Vollständige Version anzeigen : Der Film der Woche
Für alle die sich auf die Zukunft freuen: "up in the air"
Ich fand ihn gut.
Humorvoller kann man den Untergang des christlichen Abendlandes mit all den Inhalten wie Heimat, Familie, Partnerschaft nicht rüberbringen.
DeRosa_ITA
06.02.2010, 12:36
Asterix erobert Rom!
jogi_Frankreich
06.02.2010, 13:17
ich muss sagen dafür das der film mehr auf die frau zugeschnitten ist fand ich ihn auch sehr unterhaltsam.
auch was die partnerschaften angeht , schöne diskussionen mit intellegenz und humor gefühlt. leider ist sehr viel wahr wie ich es finde. :Blumen:
Doch der eigentliche film ist der SUPERBOWL :cool:
wer schaut mit mir wie ca 1.90 große schwarze ,hormon gefühlte "menschen"
sich attackieren, und dabei noch eine körperbeherschung wie eine ballerina mit sich bringen.
KRAFT BALANCE AUSDAUER und mit einer komplexität des spiels wie sie es in keinem anderen sport zu finden ist.
ein schönes trainings wochenende an euch alle, hier noch ein link
zur motivation. das höre ich morgens auf mein spinbike immer.
http://www.nostalgie.fr/# clique rechts nostalgie :bussi:
Invincible mit Mark Wahlberg! Genialer Sportfilm.
jogi_Frankreich
06.02.2010, 13:32
ein sehr guter film,
mein favorit ist Touchdown - Sein Ziel ist der Sieg
auch eine wahre geschichte.
Ausdauerjunkie
28.02.2010, 18:54
Der Räuber (http://www.youtube.com/watch?v=oLeOeh_dtQ8) könnte gut sein!
DER RÄUBER (http://www.derraeuber.de/) erzählt die Geschichte eines vielseitig begabten Mannes: Johann Rettenberger, erfolgreicher Marathonläufer und Serienbankräuber. Nüchtern und präzise misst er Herzfrequenz, Belastung, Ausdauer und Effektivität – bei Trainingsläufen ebenso wie bei den Banküberfällen, von denen er, aberwitzig maskiert und mit einer Pumpgun bewaffnet vor der Polizei flüchtet. Er lebt unentdeckt mit seiner Freundin Erika in Wien, zieht immer wieder aus, leidenschaftlich und gierig nach dem Trip, der Bewegung und der Schönheit des Raubzugs, bis zu drei Mal an einem Tag. Als er entdeckt wird, tragen ihn seine Beine vor einem gewaltigen Polizeiaufmarsch davon. Einer wie er kann kein Ziel haben: Weiter, immer weiter führt ihn seine Flucht.
Pumpgun Ronny Der Raeuber Andreas Lust Ende der 80er Jahre endete die Flucht eines Mannes, dem die Medien den Namen „Pumpgun-Ronnie“ gegeben hatten. Auf diesem spektakulären Fall der österreichischen Kriminalgeschichte beruht das Buch „Der Räuber“ von Martin Prinz, das Benjamin Heisenberg, nach seinem preisgekrönten Erstling SCHLÄFER, nun verfilmt hat: Er portraitiert den Räuber als Hochleistungssportler seines Fachs, als Endorphin-Junkie, als Liebenden und Freiheitssucher, als eine Art Naturphänomen, getrieben von einer inneren Energie. Ein Thriller mit philosophischen Zwischentönen über einen rätselhaften Außenseiter, dessen Weg wir gebannt verfolgen.
Habt ihr eigentlich The Hurt Locker gesehen? Ich hab mir den nach den Oscars mal angeschaut. Beeindruckender Film. Vielleicht nicht der beste des Jahres, aber schon beeindruckend. Da hat man doch mal nen Klos im Hals...
Ansonsten hab ich in der letzten Zeit noch Shutter Island und Alice gesehen. Ersterer ist wirklich klasse, letzterer zwar wunderschön (nicht nur wegen 3D) aber ansonsten doch sehr dünn. Ich hab noch einige Streifen mehr geguckt, weiß aber gerade gar nicht mehr welche...
FuXX
passend zur wm:
district 9
Geht ins Kino und schaut Inception!
docpower
18.08.2010, 12:13
Geht ins Kino und schaut Inception!
Schon geschehen. Super Film.
Marsupilami
18.08.2010, 12:24
dito- war lang nicht mehr so begeistert von nem film.
Wirklich geiler Film.
Wichtig dabei ist, nicht danach in Filmforen unterwegs zu sein.
Ich war der Meinung den Film verstanden zu haben, bis ich in besagten Foren war :-)
Marsupilami
18.08.2010, 12:27
Wirklich geiler Film.
Wichtig dabei ist, nicht danach in Filmforen unterwegs zu sein.
Ich war der Meinung den Film verstanden zu haben, bis ich in besagten Foren war :-)
ohh ja. deshalb muss ich jetzt nochmal in den film :Cheese:
Ich warte auf die DVD. Da kann man notfalls eine Szene nochmal gucken :Cheese:
edit: Wenn euch Inception gefällt, dann zieht euch auch Shutter Island rein.
Shutter Island habe ich schon gesehen. Hammer! Heute Abend geht es ins Kino zu Inception.
Shutter Island habe ich schon gesehen. Hammer! Heute Abend geht es ins Kino zu Inception.Shutter Island fand ich auch super. Aber Inception find ich noch besser. Auch wenn mich eine Kleinigkeit stoert, die find ich einfach nicht elegant...
Marsupilami
21.08.2010, 11:34
Shutter Island fand ich auch super. Aber Inception find ich noch besser. Auch wenn mich eine Kleinigkeit stoert, die find ich einfach nicht elegant...
jetzt machs nicht so spannend... :)
War in der Legende von Aang (Der Avatar auf Nickelodeon).
Buch 1 wurde in 1:45h gepackt. War schon saucool und hat Spaß gemacht. Aber nur sehr kurze Dialoge und schnelles Abklopfen der Handlung.
Wohl nur für Serienfans zu empfehlen.
Achja: Geht nich 17:45 Uhr ins Kino. Außer ihr mögt kleine Bälger hinter und neben euch :Lachen2:
Matthias
24.08.2010, 10:37
War in der Legende von Aang (Der Avatar auf Nickelodeon).
[...]
Achja: Geht nich 17:45 Uhr ins Kino. Außer ihr mögt kleine Bälger hinter und neben euch :Lachen2:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Film für "kleine Bälger".
Bei uns in der Firma schauen das überraschend viele nicht Bälger :Cheese:
Kick-Ass ist ein geiler Film:
http://www.youtube.com/watch?v=SiAFv71f9LA
Wer hat schon "Enter The Void" gesehen ??
Hab gerade Black Swan geguckt. Merkwürdiger Film, im einen Moment dachte ich was für'n Müll, im nächsten musste ich mir eingestehen, dass es mich total mitnimmt was da gerade wieder verstörendes passiert. Und jetzt im nachhinein bin ich froh den geguckt zu haben. Ganz ohne Wertung ist der Film in jedem Fall außergewöhnlich.
FuXX
Gestern bin ich zufällig bei dem Film: John Q. - Verzweifelte Wut hängen geblieben. Konnte mich nicht mehr vom Fernseher lösen. Ein wirklich guter Film. Ausgestrahlt bei der ARD
Shutter Island habe ich schon gesehen. Hammer! Heute Abend geht es ins Kino zu Inception.
Fand beide Filme auch genial.
Hab gerade Black Swan geguckt. Merkwürdiger Film, im einen Moment dachte ich was für'n Müll, im nächsten musste ich mir eingestehen, dass es mich total mitnimmt was da gerade wieder verstörendes passiert. Und jetzt im nachhinein bin ich froh den geguckt zu haben. Ganz ohne Wertung ist der Film in jedem Fall außergewöhnlich.
FuXX
Gestern bin ich auch in black swan gewesen, wollter eigentlich in 72h, habe mich glücklicherweise umentschieden. Ein toller Film.
Fand beide Filme auch genial.
Inception war noch eine Spur besser! :cool:
Red-Fred
23.01.2011, 22:44
Inception war noch eine Spur besser! :cool:
Also Inception fand ich richtig gut..
Aber von Shutter Island hatte ich mir irgendwie mehr versprochen:(
Gestern bin ich auch in black swan gewesen, wollter eigentlich in 72h, habe mich glücklicherweise umentschieden. Ein toller Film.Ja, je laenger er zurueck liegt, desto besser finde ich ihn. Ich glaub ich muss meine Wertung bei imdb anheben...
Ich hab nach Black Swan nun auch King's Speech und gestern True Grit gesehen. King's Speech ist toll gemacht und ich fand ihn sehr kurzweilig. Zudem klasse Schauspieler. Ist aber vll nicht jedermanns Sache, denn sehr viel treibende story hat der Film nicht.
True Grit ist mal wieder typisch Coen brothers - grosses Kino. Die story ist simpel, aber die Charaktere so schrullig, dass es einfach nur ein Genuss ist diesen tollen Schauspielern zuzuschauen.
Black Swan ist der Film von den dreien, der am speziellsten daher kommt. Wie schon beschrieben: Zwischendurch hab ich mich aufgeregt, war fast sauer so einen Muell zu gucken, dennoch war ich immer gebannt von dieser verstoerende Geschichte. Im nachhinein bin ich froh den Film geschaut zu haben, der nimmt einen wirklich mit. Ich haette Black Swan den Oscar gegeben.
Naja, oder doch Inception, obwohl mich da immer noch aergert, dass die deus ex machina Loesung gewaehlt wurde und alle in den gleichen Nexus kommen. Das haette man geschickter loesen koennen. Eigentlich darf sich ein Oscar Film so einen Bock nicht leisten. Dennoch hat der Film mir am meisten Spass gemacht in den letzten 12 Monaten.
Habt ihr The American gesehen?
Fand ich sehr langweilig, schade Clooney macht irgendwie nix sehr spannendes...
Eat pray love hatte ich mir auch besser vorgestellt... *gähn*
LG
Marion
True Grit ist mal wieder typisch Coen brothers - grosses Kino. Die story ist simpel, aber die Charaktere so schrullig, dass es einfach nur ein Genuss ist diesen tollen Schauspielern zuzuschauen.
Der Hammer! Jeff Bridges war zum totlachen! Geniale Rolle. Man muss natürlich das Genre mögen, denn die Story ist, wie du schon sagtest, sehr simple.
Naja, oder doch Inception, obwohl mich da immer noch aergert, dass die deus ex machina Loesung gewaehlt wurde und alle in den gleichen Nexus kommen. Das haette man geschickter loesen koennen. Eigentlich darf sich ein Oscar Film so einen Bock nicht leisten. Dennoch hat der Film mir am meisten Spass gemacht in den letzten 12 Monaten.
Hä, verstehe ich nicht!? Schon wieder zu lange her...
docpower
03.03.2011, 11:07
True Grit hat mich sehr enttäuscht. Ganz ganz flache Story, ich habe mich extrem gelangweilt und was (ausser der Leistung von Jeff Bridges) daran Oskarwürdig gewesen sein soll, ist mir schleierhaft.
Black Swan dagegen: ein herausragender wenn auch sehr düsterer Film, sehr sehenswert.
Und Inception war für mich der Film des Jahres! Wer nicht mitdenkt, verliert. Ubnd Leo brilliert.
schoppenhauer
03.03.2011, 11:19
True Grit lohnt sich allein schon wegen der Szene, in der MD den Weitschuss wagt und man die Kugel sekundenlang durch die Luft fliegen fühlt, bevor sie im Schädel des Bösewichts einschlägt.
Im Kino sitzen, sich richtig wohl fühlen, und gar nicht genau wissen warum eigentlich; so mag ich das.
Hä, verstehe ich nicht!? Schon wieder zu lange her...Alle die zu tief in die Traeume gehen landen im Nexus (oder wie der hiess) - und zwar alle im gleichen, so dass sie miteinander kommunizieren koennen. Das dient der Aufloesung des Films, ist aber auch in der Filmwelt nicht logisch erklaert. Woher kommt die Vernetzung verschiedener Leute im Nexus? Das haette wesentlich intelligenter geloest werden koennen. Dabei geht es mir wohlgemerkt nicht um Realismus, sondern um Logik innerhalb der Filmwelt.
Ansonsten war der Film allerdings grandios. Schade, dass Leo immer noch keinen Oscar hat. (wenn auch nicht unbedingt fuer den Film, die Rolle eignete sich wohl nicht)
Fennec
Ah, ok. Jetzt check auch ich es! Du bist eben ein richtiger Fuchs äh Fuxx :Lachanfall: ...Die Firma dankt!
Bleierpel
03.03.2011, 11:55
Film der Woche:
http://www.youtube.com/watch?v=Lhnmu6frtBc
Kick-Ass ist ein geiler Film:
http://www.youtube.com/watch?v=SiAFv71f9LADer Comic ist noch wesentlich besser - hat vor allem ein besseres Ende.
Aber der Film ist auch cool.
Wandergsellin
27.04.2011, 08:00
Gestern gesehen :Cheese:
gernfaischer
27.04.2011, 13:08
richtig geiler, schwarzer englischer Humor :D
Hat schon jemand "Four lions" gesehen und kann was dazu sagen?
Gruß
neonhelm
22.07.2011, 10:26
Wir haben ja letzte Nacht mit Decke, Handschuhen und Mütze die Open-Air-Saison (http://www.frankenheimkino.de/) eingeleitet und da passte der Titel ganz hervorragend:
Arschkalt (http://www.arschkalt-derfilm.de/)
Nix Wildes. Ein humorvoller, kleiner Film, der eigentlich besser ins Programmkino gepasst hätte. Kein Tiefgang, kein Anspruch, aber wer 'norddeutschen' Humor mag und nette anderthalb Stunden verbringen will, ist hier genau richtig.
docpower
11.08.2011, 12:45
http://www.youtube.com/watch?v=HjOZ9TRAaHE
Grandiose schauspielerische Leistung. Beklemmender Film über einen Narzissten und seine Läuterung.
Lightning
17.08.2011, 09:23
Einer meiner Lieblingsfilme, wirklich sehr zu empfehlen. Die Melancholie ist einfach herrlich (ist das paradox?)
Apropos Narzisst: Ich hab vor ein paar Tagen Scoop von Woody Allen gesehen. Sicher nicht sein bester, aber doch ein unterhaltsamer Film. Genial fand ich aber einen Dialog ueber Konfessionen. Woody (bzw. seine Filmrolle Sid Waterman) sagte:
I was born into the Hebrew persuasion, but when I got older I converted to narcissism.
Wie er das so beilaeufig sagte war einfach nur urkomisch. :)
Sehr schoen auch dieser Dialog:
Sondra Pransky: You are a cynical crapehanger who always see the glass half-empty!
Sid Waterman: No, you're wrong. I see the glass half full, but of poison.
Lightning
22.08.2011, 12:16
Schöne Beschreibung Bonafides. Kurz und prägnant :D Rotten Tomatoes (http://www.rottentomatoes.com/m/limitless/) gibt 70%, fand ihn eigentlich besser!
Real Steel
Netter ud kurzweiliger Mix aus "Over the Top", "Rocky", "Transformers", ...
Komme soeben aus Roland Emmerichs "Anonymus" und bin regelrecht überrascht, dass man noch derart gute Filme im Kino zu Gesicht bekommt.
Ein wirklich schöner Film, der sehr packend eine interessante und zugleich spannende Geschichte im elisabethanischen England erzählt. Im Mittelpunkt der Erzählung stehen dabei die vermeintlichen Wirrungen um die "wahre" Autorenschaft William Shakespeares, sowie deren Einbettung in Entwicklungen am Hofe Elisabeths.
http://www.anonymus-film.de/site/index.html
Für mich, neben Super8, das bisher Beste in diesem Jahr.
Habt ihr "Ziemlich beste Freunde" gesehen? Großartiger französischer Film - unbedingt anschauen!
Und kommende Woche startet Hugo Cabret - den will ich auch unbedingt sehen.
phonofreund
05.02.2012, 20:13
Habt ihr "Ziemlich beste Freunde" gesehen? Großartiger französischer Film - unbedingt anschauen!
Sehr schöner Film, den ich noch mal ansehen werde!!!!!!
Wurde hier schon Midnight in Paris erwähnt? Gibt es auch schon auf DVD.
neonhelm
06.02.2012, 08:03
Wurde hier schon Midnight in Paris erwähnt? Gibt es auch schon auf DVD.
Ich dachte, den gibt's auf Youtube... :cool:
Gestern.:Lachen2:
Ein wirklich großartiger Film.
:Huhu:
Sehr schöner Film, den ich noch mal ansehen werde!!!!!!
Wurde hier schon Midnight in Paris erwähnt? Gibt es auch schon auf DVD.Der ist auch cool, aber irgendwie auch schräg.
Wurde hier schon Midnight in Paris erwähnt?
Ich bin seit meiner Kindheit Woody Allen Fan, und mag Owen Wilson und Rachel McAdams, also bin ich etwas parteiisch, aber ich fand den Film klasse.
Der neue Sherlock Holmes soll gut sein(auch mit Rachel McAdams).
Achso, bevor ich es vergesse, heute(09.02.) müsste der neue Scorsese Hugo mit Ben Kinsley in die Kinos kommen. Der soll brillliant sein.
http://www.imdb.com/title/tt0970179/
Mein Film der Woche: Drive
Fand ich sehr gut gemacht, keine stumpfe Gewalt. Schöne Bilder und nen grandioser Ryan Gosling. Undn nen Film mit Bryan Cranston ist ja eh schon ein Muss :D
schoppenhauer
08.02.2012, 14:22
Habe mir alle Drei von Gosling und Clooney in den letzten Wochen angeschaut. Drei mal mainstream und dreimal sehr empfehlenswert.
Würde mir schwer fallen, Drive, The Ides of March und The Descendants zu reihen.
Hans Dampf
08.02.2012, 14:42
Fand ich sehr gut gemacht, keine stumpfe Gewalt. Schöne Bilder und nen grandioser Ryan Gosling. Undn nen Film mit Bryan Cranston ist ja eh schon ein Muss :D
Gut gemacht: ja, auf alle Fälle! (übrigens auch toller Soundtrack)
Aber die Aussage, der Film enthalte keine stumpfe Gewalt, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Ich sag nur mit-dem-Hammer-auf-die Finger-hauen, Gabel ins Auge, nicht enden wollende Tritte gegen den Kopf, etc pp.
Also ich hätte gerne auf einige drastische Szenen verzichtet, der Film ist nichts für Zartbesaitete.
Aber ein guter Film ist es trotzdem.
schoppenhauer
08.02.2012, 14:58
Aber die Aussage, der Film enthalte keine stumpfe Gewalt, kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Die Gewalt kommt kinokünstlerisch ganz sauber daher. Auf hohem Niveau ist das nicht stumpf, ähnlich wie bei Tarantino.
Hans Dampf
08.02.2012, 15:16
Die Gewalt kommt kinokünstlerisch ganz sauber daher. Auf hohem Niveau ist das nicht stumpf, ähnlich wie bei Tarantino.
Ja, kann man so sehen.
Ich fands stellenweise dennoch sehr hart. Vielleicht weil die Gewalt so unvermittelt heftig daher kommt, wie z.B. in der Fahrstuhlszene oder die oben angesprochene Gabel...
schoppenhauer
16.02.2012, 20:33
Meine Kino-Begleiterin kennt sich ganz gut aus. Sie hat schon viel gelacht, gelitten und gezittert im Kino. Sie kann den subtilen Humor vom Gestiefelten Kater von dem aufgesetzten Witz im Fünf Freunde - Remake gut unterscheiden.
Aber heute hat sie zum ersten mal erfahren wie wundervoll es sein kann, ganz und gar einzutauchen in einen Film. Mit durchgedrücktem Kreuz saß sie 126 Minuten neben mir und war wie benommen. Martin Scorsese und Hugo Cabret können aus kleinen Menschen Cineasten machen.
der neue Bond, einen Kinoausflug wert?
Ich gestehe:
Ich habe alle mindestens 2x gesehen, wahrscheinlich eher 3x, zumindest alle != Daniel Craig
Also, wer war drin und weiß mehr?
Ich gestehe:
Ich habe alle mindestens 2x gesehen, wahrscheinlich eher 3x, zumindest alle != Daniel Craig
ich glaub, Alfalfa war schon.. ich will auf jeden Fall rein, können wir zusammen, wenn Ihr in MS geht, hätte was.
Ich finde: Nein.
Es gibt sicher Filme, die man unbedingt im Kino anschauen muss, der neue Bond gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Einfache Geschichte, uralter abgehalfterter Daniel Craig. Highlight ist Javier Bardem als Böser, schön absurde Komik.
Ausdauerjunkie
08.11.2012, 00:28
Ich gestehe:
Ja!
Vor allen Dingen, wenn man schon andere JB's gesehen hat.
Absolut sehenswert.
Schöne Schauplätze, cooler Daniel Craig, das passt!!!
:liebe053:
thunderlips
08.11.2012, 08:17
ich würde ihn ebenfalls empfehlen.
sicherlich unterscheidet sich der film von seinen beiden (mit craig) vorgängern...wurden gerade bei QT die stumpfe aneinanderreihung von actionsequenzen kritisiert, scheint mendes mit SKYFALL genau an diesem punkt anzusetzen. er kreiert einen konventionellen spannungsbogen (der aber nie langweilig wird) samt finalen showdown. unterlegt mit cleveren dialogen und schönen bildern, schafft er es SKYFALL die typische bondattitüde zu verpassen.
bardem spielt sicherlich nicht seine beste rolle, aber gewohnt gut.
aber irgendwie hat er mich stark an den joker aus the dark knight erinnert.
fazit: ein wirklich guter bond. 2+
http://www.reelrocktour.com/
Der absolute Wahnsinn, ich hab mir gerade die Vorstellung in Luzern angesehen.
Absolute Empfehlung!
Stefan
ich würde ihn ebenfalls empfehlen.
sicherlich unterscheidet sich der film von seinen beiden (mit craig) vorgängern...wurden gerade bei QT die stumpfe aneinanderreihung von actionsequenzen kritisiert, scheint mendes mit SKYFALL genau an diesem punkt anzusetzen. er kreiert einen konventionellen spannungsbogen (der aber nie langweilig wird) samt finalen showdown. unterlegt mit cleveren dialogen und schönen bildern, schafft er es SKYFALL die typische bondattitüde zu verpassen.
bardem spielt sicherlich nicht seine beste rolle, aber gewohnt gut.
aber irgendwie hat er mich stark an den joker aus the dark knight erinnert.
fazit: ein wirklich guter bond. 2+
Das kann man so stehen lassen! Gute Unterhaltung, gerade für Leute die JB mögen ein sehr guter JB. Aber natürlich sicher kein Film den man sehen muß, korrekt.
By the way, ich war ja schon lange nicht mehr in Breitwandkinos, aber 37min auf den Beginn des Films zu warten ist eine Zumutung....:Nee:
Das kann man so stehen lassen! Gute Unterhaltung, gerade für Leute die JB mögen ein sehr guter JB. Aber natürlich sicher kein Film den man sehen muß, korrekt.
By the way, ich war ja schon lange nicht mehr in Breitwandkinos, aber 37min auf den Beginn des Films zu warten ist eine Zumutung....:Nee:
Wir mussten gestern nur 35 Minuten warten :D
Carlos85
09.11.2012, 14:08
Gut, dass unser Kino anzeigt, wann der Hauptfilm losgeht :) Wir planen eigentlich schon immer ein, erst 20 Minuten später ins Kino zu gehen, bisher haben wir noch nie was verpasst...
JB gibts heute :)
War das Warten oder mit Werbung bepflastert werden?
aber 37min auf den Beginn des Films zu warten ist eine Zumutung..
Das stimmt.
Bier und Chips sind dann schon verzehrt und man muss raus und noch mal anstehen.
Ausdauerjunkie
10.11.2012, 00:36
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns läuft der Film so oft (heute z.B. 8 x, einmal OmU), dass es immer ohne warten geht, bzw. reserviere ich mir meine Plätze online. ;)
Werbung: 10 Minuten -dann gings los. Es waren sogar brauchbare Trailer dabei!
thunderlips
10.11.2012, 00:53
und vergesst die 15min mittendrin nicht...bei uns gabs den gar nicht ohne pause...
Also der Film taugt nicht, kein bisschen.
Das lag aber eher an mir.
Ich habe mein Familie heiß gemacht und bestimmt, dass alle um Punkt 16:55Uhr im Auto sitzen sollen.
Weil: Der Film beginnt um 17:45Uhr und bis 17:15 muss man die vorbestellten Karten abholen.
Wir waren pünktlich da.
Leider hab ich mich vertan, der Film begann schon um 17:00Uhr und wir hätten die Karten bis 16:30Uhr abholen müssen.
So sind wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause, das Gute:
Ich hab jede Menge Geld gespart.
tri_stefan
11.11.2012, 19:10
Der neue Bond ist genial!
MeditationRunner
11.11.2012, 21:07
Hm.
Ich habe gestern mal wieder Oldboy gesehen. Grandioser Film.
So sind wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause, das Gute:
Ich hab jede Menge Geld gespart.
James Bond Skyfall 2.0
Ich habe pünktlich die Karten abgeholt, ich war vorher Pizza essen,
ich habe Nachos und Getränke im Kino gekauft,
ich habe den Film gesehen, ich habe das Parkticket bezahlt.
Gesamtkosten zzgl. Sprit:
26,10€
34,80€
14,70€
4€
-------
79,60€
Und das für einen Kinobesuch, mein Gott.
Der Film war aber klasse, Bond liefert immer.
DeRosa_ITA
17.11.2012, 09:59
James Bond Skyfall 2.0
26,10€
34,80€
14,70€
4€
-------
79,60€
da kann man ja schon fast den Ötzi fahren mit dem Geld :Lachanfall:
wobei... das geht ja auch kostenlos :)
Ausdauerjunkie
17.11.2012, 10:35
da kann man ja schon fast den Ötzi fahren mit dem Geld :Lachanfall:
wobei... das geht ja auch kostenlos :)
Dann bekommt man auch noch eine DVD. :)
Kostenlos ohne Nummer mitfahren, so was macht man nicht.
DeRosa_ITA
17.11.2012, 10:37
Dann bekommt man auch noch eine DVD. :)
Kostenlos ohne Nummer mitfahren, so was macht man nicht.
man kann ja auch an einem der anderen 364 Tage fahren :-) ok, im Winter könnts schwierig werden hehe...
einfach 10 Leute zusammentrommeln die in etwa gleich schnell sind und auf gehts :Cheese:
na, den ganzen Ötzi ohne Nummer mitfahren find ich auch ein absolutes no-go...
aber von IBK bis Jaufen werd ich mal mitgondeln und einige glückliche, arm aussehende Wettkämpfer mental und verpflegerisch unterstützen :-)
schoppenhauer
17.11.2012, 15:57
Gnade.
Großes, düsteres, ruhiges Kino mit perfekt besetzten Darstellern.
Ironmanfranky63
17.11.2012, 18:24
Ist nicht der Film der Woche der war schon im Febr. in den Kinos.
" Act of Valor" ein Hammerfilm heute auf Blu Ray gesehen. Es gibt ja einige Filme zu dem Thema aber der ist mit echten Navy Seals gedreht und das sieht man auch. Selbst meine Frau , die sonst keine Kriegsfilme anschaut, war begeistert.
Es wurde dort mit scharfer Muntion bei den Drehs geschossen , echt krass. Mir hat er gefallen, gibt auch ein einblick ins Leben der Soldaten.
maifelder
17.11.2012, 18:47
James Bond Skyfall 2.0
26,10€
34,80€
14,70€
4€
-------
79,60€
alleine?
Ich habe meine Kollegen eingeladen und jedem noch ne Tüte M&Ms gekauft, war aber günstiger.
Ich habe pünktlich die Karten abgeholt
alleine?
Für mich alleine hätte 1 Karte gereicht, ich beanspruche nicht so viel Platz.:Cheese:
Wir waren zu dritt.
maifelder
18.11.2012, 08:10
Für mich alleine hätte 1 Karte gereicht, ich beanspruche nicht so viel Platz.:Cheese:
Wir waren zu dritt.
Naja, mit der Pizza geht es dann schon wieder.
Aber die Preise in den Kinos sind echt heftig. Popkorn + Cola = 10Euro ist unverschämt. Zumal wenn der Film angefängt, habe ich eh schon alles leer. :Cheese:
maifelder
17.01.2013, 00:57
Ich kam gerade aus Django Unchained, absolut sehenswerter Tarantino Film.
