Empfohlen
Bike24 Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca SportScheck Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung: Donnerstag, 19. Oktober 19 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow „We are Triathlon“: Neue Ära für weltweite Challenge-Serie beginnt
12.03.09
„We are Triathlon“: Neue Ära für weltweite Challenge-Serie beginnt
Mit einem neuen Logo und einem zusätzlichen neuen Online-Portal zeigt die Challenge-Serie auch optisch, dass für das bekannte Triathlon-Label, unter dem in diesem Jahr erstmals sechs Wettkämpfe weltweit ausgetragen werden, eine neue Ära beginnt.

Neues Portal geht online

„We are Triathlon“ heißt der selbstbewusste Claim, mit dem die Challenge-Family für sich und den Triathlonsport ab dem 12. März gemeinsam rund um den Erdball die Werbetrommel rührt. An diesem Stichtag geht gleichzeitig auch das neue Portal www.challenge-family.com online. Erstmals ist dann auf der Gemeinschafts-Website, aber auch auf den weiterhin bestehenden Websites der einzelnen Wettkämpfe in Wanaka/Neuseeland, Niederbronn-Les-Bains/Frankreich, Barcelona/Spanien (zwei Wettkämpfe), Kraichgau/Deutschland und selbstverständlich der „Mutterveranstaltung“, des Quelle Challenge Roth, das neue „Familien-Logo“ zu sehen, das künftig auch äußerlich ein Band der Gemeinschaft bilden soll.

Faustdicke Überraschung zum Opening: Nochmals 100 Startplätze!

Extra zum Opening des neuen Online-Portals und zur Vorstellung des neuen Family-Logos gibt es am 12. März ein ganz besonderes Geschenk: TEAMChallenge öffnet für kurze Zeit nochmals die Anmeldelisten für den QCR und stellt online 100 zusätzliche Startplätze zum regulären Preis zur Verfügung! Dies ist nun die allerletzte Chance für alle Athleten, die noch beim legendären „Best Old Race“ starten wollen und denen es bislang nicht gelungen ist, ein Ticket für den (eigentlich seit langem ausverkaufen) Wettkampf zu ergattern.

Logo vereint Harmonie und Stärke

ImageDas von dem Nürnberger Grafikdesigner Timo Reichhart (designlöwen, Nürnberg) entwickelte , auffällige neue rote Logo vereint in sich vier grafische Elemente: einen Kreis, einen dynamischen Schwung, die Herzform und ein V für Victory. Diese Elemente bilden in ihrer Verbindung einerseits einen Kontrast und drücken gleichzeitig Harmonie und Stärke aus. Bezogen auf die weltweite Challenge-Family ergibt sich daraus die optische Umsetzung des Spannungsverhältnisses zwischen einer harten Sportart und dem Selbstverständnis der Serie, die weltweit für Herzlichkeit, Begeisterung der Massen und echte Emotionen steht.

Für die einzelnen Lizenznehmer der weiterhin im Wachstum begriffenen Serie hat Reichhart eine Variation des Family-Logos gestaltet, das für jede Veranstaltung die Möglichkeit bietet, den jeweiligen Titelsponsor, den Ort und das Datum des Wettkampfs in die Wort-Bild-Marke zu integrieren.

Das neue, einheitliche Gestaltungs-Grundkonzept mit den Länder-Varianten war durch das stetige Wachsen der „Challenge-Family“ nötig geworden. So feiern in diesem Jahr sowohl zwei neue Wettkämpfe in Barcelona (Halbdistanz am 24. Mai, Langdistanz am 4. Oktober) als auch die mit Spannung erwartete neue deutsche Halbdistanz im Kraichgau (14. Juni) Premiere, weitere Events werden folgen. Durch das neue Logo und dessen Verwendung durch alle Lizenznehmer und Partner auf sämtlichen Drucksachen und Werbeträgern wird künftig international eine optimale Breitenwirkung der Marke „Challenge“ erzielt. Dadurch soll der weltweite Bekanntheitsgrad der Serie weiter nachhaltig gesteigert werden.
Text: Pressemeldung

Challenge-Family

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radgruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Mallorca: 15. April bis 06. Mai 2018. Wochen einzeln buchbar
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel