Empfohlen
Bike24 Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca SportScheck Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung: Donnerstag, 26. Oktober 19 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Frank Vytrisal: Das Training geht in die heiße Phase
15.05.08
Frank Vytrisal: Das Training geht in die heiße Phase
Nachdem die ersten Wochen als "Triathlon Profi" nicht ganz so verliefen wie ich es geplant hatte, waren die letzten Wochen genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ende März ging es für 16 Tage ins Radlerparadies Mallorca. Dort fand ich ideale Trainingsbedingungen, das Wetter stimmte, im Hotel war ein 25 m Trainingspool und das Wichtigste --  ich hatte eine tolle Trainingsgruppe.

So waren die Aufgaben klar verteilt. José der perfekt spanisch spricht war für unser leibliches Wohl in den Pausen zuständig, Peter der immer einen Spruch auf den Lippen hat - für die gute Stimmung und für das notwendige Bauchmuskeltraining und meine Wenigkeit, dass wir auch wieder schnell zurück waren.

Zur Regeneration hat beigetragen, dass meine Familie mitgereist war, so konnten wir an den trainingsreduzierten Tagen Familienausflüge unternehmen. Dies ist für meine Psyche wichtig.

Mitte April war ich zum Aerodynamiktest auf der Radrennbahn in Büttgen. Nach einigen Optimierungsläufen kam ich auf eine sehr gute aerodynamische Position. Wir konnten 240 Watt bei 40 km/h messen, das ist ein sehr guter Wert, für meine Größe und mein Gewicht. Ein Fragezeichen steht noch in der Umsetzbarkeit auf die Ironmandistanz, dies muss ich in den folgenden Trainingseinheiten "erfühlen".

In der Vorbereitung auf die Sparkasse Ironman European Championships bin ich in eine weitere Phase vorgedrungen. Die nächsten Wochen stehen im Zeichen der Build-Phase. Hier werden die angestrebten Wettkampfintensitäten trainiert, das Training bekommt eine höhere Qualität, wobei die Quantität nicht nachlassen darf. Bei meinem wettkampfspezifischen Training am letzten Sonntag, wurde ich vom Biestmilch Team mit Kamera begleitet, dies hat mich nochmals sehr motiviert - Danke!

Beste Grüße
Euer Frank Vytrisal

Frank Vytrisal  

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radgruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Mallorca: 15. April bis 06. Mai 2018. Wochen einzeln buchbar
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel