Impressum | Werbung | Mitmachen | Übersicht: Alle Artikel | Forum heute
logo
Home arrow Panorama arrow IRONMAN Germany 70.3 wird erstmals Europameisterschaft
 E-Mail
6.05.10
IRONMAN Germany 70.3 wird erstmals Europameisterschaft
Der IRONMAN Germany 70.3 in Wiesbaden wird erstmals als offizielle IRONMAN 70.3-Europameisterschaft ausgetragen. Titelsponsor der IRONMAN 70.3 European Championship wird wie in den vergangenen Jahren die Sparkassen-Finanzgruppe unter Federführung der Nassauischen Sparkasse sein.

Die Streckenführung, die bereits in den Vorjahren sowohl bei Athleten als auch Zuschauern großen Anklang gefunden hat, bleibt unverändert. Nach dem 1,9 km-Schwimmkurs mit Wende im idyllischen Schiersteiner Hafen, geht es für die Sportler dann auf die anspruchsvolle Radstrecke durch den hügeligen Rheingau-Taunus-Kreis. Bei der 90 km-Etappe mit einigen hohen Anstiegen, kurvigen Serpentinen und rasanten Abfahrten kommen selbst ambitionierte Radfahrer ganz schön ins Schwitzen. Besonders die Anstiege in Kiedrich und “The Hammer“, zwischen Nieder- und Ober-Libbach, werden den Sportlern wieder alles abverlangen. Beim abschließenden Vier-Runden-Laufkurs durch die City und den malerischen Kurpark müssen dann noch mal die letzten Kräfte freigesetzt werden. „Und hier werden Tausende begeisterter Zuschauer, die sich dieses außergewöhnliche Sportereignis in Wiesbaden nicht entgehen lassen wollen, den ersten wie den letzten Athleten gleichermaßen anfeuern“, so Dr. Müller.
 
Die Veranstaltung ist Teil der IRONMAN 70.3-Serie, die nun 44 Rennen weltweit umfasst. Durch die Ausrichtung als offizielle Europameisterschaft ist mit einem noch stärkeren Teilnehmerfeld, insbesondere unter den Profiathleten, zu rechnen. Neben dem Titelkampf um die Europameisterschaften in der Gesamtwertung und in den Altersklassen werden die Sportler wieder um insgesamt 75 Qualifikationsplätze für die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft in Clearwater/Florida kämpfen. „Wir freuen uns über die neue Herausforderung und sehen sie als Ansporn, die Veranstaltung weiterhin zu verbessern und sie in der Stadt Wiesbaden, dem Rheingau-Taunus-Kreis und der Region fest zu etablieren“, so Kai Walter.
 
Auch die Medienwirkung wird nochmals zunehmen. „Sport 1“ hat bereits eine 60-minütige Berichterstattung zugesagt. Der Hessische Rundfunk wird in seinen Sportsendungen ebenfalls berichten.
Text: Pressemeldung, gekürzt

 
Triathlon Livesendung:
Freitag 10. September, 19 Uhr auf dieser Website!
» Filmarchiv ansehen...
Rundschau Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Neu: Wettkampfkalender 2010
Wettkämpfe in Deutschland und anderen Ländern
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder monatlich neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Triathlon-Szene Trainingslager
Trainingslager auf Mallorca für Triathleten
Mallorca 2011
Mit Heidi Jesberger, Ute Mückel, Jürgen Sessner, Arne Dyck
Kleine Gruppen
Schwimmtraining und Technikanalyse mit Ute Mückel
10.-24. April, Wochen auch einzeln buchbar
Triathlon-Szene Kappen und Tattoos
Kappen und Tattoos von triathlon-szene.de
Vom Feinsten: Kappen von Headsweats mit hochwertigem Logo-Stick
Als Kappe oder Vizor
Abwaschbare Logo-Tattoos
Triathlon-Szene Newsletter
Newsletter von triathlon-szene
Aktuelle Infos
Sonderpreise und Aktionen
Triathlon-TV Vorschau




Anzeigen
logo logoicon
  Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel