Empfohlen
Bike24 Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca SportScheck Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung: Donnerstag, 21. Dezember, 19 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Timo Bracht: Happy End mit Corey Plant
9.07.10
Timo Bracht: Happy End mit Corey Plant
Der Fahrer links ist Timo, rot zeigt die Verengung
Der Fahrer links ist Timo, rot zeigt die Verengung
Nachdem ich die Fernsehbilder vom Heartbreak Hill gesehen habe, und auch die Fotos mir ansah, nahm ich sofort Kontakt mit dem gestürzten Fahrer auf. Es ist Corey Plant aus Canada.
Von Timo Bracht

Folgende Email schrieb er mir:

…I can't believe you found me ( I can't believe you remembered my number??) The "crash" was not that bad as some spectators caught me before I hit the ground, the hardest part was telling them not to help me start up again on the hill. The rest of the race was not worth remembering as the heat was too much for me during the run and I decided to walk (unlike north america this race is only 15hrs not 17hrs and unable to finish)..... Don't worry about the hill all I can tell you was that when it happened I had no idea you were there, I was mad at the moment but I totally understand with all those people there yelling and all it was pretty crazy. I thank you very much for the offer .....Thank you Cory Plant


Ich denke die Sache ging gut aus, und es sollte mit dem Veranstalter gemeinsam überlegt werden, wie man solche Situationen in Zukunft entschärfen kann. Fakt ist nämlich, dass mitten im Anstieg einfach eine Schikane eingebaut wurde. Trotz mehrfachem Rufen von meiner Seite sind die Fahrer vor mir, trotz Rechtsfahrgebot, links geblieben, und ich entschied mich zum Überholen. Während des Überholvorganges kam dann die Schikane und die Fahrbahn verengte sich.

Mir blieb keine Zeit zum Bremsen sonst wäre ich dem auf dem Boden sitzenden Fotografen voll reingefahren. Es blieb nur das Ausweichen  nach rechts, und da musste ich mich an den rechten Fahrer legen sonst wäre ich wie gesagt voll auf den auf der Straße! sitzenden Fotografen reingefahren.

Bild wurde von dem sitzenden Fotografen geschossen, an dem Timo vorbei musste
Bild wurde von dem sitzenden Fotografen geschossen, an dem Timo vorbei musste
Dass der Fahrer nach mir (Corey) zu Fall kam bekam ich überhaupt nicht mit. Wie gesagt ich habe mich trotzdem entschuldigt, und wir haben das unter Sportlern geregelt.

Ich betone hier auch ausdrücklich, dass ich als Profi mich auch an die STV halte, und trotz Rennen jeden Überrundeten für seine Leistung respektiere. Die Seele des Ironman Sports ist das Miteinander von Profi, Amateur und Anfänger. 

Ich wünsche allen Lesern weiterhin unfallfreies Fahren und die besten Grüße,
Timo Bracht

Timo Bracht ist Triathlonprofi. Beim Ironman Germany siegte er zweimal und war fünfmal auf dem Podest. Im aktuellen Jahr wurde er Zweiter.Diskussion im Forum

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radgruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Mallorca: 15. April bis 06. Mai 2018. Wochen einzeln buchbar
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel