PDA

Vollständige Version anzeigen : Kölle Alaaf - der Jeckenfred 2010

fuxdeluxe
12.02.2010, 12:07
Minsche wie mir dun kriesche un laache,
Minsche wie mir sin nit jän allein.
Rötsch doch jet nöher, wie Fründe dat maache.
Minsche wie mir, jo Minsche wie mir!

Grüße aus Kölle an den Rest der Welt....:Huhu: und

Dreimol Kölle Alaaf

huck
12.02.2010, 12:18
ich versteh ja überhaupt nichts davon, aber irgendwie hab ich mir das ganze lustiger vorgestellt ...

NBer
12.02.2010, 12:20
ich versteh ja überhaupt nichts davon, aber irgendwie hab ich mir das ganze lustiger vorgestellt ...

wieso lustigER??? wenns überhaupt lustig wäre.......
in polynesien springense mit lianen um den füßen von holztürmen, in und um köln machense karneval, versteht man wohl nur, wenn man in den dementsprechenden landstrichen wohnt.....

maifelder
12.02.2010, 12:20
Viel Spaß, hoffentlich sind die Straßen am Montag schon leer, da habe ich frei und muss keine Angst haben, dass die Besoffenen mich umnieten.

BigWilly
12.02.2010, 12:27
in polynesien springense mit lianen um den füßen von holztürmen, in und um köln machense karneval, versteht man wohl nur, wenn man in den dementsprechenden landstrichen wohnt.....

Ganz deiner Meinung...und ich dachte in Mainz wäre der echte Verkleidungsquatsch...;) wieso jetzt Köln??;)

NBer
12.02.2010, 12:30
Ganz deiner Meinung...und ich dachte in Mainz wäre der echte Verkleidungsquatsch...;) wieso jetzt Köln??;)

kannste mal sehen, wie wenig ich das kenne :-)

fuxdeluxe
12.02.2010, 12:32

...das war doch noch der Frühschoppen...

....nachher geht man in die Kneipen und Hallen, und dann sieht es etwas anders aus.

Entweder man liebt es, oder man hasst es...dazwischen gibt´s nichts.

cabby
12.02.2010, 12:37

Dreimol Kölle Alaaf
Heisst das nicht Hellau? fg* Oder war das nur bei Neonhelm so?

tomson
12.02.2010, 12:41

Ich hasse es!

fuxdeluxe
12.02.2010, 12:47

...nein...dort wo man Helau sagt, hat tomson gefeiert...:Cheese:

Rhing
12.02.2010, 12:56
Außerdem heißt das höchstens He---lau, lau wie Laumann. :Huhu:
Drie mol Bonn alaaf, Bonn alaaf, Bonn alaaf ooch nor Düsseldorf un Hochdahl, oder wor dat Hilden?

bjhe
12.02.2010, 12:58
...das war doch noch der Frühschoppen...

....nachher geht man in die Kneipen und Hallen, und dann sieht es etwas anders aus.

So richtig herzhaft lacht aber auch niemand auf dem Bild oder?
Deshalb ist dieses Karneval-Gedöns auch nichts für mich. Immer auf Kommando lachen und fröhlich sein ist nicht so mein Ding.

Aber jedem das seine. Dir aber viel Spaß und trink nicht mehr als rein passt :Prost:

Gruß Björn:Lachen2:

Rhing
12.02.2010, 13:03

Do sühste ens, wie dat dat is, wenn de Minsche nitt den Dialekt spresche, dä sisch Hochdeutsch nennt. :Huhu: Un jlöv et mir, mit de rischtische Minsche Karneval fiere, do flicht die Kuh, do steppt der Bär! :liebe053:

titansvente
12.02.2010, 13:06

Dreimol Kölle Alaaf

hat denn nirgends seine ruhe?

... und auf den philippinen lassen sich die leute zu ostern ans kreuu nageln.
das scheint mir aber im vergleich zu dem karnevalsschwachsinn eine vernünftige alternative :cool:

swimslikeabike
12.02.2010, 13:27
Ihr versteht das nicht. Jecken können auch Alkohol trinken ohne lustig zu sein!!

:Gruebeln:

cabby
12.02.2010, 13:28
...nein...dort wo man Helau sagt, hat tomson gefeiert...:Cheese:

Ah ja.
:)

Badekaeppchen
12.02.2010, 13:29
Do sühste ens, wie dat dat is, wenn de Minsche nitt den Dialekt spresche, dä sisch Hochdeutsch nennt. :Huhu: Un jlöv et mir, mit de rischtische Minsche Karneval fiere, do flicht die Kuh, do steppt der Bär! :liebe053:

Und da regen sich Leute über die Bayern auf :Huhu:

Ich hasse es auch. Aber trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß :Prost:

Largon
12.02.2010, 14:42
Hoffentlich ist bald Aschermittwoch...

Mad Max
12.02.2010, 17:17
Ich hasse es, schlimmer als die Jecken in den Hochburgen sind die Verrückten auf den Dörfern mit ihren Karnevalsclubs in der preußischen Provinz, die versuchen genauso "lustig" zu sein wie das rheinische Vorbild.

neonhelm
12.02.2010, 20:59

Außerdem heißt das höchstens He---lau, lau wie Laumann. :Huhu:
Drie mol Bonn alaaf, Bonn alaaf, Bonn alaaf ooch nor Düsseldorf un Hochdahl, oder wor dat Hilden?
Hannisch verjesse... Tätääää-Tätääää-Tätäää! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f060.gif

kury
12.02.2010, 21:10
Karneval wurde für die eingeführt die sonst keinen Humor haben.
Zumindest fast alle.
...und das obwohl ich als Kind immer mit geschlört wurde....
na ja Cowboy und Indianer spielen war damals 365 Tage im Jahr klasse. Ist auf jeden Fall was für alle die einen Grund zum Saufen brauchen

Volkeree
13.02.2010, 00:48

Dreimol Kölle Alaaf
Sag mal Klaus, was ist denn in dem Glas drin?

neonhelm
13.02.2010, 07:50

Im schlimmsten Fall Krefelder... :Lachen2:

PippiLangstrumpf
13.02.2010, 10:45

Drecksack?
Langsam an an den Alkohol rantasten? :Cheese:

fuxdeluxe
13.02.2010, 15:46

Hallo Volker,

immerhin hat es 22 Posts gedauert, bis es einer gemerkt hat....ja, ich trinke einen Drecksack (richtig Pippi!). Ich kann nicht so viel Bier trinken, irgendwann schmeckt es mir nicht mehr. Oute mich hier als Weichei, der gerne mal was Süßes im Bier trinkt (...nett auch das Bananenweizen am Fühlinger). Besaufen kann ich mich eh nicht mehr, aus dem Alter bin ich schon lange raus...außerdem musste ich Freitag arbeiten. Wir hatten Weiberfastnacht (Ball Raderdoll, für die Insider - sehr zu empfehlen!!!) aber noch einen Riesenspaß - entgegen dem gängigen Vorurteil, man könnte nur hackedicht feiern. Tja Volker, ihr müßtet auf der Dienststelle doch zur Zeit Hochkonjunktur haben?! In der verbotenen Stadt soll ja auch ganz ordentlich was los sein :Huhu: Bist du eigentlich wieder in Bonn dabei?

Liebe Grüße aus Kölle

fuxdeluxde

engelchen
13.02.2010, 16:21
Bei mir fings am Mittwoch ganz "klein" an, in der "LanxessArena", und weil das kein Schwein richtig aussprechen kann nach wie vor unter Kölnern "Lachende Köln Arena"

http://www.memo-media.de/data/events/1070/arena_1143.jpg

Wieverfasteloovend dann in die Stadt, immer irgendwo rein wo es Eintritt kostet, dieses Jahr war es das Gaffel am Dom,dann sind die ganz primitiven schon mal aussortiert und die Stimmung auch meist besser (und die Frauen netter:Lachen2: ). Da trinkt man dann auch schonmal unwissend wie es mir passiert ist ein Kölsch mit Tom Gerhart und fragt sich die ganze Zeit wo man den schon mal gesehen hat :confused: :Blumen:

Gestern waren wir im Kölsch Fest in der Südstadt, lange nicht mehr soviele besoffene und randalierend Teenies gesehen, abartig, eigentlich sehr schade, da die Location wirklich top ist.

http://www.koelsche-fastelovend.de/images/koelschfest-foto-1.jpg

Heute ruhe bis 18:30 und schauen das der Puls wieder unter 100 kommt :Nee:

In dieem Sinne

och vom kölsche Fetz e hätzlisch 3 mol Kölle Alaaf

PippiLangstrumpf
13.02.2010, 21:18
Wir hatten Weiberfastnacht (Ball Raderdoll, für die Insider - sehr zu empfehlen!!!) aber noch einen Riesenspaß - entgegen dem gängigen Vorurteil, man könnte nur hackedicht feiern.

Wenn's unsere Firmen-Party (mit Höhnern, Brings, Bernd Stelter, Hanak usw. ...) mal nicht mehr geben sollte, werd ich es mal auf meine Liste schreiben :Cheese:

Kölle Alaaf!
Pippi
*Weiberfastnacht trotz Freibier auch mit nur 3 Kölsch und ohne weiteren Alkohol lustig :Cheese: *

hansemann
14.02.2010, 15:25
ich komme mit dem karneval auch nicht mehr zurecht.meine mama hatte 15 jahre lang ne gaststätte im herzen von köln.

naja,eigentlich ist es wohl ehr die tatsache,dass man den grundguten hansemann einfach nicht alleine losschicken darf :cool:

schon garnicht nicht wenn mir der gang zur nubbelverbrennung verwehrt wird,ein ganzes jahr mit meinen sünden zu leben,wäre mir mittlerweile zuviel an last :Cheese: