Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung Donnerstag, 22. Juni, 19:00 Uhr
Materialtalk: Aero-Tests auf der Bahn und ihre Ergebnisse • Endspurt: Die häufigsten Trainingsfehler in den letzten Wochen • Im Studio: Benja Herrera, Arne Dyck
Themenvorschau...

Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow "Erhebliche Ungereimtheiten" in den Finanzen der DTU?
13.02.08
"Erhebliche Ungereimtheiten" in den Finanzen der DTU?

Presseerklärung Claudia Wisser, Vizepräsidentin Finanzen und Frauenwartin der DTU

Zunächst möchte ich richtig stellen, dass es, wie in den vergangenen Tagen in einer Zeitung dargestellt, weder einen „Machtkampf“ noch eine „Schlammschlacht“ zwischen den Landespräsidenten oder dem DTU-Präsidenten Dr. med. Klaus Müller-Ott und mir gibt.

Als Vizepräsidentin der DTU mit - unter anderem - dem Aufgabenbereich Finanzen erfülle ich lediglich, und zwar nach bestem Wissen und Gewissen, die mir zugewiesene Aufgabe, finanzielle Ungereimtheiten aufzuklären. Die schnelle und lückenlose Aufklärung bestimmter Vorkommnisse halte ich für unumgänglich, um Schaden von der DTU und dem deutschen Triathlonsport abzuwenden. Dazu dient auch der Außerordentliche Verbandstag am 17. Februar in Frankfurt.

Bei diesem Außerordentlichen Verbandstag geht zum einen um den Umzug nach Hamburg, der im Übrigen nicht einstimmig vom Präsidium beschlossen wurde. Bis heute liegen keinerlei Fakten auf dem Tisch, die belegen, ob ein solcher Umzug überhaupt eine Einsparung mit sich bringen würde.

Fakt ist aber auch: Es gibt eine Reihe weiterer finanzieller Unregelmäßigkeiten zu klären. Beispielhaft nenne ich hier nicht rechtzeitig oder gar nicht vorgelegte Spesenabrechnungen des Präsidenten. Darüber hinaus bedürfen weitere erhebliche finanzielle Ungereimtheiten, die ich an dieser Stelle nicht in der Öffentlichkeit näher erörtern möchte, einem Erklärungsbedarf.

Alle diese Fakten bedürfen zwingend einer Klärung. Darum sind alle beteiligten Parteien bemüht. Auch ich habe mich dem mir übertragenen Ressort gewissenhaft angenommen und werde mein Möglichstes dazu beitragen, um die im Raum stehenden Unregelmäßigkeiten aufzuklären und Schaden für das Image des deutschen Triathlonsports zu vermeiden. Das und nichts anderes war und ist mein Wunsch.

Staufenberg, den 13.02.2008

Claudia Wisser
Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Februar/März 2018 Fuerteventura
April und Mai 2018 Mallorca
Genaue Termine ab ca. Juli. Rechtzeitig buchen, da stets früh ausgebucht!
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel