Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tchibo Internet Stick

Dirtyharry
05.11.2009, 10:22
hallo,
da ich viel unterwegs bin, brauche ich einen mobilen zugang zum internet.
tchibo bietet den internet stick ohne vertrag an. 20 euro im monat.
muß man jeden monat neu lösen, hat den vorteil das man jederzeit aufhören kann.
hat schon jemand erfahrung damit. gibts was besseres.

dirtyharry

Falko
05.11.2009, 10:36
Gibt es zum selben Preis auch von O2. Hat ein Kollege von mir....im Bayerischen Wald kaum Empfang, in den Städten etwas besser. Er ist oft im Zug unterwegs und hat dort auch nur sehr schlechten Empfang. Ist auch deutlich langsamer als DSL.

trifi70
05.11.2009, 12:59
Billiger bei ePlus bzw. Simyo: 10 Eur für 1 GB. Aber ePlus hat leider das langsamste Netz. Vorteil wäre ev., dass es flächiger verfügbar ist. Bei O2 sind nach Abschaltung des Roamings in vielen Gebieten weiße Flecken entstanden.

War bisher lokal mit O2 ganz zufrieden. Ev. reicht auch ein kleineres Paket für 10 Euro, je nachdem wie viel man verbraucht.

Im Zug ist normal D-Netz am sinnvollsten, dafür sind Repeater eingebaut, man sollte natürlich im richtigen Wagen sitzen :)

Es gibt Prepaid-Anbieter auf D1-Basis, die nehmen 35Ct fürs MB. Ist ev. auch eine Alternative. Ist halt immer die Frage, wieviel Daten man hin- und herschiebt... Für Mail reichts.

Manueltria
10.11.2009, 15:54
Ich hab den N24 Stick ist einfach superschnell und die Aufladung ganz einfach ne Vodafone Karte kaufen

Dirtyharry
16.11.2009, 20:48
hallo,
da ich viel unterwegs bin, brauche ich einen mobilen zugang zum internet.
tchibo bietet den internet stick ohne vertrag an. 20 euro im monat.
muß man jeden monat neu lösen, hat den vorteil das man jederzeit aufhören kann.
hat schon jemand erfahrung damit. gibts was besseres.

dirtyharry

so, jetzt habe ich das stick von tchibo gekauft.
hat etwas gedauert, bin waage.

mein dell hat aber was gegen das ding, will ihn nicht erkennen.
im arbeitsplatz wird der stick als dvd E angezeigt und das mobile tchibo feld wo der code eingegeben wird erscheint nicht.
wer kann helfen.

dirtyharry

Ausdauerjunkie
16.11.2009, 20:53
...............
wer kann helfen.

dirtyharry

Tchibo:Cheese:

maifelder
16.11.2009, 21:12
Wie alt ist die Installation?

Nopogobiker
16.11.2009, 21:54
mein dell hat aber was gegen das ding, will ihn nicht erkennen.
im arbeitsplatz wird der stick als dvd E angezeigt und das mobile tchibo feld wo der code eingegeben wird erscheint nicht.
wer kann helfen.

Hab das Modell von O2 - dürfte der gleiche Hardware Hersteller sein. Mein alter Dell mag den Stick auch nicht. Ich muss ihn jedes mal neu installieren: also die Setup Datei auf dem Stick neu aufrufen - ist kein großes Problem - dauert nur eininge Augenblicke.

Danach funktioniert er prächtig.

Nopogobiker

Dirtyharry
17.11.2009, 18:35
Tchibo:Cheese:

die antwort war zwar schnell, aber nicht richtig.
tchibo stellt sich auf anfrage tot.
hab das teil heute zurückgebracht.
ich glaube das problem ist der dell, einfach und nicht gut.

und was probier ich jetzt. muß aber auf einen dell laufen. kann mir keinen neuen pc kaufen, hab die ganze kohle in einen schwimmlehrer gesteckt.

dirtyharry

trifi70
17.11.2009, 22:31
UMTS SIM Karte, UMTS Handy (K610, K800, etc.), Datenkabel, Connection Manager von O2. Funzt bei uns mit O2 und simyo (ePlus), je nachdem wo besseres Netz ist.