Vollständige Version anzeigen : Angriff auf Hilfskonvoi
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697703,00.html
Da hat wohl manch einer in Jerusalem wirklich sein letztes bisschen Verstand verloren. Selbst wenn das Embargo aufrecht erhalten werden soll, so haette die Hilfsflotte doch sicher auch anders gestoppt werden koennen.
Mit solchen Aktionen schadet sich Israel nur selbst.
Auch, wenn ich natürlich dafür kein Verständnis hab, so kann ich mir vorstellen, dass in Israel die Nerven echt blank liegen.
Da verhält es sich ähnlich, wie mit "unseren" Truppen in Afghanistan:
Manchmal entpuppt sich so mancher Obsttransporter als Elitekommando mit Selbstmordaktivisten...
Ein Vereinskollege war in Kabul. Der sagt, dass man extrem vorsichtig wird, wenn der Kollege mal von einem Attentäter getötet wurde...
P.S.: Alle Presse-Berichte bitte mit vorsicht genießen!
Gibt es überhaupt eine irgendwie geartete Legitimation einer solchen Handlung? Wer hat das Recht in internationalen Gewässern derart zu handeln?
Gehören die Verantwortlichen nicht vor den internationalen Strafgerichtshof?
wieczorek
31.05.2010, 12:57
Vorsicht: ihr wisst ja, wer sich in Deutschland in irgend einer Weise kritisch gegenüber Israel äussert, der muss später ohne Fallschirm ausm Flugzeug springen...
Was die Israelies in "ihrem" Land abziehen, ist fern ab von jedem Völkerrecht. Trotzdem stehen die mit ihrer Propaganda in BundesBern auf dem Platz vor dem Bundeshaus (der ist echt heilig in der Schweiz) und belästigen Passanten mit ihren Parolen vom armen Israel... Wie mich das ankotzt.
Übrigens stehen Leute wie ich mit dieser Meinung nicht allein da. Sehr viele Leute aus Israel wenden sich ab, verlassen das Land und schämen sich, teilweise auch lautstark.
Gibt es überhaupt eine irgendwie geartete Legitimation einer solchen Handlung?
das "Recht des Stärkeren"
damit erübrigt sich folgende Frage:
Gehören die Verantwortlichen nicht vor den internationalen Strafgerichtshof?
ist doch allgemein bekannt, dass die freunde aus israel erst mal handeln und hinterher dann fragen. :Nee:
DragAttack
01.06.2010, 20:54
Scheint so, als könnten sie diesesmal den Bogen überspannt haben. Die Türkei scheint ernsthaft verärgert und auch die USA hat in Sicherheitsrat eine Verurteilung nicht verhindert...
Gruß Torsten
DeRosa_ITA
01.06.2010, 21:05
die spinnen die menschen
swimslikeabike
02.06.2010, 00:08
in 6 Monaten spricht da keiner mehr von. Wer regt sich aktuell noch über die Mossad-Aktion in Dubai auf?
Abgesehen davon halte ich es für selten dämlich eine israelische Seeblockade durchbrechen zu wollen. Und ich würde nicht mal versuchen einem israelischen Soldaten ein gebrauchtes Taschentuch wegzunehmen, geschweige denn seine Waffe. Haben die ernsthaft geglaubt das bleibt ohne Reaktion? Das klappt mglweise bei der Bundeswehr - bis man da mit diskutieren und abstimmen fertig bist, ist man wahrscheinlich schon wieder aus D raus, aber mit Israel würde ich mich da einfach nicht anlegen. Und genau diesen Ruf wollte man wahrscheinlich mit der Aktion festigen - hat ja ganz gut geklappt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.