PDA

Vollständige Version anzeigen : Sin die jeck die Kölschen

engelchen
25.02.2010, 07:29
Bestimmt habt Ihr ja schon diverses von unserer weltbekannten U-Bahn Baustelle hier in Köln gehört, fing ja mit dem Einsturz des Stadtarchivs an, wo man irgendwie "ausversehen" dem Fundament mit den Grundwasserpumpen den Boden weggesaugt hatte, genau wie kurz zuvor it dem "schiefen Turm" in der Severinsstrasse.
Weiter ging es mit dem Bauskandal von letzter Woche wo bekannt wurde das an diversen Haltestellen bis zu 70% der Armierung vor dem einbau wieder "verhöckert" wurde. Was zur Folge hat das zB die Haltestelle Heumarkt (zur Info; liegt ziemlich direkt am Rhein und ist ca. 28m tief, nur noch bis zu einem Rheinpegelstand von 6,50m stabil ist, d.h. ab dann wird diese Baustelle gewollt geflutet. Und genau das könnte an diesem Wochenende passieren. Dann würde uns die neue U-Bahn zum 4. x in die Presse bringe, bravo :Nee:

Jedenfalls weiß ich jetzt wo am We meine Joggingrunde langführt, soll ja auch was gutes haben, bei dem was das alles die Allgemeinheit kostet :(

powermanpapa
25.02.2010, 07:38
http://www.giselmut.de/das_koelsche_grundgesetz.htm

denke mal das das überall ähnlich ist,

dürfte genügend Leute gegeben haben die das von Anfang an gesehen haben, deren Bedenken aber ständig von Klugscheissern zerredet werden

erst wenns schief gelaufen ist, wills keiner mehr gewesen sein

§ 4 et hät noch immer jot jejange

Rather-Lutz
25.02.2010, 07:41
Au Backe, Kölsche Klüngel eben....:Nee:

powermanpapa
25.02.2010, 07:49
Au Backe, Kölsche Klüngel eben....:Nee:

das hat damit ganz sicher nix zu tun, das passiert immer und überall

da kenn ich Geschichten..........

Korruption ist völlig normal
Der Billigste kriegt den Auftrag
Der vergibt dann an SubSubSub und irgendwo muss ja wieder eingespart werden

Rather-Lutz
25.02.2010, 07:58
Stimmt, Bilfinger + Berger scheinen ja da führend zu sein...:(

Petrucci
25.02.2010, 08:24
Stimmt, Bilfinger + Berger scheinen ja da führend zu sein...:(
Kölscher Klüngel bei einem Düsseldorfer Bauführer halte ich für weit hergeholt.
Ich nenne diese Vorgehensweise kriminell. Solche Leute gehören mal ein Paar Jahrzehnte hinter Gitter, dann kapieren auch andere, wo der Hammer hängt.

Aber um beim kölschen Gesetz zu bleiben:

Et es, wie et es!

powermanpapa
25.02.2010, 09:12
........ Solche Leute gehören mal ein Paar Jahrzehnte hinter Gitter, dann kapieren auch andere, wo der Hammer hängt.
....!

aber auch da isses wie es immer is

da werden ein paar Jämmerliche Bauarbeiter ans Kreuz genagelt, auch nen Polier ist ein kleines Lichtchen auf solchen Baustellen und tät vielleicht mal Krempel im Wert von nem Paar Laufschuhn beiseite schaffen

Die wirklich verantwortlichen die bleiben aussen vor

----
ich seh grad deine Signatur :-)

Gefälllt mir! :-)

FuXX
25.02.2010, 09:33
Ich wusste gar nicht, dass es vom Koelschen Grundgesetz verschiedene Versionen gibt. Ich kannte diese:

http://www.koelsch-woerterbuch.de/seiten/das-koelsche-grundgesetz.php

neonhelm
25.02.2010, 09:37
Kölscher Klüngel bei einem Düsseldorfer Bauführer halte ich für weit hergeholt.

