Vollständige Version anzeigen : Incredible Nicknames
jannjazz
24.10.2011, 12:47
Danke hippoman für die Motivation, also:
in den 80ern gab es mal eine 1hit-wonder-band namens Johnny hates Jazz, die ich gehaßt habe, weil ich 1. keinen whiteypop mag und weil ich 2. sehr wohl etwas für jazz übrig habe. In Abwandlung meines eigenen Vornamens habe ich dann hier und da Jannilikesjazz als Alias benutzt. Als 1x nur 8 Zeichen erlaubt waren, wurde daraus jannjazz, was ich bis heute oft und gerne benutze.
Danke hippoman für die Motivation, also:
in den 80ern gab es mal eine 1hit-wonder-band namens Johnny hates Jazz,
http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=johnny+hates+jazz&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=2kWlTriIOKaB4gSp8uX6BA#q=johnny+hates+jazz&hl=de&client=safari&rls=en&prmd=imvnsl&source=univ&tbm=vid&tbo=u&sa=X&ei=20WlTunmBOWA4gS8g6C3BA&ved=0CGAQqwQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=943bc6e5064957dd&biw=2555&bih=1258
Die waren aber gaaanz schön angesagt damals...lol!
2 Hit wonder...smile!
subzero: eigentlich: less than zero
der Erstling von Bret Easton Ellis einem US-amerikanischen Romancier! Total angesagt!
Hippoman
24.10.2011, 13:11
in den 80ern gab es mal eine 1hit-wonder-band namens Johnny hates Jazz, die ich gehaßt habe, weil ich 1. keinen whiteypop mag und weil ich 2. sehr wohl etwas für jazz übrig habe. In Abwandlung meines eigenen Vornamens habe ich dann hier und da Jannilikesjazz als Alias benutzt. Als 1x nur 8 Zeichen erlaubt waren, wurde daraus jannjazz, was ich bis heute oft und gerne benutze.
Darauf wär`ich nie und nimmer gekommen, dass es sich um "Johnny hates Jazz" handelt,von denen ich den Hit "Shattered Dreams " kenne.
War übrigens auch nicht mein Fall, weil ich mehr auf ACDC oder ähnliches stehe...:cool:
Nemo Nobody
24.10.2011, 13:14
Meiner stammt aus dem, für mich sehr inspirierenden Film "Mr. Nobody" (http://www.youtube.com/watch?v=jzonHDdChho).
Der einmal mehr die unendliche Anzahl von Möglichkeiten, die das menschliche Leben bietet aufzeigt und von den damit verbundenen Auswirkungen und Schwierigkeiten jeder noch so kleinen Entscheidung erzählt.
Reiht sich auf wundervoll literarische Art in Filme wie "Lola rennt" und "Täglich grüßt das Murmeltier" ein.
. . . . . . what a difference a day makes, twenty-four little hours.
Must see :Huhu: !
jannjazz
24.10.2011, 13:26
"Shattered Dreams "? In diesem Forum geht es doch um Dreams come true oder? Kennst Du von Jazzkantine das großartige Album, auf dem die Hardrockklassiker verjazzt werden? Da irgendwo muss unsere Schnittmenge sein- und beim Triathlon!
subzero: eigentlich: less than zero
der Erstling von Bret Easton Ellis einem US-amerikanischen Romancier! Total angesagt!
War das nicht auch so ein Typ aus "Running Man" ?
War das nicht auch so ein Typ aus "Running Man" ?
Nee, aus Mortal Kombat.
docpower
26.10.2011, 11:23
Alte Bilder sind soooooooooooo cool. Bitte mehr davon! :Blumen:
Ist zwar offtopic, aber hier ist mal eins:
benjamin3011
26.10.2011, 11:40
Nee, aus Mortal Kombat.
Gab es auf jeden Fall in "Running Man".
War der Eishockeyspieler mit dem gezackten Schläger.
Cool! Gab's damals schon Aquasphere Seal oder was hat der Terminator da im Gesicht ? Ne Sonnenbrille soll das ja wohl hoffentlich nicht sein :Lachen2:
Mehr davon!
sybenwurz
12.08.2012, 12:13
Damen und Herren, noch jemand zugestiegen hier?
Der Name Pippi habe ich mir gewählt, wegen der Pippi Langstrumpf.
Ich mag ihre Unbekümmertheit, Selbstvertrauen, das spielerische Leben und ihre Stärke (mag ein Pferd heben) und ihr Reichtum.
Ich habe mich, wie andere, einfach mal angemeldet, im Glauben hier nicht lange zu bleiben. Darum musste schnell ein Namen her.
Das war schon bei 3athlon.de so.
Dort nenne ich mich "triathlon ist gut", dort bin ich aber nicht mehr im Blickfeld.
Bei den Emus nenne ich mich "stefan79"
Beim nächsten Forum melde ich mich als "Zohan" an:
http://www.youtube.com/watch?v=Yrjryw_90sk&feature=related
~anna~ mit Wellen, weil ich dache, ich würde noch mal schwimmen lernen. War dann aber doch nicht der Fall. Jetzt hat es eher was Ironisches... :Nee:
snigel (schwedisch) und zu deutsch "Schnecke" ...weil ich immer über die Strecke schleiche :Cheese:
jannjazz
12.08.2012, 16:46
~anna~ mit Wellen, weil ich dache, ich würde noch mal schwimmen lernen. War dann aber doch nicht der Fall. Jetzt hat es eher was Ironisches... :Nee:
21 Jahre... Das sind 50 Jahre zu früh zum aufgeben! DNF is no option!
21 Jahre... Das sind 50 Jahre zu früh zum aufgeben! DNF is no option!
hehe, da kannte ich das Wort Triathlon noch überhaupt nicht.
Konnte keine 25 mtr im Becken durchkraulen und war noch viel fetter als heute. habe gesoffen wie ein Loch, gefressen für 3 und kam keine Nacht vor 4 Uhr ins Bett.
Da hat die Wellen-Anna noch ganz schön viel Zeit was ordentliches im Wasser zu trainieren!
Lui weil mir außer meinem Namen nix einfiel.:Lachen2:
Heiße eigentlich Herbert, wurde aber seit dem ich denken kann Hörbi oder Hörbs genannt.
Irgendwann wars mal kurzzeitig ziemlich cool alles irgendwie einzuenglischen und im Idealfall ein Z miteinzubauen. Tja, daraus entstand dann Herbz... :)
BunteSocke
12.08.2012, 21:25
In meinem Fall eigentlich ganz einfach:
"BunteSocke", da ich fast immer unterschiedlich farbige Socken trage :Lachanfall:
Liebe Grüße
BunteSocke :Cheese:
Meinen brauch ich ja eigentlich nicht zu erklären!
Oder doch soviel, wenn man in Spanien irgendeinen WK, egal welcher Art auch immer mitmachst, dann hörst du "campeon" an jeder Ecke!
Meinen brauch ich ja eigentlich nicht zu erklären!
Oder doch soviel, wenn man in Spanien irgendeinen WK, egal welcher Art auch immer mitmachst, dann hörst du "campeon" an jeder Ecke!
http://de.wikipedia.org/wiki/Campeon
:Gruebeln:
Superpimpf
13.08.2012, 08:43
http://dees.dict.cc/?s=campeon :Huhu:
fast richtig!:Lachen2:
http://dees.dict.cc/?s=campeon :Huhu:
so hatte ich es gedacht!:cool:
thunderlips
13.08.2012, 09:07
bei mir ist die geschichte ja klar...
thunderlips: terrence gene bollea aka hulk hogan aka thunderlips
optisch und charakterlich mein vorbild durch und durch...bekannt aus rocky III
http://images.wikia.com/rockylegends/de/images/3/36/Thunder.jpg
hier die szene gegen rocky...neben einem top showkampf zündet der hüne ein riesen gagfeuerwerk...beliebtester spruch:
wenn ich dir nicht die moral brechen kann, dann wenigstens dein verdammtes kreuz!
http://www.youtube.com/watch?v=ERilmwvrjPU&feature=related
Don Holgi
13.08.2012, 16:04
Nun, bin mal mit einem Kumpel mit Nachnamen Muratore nach Südamerika gereist - er wurde dann von unseren Freunden und Arbeitskollegen "El Mura"genannt ... und da ich ja passend heissen musste bekam ich den Nick "Don Holgi". :cool:
Gruss
Holger
Zu Zeiten meines ersten Internetzuganges, mit 64k-ISDN und Zyxel-Modem, musste ich mir einen Log-In- Namen bei meinem ersten Provider aussuchen.
Damals war ich ziemlich von dem StarTrek-Universum fasziniert und wollte den Heimatplaneten der Klingonen als LogIn - Kronos
Da es dort noch keine elektronische Übermittlung gab, musste ich den Antrag per Stift und Zettel stellen(man glaubt es kaum).
Ob das nun an meiner Handschrift oder dem Sachbearbeiter lag, der hat sich der verlesen und aus Kronos wurde Kromos :Huhu:
dasgehtschneller
13.08.2012, 17:12
Der Name Pippi habe ich mir gewählt, wegen der Pippi Langstrumpf.
Ich dachte wegen dem hier
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=791470#post791470
:Lachen2:
Ich hab meinen Namen so gewählt weil es immer noch etwas schneller gehen muss.
Ausserdem hab ich den Spruch während meiner Militärzeit des öfteren mal gehört (nur dass dort niemand daran interessiert war irgendwas schneller zu machen :Lachanfall: )
WadenWunder
13.08.2012, 19:08
saublöder Nick, zugegeben.
Nachdem ich ständig beim Laufen/radln auf meine 2-Zylinder angesprochen werden, dachte ich, irgendwas mit Waden wäre gut.
kreuzundquer
13.08.2012, 19:55
kreuzundquer, weil ich so gerne neue Strecken quer durchs Unterholz laufe.
sybenwurz
13.08.2012, 21:36
Da es dort noch keine elektronische Übermittlung gab, musste ich den Antrag per Stift und Zettel stellen(man glaubt es kaum).
Holyfuckingmoly, daran kann ich mich auch noch erinnern.
Wahnsinn, wenn mans aus heutiger Sicht betrachtet...!
photonenfänger
13.08.2012, 21:39
Stehe nachts wenn ich schlafen sollte gern mal mit dem Dobson auf dem Acker, wärend Chip hinterm Apo tüchtig Licht einfängt.
Sehr schöner Faden hier.
Solch einen war ich auch schon am überlegen, zu erstellen.
Bei mir ist es recht simpel:
Tri= ist denke ich mal klar
SG sind meine Initialien
Mein Nick stammt auch aus der I-Net Steinzeit also aus dem letzten Jahrtausend ;)
Bellof als Reminiszenz an den größten deutschen (Rundstrecken)Motorsportler der Nachkriegszeit.
trialdente
17.08.2012, 09:25
Bei mir ist es eigentlich auch recht simpel:
Ich esse für mein Leben gerne Nudeln und so wurde mir in der Jungend der Spitzname aldente verpasst. Das "tri" kam dann irgendwann hinzu, weil es meine sportliche Leidenschaft beschrieb. Als Name wird die Kombi aber so nur hier verwendet, alte Kumpels rufen mich heute noch immer "Nudel" ;-)
Bodhi hieß Patrick Swayze in "Gefährliche Brandung". Weil ich die Figur des Bodhis als Surferguru so total beeindruckend fand und immer gern irgendwo hin auswandern wollte um den Rest meines Lebens zu surfen, hab ich den angenommen.
47 is klar. 1947 ist die Größte Ikone überhaupt geboren worden. Mein Idol seit Kindesalter, Vorbild und Messias: Arnold Schwarzenegger! :Cheese: :Cheese:
Wonderboy
17.08.2012, 14:37
Hab mir während der Erstellung des Accounts von Tenacious D das Lied Wonderboy angehört und ließ mich dadurch inspirieren :Cheese:
Außerdem war Wonderboy einer meiner ersten Spielekonsole-Helden in den 80ern :cool:
Den nick hat ein Mädel in meiner Jugend erfunden - da ich Vogel mit Nachnamen heisse lag das nicht so fern. Der blieb dann viele Jahre an mir hängen.
Chmiel2015
22.11.2012, 12:09
...um auszudrücken, dass es nicht immer schneller,weiter,größer sein muß. Ausserdem koste ich meine Startgebühren richtig aus, wenn ich ne Stunde länger als andere unterwegs bin.
Finde den Namen mittlerweile total bescheuert.....aber die Admins melden sich nicht :confused:
Ironmanfranky63
22.11.2012, 12:18
Mir ist am Tag der Anmeldung hier einfach nichts bessres eingefallen.Heute finde ich meinen Nick auch doof aber wohl nicht mehr zu ändern.
Frank
Karijambo
22.11.2012, 12:39
Karijambo (auch Kari Jambo) Ist eine Zusammensetzung aus dem Suahelischen "karibu" (Willkommen) und "jambo" (Hallo). Waren meine häufigsten Worte bei einem tief beeindruckenden Lebensereignis, als ich 2010 zum Uhuru Peak (Kili, Tansania) ging.
Mir ist am Tag der Anmeldung hier einfach nichts bessres eingefallen.Heute finde ich meinen Nick auch doof aber wohl nicht mehr zu ändern.
Frank
Bei mir genauso
Frank
TrInfected
22.11.2012, 12:59
Als ich durch Zufall auf die Seite hier gestoßen bin, hatte ich gerade einen gripalen Infekt und war gefrustet, weil ich deshalb Laufpause machen musste.
Irgendwie bin ich hier hängen geblieben und der Gedanke "das möchte ich auch machen" hat sich immer mehr in meinem Hirn festgesetzt - ich bin quasi vom Triathlon-Virus infiziert worden. :Huhu:
Karijambo (auch Kari Jambo) Ist eine Zusammensetzung aus dem Suahelischen "karibu" (Willkommen) und "jambo" (Hallo). Waren meine häufigsten Worte bei einem tief beeindruckenden Lebensereignis, als ich 2010 zum Uhuru Peak (Kili, Tansania) ging.
Hajo? Was machstn Du hier?
Und ich bin ein fan von kafkaesker Literatur :)
Hi, Kafkas Texte waren super.
Mein Nick Tria ist klar. Da ich noch Schachspiele und viele Profis mit
-ov enden, bot sich das an. Also trianov
reisetante
29.11.2012, 21:45
... ich bin als Schülerin und Studentin gerne und viel gereist und ich reise heute als Berufstätige auch noch viel und gerne (allerdings nicht geschäftlich!), deshalb bin ich die reisetante...
Also Spanky war der kleine dicke Anführer "der kleinen Strolche"...die meisten denken zwar immer, dass es der Name von dem Hund war, aber das stimmt nicht...Alfalfa kann's bezeugen :Cheese:
Also Spanky war der kleine dicke Anführer "der kleinen Strolche"...die meisten denken zwar immer, dass es der Name von dem Hund war, aber das stimmt nicht...Alfalfa kann's bezeugen :Cheese:
Echt? Spanky ist doch die bekannteste Figur von "Our Gang" zumindest ab den 30ern. Der Hund hiess Petey.
Alfalfa wurde später in seiner Bar von einem Gast ermordet :(
snailfish
29.11.2012, 22:42
snailfish
Muss ich mehr sagen?
Sieht das Ding etwa so aus, als wäre es ein berühmter Schwimmer?? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Die Familie der 'Scheibenbäuche" (engl. snailfish) umfasst viele Arten. Der Bursche hier sieht besonders übel aus :Lachen2:
Ich kannte ja ehrlich gesagt weder Our Gang noch Die kleinen Strolche,
aber das wirft mal ein völlig neues Licht auf meinen Nick. :Cheese:
Vielen Dank.
Vielen Dank.
...ich wusste es doch......Alfalfa lebt noch! *froi :Huhu:
Vielen Dank.
Du kennst Alfalfa nicht?:
http://www.youtube.com/watch?v=loUSyRYXsrU
Damen und Herren, noch jemand zugestiegen hier?
Nein, zugestiegen schon vor langer Zeit, als es bei 3athlon noch unter der Hand die Infos zu Arne´s Forum gab....
Ich musste erstmal nachsehen, ob ich mich hier schon verewigt habe:
fras - erster Benutzername in der Firma, als es noch diese Röhrendingens gab,
(sind die ersten Buchstaben von Vorname und Nachname - Frank S.)
13 - gefällt mir einfach als Zahl sehr gut
und darauf wurde fras13
Ich häng mich mal dran:
Vor gefühlt ewig langer Zeit, da suchte ich für ne Anmeldung nen Nicknamen. Mit fiel absolut nix ein. Meine kleine Tochter saß aufm Schoß und brabbelte irgendwas, sie wollte ins Bett. Und das klang in etwa wie bubu eye . Das hab ich dann genommen.
CatchMeIfYouCanBLN
15.10.2014, 20:30
Da schließe ich mich an...
CatchMeIfYouCanBLN
Der erste Teile stammt nicht etwa vom gleichnamigen Film sondern kommt vielmehr hiervon: 2005 war ich für längere Zeit in Schottland, eine gute Freundin die dort lebt, nahm mich und weitere Leute bei sich auf.
Des Öfteren traf man sich mit ihrer Familie u.a. mit ihrer kleinen 6-jährigen Nichte... und die wollte immer Fangen spielen. Sie rief dann immer: Catch me if you can
Ja und das BLN erklärt sich von selbst... siehe "Ort" unter meinem Avatar...
Chris McCormack seit seinem Sieg 2007 als riesiges Vorbild, deshalb der Name (und weil mir zu dem Zeitpunkt nichts besseres einfiel :Cheese: ) :liebe053:
Ihr müsst meinen besten Kumpel aus der Schulzeit fragen.
Sein Name ist Andreas Baur, würde selbst gerne wissen wo er steckt.
Ich war in der 9. Klasse, es war im Unterricht, weiss nicht mehr in welcher Stunde, da erfand der diesen Namen für mich.
Er wollte mich damit ärgern, ich hab mich aber schnell mit dem Namen angefreundet, wollte nie ein Schwein diskriminiert wissen und ich weiß nicht ob ich schon vorher schon so viel herumgrunzte oder es erst mit dem Alter so schlimm wurde :Cheese:
nobelpferd
16.10.2014, 00:36
:cool:
http://9gag.com/gag/aMbY5Yx?sc=gif
longtrousers
16.10.2014, 09:18
Ich heiße Langbroek mit Nachnahme, und "broek" (wird als "Bruck" ausgesprochen) ist holländisch für "Hose".
Walfanggegner
16.10.2014, 09:25
2013: "Firmenlauf" bei mir in der Stadt. Es war nicht zwingend nötig, als Firmenteam an den Start zu gehen. Konnte auch ein Vierer-Team aus Verwandten, Nachbarn, Freunde, etc. sein.
War mit der Verwandtschaft am Start, ein Teamname musste her.
Nach etwas Überlegen nannten wir uns "Laufen gegen Walfang", und hatten uns auch entsprechende Shirts dafür machen lassen. :)
Superpimpf
16.10.2014, 10:06
Mein Nickname hier siehe Beitrag 159 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=398116&postcount=159)
Wenn ich es irgendwann schaffe meine Diss fertig zu machen, dann lass ich mich in Dr. dré umbenennen :Cheese:
* von André
Neoprenmiteingriff
16.10.2014, 10:23
Hatte mit einem unterbelichteten neo Verkäufer mal ein entsprechendes Gespräch dass nen Eingriff doch super wäre.
Von mir als Ironie gemeint hatte er es doch wirklich mit seinen anderen Kollegen diskutiert
Mattes87
16.10.2014, 21:57
naja... mein Nick hier erklärt sich, denke ich, von selbst. Mein Vorname ist Matthias.
Aber bis zum 06.07.2013 war mein Nachname (und das ist wirklich kein Scheiss) noch SCHLEIMER! damit wurde ich früher sogar in manchen Foren abgelehnt und auf der Arbeit wo ich international agiere war es täglich einen Lacher wert.
Weil die Leute immer dachten sie hätten sich verhört und meinen Namen mehrmals nachgefragt haben, habe ich irgendwann angefangen zu sagen: "ja sie haben richtig gehört. Schleimer wie Arschkriecher" :) :)
...ich glaube hier könnte sich der ein oder (die) andere mal wieder erklären :Cheese:
Chrischi2811
29.01.2016, 10:26
Moin moin,
ziemlich unspannend bei mir, mir fehlt immer die Fantasie für spannende Nicknames.
Chrischi = Christian und 2811 = Geburtstag...
Gruß
Huch.
Son Thread gibts hier ja auch, gar nicht mitbekommen.
Tja. Mein "Nick" ist eigentlich einfach erklärt.
Früher habe ich in allerlei Foren mein Unwesen mit mehr oder weniger kreativen Nicks verbracht.
Das wollte ich irgendwann mal ändern und nun wars so weit.
Grüße
Felix ;)
Bockwuchst
19.02.2018, 08:55
Ich bin vor etlichen Jahren mal ziemlich angeschickert mit Freunden aus ner Disko gekommen und hab an der Würstel-Bude, die davor war, eine "Bockwuchst" verlangt. Irgendwie ist das hängen geblieben
...
Wenn ich es irgendwann schaffe meine Diss fertig zu machen, ...
Etwas OT: wie weit bist Du denn???:Cheese:
Mein Nickname geht auf einen frühjugendlichen Dauerkonflikt mit meinem damaligen Geschichtslehrer zurück: Er war gleichzeitig evangelischer Religionslehrer und großer Anhänger der Preußen, ich die einzige Katholikin im Jahrgang gebürtig aus Braunschweig und voll pubertär auf Konfrontationskurs. Da wir mit ihm Thema Mittelalter und den Konflikt zwischen Staufern und Welfen durchnahmen waren die Rollen klar verteilt. Den Namen habe ich - heute selbst Historikerin und Theologin, wenn auch auf der anderen Seite - ihm zu Ehren mitgenommen.:Huhu:
LidlRacer
19.02.2018, 17:34
...heute selbst Historikerin und Theologin ...
Offtopic:
Und warum hat man Dich noch nicht in unserem Theologiethread gesichtet?
Da fasse ich mir echt an den Kopf… (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)
Offtopic:
Und warum hat man Dich noch nicht in unserem Theologiethread gesichtet?
Da fasse ich mir echt an den Kopf… (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)
Vielleicht weil im Thread eine Endlosschleife eingebaut ist.
Oder nicht jede/r Lust hat sich 24/7 ärgern zu lassen. Ganz egal auf welcher Seite man steht.;)
Ciao a tutti,
eigentlich ist mein Spitzname AL, wie in AL Bundy (total langweilig aus den ersten Buchstaben von Vor- und Zunahme entstanden, aber auch weil in meinem englisch-sprachigen Umfeld kein Mensch meinen Nachnahmen richtig aussprechen kann!), aber die "AL"s in Profilnamen sind zumeist immer alle vergeben und ich wollte nicht AL1.987.654 sein ...
Also, Cube, weil ich mich in meiner damaligen sehr markenaffinen MTB-Gruppe erdreistet hatte, als erster überhaupt, kein Cannondale, Specialized oder Trek als Nachfolger für mein Jekyll zu kaufen, sondern ein "billiges" Cube ... mit dem ich dann trotzdem schneller oben und wieder unten war als die anderen ... der Cube ... der pöse Cube mit seinem "Billig"-Rad :Cheese:
Saluti :Huhu:
Cube
Huch.
Son Thread gibts hier ja auch, gar nicht mitbekommen.
Der "Fuchs" ist allerlei Umwege gegangen, bevor er zu seinem Nick kam.
Es begann damit, dass ich nach etlichen Stadt-Läufen verschiedenster Distanz im Ziel immer "fix und foxi" war, also platt, fertig, kaputt.
Damit war eine Brücke in die entfernteste Vergangenheit geschlagen, zu den Comic-Helden meiner Kindheit, Rolf Kaukas "Fix & Foxi". Da ich als Läufer aber nun nicht gerade der schnellste war (in meinem nordd. Heimatslang: "fix"), blieb der "Foxi" übrig. Der wurde zu meinem Markenzeichen, und ich hab ihn dann später auch mit ins Wasser genommen und auf's Rad gesetzt ...
Schönstes Kompliment vor Jahren in einem Laufforum, nach einem Laufbericht: "Doch, ganz schön fix, der Foxi!" :Cheese:
Davon ist heute nicht mehr viel übrig... :Lachanfall:
Chris.sta
20.02.2018, 08:53
Chris = der Rufname
STA = ist der wunderschöne Landkreis Starnberg
Hippoman
19.03.2020, 08:26
Hi,
im "Gute Laune Thread" hatte ich gestern angeregt, dass dieser Thread mal wieder Futter benötigt...:)
NULL Resonanz, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann...
Wenn jemand interessiert, warum ich mich "Hippoman" nenne, obwohl ich figurmäßig nicht wie ein Hippo aussehe, wird hier fündig...:)
Umgekehrt würde mich schon gerne interessieren, wie der eine oder andere (w/m) auf seinen Nicknamen kam.
Viele Grüße.
Hippoman :cool:
Schlumpf2017
19.03.2020, 08:37
Oh! Ich hatte das im Schwimm-Blog schon geschrieben: Registrierung hier im Forum 2017 und der erste Wettkampfanzug von Zaosu in, ja logisch, schlumpfblau und bis man drin ist (im Anzug) ist das auch sehr schlumpfig.
Lebemann
19.03.2020, 08:48
Lebemann kommt aus meiner Jugendzeit. Wir hatten ne kleine Schulband (Die drei lustigen zwei). Wir haben uns Künstlernamen überlegt. Bei mir wurde es Jochen Lebemann. Da wir hauptsächlich in kleinen Pubs bei uns in der Stadt gespielt haben, dachten viele Leute, ich würde tatsächlich Jochen Lebemann heißen. Auch ohne Instrument wurde ich für mehrere Jahre noch mit Jochen Lebemann angesprochen. Erklärt mal eurer neuen Freundin, warum dich die Menschen in der Stadt mit Jochen Lebemann ansprechen....
Mein echter Name ist natürlich komplett anders ;-)
Schlumpf2017
19.03.2020, 09:02
Was mich in Foren immer fasziniert, sind die Nicks, die sich einige geben.
Gut, mit "HaFu" kann ich was anfangen und wenn sich jemand unter "Olaf Sabatschus" anmeldet, lässt sich das auch irgendwie nachvollziehen.
Einige Artikel im Panorama enden ja mit dem Hinweis, unter welchem Alias der Autor im Forum wütet, aber eine Frage ist normal immer offen: wie kommt ihr zu eurem Nick???
Ich mach einfach den Anfang:
"Sybenwurz" war vor rund 20 Jahren ne Band in meiner Heimat. Wie die auf den Namen gekommen sind, weiss ich natürlich nicht. Hab die auch nur ein- oder zweimal gehört, aber "Sybenwurz" hat mir einfach gefallen.
Das hat sich jetzt endlich mal aufgelöst (also ich habe nicht die 44 Seiten Thread durchgelesen :-)
Und der Ort: Puy la Clavette. Warst Du schon dort?
Eigentlich seit meiner Kindheit "Reini" wegen meines Nachnamens.
Meine Liebe zu britischem Oi-Punk der späten siebziger und frühen achtziger Jahre wandelte dann das "Ei" in ein "Oi" um :Cheese:
sybenwurz
19.03.2020, 13:56
Und der Ort: Puy la Clavette. Warst Du schon dort?
Klar.
Ich bin dort sogar mit Wohnsitz gemeldet und krieg meine Bussgeldbescheide dorthin geschickt... :Cheese:
Ich heiss echt so!
Wenn ich den englisch-sprachigen Kollegen erkläre, daß es das Wort "harm" auch im deutschen gibt (denkt mal an das bekannte Weihnachtslied "leise rieselt der Schnee" letztes Wort der zweiten Zeile in der zweiten Strophe) dann gibt es oft fragwürdige Blicke bzgl. meiner Eltern....:Cheese:
sybenwurz
24.12.2021, 21:20
... ist ein Film, in dem Martina Gedeck wunderbar die perfektionistische Köchin Martha spielt, die nach einem Unfall ihrer Schwester deren Tochter bei sich aufnimmt. Und dann ist da noch Mario, der fröhliche Italiener, der auch Koch ist. Und der Psychotherapeut, der Martha nicht therapieren kann, sondern statt dessen von ihr bekocht wird. Ich liebe die Kochszenen des Films, die Musik, Martina Gedeck... einfach wunderbar. Ein Film der Lust macht auf kochen, essen, das Einfache und die Liebe.
Grad zufällig bei ARD in der Mediathek entdeckt.
Wer den Film (wie ich) auch noch nicht kannte, wird bis 1.1.22 hier fündig:
https://www.ardmediathek.de/video/film-im-rbb/bella-martha-oder-liebesdrama/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvZmlsbXplaXQvMjAyMS0xMi 0wMlQyMDoxNTowMF9kNzhmYjQ0Mi0zYjkzLTQ2OTUtYTVlMy00 NTE4M2QwMDhlMjkvYmVsbGEtbWFydGhh/
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.