Vollständige Version anzeigen : Englisch wird die Arbeitssprache...
chris_bln
25.01.2010, 21:58
... nur nicht für unsere Politiker.
Oettinger Talking English (http://www.youtube.com/watch?v=OXPPu418C78)
Bin ich nun peinlich berüht oder darf ich darüber lachen? Immerhin er hat sich bemüht...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Im Ernst: Das kann doch echt nicht sein, oder?
Ich bin entsetzt, ein unglaubliches Armutszeugnis.
Aber vielleicht bin ich auch der Idiot, das ist sicher walisisch
greencadillac
25.01.2010, 22:42
Jetzt mal von meiner politischen Ausrichtung abgesehen (da halte ich alles mit C vorne dran für unmöglich):
Ich verdiene meine Brötchen mit Englischunterricht, bilde mir also ein, die Englischkenntnisse von Menschen beurteilen zu können.
Oettinger hat einen Hammerakzent und bräuchte Nachhilfe in der Aussprache. Wenn er seine Rede allerdings selber geschrieben hat, dann ist sein (schriftliches) Englisch nicht so schlecht, wie ihr hier tut (ist es übrigens auch bei Herrn W. nicht). Alles, was er braucht, ist Sprachpraxis. Ich möchte euch mal reden hören, besonders über politische oder wirtschaftliche Themen.
(Soll ich mir den Hinweis, dass einige hier Nachhilfe in Deutsch gebrauchen könnten, besser verkneifen?)
@kury: Esgusodwch fi. Dwi ddim yn gwybod Saesneg. Das ist Walisisch.
sybenwurz
25.01.2010, 22:48
Ich finds auch von der Aussprache her ziemlich holprig aber sonst nedd sooo doof und kenne zumindest eine Englischlehrerin, deren Aussprache deutlicher von ihrem (Ascheberscher...;) ) Heimatsläng belastet war als Oettingers...
greencadillac
25.01.2010, 22:52
Ich finds auch von der Aussprache her ziemlich holprig aber sonst nedd sooo doof und kenne zumindest eine Englischlehrerin, deren Aussprache deutlicher von ihrem (Ascheberscher...;) ) Heimatsläng belastet war als Oettingers...
;) Kannst nicht mich meinen, ich bin ja net aus Aschebersch.
@kury: Esgusodwch fi. Dwi ddim yn gwybod Saesneg. Das ist Walisisch.
Ich bin auch kein Deutschlehrer :Huhu:
Aber der hat diesen text nie im Leben selber geschrieben.
Wer in der Öffenlichkeit steht und sich solche Klöpse leistet muss mit dem Spott leben.
sybenwurz
25.01.2010, 22:57
;) Kannst nicht mich meinen, ich bin ja net aus Aschebersch.
Nee, ich hab auch sicherheitshalber erstmal in dein Profil geguckt...:Cheese:
Natürlich hat er das nicht selbst geschrieben. Vom Gesichtsausdruck würde ich sogar wetten er hat das meiste nicht mal verstanden.
Peinlich.
sybenwurz
25.01.2010, 23:03
...erinnert mich an diese hübsche Stilblüte hier...:Lachen2:
My English is quit good, too. So if your guys need some help just tell me.
c u
Marc
greencadillac
25.01.2010, 23:03
Ich bin auch kein Deutschlehrer :Huhu:
Aber der hat diesen text nie im Leben selber geschrieben.
Wer in der Öffenlichkeit steht und sich solche Klöpse leistet muss mit dem Spott leben.
Mag sein. Aber es ist alles Übung. Und wo steht geschrieben, dass ein deutscher Politiker perfekt Englisch reden muss (dass er kommunizieren kann, steht außer Frage)?
Kann ein Obama Deutsch? Ein Sarkozy? Ein Gordon Brown? Verlangt man es von ihnen?
Um es mit den Worten des großen JFK zu sagen:
Ick bin eyn Berliner.
greencadillac
25.01.2010, 23:04
...erinnert mich an diese hübsche Stilblüte hier...:Lachen2:
Oh my f**** God. :Lachanfall:
QED
Mag sein. Aber es ist alles Übung. Und wo steht geschrieben, dass ein deutscher Politiker perfekt Englisch reden muss (dass er kommunizieren kann, steht außer Frage)?
Kann ein Obama Deutsch? Ein Sarkozy? Ein Gordon Brown? Verlangt man es von ihnen?
Naja, es ist ja hauptsächlich deswegen so witzig, weil Oettinger behauptet hatte sehr sicher im Umgang mit der englischen Sprache zu sein. Wie soll denn bitteschön so einer in Diskussionsrunden einer europäischen Gemeinschaft bestehen?
Von jedem Handwerker wird verlangt englische Bedienungsanleitungen lesen zu können, aber für den gemeinen Europakommissar reicht Hauptschulenglisch?
.
Er hat es doch in seinem Vorwort von allen verlangt.
Aber von einem Politiker sollte man sowas erwarten können, im Gegensatz zu Lothar Matthäus z.B. und über den haben ja auch alle gelacht (http://www.youtube.com/watch?v=fH55rwgx1nY&feature=related)
greencadillac
25.01.2010, 23:22
Von jedem Handwerker wird verlangt englische Bedienungsanleitungen lesen zu können, aber für den gemeinen Europakommissar reicht Hauptschulenglisch?
Das ist kein Hauptschulenglisch und das weiß ich aus der Praxis.
Macht's besser.
Ich hatte einen Prof an der Uni - Professor für Anglistik !!! - der hatte den breitesten fränkischen Akzent der Welt. Trotzdem war er eine Kapazität.
Wie gesagt, ich möchte diejenigen, die sich so gerne über andere lustig machen, selbst mal reden hören.
Oje, das tut ja echt weh.... :Nee: :(
Wie Kury schon schrieb: Er verlangt es von jedem Facharbeiter.
Außerdem bewirbt er sich für einen internationalen Job, da ist es so selbstverständlich, dass man auf der Ebene kommunizieren kann und das funktioniert nun mal auf Englisch. Wie soll er denn sonst Leute von etwas überzeugen können. Das funktioniert nicht per Dolmetscher. Glück für Brown und Obama. Die Aussprache würd ich da übrigens auch nicht überbewerten. Bei der Kommission hab ich Leute kennengelernt, die ne ganz üble Aussprache hatten, aber locker in 3 - 4 Sprachen kommunizieren konnten. Den Eindruck hab ich aber bei O. nicht. Zumindest scheint mir, dass er das, was er liest, nicht immer versteht.
Steppison
25.01.2010, 23:37
Wirklich fließend war das ja nicht, und selbstgeschrieben hat der den Zettel sicher nicht. Ich würde gar sagen, dass er vorher den Zettel maximal einmal gelesen hat.
In der Schule wäre man bei so einer Leistung nach zwei Minuten auf den Platz verwiesen worden.
Klar fehlt den Deutschen das Sprechen, daher sind auch viele unsicher, aber wer sich für einen EU-Job bewirbt und von anderen in niedrigeren Bildungsschichten fließend Englisch verlangt, der soll verdammich noch mal ausreichend vor so einer Aktion sein Englisch aufpolieren.
. Wie soll er denn sonst Leute von etwas überzeugen können. Das funktioniert nicht per Dolmetscher. Glück für Brown und Obama. .
Genau das würde ich bezweifeln ;) setz Dich mal dazu, wenn zb Japaner mit einem Spanier und einem Franzosen verhandeln.
Auch im EU Parlament werden Unsummen dafür ausgegeben, jeden Papierschnipsel in zig Sprachen zu übersetzen.
greencadillac
25.01.2010, 23:39
Nun, wenn ich mich richtig erinnere, waren die Kollegen von der Kommission doch recht angetan von seiner Vorstellung. Oder haben die Nachrichten schon wieder falsch berichtet?
Was reg ich mich eigentlich auf? So komm ich ja noch in den Verdacht, ich hielte den Herrn OE für einen guten Politiker *brr*
(trotzdem ist sein Englisch um Längen besser als das von Kohl oder - RIP - Lübke)
Doris,
(die sich nun wieder der Korrektur der Essays ihres Englisch LKs widmet)
greencadillac
25.01.2010, 23:40
... aber wer sich für einen EU-Job bewirbt und von anderen in niedrigeren Bildungsschichten fließend Englisch verlangt, der soll verdammich noch mal ausreichend vor so einer Aktion sein Englisch aufpolieren.
Hat er sich beworben? Ist er nicht "beworben" worden? Weil man ihn aus dem Weg haben wollte?
Ich hatte einen Prof an der Uni - Professor für Anglistik !!! - der hatte den breitesten fränkischen Akzent der Welt. Trotzdem war er eine Kapazität.
Das ist das, was ich meine, der konnte dann sicher auch kommunizieren. Ich kenne nen Schwaben, der ist mit ner Engländerin verheiratet. Spricht fließend (und ich meine fließend) Englisch, aber mindestens mit so nem Akzent, wie O. Der bringt aber rüber, was er will, überzeugt Leute und läßt sich "die Butter nicht vom Brot nehmen".
Genau das würde ich bezweifeln ;) setz Dich mal dazu, wenn zb Japaner mit einem Spanier und einem Franzosen verhandeln.
Auch im EU Parlament werden Unsummen dafür ausgegeben, jeden Papierschnipsel in zig Sprachen zu übersetzen.
Hab micht nicht dazugesetzt, war dabei und es hat gut geklappt. Allerdings zugegeben nicht in einer Verhandlung.
Klar werden da riesige Beträge für den Übersetzungsdienst ausgegeben und es wird immer mehr. Überzeugen kannste damit nicht. Hab 3 Jahre in ner Abteilung mit 2 Spanierinnen, 1 Italiener, 1 Französin, 1 Niederländer, 1 Schweden, 1 Belgier, 1 US-Amerikaner u. 1 Deutschen gearbeitet. Meinst Du, das hätte per Übersetzer geklappt? Englisch haben wir übrigens nicht wegen des Amerikaners gesprochen: Der konnte auch Spanisch (sehr gut, hab ich mir sagen lassen) und gut Französisch. Das man irgendwann nen Verhandlungsstand schriftlich braucht, ist was anderes. Aber welche Schwierigkeiten die kleinen Anbieter mit der deutschen Telekom haben, das kann kein Übersetzer rüberbringen, das muß man selbst machen.
Der is dort bestimmt schnell mit allen auf Du - frei nach Kohl (glaub ich:confused: ):
"You can say you to me".
Unglaublich,dieser Sternburger...ähh Oettinger:Nee:
ciao
Petrucci
26.01.2010, 08:55
Hat er sich beworben? Ist er nicht "beworben" worden? Weil man ihn aus dem Weg haben wollte?
Ist ja schittegal...Hauptsache ist, dass er weg ist!
Dummschwätzer haben wir aber noch genug in der Politik. Das Schlimme ist, dass die Mehrheit dieser Leute seit der Wahl an den entscheidenden Knöpfchen sitzen.
Westerwave lässt grüssen.
Ausdauerjunkie
26.01.2010, 09:16
Bin ich nun peinlich berüht oder darf ich darüber lachen? Immerhin er hat sich bemüht...
:Lachanfall: Setzen, 6!:Lachanfall:
Hab ich auch gerade gesehen.
Ich kann ja verstehen, dass die Merkel den loswerden wollte, aber muss sie uns denn unbedingt der voelligen Laecherlichkeit preisgeben?
:Nee:
@Greencadillac: Die haben doch eh Redenschreiber - und selbst wenn nicht, wurde die Rede sicher korrigiert. Die Aussprache geht einfach gar nicht. Der ist eben gerade nicht Industriemechaniker (die ja nach seiner Meinung auch Englisch koennen muessen) - der ist EU Kommissar! Gleiches gilt fuer Westerwelle, der aber im Vergleich noch richtig gut ist und dem ich auf jeden Fall zutraue sich bei der Aussprache dramatisch zu verbessern. Oettinger traue ich da gar nichts zu - genau wie in allen anderen Bereichen.
Wie gesagt, ich möchte diejenigen, die sich so gerne über andere lustig machen, selbst mal reden hören.Gerne, kannst mich ja anrufen, koennen wir uns auf Englisch unterhalten.
FuXX,
hat nach 30s wegen Fremdschaemens das Video gestoppt.
FuXX,
hat nach 30s wegen fremdschaemen das Video gestoppt.
Ging mir auch so. Schlimmer kann man jemand kaum in der Öffentlichkeit bloß stellen. :(
maifelder
26.01.2010, 09:33
Ging mir auch so. Schlimmer kann man jemand kaum in der Öffentlichkeit bloß stellen. :(
Ich finde es bemerkenswert, dass er überhaupt so lange durchgehalten hat, ich hätte entnervt aufgegeben.
Mein Englisch ist unterirdisch und ich bin froh, damit kein Geld verdienen zu müssen.
Verhungert bin ich im Ausland auch nocht nicht und nur das zählt.
Ich finde es bemerkenswert, dass er überhaupt so lange durchgehalten hat, ich hätte entnervt aufgegeben.
Mein Englisch ist unterirdisch und ich bin froh, damit kein Geld verdienen zu müssen.
Verhungert bin ich im Ausland auch nocht nicht und nur das zählt.Das ist richtig - aber du bist weder EU Kommissar, noch hast du im Fernsehen breitgetreten, dass Menschen aller Bevoelkerungsschichten unbedingt Englisch sprechen muessen. Er hat fleissig mit Steinen geworfen und hinterher wurde festgestellt, dass er in nem Kristallpalast wohnt.
Eine gewisse Leidensfaehigkeit ist ihm aber nicht abzusprechen. Es sei denn man nimmt an, dass er einfach gar nichts mehr merkt...
PS: Vielleicht denkt er ja wirklich, er sei ganz gut. http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Der is dort bestimmt schnell mit allen auf Du - frei nach Kohl (glaub ich:confused: ):
"You can say you to me".Das war Loddar, oder?
"I hope we'll have a little bit lucky."
EDIT: Gerade mal gegooglet. Neben Leuten die ernsthaft fragen, ob man das sagen kann (!), findet sich auch das hier: http://www.everyjoe.com/articles/you-can-say-you-to-me-390/ War also wirklich Kohl.
neonhelm
26.01.2010, 10:22
So, so, 'Wir können alles. Außer Hochdeutsch.' :Lachen2:
Es sei denn man nimmt an, dass er einfach gar nichts mehr merkt...
Ich glaube, davon kann man bei einigen Politikern ausgehen...
PS: Vielleicht denkt er ja wirklich, er sei ganz gut. http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Früher hieß das:
"Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz!"
maifelder
26.01.2010, 11:00
Danke, ich wusste, dass es sowas gibt, aber wie man es nennt, wusste ich nicht.
Huschpuscheldi
26.01.2010, 11:31
Natürlich hat er das nicht selbst geschrieben. Vom Gesichtsausdruck würde ich sogar wetten er hat das meiste nicht mal verstanden.
Peinlich.
Exakt meine Meinung, man hätte ih mal nach der Rede fragen sollen von was er da geredet hat...
sybenwurz
26.01.2010, 12:02
"Do you speak English?" (http://www.youtube.com/watch?v=ysg_FoWOue8)
:Lachanfall:
Hoffentlich landet Oetti nicht hier (http://www.youtube.com/watch?v=GT86iWiH2mI&feature=related)!
titansvente
26.01.2010, 12:09
Peinlich.
exakt! der hat bei weitem nicht alles verstanden, was er da gebabbelt hat! das war einfach nur abgelesen...
Naja, es ist ja hauptsächlich deswegen so witzig, weil Oettinger behauptet hatte sehr sicher im Umgang mit der englischen Sprache zu sein. Wie soll denn bitteschön so einer in Diskussionsrunden einer europäischen Gemeinschaft bestehen?
das schlimmste ist, dass nicht nur seine englisch-, sondern auch seine geschichtskenntnisse zum himmel schreien! wie erklärt man sonst seine filbinger trauerrede (http://www.youtube.com/watch?v=mRdRSAxx63I)?
der typ ist ein eine politische platzpatrone und ein geistiger brandstifter noch dazu!
neonhelm
26.01.2010, 12:09
"Do you speak English?" (http://www.youtube.com/watch?v=ysg_FoWOue8)
:Lachanfall:
Der Klassiker schlechthin. Ich find den immer noch zum Brüllen komisch. :)
Bleierpel
26.01.2010, 13:07
Auch andere können's nicht...
Gefunden auf Page Personell...
sybenwurz
26.01.2010, 13:11
Wer schon n paar Brocken Englisch draufhat, kann hier mal reinlesen. (http://bikesnobnyc.blogspot.com/2010/01/this-just-in-im-giving-away-free-bike.html)
Auch für zwo "Bloggies" (http://2010.bloggies.com/) nominiert;- ihr dürft gerne wählen...;)
greencadillac
26.01.2010, 15:43
Hmm, da leiden hier bestimmt einige dran.
Thorsten
26.01.2010, 15:52
Diese Leute sind zumindest glücklicher, weil sie von ihrer eigenen Dummheit nichts mitkriegen (nervt halt mehr die anderen). Dumm sein und das auch noch zu merken könnte einen traurig machen ;).
gerade gelesen: witziger Kommentar in der Welt zu Öettingers Schwenglisch:
"...Andererseits löste dieser Auftritt auch Besorgnisse aus, und das weniger wegen der dort verübten Notzucht mit Vokabeln als angesichts der Tatsache, dass Oettinger offenbar im festen Glauben ans eigene Sprachvermögen aufs Podium getreten war.
Wer weiß schon, zu welchen Leistungen dieser Mann sich womöglich noch befähigt fühlt? Deshalb herrschte am Mittwoch in San Francisco große Erleichterung, als Apple-Gründer Steve Jobs das am heißesten ersehnte Kaffeetablett der Welt präsentierte. Viele Medienvertreter hatten mit Günther Oettinger gerechnet. Zugetraut wird ihm auch, dass er sich zutraut, bei der Fußball-WM die nach der Verletzung von Simon Rolfes entstandene Lücke im defensiven Mittelfeld der deutschen Elf zu füllen (http://debatte.welt.de/kolumnen/24/mielke+murrt/187883/guenther+oettingers+schriller+mut)...":Cheese:
PippiLangstrumpf
31.01.2010, 12:03
Klasse. Danke für den Link :Cheese:
Herrlich. Es geht nix über eine gesunde Selbsteinschätzung
finde das zum Weinen ... und macht mich irgendwie auch wütend http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_027.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Man hat vielleicht den Eindruck, dass es in der Politik nur noch Vetternwirtschaft und gegenseitiges Zuspielen von Posten gibt. Als ob der Öttinger als ausgedienter Minister nicht schon genug Pensionszuwendungen erhalten hätte ... bekommt er auch noch einen neuen Posten, für den er offenbar nicht qualifiziert ist ...:Nee:
... nicht mehr lustig ....
Nobodyknows
31.01.2010, 18:02
Hallo...???
I pay this guy from my taxes and das nett zu wenig.
Und in dem Unternehmen in dem ich arbeite, würde man Oettinger mit diesem Englisch nicht einmal als Sachbearbeiter einstellen.
Für manche Positionen gelten gewisse Voraussetzungen..
Für manche reicht der aufrechte Gang, für den EU-Muckel braucht es ein wenig mehr
Gruß
N.
Für manche reicht der aufrechte Gang, für den EU-Muckel braucht es ein wenig mehr
Falsch, wie dir die tägliche Praxis beweist.... :( :Nee:
Meine Muttersprache ist Englisch da ich in New York aufgewachsen bin. Ich persönlicher finde es sympathischer wenn ein Deutscher Englisch mit starkem Deutschem Akzent spricht als wenn er Englisch mit einem was ER glaubt sei ein Amerikansicher Akzent versucht zu reden. Peinlich sind auch Leute, die einige Zeit in Amerika wohnten und so tun als könnten sie kaum noch Deutsch(autsch).
Peinlich sind auch Leute, die einige Zeit in Amerika wohnten und so tun als könnten sie kaum noch Deutsch(autsch).
Kennst du denn welche?
Kennst du denn welche?
Reichlich.
In London habe ich mal eine Deutsche auf einer Party kennengelernt, die ein schlappes Jahr in London wohnte. Sie wollte lieber auf Englisch reden da sie sich inzwischen "besser auf Englisch ausdrücken" konnte und auf Deutsch zu sehr nachdenken mußte, was sie mir mit gebrochenem Deutsch sagte:Maso:
Megalodon
07.02.2010, 14:07
Man hat vielleicht den Eindruck, dass es in der Politik nur noch Vetternwirtschaft und gegenseitiges Zuspielen von Posten gibt.
Ich hab nicht den Eindruck. Wenn ich mir anschaue, was bei uns so abgeht, weiß ich, dass das so ist.
Zum Englisch: Peinlich ist lediglich, dass Oettinger sich diesbezüglich aus dem Fenster gelehnt hat. Ich möchte auch nicht hören, was gewisse Leute hier so von sich geben, wenn sie das sprechen, was sie für Englisch halten.
Zu den Deutschen, die im Ausland irgendwann kaum noch Deutsch sprechen: Nennt man sprachschwach, sowas gibts tatsächlich, die können das nach ein paar Jahren wirklich kaum noch. Ansonsten kenne ich eine Kollegin, die fast nur noch Englisch spricht, weil sie sich dafür schämt, Deutsche zu sein. DAS wiederum finde ich wirklich peinlich.
gretchen
10.02.2010, 12:48
Zu den nicht vorhandenen Englischkenntnissen des Hr. Öttinger kommt ja leider noch dazu, dass er selbst darüber gesprochen hat, dass Englisch nun wirklich ein MUSS ist und dass das jeder draufhaben sollte :cool:
Wenn ich beruflich nichts mit Englisch zu tun habe, kann ich mir schon vorstellen, dass das irgendwann sehr einrostet aber ein paar verständliche Brocken sollten schon dabei sein.
Reichlich.
In London habe ich mal eine Deutsche auf einer Party kennengelernt, die ein schlappes Jahr in London wohnte. Sie wollte lieber auf Englisch reden da sie sich inzwischen "besser auf Englisch ausdrücken" konnte und auf Deutsch zu sehr nachdenken mußte, was sie mir mit gebrochenem Deutsch sagte:Maso:
Es gibt auch so eine Art Überkompensation: man nimmt die oberflächlichen Smbole, die ein Land ausmachen und übertreibt noch dazu. Z.B. wenn man als Deutscher in den USA einen knallroten Ford Explorer fährt, eine riesige US-Fahne vor die Türe hängt, an Weihnachten sein Haus am buntesten schmückt und den amerikanischen Akzent übertrieben spricht. Am besten kommt man meiner Meinung nach an, wenn man einfach so ist, wie man ist. Man wird ja eh gleich als Deutscher erkannt und solche Übertreibungen wirken dann nur peinlich.
Jahangir
10.02.2010, 18:31
Meine Muttersprache ist Englisch da ich in New York aufgewachsen bin. Ich persönlicher finde es sympathischer wenn ein Deutscher Englisch mit starkem Deutschem Akzent spricht als wenn er Englisch mit einem was ER glaubt sei ein Amerikansicher Akzent versucht zu reden. Peinlich sind auch Leute, die einige Zeit in Amerika wohnten und so tun als könnten sie kaum noch Deutsch(autsch).
Ich spreche eigentlich recht gut Englisch. In den USA versuche ich aber mit einem starken deutschen Akzent zu sprechen. Ich habe gehört, dass das so wirkt, wie eine Französin, die Deutsch mit starkem französischem Akzent spricht. Das hat ja ein gewisse erotische Wirkung:Lachanfall:
Jahangir
10.02.2010, 18:34
Reichlich.
Die Tante hat entweder Jura oder BWL studiert und trug Perlenohrringe. Hab ich recht;)
greencadillac
10.02.2010, 18:37
Zu den nicht vorhandenen Englischkenntnissen des Hr. Öttinger kommt ja leider noch dazu, dass er selbst darüber gesprochen hat, dass Englisch nun wirklich ein MUSS ist und dass das jeder draufhaben sollte :cool:
Wenn ich beruflich nichts mit Englisch zu tun habe, kann ich mir schon vorstellen, dass das irgendwann sehr einrostet aber ein paar verständliche Brocken sollten schon dabei sein.
Hat jemand die Pressekonferenz des CEO von Toyota gesehen? DAS waren wirklich nicht vorhandene Englischkenntnisse.
greencadillac
10.02.2010, 18:42
Ich spreche eigentlich recht gut Englisch. In den USA versuche ich aber mit einem starken deutschen Akzent zu sprechen. Ich habe gehört, dass das so wirkt, wie eine Französin, die Deutsch mit starkem französischem Akzent spricht. Das hat ja ein gewisse erotische Wirkung:Lachanfall:
Ne, erinnert die Leute nur an die Naziverarsche im Kino. :Lachanfall:
Muss ich mir jetzt meinen Amiakzent abgewöhnen? :Cheese:
Ich bin jedenfalls noch nie als Deutsche "erkannt" worden. Würde mich aber auch nicht dafür schämen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.