He, he, das war Sabotage. Lange haben wir auf diese Gelegenheit gewartet... :Cheese:

Im Augenblick werden übrigens alle am Bau der Wehrhan-Linie Beteiligten auf ihre Herkunft überprüft... :Lachen2:

weihnachtsmann_s
25.02.2010, 09:58
Hallo aus Köln.....

ich wollte nur mal beisteuern das für mich kölscher klüngel ist wenn die Stadt Köln einem Orsansässigem Unternehmen einen Bauauftrag beschafft! es geht dabei nicht um die Qualität die das unternehmen abliefer!

in dem Fall kann ich nur sagen alles zubetonieren und eine vernünftige metro in Köln bauen.

war vor 2 wochen in Barcelona und da war es Top! letztes jahr in Singapur ein traum. letztes Jahr in NYC sehr gut.

also das was man hier in Köln für 2,4€ bekommt ist ein witz alle 10 Minuten(wenn man glück hat) eine bahn!

:Blumen:

gurke
25.02.2010, 10:06
Kölscher Klüngel ist nichts anderes als die Verniedlichung von Korruption.
Hab ich schon mal irgendwo erwähnt das ich froh bin, mittlerweile auffem Berg und nicht mehr in der Südstadt zu wohnen ;)
Aber mit so gefluteten U-Bahn Tunneln lässt sich doch triathlonmässig was machen... Ich ruf mal den Uwe an :Lachanfall:

neonhelm
25.02.2010, 10:19
Aber mit so gefluteten U-Bahn Tunneln lässt sich doch triathlonmässig was machen... Ich ruf mal den Uwe an :Lachanfall:

Da haben wir der Tage auch schon drüber gelästert. Da tun sich ganz neue Formate auf... :Lachen2:

Du, Sebastian, ich wär froh wenn wir hier überhaupt ne U-Bahn hätten...

weihnachtsmann_s
25.02.2010, 12:00
Du, Sebastian, ich wär froh wenn wir hier überhaupt ne U-Bahn hätten...

Hat Düsseldorf keine? aber da ist doch der kaufhof jetzt auch abgesackt wegen eines U-bahn(?)baus, oder?

ist aber auch nur dann ein gutes system wenn man es richtig praktiziert. sprich man kommt nur mit ticket rein und raus!

alles andere ist müll.

weihnachtsmann_s
25.02.2010, 12:02
http://www.express.de/regional/duesseldorf/u-bahn-bau-laesst-kaufhof-absacken/-/2858/1180884/-/index.html

http://www.express.de/regional/duesseldorf/gibt-s-mittwoch-das-naechste-u-bahn-beben-/-/2858/1190174/-/index.html

:Huhu:

neonhelm
25.02.2010, 12:14
Hat Düsseldorf keine?

Na ja, ein bisschen U-Bahn haben wir schon. Aber ein U-Bahn-Netz sieht anders aus...

Egal, mer wisse ja, dank des Verkaufs städtischer Filetstückchen könne mer uns dat nu leisten und überhaupt, is ja auch viel schöner und sicherer, wenne Strassebahn nu unner de Äde fäht... :Cheese:

engelchen
25.02.2010, 21:00
http://www.n-tv.de/panorama/U-Bahn-Baugrube-wird-geflutet-article747784.html

engelchen
07.03.2010, 19:46
Es gibt da sogar noch ne weitere Fassung:

Die zehn Kölner Gebote
1. Mach nie einen Kölner dumm an!
2. Die Kölner kommen nicht, die sind
schon da!
3. Kölner sind überall!
4. Du verlierst immer gegen einen Kölner !
5. Kölner sind korrekte Leute!
6. Du liegst als erster auf dem Boden, wenn
ein Kölner ausholt!
7. Beim Wettsaufen gewinnt immer der Kölner!
8. Beleidige nie unseren Verein 1.FC Köln !
9. Ein Kölner trinkt fast alles!!!
10. Die Schönsten kommen aus Köln!!

:Cheese:

Ich wusste gar nicht, dass es vom Koelschen Grundgesetz verschiedene Versionen gibt. Ich kannte diese:

http://www.koelsch-woerterbuch.de/seiten/das-koelsche-grundgesetz.php