Vollständige Version anzeigen : Zeigt her eure Jugendfotos
Hallo zusammen,
bin gestern Abend beim Stöbern in alten Fotoalben über ein Foto von mir gestolpert, das ich euch nicht vorenthalten möchte:Lachanfall:
Das muss 1982 gewesen sein, da war ich also 15 :cool:
Das Bild entstand am Frankfurer Römer, Anlass war ein Nachwuchs Rennen, wenn ich mich recht erinnere.
Ihr Jungspunde aufgepasst:
"Der Helm" war noch gar nicht lange auf dem Markt und bestand aus Leder(riemen).
"Der Tacho" befindet sich an der Radnabe des Vorderrads und zeigt nur (mechanisch) gefahrene Kilometer an.
"Pedalhaken" waren zu der Zeit topmodern.
Herrlich. Wer hat auch noch (Sport-)Fotos aus der Zeit, die er uns nicht vorenthalten möchte?
Her damit!
Würde dir ja gerne helfen, aber zu der Zeit war ich noch nich mal in Planung ;)
Dennoch sehr schönes Bild!
Das muss 1982 gewesen sein, da war ich also 15 :cool: [...] Wer hat auch noch (Sport-)Fotos aus der Zeit, die er uns nicht vorenthalten möchte?
Meinst Du Zeit (Anfang der 80ziger) oder Alter (15 J) ?
Meinst Du Zeit (Anfang der 80ziger) oder Alter (15 J) ?
Wurscht, alles was "älter" ist...lustig ist...peinlich ist...nostalgisch ist...cool ist...spannend ist...technisch interessant ist...in Vergessenheit geraten ist...
Also nur zu.:Huhu:
okay, sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ... also werde ich mich mal über meine Fotokiste hermachen ... nächste Woche wird dann präsentiert :Lachanfall:
Zwei picse habe ich sozusagen dabei:
1985 Alsfeld/Antriftsee 10 Meilenlauf (den gibts heute nicht mehr)
2824
1991 Waldeck Edersee-Triathlon
2825
Ausdauerjunkie
30.10.2009, 15:45
Oh Gott!
Oh Gott!
Hähä, net babbeln, Bilder posten.
Bist ja ein potentieller Kandidat für entsprechende Fotos :)
Ausdauerjunkie
30.10.2009, 15:53
Hähä, net babbeln, Bilder posten.
Bist ja ein potentieller Kandidat für entsprechende Fotos :)
Aber Sportfotos gibt es von mir nicht aus der Zeit;)
btw. warum ist deine Hose unterschiedlich lang?:Lachanfall:
crema-catalana
30.10.2009, 15:57
Vielleicht finde ich noch eine verschimmelte Urkunde von den Bundesjugendspielen anno tobak im Keller - wo ich aufgrund des SCHWIMMENS (ja schon damals... :Lachanfall: ) an Gold vorbeigerauscht bin... Beim Rest war ich offenbar gar nicht so unbegabt. Aber Fotos von sportlicher Betätigung gibt's bei mir nicht, Fahrradfahren war eine Notwendigkeit um von A nach B zu kommen. Schulsport wurde halt gemacht. Geschwommen eben um nicht unterzugehen.
sybenwurz
30.10.2009, 19:20
Du hasts ja nicht anders gewollt...
Einmal Start eines namenlosen Rennens in Italien (bin auf jeden Fall Dritter geworden;- entweder von hinten oder sogar von vorne. Ich bin in Italien nämlich immer Dritter oder Drittletzter geworden...:Cheese: ), einmal weissneddwo und auf jeden Fall zu ner Zeit, wo ich mir sicher war, niemals nen Helm beim Radfahren zu tragen.
Wie man sich doch täuschen kann!
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SustK4G17oI/AAAAAAAAA2c/P4f3uzh5dX4/s800/Scannen.jpg
Jedenfalls gibts ne Menge Bilder von mir, aber nicht beim Radfahren oder Triathlon...
Zwo hab ich noch gefunden.
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SustLEb3RxI/AAAAAAAAA2g/_95IM5zR-s4/s800/Scannen0001.jpg
Das obere iss am Bodensee enstanden, Schweizer Seite, da dürfte ich so 14 oder 15 gewesen sein, das untere war irgendwo an Rhein oder Mosel, der Lackierung nach muss ich da 17 gewesen sein.
Wie man erkennen kann, hatte ich damals schon die Vorliebe, alles mit Jeans zu fahren...:Lachen2:
Sehr geiler Fred. Tolle Bilder!
:Danke:
Thorsten
30.10.2009, 19:29
Achja, früher hatten wir Kerls noch alle richtig viele Haare auf dem Kopf :Lachen2:.
OK, hier hat der Exhibitionismus gesiegt:
Noch vor der heißen Phase des Mai 1968: Schwimmfest des Damen-Schwimm-Verein Frankfurt im Stadtbad Mitte, ich musste vormachen, wie auf die Startkommandos zu reagieren ist. Schwimmbrillen waren damals noch nicht üblich, ich hatte dreimal die Woche entzündete Augen.:Maso: :Maso: :Maso:
LG,
Monika
sybenwurz
30.10.2009, 20:38
Achja, früher hatten wir Kerls noch alle richtig viele Haare auf dem Kopf :Lachen2:.
Was heisst "früher"?
Hab ich immer noch;- halt nur nimmer bis zum Arsch...:Cheese:
Helmut S
30.10.2009, 21:49
Was heisst "früher"?
Hab ich immer noch;- halt nur nimmer bis zum Arsch...:Cheese:
Is auch nicht mehr nötig. Der hat jetzt Eigene :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Köstlicher Fred. Hassu nix tu tun, Andi??
Ich werde euch sicher demnächst mit einem Bild beglücken können, musch aba erst bei meinen Eltern abgreifen und einscannen :Cheese:
Ausdauerjunkie
30.10.2009, 23:45
Immer noch, ohne Einschränkung:Huhu:
sybenwurz
30.10.2009, 23:48
Is auch nicht mehr nötig.
Die Frage bei einigen hier scheint nicht zu sein, ob es nötig wäre, sondern ob es möglich wäre...:Lachanfall:
Es ist ja immer besser, zu können, wenn man wollte, als zu wollen, aber nicht zu können...;)
Dabei bin ich erstmal heilfroh, dass sich noch keiner über die akkurat hochgezogenen weissen Socken echauffiert hat...:Cheese:
Ausdauerjunkie
30.10.2009, 23:49
Die Frage bei einigen hier scheint nicht zu sein, ob es nötig wäre, sondern ob es möglich wäre...:Lachanfall:
Es ist ja immer besser, zu können, wenn man wollte, als zu wollen, aber nicht zu können...;)
Dabei bin ich erstmal heilfroh, dass sich noch keiner über die akkurat hochgezogenen weissen Socken echauffiert hat...:Cheese:
ach, dachte das waren cep's:Cheese:
1991 Waldeck Edersee-Triathlon
2825
da hat sich ja sein 18 Jahren nix mehr getan ^^:Cheese:
sybenwurz
30.10.2009, 23:57
ach, dachte das waren cep's:Cheese:
Damals schon nedd und heute erst recht nicht.
Das einzige, was lang immer ok ist, sind die Haare...;)
Petrucci
31.10.2009, 00:02
Wenn wir schon beim Thema sind: Fast hätte sich in 25 Jahren nix getan, ausser vielleicht im Antritt zum Spurt gegen Jimmy Hagler!
Auf dem Wege nochmal meine Hochachtung an Jimmy für die 30:30 mit diesen Oberschenkeln! Und nix Funktionsshirt: immer konsequent Funktionsbaumwolle, von Kompression ganz zu schweigen:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Jetzt wundert mich nix mehr ... damals schon nen Shice-Laufstil gehabt (aber Spaß dabei)!! :Lachanfall:
Bin die vorne links (danke Mom fürs Scannen) :bussi:
Petrucci
31.10.2009, 00:11
Jetzt wundert mich nix mehr ... damals schon nen Shice-Laufstil gehabt (aber Spaß dabei)!! :Lachanfall:
Wenn Du schon auf der Bahn falsch herum, quasi als Geisterläufer unterwegs warst muss man wenigstens immer auf ein Ausweichmanöver gefasst sein!:Cheese: :Huhu:
Sind das Ringel-CEPs ? :Lachen2:
Klasse Idee - dieser Tread!! :Blumen: :Blumen:
Hä? Versteh ich net. Ich bin - wie die anderen drei auch - doch in der richtigen Richtung unterwegs :confused:
Sind das Ringel CEPs ? :Lachen2:
Ja, wahrscheinlich selbst gestrickte !!! KRAISCH
Petrucci
31.10.2009, 00:22
Hä? Versteh ich net. Ich bin - wie die anderen drei auch - doch in der richtigen Richtung unterwegs :confused:
Ja, wahrscheinlich selbst gestrickte !!! KRAISCH
Beim normalen Lauf auf der Bahn ist die Innenkante immer links vom Läufer! Ist aber schon klar: wird beim Sprint schonmal anders gemacht! Geil ist aber auf dem Bild noch die Aschenbahn, da musste der Platzwart noch Stunden investieren, um die Bahnen aufzukreiden!:Cheese:
Aber immerhin bist Du auf dem Bild vorne im Rennen. Wer vorne ist hat alles richtig gemacht!
Frühe 70er halt *gg*
Aber hast Recht, als Kind war ich meist vorn und hab ordentlich abgeräumt.
Petrucci
31.10.2009, 00:45
Frühe 70er halt *gg*
Aber hast Recht, als Kind war ich meist vorn und hab ordentlich abgeräumt.
Dann ist ja noch Potential in Dir. Die Wallenhorst kann sich warm anziehen!:Cheese: :Huhu:
Schöööne Bilder schon mal, DANKE :bussi:
Da schlummern bestimmt noch Schätze...in den Fotoalben.
Aber Sportfotos gibt es von mir nicht aus der Zeit;)
btw. warum ist deine Hose unterschiedlich lang?:Lachanfall:
Hm, den Zustand wollte ich galant übergehen. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr ganz genau, vielleicht sollte das von den weißen Socken unter den schwarze Schuhen ablenken.
Frankfurt im Stadtbad Mitte,
LG,
Monika
:Huhu: Dort habe ich auch Schwimmen gelernt. Irgendwann hat das Stadtbad ja aus Kostengründen geschlossen. Mitlerweile ist ja schon längere Zeit das Hotel dort untergebracht...
Hassu nix tu tun, Andi??
Off-Season und 2 Tage Urlaub. Habe mal Unterlagen sortiert und konnte dann nicht anders :) Ich hätte dich auch ohne Benamsung auf dem Bild erkannt.
Auf dem Wege nochmal meine Hochachtung an Jimmy für die 30:30 mit diesen Oberschenkeln! Und nix Funktionsshirt: immer konsequent Funktionsbaumwolle, von Kompression ganz zu schweigen
Die Oberschenkel sind der Hammer. Es mag täuschen, aber die Umfänge der Oberschenkel in der Relation zu den Waden...:Lachanfall:das sieht schon komisch aus, oder? Tolles Bild aber.
Wasserträger
31.10.2009, 08:33
Was machen eigentlich die Leute, die noch in der Jugend und Blüte ihres Lebens sind? http://www.mysmiley.net/imgs/smile/innocent/innocent0009.gif
Was machen eigentlich die Leute, die noch in der Jugend und Blüte ihres Lebens sind? http://www.mysmiley.net/imgs/smile/innocent/innocent0009.gif
Genau!!!:Lachanfall:
Thorsten
31.10.2009, 09:07
Die stellen hier Fotos als kleine speckige Babies ein. Oder ganz aktuelle und wir holen den Fred 2032 zu meinem Rentenbeginn noch mal hoch, dann lachen wir uns über das normale von heute tot :Lachen2:.
Jugend und Blüte ihres Lebens ist ein Widerspruch in sich.
Die hören (lesen) sich das ganze Gesülze an, mußten wir auch. ;)
Und laß uns mal den Spaß, manche haben ja nicht mehr viel und sind sogar schon zum Walking gewechselt, damit der Verfall nicht dokumentiert wird. :Huhu:
DeRosa_ITA
31.10.2009, 10:39
Also... wie man sieht hab ich schon seit jeher gegen das Wasser angekämpft :-)
DeRosa_ITA
31.10.2009, 10:41
.... aber fürs Rettungsschwimmen hats allemal gereicht :Cheese:
DeRosa_ITA
31.10.2009, 10:42
Von swim bike run gibts von mir kaum was von ganz jungen Jahren; sind andere-Sportarten-Fotos auch erlaubt?!
DeRosa_ITA
31.10.2009, 10:46
Erstes Radrennen vor 4 Jahren;
Granfondo Felice Gimondi in Bergamo und ich durfte tatsächlich praktisch handinhand neben dem Eddy Merckx starten :Blumen:
DeRosa_ITA
31.10.2009, 10:47
zweites Rennen; Maratona dles Dolomitse vor meiner Haustür; 2005; tut mir leid dass ich nicht ältere Fotos anbieten kann, aber so ist es nunmal :-)
crema-catalana
31.10.2009, 11:00
Jetzt wundert mich nix mehr ... damals schon nen Shice-Laufstil gehabt (aber Spaß dabei)!!
:Lachanfall: Super!!! Vorbildlich angeferst :Cheese: Und ganz vorne dran. Damals Turnbody und Ringelstrümpfe, heute Einteiler und CEPs. Ist gar nicht so viel anders... Und: Hauptsache Spaß!!!
crema-catalana
31.10.2009, 11:03
Schwimmbrillen waren damals noch nicht üblich
Aber heiße Badekappen teilweise... Die mit den kleinen Luftkammer-Bläschen, oder? :cool:
silbermond
31.10.2009, 11:22
...in rosa Einteilern in der Gegend herumfahren/laufen? :Huhu:
PippiLangstrumpf
31.10.2009, 12:03
So, ich war auch mal fleißig:
Schon früh kam ich mit dem Wasser in Kontakt - das war 1975 - man beachte die Badekappe meiner Mutter :Lachanfall:
2841
1980 habe ich mich (zumindest im Urlaub) mal an alternativen Sportarten versucht. Aber hauptsache mit Freischwimmer-Abzeichen :Cheese: :
2842
Mein erster Wettkampf 1983 (ich bin links) - toller Laufstil, schicke rote Socken:
2843
1985 - zwei verschiedene Schuhe waren beim Hochsprung normal:
2844
Und 1988 - man sieht, daß ich längere Läufe gehaßt habe (warum tu ich mir das jetzt freiwillig an) - ich frag mich gerade, ob das wohl noch die gleichen roten Socken von 1983 waren :Gruebeln: :
2845
Nett, wenn man aufgrund solcher Aktionen die alten Fotoalben mal wieder durchwühlen kann :Cheese:
"Radsport" und Fußi....:Cheese:
Mein Lieblingsbild von 1982, hab ich ja schon öfters mal hier verlinkt. Radzeitfahren im Baumwoll-TShirt.
http://lh5.ggpht.com/_BwNWz8XUQk8/RvTkbLrcgrI/AAAAAAAAAQk/9o01hrCS-ho/1982_Frs-bach.jpg
Die Locken waren übrigens natur. Die gesamte weibliche Dorfjugend war hinter mir her. War voll lästig. :Cheese:
Mein Lieblingsbild von 1982, hab ich ja schon öfters mal hier verlinkt:
http://lh5.ggpht.com/_BwNWz8XUQk8/RvTkbLrcgrI/AAAAAAAAAQk/9o01hrCS-ho/1982_Frs-bach.jpg
Die Locken waren übrigens natur. Die gesamte weibliche Dorfjugend war hinter mir her. War voll lästig. :Cheese:
Ick glob et nich!! Dietrich Thurau.:Cheese:
So, jetza Katen uffn Tisch, wie waren dete damals wirklich....
Dietrich Thurau.:Cheese:
War auch mein erster Gedanke :Huhu:
Aber heiße Badekappen teilweise... Die mit den kleinen Luftkammer-Bläschen, oder? :cool:
ja, genau, und evtl. mit einem Gummiband unter dem Kinn, das mit je einem Druckknopf auf jeder Seite an der Kappe befestigt wurde.
Nufenensuedseite, ca. 1987, inklusive dreier 80er Suenden:
* Alpinabrille (Gesichtsmaske) in neongelb/neonpink
* Bell V1 Pro
* K-Way in neongelb
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SuxhL5bb-aI/AAAAAAAAFz4/BEW3iiMza7k/s800/alpenrider.jpg
silbermond
31.10.2009, 19:40
Incl. all-time-sin:
schwarze Socken :Lachen2:
Heinrich
1987 (14-jährig) mit meinem ersten eigenen Renner.
In modischem Orange mit gestrickten Handschuhen:Lachanfall:
harryhirsch77
31.10.2009, 23:27
Nufenensuedseite, ca. 1987, inklusive dreier 80er Suenden:
Was is n das fuer ne pumpe?
Helmut S
01.11.2009, 08:05
Was is n das fuer ne pumpe?
Luft? :Lachen2:
1987 (14-jährig) mit meinem ersten eigenen Renner.
In modischem Orange mit gestrickten Handschuhen:Lachanfall:
Und damals noch mit Radfahrerfigur und net mit triamodellierten Oberarmen......:Cheese:
Meine Eltern waren fleissig und haben noch zwei Hammerbilder ausgegraben: Weitsprung (gleicher Sportevent wie vorher das Laufbild) und "Wasserwacht" :Cheese:
Die frühen Schwimmbilder zeige ich nicht, da habe ich nämlich nur ne Badehose an, wie das früher halt gemacht wurde. :Cheese:
Mandarine
01.11.2009, 18:05
Andy ich bin derart begeistert von deinen Jugendfotos, das glaubst du gar nicht !
Ich hätte dich sofort erkannt - echt herrlich !!!
Sehr cool!
Das zweite Bild ist doch ein Schwimmbild:Lachen2:
Hihi, danke euch! :Blumen:
Wie war es denn bei den Hugenotten??
Mandarine
01.11.2009, 19:20
Schöööööööööööööööööööööööööööön !
123Fritte
01.11.2009, 19:58
Hallo zusammen,
nachdem mir dieser Fred nun schon soviel Spaß bereitet hat,
hier mein Beitrag:
Ausdauerjunkie
01.11.2009, 20:06
Das Doppelscheibenrad ist ja endgeil:)
Hallo zusammen,
hier mein Beitrag:
Respekt!!! Mordskiste!! :Cheese:
Grazie! Super Bilder!
2 Scheiben sind heiß und die Rahmenform hat sich auch nicht wirklich durchgesetzt:Cheese:
@ Kiwi
Warum die Stempel? Wo war das?
Thorsten
01.11.2009, 21:38
Das zweite Bild ist doch ein Schwimmbild:Lachen2:
Penalty-Box :Nee:
:Cheese:
...wenn ich das heute noch so schön hinbekommen würde, wäre ich der King in unserer "Funktionsgymnastik für Triathleten"-Runde... :Lachen2:
...und ansonsten habe ich mich ja lieber tragen lassen, statt selber zu laufen/hüpfen/springen....
hansemann
01.11.2009, 23:54
Hallo zusammen,
hier mein Beitrag:
das kotter mit dem scheiben ambiente ist rock´n roll :cool: dazu die getapten schuhe ... da hat aber einer nix dem zufall überlassen.ich bin total begeistert :Blumen:
hast du den renner noch ?
123Fritte
02.11.2009, 08:17
...hast du den renner noch ?
Ha, hat einer doch das Klebeband bemerkt ;-) Ne, das Rad hat mir
nur leihweise zur Verfügung gestanden. Mußte ich zurückgeben.
Gruß,
Chris
Grazie! Super Bilder!
2 Scheiben sind heiß und die Rahmenform hat sich auch nicht wirklich durchgesetzt:Cheese:
@ Kiwi
Warum die Stempel? Wo war das?
Das erste war in Roth 1990 und das andere Immenstadt 91. Das sind so Minibilder als Vorschau von den Fotoleuten, das ging damals noch nicht digital, ich krieg das mit den Formaten noch nicht so geregelt. Aber der Fundus ist sehr umfangreich nach 25 J...
so ein kotter hätte ich damals auch gerne gehabt... mit verchromtem hinterbau und gabel! gab es in der art auch noch von koga oder handgefertigt von herkelmann.
cool!
lg berti
Das erste war in Roth 1990 und das andere Immenstadt 91. Das sind so Minibilder als Vorschau von den Fotoleuten, das ging damals noch nicht digital, ich krieg das mit den Formaten noch nicht so geregelt. Aber der Fundus ist sehr umfangreich nach 25 J...
Du warst 91 in Immenstadt. Ha! ich auch ... meine erste MD ... war das schweinekalt ... *schnatter* da werde ich die nächsten Tage auch mal mein Archiv durchforsten, von Immenstadt habe ich auch noch Bilder ..
Du warst 91 in Immenstadt. Ha! ich auch ... meine erste MD ... war das schweinekalt ... *schnatter* da werde ich die nächsten Tage auch mal mein Archiv durchforsten, von Immenstadt habe ich auch noch Bilder ..
Ich glaube Du meintest ISt 92, damals wars saukalt, da gibt es noch das berühmte Bild wo jemand im Neo Rad gefahren ist.
In 91 wars warm und toll..
docpower
05.11.2009, 10:27
Ich glaube Du meintest ISt 92, damals wars saukalt, da gibt es noch das berühmte Bild wo jemand im Neo Rad gefahren ist.
In 91 wars warm und toll..
Kennen wir uns?
Hallo Andreas,
nein, persönlich leider nie kennengelernt, hab natürlich Deine Karriere mitbekommen, ich bin mehr im ''middle of the pack'' mitgespült, aber halt schon saulange dabei.
Peter
Das war glaub ich der Markus Wucherer.
Das Bild ist von 1987 - legendäre Laufgruppe des TV Bermbach, ein Teil davon zumindest. Ganz rechts in den schmucken Tights bin ich.
Der ältere Herr in der Mitte ist übrigens Jürgen Wedeking - 4-facher Deutscher Marathonmeister Ende der 50 ér Anfang der 60´iger Jahre. Für die noch älteren unter Euch die sich erinnern können :Cheese:
http://www.strassenlauf.de/ce_photo/html/image.html?imageUrl=../../mediapool/62/622269/images/CCI00009.jpg&width=512&height=341&bgSoundUrl=../../&bgSoundLoop=true&soundPath=../../sound
Hir mal als Bild::Lachen2:
http://www.strassenlauf.de/mediapool/62/622269/images/CCI00009.jpg
crema-catalana
05.11.2009, 13:16
Ganz rechts in den schmucken Tights bin ich.
Ich liebe 80er-Jahre-Fotos... :Lachanfall:
Das war glaub ich der Markus Wucherer.
genau und Zäck hat in Unterwäsche gewonnen.
Superpimpf
05.11.2009, 13:26
Hir mal als Bild::Lachen2:
http://www.strassenlauf.de/mediapool/62/622269/images/CCI00009.jpg
Wo zeigt denn bitte der 4. von links bei dem 4. von rechts hin? :cool:
anistoepsel
05.11.2009, 13:34
Wo zeigt denn bitte der 4. von links bei dem 4. von rechts hin? :cool:
Das ist ja wohl klar und wird durch das Grinsen doch noch zusätzlich bestätigt...
weihnachtsmann_s
05.11.2009, 13:40
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=2871&stc=1&d=1257101824
die Scheibe ist letztens noch in der Bucht verkauft worden....:Lachanfall: :Lachanfall:
von mir gebt es leider nicht so tolle bilder...:(
Anno 1991
einmal ich allein und einmal mit Kiwi03
Jau, das war 95, dann haben wir uns doch ganz gut gehalten, gelle..
Ich hab auch noch verbotene Dinger im Fundus...
Jau, das war 95, dann haben wir uns doch ganz gut gehalten, gelle..
Ich hab auch noch verbotene Dinger im Fundus...
nix 1995: das war 1991 oder höchstens 1992
docpower
05.11.2009, 14:18
Anno 1991
einmal ich allein und einmal mit Kiwi03
Wo war dat denn? Kronen-Tour in NRW?
Jep, dürfte stimmen, ich hab gestern abend von Dir auch noch welche eingescanned, zum schreien.
docpower
05.11.2009, 14:20
Jep, dürfte stimmen, ich hab gestern abend von Dir auch noch welche eingescanned, zum schreien.
Lass die bloss auf Deinem Computer, dat is nix für die Meute hier.
lass die bloß wo sie sind, sonst kannst du was erleben.
ich mach ne Sammlung und schick Sie dann rüber und dann wird das ganze bei Gelegenheit mal ordentlich begossen!! Selbstverständlich off line. :Cheese:
Wo war dat denn? Kronen-Tour in NRW?
Das war Immenstadt.
Das war Immenstadt.
Sicher?! :cool:
Sicher?! :cool:
nein, völlig falsch.
Irgendwo in NRW.
Ha, ich habs: MD in Kaarst 1992
@Cruiser: das ist der Oberhammer!
@Cruiser: das ist der Oberhammer!
Das Hammerbild war aber von Dimarco, ich habe es nur reingeholt :Huhu:
Hab ich glaube ich schonmal eingestellt. Köln 1990.
Axel
docpower
05.11.2009, 16:33
Hab ich glaube ich schonmal eingestellt. Köln 1990.
Axel
War das die Mitteldistanz, NRW-Meisterschaft?
Oder DM-Kurz?
Helmut S
05.11.2009, 16:38
Was mich echt wundert, warum wisst ihr nach so langer Zeit noch wo das gewesen sein könnte? ich krieg bei nem Wk recht wenig mit :Cheese:
M9ich beschleicht der Verdacht, ihr habt nicht alles gegeben und nur Sight-Seeing Ausflüge gemacht ;)
docpower
05.11.2009, 16:49
M9ich beschleicht der Verdacht, ihr habt nicht alles gegeben und nur Sight-Seeing Ausflüge gemacht ;)
Ich weiss immer, in welchem Wasser und auf welchem Asphalt mein Blut, mein Schweiß und meine Tränen versackt sind.
Mandarine
05.11.2009, 16:50
Ich weiss immer, in welchem Wasser und auf welchem Asphalt mein Blut, mein Schweiß und meine Tränen versackt sind.
... los docci rück die Bilder raus :Lachen2:
War das die Mitteldistanz, NRW-Meisterschaft?
Oder DM-Kurz?
MD... hast du auch mitgemacht. :)
Axel
Gummiknie
05.11.2009, 17:52
Kamen Kronentour 90 (?)
Gummiknie
05.11.2009, 18:01
Man beachte das Hinterrad..... sauschnell das Teil!
und das zweite Bild war Riesenbeck 88 oder 89...... Rahmenschaltung, Riemchen an den Pedalen ... was waren nochmal Aerofelgen?
Man beachte das Hinterrad..... sauschnell das Teil!
Cool! Hatte ich auch mal, war klasse!
und das zweite Bild war Riesenbeck 88 oder 89...... Rahmenschaltung, Riemchen an den Pedalen ... was waren nochmal Aerofelgen?
Und was war nochmal ne korrekte Sattelhöhe?
:Lachen2:
Gummiknie
05.11.2009, 18:24
Luxus! So einen neumodischen Kram brauchten wir damals nicht! :Lachanfall:
Kona1248
05.11.2009, 18:30
Aerofelgen waren glaub ich von Campa silberfarben, die Scheiben waren mit einer Art Pappe /Plastik bespannt oder?
Aerofelgen waren glaub ich von Campa silberfarben, die Scheiben waren mit einer Art Pappe /Plastik bespannt oder?
UniDISC. Ein Aluring, bespannt mit Stoff, eingeklipst in kleine Plastikklammern, die auf den Speichennippeln steckten.
Kona1248
05.11.2009, 18:49
Stimmt, ich habe mal eine gefahren mit einer Ulli :Lachen2: -Maus darauf, war geliehen musst ich wieder abgeben,
Gummiknie
05.11.2009, 20:50
Ich hab meine noch im Keller. Darf ich die eigentlich noch fahren?????
schoene sachen bisher dabei.
bestes bild bis jetzt von dimarco. :cool:
cyclehits
06.11.2009, 08:31
Bild1: uni-disc rules 1992
Bild2: Jümme 1995
Mandarine
06.11.2009, 08:34
@ cyclehits
Ist das untere Bild von deiner Frau ?
cyclehits
06.11.2009, 08:37
@ cyclehits
:cool: ich bin beleidigt....
Nein, daß bin ich selbst... als ich noch jung und schlank war :(
@ cyclehits
:Lachanfall:
Mandarine
06.11.2009, 08:51
Hey, das war nicht böse gemeint.
Aber du sahst mit den längeren Haaren, den Ohrringen und der Figur eher weiblich aus.
Trotzdem sehr geiles Bild !!!
Du solltest jetzt mal ein aktuelles Bild zum Vergleich einstellen :Lachen2:
sybenwurz
06.11.2009, 09:01
Aber du sahst mit den längeren Haaren, den Ohrringen und der Figur eher weiblich aus.
Das hat auch Vorteile;- mich hat so mancher geile Bock damit so manchen Taunusbuckel mitm Rad hochgeschoben.
Oben hab ich mich dann immer freundlich bedankt und bin davongerauscht...
Herrlich!
cyclehits
06.11.2009, 09:02
:Cheese: geht nicht, soo große Bilder kann man hier nicht anhängen !
Mandarine
06.11.2009, 09:06
Ja, ja die langhaarigen, feminineren Radfahrer...
Als wir im TL Sa Calobra hoch gefahren sind und ein Mädel an mir vorbeirauschte war ich oben auch wirklich erleichtert, als mir Cruiser sagte, dass das gar keine Frau, sondern ein Mann war...
sybenwurz
06.11.2009, 09:14
Ja, ja die langhaarigen, feminineren Radfahrer...
Tja: mit nur auf die glatten Waden schauen, kommst im Peloton da nedd voran...:Cheese:
Bleierpel
06.11.2009, 09:51
Bild1: uni-disc rules 1992
Bild2: Jümme 1995
Auf dem zweiten Bild sieht's aus, als hättest du Spinnweben angesetzt....:Lachanfall:
Rather-Lutz
06.11.2009, 11:08
Die tollen Hosen kenn ich auch noch aus meiner Muckibudenzeit vor 20 Jahren...:Lachanfall:
Hach das waren noch Zeiten....:Cheese:
Die tollen Hosen kenn ich auch noch aus meiner Muckibudenzeit vor 20 Jahren...:Lachanfall:
Hach das waren noch Zeiten....:Cheese:
Mein Vater wollte mich rauswerfen, enterben, alles gleichzeitig, war mir aber egal, hab das Teil immer noch!::cool:
cyclehits
06.11.2009, 11:33
Hallo kiwi,
von wann ist das Bild?
(das furchtbar rosa Tri-Geckos Shirt hatte ich auch...)
Hallo kiwi,
von wann ist das Bild?
(das furchtbar rosa Tri-Geckos Shirt hatte ich auch...)
Das ist vom Rotterdam Airport Triathlon 1989. Links icke, rechts Kollege Bumm Bumm Bara aus Castrop Rauxel.
docpower
06.11.2009, 11:53
MD... hast du auch mitgemacht. :)
Axel
War ganz knapp mit dem 2.Coup nach dem Titel auf der Kurzdistanz ;) .
Hat er doch: im Avatar ist eindeutig zu erkennen, dass der Unterschied eigentlich nur darin besteht, dass heute die Waden heller sind als die Oberschenkel;)
Ach ja und er fährt jetzt von links nach rechts...
Übrigens geile Bilder allerseits:Blumen:
Mosh
Wie kann ich denn TIF-Dateien hier hochladen? Sind aus eingescannten Fotos entstanden.
@kiwi03 Die Hosen sind Wahnsinn, da bekommt man doch Augenkrebs. Herrliches Bild!
crema-catalana
06.11.2009, 23:11
@kiwi03 Die Hosen sind Wahnsinn, da bekommt man doch Augenkrebs. Herrliches Bild!
Hattest du nicht solche Hosen? Ich erinnere mich dunkel an so rot getigerte und grün/schwarz wildgemusterte Exemplare, die ich in den 80ern - bevorzugt zu Feten - anhatte. Dazu ganz lange weite Blusen mit breitem Gürtel. Auch wenn ich das eigentlich lieber verdränge :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
maifelder
07.11.2009, 00:42
Wie kann ich denn TIF-Dateien hier hochladen? Sind aus eingescannten Fotos entstanden.
Nochmal einscannen und als JPG abspeichern, oder die TIF öffnen und dann noch mal als JPG abspeichern. Bei den meisten Programmen sollte direkt eine Komprimierung stattfinden.
Umgewandelt sind die Dinger, Größe stimmt auch, aber wie kann ich die Grafik direkt anzeigen lassen? Über den Button "Grafik einfügen" wird eine Internet-Adresse verlangt und ansonst kann ich die Bilder nur als Anhang hochladen.
schmonzenz
07.11.2009, 08:14
Mein Reiserad mit demontierten Schutzblechen, Licht und Gepäckträger! :Lachen2:
Was mir immer wieder auffällt, sind die großen Auflieger zu der Zeit...:cool:
Gonzo: Genau die beiden Möglichkiten....:)
sybenwurz
07.11.2009, 08:47
Umgewandelt sind die Dinger, Größe stimmt auch, aber wie kann ich die Grafik direkt anzeigen lassen? Über den Button "Grafik einfügen" wird eine Internet-Adresse verlangt und ansonst kann ich die Bilder nur als Anhang hochladen.
Schaff dir nen Account bei Picasa, Flickr oder sonst nem Host an, wo du die Bilder rauflädst.
Dort wirst du dann auch mit der nötigen Internetadresse verpflegt, um das Bild hier einzustellen.
Iss eigentlich ganz easy.
cyclehits
07.11.2009, 09:14
große Auflieger anno 1993...
Mandarine
07.11.2009, 09:19
*kreisch* wie geil... EINE PINKE SCHEIBE
cyclehits
07.11.2009, 09:21
*kreisch* wie geil... EINE PINKE SCHEIBE
über das Rad haben viele gelacht -
bis sie überholt wurden !!!;)
speedskater
07.11.2009, 09:58
große Auflieger anno 1993...
Der Begriff "Auflieger" (=zusätzlich zum eigentlichen Lenker) ist nicht so ganz präzise.
Grund: Der gesamte Lenker war in einem Stück so büffelmäßig geformt.
Übrigens, denkt daran. Das Internet vergißt nie und mancher künftige Arbeitgeber und Personalberater dürfte Interesse an solchen Fotos haben....
cyclehits
07.11.2009, 10:06
Der Begriff "Auflieger" (=zusätzlich zum eigentlichen Lenker) ist nicht so ganz präzise.
Grund: Der gesamte Lenker war in einem Stück so büffelmäßig geformt.
Übrigens, denkt daran. Das Internet vergißt nie und mancher künftige Arbeitgeber und Personalberater dürfte Interesse an solchen Fotos haben....
Danke für den Hinweis, da ich den Lenker ja selber gefahren bin ist mir schon klar das es kein Aufsatz/Auflieger war - ich hab´einfach mal cruiser´s Begriff aufgenommen weil ich das Foto dazu passend fand.
Meinst Du solche Fotos irritieren evtl. Arbeitgeber ?
wenn ja warum ??:confused:
(ist in diesem Fall aber auch egal, da ich mein eigener Arbeitgeber bin...)
:Huhu:
Schaff dir nen Account bei Picasa, Flickr oder sonst nem Host an, wo du die Bilder rauflädst.
Dort wirst du dann auch mit der nötigen Internetadresse verpflegt, um das Bild hier einzustellen.
Iss eigentlich ganz easy.
Hier ist wieder der Technikfachmann. Habe bei Flickr ein Account erstellt, die Bilder hochgeladen, dann hier bei "Grafik einfügen" die Internetadresse eingegeben und ................ passiert nix. In der Vorschau ist ein weißes Feld mit rotem X. :Gruebeln:
Mandarine
07.11.2009, 18:32
Hier ist wieder der Technikfachmann. Habe bei Flickr ein Account erstellt, die Bilder hochgeladen, dann hier bei "Grafik einfügen" die Internetadresse eingegeben und ................ passiert nix. In der Vorschau ist ein weißes Feld mit rotem X. :Gruebeln:
Erweitert Button...
...runterscrollen
Anhänge verwalten
;) suchen...
Datei hochladen...
Läuft gerade Sportschau. Und anschließend geht's direkt auf die Kirmes :Prost:
Ich probier's morgen nochmal mit dickem Kopp. Geht vielleicht dann besser :Cheese:
sybenwurz
07.11.2009, 21:04
Hier ist wieder der Technikfachmann.
Hm, mit Flickr kenn ich mich nedd so aus...
Entweder, du folgst Mandarinens Anregung und klickst unterm Antwortfeld hier ( da kommt n Balken mit "Zusätzliche Einstellungen", darunter dann "Dateien anhängen", und wenn man da drauf klickt, geht n weiteres Fenster auf, wo du jpgs mit max 390kB und maximal 800x600Pixel hochladen kannst.
Die Dateien hebt dann Arne aufm Server auf.
Vorteil: easy und du brauchst sonst nix, wo du erst was hochladen und dich ab und an einloggen musst,
Nachteil: Grösse ist beschränkt, Bild muss daher meist etwas bearbeitet werden vorher, und, am lästigsten: das/die Bild/er kommen immer im Beitrag ganz unten.
Mein erster Triathlon, Münster 1986...
Mein erster Triathlon, Münster 1986...
Asics Alliance... Der beste Schuh von denen ever!
Ja jetza klappt's endlich !!!!
In Ermangelung von Tria-Bildern alte Laufbilders.
1 + 2: Man beachte die hippe Funktionsbekleidung
3: Geht nix über Crossläufe im Winter
4: Mit der Legende "Sehne"
sybenwurz
09.11.2009, 08:59
Die Bilder erinnern mich jetzt alle ein wenig an "Die Hose passt gut, nur unter den Achseln zwickt sie ein bisschen"...:Cheese:
Die Bilder erinnern mich jetzt alle ein wenig an "Die Hose passt gut, nur unter den Achseln zwickt sie ein bisschen"...:Cheese:
Dafür hatten die Youngster damals schon Ceps´s :Lachen2:
Schöne Fotos wieder :Huhu:
Optimierung der "Beinfreiheit" :Cheese:
Cool...
Btw.: ich war gestern bei nem Crosslauf, wo es tatsächlich statt Startnummern immern noch diese Pappkärtchen gab wie Ihr sie auf Bild4 am Hemd habt. :)
docpower
09.11.2009, 13:04
In Ermangelung von Tria-Bildern alte Laufbilders.
1 + 2: Man beachte die hippe Funktionsbekleidung
3: Geht nix über Crossläufe im Winter
Cool :Blumen: .
MatthiasR
09.11.2009, 18:11
UniDISC. Ein Aluring, bespannt mit Stoff, eingeklipst in kleine Plastikklammern, die auf den Speichennippeln steckten.
Ich hab meine noch im Keller. Darf ich die eigentlich noch fahren?????
Klar! Zumindest hat noch nie ein Kampfrichter etwas deswegen gesagt, wieso auch?
Ich bin sie dieses Jahr bei zwei BW-Liga-Veranstaltungen und im Kraichgau gefahren.
Gruß Matthias
PS: Der Ring ist aber iirc aus Federstahldraht, nicht aus Alu.
Klar! Zumindest hat noch nie ein Kampfrichter etwas deswegen gesagt, wieso auch?
Ich bin sie dieses Jahr bei zwei BW-Liga-Veranstaltungen und im Kraichgau gefahren.
Die Dinger werden sogar wieder modern (http://www.wheelbuilder.com/store/aero-disc-covers.html). Zumindest in den USA, u. a. auch wegen der dort recht verbreiteten Powertap-Naben. Mit Tom Evans ist dort sogar ein Profi erfolgreich z.T. mit Hinterradabdeckung unterwegs, von dem man, nachdem er als Zahnarzt praktiziert, durchaus annehmen kann, dass er sich auch eine "echte" Scheibe problemlos leisten könnte.
Man sieht: wie in der Mode alles schon mal dagewesen. Demnächst werden bestimmt die schreien bunten Lauf-Tights aus den späten 80ern wieder modern... oder wie wär es mit einem Revival für den "Seat-Shifter"?;)
Man sieht: wie in der Mode alles schon mal dagewesen. Demnächst werden bestimmt die schreien bunten Lauf-Tights aus den späten 80ern wieder modern... oder wie wär es mit einem Revival für den "Seat-Shifter"?;)
*argh* bloss keine bunten Tights mehr ...
aber das Ding war doch echt Schau ...
2941
Genauso schau wie der Jetstream unterm Sattel!
Petrucci
09.11.2009, 23:21
Dafür hatten die Youngster damals schon Ceps´s :Lachen2:
Ja aber die waren dafür da, um den Dreck von den Beinen fern zu halten! Das hatte mit Kompression nix zu tun.:Cheese:
Skunkworks
10.11.2009, 10:21
Genauso schau wie der Jetstream unterm Sattel!
Ähhh, wofür war das? Trinken? Ersatzschlauch?
Sieht aus wie Bulleneier...
Ähhh, wofür war das? Trinken? Ersatzschlauch?
Sieht aus wie Bulleneier...
Trinken!
Vom "Tank" geht ein Schlauch vorne zum Lenker.
Stefan
Trinken!
Vom "Tank" geht ein Schlauch vorne zum Lenker.
Stefan
Der Trick war das Material: der Beutel hat sich massiv gedehnt und wenn man aufs Mundstück gebissen hat, wurde die Flüssigkeit in den Mund befördert, ohne dass man groß dran saugen musste.
sybenwurz
10.11.2009, 11:15
Der Trick war das Material: der Beutel hat sich massiv gedehnt und wenn man aufs Mundstück gebissen hat, wurde die Flüssigkeit in den Mund befördert, ohne dass man groß dran saugen musste.
Wennst eh nen Akku für die Di2 dabei hast, kannste das locker auch mit ner Wischwasserpumpe vom Auto improvisieren, ohne dass dir die Blase unterm Sattel explodieren und dir dabei den Arsch wegreissen kann...:Cheese:
Ich glaube, ich hab da grad noch Potential entdeckt, das man unseren materialverliebten Freunden nicht vorenthalten sollte.
So liesse sich locker auch ne kühlende Dusche für unterwegs realisieren.
Jedenfalls, solange der Saugschlauch der Pumpe nicht in der Iso-Plörre hängt...
PS: Edith fragt grad, wo die Bilder von deinen Jugendsünden bleiben, drullse!
PS: Edith fragt grad, wo die Bilder von deinen Jugendsünden bleiben, drullse!
Ich BIN noch in meiner Jugend... ;)
Müsste erstmal Bilder suchen und dann scannen. Das kann noch dauern.
Wobei, ich hab da eins, das wäre ja ganz speziell was für Dich... :Lachanfall:
schoppenhauer
10.11.2009, 15:03
Hab mich damals zwar mehr für Drogen aller Art und Theken-Tussis - auch aller Art - interessiert, um die Nr. 70 fürchterlich zu richten hats aber immer noch gereicht.
Wer kennt diese damals von mir so geliebte Location? Kleiner Tipp: Anfang der 90'er, in einer deutschen Hauptstadt.
http://www.fotos-hochladen.net/jungschnellz73r9aiy.jpg
docpower
10.11.2009, 15:28
Hab mich damals zwar mehr für Drogen aller Art und Theken-Tussis - auch aller Art - interessiert, um die Nr. 70 fürchterlich zu richten hats aber immer noch gereicht.
Wer kennt diese damals von mir so geliebte Location? Kleiner Tipp: Anfang der 90'er, in einer deutschen Hauptstadt.
Hannover?
http://www.fotos-hochladen.net/jungschnellz73r9aiy.jpg
Krumme Lanke, an der südlichen Badewiese.
schoppenhauer
10.11.2009, 17:02
Krumme Lanke, an der südlichen Badewiese.
Heureka!
An heißen Sommerabenden von Schöneberg raus an die Krumme Lanke, ein paar Runden um den See laufen, danach etwas Schwimmen, auf die Wiese legen.
Und die SD von den Weltraumjoggern an der Krummen Lanke. War 'ne geile Zeit.
sybenwurz
30.01.2010, 13:23
Gestern gefunden...
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S2QkCZqP5DI/AAAAAAAABTE/naHp0SXGIGc/s400/Scannen0002.jpg
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S2QkCx8JSrI/AAAAAAAABTI/D6AwF1JzIrc/s400/Scannen0003.jpg
Gestern gefunden...
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S2QkCZqP5DI/AAAAAAAABTE/naHp0SXGIGc/s400/Scannen0002.jpg
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S2QkCx8JSrI/AAAAAAAABTI/D6AwF1JzIrc/s400/Scannen0003.jpg
zum oberen Bild:
Überhöhung = fast gar nicht. Was sind denn das für Wäscheleinen. Hammer-Anzahl an Speichen!!! 5 mehr und du hättest ne Scheibe!!!
Oh sorry, falscher Fred.... :Cheese: :Cheese:
Also: Sonne brennt, Frisur sitzt, 3 Wetter taft??
Schöne Bildchen ;)
sybenwurz
30.01.2010, 15:56
Also: Sonne brennt, Frisur sitzt, 3 Wetter taft??
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S2QkC4lH4dI/AAAAAAAABTM/tdmC1lnO77g/s288/Scannen0004.jpg
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S2QkC4lH4dI/AAAAAAAABTM/tdmC1lnO77g/s288/Scannen0004.jpg
Ich würde sagen, damit kann der Thread geschlossen werden.
Besser kann's nicht mehr werden...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Stark.
Das Tourbus-Bild ist das allerbeste. :)
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/240_LaufenDehnen.jpg
:Lachen2: :Lachanfall:
Mandarine
30.01.2010, 18:46
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/240_LaufenDehnen.jpg
:Lachen2: :Lachanfall:
Hey Jo, da haste ja die Günter Netzer Perücke auf :Lachanfall:
Hey Jo, da haste ja die Günter Netzer Perücke auf :Lachanfall:
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/399_Regenreifen.jpg
hier wars besser ;)
gerade gefunden, muss irgendwann 1989 oder 1990 in Makkum am Ijsselmeer gewesen sein.
Hach waren das noch Zeiten.
Hab unlängst das Equipement mal gecheckt. :Nee:
Der Mast steht im Garten und wir als Fahnenmast missbraucht.
Dem Rest geht es auch nicht viel besser, nur das Brett sieht noch nett aus, ne neue Finne müsste her.
soll ich hier mein facebookbild posten?:Cheese:
philster
05.12.2010, 13:40
Respekt an alle die hier Tri-Bilder auffahren können, als ic hnoch im Kindergarten war...
mauna_kea
05.12.2010, 13:51
damals noch Deutschlandcup. Später dann Kronen Tour.
1987 in Duisburg, meine erste Olympische Distanz hiess früher noch Kurzdistanz.
http://img222.imageshack.us/img222/8279/dirk1987tri.jpg
sybenwurz
05.12.2010, 14:11
...nur das Brett ...
"Brett" iss gut!
Ich hab auch noch so n Ding (vielleicht sogar noch älter), das würde ich aber eher als "Floss" bezeichnen.
Alleine kriegte man das kaum aufs Autodach oder ins Wasser...
Michael Skjoldborg
05.12.2010, 15:00
Surfen, das waren noch Zeiten! Habe noch auf einem echten Windsurfer und einem Windglider Surfen gelernt. Danach eine Fanatic Cobra, ein Klepper S107 und zuletzt ein F2 Starlit. Dann Umzug von Otterndorf nach Göttingen und Schluss war mit Surfen.
Wollte mal wieder anfangen und habe gemerkt, dass es fast keine Surfer mehr gibt.
Bis denne, Michael
"Brett" iss gut!
Ich hab auch noch so n Ding (vielleicht sogar noch älter), das würde ich aber eher als "Floss" bezeichnen.
Alleine kriegte man das kaum aufs Autodach oder ins Wasser...
das ist ein "Custom Made" 70 Liter Volumen 7kg schwer.
Fährt erst ab 4,5 Windstärken oder alternativ mit nem 10er Segel
speedskater
05.12.2010, 19:25
damals noch Deutschlandcup. Später dann Kronen Tour.
1987 in Duisburg, meine erste Olympische Distanz hiess früher noch Kurzdistanz.
http://img222.imageshack.us/img222/8279/dirk1987tri.jpg
Hey Mauna Kea,
dann kennen wir uns ja "quasi",
da ich damals dort auch zugeschaut habe und Dich anfeuerte.
War das nicht das Jahr, als Wolfgang Dittrich zum ersten Mal Deutscher Meister über die KD wurde? Oder 1988?
Den Neo von Aquaman hatte ich übrigens auch.
Good old times.
sybenwurz
05.12.2010, 21:23
... 70 Liter Volumen 7kg schwer.
Bei mir eher umgekehrt...:-((
https://lh5.googleusercontent.com/-eth8-bioaLs/UHa5x1GLhTI/AAAAAAAABN8/Zu2vJsEo_sg/s296/pinarello.jpg
Mandarine
11.10.2012, 14:30
muuuuuhhhhhhaaaaaaaaaaahhhhaaaaaahhhaaaaaa
:Lachanfall: Alter Falter :Lachanfall: diese pinken Applikationen, superb :Cheese:
https://lh5.googleusercontent.com/-eth8-bioaLs/UHa5x1GLhTI/AAAAAAAABN8/Zu2vJsEo_sg/s296/pinarello.jpg
heiteitei, AUA!!!!:Lachanfall:
isch bresch ins Esse!!!:Lachanfall:
Bei meiner ersten LD 1994 in Roth........
Man beachte, dass ich aus Respekt vor der Distanz damals die komplette Strecke nur auf dem kleinen 42er Blatt gefahren bin :-)
kullerich
11.10.2012, 15:30
*argh* bloss keine bunten Tights mehr ...
aber das Ding war doch echt Schau ...
2941
_die_ Hose habe und nutze ich noch :)
hehe, immer wieder lustig dieser Thread..:Lachen2:
Ich beim Reparieren meines ersten Rades:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/27gf-5p-3644.jpg
Das war auch das letzte mal als ich was am Rad versucht habe zu reparieren:Lachen2:
Chmiel2015
11.10.2012, 21:29
Hallo zusammen,
bin gestern Abend beim Stöbern in alten Fotoalben über ein Foto von mir gestolpert, das ich euch nicht vorenthalten möchte:Lachanfall:
Das muss 1982 gewesen sein, da war ich also 15 :cool:
Das Bild entstand am Frankfurer Römer, Anlass war ein Nachwuchs Rennen, wenn ich mich recht erinnere.
Ihr Jungspunde aufgepasst:
"Der Helm" war noch gar nicht lange auf dem Markt und bestand aus Leder(riemen).
"Der Tacho" befindet sich an der Radnabe des Vorderrads und zeigt nur (mechanisch) gefahrene Kilometer an.
"Pedalhaken" waren zu der Zeit topmodern.
Herrlich. Wer hat auch noch (Sport-)Fotos aus der Zeit, die er uns nicht vorenthalten möchte?
Her damit!
Sehr geil!!! So nen Sturzring hab ich noch im Keller hängen.Muss mal nach alten Bildern suchen. Wolltrikot,aber stolz wie Hupe mit nem blauen Gios Torino mit verchromten Hinterbau. Jawoll.:Cheese:
Rosa war damals sicher eine Revolution :Lachanfall:
Bei meiner ersten LD 1994 in Roth........
Man beachte, dass ich aus Respekt vor der Distanz damals die komplette Strecke nur auf dem kleinen 42er Blatt gefahren bin :-)
Aber schon mit Scheibe :Cheese:
Aber schon mit Scheibe :Cheese:
war ja auch sehr exklusiv und teuer :-)
war ja auch sehr exklusiv und teuer :-)
Hatten da schon viele ´ne Scheibe?
Wieviele Herstelller gab es da?
Hatten die schon den Sound von heute?
Was musste man damals so anlegen?
Wenn dieses Rad in der Wechselzone stand,
hatten die anderen nix zu lachen, so viel steht mal fest.
Es war ein pinarello Asolo mit columbus Chromo Rohren.
Maßanfertigung für Kiwi.
Der hatte an dem Tag der Maßaufnahme aber wohl die Gräten nicht
richtig beisammen und so hab ich es bekommen.
1987
Hatte damals leider kein Rennrad aber was sagt Ihr zu diesem Material :cool:
Hatten da schon viele ´ne Scheibe?
Wieviele Herstelller gab es da?
Hatten die schon den Sound von heute?
Was musste man damals so anlegen?
also nur um missverständnissen vorzubeugen....das ist ne sogenannte uni disc scheibe, sprich eine speichenverkleidung aus stoff:-)
kostete n paar mark damals........
aber gab damals schon n paar echte scheibenanbieter. mein traum damals war immer ne hed scheibe.....
1987
Hatte damals leider kein Rennrad aber was sagt Ihr zu diesem Material :cool:
Mich wundert eher, dass die Fotos so aussehen als wären sie vor dem ersten Weltkrieg entstanden. Wenn du mein Kinderfoto eine Seite weiter vorne siehst, sieht das wie mit einer Digitalkamera aufgenommen aus im Vergleich. :Lachen2:
@Nb:
Welche zeit hast du denn gemacht mit der Fahrt auf dem kleinen Blatt?
Also am Ende nach allen drei Disziplinen?
Ich hatte eine hed Scheibe.
7-Fach schraubkranz.
Mörderteil mit Höllenlärm.
@Nb:
Welche zeit hast du denn gemacht mit der Fahrt auf dem kleinen Blatt?
Also am Ende nach allen drei Disziplinen?
Ich hatte eine hed Scheibe.
7-Fach schraubkranz.
Mörderteil mit Höllenlärm.
5:30 aufm rad und 10:24 gesamt.
Mich wundert eher, dass die Fotos so aussehen als wären sie vor dem ersten Weltkrieg entstanden. Wenn du mein Kinderfoto eine Seite weiter vorne siehst, sieht das wie mit einer Digitalkamera aufgenommen aus im Vergleich. :Lachen2:
Ich dachte erst mal, dass wäre dein Kind. Ist in der Tat wie aus ner Digicam.
Ich dachte erst mal, dass wäre dein Kind. Ist in der Tat wie aus ner Digicam.
Ok, das liegt daran, dass mein Vater professioneller Fotograf war(daher ist Belichtung usw recht gut) und ich seine Dias alle mit einem guten Diascanner eingescannt habe:) Die Qualität ist echt verblüffend.
Ok, das liegt daran, dass mein Vater professioneller Fotograf war(daher ist Belichtung usw recht gut) und ich seine Dias alle mit einem guten Diascanner eingescannt habe:) Die Qualität ist echt verblüffend.
Aber hallo! Krass für die Zeit.
Ich beim Reparieren meines ersten Rades:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/27gf-5p-3644.jpg
Das war auch das letzte mal als ich was am Rad versucht habe zu reparieren:Lachen2:
Och ist das süß!!!
So was kann man schlecht mit einem eigescannten 25 Jahre alten Papierabzug vergleichen, der vielleicht von einem Hobbyfotograf entwickelt wurde.
So was kann man schlecht mit einem eigescannten 25 Jahre alten Papierabzug vergleichen, der vielleicht von einem Hobbyfotograf entwickelt wurde.
War mehr ein Scherz:)
Och ist das süß!!!
Hier noch eins bei meinem ersten Schwimmtraining:Lachen2:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/27gf-5r-854d.jpg
Hier noch der Beweis, dass ich schon als Kind ein ganzer Kerl war:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/27gf-5s-e2c0.jpg
:o
tandem65
12.10.2012, 12:26
Mein Reiserad mit demontierten Schutzblechen, Licht und Gepäckträger! :Lachen2:
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=2916&stc=1&d=1257577964
Sehr schön. Ein VSF-Fahrradmanufaktur C-Modell. Suntour Komplettausstattung! Gab es ja auch mit Lenkerendschaltern. Das hätte dann gut an den Auflieger gepasst.
Chmiel2015
04.02.2017, 19:33
Danke @ Cruiser für das Suchen des Threads. Ich konnte mich an den Titel nicht erinnern...
Muss so 1984-1985 gewesen sein. Mein erstes Rennrad, das rote Cicli B! Ich glaube 900 DM teuer.
Später dann auf dem Gios unterwegs. Mit der Startnummer am Ärmel war ein Sichtungsrennen....bin schon beim Warmfahren auf nem nassen Zebrastreifen (ich Depp) gestürzt und hab dann nach 30KM die Segel gestrichen.
Der Pokal?? Für das Team mit der weitesten Anreise :Lachanfall:
Ja und natürlich der Sturzring, den Cruiser ja auch erwähnte. Hängt mit dem letzten SVG Trikot an der Wand.
Welcome :Blumen:
Coole Pics :cool: Tolle Erinnerungen, ich hätte auch ein paar nette Stücke aufheben sollen....
Oh ein sehr schöner Fred :-) Gefällt mir!
Da beteilige ich mich doch glatt... Beim zweiten Bild hat jemand gesagt, wir sehen alle aus, als hätte man uns gerade mitgeteilt, dass das Abendbrot ausfällt... :Cheese:
Das Bild ist von den Dynamo Meisterschaften in Magdeburg 1985. Das erste Bild in meiner damaligen Heimschwimmhalle... das muss so 1986 gewesen sein, später als das zweite Bild. Auf dem Bild das war mein Trainer und meine Trainingsgruppe.
Du bist, glaube ich zumindest, gut zu erkennen:Blumen: .
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.