Empfohlen
Bike24 Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca SportScheck Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung: Donnerstag, 19. Oktober 19 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow XTERRA: Ronny Dietz wird Vierter in Tschechien
1.07.08
XTERRA: Ronny Dietz wird Vierter in Tschechien
Das zweite Rennen der internationalen XTERRA-Serie innerhalb einer Woche führt die Elite der Crosstriathleten von Wales nach Tschechien. Entsprechend präsentierte sich die Crosstriathlon-Elite am vergangenen Sonntag in Hluboká nad Vltavou ein wenig angeschlagen.

Gemeinsam absolvierte die Gruppe der Favoriten um Weltmeister Conrad Stoltz (RSA) die 1.200m Schwimmen; für das GERMAN CROSS TEAM mit dabei waren Ronny Dietz, Felix Schumann und Lars Fricke.

Auf einer großen Radrunde entwickelte sich schnell ein hartes Ausscheidungsfahren. Der Franzose Batelier konnte eine Minute auf seinen seinen Landsmann Lebrun und dem Tschechen Zadák herausarbeiten. Die Deutschen behaupteten sich im ersten Pack, gut zwei Minuten zurück.

Erwartungsgemäß konnte Nicolas Lebrun auf der anspruchsvollen Laufstrecke Batelier noch abfangen und siegte nach 2:13h. Ronny Dietz nutzte die schwere Laufstrecke und arbeitete sich Platz um Platz nach vorne. 2:16h reichten nicht mehr ganz für den Sprung aufs Treppchen, sicherten aber erneut wichtige Punkte für Welt- und Europacup. "Ein extrem hartes Rennen, vor allem auf dem Rad. Beim Laufen habe ich dann aber einen guten Rhythmus gefunden und konnte noch einige Plätze gut machen" so Dietz im Ziel.

Felix Schumann hatte in „seiner“ Disziplin, dem Laufen, diesmal keine Akzente setzen können, rette sich aber nach 2:19h noch vor zahlreichen Mitfavoriten wie Europameister Oliver Marceau auf einen sehr guten achten Platz. Nicht im Ziel war Lars-Eric Fricke. Er musste das Rennen nach Problemen auf der Laufstrecke das Rennen vorzeitig beenden,

Frankreich ist die nächste Station des XTERRA-Trosses. Die Jungs vom GERMAN CROSS TEAM sind bereits unterwegs nach Auron, um dort zunächst ein wenig zu regenerieren und sich dann intensiv mit der Strecke auseinanderzusetzen...

Ergebnisse Herren
1 Nicolas Lebrun    Frankreich             2:13:46
2 Franky Batelier    Frankreich            2:14:07
3 Karel Zadak        Tschechien            2:15:15
4 Ronny Dietz        German Cross Team        2:16:54     
...
8 Felix Schumann    German Cross Team        2:19:51   

Veranstalter: www.xterra.cz
Teamseite: www.germancrossteam.de


Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radgruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Mallorca: 15. April bis 06. Mai 2018. Wochen einzeln buchbar
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel