Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung Donnerstag, 27. Juli, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Mckerna und Schumacher gewinnen die erste Auflage des Challenge Barcelona
25.05.09
Mckerna und Schumacher gewinnen die erste Auflage des Challenge Barcelona
Platz zwei: Timo Bracht bei der Challenge Barcelona über die Mitteldistanz
Platz zwei: Timo Bracht bei der Challenge Barcelona über die Mitteldistanz
Bei der Premiere des ersten Challenge Barcelona-Maresme konnte der Spanier Clemente Alonso Mckerna mit einer Zeit von 4:01:49 den Sieg schon zu Beginn der Laufstrecke für sich entscheiden. Timo Bracht (4:03:56) kam zwei Minuten später ins Ziel „Ich hätte so gerne gewonnen, aber Clemente war einfach stärker beim Laufen. Es war ein schönes und faires Rennen hier in Spanien.“ Das Siegertreppchen teilen sich die beiden mit Paul Ambrose (4:04:55) aus Australien, der knapp eine Minute hinter Timo Bracht finishte.

Bei den Damen erreichte Katja Schumacher (4:22:46) Platz eins auf dem Siegerpodest. Die Vorläufige Siegerin Virginia Berasategui wurde im Nachhinein disqualifiziert, da sie eine Zeitstrafe erhielt und die nächste Penalty-Box nicht angefahren hat. Platz zwei erreichte die Gewinnerin des Quelle Challenge Roth 2008 und amtierende Weltrekordhalterin auf der Langdistanz Yvonne van Vlerken (4:24:24), die ihre Konkurrentin Daniela Weber (4:27:51) aus Deutschland auf Platz drei verwies.

Michael Hofmann (4:20:26) aus Roth verpasste nur ganz knapp den Titel des Feuerwehrweltmeisters auf der Halbdistanz. „Für mich war es ein tolles Rennen auch wenn es sehr knapp war, bin ich über meine Platzierung glücklich.“ Hofmann belegte Platz 33 in der Gesamtwertung und Platz zwei bei den Feuerwehr- und Polizeiweltmeisterschaften. Über diesen Titel freute sich Enric Gussinyer Coma (4:19:24) aus Spanien. Drittschnellster Feuerwehrmann wurde Laurent Suppi (4:20:52) aus Frankreich.
 
Mehr als 2000 Athleten aus 30 Nationen waren bei der ersten Auflage des Challenge Barcelona-Maresme am Sonntagmorgen an den Start gegangen. Die Organisatoren sind mit der gelungenen Premiere sehr zufrieden.
Text: Pressemeldung

Challenge Barcelona

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Februar/März 2018 Fuerteventura
April und Mai 2018 Mallorca
Genaue Termine ab ca. Juli. Rechtzeitig buchen, da stets früh ausgebucht!
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel