate des Prozessors gleich ist. Ich denke, es kommt auf die individuelle Gewichtung der Eigenschaften an.
Das Display vom Desire ist ein AMOLED, das vom Galaxy nennt sich Super-AMOLED. Es ist bei Sonneneinstrahlung besser abzulesen.
Gruß
Jürgen
swimslikeabike
06.07.2010, 23:06
Soweit ich weiß, ist die Technik des Galaxy etwas moderner, wobei die Taktrate des Prozessors gleich ist. Ich denke, es kommt auf die individuelle Gewichtung der Eigenschaften an.
Das Display vom Desire ist ein AMOLED, das vom Galaxy nennt sich Super-AMOLED. Es ist bei Sonneneinstrahlung besser abzulesen.
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen,
welche Tasche / Case nutzt Du denn dafür?
Grüße
Markus
Schöne Grüße von einem wundervollen iPhone 4.
Vertrag hin oder her, das ist feine Hardware mit seehr solidem Softwarepaket. Und es macht Spaß
Wasserträger
06.07.2010, 23:49
Und auch noch zum Palm Pre, Blackberry Storm und Samsung Galaxy? :liebe053:
PalmPre:
- Schwer, tägliches Akkuladen notwendig, mit etwas schlechter Unterstützung für Europa (MSN, ICQ etc nur mit schlechtlaufender Software möglich), sehr kleine Tasten, keine berauschende Qualität beim Telefonieren.
+ Mehrere Programme nebeneinander (Linux basierend), sehr einfach zu bedienen (betrifft Touchscreen, Touchbar und auch das Aufrufen von Programmen)
Würde es mir nicht nochmal kaufen - da gibt es stärkere Alternativen. Motorola Milestone wäre glaub ich zZt meine Option...
Hi Jürgen,
welche Tasche / Case nutzt Du denn dafür?
Grüße
Markus
Hi Markus,
ich habe mir im Mediam. eine Zubehörtasche von Golla gekauft, es gab 2 oder 3 Modelle, die gepasst haben. Preis liegt bei 15.- Euro.
Gruß
Jürgen
Schöne Grüße von einem wundervollen iPhone 4.
Vertrag hin oder her, das ist feine Hardware mit seehr solidem Softwarepaket. Und es macht Spaß
cewl...
kannst du die probleme, die einige in den states haben bestätigen?.. schlechter empfang in der linken hand? abstürze?
gruß
big_kruemel
09.07.2010, 12:11
cewl...
kannst du die probleme, die einige in den states haben bestätigen?.. schlechter empfang in der linken hand? abstürze?
gruß
... würde mich auch interessieren, wie ein Rechtshänder mit dem iPhone 4 klar kommt. Ich umfass das Ding ja auch mit der Rechten Hand. Dann müsste da ja auch die Signalstärke einbrechen.
Ich habe gelesen, dass Apple mit einem Softwareupdate den Fehler beheben will. Da möchte ich aber mal sehen, wenn es ein Layoutproblem ist wie man das mit Software behebt.
big_kruemel
24.07.2010, 09:49
So, ich hab's.
War gestern bei unserem lokalen Elektromarkt der der Euronics-Kette angehört. Dieser hatte doch tatsächlich ein iphone 4 vorrätig.
Kurzerhand habe ich mich dann entschieden, einen vertrag bei tmobile abzuschliessen.
Was soll ich sagen, geeeeeeiles Teil.
Dies ist jetzt mein erster Beitrag den ich mit meinem neuen iPhone schreibe, nachdem die Nacht sehr kurz war, da ich natürlich alles gleich eingerichtet habe.
Die ersten Apps habe ich auch gleich installiert.
so Long
:Cheese:
Ich habe für unsere Berichterstattung am Sonntag aus Frankfurt das neue Samsung Galaxy 9000 gekauft Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
da du das Handy ja jetzt schon ein paar Tag hast...
Immer noch zufrieden?
Gehäuse hält?
Danke vorab für die Info.
Andreas
So, ich hab's.
War gestern bei unserem lokalen Elektromarkt der der Euronics-Kette angehört. Dieser hatte doch tatsächlich ein iphone 4 vorrätig.
Kurzerhand habe ich mich dann entschieden, einen vertrag bei tmobile abzuschliessen.
Was soll ich sagen, geeeeeeiles Teil.
Dies ist jetzt mein erster Beitrag den ich mit meinem neuen iPhone schreibe, nachdem die Nacht sehr kurz war, da ich natürlich alles gleich eingerichtet habe.
Die ersten Apps habe ich auch gleich installiert.
so Long
:Cheese:
du wirst es lieben !!!! mein absoluter app tipp, wenn noch ein paar bekannte freunde etc ein phoni haben:
WhatsApp
und ganz witzig
akinator....
:Huhu:
du wirst es lieben !!!! mein absoluter app tipp, wenn noch ein paar bekannte freunde etc ein phoni haben:
WhatsApp
und ganz witzig
akinator....
Ich finde "AppTicker" sehr gut, da Du dort alle Preisnachlässe bei allen Apps sofort Mitgeteilt bekommst.
Macht vorallem Sinn bei Tages-Aktionen wie bei EA-Sport, die für (nur) 2 Tage alle neuen Apps von teilweise 7,90 auf 0,79 Euro gesenkt haben.
Hallo Jürgen,
da du das Handy ja jetzt schon ein paar Tag hast...
Immer noch zufrieden?
Gehäuse hält?
Danke vorab für die Info.
Andreas
Hallo Andreas,
bin nach wie vor begeistert. Das Display nimmt keine Kratzer an und bis jetzt hat es noch keine Macken seitens der Software gezeigt.
Das Autoladegerät von Hama (10 €) lädt den Akku wesentlich schneller, als das mitgelieferte Ladegerät.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Andreas,
bin nach wie vor begeistert. Das Display nimmt keine Kratzer an und bis jetzt hat es noch keine Macken seitens der Software gezeigt.
Das Autoladegerät von Hama (10 €) lädt den Akku wesentlich schneller, als das mitgelieferte Ladegerät.
Viele Grüße
Jürgen
Hey Jürgen,
vielen Dank für das schnelle Feedback.
LG
Andreas
cewl...
gruß
Läuft super, keine Abstürze und die Empfangsqualität kriegt man nur gewollt runter...
Bin sehr zufrieden!
Ich finde "AppTicker" sehr gut, da Du dort alle Preisnachlässe bei allen Apps sofort Mitgeteilt bekommst.
Macht vorallem Sinn bei Tages-Aktionen wie bei EA-Sport, die für (nur) 2 Tage alle neuen Apps von teilweise 7,90 auf 0,79 Euro gesenkt haben.
liest sich gut, jedoch habe ich noch 3.1.2 drauf.... :cool: muss mal doodeln gehen...
titansvente
27.07.2010, 09:55
ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, meinen T-Mobile nach über 10 Jahren verlängere, oder ob ich wechsele.
Aktuell gibt es ein Angebot von 1&1 (http://pocketweb.1und1.de/xml/order/PreisvergleichAllNetFlatInternet;jsessionid=12541D 8C23F737DF98A50CB5DB0148D4.TCpfix173a?__frame=_top &__lf=Static&linkId=ct.tab.allnetflatinternet&linkType=txt&linkOrigin=PreisvergleichAllNetFlatSMS). Eine Flat für ALLE Mobilfunknetze und für das deutsche Festnetz für 39,90!
Das kann man kaum glauben :Nee:
Hat da jemand schon Efahrungen mit? Welches Smartphone würdet Ihr wählen?
Ich habe aktuell nen Iphone 3G und bin sehr zufrieden damit.
ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, meinen T-Mobile nach über 10 Jahren verlängere, oder ob ich wechsele.
Aktuell gibt es ein Angebot von 1&1 (http://pocketweb.1und1.de/xml/order/PreisvergleichAllNetFlatInternet;jsessionid=12541D 8C23F737DF98A50CB5DB0148D4.TCpfix173a?__frame=_top &__lf=Static&linkId=ct.tab.allnetflatinternet&linkType=txt&linkOrigin=PreisvergleichAllNetFlatSMS). Eine Flat für ALLE Mobilfunknetze und für das deutsche Festnetz für 39,90!
Das kann man kaum glauben :Nee:
Hat da jemand schon Efahrungen mit? Welches Smartphone würdet Ihr wählen?
Ich habe aktuell nen Iphone 3G und bin sehr zufrieden damit.
dann ist die frage doch fast geklärt... gehe zum rosariesen und sage ich bleibe.. iphone 4 auf den tisch und gutes monatsangebot... sonst w e c h ...
bei w e c h stellt sich die frage was ist dein perösnlicher bedarf???
ich bin persönlich im moment mit festnetz&mobil bei ALICE und super zufrieden...
1. konnten die mir zuhause 4000DSL anstatt rosa und rest unsichere 1000-2000dsl bereitstellen
2. habe ich gleich das mobil unifi angebot gebucht 0,- monatlich flat zu ALICE Festnetz und ALICE MOBIL zu ALICE MOBIL alle anderen 0,14 € je min und sms'e
zusätzlich für ich und mein 4StarGeneral fürs phoni die Mobile Surf Flat für 6,90€ incl 300MB in 3G speed danach geht es runter auf EDGE, aber immer noch ohne volumen begrenzung...
es gibt auch noch nee hanfyflat in alle netze für 9,90 für alice kunden....
da wir vier sind und die Kids uns ständig wegen jedem mist anrufen war das die beste lösung...
fazit bei alice bisher, zur vollsten zufriedenheit.. für uns perfekt zugeschnitten.... keine vertragslaufzeit und die surfflat ist monatlich kündbar...
und wenn ich gerade in meinen datentransfer schaue und in die online rechnung, sehe ich das ich im schnitt nicht mehr als 30mb im moment für internet und email gebraucht habe... die sind im standard mobilepaket inklu...
was ich auch noch empfehlen kann ist SIMYO....
dort waren wir auch kurzzeitig...
0,09 € in alle netze und genauso sms'e
für 9,90 gibt es fürs handy die surf flat 1GB
nachteil man kann die simyo zu simyo flat für 3,90 € nicht dazubuchen, gibt immer nur eine variante.. entweder 1Gb oder simyoflat...
ich habe mit letztes jahr lange mit den ganzen tarifen beschäftigt und dabei ist nee menge zeit drauf gegangen... dort auch die frage natürlich lohnt sich der zeitaufwand.... und ich sage ja... denn man kann nee menge sparen....
wir sind von 180,- € Grundgebühren auf 44 € runter....
vielleicht hilft es dir als denkansatz....
Thorsten
27.07.2010, 11:38
Die normale T-Hotline macht dir aber kein Angebot, das vom Internet-Angebot abweicht. Da gibt es spezielle Nummern. Mit Glück finde ich zu Hause noch den entsprechenden Zettel, ansonsten die normale Hotline danach fragen.
Wenn es nicht zu viele Gespräche sind und zuviel Surfen ist: www.discoplus.de habe ich gestern gefunden. 7,5 ct/min bzw. SMS, für 7,50 € eine Datenflat, die ab 200 MB auf GPRS gedrosselt wird. Im O2-Netz, das ja mittlerweile recht weit ausgebaut ist.
Die normale T-Hotline macht dir aber kein Angebot, das vom Internet-Angebot abweicht. Da gibt es spezielle Nummern. Mit Glück finde ich zu Hause noch den entsprechenden Zettel, ansonsten die normale Hotline danach fragen.
Wenn es nicht zu viele Gespräche sind und zuviel Surfen ist: www.discoplus.de (http://www.discoplus.de) habe ich gestern gefunden. 7,5 ct/min bzw. SMS, für 7,50 € eine Datenflat, die ab 200 MB auf GPRS gedrosselt wird. Im O2-Netz, das ja mittlerweile recht weit ausgebaut ist.
liest sich auch gut und einfach....
edit: alice ist auch O2
titansvente
27.07.2010, 12:13
Habe vorhin mal mit dem rosa Riesen telefoniert und es trifft genau das zu, was Thorsten schreibt. Keinerlei entgegenkommen :Nee:
Ich denke, ich werde jetzt einfach mal eine Kündigung aussprechen und gucken, ob sie mich als Kunden behalten wollen und was sie bereit sind dafür zu tun :Huhu:
Ich bin Vieltelefonierer in alle Netze, von daher ist das Angebot von 1&1 schon sehr verlockend...
Aber das muss doch irgend ein Haken sein:Gruebeln:
Ich bin Vieltelefonierer in alle Netze, von daher ist das Angebot von 1&1 schon sehr verlockend...
ja: du hast überall ständig schlechten bis gar keinen Empfang.
Thorsten
27.07.2010, 12:22
Ich denke, ich werde jetzt einfach mal eine Kündigung aussprechen und gucken, ob sie mich als Kunden behalten wollen und was sie bereit sind dafür zu tun :Huhu:
Sie werden, ich hatte auf meiner Festnetznummer zig Anrufe von dieser Nummer, bis ich irgendwann mal Urlaub hatte und dadurch werktagsüber zu Hause war.
Netzbeschränkungen für günstige Minutenpreise finde ich auch ziemlich blöd, da man heute nicht mehr an der Nummer erkennen kann, welches Netz derjenige hat. Ich bevorzuge auch einen Preis in alle (Mobilfunk-)Netze.
(39,90 - 7,50) /0,075 = 432 Minuten. Ab da lohnt es sich für dich mit 1&1 gegenüber discoplus. Ohne jetzt die kleinen Details wie gesonderte SMS-Preise etc. betrachtet zu haben.
Thorsten
27.07.2010, 12:22
ja: du hast überall ständig schlechten bis gar keinen Empfang.
Ist doch Vodafone, oder?
ich weiß nicht.
Ich hab ein Eierphone 3gs in rosa und das hat überall Empfang.
Ausdauerjunkie
27.07.2010, 12:28
Habe vorhin mal mit dem rosa Riesen telefoniert und es trifft genau das zu, was Thorsten schreibt. Keinerlei entgegenkommen :Nee:
Das 1und1 Angebot ist scheinbar besser als andere Angebote, da es ja eine Flat in alle Mobil + Festnetz beinhaltet.
Die anderen Angebote (Discotel, haha, 7,5 cent/min. wenn man die jährliche Gutschrift abwartet, sonst 8cent).
Ich bin auch gerade am aussuchen des Gerätes, weiß nicht wirklich welches, jedoch erscheint es mir besser als weiterhin für mind. 20,- Prepaid (9cent) zu telefonieren und bisher auf mobiles I-net zu verzichten;) Außerdem ist mein Handy eh fällig, ausgetauscht werden zu müssen; von daher.....
Mir gefällt das angebotene kleine Sony Handy (http://pocketweb.1und1.de/xml/order/DetailsSonyEricssonXperiaX10Mini;jsessionid=C71425 6707F40BB9ED2F3D920C3DD082.TCpfix161a?__frame=_top &__lf=Static&linkId=ct.pop.details&linkType=txt&linkOrigin=Smartphones), denn ich brauche ein kleines, leichtes Telefon, das in der Trikottasche nicht aufträgt und gute Bilder macht:)
Mir gefällt das angebotene kleine Sony Handy (http://pocketweb.1und1.de/xml/order/DetailsSonyEricssonXperiaX10Mini;jsessionid=C71425 6707F40BB9ED2F3D920C3DD082.TCpfix161a?__frame=_top &__lf=Static&linkId=ct.pop.details&linkType=txt&linkOrigin=Smartphones)
ja, da X10 mini ist ein nettes Teil, hab ich als X10mini pro Ausführung (da hat dann noch einen Tastatur zum ausklappen).
Bildschirms ist halt zum surfen eher sehr klein geraten, und hat noch Android 1.6 drauf, wobei aber im Herbst ein update auf 2.1 erfolgen soll.
ansonsten hab ich noch nix negatives bemerkt.
Bildqualität, naja Handy eben, wenns hell ist okay, aber wenn Blitz gebraucht wird wirds schnell mal pixelig
titansvente
27.07.2010, 13:10
Ist doch Vodafone, oder?
yepp! Vodafone.
Die Netzabdeckung von Vodafone ist doch der der Telekom quasi ebenbürtig oder?
Ich habe das eben meiner Regierung erzählt, die meint, eine Freundin aus unserem Dorf habe Festnetz UND Mobilfunk bei 1&1 und hätte tatsächlich keinen bis schlechten Empfang.
Was nützt mir die günstigste Flatrate, wenn ich nicht telefonieren kann :Maso:
Meine Kündigung an die Telekom habe ich eben eingetütet und bring sie gleich zur Post :Peitsche::)
Thorsten
27.07.2010, 13:20
Die anderen Angebote (Discotel, haha, 7,5 cent/min. wenn man die jährliche Gutschrift abwartet, sonst 8cent).
Discoplus, nicht Discotel!
http://www.teltarif.de/discoplus-7-5-cent-tarif-kein-auszahlungsmodell/news/39435.html
Ist noch nicht in Bayreuth angekommen ;) :Huhu:?
Ausdauerjunkie
27.07.2010, 13:44
...........
Ist noch nicht in Bayreuth angekommen ;) :Huhu:?
:Blumen: Jetzt schon, sogar im Landkreis von Bayreuth:)
Vodafone schlechter Empfang? Hier ist alles gleich, denn ich hab alle Netze hier:) Eher noch mehr Ausfälle in D1;)
titansvente
14.10.2010, 12:14
In zwei Wochen läuft endet mein Telekom-Vertrag und nun beginnt das Rätseln, welchen Anbieter ich nehmen soll :confused: :Gruebeln:
Ich telefoniere viel (ca. 300 Minuten pro Monat) und nutze auch rege das mobile Internet.
Hat irgendjemand (ausser Thorsten :Cheese:) mittlerweile Erfahrungen mit der All-Net-Flat von 1&1 (http://pocketweb.1und1.de/xml/order/AllNetFlatInternet;jsessionid=2116B70EEEF5626992E5 96519486E849.TCpfix178b?ucuoId=STlead.EUE.DE-20101014112642-ac170c55TkBCX3GWQxZ5t0mQQjPzrpve-14&__rd=ac170c22ydDBQ5EBdzcT8kmI5hYI2eRK&origin[site]=ST.EUE.DE&origin[page]=index) oder Alternativvorschläge
:Blumen:
Discounterkarte zu 7-9Ct/min + I-Paket für 10-15 Eur. Da biste bei 40 Eur etwa.
Oder O2o mit Kostenairbag bei knapp über 40 Eur. Da kannste auch 500min teflonieren :Cheese: Flat kommt noch extra, 10-25 Eur, je nachdem wieviel Bytes Du brauchst.
Würde auch ma schauen, welche Netze an den Dir wichtigen Orten überhaupt verfügbar sind.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.