Wer keine Tarantino Filme mag, sollte besser zu Hause bleiben.
Mich hat der Film total begeistert.
schoppenhauer
25.01.2013, 13:30
Mich hat der Film total begeistert.
Mich auch. Eigentlich mag ich diese langen Dinger nicht, ein Film sollte max. 120 Min. haben. Dieser Film ist aber trotz seiner 165 Min. kurzweilig. Und das finale showdown war einfach genial.
ach du mein Schreck, das erfordert langen Atmen, trotzdem gebucht
m.
Ich kam gerade aus Django Unchained, absolut sehenswerter Tarantino Film.
.
In Köln gibt es nur ein Kino, der den im Original zeigt aber komischerweise mit Untertiteln:confused: Wer Englisch nicht kann, kann ihn bestimmt in diversen Kinos auf Deutsch sehen, wozu die nervigen Untertitel? Das hat man in dem Kino früher nicht gehabt. Vielleicht warte ich auf die DVD:(
basti2108
26.01.2013, 12:23
Absoluter Pflichtkinobesuch! Ich finde solche Filme sollte man echt im Kino mit Riesenleinwand und entsorechendem Sound ansehen.
Viel Spaß an alle die dieses Erlebnis noch vor sich haben!
D-J-A-N-G-O - the D is silent!
anneliese
26.01.2013, 20:54
"It's me baby!" (Django Freeman, American philosopher, 1859)
Ich war gestern auch. Englisches Original. 4K. Eine sehr gute Dokumentation über das Schicksal der Sklaven in den USA.
"...die meisten Details in meinem Film sind historisch korrekt." Quentin Tarantino im Interview (http://www.spiegel.de/kultur/kino/interview-mit-django-unchained-regisseur-quentin-tarantino-a-878318.html)
Yalom's Cure
http://yalomscure.com/
tofino73
05.10.2014, 21:56
Muss ich auch noch gucken gehen, war er gut?
bellamartha
07.10.2014, 15:07
Gestern in der wunderschönen Lichtburg hier im Zentrum der Welt mal wieder eine Deutschlandpremiere: "Hirngespinster" ist ein Film über einen Familienvater (Tobias Moretti), mit dem zusammen seine ganze Familie, vor allem der 22 jährige Sohn (Jonas Nay), unter immer wiederkehrenden Schüben einer schizophrenen Psychose leidet.
Mir hat der Film, und vor allem seine beiden männlichen Hauptdarsteller, sehr gut gefallen.
Als selbst in der Psychiatrie arbeitender Mensch, haben mir bisher Filme zu diesem Themenbereich oft nicht so gut gefallen. Diesen hier finde ich realistisch und sehr eindrucksvoll.
Der Regisseur Christian Bach, der wie Moretti und Nay anwesend war, bat darum, für diesen Film Werbung zu machen, wenn er gefallen hat, was ich hiermit sehr gern tue.
Viele Grüße
J.
Hab gerade interstellar geschaut. Ich hätte nicht gedacht, dass Christopher Nolan so einen Mist produziert. Und noch viel erstaunter bin ich, dass der Film von den Kritikern so gut bewertet wurde wie der großartige inception. Bei IMDb hat der sogar aktuell 9.1 - ein totaler Witz.
Der Film fängt gut an. Unterhaupt, die Bilder, der ton, die Schauspieler, alles super. Aber das letzte Drittel des Films versaut ihn total. Wirklich unfassbar schlecht.
Irgendwie hängen die Serien das Kino ab. Das ging los mit the wire, band of brothers, etc. und heute gibt es eben the knick, house of cards etc.
Aber es gibt ja auch noch gutes Kino. Gone girl ist zum Beispiel ganz großes Kino.
wildcoyote
09.11.2014, 08:40
Danke fürs Review, wollte nächste Woche dorthin :Nee:
War auch schon vom Sin City zwo sehr enttäuscht, das Kino ist auch nicht mehr das was es mal war...
schoppenhauer
09.11.2014, 12:47
Irgendwie hängen die Serien das Kino ab. Das ging los mit the wire, band of brothers, etc. und heute gibt es eben the knick, house of cards etc.
.
Lillehammer Do-Abend auf Arte.
Hammer !
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.