Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung 13. April, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Weltmeister im 10fach Ironman Marcel Heinig zu Gast in der Live-Sendung
1.12.09
Weltmeister im 10fach Ironman Marcel Heinig zu Gast in der Live-Sendung
Marcel Heinig beim TransEuropa-Run über 4500 km
Marcel Heinig beim TransEuropa-Run über 4500 km
In unserer Live-Sendung am kommenden Freitag begrüßen wir den deutschen Ultratriathleten Marcel Heinig. Er gewann 2008 die Goldmedaille über die 10fache Ironmandistanz. Er kommt gerade zurück aus Mexiko, wo er 50 Kurzdistanzen in 10 Tagen bewältigt.
Von Arne Dyck

Aus Wikipedia: "Marcel Heinig sticht besonders durch seinen beachtlichen Lebenswandel aus dem Feld der klassischen Leichtathleten heraus. Noch als Jugendlicher schwänzte er den Sportunterricht, besorgte sich Atteste und tat alles, um sich vor sportlichen Betätigungen zu drücken. Das Abitur trat er mit 40 kg Übergewicht an.[1] Im Jahr 2001 wendete sich das Blatt und er fing bei der Bundeswehr mit dem Sport an. Im Frühjahr 2003 lief er im Spreewald seinen ersten Marathonlauf bei der Premiere des Spreewald-Marathons. Keine drei Jahre später sorgte er das erste Mal für Aufsehen indem er im Dezember 2005 als einer der jüngsten Menschen der Welt seinen hundertsten Marathon lief.

Schon bald stellte sich aber heraus, dass seine Spezialität die ultralangen Triathlon-Distanzen sind. Im Jahr 2008 konnte er den längsten Triathlon der Welt, dem zehnfachen Langtriathlon mit nonstop 38 Kilometer Schwimmen, 1.800 Kilometer Rad fahren und 422 Kilometer Laufen, als erster deutscher Triathlet gewinnen. Er verbesserte zudem den bestehenden deutschen Rekord um fast zehn Stunden und den Weltrekord in seiner Altersklasse um mehrere Tage."

Kostenlos zusehen

Wie immer bieten wir in begrenzter Zahl kostenlose Zugänge zur Live-Sendung an. Diese werden ab 18:50 Uhr direkt vor der Sendung vergeben, bis alle weg sind. Wer keinen Gratiszugang erwischt hat, muss für EUR 2,99 ein Ticket lösen. Die Live-Sendungen dauern zwischen 2 und 3 Stunden. Alle Moderatoren und Helfer der Sendung arbeiten übrigens unentgeltlich.

Live-Sendung am Freitag 04. Dezember 2009 um 19 Uhr. Ein Link zu Sendung erscheint ab 18:50 Uhr auf unserer Startseite.

Ist Dein Rechner fit für die Live-Sendung?
Diskussion im Forum

 

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2017
Trainingslager  für Triathleten
18.02. - 25.02.2017 Fuerteventura
26.03. - 08.04.2017 Mallorca
23.04. - 07.05.2017 Mallorca
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel