Empfohlen
Bike24 Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca SportScheck Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung: Donnerstag, 14. Dezember, 19 Uhr
Triathlon-Einsteiger: Die ersten drei Monate • 9:22 Stunden: Die Geschichte meiner Bestzeit • Im Studio: Arne Dyck
Themenvorschau...

Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Frank Vytrisal: Mein erster Monat als Profitriathlet!
10.03.08
Frank Vytrisal: Mein erster Monat als Profitriathlet!
Schnellster Deutscher auf Hawaii 2007: Frank Vytrisal
Schnellster Deutscher auf Hawaii 2007: Frank Vytrisal
In den Weihnachtsferien war ich 2 Wochen auf Lanzarote und habe dort qualitativ hochwertige Radkilometer gesammelt (alles zwischen 230 – 250 Watt im Schnitt). Meine letzte Schulwoche habe ich mit einer Studienfahrt nach Zell am See erfolgreich abgeschlossen. Unmittelbar danach wollte ich nach Mallorca fliegen, um meine Radform weiter auszubauen. Leider kommt es immer anders als man denkt, mein Trainingspartner ist kurz vor der Abreise erkrankt, und ich musste im kühlen Darmstadt trainieren. Durch eine leichte Erkältung geschwächt konnte ich meine geplante Radwoche nicht durchziehen.

Ende Februar ging es mit der gesamten Familie ins sonnige Engadin, zum Skilanglauftraining. Grundlagenbetontes Langlaufen in Höhen zwischen 1700 m und 1900 m über NN standen hier auf dem Programm. Die Woche hat sehr viel Spass gemacht, insbesondere die Königsettappe, den Engadiner Ski-Marathon 2 mal abzulaufen waren für mich eine besondere Herausforderung.

Mit meinem bisherigen Traingsstand bin ich sehr zufrieden. Die letzten Wochen konnte ich zwischen 20 und 22 Stunden/Woche trainieren, dies sind ca. 20 Prozent mehr als in den letzten Jahren. Mein nächstes Ziel ist im kommenden Trainingslager in Mallorca ein Wochenpensum von 30 Stunden zu schaffen, ohne dass die Qualität leidet und ich mich noch „gut" dabei fühle.

Ich bin stolz bei der Wahl zum Triathleten des Jahres auf den dritten Platz gekommen zu sein, hinter Daniel Unger und Chris McCormack. Dies ist eine sehr große Ehre für mich.

Ein weiteres „Highlight" war die Press-Lounge der Software AG am 4. Februar im Schloßmuseum in Darmstadt. Auf dem Podium saßen mit mir der Finanzvorstand der Software AG, Arnd Zinnhardt und Axel Hellmann, Präsident der Sportinitiative Rhein Main. Thema der Veranstaltung war Sport und Wirtschaft.

Beste Grüße,
Euer Frank Vytrisal

Homepage Frank Vytrisal  

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radgruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Mallorca: 15. April bis 06. Mai 2018. Wochen einzeln buchbar
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel