Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Sommerpause! Nächste Sendung Donnerstag, 7. September, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow HeidelbergMan: Kienle nicht zu schlagen
28.07.08
HeidelbergMan: Kienle nicht zu schlagen
Beim Heidelbergman am Sonntag konnte sich nur bei den Herren der Favorit durchsetzen. Sebastian Kienle (Tus Griesheim) gewann in seiner unnachahmlichen Art mit bester Rad- und Laufzeit über 1,7 / 36 / 10km mit über dreieinhalb Minuten Vorsprung vor Michael Göhner (TSG Reutlingen) und Felix Schumann (EJOT Team Buschhütten).

Bei sehr schwülen aber trockenen Wetterbedingungen konnte sich Kienle schon auf der Radstrecke von seinen Kontrahenten entscheidend absetzen und ließ dann auf der Laufstrecke nichts mehr anbrennen.

Überschattet wurde das Rennen der Männer durch einen schweren Unfall von Christian Ritter, der in aussichtreicher Position liegend vor einer scharfen Kurve zu spät gebremst hat und mitsamt Rad die Böschung hinunter flog. Er wurde nur durch einige Brombeersträucher gebremst, diese haben wahrscheinlich auch schlimmere Verletzungen verhindert. Trotzdem konnte er sein Rennen nicht beenden und musste den Rest des Tages mit einem Turban herumlaufen.

Die Wertung der Baden-Würtembergischen Meisterschaften gewann Michael Göhner vor Johannes Utz und Timo Bracht. Der Eberbacher kam direkt aus dem Urlaub und begann seine Hawaii-Vorbereitung mit dem Wettkampf in Heidelberg.

Das Rennen der Damen

Bei den Frauen konnte sich nicht wie erwartet Katja Schumacher zum 7. Mal in die Siegerliste eintragen, sondern musste Tina Tremmel von der MTG Mannheim den Vortritt lassen. Nach dem Schwimmen noch mit 5 Minuten Rückstand auf die Spitze unterwegs, konnte die junge Ärztin den Rückstand auf der Radstrecke schnell verringern und konnte mit einer unglaublichen Radzeit von 1:16:36 mit 1:10 min hinter Schumacher auf die Laufstrecke wechseln. Dort übernahm sie auch noch auf der ersten Hälfte das Zepter und baute ihren Vorsprung bis ins Ziel noch auf 2:24 min aus.

Auf Platz 3 kam Heidi Jesberger vom TSV Assamstadt mit einem Rückstand von 2:55 min auf Schumacher. Die Ba-Wü-Wertung entsprach somit dem Einlauf des Wettkampfes, da alle 3 Athletinnen für einen baden-würtembergischen Verein gestartet sind.

Hervorzuheben waren die im Rahmen des Wettkampfes durchgeführten Doping-Kontrollen sowie die hohe Zuschauerzahl.
Jürgen Sessner

Website Heidelbergman

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Fuerteventura: Februar/März 2018. Details in Kürze
Mallorca: 15. April bis 06. Mai 2018. Wochen einzeln buchbar
Buchbar ab September. Rechtzeitig buchen, da stets früh ausgebucht!
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel