Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Sommerpause! Nächste Sendung Donnerstag, 7. September, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Berichte und Analysen arrow Andi Böcherer: Schock in der Lavawüste
14.10.08
Andi Böcherer: Schock in der Lavawüste
Es hat eine Weile gedauert, um mich zu dieser Email durchzuringen – die Enttäuschung der unberechtigten Disqualifikation war einfach zu heftig. Aber der Reihe nach.

Am 13. September bin ich nach Los Angeles (Santa Monica) geflogen, um mich drei Wochen alleine auf den Ironman Hawaii vorzubereiten. Bei optimalen klimatischen Bedingungen (30-35 Grad + Dauersonnenschein) lief das Training wie am Schnürchen, auch wenn ich meine kleine Familie sehr vermisst habe.

Eine Woche vor Hawaii kam Corinna mit Paula für zwei Nächte nach LA, bevor wir am Montag gemeinsam nach Kailua-Kona weitergeflogen sind. Für mich stelleten der geringe Zeitunterschied (3h) und das andere Klima kein Problem dar. Mit leichtem Training und Streckenbesichtigung, ein paar Medienterminen verging die Zeit bis zum Raceday wie im Flug. Im Meer konnte ich einmal mit Delfinen und Schildkröten schwimmen, was ein sehr beeindruckendes Erlebnis war.

Beim Rennen selber war mir beim Schwimmstart ein Kanu im Weg, so dass ich ca 3km gebraucht habe, bis ich in der Spitzengruppe war. Nach einer hektischen Startphase und sehr schnellen ersten 60km (Schnitt 41km/h) kam schließlich ein bisschen Ruhe ins Feld, das sich von ca 35 Fahrern auf 10 verkleinert hatte. Kurz vor dem Wendepunkt in Hawi (90km), bekam ich in kürzester Zeit zwei Zeitstrafen, die in der Summe eine Disqualifikation bedeuteten.

Nachdem meine sportliche Entwicklung immer steil nach oben ging, war das nun der große Knall. Ein Moment, den man nicht in Worte fassen kann und der mich noch eine Weile beschäftigen wird. Wahrscheinlich werde ich in knapp drei Wochen versuchen, beim Ironman Florida die richtige sportliche Antwort zu geben und mir frühzeitig die Qualifikation für Hawaii 2009 zu sichern.

Zuletzt möchte ich mich für die enorme Unterstützung bedanken, ohne die ich nie an den Start gekommen wäre, auch wenn ich jetzt eine einjährige Ehrenrunde drehen muss, bis ich mir auf dem Alii-Drive mit dem Ironman-Hawaii-Finish den triathletischen Ritterschlag abholen kann.

Liebe Grüße,
Andi

Website Andi Böcherer
Diskussion im Forum

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Fuerteventura: Februar/März 2018. Details in Kürze
Mallorca: 15. April bis 06. Mai 2018. Wochen einzeln buchbar
Buchbar ab September. Rechtzeitig buchen, da stets früh ausgebucht!
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel