Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung Donnerstag, 27. Juli, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Klugschnackers Notizen für durchreisende Kometen arrow Alles Gute im neuen Jahr!
31.12.08
Alles Gute im neuen Jahr!
Guten Rutsch und frohes Neues!
Guten Rutsch und frohes Neues!
Einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr – das wünsche ich Euch allen von Herzen. Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Mithelfer vor und hinter den Kulissen, und vielen Dank an Euch alle, die Ihr durch Euer Engagement im Forum oder durch die gewährte Aufmerksamkeit unser Projekt nach vorne bringt.
Von Arne Dyck

Aktivstes deutschsprachiges Triathlonforum

2008 war das zweite Jahr für triathlon-szene, und es war unser bisher erfolgreichstes. Das Forum hat sich als aktivste deutschsprachige Triathlonplattform etabliert: Tag für Tag werden in unserem Forum mehr Beiträge verfasst als in allen anderen deutschsprachigen Triathlon-Foren zusammengerechnet.

Doch es sind keineswegs nur diese Zahlen, die den besonderen Wert unseres Forums ausmachen. Was unser Forum einzigartig macht, ist die Vielfalt an Themen, die sich nicht nur auf den Sport beschränkt, sondern weit darüber hinaus geht. Und es ist der besondere Ton, den Ihr im Forum etabliert habt. Trotz der Anonymität eines Internetforums pflegt Ihr einen angenehmen, kultivierten, toleranten, freundschaftlichen und sehr häufig auch witzigen Umgang miteinander. Das ist besonders bemerkenswert, da wir mit über 3000 angemeldeten Benutzern längst kein kleines Forum mehr sind, wo jeder jeden kennt.

Ich will Euch dafür meinen aufrichtigen Dank aussprechen, denn das Forum liegt mir wirklich am Herzen. Es war nie meine Absicht, das aktivste und vielleicht bedeutendste Triathlonforum in Deutschland auf die Beine zu stellen. Stattdessen lag mir mehr an einem gepflegten Umgangston in einer fachlich und menschlich attraktiven Gemeinschaft, auch wenn diese deshalb nur eine kleine Zahl an Benutzern umfasst. Insofern sah ich die rapide anwachsende Zahl der User stets mit Sorge. Ich bin Euch dankbar dafür, dass sich diese Sorge als unbegründet erwies. Ganz im Gegenteil: Es ist mit der Zeit immer netter geworden. Das ist Euer Verdienst. Vielen Dank dafür.

Das Jahr der TV-Sendungen

Das Jahr 2008 war auch das Jahr der TV-Sendungen. Wir haben unsere Arbeitskraft auf den Aufbau unseres Filmarchivs konzentriert. Ich bin sehr zufrieden damit, was wir in den vergangenen 12 Monaten aufbauen konnten. Wir stehen kurz vor der Veröffentlichung unseres zweihundertfünfzigsten Filmbeitrags! Gut fünfzig mal haben wir mehrere Stunden lang live gesendet und damit etwas geschafft, was ich selbst kaum für möglich hielt. Gut fünfzig mal hat sich ein Team von Moderatoren zusammen gefunden, das sich für das TV-Projekt reinhängte – meinen besonderen Dank für dieses außergewöhnliche Engagement. Besonders hervorheben möchte ich die Leistung meines Bruders Jörn, der bei allen Sendungen für Kameras und Technik zuständig ist (und es gibt wirklich sehr, sehr viel Technik). Ohne Jörn ginge gar nichts. Er ist nicht nur mit Tat, sondern auch mit Rat zur Stelle, wenn ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe und einen Kompass brauche. Danke Jörn, dass Du immer da warst.

Ich werde gemeinsam mit dem TV-Team versuchen, die Qualität unserer Beiträge weiter zu erhöhen. Wir beschäftigen uns intensiv mit den Statistiken über die Downloads unserer Sendebeiträge, um herauszufinden, was Euch besonders interessiert.

Das vor uns liegende Jahr soll jedoch auch dem Magazinteil unserer Website wieder Wind in die Segel blasen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass es dort wieder mehr zu lesen gibt als im Jahr 2008, das dem Aufbau des TV-Projektes gewidmet war. Dabei denke ich weniger an tägliche News, als vielmehr an interessante Beiträge zu Material und Training, kurz: alles, was schneller macht. Darüber werden unsere Autoren und ich wieder vermehrt schreiben.

Schwimm- und Triathlonseminare, Trainingslager auf Mallorca

Ein Samenkorn, das wir im Jahr 2008 in die Ackerfurche setzten, wächst und gedeiht: Die triathlon-szene Schwimmseminare. Wir sind noch ganz überwältigt von Eurem Zuspruch und bedauern, dass die ersten 10 Seminartermine bereits fast vollständig ausgebucht sind. Wir streben an, uns in diesem Bereich ganz wesentlich zu verstärken um Eurer Nachfrage gerecht zu werden, vor allem in Gegenden, die fern des Rhein-Main-Gebiets liegen (Hamburg, Berlin, Ruhrgebiet, München etc.).

Ganz neu ist das erste triathlon-szene Trainingslager auf Mallorca. Wir haben für dieses Trainingslager einen späten Termin (Ende April, Anfang Mai) gewählt, weil sich das hier geleistete Training bereits direkt auf das Wettkampfergebnis im Juli auswirkt. Wer zu dieser Zeit fleißig trainiert, wird die Früchte im Juli ernten! Damit jeder nach seinem individuellen Leistungsstand trainieren kann, werden wir in kleinen Gruppen radeln, die individuell betreut werden.

Im hoteleigenen Schwimmerbecken wird Ute Mückel das Training anleiten und für eine technische Verbesserung der Teilnehmer sorgen. Ich werde auch mit von der Partie sein, und ich kann Euch sagen, ich freue mich tierisch darauf!

Selbstverständlich machen wir auch im kommenden Jahr wieder unsere Triathlon-Seminare, die von der Schwimmstilanalyse und Neo-Testschwimmen bis zur korrekten Sitzposition auf dem Rad den ganzen Triathlon abdecken wird. Hier wird es einige tolle Überraschungen geben, die jetzt noch nicht verraten werden.

Vielen Dank, dass wir das alles für Euch machen dürfen, für Eure Aufmerksamkeit und Mithilfe. Ich gehe in das kommende Jahr voll Dankbarkeit für das, was bisher war. Und das ist wirklich ein tolles Gefühl.

Alles Gute!
Arne

Diskussion im Forum

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Februar/März 2018 Fuerteventura
April und Mai 2018 Mallorca
Genaue Termine ab ca. Juli. Rechtzeitig buchen, da stets früh ausgebucht!
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel