Vollständige Version anzeigen : Cop-15
Wärend dort über nichts anderes (http://en.cop15.dk/) gesprochen wird, gibt es hier nichtmal einen Thread.
Eure Meinungen bitte...
meine meinung....nichts wird sich ändern.
.Wärend dort über nichts anderes gesprochen wird, gibt es hier nichtmal einen Thread.
Eure Meinungen bitte...
Handeln, nicht sprechen.
Und zwar jeder, auch wenn es erstmal nur im Kleinen ist.
Globale Erderwärmung wird dort heiss diskutiert und ich frier mir hier in Deutschland die Finger und Füsse ab beim Radfahren....
Die beste Meldung ist immer noch die Empfehlung der Uno "weniger Kinder in die Welt zu setzen, um die Emission von klimaschädlichen Treibhausgasen zu reduzieren"
Quelle:
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/weniger_kinder_zum_schutz_des_klimas_1.4034047.htm l
Badekaeppchen
15.12.2009, 16:14
Verschwendung von Zeit und Geld.
Wenn man sich allein die Anreise der Delegierten sparen würde, wäre dem Klima wahrscheinlich mehr geholfen als durch irgendein Dokument, das sowieso keiner einhält.
Nobodyknows
15.12.2009, 16:17
Eure Meinungen bitte...
Einer meiner Beweggründe mich einem zeitintensiven Hobby zu widmen war/ist, dass meine Politikverdrossenheit, bzw. meine Unzufriedenheit mit den finanziell und/oder politischen Einflußreichen dann eher im Hintergrund bleibt.
Ich gehöre zu denen die denken "ich kann eh' nichts ändern" und "es geht nur ums Geld".
War letzten Monat im menschenleeren Norden Südafrikas und in Namibia unterwegs. Was ein Potential für Solar- und Windenergie ohne das jemand gestört werden würde!!! Aber Kohle aus Südafrika ist einfach zu billig auf dem Weltmarkt zu haben. Und wer sollte das aus welchen Gründen ändern???
Gruß
N.
BigWilly
15.12.2009, 16:26
Ich finde es nur schade, dass das schöne Dänemark nun von radalierenden Deppen heimgesucht wird!
Ich finde es nur schade, dass das schöne Dänemark nun von radalierenden Deppen heimgesucht wird!
Das hält sich in Grenzen, die Polizei hat das eigentlich ganz gut im griff. Ausserdem ist es schweine kalt, mein dem Wetter hat doch niemand bock draussen zu sein...
Globale Erderwärmung wird dort heiss diskutiert und ich frier mir hier in Deutschland die Finger und Füsse ab beim Radfahren....
Die lokale Erwaermung ist ein globales Problem.
Um dem westlichen Poebel das nahezubringen, muesste man solche Konferenzen im Hochsommer halten.
... gibt es hier nichtmal einen Thread.
Hier gibt es halt zu viele FDP Wähler.
HendrikO
15.12.2009, 17:59
Zusammenhang?
Zusammenhang?
Der Durschnitts-FDPler kümmert sich um umweltpolitische Fragen wohl einen Dreck.
LidlRacer
15.12.2009, 18:42
War letzten Monat im menschenleeren Norden Südafrikas und in Namibia unterwegs. Was ein Potential für Solar- und Windenergie ohne das jemand gestört werden würde!!! Aber Kohle aus Südafrika ist einfach zu billig auf dem Weltmarkt zu haben. Und wer sollte das aus welchen Gründen ändern???
Es gibt doch immerhin 2 Großprojekte (davon 1 seeeehr groß), für Solarstrom aus Nordafrika:
www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/0,2828,666319,00.html
TriBlade
15.12.2009, 18:50
Der Durschnitts-FDPler kümmert sich um umweltpolitische Fragen wohl einen Dreck.
Doch tut er, da hast Du was falsch verstanden. Der Durchschnitts FDPler ist für eine Verlängerung der AKW Laufzeiten, eben aus Gründen des Umweltschutzes.
Zusammenhang?
Doch tut er, da hast Du was falsch verstanden. Der Durchschnitts FDPler ist für eine Verlängerung der AKW Laufzeiten, eben aus Gründen des Umweltschutzes.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
TriBlade
15.12.2009, 19:18
Warum lachst Du über meine Aussage?
Stimmt etwas nicht in der Argumentation?
Das sagen die von der FDP doch immer, muss doch stimmen, sonst würden sie doch jetzt nicht den Ausstieg vom Ausstieg planen.
Das machen die doch nicht wegen des Geldes für die Stromkonzerne. Dafür haben die doch schon die ganzen Steuersubventionen für die Besserverdinenden gemacht.
Da werden die doch beim Umweltschutz wenigstens ehrlich sein.
Nobodyknows
15.12.2009, 19:56
Das glaube ich nicht. Hier gibt's doch eigentlich nur nette, aufrichtige Menschen. :Cheese:
Wo sollen da die FDP'ler stecken?
Grüße
N.
pinkpoison
15.12.2009, 22:39
Die beste Meldung ist immer noch die Empfehlung der Uno "weniger Kinder in die Welt zu setzen, um die Emission von klimaschädlichen Treibhausgasen zu reduzieren"
Quelle:
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/weniger_kinder_zum_schutz_des_klimas_1.4034047.htm l
Schau, schau an....die Uno wird mir plötzlich noch sympatischer als sie schon war... endlich traut sich jemand dort mal das heisse Eisen anzufassen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.