Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung 11. Mai, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Challenge Wanaka bricht alle Rekorde – Chris McDonald und Gina Ferguson siegreich
20.01.09
Challenge Wanaka bricht alle Rekorde – Chris McDonald und Gina Ferguson siegreich
Die Sieger der Challenge Wanaka 2009
Die Sieger der Challenge Wanaka 2009
Mit neuem Streckenrekord hat der Australier Chris McDonald den dritten Challenge Wanaka mit einer Zeit von 8.37.41 Stunden für sich entschieden und kam fast sieben Minuten vor dem Zweitplatzierten Neuseeländer Keegan Williams ins Ziel.

Sieg mit Streckenrekord: Chris McDonald
Sieg mit Streckenrekord: Chris McDonald
Petr Vabrousek aus Tschechien komplettierte das Siegerpodium als Dritter, nachdem er sich noch auf den letzten Metern ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Williams geliefert und nur 30 Sekunden nach dem „Kiwi“ die Finishline überquert hatte. Der Vorjahreszweite McDonald, (30) sagte, seine Frustration über sein schlechtes Schwimmergebnis habe ihn angespornt und förmlich über die ersten 80 Kilometer des Radkurses getragen. Am Ende konnte er den alten Streckenrekord, aufgestellt von Vorjahressieger Marc Pschebizin aus Deutschland, um gut zehn Minuten verbessern. “Ich bin überglücklich – was für ein Start in die neue Rennsaison”, freute sich McDonald.

Gina Ferguson
Gina Ferguson
Bei den Frauen konnte Gina Ferguson ihren Titel verteidigen. Sie war als Erste aus dem Wasser, konnte ihren eigenen Streckenrekord um rund fünf Minuten unterbieten und mit einer Fabelzeit von 9.28.27 Stunden finishen. „Das Schwimmen war hart für mich, aber auf dem Rad lief es hervorragend“, sagte sie nach dem Finish. Wanakas Lokalmatadorin Merryn Johnston, Vorjahres-Vierte bei ihrem ersten Profi-Start, konnte sich diesmal auf den zweiten Platz verbessern und finishte in einer Zeit von 10.03.56 Stunden. Der dritte Platz ging an die US-Amerikanerin Hillary Biscay mit  10.16.39 Stunden.

Mehr als 470 Athleten aus 21 Nationen waren bei der dritten Auflage des Challenge Wanaka am Samstagmorgen an den Start gegangen.

Männer

1) Chris McDonald (AUS) 8.37.41 (57.12/4.45.34/2.51.33)
2) Keegan Williams (NZL) 8.44.08 (54.41/4.55.04/2.50.41)
3) Petr Vabrousek (CZE) 8.44.38 (57.09/4.55.42/2.48.25)

Frauen

1) Gina Ferguson (NZL) 9.28.27 (54.34/5.14.28/3.15.19)
2) Merryn Johnston (NZL) 10.03.56
3) Hillary Biscay (USA) 10.16.39
Text: Pressemeldung

Website Challenge Wanaka

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2017
Trainingslager  für Triathleten
18.02. - 25.02.2017 Fuerteventura
26.03. - 08.04.2017 Mallorca
23.04. - 07.05.2017 Mallorca
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel