Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung 11. Mai, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Berichte und Analysen arrow Das großartige triathlon-szene Blitzinterview mit Kathrin Paetzold
18.06.08
Das großartige triathlon-szene Blitzinterview mit Kathrin Paetzold
Kathrin Paetzold: Beste Deutsche auf Hawaii 2007
Kathrin Paetzold: Beste Deutsche auf Hawaii 2007
Fragt man einen Triathlonprofi nach der aktuellen Form und den Möglichkeiten im nächsten Wettkampf, bekommt man meistens eine lange Antwort mit wolkigen Formulierungen. Kathrin Paetzold erfrischt uns mit klaren Statements.

Hallo Kathrin, wie läuft das Training, wie ist die Form?

Paetzold (schmunzelt ins Telefon): Danke, ganz gut.

Hat sich Dein Training nach Deinem Erfolg auf Hawaii im vergangenen Jahr geändert? Wo hast Du in Deinem Training für den Ironman Germany Schwerpunkte gesetzt? 

Das Training hat sich in dem Sinne verändert, dass ich seit letztem Jahr mit Ralf Ebli zusammenarbeit. Was wunderbar funktioniert! Ich war nämlich bis dahin mein eigener Trainer, der von Trainigsaufbau oder sonstigem nicht wirklich Ahnung hat  und halt trainiert, wozu ich gerade Lust hatte... Schwerpunkte waren z.B. im Winter das Schwimmen,  ich hoffe es hat sich gelohnt! Oder im Frühjahr das Radtrainingslager, was für mich auch neu war!

Wenn es perfekt läuft: Welche Platzierung ist beim Ironman Germany für Dich möglich?

Wenn alles klappt: Top 3. Ich sehe Chrissie Wellington vorne außer Konkurrenz. Die Athletinnen den australischen Trainers Brett Sutton sind derzeit kaum zu schlagen. Auf den Plätzen dahinter sehe ich Nicole Leder oder Andrea Brede -- eine der starken Läuferinnen.

Du läufst doch auch stark?

Paetzold (schmunzelt ins Telefon): Eben.

Vielen Dank für das Interview und alles Gute in Frankfurt!
Die Fragen stellte Arne Dyck

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2017
Trainingslager  für Triathleten
18.02. - 25.02.2017 Fuerteventura
26.03. - 08.04.2017 Mallorca
23.04. - 07.05.2017 Mallorca
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel