Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung 13. April, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Sondersendung mit Jürgen Zäck
8.10.09
Sondersendung mit Jürgen Zäck
Jürgen Zäck beim Cologne226. Bild: z-coaching.de
Jürgen Zäck beim Cologne226. Bild: z-coaching.de
Samstag 17:30 Uhr. Jürgen Zäck wird die Hawaii-Nacht als Studiogast begleiten. Vor dem Beginn des Hawaii-Rennens werden wir im Rahmen einer Sondersendung eine Dreiviertelstunde live mit Jürgen Zäck sprechen. Dabei werden wir unter anderem auf den Dopingfall zum Ende seiner Karriere eingehen.
Von Arne Dyck

Jürgen Zäck war einer der erfolgreichsten deutschen Triathleten auf der Langstrecke. Er siegte bei 8 Rennen über die Langdistanz und hält den deutschen Rekord mit 7:51 Stunden.

Am 24. Juli 2006 gestand er eine positive Dopingprobe ein. Er war am 22. Mai 2006 beim Training kontrolliert worden. In der A-Probe war eine erhöhte Konzentration des Metaboliten Etiocholanon festgestellt worden. Auf die Öffnung der B-Probe verzichtete Zäck. Daraufhin wurde er mit einer zweijährigen Sperre belegt und beendete seine aktive sportliche Karriere. Der in den USA trainierende Zäck führte die positive Probe auf verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel zurück und fand prominente Unterstützung durch Prof. Werner Franke.

Wir werden uns live mit Jürgen Zäck ausführlich über die damaligen Vorgänge und seine Sicht der Dinge unterhalten. Die Sendung wird wie immer interaktiv sein, das heißt, Zuschauer können während der Sendung Fragen an die Moderatoren schicken.

Programmablauf

  • 10. Oktober, 17.20 Uhr: Der Link zum Login erscheint auf unserer Startseite
  • 17.30 Uhr: Beginn der Sendung
  • ca. 18:15 Uhr: Ende der Sendung
  • ca. 18:30 Uhr: Beginn der Live-Sendung zur Hawaii-Nacht

Gratiszugänge

Für die Sendung bieten wir zahlreiche Gratiszugänge an, die ein kostenloses Zusehen ermöglichen. Falls alle Gratisplätze bereits vergeben sind, muss man ein Ticket für EUR 4,99 lösen, um zusehen zu können. Das Ticket ist gleichzeitig die Eintrittskarte für die anschließende Hawaii-Nacht von 18:30 bis ca. 4:00 Uhr.
Arne Dyck

Infos zur Hawaii-Nacht

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2017
Trainingslager  für Triathleten
18.02. - 25.02.2017 Fuerteventura
26.03. - 08.04.2017 Mallorca
23.04. - 07.05.2017 Mallorca
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel